Zensierung

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Nein, das ist wegen des englischen Wortes für das männliche Genital so. Übiches Schimpfwortfilter-Problem.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Besonders grausam, weil es auch Ingame-Gegenstände gibt, die dann zensiert werden, wenn man sie im Chat postet… zum Beispiel die Rang 4-Knochen

Kann man nicht mal drauf verlinken…

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Leider gibt es aber durchaus erfindungsreiche Spieler. Ich gehe davon aus, das deshalb auch etliche Varianten unter die “Zensur” fallen.
Halt ich prinzipiell eigentlich nicht für falsch. Nur manchmal etwas übertrieben. Besonders was das zuerst angesprochene Eigenschaftswort betrifft, da es in harmloser Form in deutsch sehr verbreitet ist.

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Felanox.9126

Felanox.9126

Dieser Wortfilter ist einfach nur schlecht eingestellt, unbrauchbar für mehrere Sprachen, und kinderleicht zu umgehen…

Ausnahmslos jeder Wortfilter ist entweder einfach zu umgehen oder aber zu restriktiv. Das Problem hatte ich schon in der Beta angesprochen, im englischen und deutschen Forum, mit dem Hinweis, dass “Liebsche” nicht einmal ein echtes Wort ist und man die Anpassung auf den deutschen Sprachraum bitte nicht vergessen solle.

Auf dem englischen Forum hatte Stephano glaube ich damals gemeint, dass sie die lokalisierten Foren nicht vergessen. Da noch nicht alles übersetzt ist denke ich, dass das auch auf der Liste der Verbesserungen steht. Muss aber trotzdem endlich nachgeholt werden, ist ein nerviges, um nicht zu sagen Liebschees Problem.

Übersicht der Textile-Befehle (das Forum unterstützt nicht alle)

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Schimpfwortfilter sind ausser um die eindeutigsten Schlagwörter zu verhindern eh völlig überflüssig.
Vor allem wenn es so grässliche Ausmaße annimmt wie zum Beispiel hier, wo sogar ausländige Schimpfwörter zensiert werden.

Wenn ich genug suche finde ich für fast jedes Wort irgendeine Sprache in der es ein Schimpf- oder Schmutzwort darstellt, und wie weit soll das gehn?
Bestehen bald unsere gesamten Posts nur noch aus liebsche liebsche liebsche?

Im englischen Forum werden Schimpfwörter übrigens zu “kitten” (Kätzchen), was ich extrem genial finde
Ich denke mal das Liebsche soll ein gescheiterter Versuch sein genau so lustig zu sein.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finds im englischen Forum teilweise noch schlimmer. Dachte bis vor kurzem das “kitten” wäre neuer englischer Slang, der mir so noch nicht untergekommen ist. Und da ist ja international, sollen alle abgefangen werden, die keine eigenen Sprachserver und -foren haben, also teilweise auch andere mit nichtenglischer Muttersprache.

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: mydas.4730

mydas.4730

Ach, diese Wortfilter haben doch, insbesondere sprachübergreifend, noch nie niemals nicht funtkioniert. Und das nirgendwo.
Der Unsinn wird halt immer nur angewendet, wenn wieder irgendwo der Geiz oder dümmliche Borniertheit durchschlägt. Mit 5-6 Moderatoren wäre das Problem nämlich viel effektiver behoben. Aber hey, völlig egal wieviel Geld woanders verbrannt wird, die Personalkosten müssen runter (zumindest auf den ersten Blick:P).

Aber dieses Problem wird sich eh bald lösen. Wird wie immer genug Freiwillige geben, welche hier kostenlos die Moderationsarbeit übernehmen werden für nen tollen Titel. Problem gelöst.

Like a Boss!
222222stealthbackstab22222stealthbackstab22222stealthbackstab222222

Zensierung

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Moderator.1056

Moderator.1056

Das Forum verfügt nicht ohne Grund über einen Schimpfwortfilter. Bitte unternehmt keine Versuche, ihn zu umgehen.

- closed -