Behemoth Skalierung

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Querolant.4203

Querolant.4203

Mir ist aufgefallen, dass der Schattenbehemoth sehr schnell und einfach ist, was sicher an der Anzahl der Spieler liegt, die jetzt artig auf ihn warten und ihn in großer Stückzahl bekämpfen.
Leider ist er wirklich zu einfach und zu schnell zu legen. Kann es sein, dass er nicht ausreichend hochskaliert auf die entsprechende Spielerzahl oder überhaupt nicht skaliert? Ist er im Vergleich zu früher vereinfacht worden?
Ich glaube jedenfalls, dass es unbedingt nötig ist, ihn entweder härter oder besser skalierend zu machen. Neben den vielen Spielern, die alle 2,5h auf ihn warten, vorallem für die neuen Spieler. Als häufigster erster großer Weltboss gespielte, sollte der dann wenigstens auch eine Weile auf dem Schirm bleiben.

Oder steh ich mit dieser Meinung alleine? Dann berichtigt mich.

Liebe Grüße

Q.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

jedes gruppenevent in GW2 ist zu einfach ab einer gewissen anzahl von spielern…

leider funzt sowohl das hochskalieren von events, als auch das sinnvolle runterskalieren von spielern in niedrigeren gebieten (halb so schlimm, eben nur nicht fordernd), nur in der phantasie der GW2 devs ordentlich…

in der relität ist es leider so, dass das skalieren von events ein witz ist….
egal ob ich nun weltbosse jage oder ein 08/15 event spiele…

aber ner gewissen anzahl von spielern, die bei allen sinnvollen events immer erreicht werden, ist es einfach nur lächerlich…

da is man je nach event sogar froh mal nen mob abzubekommen…

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Querolant.4203

Querolant.4203

Das sehe ich weniger so. Es mag sein, dass die Klaue Jormags mit 80 Spielern einfacher ist und etwas schneller down ist – sicher könnte man da noch etwas schrauben, aber mit 20 Leuten ist der immer noch schön knackig. Bei den Weltbossen in den Startgebieten gehen die Bosse aber sowohl mit 20 als auch mit 80 Spielern innerhalb von Sekunden down.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Naja, beim Schlund ist es doch auch nicht anders, da muss man sich ja sogar beeilen, sonst bekommt man das Event nicht..
IMHO skalieren auch die kleinen Events an der Fluchküste passabel (84er Champions dauern ’ne Weile, auch für einen Mob), während alle anderen Events durch die Bank zu einfach sind. Ob Tequatl oder der Feuerelementar – die gehen viel zu schnell down und ein 80er stirbt da trotz Runterlevelei nur eher durch Zufall. Es wäre besser, wenn die viel mehr Schaden machen würden und dafür gerne etwas weniger Leben hätten. Aber dann wären die nicht runtergestuften Spieler mit einem Schlag down. Also müßte der Schaden für die Runtergestuften entsprechend angepaßt werden. Und naja, das easy-farming wird ja demnächst auch wieder abgestellt, entsprechend leerer dürften auch die Events wieder werden.. ^^
siehe: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Anpassungen-an-der-Lootvergabe-von-Mega-Bossen

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Jop, alle Gruppenevents sind viel zu einfach!
Insbesondere die LowLevel Events. Einige in Orr sind ganz in Ordnung, zb Balthasar oder Lyssa.

Aber ist halt sinnlos wenn die meisten nicht scheitern können, wie die Drachenevents;)
Ist halt Null Herausforderung!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Beim Dschungelwurm sollte angefangen werden, der ist in zwei bis drei Sekunden tot.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

rofl, ja, der Dschungelwurm. Ich stand an der Ini, wie ich das Event seh, wo man die Avatare umhauen muss – ich also hin. Ich war da, da hab ich es gerade noch so geschafft mit dem Bogen auf den Wurm zu schießen, damit ich noch Loot bekomme x.x

Wenn ich da an den Anfang zurück denke wo sich Massen von Spielern versammelt haben für das Feuerelementar im Asura-Startgebiet und wir sind mit 50 Mann gewipet… <.< Das sucht man heute vergebens… Ich glaub, die Gegner schaffen es nicht mal mehr überhaupt noch eine Attacke zu machen.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich finde die ganzen Drachen etc. auch zu einfach. Aber bei Culling, Skill.- und Serverlaggs, wäre eine Erhöhung der Schwierigkeit zu diesem Zeitpunkt wohl nicht richtig. Wenn Arena das Spiel mal aus der Betaphase bringen sollte, wäre es ein sehr guter Vorschlag.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Beim Dschungelwurm sollte angefangen werden, der ist in zwei bis drei Sekunden tot.

Ja leider. Ich hab den bisher noch nie gelegt, weil ich immer zu spät kam. Ich stand letztens am südlich gelegenen Wegpunkt (von dem man sogar den Wurm sieht) und das Event ging los. Ich hab’s nicht geschafft rechtzeitig da zu sein, trotz der virtuellen knapp 100m.
Wenn man nicht genau am Platz drauf wartet, kann man’s vergessen. Aber auf ein Event gezielt zu warten, kann auch nicht Sinn und Zweck sein.

Beim Zerschmetterer (Shatterer) geht’s mir mit dem Kristallkäfig-Achievement ähnlich, da der Drache zu schnell down geht und deshalb meist nur ein einziges Mal diese Kristalle beschwört. Aufgrund der bei Drachenevents üblichen Lags schafft man’s kaum die Kristalle überhaupt anzuvisieren, weil sie aufgrund massivem AOE-Schaden schon weg sind, bevor sie überhaupt grafisch angezeigt werden.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Dank dem Patch ist der Dschungelwurm endlich keine 5-Sekunden-Sache mehr. Gute Sache.
Und ich hab mir sagen lassen, dass der Schatten-Behemoth jetzt auch etwas länger durchhält.

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Das Problem seh ich eher darin das die Events extrem gefarmt werden. Den meisten die die Events machen tun es für die Truhe. Dadurch nehmen viele ein schlechtes Spielerlebniss in kauf. Ich mach mittlerweile n Bogen um die Events

Behemoth Skalierung

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Das Problem seh ich eher darin das die Events extrem gefarmt werden.

Ja die werden gefarmt, weil es eine ziemlich sichere “Einnahmequelle” für vernünftigen Loot ist. Ich hab da nichts dagegen, aber würde mir eher wünschen, dass die Champions (Gruppenevent) die überall auf sämtlichen Karten durch die Gegend ziehen, auch mal besseren Loot abgeben würden. Diese Champions werden von den meisten Spielern einfach ignoriert. Ich hab’s selbst schon so oft erlebt, dass man da fast alleine oder nur mit 2-3 Leuten diese Champions angehen muss, weil niemand sonst da ist und kriegt am Ende was Blaues oder sogar nur Schrott vor die Füße geworfen. Sowas wird von vielen Spielern als “unrentabel” eingestuft und in Zukunft umgangen. Dann werden eben lieber die großen lukrativeren Meta-Events abgegrast. Ist leider so.