Posts von Catastrophin.3928 anzeigen:
“Ach jetzt haben wir in der Nacht alles eingenommen und jetzt kommen die Tagleute und nehmen uns alles wieder weg mimi”.
Die ganze mimi Argumentation ist immer super, meist hervorragend begründet so wie bei dir. Der wichtige Unterschied hier ist, dass tagsüber auf beiden seite Leute aktiv sind, und die nachtaktiven Server kaum je alles verlieren sondern nur ein wenig zurückgedrängt werden.
Und die ganze Argumentation es ist Krieg und im Krieg ist alles erlaubt ist fast noch lächerlicher. Wir sind in einem Spiel, und ein Spiel muss Spass machen und sollte ne gute Balance haben. Wenn die Balance nicht stimmt geht der Spielspass verloren.
Tagsüber wieder ein wenig Boden gut zu machen ist durchaus unterhaltsam, aber wenn man das Tag für Tag wiederholt nur um zu sehen das am anderen Morgen wieder alles weg ist hat das schon eine demotivierende Wirkung.
Frag mal die von Flussufer, gegen Kodash fanden sie Nachtraids noch super, gegen Vizunah teilweise wohl nicht mehr so….
Nachtraids sind ein Problem im Moment. Verbieten ist schwer, da auch nachts Leute WvW spielen möchte. Jedoch sollte man meiner Meinung nach den Nacht-Karma Train einschränken.
Dies ist möglich durch die Beschränkung des Wechsels der Schlachtfelder zu gewissen Zeiten. So kann verhindert werden, dass der übermächtige Zerg von Schlachtfeld zu Schlachtfeld hüpft und alles ohne Gegenwehr erobert.
Die nachtaktiven Leute können so trotzdem spielen, die Verteidiger haben grössere Chancen etwas zu halten das sich der nachtaktivere Server auch die Schlachtfelder aufteilen muss. Zudem kann der nachtaktivere Server so auch mal ein bisschen sein Können testen wenn er nicht immer mit einer 10:1 Übermacht angreift.
(Zuletzt bearbeitet am von Catastrophin.3928)
Ein Beispiel in der jemand 2h lang versucht ne Feste zu cappen und es ned schafft als Skill der verteidiger zu bringen ist ein Witz. Ich kann dir da Beispiele nennen bei denen Leute von eurem Server 10h lang oder so auf die Bucht anrennen. Sowas hat nichts mit Skill zu tun sondern mit der unfähigkeit des Zergs aller Server.
Zur Primetime ist es meist ziemlich ausgeglichen was die Punkteverteilung betrifft. Das einzige in dem ihr echt besser seit ist ein Nachtzerg zu organisieren. Gute Organisations Skill von euch aber Skill im Spiel beweist man so nicht, dazu müsste man auch bei ausgeglichener Serverstärke dominieren.
Ich kann damit leben so zu verlieren. Nächste Woche trefft ihr dann hoffentlich mal auf Flussufer, dann könnt ihr euren Skill in Nachtraid gegen Nachtraid mal beweisen….
Das mit dem Schaden durchs Tor stimmt, der Rest ist ziemlicher Unsinn. Ohne Aoe auf die Mauer stirbt keiner der auf der Mauer steht. Dazu noch unzerstörbare Pfeilwägen von aussen und keiner Burg wird je wieder eingenommen solange da 3-5 Leute deffen. Spiel, Spass und Spannung sind da Garantiert…..
Getestet ob ne Balliste da geschätzte 100Meter gerade nach oben schiessen kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Möchte ich jedoch bezweifeln. Und da du so ein guter Taktiker bist hättest letzte Woche mal in die Ewigen Schlachtfelder gehen sollen und die Triböcke wegmachen die von Steinnebel alle Burgen zerschossen haben. Irgendwie standen da die ganze Woche welche. Klar ist es möglich, aber es setzt voraus das der Gegner schläft. Sonst sind die couter Triböcke/Ballisten weg bevor sie stehen…
Es gibt gewisse Situationen in denen man über die Reichweite von Trébuchets streiten kann. So ist es zum Beispiel möglich von der Heimfeste mit den Trébuchets den äusseren Ring der Feste bei Bucht zu beschiessen. Dies ist wohl durch den enormen Höhenunterschied möglich. Um den Angriff zu verhindern muss man also die gegnerische Feste einnehmen. Dies kann meiner Meinung nach nicht die Absicht sein.
Ein weiterer kritischer Punkt sind die Bauplätze, so werden Trébuchets gerne auf den Dächern von Vorratsdepots und Burgen gebaut, dass man auch sicher von aussen nicht an sie rankommt. Ob Trébuchets auf schräge Dächer gehören möchte ich doch bezweifeln.
Klar ist es teilweise schon enorm schwierig gut gedeffte Festen einzunehmen, doch ob dies durch Trébuchetsbeschuss aus fast nicht einzunehmenden Positionen geschehen muss denke ich eher nicht.
Falls jemand dazu auch eine Meinung hat wäre ich froh zu wissen ob ich der einzige bin der so denkt.