Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
O.a. führt zu einem Dienst, dessen einzige Anschrift eine Adresse in Moldawien ist. Ich würde lieber mit dem Spielen pausieren, als einen VPN-Dienst in einem der ärmsten Länder Europas, welches sich in direkter Nachbarschaft zu Rumänien befindet zu nutzen. Wenn das viele machen, weiss ich jetzt wo die ganzen “gehackten Accountdaten” herkommen.
Bitte nicht missverstehen, in Moldawien und Rumänien wohnen sehr nette Leute, aber leider ist dort auch die Hochburg (die sich grad von Rumänien z.B. auch nach Moldawien verlagert, da man in Rumänien aktiver gegen Internetbetrüger/Ganoven vorgeht) der europäischen bandenmäßigen Internetkriminalität. Die Menschen sind arm, die Behörden überfordert…ein gutes Pflaster also. Zudem kommt eine sehr gute IT-Bildung der dortigen jungen (und oft perspektivlosen) Menschen hinzu. Also da schrillen bei mir echt die Alarmglocken, vor allen Dingen wenn mit 15 kostenlosen Tagen geworben wird. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, aber mein zweiter Vorname ist halt “Misstrauen”.
Wenn schon einen VPN-Dienst, dann einen aus Deutschland.
Skepsis im Internet ist immer gut. Lieber so als zu gutgläubig sein.Dienste direkt aus Deutschland nutze ich auch nicht wirklich gerne. Wie Email Dienste, da ist mir mulmiger bei, als bei einem Email Dienst außerhalb Deutschlands ehrlich gesagt.
Die Sache mit den VPN Diensten ist halt auch eine Vertrauensfrage, wie bei sämtlichen Diensten dieser Art im Internet.
Aber es gibt ja hunderte von Bewertungen zu den VPN Anbietern im Internet. Und wenn da mal was extremes vorgefallen wäre, dann hätte man das mittlerweile schon erfahren denke ich.
Der Inhaber bzw. Registrant liegt in den USA übrigens. Und Standorte der Server sind oft in komischen Ländern, aber einfach nur aus Selbstschutz der Betreiber, wegen verschiedenen Gesetzen die nicht greifen oder gar nicht existieren. Das machen ja viele so heutzutage. bestes Beispiel ist da ja The Piratebay, welche lange Zeit aufgrund Schwedischer Gesetze nicht heran geholt werden konnten wegen irgendwas.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, man kann bei gar nichts 100% sicher sein heutzutage im Internet.
Bei Kepard steht auch das die nur 3 Tage mit loggen, zum Eigenschutz. Und länger nicht. Wenn man das mal vergleicht mit hidemyass oder so zB. die wohl 3 JAHRE mit loggen bzw. Daten fest halten.
Am Ende kann jeder erzählen was er will, ob das dann stimmt, kann man selber nie genau wissen. Leider.
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
ne sry ich persönlich will nichts dafür zahlen, um laggfrei GW2 zu spielen.
Da kann ich genausogut wieder mit DAoC anfangen…
Damit hast du auch absolut Recht. Das Spiel hat normalerweise so zufunktionieren ohne das man extra Geld ausgeben muss für irgendwelche Umwege damit es vernünftig läuft.
Es kommt hier eben auf dich an. Bei mir war es so, das ich den VPN Dienst so oder so schon nutzte vor GuildWars 2 und mehr oder weniger dann durch Zufall bemerkt habe das es damit Lagfrei spielbar ist, nach ein paar Tagen. hatte zuvor immer den VPN aus gemacht zum Zocken. Was lustig ist, paradoxerweise ging es dann besser als es an blieb.
Du kannst also so einen VPN für echt viele Dinge nutzen. Youtube, Hulu, Netflix etc. pp.
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
gibt es evtl. auch eine kostenlose alternative?
Gibt sicher einige, aber meistens ist es so, das die Qualität nicht sonderlich gut ist im Vergleich zu den Kostenpflichtigen Anbietern. Man zahlt halt auch für Stabilität und gute Verfügbarkeit.
Einige haben ja hier schon Anbieter gefunden, die 30 Tage kostenlos sind oder 30 Tage Rückgaberecht haben usw. Oder wo ein Traffic Limit ist und deswegen kaum bzw, nichts kostet. Wenn es dann halt NUR fürs GW2 zocken ist, sollten diese Traffic Limits reichen.
ca. 5 eur pro Monat finde ich auch gar nicht mal so teuer, für solch einen Dienst. Ist ja nicht nur praktisch für GW2. Man hat rein gar keine Probleme mehr auf Youtube und den gesperrten Videos usw. Man kann zB. hulu.com nutzen. und sonstiges…
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
Das kann natürlich gut sein, das es sich von selber erledigt. Weil wieder alle zurück eiern nach WoW. Mal schauen was sich so ergibt diese Woche.
(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)
Kein Dienstleister in dem Fall hier Arenanet, kann dir vorschreiben wie du deine Internet Leistung nutzt. Es gibt auch Leute die auf sowas angewiesen sind oder allgemein von ihrem ISP aus Proxys nutzen für gewisse Dinge. Wenn dann Arenanet oder sonst eine Firma sagen würde das es nicht “erlaubt” sei, wäre absolut lächerlich.
Dann kann man gleich LANs verbieten wo mit mehreren Leuten gleichzeitig über die selbe IP gezockt wird.
Soweit kommt es noch, das ich mir vorschreiben lasse was ich mit meiner Internet Verbindung mache, das kann höchstens die Telekom machen, aber sicher keine Spiele Firma deren Produkt ich nutze wofür ich schließlich gezahlt habe und welches zudem nicht richtig funktioniert!
Einfach mal mit logischem Menschenverstand an die Sache gehen Leute. Natürlich ist das keine dauerhafte “Lösung” und es ist auch lächerlich das mal für nen guten VPN nun ein wenig zahlen muss nur damit eben dieses Spiel hier, spielbar wird.
Aber man kann ja auch mit Tränen in den Augen in der Ecke hocken und auf Arenanet zeigen, mit dem Finger eventuell ein paar Wochen lang, bis sich an dieser Situation mal was ändert oder man nimmt die Sachen eben selber in die Hand und macht etwas, wenn man unbedingt spielen möchte. Jeder hat die Wahl.
Das ständige rum jammern, bringt eh nichts. Das ändert NIE etwas an solchen Situationen, und ich persönlich weiß besseres mit meiner Zeit zu tun als mich über sowas Tage oder Wochen lang auf zu regen.
Und wenn es euch total gegen den Strich geht, kann man immer noch zum Anwalt, Verbraucherschutz etc.
Einfach die Situation akzeptieren und weiter machen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Workaround-mit-VPN-L-sung/first
Einfach nur zwecks der Übersicht.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
Ja, ich denke so gut wie jeder halbwegs vernünftige VPN Anbieter sollte Lagfrei laufen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
Ich finde es echt Abartig wie mache sich hier verhalten.
Mein Gott er hat euch eine Lösung aufgezeigt die Funktioniert und er ist NICHT Mitarbeiter von Arena-Net.
Die Lösung wird Funktionieren, und Biete natürlich ein Riskio ob man es eingehen will ist eine andere Sache, trozdem sollten sich hier mal einige Leute echt weiterbilden/Informieren bevor sie den Mund auf machen.
Ihr könnt froh sein das Überhaubt jemand seine Private Zeit damit verbringt euch eine Lösung zu liefern solange Arena-Net keine hat.Nimmst dir nicht zu Herzen Nodq mache Leute sind halt ein wenig “Zensiert” und müssen einfach irgentwo ihren Frust auslassen wo er nicht hingehört.
Danke das du deine Lösung mit uns teilst.
Mache ich nicht, keine Sorge, die hälfte der Posts hier lese ich nicht mal, weil ich gar keine Zeit dafür habe. Habe eben nur jemanden gesehen der meinte es sei keine Lösung das scheint aber auch nur einer zu sein der nicht mal versteht was es bedeutet wenn ich im Titel schon schreibe “Lösung”. Wenn es eine richtige Lösung wäre, dann hätte ich es nicht in Anführungszeichen gesetzt, ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen )
Logisch denken, damit haben viele im Internet Probleme. Natürlich besteht ein gewisses Risiko wenn man IRGENDEINEN Dienst nutzt, spielt gar keine Rolle welcher das ist. Im Internet ist immer ein Risiko da wenn man irgendeinem Dienstleister sein Vertrauen schenkt. Wenn man da keinen bock drauf hat, sollte man seinen PC gar nicht erst ans Internet anschließen.
Niemand kann hier auch nur Ansatzweise irgendeinen Dienst empfehlen und dabei 100% Risiko ausschließen…. wer glaubt denn bitte an sowas? So naiv kann wohl kaum jemand sein heutzutage. Deswegen habe ich auch mehrere Anbieter anbgeboten bzw. diese Vergleichs & Test Seite. Da kann sich jeder selber ein Bild machen und dann entscheiden.
Die Leute die mich bisher im Spiel angesprochen habe, waren alle nett. Oder hier im Forum via PM, alle nett. Und wenn ich das hier nur einer Person geholfen hat, dann hat es sich doch schon gelohnt diesen Thread zu erstellen.
Die anderen, sind halt die üblichen Internet Proleten und Trolle usw. usf. die rennen überall dazwischen. Kennt man doch mittlerweile. Vor 10 Jahren habe ich meine Zeit damit verschwendet da drauf ein zu gehen. Heute sicher nicht mehr.
Ansonsten, wenn mich irgendjemand im Spiel anspricht via Mail und ich nicht Antworte direkt, tut es mir leid. Ich bin im Moment wenig online und habe nicht viel Zeit, versuche aber mein bestes um zu helfen, wenn ich mal online bin.
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
Das einzige was die Leuten sehen ist halt der Fakt, das ALLES anderes normal und gut funktioniert. Egal welches Spiel. Nur eben GW2 nicht. Kein Wunder das die Leute sich dann an Arenanet wenden, oder etwa nicht? Liegt doch auf der Hand.
Ansonsten hat das auch was mit Kosten zu tun. Was wissen wir schon was NCSoft/Arenanet da für peerings und weiß der Geier was gekauft hat bzw. in welcher Form. Oder was für eine art Vertrag da besteht zwischen den Rechenzentren zum Thema Traffic etc.
Es ist nur vollkommen Logisch das die Leute da hin gehen wo etwas nicht funktioniert. Und in dem Fall hier ist das halt GW2. Natürlich würde man rein von der Logik her zu seinem ISP gehen wenn ALLES oder VIEL nicht richtig funktionieren würde was das Internet betrifft. Aber der Punkt ist ja, das kaum bzw. gar niemand hier wo anders Probleme hat außer bei GW2. Und das dann ausgerechnet nur GW2 Traffic über den Knotenpunkt in Frankfurt rennt kann wohl kaum sein.
Dann hat eben die Telekom EVENTUELL etwas geändert um den großen Datenstau entgegenzuwirken der durch GW2 Traffic verursacht wurde die letzten Wochen… ja und? Da hat trotzdem immer noch Arenanet/NCsoft Sorge zu tragen das zu regeln das IHR Dienst und Spiel da nicht in irgendeiner Form gedrosselt wird.
Wieso muss der kleine Kunde sich um so etwas kümmern? Manche Leute sind schon so geschädigt von all der Abzocke und Kundenverarsche die es heutzutage gibt, das man schon im glauben ist das man alles selber erledigen muss und für alles selber Sorge tragen muss was sowas betrifft, habe ich das Gefühl.
Und zum Thema APN… ich verstehe das die meisten auch aus Prinzip nicht einsehen da nochmal Geld für zu bezahlen nur weil andere nicht ihren Scheiß geregelt kriegen. Völlig verständlich. für mich persönlich war es egal, da ich so einen Dienst sowieso schon in Anspruch nahm, zuvor.
Aber bedenkt, wie einer schon erwähnte. Ihr könnt bei manchen Anbietern 30 Tage testen und hab Geld zurück Garantie. Man könnte Arenanet/NCsoft 30 Tage Zeit geben den Mist zu regeln (oder der Telekom… wie auch immer.) Und dann Geld zurück verlangen etc.
Und noch was, 2005/2006 hat es Blizzard auch hin bekommen, zwar Monate lang gebraucht. Aber da wurde die Verantwortung auch nicht auf den Kunden abgewälzt. Nur mal als kleine Erinnerung. Und das zeigt halt auch das das Programm ist für halbwegs guten Kundenservice! (ich bin kein Blizzard Fan übrigens…)
Also von daher, bleibt mal locker und jeder sollte mal versuchen ein bißchen weniger Drama zu machen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
“Ich stimme AngryC zu.
ArenaNet ist ein Dienstleister und hat dafür Sorge zutragen, dass das Produkt bei den Kunden möglichst fehlerfrei funktioniert. Dazu gehört auch die Infrastruktur und das Zusammenspiel mit den ISPs. Es ist doch klar, dass die Knotenpunkte, die vor GW2 nicht ausgelastet waren, nun zur Primetime ausgelastet sind. Es ist nicht allein die Aufgabe des ISPs nun neue Kapazitäten aufzufahren, sondern es müssen Verhandlungen her.
Auch wenn es hier niemand gerne liest: bei WoW gab es auch mal eine lange Zeit eine Lagphase und Blizzard wusste nicht, woran es lag. Irgendwann hat man die Ursache eben gefunden: überlastete Knotenpunkte. Anschließend hat Blizzard zusammen mit den entsprechenende ISPs das Netzwerk ausgebaut und seitdem lief es gut.
Wenn ArenaNet nichts macht, wird sich das mit dem Lag aber sicher auch erledigen. Aber aus dem Grund, dass immer weniger Leute das Spiel spielen und das kann nicht im Interesse ArenaNets sein…"
das ist, mit abstand der größte blödsinn den ich je gelesen habe…
wenn ich mir nen golf kaufe und in die sahara fahren will, muss mit VW dann ne strasse dahin bauen ???
PS: du must für wow , nur davon mal ab, aber auch im Monat bezahlen…. vergessen mal wieder viele,, rechnet mal selber, 2 millionen gw2 spieler mal 13€/monat, 26millionen was man damit alles machen könnte…
Für das Geschäftsmodell hat man sicher aber freiwillig entschieden bei Arenanet. Mit Shop usw. statt Monatliche Gebühr.
ich glaube die Frage wäre besser so gestellt: Du kaufst einen VW, willst in die Wüste, aber der VW kann auf den Straßen dahin nicht richtig fahren (warum auch immer) es liegt aber nicht an den Straßen. Muss VW dafür sorge tragen das der VW dort richtig funktioniert?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
Als ob es noch soweit kommt, das mir eine Firma zu sagen hat wie ich meine Internet Leitung zu nutzen habe. Wenn überhaupt könnte mir da mein ISP rein reden, aber sicher nicht Arenanet/NCSoft oder sonst eine Spieleschmiede.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
Ich hätte da eine “Lösung” die vielleicht einigen helfen könnte. Da diese Situation damals bei Blizzard auch genau so war wie jetzt, und dort wurde man MONATE lang mit dem Spruch vertröstet das es nicht an deren Systemen liegen würde usw. Bevor dann mal etwas getan wurde.
Ich gehe einfach mal davon aus, das das hier in den nächsten Tagen auch nicht gelöst wird bzw. gelöst werden kann.
Wenn man gewillt ist ca. 5 EUR für 30 Tage zu zahlen, kann sich bei einem VPN Dienst anmelden und darüber eine Verbindung aufbauen, habe ich eben getestet, funktioniert sehr gut. Keine Lags etc. (bisher)
Also versteht mich nicht falsch, ich denke das DAS eigentlich Aufgaben Bereich des Dienstleisters ist der Geld bekommen hat von seinen Kunden und eben denen nicht entsprechende Leistung bringen kann.
Es kann nicht sein das man als normal sterblicher Kunde sich beim ISP rum schlagen muss an der Hotline nur weil das Spiel hier nicht vernünftig funktioniert, obwohl jedes andere normal seine Dienste tut.
Hier ein paar VPN Anbieter die gut sind:
- http://www.kepard.com/ (den nutze ich auch) ( über den Link hier kann es extra 15 Tage dazu geben, also 45 gesamt, weil er von mir geworben wird. Ist aber begrenzt.) Link: http://kep.md/3ro
- http://www.strongvpn.com/
- https://hidemyass.com/vpn/
Hier eine Bewertungs/Test Seite zu sehr vielen VPN Diensten:
Ansonsten wenn dazu jemand mehr wissen möchte, kann man auch gerne mich fragen. Bin abends ab ca. 17 Uhr online meistens.
Funktioniert bei einigen Leuten bisher gut. Viele Anbieter bieten auch 30-180 Minuten Testzeit für ihren Dienst, so das man auch kein Risiko eingeht.
Gruß
Edit: Durchsucht den ganzen Thread am besten mal. Einige andere haben auch noch andere Ideen oder VPN Anbieter geposted.
(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)
Ich hätte da eine “Lösung” die vielleicht einigen helfen könnte. Da diese Situationd amals bei Blizzard auch genau so war wie jetzt, und dort wurde man MONATE lang mit dem Spruch vertröstet das es nicht an deren Systemen liegen würde usw. (blablabla) Bevor dann mal was getan wurde.
Ich gehe einfach mal davon aus, das das hier in den nächsten Tagen auch nicht gelöst wird.
Wenn man gewillt ist ca. 5 EUR für 30 Tage zu zahlen, kann sich bei einem VPN Dienst anmelden und darüber eine Verbindung aufbauen, habe ich eben getestet, funktioniert sehr gut. Keine Lags etc. (bisher)
Also versteht mich nicht falsch, ich denke das DAS eigentlich Aufgaben Bereich des Dienstleisters ist der Geld bekommen hat von seinen Kunden und eben denen nicht entsprechende Leistung bringen kann. Es kann nicht sein das man als normal sterblicher Kunde sich beim ISP rum schlagen muss an der Hotline nur weil das Spiel hier nicht vernünftig funktioniert, obwohl jedes andere normal seine Dienste tut.
Das ist der VPN den ich nutze: http://www.kepard.com/
Hier ein Review dazu und anderen VPN Anbietern natürlich: http://www.vpnservices.net/kepard-review/
Vielleicht kann Arenanet, also die Foren Mods hier das ja mal als kleines “Workaround” anheften im Forum.
Ansonsten wenn dazu jemand mehr wissen möchte, kann man auch gerne mich fragen im Spiel von mir aus auch.
Wie gesagt, bei mir funktioniert das gut.
Gruß
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: nodq.3957
- Wie lange ist das Spiel nun draußen 3 Wochen? Und ein drittel davon kann ich nicht vernünftig spielen abends…. jeden Tag wenn ich abends spielen will, die wenigen Stunden die ich zur verfügung habe, laggt es wie SAU. Gerae eben wieder, PvP ist absolut U N M Ö G L I C H zu spielen wenn alle 5 Sekunden das Bild hängenb leibt für locker mal 10-30 Sekunden und sich nichts tut und man eventuell noch einen Disconnect bekommt und danach erstmal 5 Minuten nicht einloggen kann… macht natürlich echt Laune sowas, total super.
- Wenn es mir irgendwie möglich wäre das Spiel um zu tauschen würde ich das sofort machen… echt unglaublich sowas. Und ich dachte Blizzard sei schlimm mit sowas. Aber da kann man wenigstens nach den ersten 2 oder 3 Tagen eines Spiel Starts vernünftig zocken.
- Und hier wird nichts getan anscheinend. Locker schon über ne Woche der Scheiß und nichts tut sich. Und nein, es liegt ganz sicher nicht an meinem PC oder meiner Leitung oder sonst was. Sämtliche anderen Dienste und Spiele funktionieren NORMAL, nur eben GuildWars 2 nicht. Für so dämlich wollte Blizzard die Kunden auch verkaufen damals 2005/2006, von wegen es läge an unseren Leitungen etc. Von wegen.
- Mal sehen wie lange das noch hier dauert, oder man mal wieder zum Verbraucherschutz gehen muss, was man ja heute fast bei jedem zweiten Spiel schon tun muss, weil man echt mittlerweile von fast jeder Firma abgezockt zu werden scheint irgendwie.
- Sorry, aber ich hab Geld gezahlt für etwas, was ich nicht nutzen kann, und auch nicht umtauschen kann. Das stimmt einen schon extrem sauer, logisch oder?
- Telekom DSL 16.000 Leitung (ganz normale Leitung) NRW/Düsseldorf. Ping zeiten sind bei den meisten Spielen zwischen 20-35 ms. Noch NIE Probleme gehabt bei KEINEM online Spiel mit dieser Leitung, seit ein paar Jahren jetzt.
- Probleme hatte ich vorher ständig mit UnityMedia, aber das gehört ja nicht hier her im Moment.
- Server: Elona Fels / Elonareach
- Wie lange ist das Spiel nun draußen 3 Wochen? Und ein drittel davon kann ich nicht vernünftig spielen abends…. jeden Tag wenn ich abends spielen will, die wenigen Stunden die ich zur verfügung habe, laggt es wie SAU. Gerae eben wieder, PvP ist absolut U N M Ö G L I C H zu spielen wenn alle 5 Sekunden das Bild hängenb leibt für locker mal 10-30 Sekunden und sich nichts tut und man eventuell noch einen Disconnect bekommt und danach erstmal 5 Minuten nicht einloggen kann… macht natürlich echt Laune sowas, total super.
- Wenn es mir irgendwie möglich wäre das Spiel um zu tauschen würde ich das sofort machen… echt unglaublich sowas. Und ich dachte Blizzard sei schlimm mit sowas. Aber da kann man wenigstens nach den ersten 2 oder 3 Tagen eines Spiel Starts vernünftig zocken.
- Und hier wird nichts getan anscheinend. Locker schon über ne Woche der Scheiß und nichts tut sich. Und nein, es liegt ganz sicher nicht an meinem PC oder meiner Leitung oder sonst was. Sämtliche anderen Dienste und Spiele funktionieren NORMAL, nur eben GuildWars 2 nicht. Für so dämlich wollte Blizzard die Kunden auch verkaufen damals 2005/2006, von wegen es läge an unseren Leitungen etc. Von wegen.
- Mal sehen wie lange das noch hier dauert, oder man mal wieder zum Verbraucherschutz gehen muss, was man ja heute fast bei jedem zweiten Spiel schon tun muss, weil man echt mittlerweile von fast jeder Firma abgezockt zu werden scheint irgendwie.
- Sorry, aber ich hab Geld gezahlt für etwas, was ich nicht nutzen kann, und auch nicht umtauschen kann. Das stimmt einen schon extrem sauer, logisch oder?
- Telekom DSL 16.000 Leitung (ganz normale Leitung) NRW/Düsseldorf. Ping zeiten sind bei den meisten Spielen zwischen 20-35 ms. Noch NIE Probleme gehabt bei KEINEM online Spiel mit dieser Leitung, seit ein paar Jahren jetzt.
- Probleme hatte ich vorher ständig mit UnityMedia, aber das gehört ja nicht hier her im Moment.
- Server: Elona Fels / Elonareach
(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)
Die Lags sind ENORM. grad wollte ich mal wieder spielen, es ist einfach UNMÖGLICH PvP zu machen mit dem Scheiß, und das seit TAGEN schon. Wofür hab ich eigentlich 55 EUR bezahlt frag ich mich? Wasn scheiß Service hier.
@ThreeSixty.3207 Schonmal was von Unitymedia gehört? Oder Netcologne? Beide haben ihre eigenen Netze/Leitungen. Zumindest da wo ich wohne.
Unspielbar seit, keine Ahnung, 2 Tagen ca.? oder evtl. schon der dritte Tag heute. PvP ist unmöglich so. Man drückt etwas dann steht alles till 5-10 sekunden lang. Dann rennt alles wie bekloppt schnell rum und man ist tot oder sonst irgendwo wo man gar nie hin gelaufen ist eigentlich. Solche extremem lags hatte ich das letzte mal als ich UnrealTournament gespielt habe(1999), aber das lag daran das ich als Deutscher auf einem US Server gezockt habe der grotten schlecht war. Jedes andere Spiel läuft bei mir perfekt, bis auf GuildWars 2 im Moment. (WoW, SC2, D3, DayZ, LoL, CoD MW3) Alles extra ausprobiert um zu sehen ob es an meiner Leitung liegt. Dem ist nicht so. Telekom Kunde, ganz normales DSL.
(Zuletzt bearbeitet am von nodq.3957)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.