Charrs und Liebe?
ich denke schon das Charr liebe empfinden können. Nur zeigen sie es anders bzw haben die Krieger (damit meine ich die Kämpfer, nicht die Klasse) damit nicht so viel am Hut. Ein Soldat der Charrs empfindet Liebe für gedärme auf den Boden, den Geruch des Blutes und des Krieges in der Luft... Liebe für das Gefühl Siegreich aus einer Schlacht zu ziehen und ehrenvoll mit seinen Trupp gedient zu haben
Bei den anderen (nicht direkt Krieger) Charr denke ich schon, dass es etwas wie Liebe bzw ein empfinden füreinander gibt. So wie wir Menschen/Männchen Rundungen bei Frauen anziehend finden, können es ja bei den Charr die Hörner und Klauen sein
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Also ich denke das Charr’s nicht viel mit Liebe am Hut haben.
Vllt nur so wie es Anubarak beschrieben hat.
Zum Thema attraktivität denke ich das Sie lediglich drauf achten das der Partner
ein “Gebährfreudiges” Becken haben sollte. Schließlich enden viele Würfe der Charr
tödlich, das habe ich aus dem ersten Gw2 Buch entnommen als Almorra Seelenhüter darüber sprach.
Jetzt wo ich grade drüber nachdenke fällt mir auch auf das Almorra in dem Buch etwas verwundert auf die Menschliche Liebe reagiert hat.
(Achtung Spoiler : Der Hauptcharakter erzählt einer alten Freundin wie er seine Truppe welche aus freunden bestand verlor und sie teilweise selber umbringen musste.
Dies schockierte diese Freundin nicht, wohl aber der Fakt, dass die letzte Person die er umbrachte seine Frau war. Diese Info brachte die Freundin etwas durcheinander und sie verlies vorübergehend den Ort des geschehens. Almorra kriegte dies mit und verstand nicht das sie bei den Tod der freunde so ruhig geblieben ist und statt dessen sauer wurde als das Thema Liebe aufkam.)
Alles in allem schätze ich das Charr’s sich lediglich fortpflanzen aber nicht lieben.
Ich denke schon, dass Charr Liebe empfinden können. Liebe ist ja auch nur eine verstärkte Zuneigung zu etwas oder jemandem. Außerdem: Wenn ihr mal in den Ebenen von Aschfurt vorbeikommt: Dort reden einige Charr doch recht verliebt. So unterhält ein Pärchen z.B. über ihren Nachwuchs, während ein paar kleinere Jungen sich über ihre gemeinsame Zukunft unterhalten. Wenn Charr Hass empfinden können (siehe Rytlock und Logan), warum dann nicht das Gegenteil Liebe?
[Spoiler!]
Außerdem klang meine Charr doch recht mitgenommen, als es um ihren Vater ging. Letztendlich hat sie sich sogar gegen ihre Legion gestellt, nur um ihren Vater zu befreien und vor dem Tod zu retten. Dort nennt sie ihn auch das erste Mal mit etwas peinlich berührter Mine Vater
Spaß dabei können sie finden, hört euch zb. einfach mal die NPC Dialoge an.
In Rauchheim (oder der Zitadelle) reden auch eine Charr und ein Charr miteinander. Und dann gehts eben irgendwann so….“jetzt wo ihr euer Junges in den Farrar gebracht hat können wir doch in die Taverne gehn etwas Spaß haben” “Klingt gut, auf gehts” ist die Antwort.
Auch in der Zidatelle gibts nen Jungen der zum “Vater” will und mit der Mutte redet. Da ist nicht die Rede von Erzeuger. Das ist wohl eher militärisch proffesionell höhergestellten (oder unterstellen, man will sich keine Blöße geben), Militärkollegen/innen gegenüber gebräuchlich.
Kann mich vage an nochn paar Beispiele diesbezüglich erinnern, auch was die Questtexte angeht, da gibts auch Anspielungen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Aus der StoryQuest kennt man den Begriff “Erzeuger”, was den großen Spalt zwischen Vater und Sohn zeigen soll. (Manche Scheidungskinder reden so über ihren leiblichen Vater um ihm von ihrem “echten” Vater (der sich um Sie kümmert) zu trennen).
Es gibt auch Charr Kinder – was man z. B. beim Asura nicht sieht (vielleicht sind die auch zu Klein*g)
Es gibt asura Kinder, die gehen meiner charr bis zum Knöchel xDD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Dass die Charr keine innige Bindung zu ihren Familienangehörigen haben, liegt daran, dass sie von klein auf mit ihrer Warband(hab das deutsche Wort gerade nicht parat, Verzeihung) aufwachsen, welche die Familie quasi ersetzt.
- ACHTUNG SPOILER
Es gibt ja auch in dem Buch Destiny’s Edge z. B. die Stelle, wo Jennah die Arena in Lion’s Arch besucht und Logan dann ganz hin und weg ist(hab’s leider auch grad nur auf englisch da):
“As Logan approached his comrades, Rytlock wore a wry grin. “A little lovesick, are we?” - Spoiler Ende
Für mich klingt das schon danach, als wäre das für ihn nichts Unbekanntes.
Warband=Kriegstrupp/Bande/Verbund usw.
Ich übersetze die Stelle kurz frei, für andere.
“Als Logan sich seinen Kameraden näherte, zeigte Rytlock ein schiefes Lächeln. “Wir sind wohl ein bisschen Liebeskrank wie?”
Es gibt auch Charr Kinder – was man z. B. beim Asura nicht sieht (vielleicht sind die auch zu Klein*g)
Na aber woll gibt es Asura-Kinder. Sogar ne ganze Menge von denen, sogar ne ganze Schule voll. (Die sind allerdings in einer Eventquest sehr klein)
Also Brille aufsetzen, Herr Charr, und nicht drauftreten!
Vielleicht nennen sie es nicht Liebe, aber Zuneigung wird es sicher geben. Sonst muss man annehmen, die nehmen nur die Frauen, die die besseren Geburtsmaschinen sind… Also Leblose Hüllen behandelt werden, was aber ja nicht so ist. Denn ich mein auch gelesen zu haben in der Charr Geschichte das Frauen nach langer Zeit, endlich mal fast gleich gestellt sind dem Kerlen gegenüber. Das würde nie passien, wenn man keine Zuneigung zu den Frauen hätte.
Zumal es sind Katzenartige Tiere. Blos mit mehr Gehirn und Gehirnmasse ist vielfältiger als pruer Instinkt. Doch selbst Katzen hegen eine gewisse Zuneigung zu gewissen anderen Wesen, wenn sie lange mit denen zu tuen haben und sich beide riechen können. Zumal, wenn die Charrs keine Zuneigung zueinander hätten, warum sollten das dann die Mütter zu den Kindern haben? Das wäre ja dann kontraproduktiv. Denn die Mütter müssten ja dann den Jungen zeigen das Liebe nicht zwischen Charrs exisitiert und würden demnach die Charrjungen regelrecht in den Krieg werfen und zwingen.
Aber wenn man mal im Charrgebiet rumschaut, erkennt man nicht selten Charrjungen, die sehr verzogen erscheinen… Bzw. sich wie behütete Wesen benehmen und nicht wie Kinder die in jungen Jahren mit tot und verderben konfrontiert wurden.
also ja, Charrs können untereinander Zuneigung empfinden. Kalt sind sie nicht, sind ja keine mittelalterlichen Religiöse die Frauen als Minderwertig ansehen…
Also ich denke das Charr’s nicht viel mit Liebe am Hut haben.
Vllt nur so wie es Anubarak beschrieben hat.
Zum Thema attraktivität denke ich das Sie lediglich drauf achten das der Partner
ein “Gebährfreudiges” Becken haben sollte. Schließlich enden viele Würfe der Charr
tödlich, das habe ich aus dem ersten Gw2 Buch entnommen als Almorra Seelenhüter darüber sprach.
Jetzt wo ich grade drüber nachdenke fällt mir auch auf das Almorra in dem Buch etwas verwundert auf die Menschliche Liebe reagiert hat.(Achtung Spoiler : Der Hauptcharakter erzählt einer alten Freundin wie er seine Truppe welche aus freunden bestand verlor und sie teilweise selber umbringen musste.
Dies schockierte diese Freundin nicht, wohl aber der Fakt, dass die letzte Person die er umbrachte seine Frau war. Diese Info brachte die Freundin etwas durcheinander und sie verlies vorübergehend den Ort des geschehens. Almorra kriegte dies mit und verstand nicht das sie bei den Tod der freunde so ruhig geblieben ist und statt dessen sauer wurde als das Thema Liebe aufkam.)Alles in allem schätze ich das Charr’s sich lediglich fortpflanzen aber nicht lieben.
Sie sagt in dem Zusammenhang aber auch, dass sie soetwas wie Zuneigung/Liebe kennen. Nur gehen sie damit anders um als Menschen. Manche bleiben für immer zusammen andere nur Kurzzeitig. Allerdings haben sie ein anderes Verständnis von Familie.
Hier ist es ähnlich wie im damaligen Sparta. Sind die Kinder alt genug kommen sie ins Fahrar, wo sie ihrem Kriegstrupp zugeordnet werden. Die Familie hat dann nur noch wenig bedeutung. Es geht mehr darum die Familie nicht zu beschämen und stolz zu machen. Aber auch dort gibt es unterschiede. Manche halten regelmäßigeren Kontakt zu ihren Eltern und Geschwistern, andere weniger.
Grundlegend kann man wohl sagen, sie sind nicht so Gefühlsduselig
Ich denke durchaus das Charr Liebe empfinden können. Bei einer bestimmten Storyquest gibts 2 Charrs die man für die Klaueninsel rekrutieren soll. Sie streiten sich zwar hauptsächlich aber wenn man mit ihnen dann am Fort der Dreifaltigkeit am Ende der Story spricht reden sie davon das der andere ja doch in sie verliebt wäre aber keiner gibts zu. Also sieht es wohl so aus das die meisten Charr nur nicht so richtig damit umgehen können. ^^
Ich weiß, dass hier ist sehr alt, ABER wer die Story der Charr spielt oder später die der anderen Rassen zumindest bis über das Fort der Dreifaltigkeit hinaus, begegnet 2 Charr-NPCs, die bis über alle 4 Ohren in einander verschossen sind. Es sich aber gegenseitig nicht zeigen… bzw. sie zeigen es schon, denn sie knurrend und fauchen sich durchweg an. Aber wie gesagt, wer die CharrStory spielt, bekommt bei beiden Charrs in einem 4-Augen-Gespräch direkt oder indirekt vermittelt, dass sie einander interessiert sind. Und das übelst. Schade, dass am Ende offen bleibt, ob sie nun zusammen kommen oder nicht. Aber ich denke schon, denn sie weichen zum Schluss einander nicht mehr von der Seite.
Sprich: Charr haben wie jede andere Rasse (ja auch Sylvaris lieben) Liebesgefühle.
Irgendwo müssen die kleinen Charrs ja herkommen ^^
Ich denke denke auch das die Charr Liebe empfinden aber mehr auf eine freundschaftliche Art. Ihre Kinder lieben sie auf jeden Fall.
Ich bin mir sehr sicher das Charr eine “menschenähnliche” Liebe empfinden.
Man sollte halt bedenken, dass Charrs keinen normalen Alltag haben. Entweder sie sind irgendwo stationiert als Soldat, alte Charrs als Herdenführer auf den Feldern Ascalons, Eisenlegionäre und “normale” Arbeiter in Minen und am werkeln an ihren Kriegsmaschinen und so weiter.
Also gänzlich auf Krieg fokussiert. Was Rohstoffe und alle den anderen Kram angeht. Frei nach dem Solgan der Blutlegion: “Wir Charr sind für den Krieg geboren […] Wir kämpfen bis nur noch eines auf dem Schlachtfeld steht…Wir”. Wenn die Charrs also nicht gerade ein paar Monate Ruhe haben, sind sie voll und ganz mit ihrem “Job” in einer Beziehung. Da bleibt wenig Platz zu für eine wirkliche Beziehung und das merkt man ihnen auch an. Natürlich gibt es trotzdem Beziehungen zwischen Charrs, nur stelle ich mir das ganze weitaus distanzierter vor.
Und nach der jahrelangen Ausbildung sind sie auch in einem gewissen Ausmaß so weit gedrillt und diszipliniert, dass sie “sanfte” Gefühle sicherlich schwerer zeigen können. Ist ja nicht kriegerisch mal ne softe Seite zu zeigen
LG Eldoran