Posts von knockknock.2917 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: knockknock.2917

knockknock.2917

Grüße,

Zusammenfassung: Ich denke es gibt nichts Neues, was nicht schon gesagt wurde. Demotivation überwiegt, Ärgernisse häufen sich – Bis irgendwann dann!

Ich möchte mich nun hier auch einreihen. Ich habe seit Release GW2 gespielt. Eine kleine Unterbrechung war zwischenzeitlich drin aber ansonsten kann ich sagen, es gibt viele positive MMO-Aspekte die das Spiel bietet. Leider merkt man wirklich, dass es ein F2P Titel ist / geworden ist. Hier erst einmal Aspekte die lobenswert sind:

- Eine absolut traumhafte Welt, die lebendig wirkt.
- für Gilden gibt es viele Gildenboni, mit den richtigen Leuten gibts ein schönes “wir”-Erlebnis.
- Top ist die Idee des WvWvW, hat mir immer sehr viel Spaß bereitet.
- Event-System ist eine absolute Neuheit im MMO-Geschäft, da habt ihr absolut meinen Respekt für.
- Fraktale: Oberhammer Idee! Bisher auch in keinem anderen MMO gefunden.

Man muss einfach sagen, dass GW2 in Teilen das MMO neu erfunden oder gar bereichert hat. Das lästige Quest-Annehmen durch dynamische Events zu ersetzen hat was. Auch die Idee hinter einer lebendigen Welt finde ich lobenswert, aber wurde ja schon oft genug zu Recht kritisiert. Auch das Welt vs Welt ist für mich eine absolute Bereicherung für ein MMO.

Diese Elemente machen GW2 einzigartig.

Nun aber zu den negativen Aspekten, die mich vom weiterspielen abhalten:
- Magicfind: Ich finde hier fängt es an. Ich kann viel viel Pech haben in der ganzen Zeit, in der ich mit meiner Gilde durch Tyria gestreift bin, aber ich muss ehrlich sagen, dass das eines der größten Probleme ist um mich zu motivieren. Ich habe immer und immer wieder die Erfahrungen machen müssen, dass Mates mit weniger MF bessere Dinge gefunden haben. Das ist für mich eine große Demotivation. Dazu kommt außerdem, dass dieser Wert gefühlt keinen Einfluss auf die Beute hat. Wenn ich schon weit über 100% MF bin, dann möchte ich endlich auch Sachen finden, die ich brauchen könnte. Man sieht es gerade an Diablo 3, wie weit dort das MF generft wird, einfach weil es dem Spieler keinen großen Spaß bereitet. Die Sache mit der Spieler-Belohnung scheint noch nicht ganz angekommen zu sein. Spieler die in ihrer Zeit des Spielens belohnt werden, spielen auch.

- Dann haben wir zum zweiten das Ökosystem. Die Preise dort wachsen ins Unermessliche. Ich bin zwar kein Wirtschaftwissenschaftler, sondern Informatiker, aber die Inflation ist einfach zu krass. Was natürlich nicht außer Acht gelassen werden kann sind dabei die Gem-Preise. Langsam aber sicher kommen wir zu dem Punkt an dem es für mich ein Pay2Win geben wird. Bei den aktuellen Gem-Preisen lohnt es sich fast schon Gems zu kaufen und diese in Gold umzuwandeln. Da steckt ja auch System hinter, immerhin möchte und muss man Geld mit dieser Währung erzielen. Nun wenn ich allerdings jeden Monat 10€ Gems investieren muss, um gegen die Inflation zu kämpfen sind wir wieder bei einem Abo-Titel. Dafür reicht hier aber vieles eben nicht, um mich dafür zu motivieren Geld dafür auszugeben – somit müsste ich noch mehr Zeit investieren um diese Inflation auszugleichen, kann ich nicht und will ich auch nicht.

Das Free2Play / Free2Pay kommt langsam ins rollen. Darunter leidet wie schon diverse Male hier aufgegriffen einfach der Content. Die Kritik an der Living Story konntet ihr diverse Male hier verfolgen und habt dazu bereits Statements abgegeben. Ich wünsche es euch, dass die nächsten Patches Erfolg haben werden und endlich das halten, was sie sein sollten. Es gibt zu gute Ansätze um es wegzuwerfen.

Leider sind die Aspekte die mich stören immer nerviger geworden und negativ aufgefallen, so dass ich erst einmal beschlossen habe, mich wieder mit einem anderen MMO zu beschäftigen. Dort habe ich bereits vor GW2 diverse Stunden verbracht. Ich war sehr überrascht wie weit sich dieses MMO entwickelt hat.

Ich schaue sicher das ein oder andere Mal rein, aber ich gehe davon aus, dass ich meine Zeit in Spiele investiere, die mich motivieren und nicht mit F2P – Aspekten auf die Dauer frustrieren.

Haltet die Ohren steif,

Razuru – Nekromant der ersten Stunde der klügsten Rasse.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: knockknock.2917

knockknock.2917

Gilden-Housing – absolut dafür! Stelle ich mir super vor.

Spieler-Housing könnte man sogar gleich mit integrieren in Form von Spieler-Zimmern innerhalb des Gildenhauses. Somit könnte man es auch gleich endlos instanziieren bzw. eine bestimmte Zimmeranzahl, je nach Ausbaustufe.

Gleichzeitig könnte man als Gilde davon profitieren, indem diese Spieler-Zimmer “Miete” kosten, und davon dann Golems, Trebus etc. fürs WvW finanziert werden könnten.

Also Wohnzimmer (Küche, Bad) + Variable Anzahl an Gildenmitglieds-Zimmern!

Die Ideen zum Ausbau bzw. Aufbau einer Gildenhütte sind allesamt super, genauso die Ideen zur Einrichtung!

PS: Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen und entschuldige mich, falls etwas wiederholt wurde.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: knockknock.2917

knockknock.2917

Nachdem ich das hier mal eine Woche lang verfolgt habe, kann ich dem ganzen hier nur zustimmen. Es ist derzeit einfach unspielbar bei solchen Lags.
Vorhin Story-Quest mit starken Lags (zwischen 3 und 10 Sekunden) bis kurz vor Ende durchgerattert, Standbild 30s – Disconnect. So geht es wirklich leider schon die ganze Woche und es nimmt einfach den Spielspaß. Wäre auch schön einmal ein offizielles Statement zu lesen, ich bin mittlerweile, wie sehr viele hier, sehr frustriert.