1. die devs in wildstar kommunizieren auf einer ebene die anet in den letzen 2 jahren nicht erreicht hat. bug gefunden? du postest es im forum und die devs antworten dir. eine woche später ist der bug gefixt. (die unterwasserkacke in arah ist bis heute nicht behoben).
dämliche balance changes seitens der devs? die devs kommunizieren mit leuten aus topgilden, hören sich deren meinung an und handeln dementsprechend. (anet bufft irgendwelche sachen wie den geisterbogen beim guard und das auch noch in die völlig falsche richtung)
du hast feedback zu einem gewissen thema? sobald die devs raffen, dass deine idee top ist wird sie umgesetzt. (anet ignoriert es und zieht ihre unbegreiflichen pläne trotzdem durch)sowas hat anet in den letzten 2 jahren nicht fertig gebracht.
davon abgesehen schauen einige der wildstar devs jeden tag streams, schauen den spielern beim progress zu, freuen sich mit den spieler zusammen, wenn der raidboss fällt usw.alles sachen die man von anet niemals sehen würde.2. contentupdates. in der zeit in der ihr hier in gw2 einen bruchteil einer neuen map zu sehen bekommen habt hat wildstar 2 komplett neue maps inklusive story und quests released, innerhalb eines einzigen monats. sobald man vermehrt nach neuen dungeons fragt wird innerhalb der nächsten tage n neuer 20er raid und dungeon auf den ptr gehauen.
es geht nicht darum gw2 zu dem zu machen was andere mmos sind.
es geht nicht darum zwingend raids in gw2 einzubauen.
es geht darum, dass einige hier bis heute noch nicht aufgewacht sind und immer noch nicht merken, dass die komplette livingstory nur darauf aus ist euch irgendwelche sachen aus dem gemshop zu verkaufen, anstatt hochwertige updates zu bringen die man 10000 mal spielen kann, bevor sie langweilig werden.es gibt in gw2 einfach keine langzeitmotivation neben gegrinde um irgendwelche skins zu ergattern.
in wildstar kriegt man die skins nebenher. da gibts keine legendarys für stumpfes gefarme. da gibts die legendarys, wenn man schwere bosse umhaut. (in gw2 bekommt man grüne und blaue items zu sehen die nur zum verwerten gut sind).
in wildstar kämpft man sich monate lang durch raids, hat 4 mal die woche für 4h abends spaß mit seiner gemeinschaft aus 20 oder 40 leuten und am ende erreicht man zusammen etwas was man vorher für unmöglich gehalten hat.
momente wie am ende dieses videos fehlen einfach:
ob das über neue dungeons oder sonstiges geregelt wird spielt dabei keine rolle.
Oh jee. Also ich hab bis vor 2 Wochen neben ESO auch Wildstar bis in den Endcontent gespielt. Deine Lobgesänge wirken leider ziemlich “Rosarote Brille”. Mann kann GW2 und ANet sicherlich vorwerfen das die LS “nur” eine brockenweise Erweiterung ist. Aber komplette Gebiete wie “Südlichtbucht” und “Trockenkuppe” als minderwertig darzustellen ist doch total abstrus. ANet ist was die Größe der gesamte begehbare Welt anbelangt mit anderen Games entweder gleichauf (SWTOR) oder sogar weit voraus (TSW). Wenn man die Events nicht mag oder auch das gesamte Konzept dahinter ist das o.k., aber es ist schlicht und ergreifend falsch ANet totale Untätigkeit vorzuwerfen und eine “Verarsche” der Spielerschaft. Grade jetzt mit Part 2 der Livingstory scheint auch ein anderer Weg eingeschlagen zu werden bzw einer der mehr Beständigkeit versspricht.
Zu deinen Lobgesängen zu W* noch kurz.
: Die Devs die ja bekanntlich “zuhören” haben bisher für mehr INbalance als Balance gesorgt. Ob es Spellslingernerf ist wegen Charged-Shot im PVP der unangenehme Auswirkungen auf PVE hatte…die Dropraten für diverse Skills die (Trigger Fingers vs. Warriosskillschwemme) total im Liebsche ist. Healerchaos (Frag mal wie gern Heiler momentan noch heilen) etc…die mögen sicher Nähe demonstrieren aber verhalten sich nicht wie die Profis als die sie sich verkauft haben und die sie eigentlich sein müssten.
Die “neuen” Maps lobst du? 2 Daily Gebiete die nach 1 Tag schon langweilig waren…weil sie nix waren wie 4 Questhubs ableiern? Selten so einen erzwungen Content erlebt.
Dazu kommt die Performace…selbst ich mit neuer GraKa, genug RAM und gutem CPU lauf mit 10 FPS rum. Und komm mir jetz nicht mit “Einzelfall”. Das Spiel ist mit Abstand das am miesesten optimierte MMO das ich je erlebt habe. Das ist bekannt und Fakt…kein böses Gerücht.
Dazu kommt das das Spiel einfach unglaublich zäh ist…über diesen Contentblocker namens Attunement schweige ich jetzt aber allein die Levelphase spielt sich auf Niveau eines 2004er MMOS ab will hier auch garnicht bashen…ich fand vieles nett und gönne jedem der, teils selbsternannten, Raidexperten, Ihr Nischenspiel. Aber sich hier hinzustellen und ein meiner Meinung nach teilweise jetzt schon gescheitertes Projekt (Siehe Content der nicht mehr monatlich erfolgt, niedrige Verkaufzahlen und massiv sinkende Spielerzahlen als den Heilsbringer anzuführen beißt mir doch arg in den Ohren.