Molten Facility Fazit

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Moin, wie wir alle wissen geht die Flame and Frost Geschichte in wenigen Tagen zuende welche uns kleinere Aktivitäten, einige Events, 2 Storymissionen sowie den Molten Facility Dungeon beschert hat und von allen Punkten möchte ich diesen Thread dem Höheppunkt der Geschichte widmen, dem Dungeon.

Es ist bekannt, das die Dungeons in Gw2 eher unfertig und schlecht ausbalanciert sind. Waypoints die viel zu spät spawnen bzw früher gar nicht, Bosse die man nur als HP-Schwämme bezeichnen kann, keine Mechaniken besitzen, welche besitzen aber nicht der Rede wert sind da sie kaum auffallen oder den halben bzw ganzen Encounter nichts machen ( Zhaitan hust ), sowie Explo Wege die leichter sind als der Storymode. Bei solchen existierenden Dungeons habe ich eher wenig von dem neuen temporären Dungeon erwartet.

Tja was soll ich sagen, ich bin reingegangen und hatte Spaß wie noch in keinem Dungeon zuvor. Doch wie kommts?

Nun fangen wir erstmal bei den Trashmobs an. Zum Trash gehören die Bekannten Mobs der Molten Alliance die man schon in entsprechenden Events kennengelernt hat.
Der Trash kann wenn man nicht aufpasst eine Gruppe gut wipen, vor allem die „normalen“ Dredge welche mit Schockwellen um sich ballern, aber zu keinem Zeitpunkt kommt es einem unfair vor. Jegliche Mobs fallen nach einher nicht zu langen Zeit um vorallem wenn man Prioritäten setzt und die sollte man, erst recht wenn sich ein Protector unter der Gruppe mischt und seinen Feuerschild castet der alle die sich innerhalb befinden unverwundbar macht.
Dazu befindet sich sogesehen die richtige Anzahl an solchen Mobs im Dungeon und fallen nicht zu stark als Timesink auf.

Dazu cool fand ich noch den Umgebungseffekt nach dem ersten Boss, wobei ich schon neidisch wurde bei der Leistung dieser Klimaanlage, die friert einen richtig zu. Wirklich schicker Umgebungseffekt den man auch ausschalten kann und sollte.

Die Bosse selber waren wirklich was besonderes wenn man sie mit den normalen Dungeonbossen vergleicht. Der erste Boss ist ein Waffentestgelände wo ich mir gedacht habe das die bei Anet Sadisten sein müssen.
Das Ausweichen der Tornados und den Schockwellen ist kein wirklichen Problem, bei den ganzen AOEs wird es schon haariger da einen Spot zu finden der gerade nicht beschossen wird, wobei sich dort wohl ein Fehler eingeschlichen hat auf den ich später eingehe. Krank wurde es erst bei der letzten Phase wo mal eben alles abgefeuert wurde, verdammt da haben wir geflucht und gelacht als es vorbei war. Gelacht hatten wir vor allem als der Tester meinte uns aufhalten zu müssen, als LvL1 Mob, ist klar, vielleicht in einem anderen Leben xD.

Kommen wir zu den letzten beiden Bossen, welche mit einer sehr schönen Zwischensequenz und dem passenden Kommentar von Braham eingeführt werden und ein Kommentar hat so schön gepasst, schließlich sind wir anfangs paarmal gewiped, haben sie aber ein paar Versuchen dennoch geschafft.
Und da muss ich sagen das sie sehr schöne Mechaniken für ein Story Mode Dungeon haben. Beide können der Gruppe gefährlich werden und fordern von einem ständige Bewegung und wachsamkeit. Der Firestorm schmeißt den Großteil des Gebietes mit seinen Aoes zu die fdeftigen Schaden machen können, während der Berserker sich immer zu Spielern portet und Schockwellen erzeugt die in 2 Sorten kommen. Die erste ist eine Bodenschockwelle welche man mit der Ausweichrolle oder einem guten Sprung ausweichen kann. Die zweite ist eine Luftschockwelle bei der man die Ausweichrolle nicht ausführen darf und springen genauso ungesund ist und einen zurückschmeißt, was unter anderem zu einem Intensivstudium der Gravitationslehre führen kann, find es echt schön gemacht das man eine Mechanik eingebaut hat die Ausweichen sogar bestraft, so muss man darauf achten welche Schockwelle der Berserker verursacht.
Dazu raged alle 25% HP der andere Boss und haut öfters und stärker zu, womit man das Ziel schnell wechseln soltle und dem die Stacks runterhauen sollte damit man es sich einfacher macht. Phase 2 tritt ein wenn einer der Bosse stirbt, da bei mir immer der Firestorm zuerst draufgeht kann ich nur vom Berserker sprechen, welcher dann mit dem Jetpack noch einen Flammenschild mit eingebauter Unverwundbarkeit aufbaut sowie eine Flammenschockwelle loslässt die einen oneshottet. Nicht gerade nett aber mal ehrlich er kündigt das solange an das man genug Zeit hat zu reagieren, wer da umfällt selber Schuld.^^

Insgesamt sind beide Bosse gut machbar, heißt sie haben keinen besonders hohen Schwierigkeitsgrad, dennoch sind sie gefährlich für die ganze Gruppe und erfordern stete Bewegung eine gute Wachsamkeit für die Schockwellen und die Aes, dazu besitzen sie nicht übermäßig viel HP.
Mir hat der Bosskampf sehr viel Spaß gemacht und macht es immernoch, denn es ist kein Kampf indem man 10 Minuten lang Brain-AFK auf den Boss klatscht sondern auch mal etwas von den Spielern fordert, sie aber nicht überfordert, ungefähr das was ich von Storymode Dungeons erwarte.

Meiner Meinung nach zeigt Anet mit diesem Dungeon ( Fraktale hab ich noch nicht gemacht ), das sie gut designte Dungeons mit schönen Bossmechaniken ersellen können. Warum man nicht so bei den normalen Dungeons rangegangen ist bleibt mir ein Rätsel und auch wenn manche der Meinung sind das dieser Dungeon viel zu schwer sei ( solche gibt es ) besitzt dieser Dungeon ungefähr den Schwierigkeitsgrad den Storymode Dungeons besitzen sollten. Zum Teil Herausfordernd aber nicht zu schwer und auch mit PUGs machbar, insgesamt schön ausbalanciert. Ich hoffe Anet knüft bei den nächsten Dungeons welche garantiert kommen werden daran an, oder nimmt sich den Dungeon als Beispiel wenn sie die alten überarbeiten um zu sehen das man keine HP-Schwämme braucht sondern nur kreativ sein muss.

Aber auch dieser Dungeon besitzt den ein oder anderen Fehler. Beim Waffentestgelände gibt es einen Savespot in der hinteren Ecke welcher dafür sorgt das man kaum von AOEs oder den Tornados getroffen wird.
Dazu gibt es beim Berserker auch ein Savespot für seine Schockwellen und zwar wenn man sich in ihm reinstellt wenn er springt. Dann gibt es keinen Schaden, das sorgt in Phase 2 dafür das manche den Berserker sogar im Flammenschild drin lassen um den bzw seine Wellen besser“ tanken“ zu können.
Da hätte man dafür sorgen können das der der ganz drin ist beim Stampfer gleich den Oneshot kassiert oder der Flammenschild wenn er drinbleibt nicht verschwindet. Ich hoffe das beim nächsten mal wenn etwas ähnliches entworfen sowas dann gefixt ist.

Bin mal auf eure Meinung gespannt. Wie fandet ihr den Dungeon? Gut designed oder nur ein schlechter Witz?

MfG

Walhalla

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Sehr schön geschrieben. Muss dir eigentlich bei allem zustimmen, mir hat der Dungeon auch sehr gut gefallen, die Mechaniken der Trashmobs und der Bosse. Ich denke es war auch viel angenehmer zu spielen als sonst, da die Mobs keine 10k+ kellen verteilt haben.
Man hatte mal das Gefühl, dass man nich direkt am Hintern war, wenn man mal jmd aufgehoben oder ’ne Sek zu spät ausgewichen is.

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

ich muss auch zustimmen,

die ini ist wirklich sehr geil gemacht. Viele Details und sehr liebevoll Designed. Die Bosse + andere “Fallen” sind sehr interessant gemacht.

Schade das es bald vorbei ist und es auch keinen Explorer Modus gibt. Aber so wie Entwickler am werkeln sind, gibts bestimmt in 1-2Monaten ne neue ini

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Fand das Verlies auch gut gemacht und zeigte das es doch möglich ist Gegner nicht zu leicht, aber nicht zu schwer zu machen.

Was mich aber leicht gestört hat war das alle Einrichtungen gleich aussahen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Schliesse mich der Meinung, des Threaderstellers, an!

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

Ich wollte zu dem Thema eigentlich auch einen eigenen Thread aufmachen, aber da hier schon eine so schöne lange Erklärung über den Dungeon geschrieben wurde, gebe ich einfach hier meinen Senf dazu.
Zuerst noch eine Anmerkung an @Walhalla.5473. Ich habe beim Endboss nie das Target gewechselt, hab also da keine Ahnung wovon du redest. Allerdings bin ich auch (fast) immer nur mit meiner Gildengruppe durch, und da hat der gesamte Bosskampf etwa 5-7min gedauert (schätz ich mal). Ging auch ohne Target wechsel flüssig und wipes gab es es nur spät in der Nacht xD

Zum Dungeon:
Mir haben sehr viele Sachen gut gefallen.

  • Der, meiner Ansicht nach, wichtigste Punkt zuerst: ES GIBT KEIN SKIPEN!!!! Das allein schon hat mich dazu angeregt jeden Tag an die 5 mal in den Dungeon zu gehen Das und genau DAS, ist es, was an allen Dungeons fehlt. Ich bin zwar ein Dieb und habe daher folglich keine Probleme mit Skipen dennoch find ich es schade, dass beispielsweise bei Arah 2/3 des Dungeons einfach unnötig sind… Hätten die Entwickler also einfach mal weglassen können, zumindest Theoretisch.
    *Das Leben der Mobs war nicht zu wenig und nicht zuviel.
  • Der Schaden, welchen sie ausgeteilt haben, ist akzeptabel.
  • Der Dungeon ist Glaskanonen FEINDLICH!!!! JAAA endlich mal ein Dungeon wo es nicht gefördert wird einfach nur Schaden zu machen (Auch wenn wirklich gute Spieler als Glaskanone kein Problem haben, da einige Bugs im Dungeon vorhanden sind, aber wie viele Spieler gibt es schon die ihre Klasse beherrschen?^^ leider zuwenig wenn ich mir anschaue was die 3 Random Gruppen (ich bin den Dungeon nur 3 mal mit Randoms gegangen) angestellt haben wenn es um einfache Mechaniken wie “Springen” und “Dogen” im richtigen Moment geht…
  • Ich fand es Extrem super, dass der eine Boss schwerer wird, wenn der andere Tot ist. Wobei man hier fixen hätte müssen, dass der Berserker keinen Schaden macht, wenn man in ihm steht… Und der Feuersturm hätte ruhig etwas schwerer sein können beim Enrage-Modus.
  • Der erste Boss, die Konsole, gibt ein echt gutes Trainig für das, was einem im späteren Dungeon erwartet! Das fand ich echt gut. Es hat auch den Vorteil, dass man in einer random Gruppe gleich weiß ob der restliche Dungeon überhaut schaffbar wird. Hätt ich auf das besser geachtet hätte ich mir einige Nerven und Stunden ersparrt…
  • Und zuletzt, endlich ist hier einmal das gefragt auf das Guild Wars eigentlich aufbaut… Mouvement! Nicht Brain-AFK 10 Minuten vor nem Boss stehen und drauf ein Prügeln. Dafür brauche ich keine Funktion die es mir erlaubt zweimal auszuweichen!

Zu den Punkten die ich Verbesserungswürdig finde:

  • Die letzte Phase der Konsole sollte länger dauern. Heißt: 1/5 Leben Feuersturm, 1/5 Leben Stampfer, 1/5 Leben Flächen AOE und 2/5 Leben alles zusammen. So wie sie jetzt ist, war die letzte Phase bei mir teilweise um bevor ich mich i.wie bewegen musste. Außerdem find ich, dass die Konsole generell das 1,5-Fache oder 2-Fache an Leben vertragen würde.
  • Spezifische Drops wären super. Damit meine ich beispielsweise, dass das Jet-Pack nur vom Feuersturm Dropt und das Rezept für den Trank nur vom Berserker. Ich weiß, dass das so jetzt nicht gut wäre, da z.B der Feuersturm dann Jet-Pack und Minipet dropen würde. Da müsste man sich man etwas mit den Drops überlegen. Generell allerdings find ich Bossspezifische Drops besser, da dann auch überlegt wird, welche Boss gekillt wird und nicht einfach der leichtere genommen wird.
  • Anpassung, dass beide Bosse gleich schwer sind. Wenn man nämlich den Bug beheben würde, dass der Berserker keinen Schaden macht, wenn man in ihm steht, wäre der Berserker um einiges schwerer als der Feuersturm. Damit meine ich jetzt nicht, dass die Bosse generell schwer sind, allerdings ist der Feuersturm in der Enrage-Phase auch fast nichts anderes als “2 Schritte nach links, 2 nach vorne, wieder 2 nach links und vllt mal einen nach hinten”. Ich mein damit, dass man hier weniger beachten muss als beim Berserker.
  • WICHTIG: Bug wie z.B dass das Hämmern beim Dogen oder drüber springen auf einmal 5mal hittet (ich meine hier so etwas in der Art http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d8484c-1368201963.jpg [der screen wurde gemacht, nachdem ich wieder auf den Beinen war^^ und ja, all diese hits wurden von EINER Welle erzeugt!]) sollte nicht vorkommen.

Ich denke, dass war es mal von meiner Sicht aus Wurde eh länger als ich dachte.
Eine Frage habe ich allerdings noch, für was stehen Mobs von der Flammenlegion in einer Kühlkammer?^^ Entweder ist hier ein Teil der Geschichte an mir vorüber gegangen oder es macht einfach keinen Sinn, dass die da drinnen stehn^^

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Hallo zusammen.
Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorpostern und Ihren Meinungen an:
Mit hat das Verlies sehr gut gefallen.
Mehr muss nicht gesagt werden^^
Grüße

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Mir hat die Instanz auch sehr gut gefallen – schön ist es auch das es eine Art “Epilog” in der Instanz gibt und nicht direkt Schluss nach dem Tod des Endbosses.

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

@zapzarap.8539: das mit dem target wechsel ist richtig grade wenn man den berserker als erstes gemacht hat und feuersturm sein buff bekommen hat merkte man deutlich das der mehr schaden machte mit den feuerbällen. wenn man allerdings feuersturm als erstes gemacht hat wie 90% alle gruppen gab es 2 sachen die einem das leben sehr erleichtet haben. zum einen viel der buff beim berserker kaum auf also konnte man diesen links liegen lassen und sich nur um feuersturm kümmern. das andere war das man sich in der zweiten phase einfach unterm berserker hinstellen kann ohne nennenswerten schaden zubekommen grade die feuerwellen hat dann garkeinen schaden mehr gemacht und er ist nicht mehr weggesprungen hatte nur ein kleinen nachteil man musste kurz die zeit abwarten in der er unverwundbar war.

so zur ini selber kann man sich euch nur anschliessen ist die beste ini die es bisher gab allerdings musste ich 30 mal rein um endlich wenigsten das minipet zubekommen aber das dropsystem ist ne andere geschichte und dieses problem gibt es in allen spielen

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Dungeon ist Glaskanonen FEINDLICH!!!! JAAA endlich mal ein Dungeon wo es nicht gefördert wird einfach nur Schaden zu machen
hm? habe ich rein gar nicht so mitbekommen… alle meine Chars sind reine Glaskanonen und ich habe keine Feindlichkeit erlebt, die ich nicht sonst auch erlebe

was sind denn deine Begründungen für diese Meinung?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ JackFrost Was den Berserker angeht.

Was der Berserker bei uns häufiger gemacht hat wenn er im Rage war, waren Knockbacks mit seinen normalen Angriffen. Der erste Angriff schmiss einen um und um den Spieler noch zu verspotten Richtung Berserker. Der letzte Angriff schmiss einen wieder weg, was wenn der Landeplatz aus einem AE Grill bestand schnell zum Exitus führte.

Und das eine mit dem Berserker um Schaden zu vermeiden ist meiner meinung nach ein Fehler den die Entwickler wohl übersehen haben, ich mein gut wie zur Hölle kommt man bitte darauf das der Savespot der berserker selber ist? In einer kleinen Testgruppe wohl keiner, da braucht es schon die Masse der Spieler, von denen genug bereit sind alles zu nutzen um einen recht gut desingten Boss zu einem Brain AfK Ladebalken verkommen zu lassen.
Aber ich hab oben schon was gepostet was man ändern könnte um aus dem Savespot eine Todeszone zu machen und ich hoffe das Anet in ähnlicher Richtung denkt wenn in einem zukünftigen Dungeon ein ähnlicher Boss kommen sollte.

Übrigends hab ich diesen Bug nie genutzt, warum sollte ich auch? Allerding wurde ich deswegen von anderen Spielern zugeflamet, weil ich angeblich die Gruppe sabotieren würde. No Comment dazu. Jedenfalls widerstrebt es mir die Unverwundbarkeit eines Bosses zu verlängern anstatt wegzunehmen.^^

@ Anubarak: Das mit der Glaskanonenfeindlichkeit ist mir in diesem Dungeon auch aufgefallen. Allerdings liegt das wohl auch daran, das es hier, wegen den Mobs allgemein gut auffällt wenn eine Glaskanone seinen Char nicht beherrscht, hab mehr als häufig Glaskanonen im dreck liegen gesehen^^

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das liegt allerdings nicht an der Feindlichkeit sondern an der Neuheit^^
während andere 8-10 Schläge aushalten, halte ich halt nur 3-4 aus… Wenn man den Dungeon nicht kennt und man in ner unkontrollierten Gruppe drin ist, ist es klar, dass es GC feindlich rüber kommt.

Ein mesmer der alle Feinde zusammen zieht, ein Team das sich auskennt und 4 Burster und schon kommt einen der Dungeon nicht anders vor als fz

Wenn dies alles nicht der Fall ist liegt man natürlich einfach mal Flach weil man nicht allen Angriffen ausweichen kann @Dub: jaja ich weiß du wirst das natürlich können 5 Gegnern auszuweichen mit deinen unendlichen Ausdauerbalken und deinen 360° Blickfeld, welches 6 Mobs gleichzeitig analysieren kann aber normal sterbliche Wipen da zwischenzeitlich mal wenn die Gruppe alles im Raum verteilt und man nicht zurück kitet.

Das eigentlich störende für pure Damagedealer ist die Entfernung zwischen den Mobs und deren unglaublich harter CC. Sobald man allerdings die Gegner LoS zieht, ein Wächter sein Stabifeld zündet und man einfach nur alles an Schaden raus haut stellen diese Sachen alle nicht wirklich ein Problem dar

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

Da deine Frage an mich jetzt schon beantwortet ist, brauch ich dazu nichts sagen
Ich kanns dennoch nicht lassen xD
Ja, du hast natürlich auch recht. Wir haben am Schluss auch Mesmer + Ingi Taktik gemacht… ging sehr flott und schnell.
Der Grund warum ich meinte, dass es GC feindlich ist, ist einfach der, dass 90% (und ich denke so viele sind es wirklich… leider) ihr eigenes Build nicht beherrschen. Ob das jetzt daran liegt, dass sie das Mouvement von normalen Dungeons nicht gewohnt sind, oder es einfach nicht können, sei dahin gestellt. GW2 baut aber nun mal auf dieses Mouvement auf (bzw. sollte es) und das ist auch sicher der Grund warum man in GW2 keine, oder sehr wenig, “Kiddis” findet (vergleich bsp. WoW). Die können das halt einfach nicht und finden das Spiel dann “doooof”.
Ich selbst bin auch (fast) eine GC und renn beispielsweise im WvW fast immer an vorderster Front, liegen tu ich meist als letztes…
Um jetzt zum Ende zu kommen:
In dem Dungeon hingt nun mal einiges vom Mouvement ab (wenn man Bugs nicht ausnutzte), und das lernt man durch das derzeitige PvE einfach nicht.

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Das mit dem Bugs ausnutzen machen erschreckend viele.
Sobald die Möglichkeit besteht, durch Bugs oder sonstigem, aus einem interessanten Boss welcher Movement erfordert den typischen Brain-AFK Boss zu machen den jeder kennt bei dem man nebenher nochn Kaffee kochen kann, wird diese Möglichkeit auch genutzt. Bloß nicht anstrengen, man könnte ja sonst gefordert sein.
Was mich da mehr als nervt ist, das diese Spieler das dann noch von jedem erwarten, sowas auszunutzen, als wäre sowas eine Selbstverständlichkeit.

Aber das ist ein anderes Thema.

Das Glaskanonen, die ihre Klasse nicht beherrschen hier oft im Dreck liegen liegt aber auch an den gut ausbalancierten Trashmob Gruppen, welche von einem auch einiges an Movement fordern und auch sie gut im Kampf zu beobachten, dabei sind diese Gruppen weder zu stark noch zu schwach ( beides in normalen Instanzen gesehen, wo manche Gruppen einfach nur übelst reinhauen und andere absolut keine Gefahr sind aber ich denke ich mache darüber einen anderen Thread was Dungeonbalance angeht xD )

Dank Movement lebe ich meistens am längsten bei den Endbossen. ( etwas das ich von Bugusern nicht behaupten kann )^^

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das mit den bugusing ist mir mal ganz stark in meiner alten Gilde aufgefallen
dann dachte ich auch nur oh mein gott….

Bei ner Randomgruppe fand ich das auch mal sehr lustig bei den Bossen in weg 3 – ich gebe zu ein recht sturer Mensch zu sein und wenn ich etwas nicht einsehe lasse ich mich oftmals nicht belehren und ich sehe es nicht ein Bosse buggen zu lassen. Man kann ja alle “entbuggen” und so platzieren dass sie dann trotzdem treffen. Nachdem ich irgendwann mit meinen Dieb so sicher war und den Weg Solo geschafft hab, hab ich die anderen einfach immer wieder wipen lassen. Ein hammerschwung und alles war down, ein 2. Hammerschwung und ich stand allein da. Ich fands witzig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Wir waren mit 4 Krieger + Mesmer drin und konnte keine GC Feindlichkeit feststellen. Der Mesmer zieht jede Gruppe mit Fokus 4 zusammen, die Krieger hauen drauf.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Ich stimme zu. Der Dungeon hat extrem viel Spaß gemacht!
Von der Anfangsdrillsequenz die einfach toll vom Design her war, bis zu den interessanten Bossen.
Auch fand ich ihn einfacher als die meisten Explorer Modes. Bin nicht gerade der beste Spieler, aber mir ist aufgefallen, dass hier die Lernkurve wahnsinnig gut durchdacht war. Mechaniken werden vorher nach und nach eingeführt, sodass man später mit ihnen umgehen kann. Fand ich sehr schön gemacht. Auch die Dialoge und Bosse waren interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Das einzige was ein wenig langweilig war war die Befreiungssequenz. Ja es ist niedlich eine Armee aus Befreiten zu haben, aber es hat ewig gedauert und bestand nur aus Horden von Trashmobs. Vor allem die ersten 4-5 dauerten ewig.
Meine Lieblingsmomente: der irre Schaufler in der Testkammer und die Schwanensee-Sterbeballettvorführungen der beiden Endbosse. =D
Bitte bitte verkürzte Version als Fraktal einbauen =3

Molten Facility Fazit

in Flamme und Frost

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Stimmt die Anfangssequenz der Endbosse war wirklich extrem cool gemacht. Das was mir nicht gefallen hat waren die vielen Savespots beim Waffentest. Fast jede Gruppe hat sich nur in eine Ecke gestellt und man hat keinen Schaden bekommen.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100