Kein Loot im Kronpavillon?

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Eigentlich hatte ich mich richtig auf den Kronpavillon gefreut; fette Beutezüge in gemütlicher Runde … das war die Erinnerung an das vergangene Jahr, als der Geburtstag von GW2 richtig festlich und vor allem auch lohnend für den Spielcharakter begangen werden konnte.

Aber es scheint, als wäre “das was Spaß macht” aus dem Pavillon genommen worden. Vornehmlich der Loot, den die Champions damals noch in ordentlichem Maße liegen ließen und der einen Pavillon-Run sowohl für High- als auch für Mid-Lvl Charaktere zu einem lohnenden Unterfangen machte.

Ja ich gebe es zu, ich habe ab und an mal Spaß daran, für ein-zwei Stunden in nem Zerg durch die Gegend zu ziehen und stupide irgendwelche Gegner für Beute, Erfahrung und Karma abzuklopfen. Zielgerichtet, überschaubar und durch neue Bossmechaniken und das Ziel der zusätzlichen Gold-Belohnung durchaus auch mit Raum für taktische Koordination.

Gegenwärtig sehe ich beim Konpravillon relativ fruchtloses Grinding vor mir, welches zudem durch Wischi-Waschi-Multilinguales-Megaserver-Klimbim (wobei der Megaserver als solches echt klasse ist) unnötig verkompliziert wird …

Ich zumindest fände es Klasse, wenn man sich vielleicht noch innerhalb des Events wieder auf den alten Zustand des Kronpavillons hinbewegen könnte und vor allem wieder Loot ins Spiel bringt.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Phil.3271

Phil.3271

Ich muss erhrlich sagen, dass ich den Kronpavillion im jetztigen Zustand schon fast misslungen finde.
Durch den fehlenden Loot hat man meiner Meinung nach auch keinen Anreitz dort irgendwelche Events zu machen und der Bossblitz ist ebanfalls lächerlich.
Es mag dabei sein das man ihn wenn man sich in kleine Gruppen aufteilt in den 7 Minuten schaffen kann, aber durch die Megasever bekommt man nicht organisiert, weil einen die hälfte der Leute nicht versteht. Außerdem haben nichtmal die Bosse irgendwas an Loot und nach 30+ Minuten draufkloppen gerade mal zwei Beutel, eine grüne Waffe und Tickets zu bekommen ist einfach schade für den Aufwand den man sich da macht.

Bin also auch auf jedenfall deiner Meinung, dass er wieder so wie zu Jubiläum gemacht werden soll, wo es einfach spaß gemacht hat dort zu farmen, sonst seh ich den Pavillion in ein paar Tagen fast leer, nachdem ein Großteil der Leute den Metaerfolg fertig haben.

MFG

(Zuletzt bearbeitet am von Phil.3271)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Das pavillon ist einfach nur grauenhaft. Kein einziger Spieler den ich gesehen habe fand den gut.
Als der Pavillon eltztes Jahr rauskamm war der richtig gut, es gab Loot und das mochte die Spieler. Jetzt hat man kein Loot und ein richtig schlechts Event das dank den megaserver und der abartig schlechten Skalierung (zu Hoch!!) kaum schaftbar ist.
Ich hab dort keine 10 Minuten ausgehalten, gehe statdesen rumspringen. Ich komme wieder wen das überarbeitet ist.
Kurz gesagt, wir wollen (mit Wir meine ich die vertrette meiner gilde, den von denen sind alle derselben Meinung) dass im Pavillon erstens mehr droppt (wie früher)(bzw dass dort überhaupt etwas droppt :/) und zweitens die Skallierung der Bosse runtergesetzt wird. Wäre toll wenn das die Entwikler das lesen, verstehen und auch machen.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ahja, ein paar Spieler werden sich nun sicher tierisch freuen, das sie wenn kein Mensch da mehr hingeht, endlich solo ihren herausfordernden Content haben und es dann noch bestimmte Skins gibt die man nicht nur via Gold kaufen kann, sondern nur übers Spielen dieses Contents und mit viel Glück vom RNG-Gott.

Soviel mal wieder zum Thema : be careful what you wish for.

Habs auch nur für 2 Events ausgehalten, und geh lieber wieder Eisen sammeln :P

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: DieHard.8173

DieHard.8173

Ich kann mich dem was oben geschrieben wurde nur anschließen. Man freute sich mal wieder auf ein loot event und was kam? nix…. einmal drin gewesen… in 60 Minuten die erfolge gemacht und nun sieht mich der Kronpavillon nicht wieder. Ein sehr schlechtes Fest diesmal.. Man hat regelrecht das Gefühl das Arena uns nur noch ärgern will…

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Das Event ist halt vor allem doof, weil es auf Mega Servern extrem schwer ist, es so zu organisieren, dass man alle Bosse auf einmal macht. Ich hatte nun schon ein paar mal Gold und der Loot ist für sieben Minuten wirklich super. Bin aber auch dagegen, dass die Bosse und der Trash so gut Loot gibt, wie früher. Ich brauch kein Event, das nur toll gefunden wird/gefarmt wird, weil es so viel Gold/Loot dadurch gibt, dass die Preise in GW2 wieder einen kompletten Umschwung machen.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Wenn man das event aber richtig organisiert kriegt ist das Farmfutter vom Feinsten, alle 6 Champs in 7 minuten gibt eine ordentliche Belohnung (~50 Festmarken, ~15 Tickets, 6/8(bin mir nicht sicher…) Champbeutel und noch etwas Zeugs, angeblich auch eizigartige Skins oder so…) Spendenbetrag sind 3 Gold, wenn mann das unter 100 Mann aufteilt nur 3 Silber.

WENN man es gescheit koordinieren könnte und alle auf der Map mitmachen WÜRDEN, wär das sowas von das Farmfest…

Humans aren´t real

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Im Groben find ichs nicht schlecht, weils kein 24/7 farmen ist. Man muss halt etwas zusammenabeiten^^ Jedoch selbst wenn man sich in 6 Gruppen aufteilt, hat man trotzdem immer noch wenig Chance hat die in der Zeit zu bekämpfen für einen fast nicht vorhandenen Loot? naja .. Ne. Vorallem der Bandit mit dem kranken Heilturm + nervige Veteranen Adds .. Ich weiss Anet hats gut gemeint, aber das ist zu gut …oder schlecht

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

(Zuletzt bearbeitet am von Merava Laq.7319)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ich habe heute morgen meine Erfolge gemacht, kill 50 Zentauren, 50 Oger etc.
Und dann, nicht wie raus da. Es ist halt keine Motivation vorhanden länger im Pavillon zu verbleiben. Kein Loot und ein fast aussichtsloses unterfangen die 6 Bosse in 7 Minuten zu töten, zumindest auf den Servern wo ich war. Die Bronze Belohnung für 45 Minuten stupides Bosse gekloppe ist schon fast peinlich. 3 Grüne Items im Wert von 5 Silber, ein Dutzend Zugangstickets und ein Paar Festmarken.

Nee Danke A.Net. Das ist wirklich mal ein schlechter Pavillon 2.0

(Zuletzt bearbeitet am von Orcface.6129)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Ich denke es ist klar dass es im letzten Pavillion zu viel Loot gab aber gar keinen empfinde ich als deutlich übertriebenen Nerf
Eine Handvoll Loot Taschen und eine ordentliche Menge an Festmarken würden die Leute sicher bei der Stange halten

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke es ist klar dass es im letzten Pavillion zu viel Loot gab aber gar keinen empfinde ich als deutlich übertriebenen Nerf
Eine Handvoll Loot Taschen und eine ordentliche Menge an Festmarken würden die Leute sicher bei der Stange halten

Gibt es ja auch, aber halt nicht für hirnloses Rumgezerge sondern für ein mindestmaß an koordination, nämlich das Aufteilen in 6 Gruppen und zeitgleiches Töten, zumindest bei der Gold truhe ist das Verhältnis Loot durch Zeit recht gut…

Problem ist halt eher dass dieses mindestmaß an koordination dank MS und vor allem aufgrund des vermaledeiten Chatfilters kaum möglich ist…
-Ich würde mir wünschen dass Kommis die option haben in einem Seperaten Mapchat zu schreiben der automatisch den Chatfilter umgeht…

Humans aren´t real

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Vielleich sollte ArenaNet einen großen Stein nach Götterfels stellen.
Wenn man zehnmal draufhaut lässt er ganz ganz viel LOOT fallen, mit einer Chance auf Legendarys.

Wäre das nicht großartiges GameDesign?

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Zwischen einer Lootorgie, wie es beim Pavillon 1 der Fall war, wo man gefühlt alle 5 Min. ein 150er Inventar voll hatte und dem was sich Anet jetzt geleistet hat, dazwischen ist eine Menge Raum.
Völlig maßlos beim ersten mal, völlig witzlos dieses mal.

Die Grundidee das Event ähnlich aufzubauen wie seinerzeit die Marionette oder auch die 3 Scarlet-Ritter find ich gut. Es ist herausfordernd und es zwingt die Leute sich ein wenig zu koordinieren.
Ich hab dieses Blitzdingens gestern dann mal zum zweiten mal gemacht. In den Pavillon geportet, mittig standen 8-10 Leute mehr oder weniger afk rum, ein Kommander mit vllt 12-15 Leute an den Champs dran. Wieviel und ob überhaupt die Spieler, welche sich bei den Soloarenen rumlümmeln das Event noch hochskalieren …. keine Ahnung.
Aber was soll’s, mache ich das dann mal mit. An Gold oder Silber war bei ca. 15 Leuten eigentlich überhaupt dran zu denken, c’est la vie. Nach ca 40-45 Minuten waren dann alle 6 Champs gelegt und als Belohnung gab es dann eine Bronzetruhe. In der befand sich dann ein Champbeutel, ein paar Festmarken und Zugangstickets. Im Champbeutel dann ein grünes Item. Während der Champklopperei fielen dann in Summe noch ne handvoll Festmarken ab.
Ich rechne mal, Port zum Pavillon ca 2 Silber, einmal bei dem Feuercharchamp umgefallen, noch ein Port ala ca 2 Silber, natürlich hat man auch etwas gespendet um das Event überhaupt zu starten, in dem Fall 1 Silber.
Sind dann round about 5 Silber Kosten. Ertrag aus dem Event? …. hüstel
Für meine Dailys war ich dann schnell in einem Lowlevelgebiet für die 50 Kills … 2 Minuten und mindestens das 3-fache an Ertrag

Nein, der Loot ist für mich nicht das maßgebliche bei solchen Events. Ich dachte aber beim Fight gegen die Ritter und anschließend gegen Scarlett wäre da schon das untere Limit erreicht, was sich Anet da ausgedacht hat. Lag ich wohl falsch, bescheidener geht scheinbar immer.
Meine Prognose: spätestens Montag ist dann das KP-Event eine sehr, sehr einsame Veranstaltung. Vllt ein paar Nachzügler für den Metaerfolg, die sich dann wahrscheinlich von den paar superhyper Pro’s, die ja alles nur noch solo machen, noch anflamen lassen müssen, weil sie stören.
Keine Ahnung was sich Anet hier gedacht hat, ich hoffe nur, dass dies kein Fingerzeig für die Zukunft ist. Grundsätzlich hat Anet erneut bewiesen, dass sie massive Probleme damit haben solche Dinge vernünftig auszubalancieren.

Nebenbei, für Gold gibt es auch nicht viel mehr, meines Wissen nach 3 statt 1 Champbeutel.

@TamTiTam
Ich verstehe deinen Beitrag nun nicht wirklich. Niemand hier erwartet für Nixtun die ultimative Belohnung, nur vllt etwas was in einer gewissen Relation steht. Daher ist deine Auslassung hierzu genauso fail, wie das was Anet sich hier geleistet hat.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lelfaere.2695

Lelfaere.2695

Ich kann mich den meisten da nur anschließen…der Loot stört mich gar nicht so, sondern eher der Fakt, dass man keinen richtigen Run organisiert bekommt, weil die Spieler sich untereinander nicht verständigen können – dank MS und Filter und Sprachblockade.

Ne goldene Belohnung würde sicher einiges abwerfen und der Run würde auch fix gehen – aber ohne Kommunikation geht das eben nicht.

Gestern haben wir ne Stunde an Baines geklebt, weil ca 60 % nicht verstanden haben, dass man deren Turm killen muss…

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits.

Wie immer lesen wir hier mit (auch wenn wir nicht immer was dazu sagen). An dieser Stelle möchte ich kurz aber ein paar Dinge erwähnen:

  • Der Kronpavillon und das gesamte Fest der Vier Winde funktioniert dieses Jahr etwas anders, als der “Basar der Vier Winde” und das “Kronjubiläum der Königin” aus dem Vorjahr.
    • Die Belohnungsstruktur des Events liegt in den Festmarken, die durch alle Aktivitäten des Festes errungen werden können.
    • Diese Marken können in den Klippen gegen Eventbelohnungen eingetauscht werden – um es den Spielern zu ermöglichen, die Aktivitäten zu spielen, die ihnen am meisten Spaß machen – um am ende DIE Belohnung zu erhalten, die sie sich wünschen.
  • Der Kronpavillon ist dieses Jahr ein Event, dass insbesondere auf koordiniertes Teamspiel ausgelegt ist – basierend auf eurem Feedback aus dem vergangenen Update.
    • Als Belohnung für koordiniertes Spielen winken neben Champion-Taschen auch die besagten Festagsmünzen, für die “Meta”-Belohnungen des Events
    • Wir beobachten den Aufwand/Nutzen-Faktor des Kronpavillons und beziehen euer jüngstes Feedback in diese Beobachtungen ein.
    • Bitte berücksichtigt aber, dass der Pavillon nicht die selbe Funktion hat, wie im vergangenen Update.
  • Die Festagsmünzen werden nach erfolgreichem Abschluss automatisch in euer Inventar gelegt.

Herzlichen Dank
Und euch allen viel Spaß am Fest der Vier Winde

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Inzwischen ist es so weit, dass es gar nicht mehr versucht wird zu organisieren…. Spitze, echt.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Marken statt normalen Loot, ähnlich wie bei der Marionette mit den Schlüsselfragmenten ist ja gar nicht das Problem. Wenn man sich bei der Mario nicht allzu dumm angestellt hat, vielen da genügend ab, um am Ende zwar keinen Reichtum, aber zumindest halbweg akzeptablen Loot zusammen zu bekommen.
Zweimal war ich bisher im KP dabei und hab so um die 200 Festmarken, bekomme ich nun wieviel für?

Es ist schon schwierig ohne Metaserver solch Events halbwegs organisiert auf die Kette zu bekommen. Jetzt mit Meta und mit dem sehr ärmlichen Belohnungen wird es fast und nachdem die meisten den Meta haben, schlicht gänzlich unmöglich sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

  • Wir beobachten den Aufwand/Nutzen-Faktor des Kronpavillons und beziehen euer jüngstes Feedback in diese Beobachtungen ein.
  • Bitte berücksichtigt aber, dass der Pavillon nicht die selbe Funktion hat, wie im vergangenen Update.

Meine bescheidene Meinung dazu, wenn ihr Zerg-Events macht, also Events wo Massen von Champs, Elite, Veteranen etc. spawnen so das sich kein Mensch alleine darein wagen kann, dann lasst die Leute auch zergen.

Wenn ihr keine Zergs wollt, dann macht wieder Events in der offenen Welt wie zu Anfang der LS .. z.b. beim Königinnenpalast Event gabs ja auch die Sache mit den Ballons in der offenen Welt, oder beim Dragonbash die Statuen und ähnliches, was letztlich jeder auch alleine oder in kleiner Gruppe machen konnte, ohne das es nen Zerg brauchte.

Wobei, dan Mega-Server wird das vermutlich nun auch eh nix mehr werden.

Wie auch immer, ich tu mir das freiwillig nicht an, und geh lieber Eisen farmen statt mir Augenkrebs zu holen in dem Chaos.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

  • Diese Marken können in den Klippen gegen Eventbelohnungen eingetauscht werden – um es den Spielern zu ermöglichen, die Aktivitäten zu spielen, die ihnen am meisten Spaß machen – um am ende DIE Belohnung zu erhalten, die sie sich wünschen.

Wagenladungen an T5/6 Mats und Magnetsteinen, goldene und exotische Drops wie im letzten Jahr. …. Wo ist der Händler, wo ich die Marken dafür eintauschen kann?

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der Kronpavillon ist dieses Jahr ein Event, dass insbesondere auf koordiniertes Teamspiel ausgelegt ist – basierend auf eurem Feedback aus dem vergangenen Update.
(…)
Und euch allen viel Spaß am Fest der Vier Winde

Ich finde die Absicht ist lobenswert, die Umsetzung leider nicht.

Wenn das Spiel durch positive Motivation/Maßnahmen die Spieler zum Teamspiel hinführen würde, wäre es prima. Dazu stehen ja schon einige Vorschläge im DE- und EN-Forum. Macht das Spiel aber leider nicht. Spieler sind erstmal gefrustet, weil das Spiel erstmal keine Hinweise gibt, wie die “Anti-Zerg-Mechanik” funktioniert. Das macht keinen Spaß.

Besondere Erschwernis, wenn man den Mapchat zum Teamplay nutzen will: Durch die Megaserver sind viele Spieler mit unterschiedlicher Spracheinstellung und aktiviertem Sprach-Filter zusammen, die sich daher nicht lesen können.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nebenbei, für Gold gibt es auch nicht viel mehr, meines Wissen nach 3 statt 1 Champbeutel.

Nope, es sind 8, dazu noch etwa 50 Marken und 20 Tickets

Humans aren´t real

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nicht zu vergessen ist: Letztes Jahr war bewusst das Ziel (oder eines) T5/T6 Mats auf den Markt zu werden weil es davon zu wenige/zu teuer gab, also reine Maßnahme zur Stabilisierung. Das ist halt diesmal anders…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nicht zu vergessen ist: Letztes Jahr war bewusst das Ziel (oder eines) T5/T6 Mats auf den Markt zu werden weil es davon zu wenige/zu teuer gab, also reine Maßnahme zur Stabilisierung. Das ist halt diesmal anders…


…weil die ja Inzwischen nicht etwa sauteuer geworden sind…

Humans aren´t real

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

..Ich weiss^^ aber scheinbar ist das jetzt nichtmetrisch Ziel

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ich finde prinzipiell GUT das nun nicht mehr wie blöde gefarmt und somit der Inflation in die Hände gespielt werden kann.

Ein wenig loot dann und wann wäre aber in der Tat ganz nett. Zumindest grünen Krimskrams den man auseinanderkloppen könnte um an mehr Glück zu kommen.

Was ich aber – wie in vielen Events zuvor – auch hier wieder schade finde: der eigene Erfolg hängt oft von viel zu vielen Fremden ab.
Natürlich geht es um zusammenspiel aber nicht jeder ist gewillt und in der Lage den Chat aufmerksam zu lesen und sich an dessen Inhalt zu halten. Leider blockiert das dann immer den kompletten Ablauf.

Es wäre wirklich einfacher wenn es nicht immer davon abhängt das von 100 Leuten auch 100 genau wissen was sie zu tun haben sondern das es durchaus reichen würde wenn 50 mitspielen und der Rest krault sich an den Füßen (natürlich kriegen diese dann weder eine Belohnung noch sonstwas aber es würde nicht dafür sorgen das die, die gerade spielen möchten “eh keine chance” haben).

Organisatorische Meisterleistungen kann man vielleicht Gildenintern erwarten oder sogar noch Serverintern aber durch den Megaserver ist es nahezu unmöglich…was man den Spielern die einfach nicht wissen was sie tun oder garkeine Lust darauf haben nichtmal zum Vorwurf machen kann.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

>Die Belohnungsstruktur des Events liegt in den Festmarken, die durch alle Aktivitäten des Festes errungen werden können.<

Was bitte soll man sich von den Festmarken den holen außer das neue Mini oder der Trank ?
Alles andere sind Skins bzw. Items aus den alten Events/LS usw. nichts wirklich neues was einen motiviert oder eintauschen könnte.
Ist mehr was für neu einsteiger gedacht oder die was verpasst haben.
Ein wenig mühe für was neues als belohnung hätte man sich einfallen lassen können.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Darf ich es auf den Punkt bringen?

Zergfarming ist leider nicht gerne gesehen und wird bei jeder Gelegenheit ausgemerzt (siehe Champfarm Eisklamm / Königintal oder auch Mahlstrom), weil Loot böse ist!

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

An sich finde ich ja wieder einmal die Idee cool, ich hatte auch eine Menge Spaß an Liadri und den Himmelskristallen, weil sie mal wieder herausfordern (mich zumindest).
Aber der Rest vom KP ist mager. Ich würde mich ja hin stellen und die 50er mob Erfolge machen aber für 3 EP? Naja wenigstens für den Loot… achso da war ja was, na dann kann ich mir von den Festmarken ja zumindest ein Pet, was ich nie benutzen werde (finde andere einfach cooler), oder Skins kaufen, ach verdammt ich habe ja letztes Jahr schon LS immer mit gemacht weil es sonst nichts zu tun gab. Aber hey, wenigstens habe ich wieder ein volles Inventar und fühle mich reich… an Schrott…

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Callista.7196

Callista.7196

  • Der Kronpavillon ist dieses Jahr ein Event, dass insbesondere auf koordiniertes Teamspiel ausgelegt ist – basierend auf eurem Feedback aus dem vergangenen Update.

Dann habt ihr aus dem Feedback komplett falsche Schlüsse gezogen. Bei Events wie der Marionette und den Rittern wurden verzweifelt und wütend mehr Werkzeuge verlangt, um so große Spielerzahlen koordinieren und organisieren zu können.
Überlaufserver waren ein großes Problem. Jetzt gibt es nur noch Überlaufserver, egal ob sie noch so heißen oder sich Megaserver schimpfen. Ihr habt uns mit den Megaservern sogar das einzige Werkzeug weggenommen das wir hatten, um große Events koordinieren zu können: Die Sprache!
Hört ihr denn überhaupt nicht zu, was wir für Probleme haben?

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tiraline.5781

Tiraline.5781

Nachdem ich mir das Untergeschoss im Pavillon die letzten zwei Tage angeta…gesehen habe, möchte ich auch einmal kurz mein Fazit abgeben.

Erst das POSITIVE:
Ich habe mich sehr auf den Pavillon gefreut, da mir dieser im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Auch die Idee der Bossmechaniken hat mir (in der Theorie) sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass die GW2 Community auch im normalen PvE langsam an etwas taktischere Kämpfe herangeführt wird, die Marionette war da ein super Beispiel. Aber…

Das NEGATIVE:
…in der Ausführung sieht der Pavillon mehr nach einem Kriegsschauplatz aus als das Harathi-Hinterland! :/ Das Zeitfenster, um eine ordentliche Belohnung zu erhalten, ist bei den Spielermassen meiner Meinung nach viel zu knapp bemessen. Wie andere schon gesagt haben: Der Erfolg ist größtenteils von anderen Spielern abhängig.
Und selbst wenn im Chat verzweifelt versucht wird, es zu koordinieren, geht es meist in die Binsen. Wer weiß, wie viele außerdem den tollen Filter noch drin haben und davon nichts mitbekommen? Man bräuchte schon 6 Kommis oder besser noch: Instanzen!

Natürlich liegt das auch an den Spielern. Aber man kann nur mit dem arbeiten, was man hat und nicht mit dem, was man sich wünscht. (Man kann aber natürlich die Spieler langsam hinführen, was mit Teq, Wurm und Marionette ja auch schon gemacht wurde.) Die Diskussion zur Spielermentalität “anspruchsvoll vs 1 hämmern” vertage ich aber lieber, gehört hier auch nicht wirklich hin, auch wenn es schon damit zusammenhängt.

Wenn dann jedenfalls die ersten 3 Bosse liegen und man beim Oger von unbesiegbaren Zentauren in die Bombenkreise geschubst wird, um danach von Flammentornados gegrillt und von der zensierten Pluralform eines Vogels totgepickt zu werden, sieht man ohne den Schutz eines riesigen Zergs gar keine Sonne mehr. Wir haben es auch in Kleingruppen versucht und sind trotzdem kläglich untergegangen.

Es gibt kein Loot, es gibt keine Erfahrung, es zählt nicht als Kill (vermutlich dann nichtmal für die Waffen). Stattdessen darf man Ingame-Geld zahlen (lassen), um am Ende mit ein paar Erfolgspunkten mehr rauszukommen. Die kann man aber auch nur in der Gruppe schaffen. “Töte 50 Mobs” ist die einzige Motivation, außerhalb des Bossevents überhaupt einen Fuß in die Gebiete zu setzen.

:( Operation gelungen, Patient tot. Wie man sieht, überwiegen für mich eindeutig die negativen Dinge und ich gehöre auch zu denen, die freiwillig keinen Fuß mehr ins Untergeschoss setzen. Ich werde mich noch ein wenig ins Turnier wagen und den Rest der Zeit auf den farbenfrohen Klippen verbringen. Die sind dieses Jahr nämlich genau so toll wie letztes Mal!

In loving Memory of Kodasch [BdK]

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hand aufs Herz Ramon,

anet hat es doch bis heute noch nicht wirklich ein mal geschafft die Belohnungsstruktur dieses Spiels wirklich n den Griff zu kriegen und mal wirklich zu verstehen ansatzweise, was die Spieler wollen, ohne dabei gleich maßlos über die Strenge zu schlagen beim Versuch uns entgegen zu kommen.

Seit geschlagenen 2 Jahren nun von Patch zu Patch müssen wir nun mitansehen, wie ANet ihr Jojo der Belohnungsstruktur auswirft und wieder einfährt, weil sie andauernd entweder maßlos zu viel an Belohnungen verteilen, wie beim letztzen Kronpavillion so dass das Spiel vor Inflation nur total kaputt geht und gegen die Wand geklatscht wird und man sich nicht wunder brauch deswegen, weshalb so rasant die Gold/Gem-Wechselrate raketenartig in die Höhe getrieben wurde und ich glaube, das wurde mit voller Absicht getan damals, wie heute, um es den Leuten zu erschweren mit erspieltem Gold an Gems zu kommen…

Aber auch dieser ganze Invasionskram damals hat viel zu viel Gold erzeugt und zu viel Loot und hielt darüber hinaus auch viel zu lange an.

Andererseits sind dann wieder so Events, wie das jetzige Kronvaillion dann die Gegenseite, wo maßlos zu wenig an Loot droppt, bis garnix, was dann wiederrum auch nicht gut fürs Spiel ist, weil den Leuten so dann komplett die Motivation fehlt überhaupt an den Events teilzunehmen >.> Warum ? Weil einfach das Aufwand/Belohnungs-Verhältnis in keinster Weise stimmt. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Maps in kürzester Zeit wieder leer sind.

Und das ist auch genau der Grund, weshalb generell viele Maps im Spiel leer sind, weil es nichts gibt im Spiel, was den Spieler ermutigt dauerthaft konsequent ältere Maps immer wieder besuchen zu wollen, sofern nicht grad irgend ein Welt-Boss sich auf ner Map befindet.
Ja, Mega-Server hat da nun was Abhilfe geleistet, aber zu was für einen Preis, das darf man hier nicht außer Acht lassen. Die Änderung ist nicht wirklich das wahre Gelbe vom Ei, dass dieses System Vorteile, wie Nachteile besitzt und Letzere stoßen immer wieder übel auf, wenn es um Dinge geht, wie Koordination.
Schlichtweg, weil absolut unmöglich!!!

ANet scheint eifnsach nicht hier in der Lage zu seit was Belohnungen angeht mal die goldene Mitte zu finden, wo man konstant sagen kann von Patch zu Patch – so passt es, es ist weder zu viel fürs Spiel, noch weder zu wenig für den Spieler

Es kann doch nicht so schwer sein eine Belohnungsstruktur zu entwickeln, die den Spieler langfristig mit den Dingen belohnt, die der Spieler als nützlich und hilfreich ansieht und wahrhaftig als Belohnung daher, ohne dabei das Spiel gleich mit belohnungen so derartig zu überfluten, dass man Tage/Wochen später mit Stealth-Fixes nachregeln muss, wie immer bisher und dann die Drop Rates und Drop-Summen wieder nach unten korrigiert werden überall und dann so tief direkt, dass es kaum ein Spieler dann mehr macht, weil das Aufwand/Belohnungs-Verhältnis wieder grottig schlecht gemacht wurde im Nachhinein.

Hier muss ANet endlich mal ansetzen und gucken, dass sie endlich mal auf die Balance achten ihrer Belohnungsstrukturen.

Es gibt viel mehr Dinge, außer nur maßlos viel Gold, die man als Belohnungen nutzen kann.
Ich find es erstaunlich, weshalb man nicht bisher öfters als Belohnungen z.B. generell für geschaffte Erfolge Dinge auch mal vergibt, wie:

  • T6 Materialien
  • Verschiedene Magnetsteine
  • Obsidianscherben
  • Eisige Runensteine
  • Mystische Kleeblätter
  • diverse verfeinerte aufgestiegenen Materialien außer bloß tonnenweise Blutsteinstaub, aufgestiegene Fragmente und Dragoniterz >.>

Ihr wisst schon, all das Zeug, was wirklich für den Spieler langfristig gesehen nützlich ist, wird auch als gute Belohnung empfunden.
Warum könnt ihr sowas nicht auch mal innerhalb der Lebendigen geschichte als Belohnungen in eure Strukturen einbauen?? stat das Spieler dauernd nur mit tonnenweise Gold und anderem Kram zuzumüllen, welcher oftmals dann auch noch hinter RNG verschanzt wird, um es den Spielern nochmals extra doppelt und dreifach unnötig schwer zu machen an irgendwas in diesem Spiel ohne unglaubliches Glück ranzukommen, so das man sich schon fragen sollte, ob man das Spiel nicht eher in Lottery Wars 2 umbennenn sollte.

Waren das noch gute Zeiten in GW1, wo man nicht bei jedem Mist mit RNG konfrontiert wurde zunächst einmal und wo selbst der dümmste Schrott im Spiel noch irgendwo eine Verwendung hatte, weil man ihn in bestimtmer Menge bei nem NPC gegen etwas Brauchbares umtauschen kontne einfach.

Hinsichtlich all dieser probleme, täte es anet also wirklich mal gut, mal drüber nachzudenken, ob es dem Spiel nicht durchaus sehr gut täte, in manchen Dingen wieder etwas mehr “Back to the Roots” zu gehen in Sachen Belohnungsstrukturen.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

“Als Belohnung für koordiniertes Spielen winken neben Champion-Taschen auch die besagten Festagsmünzen, für die “Meta”-Belohnungen des Events”

Hättet ihr evt. mal keine Megaserver machen sollen wo jeder tut was er will und koordiniertes Spielen kaum möglich ist. Danke übrigens nochmal dafür, NICHT!

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es gibt kein Loot, es gibt keine Erfahrung,

Nur eine kleine Anmerkung:
Loot (lächerlich wenig bei Bronze) und auch Erfahrung gibt es erst als Belohnung wenn das Bossblitz-Event (alle 6 Bosse geschafft) abgeschlossen wird.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

Gestern hab ich mir das mal angesehen und mich gefragt, was ich eigentlich dort soll. Loot gibts nicht. Außer dem Meta-Erfolg, gibts da nix zu kriegen. Eine Sache, die mich ohnehin nicht juckt. Spiele seit Beta und bringe schlappe 6k Punkte auf die Waage, die irgendwie Mal zustande gekommen sind.

Mein Vorschlag: Wenn ihr das angesprochene Gruppenspiel und die damit verbundene Koordination fördern wollt, dann baut sowas in 35-Spieler-Raid-Dungeons ein, oder was weiß ich was. Aber nicht sowas, wo dann “Koordinationswillige” mit Brain-AFKlern klarkommen müssen und am Ende für niemanden was bei rumkommt.

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Ich habe zusammen mit 5-6 anderen circa 2 Stunden Randoms im Pavillion koordiniert und bis auf 2 Mal jedes Mal Gold abgeschlossen = 8 Championtaschen + random Kram + 50 Festmarken + circa 20 Tickets. Es lohnt sich, wenn man es schafft die Leute zu animieren und zu motivieren.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich merk mir am besten alle die sich immer so sehr übers nicht mehr farmen können freun und von Inflation reden ..

Dann kann ich in wenn man pro T6 mat 1g-5g aufn tisch legen darf und genau 0 Alternativen außer vllt noch mal 3 mon warten hat jeden einzeln auslachen x))))

Das größte Problem aktuell: Dort wo man landet die Leute zu finden die Organisieren können / wollen.

Wenn es klappt sollte man danach noch hoffen das es niemand weitergibt weil dann aller spätestens beim 3ten Versuch in Folge die ersten Trolle auftauchen und so wie so wieder alles ruinieren mit voller Absicht selbst wenn man sie direkt anspricht bekommt man nur gemeine dreckige “is mir doch egal ich kanns halt also mach ichs” antworten bekommt sollte dieser mensch einen auch noch verstehen.

Solange Teamplay immer genauso lange hinhaut bis 1-3 Spieler bewusst alles kaputt machen weil sie es eben können will ich den zerg wieder weil es einfach nur sinnlos is sich die mühe zu machen ….

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finds geil, mein Posting hier über die mangelnde Belohnungsstruktur ist kaum ein halben Tag alt, schon gibts den Patch, der zumindest teilweise im Spiel die Mängel die ich aufgelistet habe ausgleicht.

Und plötzlich sind nun Obsidianscherben und Beutel mit T6-Materialien im Pavillion als Belohnung zu kriegen.

Genaueres ist in den englischen Patch-Notes zum aktullesten “Hotfix” nachzulesen, dauert ja immer etwas bis Ramon mit der deutschen Übersetzung nachkommt.

Mich beschleicht das Gefühl, als hätte ich den werten Herren hier ein kleinen Denkanstoß gegeben, der weitergeleitet wurde.
Oder entweder all dies ist reiner Zufall ^^

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: SuckerPuncher.1460

SuckerPuncher.1460

Ich finds geil, mein Posting hier über die mangelnde Belohnungsstruktur ist kaum ein halben Tag alt, schon gibts den Patch, der zumindest teilweise im Spiel die Mängel die ich aufgelistet habe ausgleicht.

Und plötzlich sind nun Obsidianscherben und Beutel mit T6-Materialien im Pavillion als Belohnung zu kriegen.

Genaueres ist in den englischen Patch-Notes zum aktullesten “Hotfix” nachzulesen, dauert ja immer etwas bis Ramon mit der deutschen Übersetzung nachkommt.

Mich beschleicht das Gefühl, als hätte ich den werten Herren hier ein kleinen Denkanstoß gegeben, der weitergeleitet wurde.
Oder entweder all dies ist reiner Zufall ^^

Mein Held! Du bist definitiv in der Band!

Wieder da um das Forum unsicher zu machen.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Californication.1928

Californication.1928

Schön und gut,aber bringt herzlich wenig,wenn egal,wenn man reingeht,nie irgend ne action dort drin abgeht weil die meisten es einfach für zeitverschwendung halten für nix (bzw so gut wie nix) sich Mühe zu machen. Leute die bereits ihre Erfolge haben werden auch weiterhin nich wirklich reingehen und demnach hat der Grossteil der die Erfolge noch braucht und leider mal wieder auf andere angewiesen is bei diesen Erfolgen die a karte gezogen. Hatte mich persönlich auch gefreut das es wieder eingeführt wurde ,da ich in letzter Zeit generell nich so grosse Lust auf Gw2 hatte. aber bin auch etwas enttäuscht über die lebendige Welt momentan und der Anreiz wieder aktiv zu spielen kommt da auch nich wirklich auf,zumal man nun erstmal das Glück haben muss dort überhaupt wen anzutreffen

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wäääääääääh kein Lewt… wäääähhh… wo sind meine drölfzigtausend Magnetsteine… wo die hundertdutzend T6 Mats…. wäääh…. und die Exos sind auch weg.

Ich will eine Pinata, wenn ich draufhaue fallen alle tollen Sachen raus die ich haben will.
Und das jeden Monat, nein… am besten dauerhafter Content. Immer wenn ich was will schlag ich drauf, bekomme dafür den tollen “Pinata Popohauer” Erfolg und freu mich duselig.

Ehrlich… so langsam geht das Geheule auf die Nerven.
Motzen, meckern und rumkrakelen nur weil es keinen Loot gibt?
Da sieht man was solchen Spielern wirklich wichtig ist.
Die Events sind schei*egal. Die Geschichte ist schei*egal… alles ist schei*egal, nur der Loot nicht.
Und wenn der nicht da ist, ohohoh… dann wird auf die Barrikaden gestiegen und gewettert was das Zeug hält.

Und wenn es den Loot gibt… tja.
Dann wird das Event schlecht gemotzt. Das Event ist doof, es ist unpassend, es ist unlogisch, es ist sonst irgendwas.

Manchmal glaube ich, manche meckern einfach nur WEIL sie es einfach können.
Wenn dieses Spielprinzip nicht taugt > anderes Spiel.
An Loot kommt man auch auf andere Wege.
Und dafür ein Event zu pervertieren… so wie zu Beginn des letzten Pavillons, nein danke.

Zum Glück gibt es in GW2 keinen Anspruch auf betriebliche Gewöhnung…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nicht zu vergessen ist: Letztes Jahr war bewusst das Ziel (oder eines) T5/T6 Mats auf den Markt zu werden weil es davon zu wenige/zu teuer gab, also reine Maßnahme zur Stabilisierung. Das ist halt diesmal anders…


…weil die ja Inzwischen nicht etwa sauteuer geworden sind…

Der Preis ist teurer geworden aber durch die inflation und die möglichkeiten immer leichter an Gold zu kommen hat sich nicht viel geändert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tiraline.5781

Tiraline.5781

Es gibt kein Loot, es gibt keine Erfahrung,

Nur eine kleine Anmerkung:
Loot (lächerlich wenig bei Bronze) und auch Erfahrung gibt es erst als Belohnung wenn das Bossblitz-Event (alle 6 Bosse geschafft) abgeschlossen wird.

Da hast du Recht, aber das gibt es eben auch nur da. Und wenn du Glück hast, droppt einer der Watchnights mal eine Marke. Und wenn du VIEL Glück hast, beschwört einer der Watchnights einen echten Gegner, der dann sogar normales Loot hat und EXP gibt.

Will sagen, man hat nicht einmal die Daily als besonders großen Ansporn. Events könnte noch klappen, Kills definitiv nicht. Und wenn nicht gerade die Orga wunderbar klappt, ist man bis zu 40 Minuten in dem Pavillon beschäftigt oder darf zumindest so lange rumstehen, um eine Belohnung zu bekommen.

Gestern Abend hab ich zum ersten Mal einen koordinierten Run gesehen, der auch knapp nach Silber fertig war. Wäre schön, wenn es in dem Event doch noch eine Wende gibt und die 40 Minuten Events bald nicht mehr die Norm sind. Das ist dann vom zeitlichen Rahmen her eher auf (anspruchsvollem) Weltbossniveau, da kommen dann auch wieder Leute. Und wie gesagt, ich bin mir vollends bewusst, dass es zum Großteil von den Spielern abhängt. Genau das ist aber Fluch und Segen an der Sache.

Wäääääääääh kein Lewt… wäääähhh… wo sind meine drölfzigtausend Magnetsteine… wo die hundertdutzend T6 Mats…. wäääh…. und die Exos sind auch weg.

Ich mach es kurz, da ich nicht das Gefühl habe, ernst genommen zu werden:
Es gibt viel Spielraum zwischen “gar kein Loot” und “drölfzig Beutel”. Also auch einen Bereich, der für Spieler motivierend ist, ohne die Preise wieder ad absurdum zu führen.

Natürlich will der Spieler Loot. Es ist Anreiz, Movitation, auch bei knüppelharten Bossen weiterzumachen: Am Ende war es die Mühe wert. Aber wenn absehbar ist, dass es wieder 40 Minuten dauert, wird man in der Open World für seine Mühen deutlich besser belohnt – und ist größtenteils allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich.

In den Massenevents braucht man Koordination. Ich kann noch so perfekt spielen, wenn es an anderer Stelle scheitert, weil genug Leute die Mechanik noch nicht kennen oder stumpf ignorieren, kann ich nichts dagegen tun. Bei der Marionette, die ich bis ans Ende meiner Tage in höchsten Tönen loben werde, hatte man schlichtweg eine höhere Fehlertoleranz.

In loving Memory of Kodasch [BdK]

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Würde man die Events anständig planen und organisieren können würde man nun im 10 min Rhythmus 10 Champs Taschen abgreifen können und alle hätten ihren Loot…
Aber dafür mangelt es leider an technischen Hilfsmitteln im Spiel oder eben an der kompetenz der Mitspieler bzw. der Tatsache is eh abgeschrieben wozu mühe geben solang die Erfolge schon iwie fertig werden….

Und wenn man so eine tolle Runde mal erwischt die mehrfach wiederholbar Gold schafft ohne Ts und ohne von Gilde X gesponsort zu werden dauert es nicht lang bis genug bescheid wissen und es absichtlich oder unwissentlich und den chat in allen sprachen ignorierend unschaffbar machen an Gold zu kommen und die Leute gehen….

Ich glaub langsam das gejammer ist ein kleineres Problem als die Tatsache das keiner die Dinge mal zuende denkt…..und wer kein Plan hat kann ja auch mal Fragen oder zu Event start bei erklärung anwesend sein o.O
Aber Bitteschön Flame an Brain aus weiter so ….

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Stimmt, es denkt keiner zu Ende, das ist wirklich das größere Problem. XD

Das beste ist ja, die Leute spenden ihr Gold, ohne sich vorher zu organisieren. Lol

Ich mein der Boss Blitz lauft fast alle 15min, aber warum?
Dann wird gejammert es ist so schwer und das schafft man nicht.
Dann spendet bitte nicht, solang nicht organisiert wurde, nicht spenden.

Und zu der Tatsache das es kein Loot gibt, ich bin froh so wie es jetzt ist.
Das hat viel mehr Gameplay als das stupide Zerkfarmen.
Allein schon weil ich mit full Exo fürs PVE fertig ausgerüstet bin, brauch
ich kein Farm Zerk nur damit ich mir nach 150h im Kreis laufen ein teuren
Waffen Skin kaufen kann.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Hallo allerseits.

Wie immer lesen wir hier mit (auch wenn wir nicht immer was dazu sagen). An dieser Stelle möchte ich kurz aber ein paar Dinge erwähnen:

  • Der Kronpavillon und das gesamte Fest der Vier Winde funktioniert dieses Jahr etwas anders, als der “Basar der Vier Winde” und das “Kronjubiläum der Königin” aus dem Vorjahr.
    • Die Belohnungsstruktur des Events liegt in den Festmarken, die durch alle Aktivitäten des Festes errungen werden können.
    • Diese Marken können in den Klippen gegen Eventbelohnungen eingetauscht werden – um es den Spielern zu ermöglichen, die Aktivitäten zu spielen, die ihnen am meisten Spaß machen – um am ende DIE Belohnung zu erhalten, die sie sich wünschen.
  • Der Kronpavillon ist dieses Jahr ein Event, dass insbesondere auf koordiniertes Teamspiel ausgelegt ist – basierend auf eurem Feedback aus dem vergangenen Update.
    • Als Belohnung für koordiniertes Spielen winken neben Champion-Taschen auch die besagten Festagsmünzen, für die “Meta”-Belohnungen des Events
    • Wir beobachten den Aufwand/Nutzen-Faktor des Kronpavillons und beziehen euer jüngstes Feedback in diese Beobachtungen ein.
    • Bitte berücksichtigt aber, dass der Pavillon nicht die selbe Funktion hat, wie im vergangenen Update.
  • Die Festagsmünzen werden nach erfolgreichem Abschluss automatisch in euer Inventar gelegt.

Herzlichen Dank
Und euch allen viel Spaß am Fest der Vier Winde

Meiner Meinung nach ist der Kronpavillon nicht wirklich Teamplay fähig.
Bei meinen Wächter sind zum beispiel ca 40% der Fertigkeiten total nutzlos.
Allein der Reflexionswall z.b der hält keine Projektile auf oder Die Kuppeln da schießst der Gegner einfach durch. die Ketten usw sind auch nutzlos und da die ganzen Stuns wie niederschalgen betäuben usw schon von vornerein ausgeschlossen sind ist es nur noch ein stupide draufkloppen d.h. Spieler mit Bersirüstung werden meiner Meinung nach favorisiert wie es auch schon in den LFG Tool ist. Das ist für mich keine Taktik nur auf den Gegner draufhauen und ausser mit der Ausweichrolle alle anderen Schläge einfach einstecken zu müssen. Wozu hat man all die Fertigkeiten wenn die meisten dann nutzlos sind ?
Das die Bosgegner gegen bestimmte Sachen immun sind leuchtet ja ein aber das ist doch ein bisschen übertrieben.
Ansonsten kann ich sagen, daß das Fest in den Labyrinthklippen sehr gelungen ist auch wenn es frustrierent ist das ich bei manchen Kristallen 20 mal und mehr gestorben bin, ist es doch recht lustig. Und auch der Dolyakrun und das Kristallsammelevent sind intressante Sachen. Zu den PvP Sachen kann ich nichts sagen da dies nicht so sehr mein Fall ist.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Ich finde den Kronpavillon veglichen mit damals auch nicht sonderlich gelungen. Aber fangen wir mal positiv an:

+ BossBlitz: Idee gefällt mir ganz gut, vor allem weil jeder Boss eine (kleine aber feine) Taktik benötigt. Nur 1 spamen und die Umgebung nicht beachten reicht nicht
+ Spießrutenlauf: So schwer wie eh und je, habe lange nicht mehr so oft mit Skillungen herumgespielt wie die letzten Tage
+ Gold+Silberbelohnungen lohnen sich bezüglich Loot + Festmarken

Was mir allerdings nicht gefällt; und das überwiegt leider…
- Spießrutenlauf: Wären diese Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaags nicht, würde man auch mal voran kommen. Ist kaum spielbar wenn Zergs unterwegs sind oder Massen von Spielern zwischen mittags bis abends dort rumlaufen. Außerdem verliert man selbst markierte Bosse aus dem Fokus, sobald unterhalb des Käfigs ein BossBlitz Gegner steht.
- Bossblitz: Aufgrund von Megaservern KAUM in Gold/Silber machbar. Zu viele unterschiedliche Sprachen inkl. zu vieler eingeschalteter Kartenchatfilter sind nur ein Grund dafür. Sollen(!) wir jetzt alle zusätzlich englisch und französisch lernen, nur damit wir halbwegs was da unten organisieren können? Es ist völlig egal ob ein Boss 10x erklärt wird, oder ob man 10x sagt “Bitte spendet noch nicht, wir organisieren noch”. Wenn man den Megaserver per Taxi nicht zielgerichtet “deutsch flutet” hat man eig. gar keine Chance auf die beiden ersten Belohnungen.
-Bronze-Belohnungen: Lohnen sich bei dem Zeitaufwand nicht im Geringsten. Da bekommt man weit mehr in der Königintal Rota – und das ist echt traurig.
-Veterane: Sind völlig unbalanced. Z.b. könnte ein Flammenlegion Veteran gefühlt 3 Zentauren umhauen. Außerdem droppen Veterane auch so gut wie gar nichts. Ebenfalls wäre man erfolgreicher, würde man die Hylek Vetas im Caledon Wald farmen.
-Tauschläden der Festmarken: recht hohe Tauschpreise, dafür dass man im Kronpavillon kaum an Marken kommen kann.
-Gunst des Festes: (hieß das so?) Spieler die eine “normale” Spielzeit in den Kronpavillon investieren (Arbeit+Schule gehen nunmal vor) bekommen max. 1-2 davon. Was nutzen einem die ganzen Marken für den Metaerfolg, wenn man nur eine Gunst des Festes hat..?
EDIT: – Sanitäter ignorieren einen des öfternen, unten hängt ein Beweisscreenshot

Soviel von mir im Moment. Bessert sich das mit den Lags beim Spießrutenlauf nicht, konzentriere ich mich nur noch auf die Labyrinthklippen. Da hat man wenigstens Spaß am Spiel

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von ShelBlackblood.7826)