Feedback - Klaue von Jormag Event

Feedback - Klaue von Jormag Event

in Dynamische Events

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Spoiler für die die das Event noch nicht mitgemacht haben. Es macht mehr Spaß wenn man nichts weiß =)

Ich hab gerade durch Zufall das erste Mal gegen die Klaue von Jormag gekämpft und wollte mal meine Meinung dazu abgeben. Btw: Ich bin kein Elite Spieler und dudele meistens nur so aus Quark durch die Gegend. Ja ich spiele aus Spaß, verklagt mich =D Bin nur reingeraten weil jemand Jormag im Kartenchat ausrief. War ab da dabei als die Kristalle zerstört wurden, kam da noch was vorher?

Erstmal vorweg: OMG that was the greatest thing EVER!!! squeak
Ahem…sorry. Es war recht erbaulich…
Zuerst die Schlacht um die Kristalle, Veteranen stapelten sich überall. Ich glaub es waren 5, ich war bei 3 glaub ich dabei. Bin mit der stetig anwachsenden Horde mitgelaufen. Jormags Klaue riesengroß, sehr beeindruckend. Die Bewegungen, dass er abhebt und sich verbarrikadiert war nett. Besonders effektvoll fand ich den Moment als er abgeschossen wird und zurück aufs Eis fällt. Respekt an denjenigen der das animiert hat. Hätte fast erwartet dass es nen Area knockdown gibt als er aufschlug. Die gameplaytaktik mit den Gewehren ist nett, vor allem für Nahkämpfer die manchmal nicht wirklich ran kommen. Die verschiedenen Stufen sind abwechslungsreich und die ganze Atmosphäre hat mich wirklich dazu gebracht mich zu fühlen als wäre ich in einem epischen Kampf gegen ein riesiges Biest.

Sehr positiv aufgefallen ist mir das Zusammenspiel der anwesenden Horde. Alle orientierten sich aneinander, trashmobs wurden weggeräumt, Gefallene meist sofort gerezzt. Es war ein Grundgedanke dieses speziellen MMOs die Spieler zum Miteinander statt Gegeneinander zu bewegen und ich kann eigendlich durchweg sagen dass dieses Ziel gut erreicht wurde.
Ja, das loot war suboptimal, aber ehrlich gesagt ist mir das Schnurz. Das Erlebnis und der Kampf selbst sind mir viel mehr wert als ein paar Silber. Solange es das hinporten ausgleicht (und das tut es) werde ich definitiv wieder mitmachen.

Konstruktive Kritik fürs nächste Event dieser Art:
Die Eventkette ist ein wenig kurz. Kann sein dass ich was verpasst hab, aber bei so einem riesigen Endkampf hätte ich mindestens drei Vor-events erwartet. Eisbrut die das Fort vorher überfallen, ominöse Eiselementare die vom Himmel regnen, sowas in der Art.
Wieder einmal prügeln alle auf den großen Zeh ein bis der Drache umkippt. Ja es gibt auch Kanonen die auf ihn schießen und am Ende ist der Kopf als Target wählbar aber eine große Masse prügelte die Hälfte der Zeit auf einen Fuß. Da geht noch was. Lasst ihn richtig fallen, sodass gute Spieler die wissen was sie tun auf den Rücken springen können und ihm ne Kopfnuss verpassen können. Lasst uns den Drachen meucheln statt ihm eine Maniküre zu verpassen =) Aber lasst es nicht so enden dass wir nur mit ein paar Kanonen von weit weg drauf schießen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Event. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Danke an die Entwickler =)

(Zuletzt bearbeitet am von Meluna.1764)

Feedback - Klaue von Jormag Event

in Dynamische Events

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich finde das Jormag Event auch sehr ansprechend. Die mehreren Phasen sind recht Interessant und gerade bei Bossen ein gutes Mittel um Spannung zu erzeugen.
Auch die Stärke und der Widerstand von Jormag ist gut balanciert.
Ist auch das einzige Welt-Event wo man mal tote Spieler sieht;) Was ich sehr positiv empfinde, da es zeigt das Es nicht zu leicht ist.

Solche Welt-Events dürfte es ruhig öfter geben!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Feedback - Klaue von Jormag Event

in Dynamische Events

Posted by: Cheerful.2583

Cheerful.2583

Möchte mich der positiven Meinung zum Event anschließen. Dieser Bossfight war spannend und abwechslungsreich. Der Abschuß unterm Flug ist einfach genial. Selten so was cooles in einem MMO genossen. Würde auch gerne wissen wer dafür verantwortlich ist – beide Daumen hoch dafür. Drachenloot dürfte zumindest etwas mehr gelben Loot zeigen – orangen hatte ich in den 2 Monaten die ich spiele noch nie.
Bitte mehr Events dieser Art !

Feedback - Klaue von Jormag Event

in Dynamische Events

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

<- Same here

Habs vor 1 Monat schonmal gemacht gehabt, allerdings kam ich damals erst dazu als die Klaue schon auf der unteren Plattform war.
Da wusste ich noch nicht das da vorher noch so einiges passiert.

Und jetzt vor ein paar Tagen kam ich dazu als das Event grade startete.
Kann mich den Posts oben nur anschliessen.

Event allgemein TOP.
Verursacht auch wirklich mal Schaden an Spielern.
Loot naja, aber auch mir is es egal, da das Event ansich super ist.

Und wie oben auch schon erwähnt,
der Abschuss aus der Luft → TOP, einfach nur TOP.
So muss es sein!

Feedback - Klaue von Jormag Event

in Dynamische Events

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich finde bei den ganzen Drachenkämpfen, sollte jeder Spieler Gruppensupportskills dabei haben. Gerade bei Jormag fällt es sehr häufig auf, dass in manchen kämpfen kaum jemand umfällt in Phase 2. In anderen Kämpfen an gleicher Stelle, liegt man mehr im Dreck. Das ist nämlich auch ein Gedanke von GW 2. Jede Klasse kann irgendwie bei Gruppenevents mit Heilung etc supporten. DPS machen kann jeder Idiot.