Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich schätze mal das wird schon vielen aufgefallen sein und zwar das NPCs, vorallem in der Story, das letzte Wort scheinbar verschlucken, weil sie schon den nächsten Satz anfangen.

Das hört sich auf die dauer einfach nur doof an und es sollte doch kein Problem sein zwischen 2 Sätzen eine kurze Pause zu lassen oder A-Net? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: Naralawyn.9057

Naralawyn.9057

ja, gibt tatsächlich dialoge, die von einem absatz in den nächsten fallen, ohne pause – oder überhaupt etwas auslassen – das ganze wirkt dadurch äußerst mechanisch und zerstört die atmosphäre :/

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: Leijona.9630

Leijona.9630

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vermutung stimmt aber:
Alles wurde auf englisch eingespielt und anschließend auf deutsch. Blöderweise hat man für die deutschen gesprochenen Texte die gleichen zeitlichen Längen verwendet, bis der nächste Satz kommt, wie im englischen. Und weil dort irgendwie alles kürzer ist, brechen die deutschen Sätze mittendrin ab.
Als Beispiel.
Satz A im englischen → 7 Sekunden → es folgt Satz B
Satz A im deutschen → 9 Sekunden → schon nach den 7 Sekunden vom englischen Satz folgt Satz B
Die Beobachtung habe ich jedenfalls gemacht, da ich mit englischer Audioausgabe spiele und mein Mann mit deutscher. Bei ihm brechen die Sätze immer ab.

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Also was mich eher nervt sind NPCs die einfach nicht die Klappe halten können. Da steht man an bei der Bank und will was sortieren und was hört man da? Irgendeine Begrüßungsgelaber, weil ihn gerade ein anderer Spieler angesprochen hat. Und das kommt gefühlt fast jede Sekunden…

Oder das gelaber von anderen Spielern die gerade nen Speedbuff bekommen haben, oder deren Adrenalin angestiegen ist. Warum sollte es mich interesseren, dass der Adrenalinspiegel vom Krieger nebenan angestiegen ist?

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vermutung stimmt aber:
Alles wurde auf englisch eingespielt und anschließend auf deutsch. Blöderweise hat man für die deutschen gesprochenen Texte die gleichen zeitlichen Längen verwendet, bis der nächste Satz kommt, wie im englischen.

Nicht wirklich, da ich das Spiel mit englischer Sprachausgabe spiele und dieses Problem ebenfalls auftritt, am häufigsten erkenne ich das aber in Löwenstein bei den ganzen NPC-Kurzdialogen. Teilweise funktioniert das Timing und teilweise reden sie sogar fast übereinander.

Und jedes mal wenn man mal an seiner Bank ankommt hört man den gleichen Dialog der im Hintergrund ist zwischen einen Charr und einen Kind : Your face is funny , blabla ..jedes verdammte Mal^^ iwie fängts an zu nerven …ist zwar alles nice ingame aber wenn man nur die Zeiten(also die Häufigkeit der Dialoge) erhöhen könnte dann wäre das nicht so auffällig …

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: THOmyR.2197

THOmyR.2197

Ist mir auch gerade wieder unangenehm in der pers. Story “Ein Licht im Dunkeln” aufgefallen.

Zu schnelle Sprachausgabe der NPCs

in Audio

Posted by: Indrome.3061

Indrome.3061

Hat nichts mit der Synchro zu tun, ist im O-Ton genau so. Aber auch nicht durchgängig. Hauptsächlich bei Dialogen, die in Spielgrafik ablaufen.