Hilfe Handwerk

Hilfe Handwerk

in Handwerk

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Hallo Community,

ich bin noch Recht neu in GW2 und das Handwerk “überfordert” mich gerade.
In alter MMORPG Tradition habe ich mir als ersten Char einen Krieger erstellt und mich blind auf die Berufe verlassen. Wie nicht anders zu erwarten gab es u.a. Rüssischmied und Waffenschmied Ich habe mich für den Rüssischmied entschieden.
Problem ist, das man ja recht “spät” die Stadt erreicht, um einen Beruf zu erlernen. Bis dahin ist das Inventar schon verstopft von unendlichen Materialien: Kleine Fangzähne, kleine Totems usw. Die mittlerweile alle auf der Bank gelandet sind, die aber mittlerweile auch wegen Überfüllung geschlossen hat
Sprich: Ich habe alles gehortet, wo irgendwo bei stand “Rüssischmied”. Aber jetzt ist so wohl das Inventar als auch die Bank voll und irgendwie werde ich den Kram nicht wirklich los, bzw. bekomme den nicht verarbeitet. Zusätzlich bin ich schon in einem Lvl, wo man jetzt statt kleiner Fangzähne, schon das Update davon bekommt und ich weiß echt nicht mehr wo man das noch lagern soll…
Für Tips wäre ich dankbar…

Hilfe Handwerk

in Handwerk

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Kolle, erstmal vorneweg.

Guildwars bietet eine Sammlung in der alle Handwerksmaterialen gelagert werden können.
Wenn du nachher dein Inventar (i) öffnest, klick mal oben rechts auf das kleine Zahnrädchen.
Dort erscheint “alle Sammelgegenstände lagern”
Damit werden automatisch alle deine Klauen in die Sammlung gelagert.
Du kannst also deine Bank wieder frei machen.
Wenn du bei deinem Handwerker stehst und das Menü geöffnet hast, schau mal nach Links, da sind an der Seite 4 Symbole, das letzte Symbol ist deine sammlung!

Wenn du es nicht findest, nochmal fragen, aber ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hilfe Handwerk

in Handwerk

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Du solltest dir auch mal das Handwerksfenster genauer anschauen- besonders die “Erforschen” Rubrik.
Dort kannst du mit diversen gesammelten Materialien und von dir hergestellten Dingen experimentieren und neue Rezepte erforschen. Und da wirst du auch Totems, Fangzähne, Klauen und all das andere Zeug los
Sollte dir das selber forschen keinen Spaß machen- es gibt schon einige gute Guides im Internet, die die Sache ein wenig vereinfachen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Hilfe Handwerk

in Handwerk

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Kleine Ergänzung:
Falls du das Zahnrad, was Thara beschrieben hat, nicht findest, kannst du auf die Klauen usw. auch einen Rechtsklick machen und “Sammelgegenstand lagern” auswählen. Damit werden die Items auch in die Materialsammlung gelegt.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Hilfe Handwerk

in Handwerk

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Vielen Dank erstmal
Die Sammlung hatte ich vorher schon entdeckt, war aber unschlüssig ob ich meine Sachen da rein packe, weil ich keine Ahnung hatte, für was die Sammlung ist
Jetzt habe ich endlich wieder Platz