Posts von skeygeta.5241 anzeigen:

Erfolg: Aktives Gildenmitglied - Nicht machbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallochen,

der Erfolg “Aktives Gildenmitglied” in der Kategorie “Gemeinschaft” konnte früher durch das Sammeln von Einfluss abgeschlossen werden. Da es mit HoT und den Gildenhallen aber nicht mehr möglich ist, weiteren Einfluss zu sammeln ist demenstprechend auch der Erfolg nicht mehr abschließbar.

Demnach sollte der Erfolg vielleicht aus der Kategorie herausgenommen und zu den ausgedienten Erfolgen / historischen Erfolgen gepackt werden ODER was natürlich noch besser wäre) der Erfolg wird so abgeändert, dass man ihn anderweitig verdienen kann…z.B. durch das Einzahlen von Materialien in eine Gildenhalle bzw. den Erhalt von Gildenerfahrungsopunkten beim Aufwerten oder den Abschluss von Gildenmissionen.

Vielleicht gibt es aber auch bereits eine Möglichkeit, den ERfolg noch abzuschließen, von der ich noch nichts mitbekommen habe? Sollte dem so sein, wäre ich für Tipps dankbar!

Viele Grüße,
skey

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

In der MAC Beta Version ist es nicht möglich Gegenstände für Aufwertungen in die GIldenschatzkammer einzuzahlen. Im Fenster werden zwar Gegenstände zum Einzahlen aus dem Inventar angezeigt, diese sind aber nicht klickbar / drag-and-drop-bar.

Außerdem kann der Guild Leader in der MAC Beta im Aufwertungsmenü die verschiedenen Aufwertungen nicht anklicken.

Habe beide Funktionen auf meinem MAC und anschließend auf meinem Windows-Rechner getestet. Bei Windows scheint beides zu funktionieren.

Gildenerfahrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie man im neuen Gildensystem Gildenerfahrung sammelt? Läuft das jetzt nur noch über Gildenmissionen oder nur über Aufwertung der Gildenhalle oder gibt es auch Erfahrung für Logins und gemeinsame Events und Dungeons?

Danke schon mal im voraus und viele Grüße
skey

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

…du als Frau “mal wieder Blutungs-Stacks hast”.
…du Wut hochstackst, wenn dich jemand nervt.
…du vor dem Sportunterricht auf dem Schwebebalken rufst: “Hat jemand Stabi für mich?”

PVP-Pfad Silberwüste nicht mehr aktivierbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallo.

Immer wenn ich in meinen PVP-Belohnungspfaden den Pfad “Silberwüste” auswähle, wird dieser zwar im ersten Moment oben beim derzeit aktivierten Pfad angezeigt aber die Aktivierung wieder auf den vorherigen Pfad zurückgesetzt, sobald man das Fenster schließt.

Stadtkleidungs-Tränke als Kleidungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallochen,

seit das Garderobensystem eingeführt wurde (welches ich übrigens eine der besten Ideen finde, seit ich GW2 spiele) wurden ja einige Stadtkleider in Verwandlungstränke umgewandelt.

Nun muss ich in diesem Punkt aber ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, welchen Sinn diese Stadtkleidungstränke haben sollen? Seit der Umwandlung hat man ja nicht mehr wirklich viel davon:

Zum einen sind die Farben nicht mehr änderbar – und mal ehrlich: Die voreingestellten Faben sind richtig grottig. Knallrot, Giftgrün oder monoton Braun…Obwohl die Skins nicht an sich schlecht sind, machen die Farben die Klamotten schon wieder unschön.

Zum anderen stört mich die eingeschränkte Verwandlungsdauer, deren Sinn und Zweck ich nicht verstehe. Was hat man davon, seinen Charakter in so ein Dress zu packen, wenn man nervtötenderweise alle 15 Minuten wieder zurückverwandelt wird? Wenn mir die Stadtkleidung gefällt, dann möchte ich doch längerfristig (unbegrenzt?) damit herumlaufen oder zumindest so lange, bis ich die Verwandlung freiwillig abbreche bzw. mich auslogge.

Der einzige Vorteil den die Tränke gegenüber der alten Stadtkleidung haben, ist das man sie auch außerhalb der Stadt nutzen kann – das war es dann aber auch und demgegenüber stehen meiner Ansicht nach wesentlich mehr Nachteile. Auf der anderen seite gibt es aber unzählige Spieler, die sich mehr “normale” Kleidungsskins wünschen.

Mein Vorschlag oder eher meine Frage an A-Net also: Warum macht ihr aus den Kleidungstränken nicht einfach Kleidungssets? So müssen die Skins nicht in Einzelteile bzw. Einzelskins zerlegt werden (wenn es das ist, was euch stört), man könnte die Kleider gescheit einfärben und hätte auch wirklich was davon, weil man sie eben ohne lästige 15-Minuten-Zeitbegrenzung und sogar über der Rüstung tragen könnte. Da würden sich sicher auch die Plattenträger freuen, die sich beschweren dass es für schwere Rüstung keine normalen Skins gibt, in denen die Charas nicht wie Schränke aussehen. Ach, und ihr hättet wieder Futter für euren Gem-Shop.

Und wenn das aus irgendwelchen mir im Moment nicht erklärlichen Gründen nicht geht, dann wäre es echt toll, wenn man wenigstens die sinnlose Zeitbgrenzung der Verwandlung rausnehmen würde…

Liebe Grüße,
skey

(Zuletzt bearbeitet am von skeygeta.5241)

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Du spielst zuviel GW2 wenn…

…du eine Weltreise buchst, nur um endlich 100% der Weltkarte aufzudecken.
…du an jeder Uni fragst, wo man sich für das Kolleg für Synergetik einschreiben kann.
…du in der Süßwarenabteilung im Supermarkt nach Candy-Corn und Zhaikritze suchst.
…du jede Truhe die du findest nach einem Schwarzlöwenticket durchsuchst.

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Wie schon gesagt, ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass der Fokus der Entwickler nicht unbedingt auf den RPlern liegt, da die im Vergleich zur gesamten Spielerschaft wahrscheinlich trotzdem nur “eine Handvoll” ausmacht. Trotzdem sind die RP-Communitys ziemlich groß und ganz ehrlich:

Etwas benutzbar zu machen, was im Spiel sowieso schon vorhanden ist (wie zum Beispiel texturierte aber momentan durch eine Tür versperrte Häuser) das ist KEIN Mehraufwand und eigentlich ist es schon widersinnig, die Sachen die die RP Community sich dringend offen wünschen würde absichtlich zuzusperren…

Ich versteh einfach den Grund oder den tieferen Sinn dahinter nicht .

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Heyho,

freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt
Ich kann ja wie gesagt auch verstehen, dass Anet den Fokus erstmal auf andere Baustellen und Gameplay-Aspekte legt. Aber was mich wirklich ärgert ist, dass es auch schon RP-spielbare Häuser und Ort gibt, an denen die nicht mal rummodeln müssten, weil schon Texturen drin sind. Und trotzdem sind die einfach zu. Das macht für mich halt keinen Sinn.

Beispiel: Stellt euch mal in Götterfels im Ossa-Viertel vor das Haus bei der Sehenswürdigkeit “Minister Zamons Anwesen” und dreht die Kamera. Wenn ihr dann ganz nah ranzoomt, seht ihr durch die verschlossene Tür, dass es drinnen eigentlich total schön eingerichtet ist, mit Teppichen, Betten, Zimmerpflanzen, etc…

Warum verdammt stellt man da eine geschlossene Tür davor? Lasst doch die Tür einfach auf oder macht eine Tür rein, mit der man interagieren und sie öffnen kann….Genauso bei den Wildbauen. Macht die Tür so, dass man sie öffnen kann. Der Raum dahinter ist modelliert, und liegt aber ungenutzt brach. Für RPler, da nicht mal NPCs dort sind, perfekt um z.B. als Lager einer Banditenbande oder sowas zu dienen….

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallo allerseits.

Der Post richtet sich vor allem an die RP-Community und soll als Denkanstoß für ArenaNet gemeint sein:

Ich finde es wirklich sehr schade, dass im Spiel soviele Bereiche “abgesperrt” werden und ehrlich gesagt sehe ich auch den Sinn dahinter nicht. GW2 hat eine große Rollenspielergemeinde, sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch wie ich mitbekommen habe im Englischen oder Französischen.

Und diese Rollenspieler suchen meist händeringend nach Orten, die sie für ihre Plots nutzen und bespielen können. Daher finde ich es schon mal ziemlich schade, dass so wenig Gebäude begehbar sind oder es generell wenig Ort für RP gibt. Es wäre doch im Grunde kein Problem, auch auf die RP-Spieler einzugehen und in einfach ein paar leere Gebäude mit offenen Türen bereitzustellen.

Aber darum geht es hier eher zweitrangig. Was mich wirklich ärgert ist, dass man viele Orte im Spiel schon hat, diese aber nicht nutzen kann. Warum werden Türen versperrt oder sind bestimmte Gebiete nur als Instanzen begehbar, wenn man mit genau diesen Orten den RP-Spieler eine Freude machen könnte?
Ich denke da z.B. an die Wildbaue oder an die kleine Höhle unter einem leeren Haus in Füllhorn-Feldern. Die Orte sind da, sie es sind fertige kleine Bereiche (in der Höhle stehen soweit ich weiß sogar NPC) aber man kann sie nicht benutzen. Für Spieler die nur auf Level und Erfolge aus sind, sind diese Orte wahrscheinlich uninteressant. Aber warum gibt man dann den RPlern nicht die Möglichkeit, dort hineinzugehen, und wenn es nur über einen Stein oder Baum ist, über den man hineinspringen kann…

Genauso mit den Instanzen: Dann liebes A-Net Team, lasst doch die Leute einfach mit Ihren Chars über die Mauer ins nicht instanzierte Salma-Viertel springen. Anscheinend besteht wohl das Bedürfniss danach. Und einen Vorteil haben die Spieler dadurch anderen gegenüber auch nicht – Warum zum Teufel sie nicht also einfach da rumlaufen lassen? Die stören dort doch keinen, im Gegenteil, sie können endlich mal irgendwo ungestört auf die Art und Weise spielen, auf die sie eben am liebsten Spielen.

Rollenspieler lassen meist genauso viele Spielstunden und Echtgeld im Game liegen, wie andere Spieler auch (Ich denke da nur an die vielen RPler die sich zig Charplätze kaufen, nicht wegen den Klassen sondern nur weil sie im RP verschiede Rollen-Ideen haben. Oder die, die Klamotten kaufen für das RP). Also warum muss man den Spielern dann unbedingt Steine in den Weg legen, indem dann “Lücken” durch die man doch mal ins Salma-Viertel kommen könnte, beim nächsten Update geschlossen werden. Ich würde es verstehen, wenn die Spieler da einen Bug nutzen würden, um sich Vorteile zu verschaffen. Aber die wollen in ihren kleinen Gruppen einfach nur Spaß im Spiel haben.

Deswegen: Bitte A-Net:

1) Gebt den Endeckungslustigen doch einfach eine Möglichkeit auch an “verschlossene Orte” zu kommen und die eh schon bestehenden Szenen zu nutzen. Und wenn ihr es nur subtil macht, indem man einen stein so hinsetzt, dass man reinspringen kann. Orte wie z.B. Uzolans Werkstatt, Caudecus Anwesen, die Wildbaue, die Höhle unter dem Haus in den Füllhorn Feldern aber auch das Salma-Viertel ohne Instanz. usw. Die RPler suchen solche Orte und ihr könntet ihnen da mit so wenig Aufwand so viel Freude machen.

2) Schafft ein paar Plätze für Rollenspieler. Es gibt so viele Häuser, die auch offene Türen haben könnten (wo man sogar bei genauem Hinsehen erahnen kann, dass das Haus innen Texturen hat!). Warum sind denn da alle Türen zu?

3) Generell Gebäude begehbar machen, offene Häuser, leere Zelte, etc….Aber das wäre natürlich mit Aufwand verbunden, wegen der Texturen. Trotzdem könnte man das für künfitge Updates mal im Hinterkopf behalten und immer mal wieder ein Haus mehr öffnen

Grüße

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skeygeta.5241

skeygeta.5241

Hallo.

Das Megaserver-System hat ja unter einigen Spielern mächtig für Frust gesorgt, so ich mitbekommen habe und die Meinungen darüber sind auch recht zwiegespalten. Ich persönlich verstehe die Idee dahinter, finde das System aber noch nicht optimal.

Man hat sich ja damals nicht ohne Grund einen bestimmten Server ausgesucht, z.B. wegen der Sprache, bestimmten Leuten oder einfach weil jede Heimatwelt sich über die Zeit einen eigenen “Ruf” und eine eigene Spielermentalität aufgebaut hat. Durch das Megaserver-System geht das ein bisschen verloren, was wie ich finde positive und negative Aspekte hat.

Was aber total nervig ist, ist wenn man auf eine Karte gesteckt wird, auf der gerade zufällig (leider) nur….ich nenn es mal “unangenehme” Mitspieler sind und man dann als Spieler auf dieser Karte “feststeckt”. Über eine Gruppe hat man zwar die Möglichkeit zu seinen Gruppenmitgliedern zu wechseln, wenn aber mal kein Bekannter online ist, hat man Pech….

Mein Vorschlag daher:
Warum baut ihr nicht eine Art “Karte wechseln” Button oder Schalter ein, so dass man bei Bedarf kurz ausgeloggt wird und der Megaserver einen auf eine andere Karte (vielleicht einfach die 2.beste Wahl) steckt? So hat man wenigstens eine Ausweichmöglichkeit, wenn der Megaserver einen mal völlig “deplatziert” hat.

Vor allem jetzt, wo das System noch nicht ganz ausgereift ist und man leider doch nicht so zuverlässig auf den Karten landet, auf denen die (meist angenehmeren) Spieler der früheren Heimatwelt gerade sind.