Posts von ziozu.3514 anzeigen:
Also du bezahlst hier für ein vollwertiges Add-On was im späteren Verlauf auch noch weiter entwickelt wird. Doppelt Abkassiert wird hier schon mal gar nicht. Du hast 3 Jahre lang kostenlose Updates bekommen. GuildWars 2 hat bis dato nur durch den Shop und dem Verkauf des Grundspiels von damals gelebt. Nun kostet eine Weiterentwicklung eben auch nochmal eine ganze Menge Geld und der Preis dieses Add-Ons ist absolut gerechtfertigt und mit dem neuen Charakterplatz der zusätzlich hinzukommt, braucht man meiner Meinung nach gar nicht mehr darüber zu diskutieren. ANet ist den Spielern hier schon mit der Einlenkung echt entgegen gekommen. Und wenn du dich verarscht fühlst, gebe ich dir eine freundlichen Hinweis… Such dir ein andere Spiel (z.B. WoW) und dann schauen wir doch mal wie lange es dauert bist du die schnauze voll hast dort immer die Add-Ons zu bezahlen + Abo-Gebühr.
Nun wieder zum Thema. Also der Preis ist wie gesagt gerechtfertigt und liegt glaub ich auch so im Mittelfeld der Add-On Preise. Das GW2 mit GW nichts mehr zu tun hat, wird sich ja nun auch mit dem HoT Update ändern, indem es wieder GvG geben wird und auch einige andere Sachen. Deswegen braucht ANet auch nicht aufwachen und “diesen” Fehler zu beheben, da Sie ihren eigentlichen Fehler für den Vorverkauf schon behoben haben.
Scheinbar liest du nicht wirklich was ich geschrieben habe.
Nein, du zahlst nicht fürs nur fürs Add-on sondern auch fürs Grundspiel. Denn die, die es neu kaufen bekommen dieses daher kostenlos dazu, genauso wie die ganzen bisherigen Entwicklungen und Updates für die Bestandsspieler bereits gezahlt haben. Und der tolle Charakterplatz, was will ich damit, ich hab genug davon und so wird es auch vielen anderen gehen. Die welche das Spiel neu kaufen haben einen Preisvorteil von 50%, findest du das fair, gerade weil die welche diesen Vorteil nicht haben das Spiel am Leben gehalten haben.
Also ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht war nicht mein Post, es geht darum das der Bestandspieler doppelt soviel zahlen soll wie der Neueinsteiger!
Dein Vergleich mit WoW ist ein Witz, WoW ist ein Grind-Spiel und nichts tolles, genauso wie Aion (welches zu deiner Information kostenfrei spielbar ist und zwar im vollen Umfang, da die zusätze Ingame gekauft werden können). Leider jedoch geht GW2 auch in die Grind-Spiel richtung, da es kein wirkliches Endcontent gibt und man die Community nur mit neuen Skins und Events versucht bei Laune zu halten.
Ist ist schön das du versuchst ANet zu verteidigen, aber scheinbar hast du GW1 nie gespielt, sonst wüsstest du das es nicht nur um das GvG geht, sondern umd viele andere Funktionen, die sehr hilfreich sind und Spielspass der Verloren geht, z.B. fehlendes Endcontet, im Vergleich zu GW1 sehr schlechtes PvP, keine Möglichkeit sich Statbuilds oder Rüstungssets zu speichern um diese schnell wechseln zu können, einschränkung in der Skillbuildwahl (was einfach sehr toll und vielseitig and GW1 war) und ganz wichtig das zusammenspiel ist im Vergleich zu GW1 auf der Strecke geblieben, da ich auch die schöne Heilerklasse rausgenommen wurde und kaum anreize da sind zusammen dinge zu undernehmen, da sie alleine besser und schneller gehen, wie zb. Karte ablaufen. Es gibt sicher noch einiges was ich aufzählen könnte oder an was ich nicht einmal denke, also bitte, wenn du schon Argumentierst dann informiere dich vorher richtig und wirf nicht mit krümeln oder Themenabweichenden Argumenten um dich.
Bestandsspieler haben das Grundspiel seit Release für ca. 40-89 Euro gekauft, je nach Version. Jetzt wo das Add-on raus kommt sollen diese Spieler die sehr wahrscheinlich 90% der zukünftigen Spieler ausmachen für das Grundspiel welches sie schon besitzen wieder 45-100 Euro zahlen.
Es ist verständlich das neue spieler das Grundspiel nicht extra kaufen wollen, aber warum macht ANet dann keine reine Add-on-Version zum halben bzw. angemessenenPreis für Bestandsspieler?
Die Diskussionen einen Charakterplatz für Bestandsspieler hinzuzufügen finde ich einen Witz, denn viele brauchen den nichtmal und dieser ist im Vergleich zu dem Preis der gezahlt werden soll ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich bin mir sicher viele Bestandsspieler werden sich das Add-on zu den Wucherpreisen nicht kaufen, zu denen zähle ich mich auch. Hierbei geht es nicht darum ob man das Geld hat oder nicht sonder ums Prinzip ob sich sowas gehört doppel abzukassieren oder nicht.
Die Argumente der Entwicklung und Bezahlung der Mitarbeiter sehe ich als nichtig an, da die Leute die diese Argumente benutzen nicht den Aufwand von HoT zum Grundspiel in relation nehmen, da HoT kein neues Spiel ist und somit nur auf einem bestehenden Spiel aufbaut.
Ich selber fühle mich von ANet ziemlich verarscht vor allem weil sie lieber ein Add-on rausbringen mit dem sie noch mehr Geld abkassieren wollen anstatt das spiel anständig zu machen. Meiner Ansicht nach dürfte das spiel nicht Guild Wars 2 heißen, da die meisten tollen Eigenschaften, welche GW1 ausgemacht haben nicht übernommen wurden und GW2 mal auch rein garnichts mit dem Begriff “Guild Wars” gemein hat.
Bildet euer eigenes Urteil und bleibt sachlich, in der Hoffnung das ANet aufwacht und ihre Fehler erkennt und vielleicht mal bereinigt.