Beiträge von maledicus.2360 mit den meisten Empfehlungen:

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Tequatl ist für mich ein klarer Fall von Fail Programmierung.
1 Stunde vorher porten das man überhaupt ne chance hat auf die map zu kommen um einen organisierten Raid mit zumachen um nen jämerlichen Loot zu bekommen.

Bin keinmal in den letzten Tagen ne Stunde vorher da gewesen, vielleicht 10-15min, von 3 Versuchen waren 2 erfolgreich. Und ich konnte noch die letzten 2 Erfolge abschließen die mir fehlten.

Es sind ja nicht mal mechaniken ingame um solche massen event Ohne organisierte TS Gruppe und neuer Map suche zu koordinieren.

Es gibt auch Spieler die denken man könne in keinem MMORPG irgendwelche schwierigeren Instanzen und Raids ohne TS spielen, was totaler Quatsch ist. Ebenso kann Tequatl ohne weiteres ohne TS gespielt und erklärt werden. Nur die Spieler haben verlernt wie, weil alle so TS fixiert sind. Es bedarf einfach nur williger Spieler auf der Karte die lesen, bei bedarf nachfragen und ansonsten die Klappe halten, einigen die wissen wie man eine Tastatur bedient um im Chat zu erklären wie es geht. Guides kann man dazu auch noch lesen. Vorteil zu TS → man kann sogar zurück-scrollen um es nochmals zu lesen und niemand muss nochmal alles vor-quatschen.

Mittlerweile dauert die Aufteilung keine 2 Minuten mehr für Tequatl, meist muss nichtmal groß was im Chat geschrieben werden, die Leute kommen in die Map, fragen kurz im Chat wo Verstärkung gebraucht wird und gut. Ab & an fühlt sich ein Commander dazu genötigt nochmals auf n paar Dinge hinzuweisen.

Für den einzelnen ein unmöglicher Zeitaufwand. Derjenige was am Tag nur 2-3 Stunden zeit hat möchte Tequatl und Wurm machen, entweder hat er in zeitlich verpasst oder er muss von seinen 2-3 stunden 2 stunden warten bis beide events organisiert sind.
Am schluss hat er 1 stunde gewartet und kommt nicht auf die map.

Ich weiss echt nicht wann du das letzte Mal bei Tequatl gewesen sein willst, ehrlich .. spätestens seit dem Mega-Server ( und ich bin kein großer freund davon .. aber an der Stelle funktioniert es ) existieren diese Problem kaum mehr.

DAS ist kein epischer Content.
- nur 1x am Tag spielbar und alles wofür ich länger als 10 Minuten brauch zum organisieren ist kompletter Schrott !

Du willst also epischen Content in der OpenWorld, in dem die Klasse nicht in der Masse untergeht ( wobei man ja selber sicher immer die “klasse” darstellt ), der aber möglichst keine Organisation braucht?! Seit wann gibt es in MMORPGs irgendeinen schwierigeren Content der nicht ordentlich Vorbereitung/Organisation und lange Absprachen braucht, ganz besonders im Anfang wenn der Content neu ist? Ganz besonders wenn viele Spieler koordiniert werden müssen?! Kenne ich nicht und ich spiele seit Everquest 1 im Jahre 1999 MMORPGs.

PS: Mechanik als Weltboss gut gemacht, er sollte nicht mit auto hit tötbar sein, aber als Vorraussetzung sollten mindesten 20 Leute reichen um den Content zu spielen. Wenn es schon open World sein muss.

Das geht doch garnicht. Wenn es openWorld ist kannst du die Zahl der Spieler nicht festlegen. Und an 20 Spielern ist auch nichts mehr episch. Und Tequatl ist sicher nicht mit Autohit machbar, es sind ja die Aufgaben drumherum die das Ganze zu einem Kampf machen wo die Spieler relativ koordiniert vorgehen müssen.

Also ich kann deine Erwartungen irgendwie nicht nachvollziehen, die scheinen mir persönlich an der Machbarkeit irgendwie vorbeizugehen.

Gruß,
Maledicus.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Ich spiele nur ab und an mal GW2. Ich mag die Gestaltung der Welt und dass man so viel entdecken kann.

Schon damit hast du ein erstes Ziel – die Spielewelt komplett entdecken, da gibt es sogar mehr zu entdecken als man für den 100% Weltabschluß benötigt. Mal in die Erfolge schauen.

weil es irgendwie kein Ziel gibt

Es gibt ne Menge Ziele in GW2, du musst nur im Kopf umschalten vom linearen Aufbau beim Questen den alle anderen MMORPGs der letzten Jahre von WoW übernommen haben, hin zu der Erkenntnis das alles was man dort macht auch hier vorhanden ist als Ziel und sogar mehr ( abgesehen von der Raid-Progress-Item-Spirale im Lategame ) und du nur nicht dazu direkt gezwungen wirst. GW2 lässt enorme Freiheit wie man zB. Levelt, man bekommt hier doch für alles Erfahrungspunkte, nur das Ziel womit man diese hauptsächlich macht muss man sich selbst aussuchen.

Für mich persönlich ist das eine Stärke von GW2, nach all den vielen Jahren an MMORPGs die einen an ein Quest-Log gebunden haben, endlich mal wieder eine Spielewelt zu haben wo es heisst -> Geh einfach raus , fang an zu entdecken , der Rest kommt von alleine. Hier geht GW2 eher den Weg von sogenannten Sandbox-MMORPGs als dem typischen durch WoW eingeführten Themenpark.

Wenn du das nicht als Stärke ansehen kannst, weil es dir nicht gefällt, weil du lieber den roten Faden vorgegeben bekommst, dann bist du möglicherweise doch nicht so der Entdecker-Typ und wirst in GW2 eher nicht glücklich.

Aber Ziele gibt es hier ebenso wie in allen anderen MMORPGs -> Herzchen-Quets machen, Welt erkunden, Karten zu 100% abschließen, Handwerk, Tägl. & Monatl. Erfolg abschließen, auf bessere Ausrüstung hinspielen, Handel betreiben, Lebendige Geschichte, Events, Weltbosse, pers. Charaktergeschichte .. die Liste geht noch weiter.

Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen.

Man muß sich eben Zeit nehmen in vielen Gegenden des Spiels! Wer abseits des Weges geht muss eben damit rechnen, das dort auch ne Menge Gegner zu finden sind .. kämpf dich eben durch. Ich glaube ich kenne kein MMORPG wo sich nicht irgendwer über Respawnzeiten aufregt.

Dann laufen andere Spieler an einem vorbei und pullen mobs, und wer hat Aggro? Richtig, ich. Während diese Spieler einfach weiterlaufen kann ich mich mit diesen Mobs rumschlagen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sogar wenn ich außerhalb der range eines Mobs stehe, greift dieser mich an statt den Spieler, der ihn gepullt hat.

Auch das Problem gibt es seit Everquest 1 im Jahre 1999 in jedem MMORPG das man von irgendwelchen Leuten “ge-trained” wird mit ner Kette von Mobs welche der/die hinter sich herzieht. Offenbar stehst du dann doch in Aggro-Reichweite

Ist alles nicht so nett, aber hey — du bist hier nicht in einem Singleplayer -Spiel .. hier gibts noch viele andere Spieler, da passiert sowas eben.

Dann gibt es Höhlen, wo Eiszapfen von der Decke fallen. Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt?

Das die roten Kreise von Bereichseffekten nicht ziemlich genau auch anzeigen wie groß der Effekt ist, das dürfte es spätestens seit der Anpassung die es mal vor längerer Zeit gab kaum noch geben. Wenn du da eine Stelle gefunden hast, dann mach doch einfach mal n Bugreport?!

Für mich lesen sich deine Probleme mit GW2 wie typische Anfängerprobleme ( da gab es anfangs ein paar themen dazu wenn ich das richtig erinnere ), da kann ich nur sagen, halt länger durch, lern das Spiel besser kennen, und es wird dich kaum noch was stören von dem was du hier so anführst. Für mich kann ich zumindest schreiben, es stört mich wirklich garnichts von dem was du als Problem des Spiels siehst, im Gegenteil einiges sehe ich ja sogar als Stärke.

Da vertraue ich Arenanet, denn ich weiß, was für ein Meisterwerk sie uns allen mit Guild Wars 1 boten.

Da kann man wiedereinmal sehen wir unterschiedlich Spieler einzelne Spiele bewerten und wahrnehmen. Die Faszination die einige hier immer wieder für GW1 heraufbeschwören kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir gefällt GW2 wirklich in allem besser als das was ich von GW1 gesehen und gespielt habe.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo zusammen,

also .. zum einen ist es grandios wie anet soviel kostenfreien & ideenreichen content ins spiel bringt, von mir bekommen sie dafür definitiv das prädikat “besonders wertvolles entwicklerstudio” .. und trotzdem möchte ich dem TE in gewisser Weise zustimmen.

Mit lebendiger geschichte und den ganzen events sind wirklich viele zeitlich begrenzte inhalte ins spiel gekommen und das setzt, bei der masse an erfolgen die es dort abzuschließen gibt, sowie die tollen belohnungen welche man erlangen kann, die spieler schon unter druck und es ensteht eine gewisse hektik diese ganzen dinge nicht mehr abzuspielen, sondern abzuarbeiten.

Wieso beschreibe ich das als druck & hektik wo man doch zu nichts gezwungen ist?! Stimmt man ist zu nichts gezwungen, aber die spieler mögen nunmal das spiel und man verpasst nur ungerne etwas, das führt bei zeitlich begrenzten inhalten aber dazu, das man praktisch nicht mehr selber entscheiden kann wann man sich welchem inhalt widmet, sondern andauernd getrieben wird .. weil eben so oft zeitlich begrenzte inhalte kommen.

Insofern sollte anet doch vielleicht nochmal darüber nachdenken ob es nicht möglich ist inhalte, außer events deren charakter die zeitliche begrenzung nunmal beinhaltet, langfristig ins spiel einzubinden damit die spieler wieder mehr entscheiden können wann sie welche inhalte spielen.

Gruß.

Umhänge

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Sollen sie eben für die Charr andere Rückenteile implementieren und für typische 2- Beiner eben Umhänge.

[X] Vote für Umhänge