Posts von ratzyy.4567 anzeigen:

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Meine Gilde und ich nehmen dich gerne in Dungeons mit Wenn du auf Abaddons Mund bist, kann man auch über einen Beitritt reden….
50% längere Blutungen sind mMn Pflicht. Ob du die 10% Kritchance mitnimmst, kommt auf deine Stats an. Mit Wut sollte das aber eigentlich kein Problem darstellen. so dass du ruhigen Gewissens die Chance auf Verwundbarkeit nehmen kannst.

Bin leider auf Drakkar See
Aber danke für den Zuspruch und das Angebot

Erst mal eine persönliche Frage an ratzyy (und NUR an ratzyy): Fühlst du dich dadurch, dass hier einige etwas in der Art: “Schwert/Schild und LB ist nicht so toll, Axt und Großschwert wären besser, aber wenn es den diese Waffen sein sollten, dann ungefähr so, so und/oder so…” geschrieben haben gekränkt? Beleidigt? In deinem Spielspaß eingeschränkt? Hat man dir deine Idee jetzt madig gemacht? Bist du in irgendeiner Weise unglücklicher als davor?

Nein, natürlich fühle ich mich nicht gekränkt. Man kommt zwar ins Überlegen ob jetzt überhaupt noch jmd Lust hat mit mir zu spielen ohne irgendwas am Kopf geworfen zu bekommen oder ob man mich gleich aus der Grp werfen tut.
Aber so schaut für mich ein Krieger in jedem Rollenspiel aus. Ich habe immer das Bild von einem mit Schwert und Schild bewaffneten Wächter der sich allem in dem Weg stellt
Sieht halt sexy aus
Ich würde auch ein Großschwert tragen, da hält mich aber die Optik ab Sie machen ihren Namen mehr als alle Ehre!

Aber in diesem Thread geht es halt diesmal um das Schwert und Schild. Deswegen fand ich es etwas selten das die ersten Antworten gleich wieder ein GS bzw Axe/Axe vorschlagen. Dafür gibt es ja nunmal schon tausende Threads.
Mir ist es nicht entgangen das dies wohl eine viel effektivere Variante ist den Krieger zu spielen.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Also ich selbst bin jetzt relativ zufrieden. Ich meine fürs Solo-Spiel kann man ja eig. alles nutzen. Ob ich jetzt noch in Dungeons mitgenommen werde ist die andere Frage.
Aber mir macht die Spielweise Spaß und mit keinem Gegner hatte ich bisher Probleme.

Aber: Ich habe 25 Punkte in Waffen gesteckt: Welche Skills soll ich dort mitnehmen?
50% längeres Bluten und 33% Chance auf Verwundbarkeit? Oder doch lieber 10% erhöhte kritische Trefferchance mit Schwertern um Verwundbarkeit öfter aufs Ziel zu bringen?

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Klingt doch auch sehr interessant. Danke für die genaue Erklärung!

Ich habe heute morgen ein wenig rum-gespielt. Am Ende bin ich jedoch wieder bei einer
00/30/00/30/10 Verteilung angekommen.
Als Talente habe ich
“Zerfetzende Schläge”, “Tiefe Schnitte”, “Klingenmeister”
“Verbündete Stärken”, “Lungenvolumen”, “Energische Rufe”
“Inspirierende Rufe”
gewählt. Somit ist der Schaden durch die Zustände schon recht gut. Ich habe eine Menge Lebenspunkte was meiner etwas defensiveren Spielweise gut kommt.

Der Schaden ist recht angenehm. Wobei es noch ein wenig mehr sein könnte.
Mit dem Support bin ich bei den Rufen mehr als zufrieden. Als Elitefähigkeit habe ich sogar das Banner dabei was bei Bossen oder großen Events hilfreich ist.

Auf welche Attribute sollte ich jetzt noch setzen? Weiter den Zustandsschaden und ein wenig Kraft in die Höhe treiben?
Oder doch lieber die Präzision und ein wenig Zähigkeit und Kraft mitnehmen?
Beim Schmuck habe ich mir die Berserkerversion geholt da ich denke das man da ruhig mal ein wenig den Schaden puschen kann.
Vielleicht bei der Rüstung auf Schaden gehen und dann Soldaten-Runen für die Defensive nehmen?

Vielleicht könnt ihr mir ja damit noch behilflich sein. So langsam komme ich ans Ziel

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Wir kommen der Sache schon näher
Aber eine Möglichkeit möchte ich noch in den Raum werfen:
Wenn ich den Bogen als Hauptwaffe nutze – ergibt sich da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Kann man den Krieger überhaupt vernünftig mit Bogen spielen? Wäre interessant aus der 2. Reihe Schaden zu machen und nebenbei die Verbündeten zu stärken und das Geschehen zu überblicken.

Und vielleicht könnte ich mich auch damit abfinden den Support ein wenig einzugrenzen. Lieber vielleicht einen guten, tollen Buff für die Gruppe mitbringen als nur sowas halb-gutes

Ich hoffe ihr versteht mich. Ich weiss – ich könnte einfach ein Großschwert nehmen. Aber ich möchte unbedingt diese beiden Waffen nutzen.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Puh scheint ja wirklich gar nicht so einfach zu sein etwas brauchbares aus meinen Vorgaben zu zaubern.
Scheint wohl immer nichts ganzen zu sein.

Es wurde mal kurz angesprochen: Würde ein Kriegshorn in der Nebenhand da was ändern? Ich habe es bisher immer als relativ nutzlos gesehen da die Buffs jetzt nicht unbedingt wichtig sind. Aber in Verbindung mit den Bannern . . .
Das Problem mit dem Schaden wird sicher trotzdem bestehen bleiben oder?

(Zuletzt bearbeitet am von ratzyy.4567)

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Also erstmal: Das ist ja echt Wahnsinn was ich mit einer einfachen Aufforderung ein bisschen über das Waffenset und die Spielweise zu diskutieren und Tipps zu geben für eine Debatte ausgelöst habe.
Ich habe mich damals auch dafür begeistern können das Maximum aus meinen Charakter in MMOs zu holen.
Doch jetzt genügt mit das Optimum. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit und spiele GW2 einfach zur Entspannung und aus Spaß.

Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten das beste aus dem was ich möchte zu machen.
Es wird immer nur empfohlen mit Axe/Axe und GS zu spielen.
Ich mag es halt etwas anderes. Seht es doch als Herausforderung mal eine andere Spielweise bis aufs Äußerste zu planen und zu verbessern. Helft mir doch einfach dabei

Danken tue ich all denen die sich wirklich dem Problem gewidmet haben. Ich habe all eure Beiträge gelesen.

Zum Thema: Bisher laufe ich mit einer Ritter (Zähigkeit/ Kraft/ Präzision) Rüstung rum. Damals schien mir das halt passend zum Spielstil. Aber irgendwie habt ihr mit dem Zustandsschaden natürlich recht.
Aber es kommt mir so inkonsequent vor wenn ich mit nem Schild spiele aber meine Ausrüstung und Skillpunkte eig. nur aufs Schaden ausrichten aus sind.

Wäre es nicht besser das Schild dann auch ein wenig zu pushen oder auch die etwas defensive Spielweise durch Zähigkeit zu unterstützen?
Der Schmuck / die Waffen können hingegen ja den Schaden optimieren.

Die Idee mit den Bannern finde ich auch ganz gut. Vielleicht hat da ja noch jmd was zu sagen.

Also: Weiter diskutieren. Aber bitte beim Thema bleiben. Denn irgendwann suchen danach mal Leute und wollen bestimmt auch Antworten zum Thema haben

Liebste Grüße

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Und das ich dann so gut wie kein bisschen Kraft besitze ist soweit okay?
Kraft habe ich bisher immer als ein Grundattribut gesehen das man immer mitnehmen sollte.
Mein Schaden kommt dann wirklich nur von den Zuständen und kaum von den direkten Angriffen selbst oder?

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Hier fragt jemand nach ’nem Build für Schwert/Schild+Langbogen und kriegt Vorschläge für Hammer-/Axt-/Horn-/Großschwert-Builds. Textverständnis: Note 6.

Also, liebe® TE. Um einen Build zu bauen, schauen wir uns doch erstmal die Stärke der bevorzugten Waffen an. Was haben sie gemeinsam? Das Schwert verursacht Blutungen, also Zustandsschaden. Der Langbogen verursacht Brand und Blutungen, also ebenfalls Zustandsschaden.

Dafür käme dann Waffen als primäre Linie in Frage. Da du auch noch supporten möchtest, bietet sich Taktik als sekundäre Linie an.

Hier also mal ein Beispiel-Build:
_____________________________________

Werte: Präzision/Kraft/Zustandsschaden oder Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit, je nachdem ob du mehr Schaden oder mehr Defensive haben möchtest.

Sigille: Sigill der Stärke (mehr Eigenschaden) oder Sigill der Gebrechlichkeit (mehr Support)

Runen: 6x Rune des Soldaten

Waffen 30 (V Zerfetzende Schläge, IX Wendehals, XI Furios)
Taktik 30 (II Verbündete stärken, VIII Lungenvolumen, XII Energische Rufe)
Disziplin 10 (IV Inspirierende Rufe)

Hilfsfertigkeiten: “Für höhere Gerechtigkeit!”, “Schüttelt es ab!”, “Auf mein Zeichen!”, Schlachtstandarte
_____________________________________

Damit hast du, wie gewünscht, eine vernünftige Mischung aus Eigenschaden und Support – und das mit Schwert/Schild+Langbogen.

Das ist mal ne tolle Antwort!
Klingt alles sehr vernünftig. Ich werde das mal so ausprobieren. Vielen Dank!

Edit: Werden auch Zustände meiner Verbündeten entfernt wenn ich 6x Runde des Soldaten nutze?

(Zuletzt bearbeitet am von ratzyy.4567)

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: ratzyy.4567

ratzyy.4567

Hallo liebe Leute,

ich suche nun schon eine Weile nach einer für mich passenden Skillung aber finde meist nur Vorschläge die einige Monate alt sind.
Vielleicht ist es nicht die effektivste Weise den Krieger zu spielen aber so mag ich meinen Krieger am liebsten: Mit Schwert und Schild in den Nahkampf und mit dem Bogen aus der Ferne.

Ich spiele viel alleine aber besuche trotzdem mal ab und an ein Dungeon. Es geht hier erstmal nur um das PvE – Spiel.
Mein Ziel ist es mit dem oben genannten Waffenset aus Balance aus Schaden und Support zu finden.
Ich stehe zur Zeit bei einer
00/25/15/30
Verteilung.

Aber selbst bei den Talenten bin ich mir unschlüssig. Lieber den Langbogen verstärken oder doch die Rufe. Aber vielleicht auch einfach mal Banner benutzen? Oder Diziplin verbessern um den Schaden zu erhöhen?

Ich freue mich über jeden Vorschlag. Vielleicht habt ihr ja die für mich passende Lösung.

Liebste Grüße!