Feedback: Drachenball-Arena

Feedback: Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Da mir der andere Thread hier, in dem es um die Drachenball-Arena geht, sich eher um einen Bug handelt und weniger ums Feedback dazu, eröffne ich hiermit einen neuen Thread. Bitte unterlasst sinnlose Kritik álá “Meh Drachenball ist Liebsche”, ebenso ist “Drachenball ist super-toll” ohne Begründung unerwünscht… sowas kann man im Chat ingame schreiben^^

Hier also mein Feedback zum Drachenball:

Ich finde es sehr gut gelungen. Es macht Spaß, wenn man erstmal die Map kennt und weiß wo was ist. Erinnert mich stark an die alten Zeiten mit Quake und Unreal Tournament. Es ist ein sehr aktives Spiel, man ist immer unterwegs und hat keine Zeit für irgendwas anderes. Das ist solang ganz lustig, bis es z.b. an der Tür klingelt. Gut, wer AFK geht, wird ständig raus in die Schlacht geportet und das ist ja auch ok. Allerdings kommt es vor, dass Leute dann eben ganze Matches über afk bleiben und so dem Team, in dem sie sind, Punkte kosten. Ich hatte eben das Pech und hatte die 3 Leute im Team, die afk waren. Naja und zu zweit reißt man nicht viel, wenn das gegnerische Team sich immer wieder Punkte für lau holen kann. Eine “AFK-Spieler-Melden”-Funktion wäre hier ganz nett. Oder ein Instant-Kick aus der Arena für Leute, die mehr als 1 Spiel afk sind.
Wenn man dann aber mal gewonnen hat…. ist die Belohnung äußerst ernüchternd. Eine Kiste, hurra… Drachenball macht wirklich Spaß und ich verbringe gern meine Zeit damit. Aber ich habe für das Fest auch das Ziel, an ein Jadewaffen-Ticket zu kommen und dafür brauch ich wohl ne Menge Drachenkisten. Da Drachenball aber unterirdische Belohnungen bringt, bin ich gezwungen, die Kisten an Hologrammen und Mobs zu farmen und das ist einfach UNGLAUBLICH langweilig. Ich muss mich also entscheiden, ob ich etwas mache, was mir Spaß macht, dafür aber wohl keine Jadewaffen bekomme oooder ich verbringe meine Zeit mit stumpfen Grind, kriege dann aber meine Waffen. Hätte man besser lösen können.

Ich verstehe, dass man es vermeiden möchte, dass Leute das Drachenball leechen, um an Kisten zu kommen. Aber ich verstehe irgendwie nicht, wieso man nur eine lächerliche Kiste bekommt, wieso man nicht als Gruppe Drachenball machen kann, wieso man das nicht zum Event als eine Art Turnier anbietet, so wie die Schneeball-Arena. Wieso kann man nicht etwas spielen, was Spaß macht UND dafür eine angemessene Belohnung bekommen?

Für die Drachenball-Arena hätte ich mir das so vorgestellt:

Sieg -> 5 Kisten
meiste Kills -> 3 Kisten (bonus)
2. meiste Kills -> 2 Kisten (bonus)
3. meiste Kills -> 1 Kiste (bonus)

… oder so in der Art. Da es bei der Drachenarena tatsächlich nur um Kills geht, finde ich das relativ fair. So hätte man auch was von dem Spaß und müsste nicht seine Zeit im Drachengepolter mit stumpfen Grind verbringen, wenn man die Jadewaffen haben möchte. Und jetzt kommt mir nicht mit “Du kannst dir ja im gemshop…” :P Es mag zwar Leute geben, die kaum Zeit aber Geld haben und auch Leute, die kaum Geld aber viel Zeit haben. Aber hey, es gibt tatsächlich auch Leute, die wenig Zeit und wenig Geld haben – Leute in Ausbildung zum Beispiel. Aber ich schweife ab.

tl;dr:
-Drachenball ist gut gelungen, macht Spaß, motiviert, erinnert an alte Zeiten mit UT .
-Belohnungen dafür sind aber ein Witz, hätte man besser machen können
-Leute, die afk sind, kosten dem Team punkte -> wieso nicht nach einem Match afk-seins kicken?
-Drachenball für Gruppen und Turniere wäre schön gewesen (ebenso wie die Halloween- und Wintertags-PvP-Spiele)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Feedback: Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: Dekadenz.7904

Dekadenz.7904

Im großen und ganzen gebe ich dem TE recht mit allem was er geschrieben hat. Drachenball macht Spaß, das Halloween Spiel hat auch Spaß gemacht und das Spiel beim Wintertag auch.
Trotzdem habe ich kein einziges dieser Minispiele wirklich mitgemacht, da es beim zweiten oder dritten mal durch unerwünschte Spieler verdorben wurde. Die AFK’ler sind extrem nervig und es vergeht kein einziges Spiel ohne mindestens einen AFK’ler im Team.
Darüber hinaus will ich solche Spiele nicht mit Randoms spielen sondern mit meinen Freunden, wo man auch über eigene oder Gegner Aktionen dann im TS lachen kann, wo man sich auch absprechen kann wer was grade machen soll, oder wo man grade wieder Heilung findet. Es hätte mit einer 5er Gruppe jedenfalls mehr Potenzial. So kann ich nur wieder sagen, tolle Idee aber ich werde es trotzdem wiedermal auslassen, da es mir so einfach keinen Spaß macht.

Ein zweiter Kritik Punkt ist die Schnelligkeit des Spiels. Das Spiel erinnert mich von der Geschwindigkeit her auch sehr an Quake 3 Arena. Das einzige Problem bei dem Spiel ist, das so schnelle Spiele keine Cast Zeiten vertragen. Wenn ich meinen Skill erstmal 3 Sekunden durchcasten muss ist er wertlos in der Runde, da ich in 3 Sekunden schon tot bin. Dann ist das auch kein Finish Skill sondern einfach nur ein Skill der mehr Schaden macht bzw. mich schützt. Die Gegner dodgen raus bzw. machen einen kleinen Feuerstop und ich bin danach tot, weil ich in der Zeit auch nichts anders machen kann.
Ein höherer Cooldown wäre für die Skills, 2-5 wesentlich besser als eine Cast Zeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Dekadenz.7904)

Feedback: Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: Kimo.9186

Kimo.9186

Ich kann mich dem zuvor gesagtem nur anschließen, das Spiel macht super viel Spaß, selbst wenn jemand wie ich mit PvP eher wenig am Hut hat.
Gäbe es da nicht dieses Ärgernis der AFK-Spieler. Leider nehmen die langsam Überhand. Und sorry, ich habe kein verständniss für Leute die “nur mal eben kurz” weg müssen. Kann man das nicht einfach davor oder danach machen? Die meisten Spiele dauern nicht länger als 10 Minuten.
Schade, dass man AFKler nicht melden oder aus der Gruppe kicken kann. Ich habe nichts gegen Random-Gruppen, jeder hat mal klein angefangen und hinter roten Spielern herrennen und Taste 1 spammen ist glaube ich von niemandem zu viel verlangt. Feinschliff kommt später

Feedback: Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Wenn nur nicht die Bälle wie Backsteine animiert durch die Gegend fliegen würden, und man auch selbst zielen müsste, wär ’s noch schöner … so isses nur “wer zuerst klickt und anvisiert oder die besseren Skills gesammelt hat, gewinnt”.

Feedback: Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn nur nicht die Bälle wie Backsteine animiert durch die Gegend fliegen würden, und man auch selbst zielen müsste, wär ’s noch schöner … so isses nur “wer zuerst klickt und anvisiert oder die besseren Skills gesammelt hat, gewinnt”.

also oftmals reicht ein schritt in die andere richtung das er vorbei geht oder stehenbleiben und die ausweichrolle gibts ja auch noch