Posts von shaan.7451 anzeigen:

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: shaan.7451

shaan.7451

> Du solltest den Random-PuG nicht unterschetzen

Es gibt so gut wie keine Random PUGs in GW2, die als Gruppe agieren. Eine Gruppe sind fünf Leute. Es gibt Zergs. Gildenzergs. Random Zergs. Pro-Baller Zergs. Von mir aus auch Pickup Zergs.

Aber Gruppenbasiertes Spiel im WvW macht in den oberen Brackets kaum Sinn. Es gibt ja nicht mal gruppenspezifische Dinge, außer blaue Punkte auf der Map. Alles andere ist AE.

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: shaan.7451

shaan.7451

Hast Du DAoC gespielt?

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: shaan.7451

shaan.7451

Das WvW Design führt zwangsläufig zum großen Zerg, gerade in den oberen Brackets.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für die neuen Spiele

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: shaan.7451

shaan.7451

Wenn ich in DAoC fünfmal am Abend von einer SG hart und chancenlos gefarmt wurde, dann deswegen, weil die wirklich gut und eingespielt war. Bei GW2 walzt Dich einfach ein Zerg von schlechten bis mittelmäßigen Spielern platt, der es mit 30+ Leuten in einem TS-Channel hinbekommt, einigermaßen synchron AEs zu zünden.

Auch als Random/Pug Spieler muss ich sagen: Das erste Szenario war mir lieber.

Die Krone sind dann die ganzen “skilligen” Zerg-Elite-Videos, in denen außer schnellem Schnitt und Videoeffekten nicht viel zu sehen ist. Wenn ich dann noch mitbekomme, was für ein Aufheben um die ganzen “Kampftaktiken” (“Ballen! Ballen! Macht stacken!”) gemacht wird oder daraus nen Stabi-Zerg aus Plattenträgern zu bauen, muss ich mittlerweile echt nur noch lachen.

Und auch aus der “Gewinner” Perspektive finde ich das GW2 WvW total langweilig: Toll! xxx Marken am Abend gemacht, weil ich schön mit meinen AEs in den Zerg gehalten hab. Die ersten paar epischen Zergschlachten sind ja ganz nett, aber es wird schnell fad.

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, gibt sicher Leute, denen das auf Dauer Spaß macht. Gibt aber genauso Random/Pug Spieler wie mich, die das total anödet. Von den ca. 25 DAoC Bekanntschaften, die zusammen mit mir in GW2 angefangen haben, eigentlich um WvW zu spielen, ist mittlerweile kein einziger mehr mit dabei. Das waren alles Pug Spieler, die Wert auf qualitativ hochwertiges RvR legen und keine SG Spieler.

Ich glaube aber nicht, dass das Entfernen des AE caps viel verändert. Es gibt in GW2 einfach viel zuwenig Motivation, in einer Gruppe zu spielen. Wieder ein DAoC Beispiel: Dort war man auch beim Zergen auf seine Gruppe angewiesen, Heals, Buffs, Assist, CC geben und CC entfernen. Wenn man das beherrscht hat, konnte man auch gegen eine größere Anzahl Gegner noch gut aussehen. GW2 ist wie schön verpacktes Fastfood: Auspacken und reinhauen! DAoC hat im Vergleich dazu nur die Rohzutaten geliefert, das Kochen lernen musste man selbst. Am Ende hat es aber auf Dauer besser geschmeckt.