Falsche Götter der Charr's
Also ganz sicher bin ich mir dabei nicht, aber unter “Götter” verstehen die Charr die Feuertitanen die häufig bei der Feuerlegion auftauchen (siehe: Flammenzitadelle, weg 1, der Endboss wäre auch so ein “Gott”).
Oder es hat was mit der Eroberung von Ascalon zu tun.
Guild Wars 1, Eye of the North erzählt diese Geschichte. Zum Teil zumindest.
Achso, also sind das keine Götter sondern, wie es ein Mensch sagen würde Götzen.
Es ist eine Mischung aus den Schamanen (Magiern) die sich durch ihre Magie selbst als Götter betrachteten und andere versklavten. Und später kamen dann noch die Zerstörer dazu
Etwas Charr Geschichte, falls es noch von Interesse ist:
Die Charr stammen aus Ascalon und lebten dort unter sich bis die Menschen kamen und sie aus ihrem Land vertrieben. Sie bauten den Nordwall auf um die wilden Charr von ihren eroberten Ländereien fernzuhalten. In dem Chaos zerstritten sich die Charr und die Schamanenkaste der Flammenlegion riss die Macht an sich.
Sie erzählten den Charr um ihre Heimat zurückzuerobern müssten sie das Große Feuer anbeten und die Titanen seien die göttliche Form des Feuers.
Als die Helden aus Guild Wars Prophecies die Titanen in der letzten Missi besiegten stellten einige Charr fest, dass ihre Götter gar nicht so göttlich sind, wenn einfache Menschen sie besiegen können.
Hier setzt Guild Wars Eye of North ein. Brandor Grimmflamm ein Charr, der sich mit dem Spieler anfreundet, startet mithilfe des Spielers, Gwens (Vorfahrin von Logan Thackery) und seines Trupps eine Rebellion gegen die Flammenlegion, deren Schamanen die Zerstörer (Hauptgegner in Eye of North und Diener von Primordus) als neue Götter ausrufen.
Die Rebellion zieht sich über viele Jahre hinweg und eine Nachfahrin von Brandor, ich glaube Kalla sonstwas heißt sie, schafft es ihren Vater den Imperator einer der Großlegionen zu überreden den Frauen das Tragen von Waffen wieder zu gestatten, was viele Jahre zuvor von den Schamanen der Flammenlegion verboten wurde.
Ihr Vater stimmt zu, da dies die einziege Möglichkeit ist, die überlegen Anzahl an Magiern in der Flammenlegion, welche alle Magier in den übrigen Legionen an der Zahl übertrifft, auszugleichen.
Schlussendlich konnten die Großlegionen, dadurch einen Vorteil gegenüber der Flammenlegion gewinnen. Sie stellten ihre eigenen Schamanen vor die Wahl, mit der Flammenlegion untergehen oder sich als Untergeordnete Kaste in ihre Legionen einzuordnen. Der Großteil der Schamanen hielt die Treue zu der eigenen Legion.
Der Imperator der Eisenlegion wurde quasi oberster Imperator und die Eisenlegion die Hauptlegion, da es die Eisenlegion war, die durch ihre Kriegsmaschinen entscheidende Vorteile erzielte.
Das ganze kann man eigentlich als Sieg über die Götter bezeichen. Denn für die freien Charr ist der Glaube an Götter gleichzusetzen mit Sklaverei.
Hallo!
ich meine auch, dass man darüber im spiel (pve) einiges finden konnte.
In der schwarzen Zitadelle stehen irgendwo große Statuen von Charr’helden, wenn man die davor stehenden Tafeln liest kann man einiges erfahren.
korrigiert mich bitte wenn das nicht ganz stimmt, aber man findet definitiv was über die Charr’Geschichte in der Spielwelt wenn man sucht ; )
http://wiki.guildwars2.com/wiki/The_Ecology_of_the_Charr
1. die bildnise in der zitadelle der flammen sind waffen der goldenen legion und keine götter
2. hinter der bezeichnung götter verstecken sich die titanen, welche den charr die macht verleihten die verhassten menschen zu besiegen, die königreiche der menschen zu verwüsten
3. die charr erkennen die menschen götter nicht an, bzw. kenne diese nicht einmal. für sie sind sie einfach nur ein starker feind, welcher besiegt werden muss.
4. die anderen legionen haben den betrug der flammenlegion durchschaut nachdem die helden der flammensucher prophezeiung ihre sogenannten götter reihenweise nieder machten. dadurch lehnten sich diese unter der führung von Brandors tochter oder enkelin (weiß nicht mehr genau) gegen die schamanenkaste auf, besiegten diese und ihre verbleibenden titanen und töteten die meisten von ihnen oder verbannten sie.
http://xfire.com/profile/dragon2142
die geschichte der Charr auf deutsch
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_%C3%96kologie_der_Charr
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat