molten alliance duo

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Ich wollte an dieser stelle einmal darauf hinweisen, dass das bonus fraktal zur molten alliance in keiner wirklichen relation zu den übrigen 2 bonusfraktalen steht.
Problem besteht in den feuerbällen vom feurigen feuersturm, die immer im zweierpack abgeworfen werden, womit, falls man getroffen wird, 2 stacks qual getriggert werden. Auch vom grundschaden her schaut es nicht so aus, als wenn es wirklich so geplant gewesen sei, 2 feuerbälle gleichzeitig zu schleudern.

2x 9k grundschaden (basierend auf 2k rüstung)
+ 2x feuerfeld proc pro sek von 1,3k
+ 2x qual, die im downstate immernoch ordentlich zulangt trotz genug qualresi

Halt ich für etwas überzogen für einen duo boss. vor allem da dies das gleichgewicht zwischen beiden gegnern massiv ins schwanken bringt. der eine haut mit seinen wellen ~7k dmg (basierend auf 2k rüstung), der andere mit “einem” feuerball ~18k.

es ist mit manchen gruppen teilweise echt nicht machbar und das nicht nur auf 30+
zum einen hat nicht jeder immer genug qual resistenz. wird man nun von einem feuerball getroffen und hat nur 5 resi zu wenig, wird man schon zerfetzt (mal abgesehen davon, hab ich auch schon leute gesehen die einen 5er stack qual aufm schädel hatten), zum anderen wird man von allen seiten so zugespammt von feuerbällen und wellen (wobei diese weniger ein problem sind), das man die leute, die getroffen werden, meist nicht retten kann, oft hilft es nichtmal über heal skills seine party auf full life zu halten, da viele sowieso von einem zweierpack feuerbällen geonehittet wird. oft reicht der schaden sogar aus damit die getroffenen (ohne malus) beinahe direkt tot sind im downstate (10-20% gefüllte rote leiste)

Ps: es treten wieder altbekannte buggs auf:
- vermeidlich verschwundene feuerfelder proccen immernoch mit fatalem schaden (9k pro sekunde oder mehr), gerade auch nachdem man den kamf neugestartet hat
- die gruppe wird nach dem wipe, beim respawnen wieder in den bossraum teleportiert
- (neu) geht man zu weit an den rand (wo einst die brücke stand) erhält man wieder qual wie beim kampfbeginn

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Haben den boss eben auf nem 49er fraktal problemlos gelegt (first try) spiel selbst full zerker und bin mit einem hit selbst bei vorher vollem leben instant im down. Allerdings kann man sich recht gut aus den feldern raushalten.

Sicherlich hast du recht damit, dass er in keinerlei relation, vor allem zur tentakel steht. Ich bin der meinung man sollte die anderen bosse daher entsprechend schwerer machen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

ich habe bisher immer den großen (mit den wellen) zuerst gelegt (fernkampf) um danach relativ easy in der mitte zu stehen (weniger stress als aoes und schockwellen gleichzeitig ausweichen zu müssen). in der ersten phase muss man halt darauf achten, dass man das ziel wechselt sobald der andere seine wut/buff stacks bekommt um diese wieder runter zu schießen. an sich fand ich das duo aber nicht so schwer insofern alle auf aoes und wellen geachtet haben ^^ habs bisher allerdings auch nur bis lvl30 getestet.

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

es ist und bleibt ein movement-Boss
und wie schon bei tequatl zu beobachten war und ist, können 90% der spieler sich nicht bewegen…
auf range ist das ganze idr kein problem (ok, bei nem 15min fight failt man schon mal aber bei 5 leuten schafft man das auch den wieder hoch zu holen)
als semi-melee gehts auch, indem man gleich am anfang drauf bursted mit “reflect”, wenns zu viel wird kurz range geht und dem anderen boss die stacks runterschießt bis der gestunnt is und wieder bursted…

allerdings muss ich dir recht geben, das verhältnis der einzelnen bosse ist leicht broken und einige Stufen sollte man nicht mit pug’s machen, da man zu oft solo irgendwo rummläuft und versucht noch zu retten was nicht mehr zu retten ist…

deshalb vll n kleiner vorschlag an anet(+1 wems gefällt^^):
bosse stufenabhängig machen Bsp:
1-20 (1-30) Maw
21-35 (31-40) Mai Trin
36 -50 (41-50) Molten

so könnte man zumindest für daylies etwas besser planen und muss sich net über 100 mal (RANDOM!!!) den selben boss aufregen^^

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Der vorschläg ist käse, da man, wie du schon richtig sagst, nicht ständig nur den selben boss machen will. Fraktale leben von der abwechslung.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Das wichtige hier ist wirklich, wie Mortyr schon schrieb, sobald der Feuersturm seine Buffs erlangt schnellstmöglich die Buffs durch Attacken down zu bekommen (wie beim Grawl Fraktal Endboss, wenn er in seine Kuppel geht).
Danach sofort wieder Fokus auf Berserker, denn nachdem einer der beiden tot ist, hat der andere wieder volle Lebenspunkte (sowie alle Spieler wieder komplett geheilt werden auch komplett totet).
Man kann auch erst den Feuersturm legen, dann hat man eig nie das Problem mit den Buffs, jedoch finde ich den Berserker in der zweiten Stufe schwerer (oder war er zumindest damals in der Lebendigen Geschichte). Er macht dann ständig seine 3 Wellen hintereinander, bzw. eine große, die fast jeden sofort aus den Latschen haut

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Über die kleinen wellen kannste springen und die grosse muss man outrangen.. finde den boss auf die weise am leichtesten.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

??? er macht in der zweiten phase 3 verschiedene wellen:

1. ganz normale auf dem boden => drüber springen
2. wellen in der luft(schlägt beide “hände zusammen”) => nicht springen, einfach vorbeiziehen lassen, trifft eh nicht wenn man am boden ist
3. orange one hit welle auf dem boden => drüber springen

da gibts nix was man outrangen muss

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

es gibt keinen grund, warum man bei der feuerwelle in range bleiben sollte.. man kann eh keinen dmg fahren und wenn man getroffen ist, ist man tot. outrangen ist das einzig sinnvolle..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

molten alliance duo

in Fraktur

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also ich find egal wen man zuerst umhaut es ist beides gleich schwer/leicht. was aber tatsache ist das erst berserker dann feuersturm schneller geht da wenn man es umgedreht macht der berserker in phase 2 ab und zu unverwundbar wird.

ausserdem ist mir mal aufgefallen das es im vergleich zu den anderen beiden boss fraktalen extrem weniger loot aus der kiste gibt