Feedback zur Flucht aus Löwenstein

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

wirst du beim wurm individuell herausgefordert? nein
wird dein teamplay beim wurm herausgefordert? nein
wird von dir gefordert, dass du ohne für dich selbst zu denken dem kommi hinterher rennst? ja
wird von dir gefordert, dass du dich damit abfinden musst, dass das event scheitert, weil 80% der spieler keine ahnung von builds oder was sie machen haben? ja

Danke, der Beitrag sagt mir schon, dass du das nicht wirklich oft machst. Individuell wirst du immer herausgefordert, AoE ausweichen, Elemente sammeln, Fässer platzieren usw usw. man kann als einzelner Spiel viel ausrichten und auch natürlich viel verhauen.
Genaus ist es beim Teamplay. Ich bin immer mit im TS und wir haben verschiedene Gruppen offen. Was denkst du wie wichtig die einzelnen Aufteilungen usw sind? Extrem Wichtig. Der Kommi dient nur als Anhaltspunkt um die Leute beisammen zu halten.
Wir waren schon des öfteren kurz davor alles zu schaffen, ich und andere können nichts dafür, dass du auf einen Server spielst wo sich die Leute nicht so sehr Mühe geben. Da rate ich dir eher auf einen anderen Server als Gast zu gehen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Soranu

Für meinen persönlichen Geschmack, würde das den Charme und die Einzigartigkeit von GW2 total verhunzen und ich bin wirklich, ja echt WIRKLICH mehr als froh, dass dieser Raid-Quatsch mir hier in GW2 nicht auch noch auf den Hals gehetzt wird.

Ich will ein MMO spielen und keinen instanzierten Mist, bei dem ich von der “offenen” Welt völlig abgegrenzt werde. Wenn ich das wollen würde, bräuchte ich nicht GW2 installiert zu haben und müsste es auch nicht spielen.

Kann ich unterschreiben, bin froh das die großen Events der LG von Anet in die “offenen Spielewelt” ( wobei ja auch hier gebiete instanziert werden durch überlauf ) eingebunden und nicht für Kleingruppen irgendwo in Instanzen verlegt sind.

Gerade die größe der Events dadurch, das sie in der offenen Spielewelt sind macht sie episch, weil soviele Spieler dran beteiligt sind. Das ist ein Aspekt den ich in vielen anderen MMORPGs vermisse.

Gruß.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wirst du beim wurm individuell herausgefordert? nein
wird dein teamplay beim wurm herausgefordert? nein
wird von dir gefordert, dass du ohne für dich selbst zu denken dem kommi hinterher rennst? ja
wird von dir gefordert, dass du dich damit abfinden musst, dass das event scheitert, weil 80% der spieler keine ahnung von builds oder was sie machen haben? ja

Danke, der Beitrag sagt mir schon, dass du das nicht wirklich oft machst. Individuell wirst du immer herausgefordert, AoE ausweichen, Elemente sammeln, Fässer platzieren usw usw. man kann als einzelner Spiel viel ausrichten und auch natürlich viel verhauen.
Genaus ist es beim Teamplay. Ich bin immer mit im TS und wir haben verschiedene Gruppen offen. Was denkst du wie wichtig die einzelnen Aufteilungen usw sind? Extrem Wichtig. Der Kommi dient nur als Anhaltspunkt um die Leute beisammen zu halten.
Wir waren schon des öfteren kurz davor alles zu schaffen, ich und andere können nichts dafür, dass du auf einen Server spielst wo sich die Leute nicht so sehr Mühe geben. Da rate ich dir eher auf einen anderen Server als Gast zu gehen.

ich war beim worldfirst auf deso dabei. und die einzige schwierigkeit bestand darin, die leute ins ts zu bekommen und ihnen zu erklären wie sie ihre klasse zu spielen haben.

das einzige was beim wurm von dir gefordert wird ist deine geduld. sonst nichts.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

WARUM müssen ALLE die den Content geil finden, immer dagegen Wettern? Keiner von uns sagt, das alles Schrott ist, sondern eher, dass man es hätte besser machen können.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Spieler Herausforderungen suchen? Habt Ihr angst, dass Ihr Content bekommt bei dem Ihr mit eurem aktuellen Stand einfach zu schlecht seid?

Ich nehme auch gern ne Instanz, bei der ich 0 reward bekomme, die aber Sau schwer ist.

So und was könnt ihr jetzt dagegen sagen? Lootgeilheit nehm ich hier nicht als Argument!!!!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

die sollten ne härtere version von lupicus in löwenstein hinstellen. dann hätte sich das mit den zergs ganz schnell.

Und wenn das dann keiner spielt kann man sich wenigstens hinspiellen und sagen man hat einen boss wie lupicus?

Also meine Sicht teilen noch einige aus meiner Gilde, aber wahrscheinlich hast Du recht. Der Großteil der Spielerschaft will leichte Kost und schnelle Belohnung. Dies soll keine Wertung sein und es ist ja jedem freigestellt wie er seine Freizeit verbringt. Ich persönlich mag halt Herausforderungen auch in meiner Freizeit, egal ob Sport/Spiel/wasauchimmer.

“leichte” kost ist auch relativ. Wenn du an Teq oder die Würmer denkst, taktisch ist das schon ne Aufgabe. Wahrscheinlich sogar schwerer als 10 oder 25 leuten zu sagen was sie in sekunde x tun sollen.

Ich glaube eher es gibt 2 Punkte die doch eine große Mehrheit bevorzugt:
- Sofort “Eingänglicher” Content
Ob du heut noch wirklich viele findest die erst einmal tage oder wochenlang stupide ohne Spass irgendwas farmen nur um dann 1 Boss legen zu können und sich dann 10min zu freuen wage ich zu bezweifeln. Die Zeiten sind eher vorbei.

- “Community” Content
Das ist dächte ich eine Stärke die sich aus dem System von Guildwars2 ergibt. Hast du einen Fokus auf Gruppencontent entstehen zwangsläufig Communitys die eher zerklustert sind was eher dazu führen wird das eine steigene Zahl von Spielern “unter sich” spielt und damit aus der eigentlichen Game Community eher herausfällt. Das wiederum führt natürlich dazu das du ständig Spieler hast du außen vor sich, meiner Meinung nach ein Grund für die Krise der meisten Genre Vertreter.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es ist ein Randomevent für Jedermann.
Jeder soll es spielen können, also ist es “offen” gehalten, stupide und einfach.

Wäre es das nicht wären sehr viele Spieler frustriert.

Ich mag die Geschichte und bin gespannt wie es sich entwickelt.
ABER… es würde mit Sicherheit auch anders funktionieren und spannender.

Die Zergevents stören mich im Grunde nicht wirklich groß.
Nur die Umsetzung und diverse Probleme.

1: Man stirbt durch einen Hit, oder dem zweiten.
2: Man sieht durch das Gewusel und Effektexplosionen GARnichts und kann dementsprechend auch nur schwer dem Schaden ausweichen.
3: Schwächere PCs haben wohl ziemliche Schwierigkeiten.
4: Überlauf/Lags, übliche Geschichte, aber wohl kaum zu vermeiden.

u.s.w.

Es fehlt einfach noch an der Feinarbeit.
Und hin und wieder etwas mehr Grips bei den Entwicklern.
Mit ein wenig Vorausdenken kann man gewisse Fehler einfach vermeiden und manchmal… da denke ich mir das “nachdenken” da irgendwie nicht die Stärke dieser Entwicklerteams zu sein scheint. Nicht speziell auf das aktuelle Event gemünzt.
Vielleicht ist das auch der Zeitdruck, wer weiss.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hätte ja erwartet das sich Scarlet mehr Mühe beim zerstören gibt. Gut abwarten.
Das rumzergen ist auch nur für eines gut. Der Rücken Skin. Für mich der einzige Grund reinzugehen obwohl ich nichtmal sicher bin ob ich ihn nutzen werde.

Kodash
what else
damn casuals

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Für mich gibt es verdammt viele Gründe rein zu gehen. Das Rückenteil, die Erfolge, der Heiligenschein und die Hörner… Werde ich zwar wahrscheinlich alles nicht nutzen aber es ist etwas auf das man hinarbeiten kann. Ich werde mit dem Content eine Weile beschäftigt sein und mehr will ich nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

die sollten ne härtere version von lupicus in löwenstein hinstellen. dann hätte sich das mit den zergs ganz schnell.

:-D Sehr amüsante Idee. Vll sogar mehrere von denen…auf jedem Großen Platz einen Lupi hätte schon was. Aber ich denke, da hat Brutus recht, das würde einfach gemieden.

@BrutusW: Auf die Taktik bezogen, stimm ich Dir da vollkommen zu.
Jedoch ist es für den einzelnen Spieler doch keine Herausforderung. Nehmen wir Tequatl. Was muss ich da als Einzelspieler an “Skill” mitbringen? Hinzu kommt für mich noch, dass ein Erfolg/Versagen meinerseits eigentlich keinen Einfluss auf den Verlauf den Kampfes hat. Zur Not übernehmen einfach 10 andere meinen Job. Ergo ist es egal, ob ich dabei bin oder nicht. Spiele mal mit 200 Leuten Fußball. Unter Umständen komme ich kein einziges Mal während eines Spiels an den Ball und doch erhalte ich einen Pokal für den grandiosen Sieg meines Teams. Selbst ein Sieg befriedigt mich da nicht, ich habe ja nicht wirklich etwas dazu beigetragen. (Das Bild ist vll ein wenig schief;))
Natürlich geht es bei so Massenevent nicht/kaum anders, aber wieso darf es dann nicht mal ein wenig kleiner sein?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Events > Aufwandsdauer… ein Tag.
Rückenteil… ein Tag.
Die drei Farben kann man sich noch nicht holen, da der Kraftkern noch nicht im Spiel ist.

Einzig vielleicht die Erbstücke brauchen länger aber das wars dann auch.

Geschichte Top, Event Flop.
Leider, in meinen Augen.
Invasionsfeeling ja, Zerg passt da aber irgendwie nicht so in das Bild einer organisierten Garnison die Löwenstein zurückerobern will.

Das wirkt eher wie eine Horde Goblins die den Gegner überrennen will, durch schiere Maße.
Realistisch gesehen vom Standpunkt der GW2 Story total unpassend.
Realistischer wäre es wenn eine Einsatzgruppe aus geschulten Soldaten diesen Vorstoß unternimmt.
Aber das ist natürlich nicht machbar, rein technisch gesehen.

Zergs die im Uhrzeigersinn mit hunderten Leuten stumpfsinnig alles niederwalzen ist irgendwie… merkwürdig.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Für mich ist es immer noch ein “Spiel” und kein Beruf. Ich muss hier nicht ständig gefordert werden, auch nicht ins schwitzen geraten, denn ich bin bestens damit bedient, was ich geboten bekommen möchte, nämlich “Spass”. Die Zeiten, bei denen ich mir den Liebsche abrackere und mich an bestimmte Termine halte, damit ich meinen Loot/Progress nicht verpasse, sind für mich vorbei.
Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert. Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte. Von fordern, oder zu einfach sein, hab ich kein Wort geschrieben, ist mir also ein Rätsel, wie du darauf kommst.

Übrigens ist es für mich nicht attraktiv genug, ein Welt-Ereignis mit Inhalt für “Progress” zu vergleichen. Wäre es ein Dungeon, oder eben Inhalt ,der für den Progress verantwortlich sein soll, würde ich dir “vielleicht” zustimmen, dass man es sich verdienen kann, um auch an den bestimmten Progress zu gelangen. Aber hallo? Das ist ein Welt-Ereignis und keine Progress-Erweiterung. Und NUR auf dieses Thema beziehe ich mich, dann darum geht es auch in diesem Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wo ist die Entwicklung auf Raids, dass ich mit einer 10er + Gruppe mal in eine Ini kann wo ich WIRKLICHE Mechanik habe (5 man müssen Positioning betreiben, 5 man den Boss kiten, danach muss aufgepasst werden das den ganzen Kampf über Fackeln brennen, damit der Boss im dunklen nicht enrage geht und alles instant niedermäht.) Sowas will ich, sowas brauch ich auch.

been there. done that.

Am Anfang waren die 10er und 20er Raids (in einem anderem Spiel) für mich echt eine große Herausforderung. Aber wenn man irgendwann mal die (Boss-)mechaniken oft genug vom Raid-Leiter erklärt bekommen hat und die “Choreographie” verinnerlicht hatte, war es auch immer wieder nur das gleiche (Tastendrücken in Fliessbandarbeit für 1-2 Stunden und immer genau das machen was der Raid-Leiter sagt) und es wurde mir irgendwann zu stupide (ein zwei Gildenkollegen haben teilweise dabei ferngesehen, weil es ihnen in einigen Phasen zu langweilig war…).

Insofern: Bei GW2 brauche und will ich das nicht unbedingt haben und ich meine, dass man das Fehlen von solchen, klassischen Raids nicht GW2 “anlasten” sollte.

Wenn Du das aber wirklich brauchst und willst, sind andere Spiele dann aber vielleicht eher etwas für Dich, die diese Art von Raid schon seit langem haben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

So verschieden sind die Geschmäcker.
Für mich gibt es nicht mal einen Grund, ein zweites Mal rein zu gehen.
Rückenteil-klappernder Schrott auf dem Buckel-ahnööö
Erfolge-was für Erfolge ?
Heiligenschein ?-muhahaha
Hörner ?-Hab ich schon.
Dieses Grinden in der Lebendigen Geschichte hängt mir zum Halse raus, die ganze Bank liegt voll mit irgendwelchen Zahnrädern, Schlüsselfragmenten etcetc…
Schaut mal, wie ihr ohne mich klar kommt beim Bürger retten.
Nicht mein Ding.

Lesen gefährdet die Dummheit

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert.

und alle die keine dämlichen puzzle wie “4 leute stellen sich auf 4 verschiedene schalter” beinhalten kann man solo abschließen was den allgemeinen schwierigkeitsgrad schonmal richtig lächerlich aussehen lässt und der versprochenen “mind blowing experience” nicht ansatzweise nahe kommt.

Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte.

das denke ich auch nicht und du scheinst mich nicht zu verstehen.
ich finde es vollkommen ok, dass es mehr als genug content gibt den wirklich jeder spieler abschließen kann.

was aber schwer zu wünschen übrig lässt ist eben anspruchsvoller content.

und worauf ich die ganze zeit hinaus will ist folgendes:
arenanet hätte in so einigen livingstory updates mehr bringen können als npc dialoge und rumgezerge.
nehmen wir als beispiel den turm.
nachdem der zusammengebrochen ist hätte man einfach n dungeon hinsetzen können inklusive 3 explorer wegen. das ganze mit ner story verbinden wie zb forscher wollen die überreste des turms untersuchen um x,y und z zu finden.
permanent und etwas anspruchsvoller gestaltet.

stattdessen war es aber ein rumgezerge ohne sinn und nach 2 wochen wurde es wieder entfernt. typischer wegwerfcontent.
was hatte man am ende davon? paar erfolgspunkte fürs brainafk durch die welt flitzen und ne map die aussieht wie ein schrottplatz. großartig.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich kann es verstehen, dass hier sehr unterschiedliche Meinungen von verschiedenen Spielern vertreten werden. Das ist aber kein Grund sich gegenseitig persönlich anzugreifen. Ihr könnt euren Standpunkt auch sehr gut vertreten OHNE die Meinung oder die Person eines andersdenkenden herabzuwerten. Gegenseitige Anfeindungen sind überhaupt nicht notwendig um diese Diskussion weiterführen zu können.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

WARUM müssen ALLE die den Content geil finden, immer dagegen Wettern? Keiner von uns sagt, das alles Schrott ist, sondern eher, dass man es hätte besser machen können.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Spieler Herausforderungen suchen? Habt Ihr angst, dass Ihr Content bekommt bei dem Ihr mit eurem aktuellen Stand einfach zu schlecht seid?

Ich nehme auch gern ne Instanz, bei der ich 0 reward bekomme, die aber Sau schwer ist.

So und was könnt ihr jetzt dagegen sagen? Lootgeilheit nehm ich hier nicht als Argument!!!!

Es nervt!

Es gibt mittlerweile so gut wie keinen Thread mehr in dem nicht immer wieder das gleiche von den gleichen kritisiert wird! Wenn jemand mit einem bestimmten Content zufrieden ist bzw. diesen bemängelt ist das etwas völlig legitimes, aber wenn man JEDEN Thread nutzt um sich in JEDEM dieser Thread über den gleichen Sachverhalt aufregen zu können ist das irgendwann nur noch nervig egal wie gerechtfertigt das einem nun erscheint!

Kritisiert den neuen Patch und gut ist! Diskutiert doch nicht immer gleich mit jedem der anderer Meinung ist! Man kommt sich ja langsam vor wie bei den Zeugen Jeho Wars2…

PS: Patch macht mir Laune. Gibt zwar einige Punkte die mir nicht gefallen, aber dafür hab ich bereits einen Thread aufgemacht!

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert. Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte. Von fordern, oder zu einfach sein, hab ich kein Wort geschrieben, ist mir also ein Rätsel, wie du darauf kommst.

Andersrum könnte man aber auch sagen, es gibt mehr als genug Content, der für Massen ausgelegt ist. Wieviele Weltenbosse gibt es? 20? 25? Dazu gibt es ja noch den Königintal-/Eisklammsund-/Fluchküste-Champ-Zerg. Gibt doch genug zu tun für den Zerger^^ Da könnte man doch mal wieder was für die Gruppenliebhaber schaffen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: richy.5103

richy.5103

Also meine Meinung zur Entwiklung der Story ist zwei gespalten. Ich hab versucht mir das gestern alles anzuschauen aber das viel mir etwas schwer, wenn man hinter einem Pulk herrennen musste um zu überleben. Aber egal…
Das zerstörte Löwenstein ist schön umgesetz und das habt Ihr auch toll hinbekommen. Hoffe hier stosse ich nicht auf Löcher in Felsen oder sehe schwebende Büsche sowie Gegner. hihi
Auf manchen Karten ist es immer eine Augenweide wenn man so etwas entdeckt.
Zwar selten aber kommt vor.

Nun zu meiner Kritik
Etwas was mich sehr entäuscht, ist das wieder so viele Massen rum laufen müssen und das meinen Rechner wieder einmal so dermaßen in die Knie zwingt. Es stottert das Bild und Bewegungen funktionieren in Zeitraffer trotz einer 4 × 3,8GHZ CPU und einer naja noch 260GTX Graka mit 50.000 Internetleitung (Stabil). Ich bin hier doch total über die Mindestsystemanforderung. hmpf

Was auch nicht so toll ist bei so Massen Events ist das man durch die ganzen Lichteffekte der Waffen der Mitspieler schon garnicht mehr richtig sieht welchen Gegner man anvisiert hat oder ob man in einer falle steht bis man Tot ist.
Der spielspass mindert sich irgendwie bei mir…. Aber ich will noch nicht aufgeben…. :-)
Hab noch so viel zu entdecken…

—-Klein und Ohoo, Asura johooo—-

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Etwas was mich sehr entäuscht, ist das wieder so viele Massen rum laufen müssen und das meinen Rechner wieder einmal so dermaßen in die Knie zwingt. Es stottert das Bild und Bewegungen funktionieren in Zeitraffer. […]
Was auch nicht so toll ist bei so Massen Events ist das man durch die ganzen Lichteffekte der Waffen der Mitspieler schon garnicht mehr richtig sieht welchen Gegner man anvisiert hat oder ob man in einer falle steht bis man Tot ist.

Versuch doch mal in den Grafikeinstellungen folgende Optionen nach unten zu regulieren: Charaktermodell-Qualität und Charaktermodell-Limit sowie das Häkchen bei Effekt-LOD setzen. Eventuell hilft dir das in den Massenschlachten etwas mehr dabei, den Überblick zu behalten.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert.

und alle die keine dämlichen puzzle wie “4 leute stellen sich auf 4 verschiedene schalter” beinhalten kann man solo abschließen was den allgemeinen schwierigkeitsgrad schonmal richtig lächerlich aussehen lässt und der versprochenen “mind blowing experience” nicht ansatzweise nahe kommt.

Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte.

das denke ich auch nicht und du scheinst mich nicht zu verstehen.
ich finde es vollkommen ok, dass es mehr als genug content gibt den wirklich jeder spieler abschließen kann.

was aber schwer zu wünschen übrig lässt ist eben anspruchsvoller content.

und worauf ich die ganze zeit hinaus will ist folgendes:
arenanet hätte in so einigen livingstory updates mehr bringen können als npc dialoge und rumgezerge.
nehmen wir als beispiel den turm.
nachdem der zusammengebrochen ist hätte man einfach n dungeon hinsetzen können inklusive 3 explorer wegen. das ganze mit ner story verbinden wie zb forscher wollen die überreste des turms untersuchen um x,y und z zu finden.
permanent und etwas anspruchsvoller gestaltet.

stattdessen war es aber ein rumgezerge ohne sinn und nach 2 wochen wurde es wieder entfernt. typischer wegwerfcontent.
was hatte man am ende davon? paar erfolgspunkte fürs brainafk durch die welt flitzen und ne map die aussieht wie ein schrottplatz. großartig.

Ich hab ja gesagt das ich dir in diesem Punkt, vonwegen Anspruch, ohne Widerspruch zustimmen würde. Es mag wirklich etwas daran liegen, dass viele nach fordernden Content schreien. Ich bin ja selbst nicht mit allem zufrieden, kann ich hier auch offen und ehrlich schreiben. Auch würde ich mir einen grösseren, bspw. überhaupt mal einen Anreiz wünschen, wieder einen Dungeon zu machen, der mir persönlich beim Progress hilft, oder einfach nur andere Skins bietet, als immer nur die selben, die es nun gibt.
Auch stört mich, dass mal wieder alle Rüstungen nur in den Gemshop gepackt wurden, statt einen harten Dungeon zu kreieren, für dessen Abschluss man etwas “tun” muss, um dann eine solche Belohnung erhalten zu können.

Aber nein, man gibt den Spielern ja nicht mal die Chance, beweisen zu können, dass sie durchaus in der Lage wären, etwas schwereren Content zu meistern.

ABER und da ist mein Einspruch, dies sind für mich Dinge, die nicht in eine Offene Welt gehören. Heisst, dies ist ein Patch, der die “Story” fortführen soll und ein Ereignis, dass einfach zu schade wäre, um es in einer Instanz von der Art Dungeon, die wir zur Zeit im Spiel haben, versauern zu lassen. Also bin ich halt froh, dass es ein allgemeines Ereignis ist, mir andere Leute die Spielzeit nicht unnötig schwer machen können (was durchaus vorkommen kann, wenn man an Tequatl und den Wurm denkt).

Ich spreche keinem, absolut niemandem den Wunsch nach mehr “Herausforderung” aus. Will ich auch nicht. Aber nur, dass man auch verstehen kann, dass solche Ereignisse halt ebenso gebraucht werden, bei dem man sich mal austoben, was nun aber nicht dem Progress zukommt. Einfach mal weg ganze Item-Gehetze, einfach nur eintauchen in die Story, geniessen ohne Aufwand.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Ich muss zugeben, ich war bis zum heutigen Zeitpunkt absolut kein Freund der Living Story um Scarlet und ihre Konsorten. Habe zweimal dran teilgenommen, den komischen Wurm noch gar nicht gesehen. Ich konnte mich einfach nicht so richtig mit diesem neumodernen schnickschnack anfreunden. Marionnetten, Holgogramme hier, Roboter da. Was kommt als nächstes? Hält Star Trek Einzug ins Spiel? Bin da eher ein Freund der klassischen Drachen oder Piratenschnetzelei.

Das hat sich heute geändert als ich mich einloggte und dieses großartige Intro um den Angriff auf Löwenstein sah. Im ersten Augenblick wurde man fast ein wenig sentimental. Auch wenn wieder alles in Gezerge ausartet, finde ich dies als eins der besten Szenarien die wir in der letzten Zeit bekommen haben. Die zerstörte Stadt wurde super umgesetzt.

Wir durften im ersten Teil ja schon einmal die Stadt verteidigen. Die Schlacht um Löwenstein. War eine meiner Lieblingsquests, dem ganzen wird jetzt die Krone aufgesetzt. Ich finds echt gelungen.

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Miroe.2054

Miroe.2054

Stadt ist extrem stimmig und es macht immensen spass, sich in ner kleinen Gruppe durch die Stadt zu prügeln, Steinhaufen zu suchen und Zivilisten zu sammeln. Alles was fehlt ist ein passender Soundtrack (“Here be dragons”) und das Event könnte sich mit dem Mass Effect 3 Finale Messen… Aber dafür kann ich ja Youtube aufschalten ^^

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ela Di.6897

Ela Di.6897

Also ich finde das Update gut.
Ja ich bin Gelegenheitsspieler. Wenn LA als Instanz erschienen wäre, wäre das Mist gewesen. Ich kann Verstehen das man für Gilden Inis haben will, aber GW 2 ist nun mal so ausgelegt das man keine Gruppe braucht. Ich habe keine Lust(meine Gilde ist 5 Mann groß), wenn ich mich Einlogge erst noch Stundenlang nach Gruppen zu Suchen um an Events, Mega Events oder halt an der lebendigen Geschichte teilnehmen zu können. Für mich war das ein sehr wichtiges Kriterium für das Spiel.
Wenn Ihr Herausforderungen wollt, dann sagt doch A-Net das ihr für diese Herausforderungen gerne 10-18€ im Monat hinlegen wollt. Aber ich denke die meisten sind hier weil Sie nur das Grundspiel kaufen brauchen und dann für Lau alles im Spiel bekommen können.
Also ich finde ANet soll weiter machen wie bisher.
Ich hoffe das ANet bald noch ein Addon bringt und damit dann auch noch mehr Länder.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt genug Inhalte die auf 5er-Gruppen beschränkt sind, dazu auch noch instanziert. Ich denke nicht, dass man eine Geschichte, die eine ganze Welt betrifft, nur in kleinen Gruppen erleben sollte. Von fordern, oder zu einfach sein, hab ich kein Wort geschrieben, ist mir also ein Rätsel, wie du darauf kommst.

Andersrum könnte man aber auch sagen, es gibt mehr als genug Content, der für Massen ausgelegt ist. Wieviele Weltenbosse gibt es? 20? 25? Dazu gibt es ja noch den Königintal-/Eisklammsund-/Fluchküste-Champ-Zerg. Gibt doch genug zu tun für den Zerger^^ Da könnte man doch mal wieder was für die Gruppenliebhaber schaffen.

Mal wieder?

Bis zum Update, bei dem die Champs in der offenen Welt Beutel fallen lassen, war auch nur jeder eigene Skin einer Dungeon-Rüstung oder Waffe fixiert NUR im Gruppenspiel erhältlich.
Mich hat das auch angekotzt, dass ich dauernd von der Masse ausgegrenzt wurde, nur weil ich einen Skin für meine Rüstung haben wollte, die es sonst halt nicht gibt.

Oder z.B. Fraktale, als es aufgestiegenen Gerümpel nur dadurch gab. Denkst du nicht, ich hätte mich auch ständig beschweren können? Ich mag die Dungeons hier nicht sonderlich. Auch Fraktale mag ich nicht, ob sie mir zu schwer oder zu einfach sein, ist doch egal, ich mag sie vom Aufbau/System her nicht.
Auch hats mich gestört, dass einiges der Story nur in Dungeons erlebt werden konnte, z.B. der Abschnitt mit Canach, der Turm, FuF-Dungeon, Ätherklingen-Dungeon ect…

Ich hätte mehr als genug Gründe gehabt zu meckern, warum ich ständig solche doofen Dungeons laufen muss, obwohl ich sie nicht mag. Ausserdem gibts doch schon genug Dungeons im Spiel, warum also noch mehr? Wenn sie die alten nicht zufriedenstellend überarbeiten können, werden auch neue nicht wirklich besser (Beispiel Ascalon).

Eine Story, die eine ganze Welt betrifft, sollte halt einfach auch offen für die ganze Welt sein und sich nicht ständig in irgendwelchen Dungeons abspielen. Die Welt ist grösser als nur Dungeons. Und da kann man halt nicht jeden offenen Inhalt zu fordernd gestalten, weil es sich um "Story"handelt.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bin im Zerg durchgelaufen… stupides 1 drücken hat mir 12 Erfolge in 2h beschwert… juhu huströchelerstick tut mir leid… Schön aussehen bringt mir nix ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@BrutusW: Auf die Taktik bezogen, stimm ich Dir da vollkommen zu.
Jedoch ist es für den einzelnen Spieler doch keine Herausforderung. Nehmen wir Tequatl. Was muss ich da als Einzelspieler an “Skill” mitbringen? Hinzu kommt für mich noch, dass ein Erfolg/Versagen meinerseits eigentlich keinen Einfluss auf den Verlauf den Kampfes hat. Zur Not übernehmen einfach 10 andere meinen Job. Ergo ist es egal, ob ich dabei bin oder nicht.

Skill an den einzelnen im eigentlichen Sinne hat auch Gruppenspiel kaum, umso kleiner die Gruppe ist umso kleiner ist auch die Anzahl Spieler die ausfallen kann (wobei das prozentual wohl auch keinen großen Unterschied macht, denn auch Teq als Beispiel hat man nicht immer mit 5min Rest gelegt wie jetzt, das war eine zeitlang mächtig knapp und vergeigte das auch nur eine geringe Zahl war es das) das war es aber auch schon.

Im Prinzip ist die Verantwortung des einzelnen wahrscheinlich im Kleingruppenspiel sogar noch geringer, da er eigentlich immer eine fest definierte Aufgabe bekommt (den Hauptaufwand ist ja die Organisation, die Umsetzung ist dagegen recht simpel)

Auch das du ersetzbar bist stimmt so einfach nicht. 1 Spieler im Zerg wenn du NUR die reine DPS siehst ist sicherlich ersetzbar. Aber ein guter Spieler macht im Zerg sicher einen ziemlichen Unterschied, mehr als viele mittelmäßige. Sei es weil er im richtigen Moment agiert, die anderen unersetzlich unterstützt oder anderes. Da kommt einiges zusammen.

PS:
Sehr viele grundsatzdiskussionen hier. Ein großer Punkt beim derzeitigen Event ist sicherlich das vieles momentan verbuggt ist, gerade an den Events (ich hab auch so das Gefühl an den Auswirkungen der Events).

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

nach 1tag machts schon kein spass mehr,warum passiert da nix bei dem event?

man haut die ganzen mini events runter evtl paa champions,rettet neben bei noch 1,800 bewohner.

und genau 10minuten zur vollen stunde is das event zuende.

zudem der 1,500 beutel waswar da drin bei mir nen gelbes item und einmal glück xD

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Also ich für meinen Teil finde das Update ganz gut. Das Intro fand ich wirklich gelungen, so dass ne echte Weltuntergangsstimmung aufkam. Zumal mit so einer Begrüßung auch kaum einer sagen: “wo muss ich hin, was muss ich tun?” (Außer evtl Spieler mit chars unter Lv 30)
Die Karte ist super designed, vieles ist gleich und doch anders. Die Laufwege sind teilweise komplett anders und fast überall gibt es was zu tun. Die Athmosspähre ist klasse, wenn man mit Sound spielt.
Toll finde ich auch die NPC-Gespräche in den Flüchtlingslagern. Die kleine Macke von Kasmeer macht sie gleich noch symphatischer
meine Mankos sind zum einen die Tatsache, dass es manchmal schwierig ist mit einer Gruppe in den selben Überlauf zu kommen (schwierig, nicht unmöglich) und dass Storymässig immernoch nicht klar ist WAS Scarlett tut und WARUM ^^ (Aber da bin ich wohl einfach zu ungeduldig)

Und noch ein Wort zu allen, die sich eine richtig knackige und haarezeraufende Herausforderung suchen:
Das ist ein MMO, also ein Spiel das für viele Spieler unterschiedlichster Spielweise ausgelegt ist. Es ist für die breite Masse entwickelt, und wenn die breite Masse seichten Conten bevorzugt mit der Möglichkeit, dass Jeder alles schaffen kann, dann wird sich vermutlich sobald nichts daran ändern.
Es ist ok, dass ihr mehr zu tun haben wollt, alles (ok, vielleicht nicht alles, aber einiges) instanziert haben wollt und Aufgaben wollt, an denen ihr euch die Zähne ausbeißt, aber für meinen Teil glaube nicht, dass ihr jemals das hier in GW2 und in einem MMO überhaupt finden werdet.
Den ein MMO, welche für den Großteil der Spieler mit seinen Herausforderungen einfach zu schwer ist, wird sich vermutlich nicht gut bzw. oft verkaufen und entsprechend Gewinn einbringen. Es wäre bestenfall ein Geheimtipp, für all die, die es knackiger mögen.

So, das war meine bescheidene Meinung dazu.
Wer das nun mit weiteren Post zerreißen möchte, hat hoffentlich wenigstens Spass dabei ^^

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fynn Ying.5623

Fynn Ying.5623

Insgesamt bin ich nur enttäuscht.
Die Map is echt super geworden, bei mir kam das Gefühl auf in einer gefallen Stadt zu retten, was noch zu retten ist.
Leider war das alles was ich gut fand…

Die Story is mal wieder weit hinter ihren Möglichkeiten zurück geblieben, so ist z.B. die Löwengarde offensichtlich ignorant und/oder unfähig. Oder wie konnte die Stadt sonst innerhalb von Sekunden fallen? Aber egal, für die Strory interessiert sich wohl keiner mehr…
Wie einige andere finde ich auch das wir wiedermal ein stumpfsinniges zergevent bekommen haben. Offene Welt schön und gut, aber kann bitte mal jemand die Effekte ausblenden?! In diesem Feuerwerk aus keine Ahnung was allem kann ich werder meine Asura finden, noch hab ich ne Ahnung wo eigentlich mein Gegner ist… Und nach über 30 erfolglosen Versuchen (hab bei 32 aufgehört zu zählen) die Marionette zu schaffen , hab ich echt keine Lust mehr mich auf unzählige andere Leute in irgendwelchen Massenschlachten zu verlassen…
Für mich haben diese Events langsam eher was von Glücksspiel als von Anspruch. Nach dem Motto: Sind meine Mitspieler schon zu zombieartigen Klosteinverfolgern geworden oder können doch ein paar von ihnen denken?

Was ich mich aber wirklich frage: Warum soll ich das überhaupt machen? Das stumpfsinnige “rennen wir dem Klostein nach und drücken einfach 1” is mir schon nach dem dritten Durchlauf zu dumm geworden. Persönlicher Spaßfaktor = 0
Die Ausbeute nach dem Ganzen find ich sehr enttäuschend: gut 100 Beutel mit nichts drin. Gegen was soll ich das Zeug den eintauschen? Kochzutaten? Danke hab ich mir schon bei dem toxischen Spaß mehr als genung geholt. Wiederverter und Abbauzeugs? Prima, hab den Kuperbetrieben Wiederverwerter und und 2 komplette sets unendlicher Abbauwerkzeuge. Außerdem noch genung von dem Zeug rumliegen da ich auch alles für Karma bekommen hab. Rückenschutz? Klasse, nur her damit, dann kann bald jeder meiner Charas 3 tragen…
Erfolgspunkte sind für mich jetzt auch nicht gerade ein Anreiz mich zu Tode zu langweilen, und auch als halbwegs leidenschaftlicher Rollenspieler muss ich sagen: Was interessiert mich Löwenstein?

Gut dass der Unsinn mit Scarlet bald vorbei ist, noch hab ich die Hoffnung dass eine neue LS etwas spannenderes bringt.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich für meinen Teil finde das Update ganz gut. Das Intro fand ich wirklich gelungen, so dass ne echte Weltuntergangsstimmung aufkam. Zumal mit so einer Begrüßung auch kaum einer sagen: “wo muss ich hin, was muss ich tun?” (Außer evtl Spieler mit chars unter Lv 30)
Die Karte ist super designed, vieles ist gleich und doch anders. Die Laufwege sind teilweise komplett anders und fast überall gibt es was zu tun. Die Athmosspähre ist klasse, wenn man mit Sound spielt.
Toll finde ich auch die NPC-Gespräche in den Flüchtlingslagern. Die kleine Macke von Kasmeer macht sie gleich noch symphatischer
meine Mankos sind zum einen die Tatsache, dass es manchmal schwierig ist mit einer Gruppe in den selben Überlauf zu kommen (schwierig, nicht unmöglich) und dass Storymässig immernoch nicht klar ist WAS Scarlett tut und WARUM ^^ (Aber da bin ich wohl einfach zu ungeduldig)

Und noch ein Wort zu allen, die sich eine richtig knackige und haarezeraufende Herausforderung suchen:
Das ist ein MMO, also ein Spiel das für viele Spieler unterschiedlichster Spielweise ausgelegt ist. Es ist für die breite Masse entwickelt, und wenn die breite Masse seichten Conten bevorzugt mit der Möglichkeit, dass Jeder alles schaffen kann, dann wird sich vermutlich sobald nichts daran ändern.
Es ist ok, dass ihr mehr zu tun haben wollt, alles (ok, vielleicht nicht alles, aber einiges) instanziert haben wollt und Aufgaben wollt, an denen ihr euch die Zähne ausbeißt, aber für meinen Teil glaube nicht, dass ihr jemals das hier in GW2 und in einem MMO überhaupt finden werdet.
Den ein MMO, welche für den Großteil der Spieler mit seinen Herausforderungen einfach zu schwer ist, wird sich vermutlich nicht gut bzw. oft verkaufen und entsprechend Gewinn einbringen. Es wäre bestenfall ein Geheimtipp, für all die, die es knackiger mögen.

So, das war meine bescheidene Meinung dazu.
Wer das nun mit weiteren Post zerreißen möchte, hat hoffentlich wenigstens Spass dabei ^^

Nicht nur das, aber wirklich schön geschrieben. ^^
Lassen wir sie doch einfach mit “20” Leuten eine “ganze Stadt”, die von einer “Übermacht” angegriffen wird, verteidigen. Vorallem, wenn man bedenkt wie “schwer” ja die bisherigen Dungeons schon sind, wäre es ja bestimmt eine sehr grosse Herausforderung, wenn man nun statt 1+1+1+1 klickt in einer Masse, halt einfach nur 2+2+2+2 klickt in einer Instanz für 5/20 Leute und die Frage stellt: “Hast du Berserker-Gear?”.
Ob das nun wirklich eine grössere Herausforderung wäre, oder man dafür mehr “Grips” braucht, wage ich sehr stark zu bezweifeln. ^^

Aber bitte, jedem das seine, ich bin zufrieden, obwohl mir vieles auch nicht gefällt an dem Spiel und stimme deinem Post einfach mal zu 100% zu, weils meine Meinung kreuzt. Und ja, ich hatte Spass. :P

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallöchen es ist jetzt 07:24 Uhr und ich arbeite weiter an dem Video das ich für alle die hier meinen “konstruktiven” Konter zugeben. Die Tasse Kaffe gibts auch schon und die Welt hat schönen Sonnenschein, naja wohl eher bewölkten Himmel.

Habe mir 2h die Story angetan. Setting ist mittlerweile sehr schön. Inszenierung wunderbar. Die Schreie, Hilferufe, das prasselnde Feuer. Top Location erstellt.
Storyline erzählt wieder mal ne schöne Geschichte. Sehr angenehm zum zurück lehnen und entspannen.

Leider bin ich kein Mensch der sich von sowas 24/7 einlullen lässt. Also gehts an die Events. Man joint dem Battle und direkt vor einem hüpft schon der Klostein. Der schreit auch fröhlich, dass er uns mit seinem überragenden Wissen durch die malerische Landschaft führen möchte. Man drücke die 1 und ist nach 2-3h fertig mit den Events. Habe zu dem Zeitpunkt mein Hirn langsam wieder zurückerlangt.

Danach folgte der Schrei nach Inis. Anstanden AC 1 & 3 → WoH 1 → FZ 1 → Schmelztiegel 1 / 2 / 3 → Fraktale 18 und 10 (nur damit der Daily vorm schlafen noch durchgeht).

Die Gruppe bestand aus einer “fun” Gildengruppe die nicht auf Hochleistung getrimmt war. Darunter 2 Krieger 2 Ele ein Nekro / Wächter(also auch nicht die Top-Kombo aber schon ganz gut).

1. Krieger Shout-Remove
2. Krieger Berserker / Ritter
1. Ele (meine Wenigkeit) Full-Zerker LH Elementalist
2. Ele ( Auramancer) Ascended Auramancer
1. Nekro / Wächter Zerker

AC 1 & 3 waren jeweils in 10 minuten (weg 3 aufgrund der nervigen baue in vllt 15) durch (+ Kaffee trinken, Klo etc.)
Boss 1 wurde eiskalt niedergemäht, Boss 3 wurde nicht in der Ecke gemacht sondern draussen, damit man wenigstens noch Angst haben musste dass die permanente Stabi ausläuft und man dann durch zufall noch aus der Bubbel gekickt wurde… nie passiert).

FZ 1 wurde einfach niedergewalzt.
WoH 1 war einzige der Boss nervig der mir die ganze Zeit über hinterhergerannt ist wie ein behindertet….

Schmelztiegel 1 → woah ich habe hier eine Mechanik gefunden… der Eisbarbar. Naja er rannte gegen die Mauer, traf auf einen Hammer Kolben Krieger der ihn im Lockdown hielt (eles mit Blitzhammer halfen dann) und er war Geschichte.

Schmelztiegel 2… irwas war aber ich habs vergessen. Achja ne doch, 4x mal gewhiped bei Subjekt Alpha Version 3 weil zu dumm zum Stacken (war bei uns wohl das Hirn ausgeschaltet).
Der Komische Baumheini mit den Gewehren hat einfach nur generft. Liebsche Bomben sollten mal lieber das Unkraut sprengen.

Schmelztiegel 3 ohm da hab ich geschlafen und ab und zu mal doppel W gehämmert.

UdB 1 &3 hatten wir auch gemacht aber das ja easymode. (hab ich voll vergessen).

Fraktale 18 mehrmals an der ersten Harpie gescheitert weil der Stunlock Warrior mit Hammer F1 immer zwischen die Platten gesprungen ist (wir haben gut gelacht, er auch) aber nicht wirklich ein Problem.

Ich lag in den Kämpfen glaube 17 mal bin davon 1 mal verreckt und 16 mal mit dem Downstate wieder auferstanden.

Fazit: Ich hoffe ihr versteht wo das Problem liegt. Es gibt ja instanzen, aber selbst für die breite Masse, die sich nicht einmal mühe gibt ist sowas locker und flockig machbar.

Ich verstehe ja das ihr das ganze malerisch findet und schön, aber 30% der Spieler wollen Anforderung und weniger Zerg-Grinding.

Es ist jetzt 07:48 mein Video ist eingefroren (lustigerweise beim Schnessturm im Fraktal IRONIE du Liebsche ding.).

Habe mir vorgenommen von jedem Weg ein Video zu machen und dann zusammenzufassen um mal eine “bunt zusammengewürfelte Gruppe” darzustellen. Bis ich das fertig hab dauerts aber nocht

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf das Update gefreut habe und es kaum abwarten konnte, zu erfahren, wie die Story, die endlich etwas Schwung bekommen hat, weitergeht.
An erster Stelle möchte ich mein Lob an die Designer aussprechen, die Umgestaltung von LA ist gelungen und glaubhaft. Einziges Kontra für mich: Zu viel Rot. Mir ist schon klar, dass Feuer und Zerstörung rasch mit dieser Farbe assoziiert werden, aber wie jeder wissen sollte, ist zuviel Rot auf Dauer unangenehm. Ich denke man hätte ruhig auch etwas mehr Pech-, Rauch und ähnliche Farben verwenden können, die an Verwüstung erinnern. Denn nach gut zwei Evakuations-Zyklen mag ich LA nicht mehr betreten, weil meine Augen sich definitiv daran sattgesehen haben.
Die Soundkulisse ist erstaunlich gut, ebenfalls lobenswert, geht jedoch im Zerg-Krawall schnell unter, schade, aber vermutlich unumgänglich.
Das Video, besondern die Stelle mit dem Bohrer, fand ich klasse, hier spürt man, dass das Finale dieses LS-Strangs allmählich an Tempo gewinnt und sich alles zum Finale hochschaukelt.
Das “Gezerge”, wie es inzwischen von vielen sehr abschätzig genannt wird, stört mich nicht so sehr. Ein Zerg ist meiner Meinung nach die authentischste Lösung, eine Invasion darzustellen. Hätte man eine Fünfer-Instanz daraus gemacht, so wäre wohl eher das Gefühl eines Sonderkommandos entstanden, was vermutlich die Wirkung der Invasion vermindert hätte.
Allerdings hat dieses Update einen grossen Schwachpunkt: Das Storytelling. Ich urteile nicht über das StoryWRITING, dazu fehlt mir der Einblick, jedoch die Art und Weise wie man dieses Update erzählt, lässt schwer zu wünschen übrig. Es fehlt jedwede Einführung, und selbst wenn es hier und dort vereinzelte Dialoge gibt, so fühlt es sich dennoch sehr übergangslos an. Wenn ich mit dem Zerg herumrenne und all diese Mobs bekämpfe, kommt mir alles ziemlich unbedeutend vor – das ist kein gutes Zeichen. Das Storytelling stellt für jedes MMO ein wichtiges Element dar und darf auf keinen Fall ignoriert werden.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ich glaube wirklich einige hier verstehen das Event nicht, man liest immer über hirnloses gezerge, dem Klostein folgen, 1 spammen etc.

Das Event ist durchaus Anspruchsvoll will man die Max-Belohnung am Ende erhalten.

Wir haben uns gestern mit einer großen anderen Gilde zusammengetan und versucht die Miasma Events immer zeitgleich zu beenden. Dazu haben wir alle Spieler auf einen Overflow gezogen.
Wir haben auch versucht die ganzen Stadtbewohner zu evakuieren die sich in der ganzen Stadt verstecken diese gerezzt und aus der Stadt eskortiert.

Wir haben es dann auch bis zur 4 Belohnungsstufe geschafft.

Was ich damit sagen will ist, das man das Event so wahrnimmt wie man es selber spielt. Klar man kann einem Kommi hinterherlaufen und die Events abfarmen oder aber man macht aus dem Event das was es ist.
Eine riesige Evakuierungsaktion die Teamplay erfordert.
Das Event ist alles andere als ein hirnloses gezerge.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sie erfordert soviel Teamplay wie der Wurm. Hin und her rennen, niederkloppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen. Mehr aber auch nicht. Der Anspruch ist minimal ein wenig Struktur und Zeitmanagement.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fynn Ying.5623

Fynn Ying.5623

Ich glaube wirklich einige hier verstehen das Event nicht, man liest immer über hirnloses gezerge, dem Klostein folgen, 1 spammen etc.

Das Event ist durchaus Anspruchsvoll will man die Max-Belohnung am Ende erhalten.

Was ich damit sagen will ist, das man das Event so wahrnimmt wie man es selber spielt. Klar man kann einem Kommi hinterherlaufen und die Events abfarmen oder aber man macht aus dem Event das was es ist.
Eine riesige Evakuierungsaktion die Teamplay erfordert.
Das Event ist alles andere als ein hirnloses gezerge.

Sorry, aber für mich bleibt es “hirnloses gezerge”.
Einige haben kein Lust/Zeit sich etwas in das Event einzulesen oder sich mit der Mechanik zu beschäftigen -> einfach dem Kommi nach
Andere wollen einfach nur Champs farmen um mehr loot zu bekommen -> im Zerg alles platmachen was sich bewegt
Ich hab leider keine große Gilde mit der ich was machen könnte, noch hab ich das Glück mehrere Leute zu finden die nicht im Zerg mitrennen wollen. Und allein Bewohner retten bringt eigentlich nichts, da die Gegener schneller nachspawnen als ich sie töten und Leute rezzen kann.
Also hat man meiner Meinung nach wenig Chanchen organisirt was zu machen, vor allem da die “hrinlose Zergvariante” auch einigermaßen erfolgreich ist.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nimms mir nicht übel, aber ich spiele nicht absichtlich schlechter oder uneffektiver nur weil ich damit mehr Anspruch habe (der vllt. meine Zeit klaut weil ich 10min länger brauche).

Ich will ja effektiv spielen das ist ja MEIN Anspruch und sicherlich stehe ich nicht alleine da.

Und wer mir jetzt erzählen will, dass LS im Großzerg das Ursprungskonzept von GW2 sei, der möge sich bitte gepflegt die Pre-Start-Aussagen von A-Net antun. Viel spaß damit.

Ich zitiere: “Wir wollen Content für Spieler machen. Wir wollen keinen grind.”

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=35BPhT-KI1E

Hrouda sollte lieber mal wieder eingestellt werden.

Man nehme: Aufgestiegener Rücken als Belohnung (AUFGESTIEGEN), man nehme neue Map + Events die gemacht werden müssen. Man nehme 1.000.000 spieler die dieses Item wollen. Worin wird das wohl enden?

Manchmal frage ich mich welche Invasion schlimmer ist: Die von Scarlet oder die der Spieler welche Löwenstein mehr verwüsten würden auf der suche nach ihrem imba item ?

PS: ICH habe nie behauptet, dass alles kacke aussieht und die Idee Liebsche ist. Ich sage nur, es fehlt was für 30% der Spielerschaft, man geht nicht auf die Grundprinzipien ein, sondern kloppt nurnoch Content für die “hirnlose 1 spam Masse” raus, die aus meiner Sicht der Dinge auch durchaus in der Lage ist mehr als nur genau das zu tun.

Wir drehen uns hier aber im Kreis.

Die Spieler wollen alles geschenkt bekomm, andere wollen es sich hart verdienen.
Das ist im echten Leben doch auch so. Ich hab zwar nix dagegen 100.000.000€ geschenkt zu bekomm aber wenn ichs mir VERDIENT habe, dann fühle ich mich genauso oft auch wohler. Thats the only differenz.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

In GW2 kommt nun einmal alle 2-3 Monate ein Patch der ein Grindevent bringt wie das aktuelle in Löwenstein. Wer es nicht mag kann bis zum nächsten Patch ja was anderes spielen. Ich finde das aktuelle Event sehr gelungen. Die Erfolge machen Spaß, erfordern allesamt wieder das auch alle ein bischen zusammenarbeiten und Löwenstein ist meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt. Einzig das hässliche und nervtötende Blink Blink Rückenteil stört mich etwas, und das Introvideo hätte mehr sein können. Aber ansonsten ist der Patch gut gelungen…

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

Ich glaube wirklich einige hier verstehen das Event nicht, man liest immer über hirnloses gezerge, dem Klostein folgen, 1 spammen etc.

Das Event ist durchaus Anspruchsvoll will man die Max-Belohnung am Ende erhalten.

Wir haben uns gestern mit einer großen anderen Gilde zusammengetan und versucht die Miasma Events immer zeitgleich zu beenden. Dazu haben wir alle Spieler auf einen Overflow gezogen.
Wir haben auch versucht die ganzen Stadtbewohner zu evakuieren die sich in der ganzen Stadt verstecken diese gerezzt und aus der Stadt eskortiert.

Wir haben es dann auch bis zur 4 Belohnungsstufe geschafft.

Was ich damit sagen will ist, das man das Event so wahrnimmt wie man es selber spielt. Klar man kann einem Kommi hinterherlaufen und die Events abfarmen oder aber man macht aus dem Event das was es ist.
Eine riesige Evakuierungsaktion die Teamplay erfordert.
Das Event ist alles andere als ein hirnloses gezerge.

die belohnungstruhen der events sind alles die selben,hatte gestern das glück aufm main server die 5 event belohnung zu bekommen 1500 bewohner gerettet,in dieser truhe is der selbe mist wie in der truhe von den 100 geretteten leuten,

zudem stackte die 100er truhe mit der 1500er truhe wtf?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Die Spieler wollen alles geschenkt bekomm, andere wollen es sich hart verdienen.
Das ist im echten Leben doch auch so. Ich hab zwar nix dagegen 100.000.000€ geschenkt zu bekomm aber wenn ichs mir VERDIENT habe, dann fühle ich mich genauso oft auch wohler. Thats the only differenz.

So schauts aus.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es meint ja von uns auch keiner böse oder er verbietet den Spielern seinen Content.
Wir beobachten und ziehen Schlüsse. Ich meine, dass das Thema aktuell ist beweist ja die konversation an sich.

Hier fühlt sich auch keiner Cool oder als der ÜBERPRO wie die Leute dargestellt werden. Aber wofür macht man denn das alles? Für ein paar Erfolgspunkte?

Meine Gilde ist zusammengebrochen weil es kaum Spieler gab. Früher waren 20 Mann online, heute suchen wir schon eine neue die mit uns was macht.
Und selbst da ist’s schwer, weil es keinen wirklichen Gildencontent gibt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Miroe.2054

Miroe.2054

Wenn ihr glaubt, ihr könnt 2 Wochen lang (15-100h) dieselbe Map machen, die mit dem Update erschienen ist, natürlich werdet ihr enttäuscht. Habt ihr erwartet dass ein einziger LS Patch diesen Zeitraum abwechslungsreich ausfüllen kann? Macht was anderes, es gibt mehr content.

Das Problem ist, dass Leute alles machen, auch stumpfes Zeug, wenn sie dadurch gewinnen. Und gewinnen heisst in diesem Fall, die Achievements zu bekommen und das Rückenteil und vielleicht den Trank. Aber wer sich dadurch Motivieren lässt sollte sich doch bitte nicht beklagen. Reflektiert doch mal…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: John.2806

John.2806

Sorry wenn das eine blöde Frage ist. Wie komme ich nach Löwenstein? Habs gestern versucht als da stand, “Löwenstein kann jetzt betreten werden”. Man solle sich vor den Toren der Stadt treffen. Ich bin noch neu in diesem Spiel. Welche Tore sind da gemeint?
Am Schneeblindgipfel?
Im “Einführung für das neue Update” Thread steht "Betreten werden kann LS von den 3 Eingängen im Norden, Osten und Süden. "
Welche sind da gemeint? Wie gesagt, ich spiele erst seit 2 Wochen und hab noch nicht richtig den Durchblick. Also bitte nicht böse sein wenn die Fragen für euch dumm klingen. Und danke im voraus für etwaige Hilfe.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

Also mein Feedback zum Event.
Ich finde das neue Löwenstein schön gestaltet auch das Gameplay kann schön sein allersings endet es in stumpfen Zergen weip die Loot Belohnung mal wieder nicht durch erfolgreiche Events kommen sondern durch abfarmen der Champs
Mal wieder ist der content auf casuals ausgelegt man man schmerzlich spürt wenn man 4stunden an tag spielt, da man dann mit allen aachievements fertig ist und den rücken auf ascendet hat. Naja hoffen wir einfach das der Final Kampf eine schöne knackige Instanz in dem riesen bohrer ist.
Man muss sagen die Aufmachung ist sehr spektakulär und die neuen Gespräche zwischen den npcs sind auch sehr schön gemacht

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also wenn es um die Einführung schweren contents geht, dann hast du die Pro-Seite gegen die Contra-Seite abzuwägen. Und Causals zählen nicht automatsich zur Contra-Seite,sondern erst, wenn sie sich dagegen aussprechen und handfeste Argumente liefern, was dagegen sprechen würde.

Also steht es sicher nicht im Größenverhältnis von 5:1000, so wie du es hier versuchst zu verzapfen.

looking for team

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist aber nun wirklich auch ein bisschen naiv, gerade bei diesem Event zu erwarten, Raidcontent serviert zu bekommen. Arenanet wird wohl kaum den Haupttreffpunkt aller Spieler in die Luft jagen, um ihn hernach nur einer sehr eng umgrenzten Gruppe als Spielcontent anzubieten, den ein Großteil der Spielerschaft schonmal gar nicht spielen könnte, da sie schlicht weder die spielerischen noch die organisatorischen Voraussetzungen hat.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich finde das event grundsätzli0ch nciht schlecht. ich vermisse vor allem die epische schlacht bei der ls fällt. dies hätte jedoch ein einmaliges event sein müssen. was die comunity davon hält, sah man ja beim karka event. schade

grundsätzlich vermisse ich immer mehr das wir/gilde im spiel. wenn man erlich ist braucht man weder ne fl noch ne gilde. alles ist solo machbar. die inis sindmitlerweile pipi fax weils die meisten das ausweichen halbwegs im griff haben (ausnahmn gibt es immer). am anfang waren die inis vor allem sauschwer weil keiner mit seinem charakter umgehen konnte.
alle sagen lupi sei ein richtiger boss. sorry. meiner meinung nach ist der +/- so einfach wie jeder x beliebige andere boss auch. ob man den nun nahkampf oder range legt. nach spätestens 3min ist der mit ner random gruppe down.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist aber nun wirklich auch ein bisschen naiv, gerade bei diesem Event zu erwarten, Raidcontent serviert zu bekommen. Arenanet wird wohl kaum den Haupttreffpunkt aller Spieler in die Luft jagen, um ihn hernach nur einer sehr eng umgrenzten Gruppe als Spielcontent anzubieten, den ein Großteil der Spielerschaft schonmal gar nicht spielen könnte, da sie schlicht weder die spielerischen noch die organisatorischen Voraussetzungen hat.

Richtig die Umsetzung DIESES Events, ist eventuell gelungen und war SO abzusehen. Aber WARUM verläuft JEDES Update GLEICH?
Überall musste man bisher hier und da zergen, Trashmobs und billige Champs vermöbeln und das alles, damit ich minipets, Rückenschutz und Erfolgspunkte bekomme.
Da frage ich mich, wenn man schon so kreativ ist und im Stande ist,solche Veränderungen von Löwenstein etc. zu bringen,warum man dann nicht die Kreativität besitzt,den zu absolvierenden Content interessant zu gestalten,anstatt jedes update im Zerg ausarten zu lassen. Wenn man schon im Zerg spielt, dann bitte auch gefordert werden, dass man mehr leisten muss als Autoattack durchzuspammen.

Aber scheinbar würde das ja die Fähigkeiten mancher Spieler übersteigen, wenn man hier so vehement dazu aufgeforder wird, man solle sich ein anderes Spiel suchen.

looking for team

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Angelegenheit mit den Zergs hängt ganz wesentlich von der Anzahl der Anwesenden ab. Ich war gestern in einem Overflow und musste einige Events mit drei Leuten bestreiten. Das fand ich nicht so wirklich supereasy. (bin allerdings auch kein Superhyper-keine Ahnung-was-Spieler)

Anet hat bislang leider kein wirklich probates Mittel gefunden, diese Zusammenballung von Spielern aufzubrechen, man versucht es teilweise aber durchaus – siehe Marionette. Edit: Ich habe das Ganze bislang zu wenig gespielt, aber nach meiner Vermutung macht es übrigens durchaus auch auf der Löwensteinkarte Sinn, sich aufzuteilen. Übrigens würde ich vermuten, dass solche Massenevents immer eher des organisatorische Geschick der Spieler, als den Skill des Einzelnen fordern werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Ding ist ja, wir sind auch nur normale Spieler wie du und Junker.
Der Unterschied ist der Wunsch verschiedenstes zu erleben.

Natürlich gibt es Spieler wie NoTrigger, dominik, Norjena oder mich, die immer wieder etwas posten. DA ist der Unterschied jedoch, dass wir uns den Zusatz für uns wünschen. Sprich, wir möchten neben dem bereit gestellten einfach auch was für uns.

Die 30% waren wirklich grob in den Wind gepeilt, dass habe ich aber auch gesagt.
Natürlich melden sich hier auch immer die gleichen. Man muss aber unterscheiden zwischen denjenigen die damit absolut nicht zufrieden sind, denjenigen die das gezerge nicht mögen und denjenigen die einfach happy sind.

“Mehrere Millionen” hat nur ein Spiel im Moment und dort gibt es eine konstante Fluktuation, die man mit 98% Sicherheit vorhersagen kann.

Ich zitiere mal Ramon Domke: “Wir haben mehrere Millionen registrierte Accounts”.

ACCOUNTS davon haben einige sicherlich 2 heist also angeblich mehrere millionen Spieler. ANet würde niemals alle Zahlen veröffentlichen aber ich fände es mal echt interessant zu wissen wie hoch die aktiven Verluste sind. Bzw. wann Stoßzeiten für Zuströme und Abströme sind. Ich prophezeihe dir: am 18. gab es einen immensen Zustrom und ab dem 19. dann den stetigen Rückstrom.
Natürlich kann man das ohne genaue Zahlen so nie sagen…..

PS: Ich muss doch mal loben, die Atmosphäre im Spiel in LA mag ich wirklich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

viele kommen auch garnicht erst ins forum, weil sie keinen sinn darin sehen mit leuten zu diskutieren die komplett close-minded sind und weil sie die hoffnung, dass sich gw2 zum besseren entwickelt, schon verloren haben.

Stur und nicht Bereit Meinungen der Gegenseite anzuerkennen gilt aber für die Anhänger des HC-Contents genauso, mindestens.

Ich wage eh zu behaupten das schon viele für Content offen sind (ich auch) der etwas schwerer wäre als der aktuelle. Nur ist immer die Frage wo und wie. Ich bin, was hier ja das Thema ist, z.B. gegen schweren Content im Massen-Event-Stil, also so wie beim Wurm. Bei derart Content, der eben für die Masse ist was ich dadurch als solches definiere das er in Publiczonen statt findet, sollte auch vom Niveau Massentauglich sein.

Die ein oder andere 5er Ini einzubauen (Oder auch 10er oder 15er Ini wenn gw2 endlich entsprechende zusammenhängende Gruppen zulässt), die dann ggf etwas mehr Können und vor allem spezielle, aufeinander abgestimmte Gruppenzusammenstellungen und Skillungen der einzelnen erfordern, dagegen spricht ja nichts. Ich glaube wenn hier nur sowas gefordert werden würde, dann würde kein Casual dagegen argumentieren.

Statt dessen wird aber jeder Patch und jedes neue Event genutzt um über den zu leichten Kram zu motzen. Bei der Marionette wars so, der Wurm ist den entsprechenden Leuten auch zu leicht und jetzt schon wieder weil ein für die Allgemeinheit erstelltes Story-Event nicht so schwer ist das 99% zwangsweise dran scheitern. Das nervt, und dann dürft ihr euch nicht wundern wenn irgendwann jeder der nicht will das am Ende alles in gw2 schwerer wird auch in jedem Thread gegen Euch argumentiert.