Posts von serjo.9304 anzeigen:

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: serjo.9304

serjo.9304

/dagegen ich will meine Farben weiter verkaufen die mir nicht gefallen das geht nur ohne Acc Bindung sonst ist der Farben Markt bald tot.

Du hast da glaub ich extrem was missverstanden. Accountübergreifende Freischaltung der Farbe ist nicht gleich Accountbindung. Das heißt: hast du mit einem Char z.B. die Farbe Schwarz gefunden und angewendet, kannst du diese Farbe ab diesem Zeitpunkt auch auf den anderen Chars nutzen. Das wiederrum ergibt, solange du die Farbe an einem Char nicht anwendest, kannst du ruhig weiter diese im AH verkaufen.
Von daher würde ich jetzt spontan sagen, dass dein Einwand dagegen zu sein eher grundlos ist.

@Topic: ich bin persönlich ebenfalls dafür!

Rückerstattung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: serjo.9304

serjo.9304

Anet hats in GW1 nicht gemacht, wirds auch mit Sicherheit hier nicht machen. Wieso? Kann jeder daherkommen und den Support anschreiben: “Hab ausversehen Item XY verkauft, bitte um Rückerstattung bzw. Wiederherstellung.”
Die Vorgehensweise Anets hindert zwar die Spieler, welche so an Items rankommen, die sie nie hatten. Hilft aber dennoch nicht den Spielern, welche diese tatsächlich ausversehen was verkauft haben. Zumindest sollte es ja möglich sein die Logfiles zu analysieren.
Aber wenn der Betreiber sich nicht die Mühe machen möchte, die Daten auszuwerten, dann sollte es zumindest möglich sein paar einfache Dinge in das Spiel mit aufzunehmen, wie z.B. eine Sicherheitsabfrage, wie beim löschen der Items, ob man sich auch sicher sei das Item zu verkaufen. Oder eine Rückkaufoption bei den NPC-Kaufleuten, welche ermöglicht die letzten 10 verkauften Items wieder zurück zu kaufen. Natürlich solange man noch im Spiel eingeloggt ist.

Evtl. sollte man dies bei den Verbesserungsvorschlägen reinschreiben.

Edelsteine preis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: serjo.9304

serjo.9304

Hm.. Soweit meine Beobachtung:
_
Vor 3 Wochen: 1 Gold = 250 Edelsteine
Vor 2 Wochen: 1 Gold = 200 Edelsteine
Vor 1 Woche: 1 Gold = 160 Edelsteine
Heute: 1 Gold = 130 Edelsteine
………

Das sind aber leider oberflächliche Beobachtungen bzw. evtl. von dir extra so aufgeschrieben, um dein Rechenbeispiel etwas einfacher zu halten.
Man muss dazu sagen, dass man (ich beziehe mich mal jetzt auf den “heutigen” Kurs) durchaus weniger für die 130 Gems investieren kann. D.h.: man kan den Preis für 130 Gems “genauer” ermitteln, indem man z.B. von 1 Gold ausgehend den Preis systematisch senkt, sagen wir mal um je 5 Kupfer. Was ich damit meine, es gibt einen möglichst niedrigen und möglichst hohen Preis, welchen man für die Steinchen zahlen kann.
Beispiel: ich habe vor 2 Tagen 2 Gems für 1 Silber und 72 Kupfer gekauft. Hätte ich 1 Silber und 71 Kupfer investiert, wäre es nur 1 Gem gewesen.

Und da es anscheinend keinen festen Preis für 1 Gem gibt, sondern eine gewisse Preisspanne, tragen die Spieler unbewusst zur Preissteigerung der Steine ebenfalls einiges bei (neben anderen Faktoren, die schon genannt wurden). Denn mal ehrlich, wer würde, sagen wir mal, 1 Gold für 100 Gems ausgeben, wenn er wüsste, dass man die 100 Stück schon mit 90 Silber sein Eigen nennen darf?

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: serjo.9304

serjo.9304

Es spricht doch aber nichts dagegen den Bot-Account sofort zu sperren und zu entsperren, wenn sich ein tatsächlicher Besitzer als gehackt ausweisen kann?

Denn dass Botter und sogar HACKER im PvP wochenlang unbehelligt rumlaufen nur weil sie gehackt sein könnten kann ja wohl nicht sein?

Wenn jemand gehackt wird ist das natürlich schlimm für denjenigen, aber dem ist es vermutlich lieber wenn ihr seinen Account sperrt bis ihr ihn sicher zurückgeben könnt als wenn er ohnehin nicht spielen kann weil sein PW geändert wurde, dafür aber der Hacker daran noch verdient weil er damit botten kann.

Dann, wie viele Beispiele zeigen, werden Bots oft wochenlang nicht gebannt – und man fragt sich weshalb? Sperrt sie doch direkt bei Report und positiver Prüfung und gebt sie dann zurück, wenn jemand den Support anschreibt und tatsächlich gehackt worden war. Bis dahin müssen die ja nicht rumlaufen und botten dürfen?
Würden Bot-Accounts sofort gebannt und später zurückgegeben wäre das ganze auch wesentlich unlukrativer und somit würden wohl auch weniger Botter gehackte Accounts kaufen!

Erstens das.
Und zweitens (@Ramon), ist es doch bestimmt machbar dem “gehackten” Spieler eine Änderung der Account-ID zu ermöglichen, damit dessen Account nicht mehr gebranntmarkt ist?