Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits,

Es erreichte uns von verschiedenen Seiten das Feedback, dass manche Spieler sehr viele Klingenscherben anhäufen und nicht wissen was sie (nach Abschluss des Rückenteils) damit machen sollen.

Bitte werft diese überschüssigen Scherben nicht weg. Wir arbeiten Momentan an einer Möglichkeit, diese Klingenscherben für euch irgendwie nutzbar zu machen. Noch wissen wir nicht genau wie das aussehen wird, daher können wir noch keine Details dazu nennen.

Herzlichen Dank
und weiterhin viel Spaß an der Schlacht um Löwenstein.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Danke für die Info

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vielen Dank für die Info. Jedoch würde ich euch gern den Tipp und Rat geben, solche Dinge des öfteren zu beratschlagen…ich habe genauso noch in Massen die “Anstecknadeln” von Ellen Kiel, sowie Turniertickets vom Pavillion oder sogar die “sofort auf Level 20”-Tickets häufen sich bei mir so an, dass man sie in der Masse nie benutzen könnte…auch hier solltet ihr ein gewisses “Entwertungssystem” euch einfallen lassen.

Liebe Grüße

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gibt es doch. Wenn nichts anderes bekannt gegeben wird, wie in diesem Fall, besteht das gut funktionierende “Entwertungssystem” darin solche Dinge nach Ablauf der Events zu zerstören…

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja und genau dieses ist für sowas nicht immer das sinnvollste…hier zum Beispiel einen kleinen “Tausch-Npc” einzurichten…sowas wie einen kleinen Azura-gauner zum Beispiel ist doch viel lustiger bzw. stimmungstiefgreifender…und für die meisten auch die schönere Lösung als einfach die Sachen wegzuschmeissen und am besten dann noch eingeben zu müssen, was man wegschmeisst.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man da noch was eingeben muss ist das Nerfig, das stimmt.

Aber wenn man bis heute Massen an Anstecknadeln oder Turniertickets etc liegen hat ist das halt sinnlos. Sollte sowas irgendwann wieder gebraucht werden wird man es sicher auch wieder in Massen farmen können.

Klar wäre ein NPC schön bei dem man sowas hinterher los wird, ggf gegen ein paar Kupfer. Das gilt auch für andere Trophäen im Spiel, z.B. welchen die man für Herzquests farmen kann, nach dessen Abschluss nicht mehr braucht aber trotzdem andauernd lootet. Aber im Zweifel ist Löschen hier halt eine Option…

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

das einfachste um das zu verhindern ist handwerksmaterial was dropt oder abgebaut wird garnicht erst account gebunden zumachen. blutsteinstaub ist da das beste beispiel ich hab knapp 50 der ziegel und immernoch rund 5k staub im lager.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Zum Glück war ich bis jetzt immer zu “faul” die 4 × 425 Scherben wegzuwerfen die ich mal für meine 4 Nebenchars gesammelt hatte um das exotische Rückenteil zu bauen. Hab das wieder verworfen nachdem ich den Kosten-/Nutzen-Faktor mal überdacht habe.

Ein einfacher grüner oder gelber Level 80 Rücken kostet nur einen winzigen Bruchteil davon und hat auch nicht viel schlechtere Werte.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

blutsteinstaub ist da das beste beispiel ich hab knapp 50 der ziegel und immernoch rund 5k staub im lager.

Oh ja, ich habe die Stapelgröße in der Bank schon auf 500 erhöht und trotzdem müllt mir dieses Zeug langsam die Bankfächer zu.

Da das Problem mit den accountgebundenen Sachen immer wieder auftaucht, wäre es eine gute Lösung, bei solchen Materialien die Stacks auf unendlich zu setzen (unabhängig von der für die Bank gekaufte Stapelgröße). So hätte man bei handelbaren Materialien weiterhin die Größen 250/500/750/1000 und bei gebundenen Materialien halt unendlichen Platz. Ein geänderter Eintrag in der Datenbank sollte eigentlich schnell umzusetzen sein.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Katherine Pierce.4560

Katherine Pierce.4560

Diese Idee halte ich auch für sinnvoll. Ich hab so unendlich viel von den Blutsteinziegeln und dem Staub, dass ich das teilweise auf “Bankchars” abgelegt habe.
Vor allem war es ganz schlimm, als ich noch keinen Beruf auf 500 gehabt habe, der den Staub in Ziegel umwandeln konnte. Ich hab echt geflucht. Da geht so viel Platz bei verloren… Und dabei hat man nur eine einzige accountgebundene Bank, wo man wirklich jeden Slot brauchen kann.
Bin ja schon froh, dass man die Dungeon-Marken inzwischen nicht mehr lagern muss.

Elina Morgan – Human Elementalist – Elona Reach

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Goldblau.8096

Goldblau.8096

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe wegen Platzmangel schon x-Tausende (ca. 15 Stapel) weggeschmissen, da ich bis jetzt die Berufe kaum geskillt habe.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: diwowo.8071

diwowo.8071

Die Zugangstickets fürs Aufbietungstournier gammeln bei mir auch auf der Bank rum weil uns mal versprochen wurde das es wieder kommen wird, und es nur “vorrübergehend” keinen Zugang geben würde. Ja nee wers glaubt….

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Zuersteinmal Danke an dich Ramon das du uns darüber informiert hast ich hoffe die lassen sich dort etwas nettes Einfallen.

Da das Problem mit den accountgebundenen Sachen immer wieder auftaucht, wäre es eine gute Lösung, bei solchen Materialien die Stacks auf unendlich zu setzen (unabhängig von der für die Bank gekaufte Stapelgröße). So hätte man bei handelbaren Materialien weiterhin die Größen 250/500/750/1000 und bei gebundenen Materialien halt unendlichen Platz. Ein geänderter Eintrag in der Datenbank sollte eigentlich schnell umzusetzen sein.

Absolut dafür! Ein einfacher und guter Vorschlag wie man das Problem mit vermutlich wenig Programmieraufwand (kenn mich da nicht aus,dürfte ja aber nicht so langwierig sein) schnell umsetzbar wäre.

Thumbs up)

LG Mae

(Zuletzt bearbeitet am von maekja.9067)

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Für dieses Staubzeug und diese Drago-Erz wäre ich auch dafür den Stapel auf unendlich zu setzen.

TEAM KIEL!!

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Absolut dafür! Ein einfacher und guter Vorschlag wie man das Problem mit vermutlich wenig Programmieraufwand (kenn mich da nicht aus,dürfte ja aber nicht so langwierig sein) schnell umsetzbar wäre.

Ich wäre auch dafür.

Der Programmieraufwand dürfte vernachlässigbar und nicht der Hinderungsgrund sein. Ich denke eher, dass es von A-Net nicht gewollt ist, dass Spieler zu viel “Material” anhäufen, was dann irgendwann in der Spiel-Ökonomie zu Problemen führen könnte.

Die Begrenzung scheint bewusst zu sein, um “Upgrades” (mehr Bank/Taschenplätze/Stacks) gegen Edelsteine/Echtgeld verkaufen zu können.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich denke eher, dass es von A-Net nicht gewollt ist, dass Spieler zu viel “Material” anhäufen, was dann irgendwann in der Spiel-Ökonomie zu Problemen führen könnte.

Die Begrenzung scheint bewusst zu sein, um “Upgrades” (mehr Bank/Taschenplätze/Stacks) gegen Edelsteine/Echtgeld verkaufen zu können.

Die Ökonomie können diese Waren ja nicht beeinflussen, weil sie nicht handelbar sind. Die Idee mit den Plätzen gegen Geld könnte stimmen, aber eh ich echtes Geld für mehr Platz ausgeben würde, weil zuviel Staub habe, würde ich den eher wegschmeißen. Davon hat dann auch keiner was. Vielleicht liest das hier ja mal jemand und reicht die Idee weiter. Ramon?

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Man kann es ja als Bonus bei der ersten Sammelplatzerweiterung integrieren…

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Shinra.9571

Shinra.9571

Toll…diese Mitteilung kommt leider etwas zu spät….hab mich schon von circa 1500 der Scherben verabschiedet

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

jaja…ab heute können wir nichts mehr sammeln aber: WO KANN ICH DIE SCHERBEN EINTAUSCHEN???? nirgendwo lol

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

LOL lern lesen

Bitte werft diese überschüssigen Scherben nicht weg. Wir arbeiten Momentan an einer Möglichkeit, diese Klingenscherben für euch irgendwie nutzbar zu machen. Noch wissen wir nicht genau wie das aussehen wird, daher können wir noch keine Details dazu nennen.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: erennedim.3965

erennedim.3965

AB heute kann man nichts mehr sammeln??? was amcht man dann mit der gabe der klignen usw?

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Vertixico.4805

Vertixico.4805

Zum Thema “Unendliche Stackgröße bei Accountgebundenen SAchen”, kann ich nur sagen: Unterschätzt das nicht. Ja, der Programmieraufwand für eine Änderung ist wirklich minimal. Das Problem kommt dann beim Speichern. Zahlen brauchen Speicherplatz – und unendliche Zahlen ohne dabei die Genauigkeit zu verlieren (also auf 100, oder Millionen runden) sind eigentlich nicht machbar.
Eine Stackvergrößerung ist möglich, aber wenn man dann die Zahl der betroffenen Gegenstände und die Zahl der Spieler hochrechnet, kommt da ein zusätzlicher Speicherverbrauch dazu – der muss abgeschätzt werden und der muss sich auch lohnen irgendwie. Speicher (und Datenverkehr), der sich nach und nach aus unerwarteten Ecken her ansammelt ist auf Dauer teurer als Programmieraufwand.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ erennedim :

Man bekommt auch weiterhin von den Aetherklingenpiraten als moegliches Loot Klingenscherben.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob die Piraten auch noch im PvE rumlaufen – im Rand der Nebel gibt`s die aber auf jeden Fall auch weiterhin.
Genauso droppen die Klingenscherben auch beim Abbau der Zwischenzahnraeder in deiner Heimatinstanz, so du den Metaerfolg “Die Ursprünge des Wahnsinns” gemacht hast.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ätherklingen laufen auch im PvE rum haben doch ihr eigenes Jumping Puzzle

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

+ den Ätherklingenpfad im Zwielichtgarten ^^

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Danke Ramon für die Info aber wann kommt denn nun der besagte Händler?
Die fast 2500 Scherben nehmen doch einiges an Platz weg….

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Danke Ramon für die Info aber wann kommt denn nun der besagte Händler?
Die fast 2500 Scherben nehmen doch einiges an Platz weg….

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Teloin.4601

Teloin.4601

Ich hocke nicht nur auf den Klingenscherben, sondern auch gefundene Habseligkeiten für die Rückenrezepte, hochentwickelte Wirbelklingen die ich aufwerten wollte, usw. Warum gibt es noch die Flüchtlingslager, aber nicht mehr die Händler. Jetzt fällt für mich der Grund weg, die Berufe weiter zu leveln und da alles Account gebunden ist, kann ich mir nicht mal die Rückenteile herstellen lassen, bzw. die exotischen nicht benötigten verkaufen.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst das Rezept bei Miyani bei der Mystischen Schmiede weiterhin kaufen und weiterhin den aufgestiegenen Rückenschutz herstellen.

Die gefundenen Habseligkeiten allerdings kannst du wegwerfen, die nimmt niemand mehr entgegegen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Danke Ramon für die Info aber wann kommt denn nun der besagte Händler?
Die fast 2500 Scherben nehmen doch einiges an Platz weg….

Von einem Händler wurde nichts gesagt. Evtl gibt es auch einfach nur neue Rezepte dazu…

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt schon Hinweise auf eine Händler. In den Patchnotes z.b. war eine Ankündigung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Händler ist jetzt da. Er steht in den Gendarran Feldern neben der Truhe des Ätherklingen-Sprungrätsel (Sehenswürdigkeit "Zweites Ätherklingen-Lager").

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

Hmm … Net gefunden da.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Händler ist jetzt da. Er steht in den Gendarran Feldern neben der Truhe des Ätherklingen-Sprungrätsel (Sehenswürdigkeit “Zweites Ätherklingen-Lager”).

Ja, ne is klar. Ich glaub eher, da stehst du, kullerst Dich vor Lachen und sagst: “April, April”.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”