Posts von soulofares.6059 anzeigen:

Danke A-Net

in Mesmer

Posted by: soulofares.6059

soulofares.6059

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: soulofares.6059

soulofares.6059

Verzeih das ich das nun sagen muss, aber diese “Fanboys” gehen mir etwas auf den Senkel. Der thread wurde erstellt um Kritik zu üben und gleichzeitig Verbesserungscorschläge zu bringen! Dieser Thread soll eben ein Feedback sein, ein Anhaltspunkt für Entwickler und auch für Community wie andere das Spiel sehen. Jeder kann hier seine Meinung kundtun aber WoW-Keulen, “Geh doch zu nem anderen Spiel!” oder ähnlicher nichtssagender Text … Ihr meint das Spiel ist Super und euch gefällt es? Mag sein, gratuliere dazu. Aber den Leuten zu sagen das sie verschwinden sollen und zu anderen Spielen gehen sollen, denn die Leute die hier posten und Kritik kundtun, Feedback geben und den Entwicklern Objektive und Subjektive resonanz geben wollen sind wahre Fans! Leute die Enttäuscht sind und denen dann das Spiel egal ist verschwinden stillschweigend oder machen unsinnige Posts wie: “Alles Liebsche, bin weg.” Die Leute hier mögen das Spiel und wollen es weiterhin Spielen, wünschen sich aber hier und da etwas mehr oder bringen auch Enttäuschung zum Ausdruck weil sie nicht das bekamen was Versprochen wurde (siehe z.B.: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Das_MMO-Manifest_von_ArenaNet – hiervon wurde gerademal die Hälfte wirklich war.)
Hier geht es nicht nur um die Meinungsfreiheit und Toleranz, sondern das Leute die den Entwicklern helfen wollen und Ideen, Diskussionen und Anregungen bringen mit einigen Aussagen schlecht gemacht werden. Finde ich nicht in Ordnung.
Auch wenn euch das Spiel gefällt habt ihr sicher auch Kritikpunkte, anstatt sie schön zu reden oder zu ignorieren sollte auch ihr die Punkt ansprechen und die Entwickler darauf aufmerksam machen.

So aber nun zum Thema:
Ich stimme Siize hier vollkommen zu, es fehlt mir an Individualität. Es gibt kein Gefühl vom persönlichen Helden, es ist eher einer von vielen. Evtl ist es so gewünscht, dann wird einem aber in der Story etwas falsches Vermittelt und nebenbei, wer will schon einer von vielen sein? Ein massenware-produkt? Die Idee mit der Kopplung von Skills an Waffen finde ich richtig gut! Aber zu Eng gehalten, wieso hat eine 2h waffe nur 5 skills? Wieso nicht 20 oder mehr und ich muss mir 5 davon aussuchen?

Zum Thema Endcontent: Ich trag das aussehen der Rüstung die der Schneider auf lvl 70 herstellen kann weil sie einfach besser aussieht als die meisten Dungeon-Rüstungen. Mir gefällt einfach persönlich die Mode besser als irgendwas brennendes leuchtendes blink blink blitz ding. Somit fällt das Dungeon gerenne weg, welt hab ich zu 80% erkundet und die restlichen 20% kenn ich bereits durch beta. Was gibt es im PvE noch?

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: soulofares.6059

soulofares.6059

Ich werf mal in die Diskussion eine Sache … das Spiel ist seit 2 Wochen draußen und es gibt bereits jede Menge Leute die sich nun Fragen was ist los? Was soll ich nun tun?
Langzeitmotivation wird hier in Frage gestellt und zwar deshalb weil bereits jetzt bei vielen die Motivationen schon weg ist … stellt sich mir die Frage wenn jetzt schon die ersten sich langweilen wie sieht es in einem Monat aus?

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: soulofares.6059

soulofares.6059

@artayos Das meinte ich auch Sagte ja mir macht das Spiel Spaß und ich werde es auch weiter mit Begeisterung zocken und bin gespannt wie es ich Entwickeln wird! Und das nicht nur auf das Spiel bezogen, sondern auch auf die Community
Das Spiel ist Super und Macht Spaß, aber dennoch …

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: soulofares.6059

soulofares.6059

Zitat von Colin Johanson: “Wer sich die Grafiken in unserem Spiel ansieht, wird sagen ‘Wow, das sieht toll aus, so etwas habe ich noch nie gesehen’, und wer dann den Kampf spielt, sagt ‘Wow, das ist unglaublich, so etwas habe ich noch nie gesehen’. In den meisten Spielen muss man sich stundenlang mühsam durch langweilige, sich ständig wiederholende Aufgaben kämpfen, bis man auf etwas Tolles stößt, das Spaß macht. ‘Ich habe mit einem Schwert zugeschlagen. Ich habe wieder mit einem Schwert zugeschlagen. Hey! Ich habe wieder zugeschlagen. Toll, was?’ Wir wollen einfach kein Grinding in Guild Wars 2. Das macht niemandem Spaß, also wollen wir unsere Spieler dazu bringen, den Kampf mit anderen Augen zu sehen.”

Nachzulesen hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Das_MMO-Manifest_von_ArenaNet

Die Dungeons sind an sich gut gelungen, hab mich da wohl eher falsch ausgedrückt … Wenn ich in einen Dungeon gehe sag ich “WoW das sieht geil aus!” und es sieht geil aus! Die Bosse haben gute Ideen, aber leider läufts am Ende bei 80% aller Bosse so ab: Hauen drauf, Kiten ihn, bei Tod rennen und solang überleben bis zumindest einer wieder da ist. Finde ich einfach schade und ist verbesserungsbedürftig. Eine wirkliche Taktik fehlt bei den meisten leider.
Ich denke du Interpretierst es auch falsch. Die Leute meinen DaoC hatte es, ihr habt das WvW von ihnen genommen, wieso dann aber so umgesetzt?
Fakt ist das RvR in DaoC ist ungeschlagen bisher (in meinen Augen) und es würde GW2 gut tun sich davon noch ein Stück mehr abzuschneiden.

@RainJirea: Hast du überhaupt DaoC gespielt?
Und lass bitte solche dinge wie “Warum spielst du dann nicht DaoC?” Das ist genau das was ich in meinem vorherigem Post meinte … die Leute möchten Kritik üben und Verbesserungen anbringen, daher gibts die Foren. Zum Diskutieren, Verbessern und Ideenaustauschen. Und DaoC spiele ich nicht mehr weil meine Freunde in GW 2 sind, weil mir GW 2 Spaß macht und ich nebenbei auch noch EvE – Online spiele, neben dem das ich dann auch noch ein Leben habe und Arbeite ist DaoC bereits an die 12 Jahre alt …

PS: Wenn du das Manifest liest, stell dir bei jedem der Zitat die Frage: “Ist es genau so wie sie es hier versprachen?” und antworte ehrlich …

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: soulofares.6059

soulofares.6059

Hi,
ihr redet hier von Entscheidungen? Der Thread wurde eröffnet weil jemand seine Meinung kundtun wollte und hat dazu Kritik und Verbesserungsvorschläge gebracht. Das hat weder mit Entscheidung noch mit Mehrheit zu tun! Viele haben sich dem Threadersteller Kash angeschlossen in ihrer Meinung und haben neben Kritik auch Verbesserungsvorschläge eingebracht, die (wie ich doch hoffe) von ArenaNet gelesen werden und überdacht werden. Evtl kommen diese Vorschläge ins Spiel oder nicht, nicht unsere Entscheidung. Aber sie können nicht ins Spiel kommen wenn die Leute nicht den Mund aufmachen und ihre Meinung kundtun! Der Thread sollte weder die Welt verändern noch ArenaNet oder GW2 direkt angreifen!
Anstatt euch über die Leute zu Zerreisen schreibt lieber eure Meinung und Kritik!
Jeder hat hier geschrieben das das Spiel noch jung ist daher nicht Perfekt, wenn es sowas überhaupt gibt! Also was findet ihr Verbesserungsdürftig? Helft den Entwicklern und der Community!

Ich selbst schließe mich Kash an. Hab meinen Mesmer durch die Welt geführt und meine Geschichte schrieben das noch Generationen über mich gesungen wird! Habe gegen einen Alt-Drachen gekämpft und gesiegt! Es ist mein Char, mein Held mit dem ich mich Identifiziere und im sPvP ist er plötzlich jemand anderes … Schade … Es fühlt sich anders an.

WvW ist ein netter Zeitvertreib aber wie bereits oft genug Erwähnt ist man als alter DaoC-Hase (Nulia – Paladin/Albion auf Stonehange) enttäuscht. Neben den langen Warteschlangen sind die Gebiete zu klein und in großen Kämpfen, was ja genau das RvR ausmacht lagt es stellenweise zu sehr. Einen Namen kann ich mir auch nicht machen, denn das dauert meist mehr als 2 Wochen und dann werden die Server wieder gewechselt … Auf dem eigenen Server dann prallen mit “Meine Gilde hält seit x Wochen die Burg” geht nicht … Erzfeinde findet man daher selten und auch Alte Feinde gibts nicht. Angst beim Gegner macht einem auch nicht, sind ja nur 2 Wochen. Selbst werd ich nicht belohnt und der Server auch nicht. (Gibts eigentlich ein PvP-Set ala Dungeon-Set?)

Und Dinge wie: “DaoC ist älter du kannst das nicht Vergleichen” gehen in meinen Augen nicht. ArenaNet hat mit dem WvW das System von DaoC nachgeahmt, was gut ist, aber dann muss auch ein Vergleich gültig und legitim sein.

@Tyr: Das Spiel nennt sich EvE-Online

Mir macht Guild Wars 2 aufjedenfall noch Spaß da meine Freunde und Bekannte es spielen Aber ohne diese? Ich weiß nicht … aber abwarten wie es sich entwickelt!

Fazit ist aufjedenfall das ArenaNet mehr Versprochen hat … und genau das ist es Warum viele .. wie nennt ihr es? “weinen”? Die Berichte und Ankündigungen von ArenaNet haben GW2 so dargstellt das es eine Revolution im MMORPG Sektor wird. Aber neben dem das die Dungeons enttäuschen und aus dem Versprochenen “0-Grinding” einfach 42mal der selbe Dungeon für nen Set geworden ist. Das der Kampf gegen Zhaitan enttäuscht, das WvW mit stundenlangen Wartezeiten einfach Partien mit Freunden oder nach dem Feierabend unmöglich macht. Ist das Spiel der renner des Jahres

Gruß