Posts von phild.7862 anzeigen:
Wir reden ja von etwa 20% Chance auf ein Exotic, wenn man vier Seltene reinwirft.
Gibt es schon iwelche Daten, wie die Chancen auf einen Rohling bei 4 Exotics stehen ein Rohling rauszubekommen?
Ich spar gerade für, und wüsste das vielleicht gerne vorher^^Zumindest eine Tendenz. Ob sich der Quatsch überhaupt rentiert,
Als sepparater Post weil es nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat.
Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten:
A: Alle Exotics haben eine festgelegte Chance aus der Schmiede zu purzeln. Dafür würde sprechen, dass man relativ oft craftable Skins aus der Schmiede zieht.
B1: Alle Exotics haben die gleiche Chance. In dem Fall einfach die Anzahl aller Skins nehmen und die % Chance ausrechnen.
B2: Alle Skins UND alle möglichen Inschriften für die Skins zählen als sepparates Exotic. Dies würde ebenfalls erklären warum man so oft die craftable Skins zieht, da diese mehr Inschriften haben können als z.B. ein Flammenodem, das es ja nur in einer Variante gibt.
z.E. Inschrift ist “des Ritters” “der Fäulnis” etc.
Das es ein B3 gibt und auch Sigile sepparat gezählt werden halte ich für unwarscheinlich.
Skargon du tust es schon wieder. “Die Devs kennen ihr Spiel besser als wir hier im Forum.”
Nein, das ist absoluter Schwachsinn.
Nehmen wir das jüngste Beispiel. Arah Farmruns.
Der Dungeon war Random-untauglich. Wie hat die Community reagiert? Sie haben einfach nur immer wieder einfache Bosse gefarmed und somit das Prinzip der Wege und den eigentlichen Dungeon ad absurdum geführt.
Nun musste das System überdacht werden und nun ist es so, dass man die Wege auch wirklich schaffen muss um sich mit der Rüstung und der Tatsache, dass man Arah bezwungen hat brüsten zu können.
EIN einziges Beispiel von vielen, das beweist, nein, die Devs kennen ihr Spiel nicht annähernd so gut wie du meinst.
Und ich wiederhole mein Beispiel. Ich muss das Spiel nicht so kennen wie ein Dev, ich muss den Code nicht auswendig kennen um einen Fehler zu erkennen.
Beispiel Straße und Schlagloch.
@Draco
Mir ist durchaus bewusst, dass die Menge, die ich hergestellt habe nicht ausreichend ist um statistisch relevante Daten zu erheben.
Allerdings gehe ich nur von Dingen aus, die ich gesehen habe und von daher wäre für mich zum Beispiel eine 10% Chance genau so plausibel wie eine 20% Chance.
Abgesehen davon sind 100 Items nicht nur 25 Versuche aber wir wollen mal nicht so sein und dem MatheklugLiebscher seine Tour vermiesen.
@"Fanboy" Argument
Ich habe es vermieden irgendwen “Fanboy” zu nennen weil dieser Begriff inflationär benutzt wird (in Teilen des Internets inzwischen zu XY-Drone wurde) und genau so ist wie jemanden “Troll” zu nennen nur um ihn zu entkräften oder selbst zu trollen.
@Vorschläge
Ich habe Vorschläge gemacht. Und diese sind so offensichtlich, dass ich einfach nach wie vor nicht verstehe warum sich ArenaNet dagegen entschieden hat.
Ein Rezept, so selten es sein mag, oder eine Kaufoption für Marken irgendeiner Art wäre angemessener als das aktuelle System.
Ich will/kann nicht ausschließen, dass es so ein Rezept gibt, aber bezweifle es. Sollte es existieren, gebe ich natürlich zu, dass ich unrecht hatte. Darüber hinaus, nichts würde mich mehr freuen, als mich bei diesem Punkt zu irren!
@Skargon und “es besser wissen als die Devs”
Ich muss nicht wissen wie man eine Teerwalze bedient oder eine Straße baut um ein Schlagloch zu erkennen.
Menschen wie du sind scheinbar noch nicht zu der Erkenntnis gelangt, dass nur weil man einen Job macht es noch lange nicht gewährleistet ist, dass man ihn gut macht.
Viele Spieler haben mehr MMO Erfahrung als so mancher Dev und umgekehrt.
Es macht keinen Sinn, die Devs auf ein Podest der Unfehlbarkeit zu stellen.
Wenn du älter wirst und anfängst deinen Horizont zu erweitern, dann kommst du unter umständen mit professionellen Menschen in berührung oder lernst wie es in der Industrie aussieht und dann, auf einmal, wirst du merken, dass die Devs keine Halbgötter sind die geheime schwarze Künste kennen und damit Computerspiele produzieren.
Ich bleibe dabei, dass Goldaufwand und ein schlecht geschriebener RNG schlampig und untragbar sind für ein MMO, dass sich vorgenommen hat innovativ zu sein.
Und natürlich bin ich sauer, weil ich kein Glück hatte. Wärt ihr es nicht?
Der Punkt ist allerdings, dass die Art und Weise WIE ich Pech hatte einfach für einen schlechtes System sprechen, dass eine schlechte Idee nur noch verschlimmert.
luck != dedication
learn the difference
Es muss aufhören, dass die Playerbase alles, was ihr vorgesetzt wird als in Ordnung betrachtet einfach nur weil es so ist.
Die Developer sind Menschen und Menschen treffen manchmal falsche Entscheidungen. Die Antwort “das ist eben so” hat nichts damit zu tun ob es richtig oder gut ist Skargon.
Was verstehst du nicht daran, dass so etwas absolut untragbar ist. Man kann keine RNG-Frust-Engine zwischen einen Spieler und sein Legendary stellen wenn es doch heist: “..for the dedicated.”
Ich habe 100g investiert und dafür etwas erwartet nach den Berichten anderer Spieler. Ich bin davon ausgegangen, das es Teuer wird aber die Chance hoch genug ist, dass man nicht mit Pech 1000g in die Schmiede dreschen muss.
Und nein, zum wiederholten Mal. Von der Willkür anderer Spieler abhängig zu sein ist keine Option.
Ich frage dich einfach wie es sein kann, dass ich bei 100g Einsatz zum Beispiel 5 seltene Skins aber davon zwei doppelt erhalte? Jeder Grundschüler kann solche Anomalien per Skript verhindern und sollte es auch tun.
Ich bitte dich mir ins Gesicht zu sagen, dass 100g nicht genug sind. Ich bitte dich mir ins Gesicht zu sagen mit 100g habe ich es nicht verdient einen Rohling zu erhalten und das ich einfach noch einmal so viel farmen sollte.
Ich bitte dich mir ins Gesicht zu sagen das es FAIR ist.
Nein, ist es nicht. Es ist Faulheit und Ideenarmut. Es ist eine schlampige Lösung und gehört geändert zu einem festen Rezept oder einer anderen festen Möglichkeit den Rohling zu erhalten.
20% halte ich für ein Gerücht Xebov.
Bei 20g in seltenen Großschwertern (20s pro Stück) kamen genau 3 exotische raus bei mir.
Abgesehen davon, bei 20% hast du 16 Seltene Verbraten für 1 Exotic. Das sind nach Adam Riese und bei 20s pro Seltenem deutlich mehr als du zur Zeit für ein Exotic zahlt.
Hast du dich überhaupt mit der Materie befasst?
Danke Xebov, dass du meine Vorhersage bestätigt hast.
Erst einmal an Loki. Ja, das Teil haben tatsächlich einige. Zum einen habe ich es schon an Spielern gesehen und zum anderen stehen immer wieder Angebote im Handelsposten (nicht nur Gebote).
Darüber hinaus kenne ich zum Beispiel jemanden persönlich, der aus 4 seltenen Großschwertern ein Halbdunkel gezogen hat. Besagte Person meint nun, sie würde minimum 150g verlangen weil der Preis ja scheinbar ansteigt.
Und nun noch einmal zu Xebov. Der Punkt ist, dass “gleiche Chance” eben bedeutet, dass einer 100 Versuche braucht und der Nächste nur 10.
Der Punkt ist, dass es bereits einen Money-Sink in den Legendaries gibt durch die Eisigen Runensteine, die immerhin 100g verlangen.
Der Punkt ist, dass die Preise für die Rohlinge durch die brutale RNG Engine der Schmiede nicht von Rohstoff/Händlerpreisen abhängig sind und daher mit der Inflation immer weiter steigen wird wärend das Gold, dass man durch Farmen erzielen kann konstant bleibt bzw. sich einpendelt eben wegen besagten Preisen.
Der Preis für Halbdunkel ist zum Beispiel schon bei über 100g und steigt weiter.
Es ist einfach unfair, dass man auf Grund von Gier anderer Spieler und “Pech” bestraft werden soll.
Und noch einmal die Frage, warum gibt es kein teures Rezept oder eine andere Methode die Rohlinge mit Enagement zu erhalten?
Gibt es einen Grund dafür, dass die Rohlinge über absolut dreistes Dummluck erhältlich sind?
Wie kann es sein, dass Leute, die aktiv an einem Legendary arbeiten Exotics im Wert von 100g verbraten wärend andere einfach nur Dummluck haben und mit 4 seltenen Items Erfolg haben? Ich meine natürlich kann man das ganze dann auch direkt aus dem Handelsposten kaufen aber das ist nicht der Punkt.
Selbiges gilt für die berichteten Drops aus Truhen. Was genau soll das?
Das ganze führt dazu, das Leute für Glück und 0,00x% Chancen mit Gold belohnt werden, da es einfach jeden treffen kann und mehr Leute Interesse an schnellem Gold als an den Legendaries haben.
Als jemand, der grundsätzlich kein Problem mit einem harten Grind für etwas Seltenes hat muss ich sagen, dass dieser eine Aspekt absolut lächerlich und willkürlich ist.
Es produziert nichts weiter als Frust und wenngleich es nie explizit gesagt wurde finde ich sollte ein Legendary auch ohne den Handelsposten möglich sein.
Warum zum Beispiel kann man die Rohlinge nicht für einen hohen Preis (Karma, Dungeonmarken) irgendwo erarbeiten (!). Selbst ein festes Rezept wäre ja schon ein Fortschritt gegenüber dem aktuellen mehr als unfairen System.
inb4 “kauf es doch einfach direkt im Handelsposten”
Es werden ja trotzdem irgendwelche Helden genau das schreiben, aber naja.