Koch Material Account gebunden

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Da ich mir nicht sicher war, ob das hier wirklich in das Thema Handwerk gehört, tu ich es einfach mal hier in die Diskussions-Runde.

Gleich zu Anfang möchte ich sagen, das es sich hoffentlich nicht wie “rumheulen” oder “meckern” anhört, denn ihr leistet wirklich viel Großartiges liebes Arena Net Team, aber…

Ich verstehe nicht ganz warum ein Teil der Koch Mats Acc gebunden ist. (War vorher irgendwie nicht so, oder? bischen verwirrt ist)
Es geht mir im Prinzip darum: Meine Freunde und ich haben uns innerhalb unser kleinen Gilde eine regelrechte Handwerksgemeinschaft auserkoren. Wir hatten noch in den BWE´s bzw. vor dem Release beschlossen, wer welchen Beruf ausübt, bzw gerne ausüben möchte. Und nun helfen wir uns alle Gegenseitig aus, sammeln alles an Material und gebens dem der es von uns gerade braucht, craften uns gegenseitig Dinge etc…
Das hatte auch gut funktioniert, aber nun sind viele Kochzutaten (die die man für Karma aus den Tüten erhält) Acc gebunden. Das ist sehr schade, da ich jetzt nicht mal mehr meine beste Freundin bitten kann, mir gegen Mats Farben zu craften. (wir wollten zuerst beide Koch werden, haben und aber erstmal geeinigt das sie es macht)

Nun könnte einer sagen: “Dann geb ihr doch Geld für die Farben.”, aber darauf will ich nicht hinaus. Ich kann ihr ja schlecht Geld geben, wo sie für Zitronen und dergleichen ihr sauer verdientes Karma ausgeben muss. Irgendwie schießt das ziemlich am Ziel vorbei. Sie braucht ihr Karma ja für sich selber (braucht ja auch mal Ausrüstung und dergleichen) und kann ja schlecht alles für Farben ausgeben, nur wegen mir ^^

Und mit dem neuen Update ist es sogar noch schlimmer geworden. Viele Sachen wurden jetzt zwar als Tüten entfernt und Sammelbar gemacht, aber die Dinge die man für Farben braucht nicht. Im Gegenteil, da sind die Rezepte doppelt so teuer geworden! Mehr Mats (und mehr Karma glaub ich auch). Das finde ich wirklich sehr frustrierend.

Ein paar Kumpels haben mir erzählt, das die Materialien Acc Bindung haben, läge daran, das Spieler versuhcthaben, dadurch ihr ganzes Karma in Geld zu machen und so gestoppt werden sollten. Aber um ehrlich zu sein, finde ich das nicht fair. Nur weil einige das ausgenutzt haben, leiden andere darunter
Kann man da keine andere Lösung finden? Die Material Pakte mit Zitronen, Tomaten, Muskat, etc… gleich gegen Geld statt Karma anbieten? Zum Beispiel von Gemüsehändlern oder so? Oder kann man da wirklich nichts dran ändern?

Bzw, Was halten andere Spieler davon? Ihr könnt mir gern eure Meinung zu dem Thema schreiben.

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: DarthKira.9740

DarthKira.9740

Ich halte mich mal ganz kurz.

GANZ deiner Meinung. ;-)
Besonders, dass vieles nichtmal Accountgebunden, sodnern sogar Seelengebunden ist, macht mir zu schaffen und dämpft den Spass..

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Pustebluemchen.4812

Pustebluemchen.4812

Das ist eine geniale Idee! Gemüsehändler! Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen?

Ich möchte auch noch anhängen, dass die seelengebundenen Rezepte völlig übertrieben sind. Ich mein klar, für die Cracks unter uns mag es ja spassig sein, einzelne Gegenden abzuklappern auf der mühseligen Suche nach Rezepten, die man nicht durch experimentieren lernen kann, aber für den 99% denen das nicht so Spass macht langt glaube ich Accountgebunden.

Und jaaaaa rein von der Story her war es ja ein netter Gedanke, dass die Rezepte als Belohnung für harte Arbeit zur Hilfe der Wehrlosen blablabla rausspringen, aber fast alle, die Guild Wars 2 spielen werden euch sagen, DAS NERVT!!!

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Oh ja. Der Punkt hat mich schon am ersten Tag aufgeret und steht ganz groß auf meiner GW2 pro und contra Liste auf der contra Seite.
Es geht mir persönlich nicht nur ums kochen, sonder algemein ist viel zu viel zeug Seelengebunden/Accountgebunden. (In GW1 gab es nichts dergleichen und das war auch gut so).
z.B. der Inhalt der Schwarzlöwentruhen. Davon würde ich am Liebsten die Hälfte verkaufen, kann ich aber nicht. (Vor allem die tränke! Die brauch ich nicht)
Eigentlich will ich ja nicht mekern, aber ich glaube hier muss mal eine Ausnahme sein^^
Ich hoffe das dies so bald wie möglich geändert wird, denn ich kann mir kaum vorstellen das es jemanden gibt den das gefällt.

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich stimme dir zu, es ist ein echtes Problem, der Patch hat ja auch diese Bindung für Rezepte eingeführt. Wir haben auch die Craftberufe unter uns aufgeteilt. Vor dem Patch hat fast jeder alle seine Kochzutaten unserem Koch geschickt. Ich habe auch Tüten die ich entdeckt hatte an ihn, und Rezepte an andere Crafter geschickt.

Ich habe beim Craften allerdings das Gefühl das Zusammenarbeit generell nicht sehr Erwünscht zu sein scheint. Die Geschenke um Legendäre Waffen ehrzustellen sind zB auch Account gebunden, so das es darauf hinausläuft das jeder Spieler für sein Waffenset am Ende sowieso de hälfte aller Craftberufe auf 400 haben muss. Die änderung an den Kochzutaten bricht der Zusammenarbeit fast das Genick, vor allem wenn man Essen haben will für das der Koch extra Beutel von seinem Karma kaufen muss. Insgesammt ist das nicht sehr zufriedenstellend.

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Tidus Van Kennedy.8320

Tidus Van Kennedy.8320

Ok ich kann da auch nur zustimmen.
Ich habe mit meinen Kollegen auch abgesprochen wer welchen Beruf ausübt und haben es so aufgeteilt das wir uns gut gegenseitig die Rohstoffe zuschicken können und jeder hat was davon. Aber scheint echt nicht so gewünscht zu sein das man es tut :/
Find ich schade

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

/vote!

Alles hier sollte so umgesetzt werden, für alle Spieler!

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Dshilli.9710

Dshilli.9710

Man könnte das auch so verändern, dass z.B. ein Handelsfenster zwischen Koch und dem Kunden einführt wird, so wie z.B. das von dem Brunnen. Der Kunde legt halt seine Mats rein, der Koch craftet.
Am Besten mit einer beiderseitigen Bestätigungsfunktion wie in anderen Spielen zum Handeln und einem Feld fürs TG.^^

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Harry.2590

Harry.2590

Kann mich auch nur anschließen, was soll der Blödsinn mit Account/Seelenbindung für Handwerksmaterial!

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: ReDSL.4318

ReDSL.4318

/sign!

Just my 2 cents

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Dshillis Vorschlag finde ich 1A und hat meine volle Zustimmung! Bin auch Koch und würd auch gern mal für andere Farben herstellen ohne selbst dadurch Abzüge zu haben, denn Karma kann mir keiner zahlen.
Allgemein fänd ich ein Handelsfenster aber sowieso schön. Wenn es dann noch diese Zusatzfunktion für Crafter hätte würde es auch gleichzeitig noch eine Sicherheit bieten für den direkten Handel unter Spielern, wenn eine Partei Mats + Geld reinlegt und die andere das craftet und danach automatisch der Käufer den Gegenstand und der Verkäufer das Geld hätte.

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Morrioghain.3289

Morrioghain.3289

Wir leiden in unserer Gilde unter den Bindungen ebenfalls; die Aufteilung der Berufe bringt nichts mehr, jeder muss die meisten Berufe nun selber leveln – wozu eben nicht jeder Lust hat. Jetzt klappt das auch nicht mehr, dass man den anderen Handwerkern schnell mal was schicken kann, was die selbst nicht so leicht erreichen können (weil die eigene Stufe noch zu gering ist oder weil sie mit craften ihre Zeit verbringen), der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe wird so auch noch sabotiert.

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

+1 (“mehr gibts nicht zu sagen, aber mein Beitrag ist zu kurz”-klammertext)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Koch Material Account gebunden

in Handwerk

Posted by: KampfKraut.5796

KampfKraut.5796

Dito. Ich bin der Gildenkoch und habe etwa 20 Mäuler zu bekochen. Ich bekomme zwar die normalen Zutaten Brav alle abgeliefert aber dank dieser Karma Acc blödsinn irgendwas Bindung werde ich mir wohl nie eine Karma Rüstung leisten können weil ich quassi für ale das essen kaufen muss….