Es erreichte uns von verschiedenen Seiten das Feedback, dass manche Spieler sehr viele Klingenscherben anhäufen und nicht wissen was sie (nach Abschluss des Rückenteils) damit machen sollen.
Bitte werft diese überschüssigen Scherben nicht weg. Wir arbeiten Momentan an einer Möglichkeit, diese Klingenscherben für euch irgendwie nutzbar zu machen. Noch wissen wir nicht genau wie das aussehen wird, daher können wir noch keine Details dazu nennen.
Herzlichen Dank
und weiterhin viel Spaß an der Schlacht um Löwenstein.
Vielen Dank für die Info. Jedoch würde ich euch gern den Tipp und Rat geben, solche Dinge des öfteren zu beratschlagen…ich habe genauso noch in Massen die “Anstecknadeln” von Ellen Kiel, sowie Turniertickets vom Pavillion oder sogar die “sofort auf Level 20”-Tickets häufen sich bei mir so an, dass man sie in der Masse nie benutzen könnte…auch hier solltet ihr ein gewisses “Entwertungssystem” euch einfallen lassen.
Gibt es doch. Wenn nichts anderes bekannt gegeben wird, wie in diesem Fall, besteht das gut funktionierende “Entwertungssystem” darin solche Dinge nach Ablauf der Events zu zerstören…
Ja und genau dieses ist für sowas nicht immer das sinnvollste…hier zum Beispiel einen kleinen “Tausch-Npc” einzurichten…sowas wie einen kleinen Azura-gauner zum Beispiel ist doch viel lustiger bzw. stimmungstiefgreifender…und für die meisten auch die schönere Lösung als einfach die Sachen wegzuschmeissen und am besten dann noch eingeben zu müssen, was man wegschmeisst.
Wenn man da noch was eingeben muss ist das Nerfig, das stimmt.
Aber wenn man bis heute Massen an Anstecknadeln oder Turniertickets etc liegen hat ist das halt sinnlos. Sollte sowas irgendwann wieder gebraucht werden wird man es sicher auch wieder in Massen farmen können.
Klar wäre ein NPC schön bei dem man sowas hinterher los wird, ggf gegen ein paar Kupfer. Das gilt auch für andere Trophäen im Spiel, z.B. welchen die man für Herzquests farmen kann, nach dessen Abschluss nicht mehr braucht aber trotzdem andauernd lootet. Aber im Zweifel ist Löschen hier halt eine Option…
das einfachste um das zu verhindern ist handwerksmaterial was dropt oder abgebaut wird garnicht erst account gebunden zumachen. blutsteinstaub ist da das beste beispiel ich hab knapp 50 der ziegel und immernoch rund 5k staub im lager.
Zum Glück war ich bis jetzt immer zu “faul” die 4 × 425 Scherben wegzuwerfen die ich mal für meine 4 Nebenchars gesammelt hatte um das exotische Rückenteil zu bauen. Hab das wieder verworfen nachdem ich den Kosten-/Nutzen-Faktor mal überdacht habe.
Ein einfacher grüner oder gelber Level 80 Rücken kostet nur einen winzigen Bruchteil davon und hat auch nicht viel schlechtere Werte.
Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)
blutsteinstaub ist da das beste beispiel ich hab knapp 50 der ziegel und immernoch rund 5k staub im lager.
Oh ja, ich habe die Stapelgröße in der Bank schon auf 500 erhöht und trotzdem müllt mir dieses Zeug langsam die Bankfächer zu.
Da das Problem mit den accountgebundenen Sachen immer wieder auftaucht, wäre es eine gute Lösung, bei solchen Materialien die Stacks auf unendlich zu setzen (unabhängig von der für die Bank gekaufte Stapelgröße). So hätte man bei handelbaren Materialien weiterhin die Größen 250/500/750/1000 und bei gebundenen Materialien halt unendlichen Platz. Ein geänderter Eintrag in der Datenbank sollte eigentlich schnell umzusetzen sein.
Diese Idee halte ich auch für sinnvoll. Ich hab so unendlich viel von den Blutsteinziegeln und dem Staub, dass ich das teilweise auf “Bankchars” abgelegt habe.
Vor allem war es ganz schlimm, als ich noch keinen Beruf auf 500 gehabt habe, der den Staub in Ziegel umwandeln konnte. Ich hab echt geflucht. Da geht so viel Platz bei verloren… Und dabei hat man nur eine einzige accountgebundene Bank, wo man wirklich jeden Slot brauchen kann.
Bin ja schon froh, dass man die Dungeon-Marken inzwischen nicht mehr lagern muss.
Die Zugangstickets fürs Aufbietungstournier gammeln bei mir auch auf der Bank rum weil uns mal versprochen wurde das es wieder kommen wird, und es nur “vorrübergehend” keinen Zugang geben würde. Ja nee wers glaubt….
Da das Problem mit den accountgebundenen Sachen immer wieder auftaucht, wäre es eine gute Lösung, bei solchen Materialien die Stacks auf unendlich zu setzen (unabhängig von der für die Bank gekaufte Stapelgröße). So hätte man bei handelbaren Materialien weiterhin die Größen 250/500/750/1000 und bei gebundenen Materialien halt unendlichen Platz. Ein geänderter Eintrag in der Datenbank sollte eigentlich schnell umzusetzen sein.
Absolut dafür! Ein einfacher und guter Vorschlag wie man das Problem mit vermutlich wenig Programmieraufwand (kenn mich da nicht aus,dürfte ja aber nicht so langwierig sein) schnell umsetzbar wäre.
Absolut dafür! Ein einfacher und guter Vorschlag wie man das Problem mit vermutlich wenig Programmieraufwand (kenn mich da nicht aus,dürfte ja aber nicht so langwierig sein) schnell umsetzbar wäre.
Ich wäre auch dafür.
Der Programmieraufwand dürfte vernachlässigbar und nicht der Hinderungsgrund sein. Ich denke eher, dass es von A-Net nicht gewollt ist, dass Spieler zu viel “Material” anhäufen, was dann irgendwann in der Spiel-Ökonomie zu Problemen führen könnte.
Die Begrenzung scheint bewusst zu sein, um “Upgrades” (mehr Bank/Taschenplätze/Stacks) gegen Edelsteine/Echtgeld verkaufen zu können.
Grüsse.
Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Ich denke eher, dass es von A-Net nicht gewollt ist, dass Spieler zu viel “Material” anhäufen, was dann irgendwann in der Spiel-Ökonomie zu Problemen führen könnte.
Die Begrenzung scheint bewusst zu sein, um “Upgrades” (mehr Bank/Taschenplätze/Stacks) gegen Edelsteine/Echtgeld verkaufen zu können.
Die Ökonomie können diese Waren ja nicht beeinflussen, weil sie nicht handelbar sind. Die Idee mit den Plätzen gegen Geld könnte stimmen, aber eh ich echtes Geld für mehr Platz ausgeben würde, weil zuviel Staub habe, würde ich den eher wegschmeißen. Davon hat dann auch keiner was. Vielleicht liest das hier ja mal jemand und reicht die Idee weiter. Ramon?
Bitte werft diese überschüssigen Scherben nicht weg. Wir arbeiten Momentan an einer Möglichkeit, diese Klingenscherben für euch irgendwie nutzbar zu machen. Noch wissen wir nicht genau wie das aussehen wird, daher können wir noch keine Details dazu nennen.
Zum Thema “Unendliche Stackgröße bei Accountgebundenen SAchen”, kann ich nur sagen: Unterschätzt das nicht. Ja, der Programmieraufwand für eine Änderung ist wirklich minimal. Das Problem kommt dann beim Speichern. Zahlen brauchen Speicherplatz – und unendliche Zahlen ohne dabei die Genauigkeit zu verlieren (also auf 100, oder Millionen runden) sind eigentlich nicht machbar.
Eine Stackvergrößerung ist möglich, aber wenn man dann die Zahl der betroffenen Gegenstände und die Zahl der Spieler hochrechnet, kommt da ein zusätzlicher Speicherverbrauch dazu – der muss abgeschätzt werden und der muss sich auch lohnen irgendwie. Speicher (und Datenverkehr), der sich nach und nach aus unerwarteten Ecken her ansammelt ist auf Dauer teurer als Programmieraufwand.
Man bekommt auch weiterhin von den Aetherklingenpiraten als moegliches Loot Klingenscherben.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob die Piraten auch noch im PvE rumlaufen – im Rand der Nebel gibt`s die aber auf jeden Fall auch weiterhin.
Genauso droppen die Klingenscherben auch beim Abbau der Zwischenzahnraeder in deiner Heimatinstanz, so du den Metaerfolg “Die Ursprünge des Wahnsinns” gemacht hast.
Ich hocke nicht nur auf den Klingenscherben, sondern auch gefundene Habseligkeiten für die Rückenrezepte, hochentwickelte Wirbelklingen die ich aufwerten wollte, usw. Warum gibt es noch die Flüchtlingslager, aber nicht mehr die Händler. Jetzt fällt für mich der Grund weg, die Berufe weiter zu leveln und da alles Account gebunden ist, kann ich mir nicht mal die Rückenteile herstellen lassen, bzw. die exotischen nicht benötigten verkaufen.
Der Händler ist jetzt da. Er steht in den Gendarran Feldern neben der Truhe des Ätherklingen-Sprungrätsel (Sehenswürdigkeit "Zweites Ätherklingen-Lager").
Der Händler ist jetzt da. Er steht in den Gendarran Feldern neben der Truhe des Ätherklingen-Sprungrätsel (Sehenswürdigkeit “Zweites Ätherklingen-Lager”).
Ja, ne is klar. Ich glaub eher, da stehst du, kullerst Dich vor Lachen und sagst: “April, April”.
“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”