Auch die Laubensteiner und Vizus haben und hatten nie große Nachtschichten. Es sind manchmal nur Nuancen, die die ganze Nacht entscheiden. Einfach mal tief durch die Hose atmen.
Aoe-Damage von Mobs ftw… Gibt jedes Mal einen Aufschrei im TS.
Ich möchte Screenshots und Videos. Bin heute Abend leider verhindert. Bitte in HD-Qualität.
Derjenige der den Golem gestellt hat, hat die Möglichkeit entsprechenden Spieler aus dem Anzug zu kicken. Wenn es sein Eigener war, dann waren halt nur die Supplies für den Allerwertesten. Passiert immer mal wieder, würde da nichts weiter drauf geben.
nice one Elona, ich und viele ander dachten ihr wuerdet derbe untergehen im ersten bracket, aber nein, ihr scheint es gar zu gewinnen. nicht schlecht, haett ich nicht gedacht.
Ich kann dir versichern, dass wir (viele Elonafels’ler mit denen ich im TS gesprochen habe) selbst mit einer derben Klatsche gerechnet haben.
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Desiderius.7259
Wieviele Wochen werden nun Bots schon gemeldet? Ich kann ja verstehen, dass man nicht alle paar Stunden über den Stand an der Front berichten kann und will, aber inzwischen sollte doch genug Material vorhanden sein… Wir haben doch Community-Manager auch für den deutschsprachigen Raum und ich habe gesehen, dass zumindest Ramon nach Wochen ohne Post hier in den letzten Tagen kurzzeitig aktiv war? Wie wärs mit einem minimalen Happen, dass die Bemühungen der Spieler (Melden von Bots) wahrgenommen werden und wirklich etwas getan wird.
PS: Ich möchte jetzt keine Antwort ala “Einfach alle Bots weiter melden…. bla .. Wir danken für eure Hilfe”
(Zuletzt bearbeitet am von Desiderius.7259)
Vizunah bekommt gerade ein paar blaue Flecke verpasst. hach
Wir haben auf Elonafels keine 8h Warteschlange. Wenn man die fehlerhafte Warteschlange richtig benutzt, ist man innerhalb von 15min auf dem Schlachtfeld.
Also die Performance von Vizunah ist ok, nichts übermäßiges, nichts vor dem man Angst haben muss. Bei den Zittergipflern dagegen hab ich gestern einen Raid getroffen, unglaubliche Koordination und klasse Gameplay. Waren zwar nur 2h oder so, aber die waren echt hart drauf.
Das Vizunah zahlenmäßig bevorteilt ist, vor allem in der Off-Time… Damit muss man leben und ein Rezept finden.
Hat jemand jetzt mal nach dem Patch getestet?
Wir standen auch schon zur Versorgung der Bucht mit mehreren Pfeilwägen und Ballisten in der Zuflucht. Wenns es die Situation erfordert, muss man manchmal klotzen statt kleckern.
Naja Synt ich war gegen Elona bis auf die zweite Woche (beruflich keine Zeit gehabt) ständig in deren eigenen Grenzlanden. Dort war die Gegenwehr meistens nicht wirklich gefährlich. Unser Hauptproblem waren dort eher OSC, FU, RISE etc.
Die Mesmer Portale haben nur SR und wir dort eingesetzt auch am Ende der zweiten Woche. Ich denke aber die creme de la creme der Elonas wie ich auch durch whisper von alten Freunden weiß meidet die eigenen Grenzlande, eventuell sind sie ja nun dort auch besser aufgestellt.
Das Problem mit den eigenen Grenzlanden sind die Warteschlangen, als große Gilde meidet man dann diese Maps extra um möglichst viele eigene Spieler ins WvW zu bekommen. Außerdem ist es auf den Heimatgrenzlanden einfacher mindestens eine Festung (plus Türme) zu halten, auch wenn sich ebend eher Random-Gruppen und -Spieler darum kümmern.
Ich muss zugeben, dass ich bisher vll mal Sonntagmorgens 1-2h auf den eigenen Grenzlanden war um mit Trebuchets, die Festungsanlagen im Süden anzuknabbern. Ansonsten gehts immer als Eindringling direkt ans Herz des Feindes.
Der Mesmer muss erstmal hinter die Mauer kommen, der springt ja nicht einfach so in die Festung. (Exploiter jetzt mal außen vor)
Das nennt man Spielspaß. Es gibt genug Leute, die so denken wie du. Zum Glück gibt es eben auch die andere Fraktion, die eben nicht von einem Dieb in 1 sek. chancenlos weggeburstet werden will.
http://mos.millenium.org/matchups
Es sieht knapp aus und dies nicht nur im aktuellen Kampf zwischen Laubenstein und uns.
Flussufer, Laubenstein und Elona haben nun fast identische Rankings.
@Marv
Falls Elona gewinnen sollte, kommt es auf die Höhe des Sieges an, denn wir müssten sowohl Laubenstein, als auch Flußufer überwinden. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich lieber erstmal im 2. Bracket bleiben um uns noch 1 Woche mehr Zeit vor den ganz Liebscheen Brocken zu geben.
Für alle die gerade vor dem Rechner sitzen und sich fragen wie sich ihr Server im WvW schlägt, empfiehlt sich folgende Seite: http://mos.millenium.org/matchups
Ich persönlich erwarte Antworten von Leuten die nicht immer wieder anführen, dass sie ja nur in der Nachtschicht verloren haben UND sonst die puren Skiller sind oder Elona ja im Prinzip nur noch aus Riverside’lern besteht etc. Der Rest darf gerne hier bleiben.
in diesem Forum und Thread kann ich desweiteren auf die Beiträge anderen Elonafelsler hoffen mit denen man vll noch nicht im Kontakt steht.
Ich habe Screenshot mit den 15 Golems muhahaha Aber da sind die Dinger schön in der Festung aufgereit ^^ War echt GÖTTLICH……Verstärktes Tor Down in unter 30 Sekunden ^^
Wenn ich nicht vergesse stell ichs Abend online :-)Danke an EqnX und NI für die verdammt gut geleiteten Zerge gestern :-) Wir von Renovatio[RENO] taten ja mit unsere 15-20 Mann Truppe unser schlimmstes um den Zerg zu entlasten :-) Hoffe es half auch.
Man muss sagen das unsere Gegner echt teilweise verdammt gute Einzelspieler haben und dem entsprechende Klein Gruppen. Waren echt sehr spannende Aktionen dabei für uns die wir zum Glück sehr oft aber für uns entscheiden konnten :-)
Seit der Wochen-Rotation die größte Herausforderung bis jetzt.Lg und freu mich auf eine spannende Wochenrunde.
Winni
Gut organisierte Kleingruppen sind immer wichtig und ihr habt in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, wie wichtig ihr für den Server seid. Also an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die WvW-Krieger von RENO. Haltet weiter die Fahne für Elonafels nach oben.
puh Zum Glück bin ich von Anfang an mit meiner Gilde auf Elona unterwegs…
Es wäre sehr nett, wenn unsere ehemaligen Gegner einen eigenen Thread nutzen würden, anstatt das Thema dieses Threads immer wieder auf die selbe aussichtslose Diskussion zu führen.
Im englischen Teil habe ich gesehen, dass die genutzten Parameter für die Berechnung des Ratings veröffentlicht wurden. Gibts schon eine Seite, die dies mal ausrechnet? Ich bezweifle stark, dass Elona vom 3. in den 1. Pool rutscht.
Ich meinte, das auf Elonfelsspieler bezogen. Wir sind halt leichte Opfer. Nur in der Masse stark und so.
@ Desiderius,
hast recht, irgendwie habe ich das falsch verstanden :-( (nicht richtig gelesen, kein Plan)…sry
Fehler passieren, kein Problem. Wollte es nur klar stellen.
Ich habe nicht gesagt, dass wir zu 24h Runden schlechter waren als Kodasch. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Organisation zu dieser Zeit als schlecht empfunden habe. Wohl auch dem Umstand geschuldet, dass viele eben erstmal PvE präferiert haben. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir das Non-Plus-Ultra sind, sondern lediglich dass wir unsere Organsisation verbessert haben und sie weiterhin verbessern müssen um ebend anderen Servern die Stirn bieten zu können. Ich bitte da meine Posts genau zu lesen und nicht irgendetwas hinein zu interpretieren, was dort definitiv nicht steht.
@Desiderius:
eventuell wirst du auch noch in den Genuss einer Situation kommen, nämlich der dass Organisation zu einen Zeitpunkt nur noch sekundär ist und wenig Kampfentscheident wenn der Gegner mehr Spieler in einem Zeitrahmen auf dem Feld hat als einer selbst. Ochs wünsche es dir nicht, weil es schlicht weg frustrierend ist. Gut, anderen wünsche ich das schon. ;-) Frustrierend vor allem dann wenn man sieht wie wenig Anstrengung und Organisation wirklich bringt.
Wir hatten diese und auch letzte Woche einige Male zwei Frontenkriege in deutlicher Unterzahl (weil gerade alle unorganisiert rumrannten) und auch in den 24h Matches gegen die Franzosen, da hätte ich am liebsten des öfteren in die Tischplatte gebissen.
Aber auch das Verlieren gehört dazu, dann kann ich in meinem Arbeitszimmer wild rumfluchen und schreien und bin dann zum Schlafengehen viel entspannter. Es gibt nichts schöneres als vorm Rechner auch mal ordentlich zu fluchen. Die Egoshooterspieler unter euch werden, dass wohl am Besten nachvollziehen können.
(Zuletzt bearbeitet am von Desiderius.7259)
Dann fehlt dir einfach der Vergleich zu den ersten 24h Matches und die ersten 3 Tage gegen Kodash. Da waren wir unorganisiert und eigentlich hat jeder nur das getan worauf er gerade Lust hatte. Wir sind stolz auf das bisher erreichte, wissen aber ganz genau, dass wir uns noch stetig verbessern müssen. Das mal einige Aktionen daneben gehen, kann man leider auf einem Schlachtfeld nicht verhindern, auf dem eben jeder mitspielen darf. Es gibt halt Spieler die Trebuchets direkt vor die gegnerische Mauer bauen und den Golem direkt daneben ohne genug Supply.
Auch haben wir viele Raid-Leader, die ihr Handwerk noch lernen. Ohne Fehler meistens kein Lernprozess.
naja mit dem laecherlichen nachtgezerge macht man sich halt keine freunde. damit muesst ihr leben lernen wenn ihr das beibehaltet.
Auf die Online-Bekanntschaften kann man dann verzichten. Es gibt meist eine große “stumme” Maße, die eben nicht ins Forum geht, um den Gegner wüst zu beschimpfen. Aber ein paar Vereinzelte finden dann doch immer wieder den Weg in die entsprechenden Threads und zeigen mit ihren niveauvollen Posts, dass man abseits des Schlachtfeldes mit entsprechendem Respekt dem Gegnern gegenüber treten kann.
In diesem Sinne viel Spaß und hoffentlich nächste Woche nicht wieder Elona vs. Kodasch vs. X.
@Payback
“Elonafeld – Ehrenmarken ernten 24/7”
Manche Spitznamen sind aber schon ganz humorvoll, mein persönlicher Liebling ist ja “Gunnar’s Reste”.
Ich bin echt gespannt auf die neue Rangliste und wie wir uns dann nächste Woche schlagen. Als uns Kodash vor knapp 2 Wochen denLiebschevollgehauen hat, kam es ja zu einer entsprechenden Reaktion, die vor allem den Zusammenhalt gefördert hat.
Der einzige Grund warum wir beim Lord gewiped sind war, dass wir Eure 30-40 Verteidiger nicht sehen konnten. Ehrlich gesagt nervt dieses spät genrendere tierisch. Auf der anderen Seite, habt ihr es nicht geschafft mit Euren 40 leute in dem Turm unsere Catas, Trebs etc zu zerstören oder gar Zuflucht zu halten. Erst nach dem Wipe der wie gesagt passiert ist weil Charakter Modele nicht dargestellt wurden.
Wir haben Zuflucht genau solange gehalten, bis die Traumbucht aufsupplied war. Danach hatten wir mit Belagerungsgolems und Trebuchets in der Traumbucht, als auch mit eurem Angriff in Grünstrauch zu kämpfen. Da wurde jeder Mann gebraucht. Ein Wechselbad der Gefühle mit Kavallerie-Musik untermalt. Gesehen haben wir euch beim Burgherren ebenfalls nicht, sind einfach von hinten mit AoE hinein gelaufen in Grünstrauch. Knapper hätte der Eingreiftrupp nicht zurück nach Grenzlande teleportieren dürfen. Hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht. vor allem die kleinen Scharmützel im 1vs1 irgendwo in der Pampa.
Das Zwei gegen Einen hatten wir den ganzen Abend in Traumbucht auf den Grenzlanden von Gunnar’s Feste. Am Schönsten war allerdings der Wipe des Kodash-Zergs direkt am Gildenherren in Grünstrauch.
Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, schöne Grüße an den Kodash-Guerilla-Trupp, der immer wieder auf Grüntalzuflucht ging.
Ich sehe den Server Gunnar’s Feste deutlich hinter Kodash und Elonafels. Auch der letztwöchige Server der Seemänner ist aus meiner persönlichen Sicht deutlich drüber anzusiedeln. Dies sollte sich im kommenden Ranking bereits zeigen.
Nun geht doch bitte nicht auf den deplatzierten Post eines Users ein.
Waren ein paar lustige Stunden dieses WE auf den Gunnar’s Feste Grenzlanden. Mein persönlicher Höhepunkt war das Einnehmen von Felswand zu dritt gegen drei Gunnar-Verteidiger.
Die "Mimimi"’s und "QQ"’s werden hier wie ein Staffelstab weitergegeben, jeder darf mal. Keiner wird benachteiligt.
Freue mich schon auf heute Abend, vll können wir dann wieder alle gemeinsam in der Festung von Kodash herumlaufen.
Sind gestern gegen 22:30 auf den Kodash-Grenzlanden unterwegs gewesen und haben dann erst nach ein paar wilden Ablenkungsmanövern, die Festung einnehmen können. Bis 1 Uhr war ich noch dabei die Festung von Kodash zu halten gegen Seemänner und Kodashianer. Hat unheimlig Spaß gemacht.
Ärgerlich ist allerdings der “Power of Orb”-Bug. Es nervt einfach, wenn eine Fraktion quasi eine Kugel geschenkt bekommt, weil sie nicht mehr auf der Karte verzeichnet ist.
Storyline springt von Lvl 28 auf 48 ? [merged]
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Desiderius.7259
Gestern wurde auf Twitter bereits soetwas angemerkt. Wichtig wäre eure “Persönliche Geschichte”-Entscheidungen zu kennen und welchem Orden ihr beigetreten seid?