Posts von zelon.5416 anzeigen:

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: zelon.5416

zelon.5416

Kann mich dem TE auch nur anschließen, GW2 ist zum reinen Glücksspiel geworden, erschreckend was einige hier an Echtgeld in den Itemshop schmeißen mit der Chance auf einen Skin. Von den grünen Boxen droppen ja einige (Schauffler-Fraktal ca. 12-16 Stück), aber rauskommen tut da nichts besonderes. Auch Fraktalwaffen sind reines Glücksspiel, habe die Erste erst bei lvl 48 erhalten, bei einer Chance von 1 zu 9 natürlich den Kurzbogen den der Mesmer so gut braucht.
Habe mal RIFT runtergeladen, ist ja jetzt auch f2p und den Online Shop genauer angeschaut……..Überraschung!, Skins etc. ohne Ende direkt zu kaufen wer will ohne den Faktor Glückspiel! Sowas hatte ich eigentlich von GW2 erwartet. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben das A-Net dieses Glücksspiel nochmal überdenkt, aber schnelle Kasse machen mit möglichst wenig Aufwand ist halt der Trend. Bin also gespannt ob GW2 genauso wie GW1 ein Dauerbrenner wird oder wie andere MMO´s der letzten Jahre nach kurzer Zeit von den Festplatten verschwindet.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelon.5416

zelon.5416

Ich habe bis auf 2 Wege in Arras alle Explos gemacht und gebe gerne ein paar Tips mehr Spass zu haben, den das macht es wirklich :-). Es gibt eine relativ einfache Lösung keinen Frust mehr in Ini´s zu haben. Anstatt Random in die Ini´s zu gehen sucht euch eine Gilde mit der ihr zusammen im TS die Ini´s bestreiten könnt oder ladet die Randomspieler auf eurem ts ein (habe damit gute Erfahrung geamcht und einige auf der Freundesliste mit denen ich mit und außerhalb der Gilde ini´s gehe), dann geht vieles einfacher von der Hand. Ihr könnt euch absprechen wer was wann und wo macht und die Dynamik der jeweiligen Fertigkeiten nutzen. Damit meine ich z.B. die Kombofähigkeiten der einzelnen Klassen die alles bieten um auch schwierige Situationen zu meistern.

Kombos: Mit Randomgruppen wird sowas fast nie genutzt, viele häufig kampfentscheidende Möglichkeiten werden nicht ausgenutzt. Als Mesmer z.B. hat man mehrere Skills Felder zu legen. Ein Wächter mit Hammer hat nun die Möglichkeit alle 5 sec. ein Komboende auszulösen um sich selbst und allen umstehenden Gruppenmitgliedern eine Chaosrüstung zu geben (u.a. -33% Schaden). Wie auch immer die 5er Gruppe zusammengestellt ist, sprecht euch vorher einfach ab wer welche Kombos bieten kann.

Rüstung: Leider trifft man fast nur Spieler die als Glaskanone unterwegs sind. Weniger Schaden und ein wenig auf z.B. Zähigkeit achten macht oft den Unterschied. Meiner Meinung nach hat Magic Find in den Ini´s nichts zu suchen ausser Bufffood, Banner etc.

Fertigkeiten: in ini´s lohnen sich immer je nach Situation Zustandsentferner, Schutzbuffs etc. Wenn man schon die Ini´s kennt und weiss was auf einen zukommt kann man in Kampfpausen schnell notwendige Skills austauschen.

Ausweichen/Kampfpause: Hier gibt es nun mal keinen Heiler der wie in anderen Spielen hinten steht und jeden hoch heilt wenn er Schaden bekommt. Wer zuviel Schaden eingesteckt hat und kurz vorm sterben ist kann auch den Kampf kurz verlassen, warten bis der eigene Heilskill wieder voll ist und dann weiter machen. Es gibt hier keine Zeitbegrenzung/Enrage wann die Gegner fallen müssen.

Angeschlagene Spieler aufstellen:
Sollte man auf alle Fälle tun, aber nur dann wenn ihr euch damit nicht auch in eine Situation begebt ebenfalls sofort umzufallen. Der Ele kann angeschlagene Spieler wieder aufstellen, der Mesmer ebenso (allerdings muss hier der wiederaufgestellte Spieler innerhalb von 15 sec. einen Gegner töten sonst fällt er wieder um. Wenn das z.B. bei einem Bosskmapf nicht möglich ist kann der Spieler nach hinten zu einem Fernkämpfer rennen und sich dann dort ohne Probleme wieder aufstellen lassen.) Der Waldi hat ein Pet das rezzen kann.

Bewegung:
In den Ini´s gibt es oft die von Gegenern gelegten Voidzones (einzelnen oder mehrfach überlappende rote Kreise) die mal gar keine Schaden machen (z.B. einzelne im Schmelztiegel) oder dich instant umhauen. Stehen z.B. die Fernkämpfer zu nah zusammen überlappen diese Zonen und es gibt wenig Spielraum da raus zu kommen ohne in die nächste zu springen.

Ausweichen: Ob in Ascalon der Kholer, in Arras der Lupicus und bei vielen anderen Gegnern auch: schaut euch die Animation des Gegners an bevor er seine Fertigkeit ausführt und ihr könnt im richtigen Moment zur Seite springen und keinen Schaden erleiden.

Zu guter Letzt: seid freundlich zu denen die die Ini´s noch nicht kennen, im ts kann man schnell erklären was passiert und zu tun ist und ihr gewinnt neue Freunde mit denen ihr in Zukunft weitere Abenteur bestreiten könnt.