Posts von Tonky.6590 anzeigen:
Ich weiß ja nicht ob sich das hier jemand von Arena-Net durchliest aber ich hätte da mal einen Vorschlag:
Warum werden nicht einfach die wenig belebten Server zusammen gelegt und der Megaserver als freiwillig wählbare Option auf Knopfdruck eingeführt?
Damit dürften doch alle zufrieden sein und Anet muss auch nicht Geld für fast leere Server rausschmeißen.
Ganz vom Megaserver können wir nicht mehr weg da es auch Spieler gibt denen das gefällt aber sollte eine Option sein, nicht mehr…
LG
Also ich bin selbst Zerger im Eisklamm auf Flussufer gewesen. Trotzdem sehe ich es so, daß die Champs nicht dem Zerg gehören. Will sie jemand solo legen, bittesehr, da ist doch kein Stempel drauf. Merkwürdigerweise scheint es auf fast jedem Server, auf dem Zergruns aktiv waren den selben Unterschied zwischen Königintal und Eisklamm-Sund gegeben zu haben, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.
Also bei uns im Eisklamm hat sich sehr selten jemand daran gestört wenn einer außerhalb des Zergs einen Champ gelegt hat. Dann geht man halt zum nächsten, man rennt doch sowieso immer im Kreis^^
Ich sehe eigentlich auch kein Problem in den neuen Spawnzeiten oder darin das die Champs alle in Events umgewandelt worden sind. Das verändert natürlich einiges aber nicht unbedingt nur zum Negativen.
Das einzige was mir an diesem Patch überhaupt nicht gefällt ist das neue Megaserversystem, da es das organisierte Spielen in großen Gruppen sehr schwierig macht und darüberhinaus sämtliche Worldbossevents extrem überlaufen sind.
Zuviele Spieler auf der selben Karte sind nicht gut.
Es gab auf Flussufer auch nie das Problem, daß zu wenig Spieler da waren und zur Not gabs ja immernoch die Gast-Funktion, welche jetzt irgendwie total den Sinn verloren hat, schade….
@Bohantopa.5729
Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich denke als kurzfristige Übergangslösung ist das ganz OK, sollte aber nicht so bleiben.
Bei uns auf Flussufer war es immer eine sehr tolle Community. Die meisten Leute waren immer sehr hilfsbereit wenn sie einen Spieler in Bedrängnis gesehen haben oder jemand eine Frage hatte. Es war einfach ein angenehmes Miteinander. Nur fürchte ich nun, dass dieses jetzt vorbei ist, da viele Charaktere eben Namen in der jeweiligen Serversprache tragen und dies schon häufig zu Ablehnung führt.
Vorher war es hingegen so, dass man auch teilweise Spieler aus anderssprachigen Regionen traf, die z.B. auf dem eigenen Server als Gast angemeldet waren und meine Erfahrung mit diesen Spielern waren durchweg positiv.
Ich finde es nicht störend wenn jemand sagt, dass er leider nicht die auf dem Server übliche Sprache spricht und darum bittet, dass Englisch mit ihm gesprochen wird. Ganz im Gegenteil, ich fand, dass dies ein sehr positiver Beitrag zur Völkerverständigung war. Und ja, ich hab auch mit Franzosen in GW2 schon sehr viel Spaß gehabt und mich gut mit ihnen verstanden.
Werden jetzt allerdings alle Leute gezwungen zusammen zuspielen wirkt dies dem eben beschrieben positiven Effekt natürlich entgegen.
Hinzu kommt, dass es nicht unbedingt zuträglich für ein Zusammengehörigkeitsgefühl ist, wenn man mit einem Großteil der Spieler, die einen umgeben, gar keinen Kontakt haben kann und außerdem ständig Charakternamen einer ander Sprache liest. Hier kommt schließlich sofort das Gefühl auf: Ach der/die kann oder will mir eh nicht helfen. Bzw. kann ich ihm/ihr nicht helfen.
Das ist meiner Meinung nach alles andere als gut für eine Gemeinschaft und um Gemeinschaft geht es nunmal in einem MMORPG.
Also bitte liebe Leute von ANet: Macht das Megaserver-System komplett von der Sprache der Heimatwelt abhängig und gebt uns trotzdem die Möglichkeit in andere Sprachgebiete zu wechseln wenn uns danach ist!
Also ich verstehe ueberhaupt nicht wozu dieses Megaserversystem ueberhaupt gut sein soll. Bis jetzt hat es ausser Aerger und Verdruss nichts gebracht, ein besseres Spielerlebnis wurde dadurch jedenfalls nicht geschaffen. Ich hatte auf Flussufer auch nie das Problem, dass ich allein auf einer Karte war. Da war eigentlich immer und ueberall etwas los, ausser nachts unter der Woche aber auch das hat seine Vorteile. Meiner Meinung nach haette es vollkommen genuegt den Spielern von zu duenn besiedelten Servern einen kostenlosen transfer anzubieten. Mit Betonung auf Anbieten. Schliesslich haben sicher manche Spieler absichtlich eher leere Server gewaehlt.
Jedenfalls sollte Arena-Net sich ganz schnell etwas einfallen lassen, denn sonst sind die Karten auch mit Megaservern ganz schnell leer….
PS.: Ich kenne den Threadeditor nicht, Honeyball ist mir kein Begriff und seine/ihre (was auch immer) Qualitaeten als Guild Wars 2 Spieler tun hier auch nichts zur Sache. Was ich aber weiss ist, dass er/sie mir wirklich aus dem Herzen gesprochen hat. Ich war von Anfang an skeptisch bei dieser Megaserver Sache aber als ich ploetzlich mehr Fremdsprachen als meine Serversprache im Chat hatte waren meine schlimmsten befuerchtungen weit uebertroffen.
Why A-Net? Never change a running system!!!
in diesem Sinne…
PPS.: tut mir leid, hatte grad keine deutsche Tastatur zur Hand aber musste das mal loswerden…
(Zuletzt bearbeitet am von Tonky.6590)