Posts von pelideluxe.7625 anzeigen:
Also kurz:
“Das kürzere Format soll dafür sorgen, dass Welten nicht mehrmals gegeneinander antreten müssen…”
Es hängt wohl offensichtlich am kleinen Wort “soll” wenn ich das richtig verstehe.
Es drückt nur den Wunsch oder die Absicht aus, dass Welten nicht mehrmals gegeneinander antreten müssen, ist aber keine Garantie, dass es nicht trotzdem passiert.
Etwas ungünstig von ArenaNet formuliert finde ich. Das wäre besser gegangen denke ich mal.
Denn mal zur Info:
1) In der ersten Herbsttunierwoche waren im wvw-TS alle der Meinung, dass wir gegen alle 8 Gegner der Goldgruppe genau 1x spielen werden. Also haben rund 50 Leute die Ankündigung genau so wie ich verstanden. Und die meisten davon sind bestimmt keine GW2-Anfänger.
2) Als ich heute im Kartenchat gefragt habe, warum Kodasch wieder gegen SMR und Ödnis antreten müsse, konnte mir keiner weiter helfen. Ganz im Gegenteil, mehrere Leute haben mich angeflüstert, dass sie das auch nicht verstehen.
3) Niemand aus meiner Freundesliste konnte mir heute abend erklären, warum die Einteilung so ist wie sie ist.
@Dayra:
Mit dem Begriff “Marketing Text” kann ich nichts anfangen und englische Posts lese ich aus Faulheit grundsätzlich nicht.
Nicht jeder spielt GW 2 in extremer Form, es soll durchaus auch Gelegeheitsspieler wie mich geben.
(Zuletzt bearbeitet am von pelideluxe.7625)
Laut Ankündigung für das Herbsttunier 2014 heißt es:
“… Das kürzere Format soll dafür sorgen, dass Welten nicht mehrmals gegeneinander antreten müssen, was dem echten Schweizer System sehr viel näher kommt. Jedes Matchup wird einmalig sein und damit kommt jedem Sieg – und jeder Niederlage – eine entscheidende Bedeutung zu!”
Mein Server Kodasch spielt aber genau wie in der ersten Woche des Herbsttunieres gegen Seemannsrast und Ödnis.
Ist somit die Ankündigung falsch, gab es eine falsche Zuordung für diese Woche oder gibt es irgendwelche Feinheiten, die ich in der Ankündigung falsch verstanden habe?
Wer kann helfen?
Gruss