Was tun wenn Gilden mitglieder geHackt sind ????

Was tun wenn Gilden mitglieder geHackt sind ????

in Gilden

Posted by: Jaruga.9304

Jaruga.9304

F:

hy ,

also unsere gilde ist recht klein , jeder kennt jeden ! insgesammt sind wir 14 , davon 8 aktiv und 6 inaktiv .
seid 3 wochen ist einer der inaktiven mitglieder , wie aktiv , und verhält sich sonderbar .

er ist 24 std am tag online , ca alle 10 min wechselt er das gebiet , und das durchgehent seid ca 4 tagen , ich habe ihn mehr mals über flüstern und gilden chat angeschrieben ,
hab ihn versucht in ne gruppe einzuladen , und ihm eine nachricht geschickt per Post !!

er hat nicht einmal sich gemeldet , oder zurück geschrieben !

und ich bin mir sicher das das mit so viel spielen nicht das uns bekannte verhalten des mitglieds ist , er war eher son wochenend spieler !!!!

bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll !! klar ist wir werden ihn raus werfen , auch wenn das uns nciht glücklich macht , aber wie kann cih ihn sonst melden , so das er gesperrt wird , aber es für den echten account besitzer die möglichkeit gibt sein account zurück zubekommen wenn er wieder gw2 aktiv werden will ?

bin über hilfe oder vorschläge dankbar , so wohl von Usern als auch von GMs

Was tun wenn Gilden mitglieder geHackt sind ????

in Gilden

Posted by: Akotun.1057

Akotun.1057

A:

Hi,
wir hatten den Fall schon ein paar mal bei uns.
Ich beschreibe kurz was wir gemacht haben:
- Sämmtliche Rechte des Spielers in der Gilde sofort entfernen.
- Den Spieler anschreiben und schauen ob eine Reaktion erfolgt
- Den Spieler ggf auf der Map suchen und sich überzeugen dass er bottet.
- Bei keiner Antwort un/oder sicherem Botverhalten Charakter inGame melden
- Den Accountnamen notieren und den Spieler aus der Gilde werfen (wir haben hier vorher noch eine Mail geschickt falls der Spieler seinen Acc zurückerhält)
- Wenn Möglich die Person im RL kontaktieren und informieren
- Support Formular auf der GW2 Seite verwenden und die Problematik ausfühlrich schildern und Accountnamen angeben. (hier Hinweis ob die Person informiert werden konnte)

Du selbst kannst leider nichts tun als den Schaden gering zu halten und die Person wenn möglich zu informieren.
Für die Person deren Acc gehackt wurde folgende Vorgehensweise:
-Supportformular auf der GW2 Seite benutzen und den Hack melden. (Angabe von Mailadresse, Zeitpunkt und des CD Keys wenn bekannt sollte er das Referenzticket von dir mit angeben)
- Warten auf Rückmeldung vom Support – im Normalfall wird der Acc zurückgesetzt auf einen Zeitpunkt vor dem Hack
Wenn der Acc zurück ist:
Virenscan, Antispyware etc auf dem Rechner ausführen und ggf Password Revealer, Trojaner etc entfernen – das Beste ist immer den Rechner komplett neu zu installieren
- Definitiv neuer Mailaccount anlegen für das Game und vom Support (wieder über das Formular mit Angabe des CD Keys)ändern lassen. Passwort ändern(sichere Länge und Komplexität).
- Passwörter keinenfalls irgendwo speichern!!!
- Daraus lernen