Posts von ruwagoe.6102 anzeigen:

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ruwagoe.6102

ruwagoe.6102

Edit: BITTE, lest den Eingangs Post. Es geht nicht um Rüstungen, neue Fraktale oder die Frage ob lvl 100 oder nicht. Ich würde gern vermeiden, dass die Übersetzer die Deutschen in diesem Forum als vollkommene Idioten sehen.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ruwagoe.6102

ruwagoe.6102

Ich hatte gerade noch eine Idee:

Wie wäre es mit einem Ort (Place of History) an dem eine Fraktion (Keeper of History) die Geschichte vergangener Tage sammelt. Dort befinden sich NPCs, die einem über die verschiedenen Geschichten etwas erzählen (über Flamme und Frost, Scarlet, Helloween …). Alle wichtigen Ereignisse Tyrias sind dort dokumentiert. Die Keeper of History müssten eine „Abteilung für Gerüchte“ haben, um heran rollende Events aufzeichnen zu können. Das könnte man nutzen, um Spielern über neue Ereignisse zu informieren. Z.B. Ein Keeper wurde nach Kessex-Hügel geschickt um dort den Gerüchten über eine neue bedrohliche Allianz nach zu gehen. Er konnte Folgendes in Erfahrung bringen: … usw.

Vorteile:
- Forderung nach Ingame-Story-Leitfaden (anstatt Homepage) erfüllt
- Man kann Ereignisse im Nachhinein verknüpfen (z.B. „Wir die Keeper haben heraus gefunden, das Flamme und Frost, Scarlet und die neue Bedrohung vielleicht mehr gemeinsam haben als bisher gedacht … usw)
- Der Einstieg in die Events ist nicht mehr so abrupt. Während KeeperA über Kessex berichtet, wird schon einen Zweiten KeeperB nach Eisklammsund geschickt, weil dort etwas über das Verschwinden Jormargs gemunkelt wird.
- Man kann über ein Objekt im Invetar Neuigkeiten von den Keepern erfahren.
- Interessante Wendungen und Charaktere: z.B. es gibt auch „verrückte“ Keeper, die Hirngespinsten nachjagen. So könnte man die Spieler auf eine falsche Fährte locken (wenn man nicht verraten will, was als nächstes kommt). Geheime Missionen, 2 Keeper die an unterschiedlichen Ecken der Welt etwas entdecken das vielleicht zusammen gehört … usw

Was haltet ihr davon?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ruwagoe.6102

ruwagoe.6102

Meine Ideen zur Geschichte:
- NPCs zu den ich als Charakter aufsehen kann. Ein „Held“ der den Namen auch verdient! (Trahearne und Logan Thackeray sind eher als Lachnummern bekannt)

- Was soll ich von einem „Helden“ halten der nach 3min Kampf tot umfällt und keinen Schaden macht? Kann die Geschichte dann glaubhaft sein?

- Beziehungen zwischen den NPCs – Haucht den Charakteren Leben ein. Warum machen sie das und nicht was anderes? Es taucht z.B. ein Sohn von Logan auf, der aber nicht erkannt werden will, weil er sich für seinen Vater schämt (das würde ich nach fühlen können).

- Warum kündigt ihr immer ALLE Events an? Wie spannend wäre es denn, wenn am 5 Tage nach dem Patch plötzlich unerwartet Jormarg nicht auftaucht und ein mysteriöser Typ da steht und was kryptische von sich gibt? Vielleicht nur ein verwirrter alter Mann? Und was redet er da von der Flammenkammsteppe? Gleich mal nachschauen … Aber warum stand davon nichts in den Patchnotes? Die Entwickler kommentieren: „Ja das wüssten wir auch gern … keiner weiß was jetzt passiert. Wir sind auch gespannt!“
Die besten Geschichtenerzähler spielen mit dem Zuhörer!

- Offtopic:

- Eine Belohnug die mir gefallen würde: ein Item „Mein Tagebuch“ mit einem doppel Klick öffne ich es. Ich kann hinein schreiben und vorhergehende Einträge ansehen.