Beruf auf 500 bringen, warum?

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: Kissisarus.4287

Kissisarus.4287

Hallo Leute ich richte mich an euch um eventuell einen Anreiz zu finden einen der Berufe auf 500 hoch zu ziehen. Ich habe mich mit der Materie auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich 3 Punkte mehr auf der Waffe nicht viel finde. Bei all meinem suchen fand ich bis jetzt keinen direkten Vergleich zwischen den DPS zahlen von Exotischen und aufgestiegenen Waffen. Kennt ihr Videos oder seid ihr vielleicht in der Lage solch ein Video zu erstellen? Ich bin mir sicher das dies in der Community auf großen anklang stößt.
Ich will mir nicht die Katze im Sack für läppische 300g (ca.) herstelln um dann enttäuscht zu sein. (150g für den Beruf von 400 auf 500, 100g um die Waffe herzustellen, +/- was noch so anfällt für transmutationssteine etc.)

Ich hoffe dieses Thema findet anklang, ich bedanke mich im voraus und würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: blume.4298

blume.4298

Dazu denke ich mal müssen einfach ein paar mehr Waffen im Umlauf sein, dass man da Vergleiche anstellen kann. Ich kenne noch keine Videos, auch im Wiki oder per Google findet man noch nicht die Welt zu Stats u. ä.
Ich nehme auch an, das Ganze wird sich erst bemerkbar machen, wenn man komplett aufgestiegen ausrüstet. Ich spiel kein WvWvW, aber da glaube ich spielen diese paar Punkte eine wesentlich höhere Rolle als im PVE.
Vielleicht kann ja ein WvWvWler Dir da mehr zu sagen.
Daher warte ich damit auch noch zu, verlevele die Mats, die ohnehin beim Spielen so mit anfallen, und trinke ansonsten erstmal Tee.
Dann muss ich da auch nicht so viel Gold reinpulvern, wie Du für Dich angibst.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Unterschied ist letztlich ca. 5% .. da die Waffenstärke eben von 1000 auf 1050 erhöht wird, und der Wert voll als Multiplikator in die Schadensberechnung eingeht.

Die leicht besseren Stats sind eher zu vernachlässigen, bei 2-Händer hat man zumindest noch 1% mehr kritschaden, beim 1-Händer nichtmal das (bei Berserker)

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: Kissisarus.4287

Kissisarus.4287

ich bedanke mich jetzt schonmal für die beiden guten Beiträge.

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Warum… die Frage stelle ich mir auch.

Ich mache viel PvE und bin bis jetzt überall gut mit Exo-Sachen gefahren.
Dafür, dass ich einen Gegner nun 2sec schneller oder eine Instanz 5sek schneller schaffe, werde ich für meinen Teil nicht so viel Gold investieren.
Da fahre ich lieber auf Skins ab
Würden mir die Waffen oder Rüstungen gefallen, wäre zumindest DAS ein Anreiz … tun sie aber nicht
Schade nur, dass man nun nicht mehr so gut/schnell durch Handwerk leveln kann.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Ein weiterer Grund für aufgestiegene Waffen ist neben der Waffenstärke, dass man nun auch noch einen freien Infusionsslot (Qualresi) belegen kann, bei Zweihandwaffen sogar derer zwei. Den bzw. die freien Slots können sogar mit anderen Sachen belegt werden wie plus Präzi oder Kraft oder Magisches Gespür.

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: blume.4298

blume.4298

Für Fraktalläufer ist aufgestiegen natürlich Pflicht, denke ich mal. Wegen der Qualresistenz. Da ich keine Fraktale laufe, ist das für mich kein Entscheidungsgrund. Aber wer das machen möchte, kommt um dieses Equip wohl nicht herum.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ich habe es nur gemacht weil mir einige aufgestiegene Waffen vom Design her gefallen.

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

habe mit meinem Krieger Assassinen + Zerker GS geholt. Was Vergleiche angeht:

- Assassinen GS bringt Solo mehr als Zerker GS (nutze sonst reines Zerker Gear). Habe in Low Lvl Gebieten für einiger Zeit ein wenig auf die Mobs eingeprügelt. Mit dem Assassinen GS gehen sie im Schnitt schneller down (meistens 1 Hit)

- Der Unterschied zu den exotischen Waffen ist marginal. In Dungeons z.B. gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen Exotischer und Aufgestiegener Waffe.

Zu Letzt nochmal ein paar Zahlen:

Autoattack auf Mobs der Stufe 80, durchschnittlicher Schaden auf jeweils ~50 Hits:

GS Assassine Aufgestiegen: 2537
GS Zerker Aufgestiegen: 2218

GS Assassine Exotisch: 2413
GS Zerker Exotisch: 2183

Ist jetzt sicherlich noch nicht sooo aussagekräftig, aber ne sehr deutliche Tendenz lässt sich schon ablesen. Spiegelt im Grunde auch genau das wieder, was ich eh schon wusste.

Die Waffe alleine macht keinen merklichen Unterschied.. Muss jeder selber wissen, ob ihm das die 250g wert sind. Wenn die aufgestiegenen Rüstungen noch kommen wird sich das sicherlich nochmal ein wenig ändern. Ich schätze mal, dass man dann sehr wohl einen auch wirklich spürbaren Unterschied ausmachen kann. (aber auch der wird gering sein)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Es rechnet sich schon ganz gewaltig.
5% mehr Schaden sind immer gut.
Zudem da alle Schmuckstücke accendend sind + die Waffen und bald auch die Rüstung.
Rechne das mal hoch.
Und das bei 5 Mann/Frau in einer Gruppe.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nehmen wir nen 15Min Run (z.B. die CoE Runs oder Arah mit guter Gruppe), dann sparst Du dadurch nichtmal ne halbe Minute (kämpfst ja maximal 60% der Zeit..)

Ob Du nun 15Min für nen Run brauchst, oder 14:40 Min.. Ich weis ja nicht wo sich das ganz gewaltig rechnen soll

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

1. Es geht nicht ums rechnen sondernd darum das es irgendwo Sinn eines MMOs ist seinen Chars maximal auszureizen. Sonst würde auch keiner Göttlichkeitsrunen kaufen etc.

2. Wenn in einer 5 Manngruppe jeder eine aufgestiegene Waffe hat statt “nur” einer Exotischen macht das schon was aus. Wer nur 0815 farmt dem mag es egal sein, wer aber Content spielt wo es auch mal eng werden kann und auf jeden Schadenspunkt ankommt (knappe WWW Fights zum Beispiel), da spielt das schon eine Rolle.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wie gesagt, es macht “was“ aus, wobei “was“ hier ein genau so grosser unterschied ist, wie z.b. auf der waffe ein dungeon-sigill zu nutzen. (Sigill der Untotenvernichtung z.b.)

Machen das die Spieler ? Kaum.. (nur ganz wenige) Aber aufgestiegene Waffen “lohnen“ sich und jeder muss sie haben.. Da kannst du auch Pve 10 Jahre immer die Sigille austauschen und kommst immer noch günstiger weg als Casual.

Klar, ich hab ja selber asc waffen… nur mache ich mir keine illusionen, dass die ihr gold nur ansatzweise wert wären.

Ach und btw. Göttlichkeitsrunen sind sogar schlechter als Rubinkugeln..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Beruf auf 500 bringen, warum?

in Handwerk

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Wenn man komplett aufgestiegene Ringe, Waffen und bald Rüstungen trägt, dann macht sich das schon bemerkbar, weil dann ja 14 Gegenstände (13 wenn Zweihandwaffe) bessere Werte habe. Es macht sich ja auch bemerkbar wenn man Buff-food nutzt. Aber ich würde es unter “nice to have” ablegen und ganz sicher nicht “entscheidend.”
Und wenn man Verliese wirklich so richtig auf Zeit/Schnelligkeit spielt, dann freut man sich am Ende eben, wenn man seine Bestmarke pulverisiert hat.

Ich möchte Dungeons einfach gerne “ruckelfrei” durchlaufen, möglichst viel Schaden austeilen, möglichst wenig Schaden zulassen (Wächter) und das geht mit exotischer Rüstung genauso brilliant wie mit Aufgestiegener. Trotzdem werde ich werde ich sie mir sicherlich bauen, einfach nur um sie zu haben, und mir dann nen Keks freuen sobald ich sie trage.