Posts von Neromi.3659 anzeigen:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Uff. Lieber habe ich noch weitere gescheite chice Skins, als nun von den Werten her bessere. Je höher die Items werden, desto hässlicher finde ich sie.

Kommt dann vielleicht auch irgendwann noch eine Levelerhöhung?

Naja, mal schauen. Anet? Was sagt ihr denn so dazu?^^

Euer Spielchar: Männlich oder weiblich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

<——- weiblich

Mensch/Wächter — weiblich
Mensch/Waldi — männlich (Bruder von der Wächterin)
Norn/Ele — weiblich
Asura/Necro — weiblich

Meine beiden Menschen sind RP-Chars und ist immer langweilig wenn die Geschwister nur weiblich sind. In GW hatte ich …ähm… gefühlte 5 Schwestern und 8 Cousinen oder so. Ne des geht gar nicht. So ein Frauenzimmer langweilt.

Je nachdem was mir dann an Geschlechtern besser gefällt bei den Rassen, erstelle ich dann auch dementsprechend.
Die männlichen Norn gefallen mir selbst nicht – weiss nicht. Kann nicht mit so einem Schrank spielen^^.
Charr und Sylvari gefallen mir allgemein nicht. Und Asura? So nen kleiner männlicher Gartenzwerg wäre eigentlich auch noch was feines.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Wale in Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ich wollte nicht wirklich erreichen, dass ich jemanden auf den Schlips trete oder so und dafür Entschuldigung.
Nur andere scheinen es doch nicht zu verstehen, dass jeder seine eigene Ansicht hat in einem Spiel. Man hat dann ja immer kein Reallife oder soll sich am besten gleich noch einweisen lassen. Wenn ich das mit den Walen halt so empfinde, dann ist das so. Wer das lächerlich findet, kann sich ja seinen Teil denken. Auch wenn ich nur gescheschrieben hätte, dass mich das mit den Walen traurig macht, würde man mich flamen, ohne das ich überhaupt jemanden angesprochen habe.
Wollte es eigentlich auch nurnoch mal klarstellen und hoffe wirklich sehr, sehr, sehr dolle, dass da noch ein Event mit den Walen kommt. Und dann helfen wir ihnen? Oder nicht?^^

So, nun aber gut. Die Wale sind nun eh weg und mal schauen was Anet da noch aus dem Ärmel zieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Wale in Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Tja, da bin ich doch nochmal.
Mir fiel doch noch was interessantes ein. Und zwar: Habt ihr euch nicht mal überlegt, dass Anet es von Anfang an wollte, dass man in die Geschichte eintaucht und seinen Charakter “erlebt”? Und genau das tue ich. Was ist daran verkehrt? Man wird hier gleich mit Eiern beschmissen, obwohl ich einfach nur in Guild Wars 2 eintauche und helfen möchte mit meinem Char, wo ich nur kann. Bin ich nun so schlecht und habe kein Reallife mehr nur weil Anets Konzept bei einigen aufgegangen ist?
Wenn man ein Buch liest, taucht man doch auch in die Geschichte ein und man ist nicht gleich ein Doofi, der irgendwie ebenfalls kein RL hat.
Ich sehe die Welt vielleicht ein bisschen anders als ihr (ich bin Asperger Autistin – doch das rechtfertigt mich noch lange nicht) und ich spiele ein Spiel nicht einfach nur aus Bääääämmmmm und yeah dämääääääge, sondern aus Leidenschaft zum Bezug der Geschichte. Wozu hat Guild Wars 2 so eine tolle Geschichte, wenn es einem egal ist was da passiert?
Aber nun gut. Ich werde wohl in Zukunft meine Finger stillhalten und mich damit abfinden müssen, was so im Inet abgeht.

Zum Thema: Habe noch gar nicht mitbekommen, dass die Wale nicht mehr da sind. Und wenn man sagt, man hätte ihnen eh nicht helfen können, der hat sich geirrt. Es ist ein Spiel und da ist doch bekanntlich alles möglich . Die Asura haben doch eine tolle Technik. Nur weil es in der Realität nicht geht heißt es doch noch lange nicht, dass es in einem Spiel nicht geht.
Nun lag es aber nur in der Hand von Anet wie die Geschichte ausgehen soll, aber nun sind sie ja weg. Mir fehlt oft der Einfluss meines Charakters in Spielen. Ich erinnere mich da noch an GW 1. Ich wusste von Anfang an, das dieser Kilborn da nicht ganz sauber ist. Doch es hätte die Geschichte ja ganz durcheinander gebracht und wäre schneller zu Ende gewesen.
Mit den Walen hätte ich mir zB. sehr gewünscht, dass wir als Community versuchen diesen Walen zu helfen. So als Event halt. Wäre dieses Event gescheitert und die Wale würden wirklich sterben, dann wäre es wirklich nicht so dramatisch für mich. Ich/wir haben es ja versucht. Das hätte die Comm noch ein bisschen mehr zusammen geschweißt, da mir eh aufgefallen ist, dass es in GW 2 auf den deutschen Servern ja sehr an Gemeinschaft außerhalb der Gilde fehlt.
Warum also nicht gemeinsam etwas versuchen? So hätten auf jedenfall die was davon, die nur EP und Erfolg haben wollen und die, die den Walen gerne helfen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Wale in Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ihr habt ja recht. It´s just a game und meine Gefühlsader ging mit mir durch.
Ich klink mich mal aus hier.

Wale in Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Okay, mal anders.
Ehrlich gesagt hatte ich anfangs nichts dagegen, dass sie da liegen. Klar. Ich töte auch Tiere und so, aber nur was mich selber angreift. Alles andere ist tabu. Mir bleibt ja irgendwo nichts übrig. Ist ja auch mein Bier oder?
Aber als dann die Rede war von wegen mit Bomben den Wal sprengen, sorry, aber da war es vorbei.
Auch wenn es nur ein Spiel ist, es ist toll zu beobachten, wie gleichglültig man werden kann. Hauptsache bäääääm und totmachen. Ui nen Waschbär, bäääääääääm. Ui. 100.000 Schaden. Yeah!
Und da treffen nun halt gerade zwei Welten aufeinander. Der eine sieht es so und der andere so.

Aber gut: Einerseits finde ich es wirklich gut, dass sich Anet um die Thematik kümmert, aber anderseits, die Reaktion vieler Spieler*kopfschüttel*
Und das Spiel nehme ich nicht wirklich zu ernst – ganz im Gegenteil. Über vieles sieht man hinweg.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Wale in Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Hallo,
es gibt nun doch mal eine Sache in GW2, wo ich echt die Finger nicht stillhalten kann. Als ich gestern die gestrandeten Wale gesehen habe, wurde ich als Tierliebhaber doch recht traurig. Andere Spieler stehen da nun mit ihren Wassereimern und versuchen das Tier zu retten. Der Spieler hat einfach keinen Einfluss darauf, was nun mit dem Tier passiert. Da kann er diesen noch so bewässern.
Es geht mir im Endeffekt einfach nur ums Prinzip, auch wenn Anet es irgendwo gut meint und hoffe wirklich, dass das nachher gut ausgeht und die Tiere nicht sterben.

In einem Forum fangen die Leute schon an die Wale mit Granaten sprengen zu wollen und keine Ahnung was. Tut das Not?
Es ist üblich in einem MMORPG halt irgendwas zu schnetzeln, doch es ist doch einfach nur traurig zu sehen, wenn Anet eine Thematik aufnimmt was aktuell so in der Weltgeschichte abgeht und dann kommt irgend jemand daher und möchte diese am besten noch selber in Fetzen sprengen.
Da hört selbst bei mir der Spaß auf, auch wenns nur nen Spiel ist.

Edit: Habs nun doch mal ein bisschen überarbeitet, damit besser klar wird, was mich überhaupt beschäftigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Grosses Update für den 15. November geplant

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Hoffe es gibt dann aber auch noch ein paar “Schickimickis”, mit denen man sich auch noch Stunden beschäftigen kann.^^
Lieber das vorhandene noch ein bisschen interessanter gestalten als schon wild mit neuen Inseln um sich schmeissen. Aber mal schauen, was da kommt

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

- keine Langzeitmotivation im Endgame (irgendwie läuft doch nur alles darauf hinaus irgendwas zu farmen, damit der Skin toller aussieht – sowas ist für mich sinnlos)
- man wird leider oft Opfer von Spielern, die irgendwo nur eben mal durchrennen wollen und 20 Mobs am Buckel haben. Wenn ich gerade da in der Nähe bin, ziehen die Mobs direkt alle auf mich und der “Runner” hat freie Bahn und läuft einfach weiter. Ergo: Ich sterbe.
- Das Handelssystem. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie fehlt da noch der gewisse Reiz. Egal wieviele Stunden ich am questen bin oder so, alles was ich finde landet zu 90% beim Händler. Es lohnen sich nur irgendwie Handwerksmaterialien (die ich eigentlich selber brauche) oder selbsterstellte Klamotten
- Das nicht vorhandene direkte anhandeln. Ich habe letztens an sämtliche Spieler karamellisierte Äpfel verschenkt, die ich natürlich ja alle per Post schicken musste. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass irgendwann ein Spamschutz aktiviert wurde, für zuvieles versenden hinter einander. Das war dann doch schon etwas nervig.
- Charaktergestaltung: Egal, was ich bei einem Menschen im Chareditor bastel: Es sieht alles sehr fade aus. Die Nornfrisuren sind sehr hübsch und die würde ich bei den Menschen auch begrüßen. Bitte, bitte macht da noch etwas.
- das man sich auf keine Stühle setzen kann. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber letztens beim rplen ist mir doch schon aufgefallen, dass da was fehlt.
- oft sehen die Rüssis einfach unpassend aus. Egal welche Rasse: Sie tragen alle das gleiche. Meine Norn hat sich eine selbst geschneidert und naja, sie sieht aus wie ähm…ihr wisst schon. Mir fehlt da noch das nornige. Wenn ich mir teilweise vorstelle, was man nun über meine Norn denken könnte, weil sie ja so freizügig rumläuft … ne, lassen wir das. Mir wäre etwas schlichtes viel lieber und ich würde mir wünschen, dass alle Klassen irgendwo Lederrüstung tragen könnten^^
- Orr. Ich hasse Orr. Bin da eigentlich nur gewesen, um die Story zu spielen und die Map auf zu decken. Ansonsten hält mich dort rein gar nichts.
- Respawnzeit: Man hat gemütlich eine Höhle frei geräumt und möchte nun den Veteranen umnieten, der da in der Ecke steht. Was passiert? Ich sterbe, weil direkt hinter mir der Raum wieder voll ist. Ich als GW-Veteran habe mir sehr erhofft, den Großen Wall besser zu erkunden, damit man Orte wieder entdeckt, wo man selbst mal stundenlang gesessen hat im Tuto oder whatever. Doch diese Erkundungstour wird schnell durch die Gegner gestört. Ich kann selten eigentlich die Gegend in Ruhe erkunden und die Gewalt der Grafik genießen. Man ist eigentlich nur mehr damit beschäftigt zu schnetzeln.
- Ständiges wechseln der Gegner auf andere Spieler. Ich weiß ich weiß. Man wollte dieses Tank und Heilgetue weglassen und irgendwie ist das ja auch gut so, aber ich muss gestehen das ich in Verliesen absolut nicht damit klarkomme. Ich haue mit meinen Fächenskills (die da mit dem grünen Kreis) eigentlich zu 90% immer daneben, weil der Gegner quer durch die Gegend läuft. Jeder macht in den Verliesen irgendwie nur sein eigenes Ding, um sich am Leben zu halten. Das einzige, was ich dort unter Gemeinschaft sehe ist:“Juhu, der Mob is tot!” Aber das gegenseitig helfen kommt irgendwie nur beim rezzen vor. Daher halte ich mich von Verliesen eigentlich grundsätzlich fern. Klar, man muss sich einspielen, aber dieses Aggropingpong ist doch nervtötend und nicht auf meiner Wellenlänge. Hat man einen Mob am Hintern, ist man eigentlich nur am hin und herflitzen, um sich irgendwie am Leben zu erhalten (meine persönliche Meinung nun – vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof für Verliese^^)
- die persönliche Story. Anfangs wählt man zwar noch im Charaktermenü aus, ob man auf der Straße lebt und sowas, aber ab Stufe 20 interessiert es irgendwie keinem mehr, wer oder was man ist. Man ist einfach nurnoch dabei, die Vernichtung vom Endboss zu planen und durchzusetzen, aber das wars auch schon. So verschieden ist dann die Geschichte doch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

am 11.11. großes Tanzspektakel made by TA[Kodash]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Wir hatten auf Drakkar See ein Gildenevent von uns, wo wir uns mehr Besucher erhofften. Da ich einen Kürbis aus Spielern bauen wollte, habe ich einfach mal im /m Leute zusammen getrommelt und das hat riesen Spaß gemacht. Nachher dann noch mit einer Polonaise zum Kessel und dann ging ab die Lutzi*g.
War schon toll. Und schön, dass sich auf anderen Servern auch so etwas ergeben hat. Das schweißt die Comm zusammen und ist eine Willkommene Abwechslung zum täglichen spielen.

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Nichts mehr zu tun haben ist relativ. Ich habe einen Charakter auf Level 80, den ich selten bis gar nicht mehr einlogge. Meine Wächterin hat die Map auf 100%, Story durch und eine exotische Rüstung. Reicht mir. Warum für etwas dumm und dusselig farmen, wenn es eh nur um Skins geht, die ich persönlich hässlicher finde?
Die anderen Erfolge können meine anderen Chars auch noch holen. Für Jumping Puzzle habe ich nicht so wirklich die Geduld. Es ist halt Geschmackssache. Ich picke mir das raus, was mir gefällt und das ist: Charaktere auf 80 bringen und hoffen, dass bis dahin etwas ins Spiel kommt, womit ich mich auch gerne noch mit Level 80 beschäftige. Wäre das komplette Spiel “Schrott”, dann würde ich mich gar nicht mehr einloggen. Der Reiz am Endgame fehlt einfach nur. Alles andere ist Top.