Halloween Event

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Bei uns startet das Event am 23. schaut euch den Trailer an.

im launcher steht der 23.10
auf der gw2 startseite der 22.10
auf der eventseite der 22.10

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: tanduil.1403

tanduil.1403

Typisch A-Net, mich wundert hier gar nix mehr. Nicht mal die leichtesten Sachen bekommen se gebacken.

Alexa Nightriver, Dieb, Lvl 80
Die geheime Nachtwache [DGN]
Elonafels

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Letztlich ist es ja schnuppe wann es anfängt. Mich ärgert es aber das man die Leute dumm sterben lässt. Nicht mal von Ramon hört man irgendwas diesbezüglich. Dabei dürfte das sicher kein Geheimnis sein. Ich weiß nicht was so schwer daran ist zu sagen “Hey Leute am 23.10. um 9.00 Uhr gehts los”. Seit Tagen kursieren die verschiedenen Daten. Und keiner fühlt sich veranlasst da mal was richtig zu stellen. Nicht mal auf Twitter reagiert er auf Anfragen.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Sonya.3948

Sonya.3948

Sofern es “drüben” um 09:00Uhr starten sollte, wird es bei uns heute um 16:00Uhr anfangen.
Ich schätze es wird schon noch heute starten. 7 Stunden Zeitverzögerung macht ja keinen ganzen Tag aus. Wenn es natürlich drüben um 20Uhr startet, gucken wir in die Röhre und es würd tatsächlich erst am 23. (um 03:00Uhr)soweit sein.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Da es in NA vom 22.10.12 – 01.11.12 geht, will ich doch stark hoffen, dass wir auch den Tag länger bekommen bis zum 02.11.12 und nicht, dass das Event schon am 01.11.12 auch für uns beendet ist.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Warten wir ab, wann hier die Info über Serverdown kommt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Da es in NA vom 22.10.12 – 01.11.12 geht, will ich doch stark hoffen, dass wir auch den Tag länger bekommen bis zum 02.11.12 und nicht, dass das Event schon am 01.11.12 auch für uns beendet ist.

Sowas finde ich auch immer witzig. Wenn es um den Beginn geht wird immer mit der Zeitzone argumentiert. Beim Ende scheint es sowas wie Zeitzonen aber nicht mehr zu geben. Da lob ich mir WoW. Wenn es da heißt am 22. gehts los steppt ab Mitternacht der Bär. Zeitzone hin oder her. Hey das reimt sich

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Da ein Moderator grad einen neu angefangenen Thread zu dem Thema geschlossen hat, warum wird dann nicht auch mal eine Antwort von den Mods gepostet?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Vielleicht wissen die Mods es selber nicht…

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das sollten sie aber langsam. Sehn ja schliesslich das die Com hier seit Tagen nicht weiss wanns los geht. Da ist es ihre Pflicht nachzufragen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Dylox.4653

Dylox.4653

Da es in NA vom 22.10.12 – 01.11.12 geht, will ich doch stark hoffen, dass wir auch den Tag länger bekommen bis zum 02.11.12 und nicht, dass das Event schon am 01.11.12 auch für uns beendet ist.

Sowas finde ich auch immer witzig. Wenn es um den Beginn geht wird immer mit der Zeitzone argumentiert. Beim Ende scheint es sowas wie Zeitzonen aber nicht mehr zu geben. Da lob ich mir WoW. Wenn es da heißt am 22. gehts los steppt ab Mitternacht der Bär. Zeitzone hin oder her. Hey das reimt sich

In Gw2 starten solche sachen immer global, das liegt daran, dass so wie ich es mitbekommen habe alles ein großes Netzwerk ist, und es die einzelnen Server so gesehen nicht gibt, sie eher virtueller Natur sind. Ähnlich wie das distrikte-System in GW1.

Deshalb kannst du ja auch so schnell transferiern, weil die Chars alle gebündelt gespeichert werden, und dann je nach bedarf auf den Server geladen werden wo gespielt wird.

Außerdem steht auf der Eventseite ganz klar:

*Alle Daten und Zeiten beziehen sich auf die US Pazifik-Zeitzone(UTC:-7:00).

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Habe gehört, dass bei Guild Wars 1 die Events immer um 12 Uhr der US-Pazifik Zeit gestartet sind. Wenn das auch auf Guild Wars 2 zutrifft, wird es hierzulande heute Abend ab 21 Uhr losgehen.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Da lob ich mir WoW. Wenn es da heißt am 22. gehts los steppt ab Mitternacht der Bär. Zeitzone hin oder her. Hey das reimt sich

Na ob es wirklich wünschenswert ist sämtlichen Content Übersee 1/2 bis 1 Tag vorher einzuspielen (was der grund ist warum es dann heisst am 22. und geht da los) wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Ich fand das immer nervtötend hoch 99.

Dann lieber 1 weltweit gleiche Zeit.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Sofern es “drüben” um 09:00Uhr starten sollte, wird es bei uns heute um 16:00Uhr anfangen.
Ich schätze es wird schon noch heute starten. 7 Stunden Zeitverzögerung macht ja keinen ganzen Tag aus. Wenn es natürlich drüben um 20Uhr startet, gucken wir in die Röhre und es würd tatsächlich erst am 23. (um 03:00Uhr)soweit sein.

Es sind 9 Stunden Zeitunterschied.

PST (Pacific Standard Time) ist zwar UTC: -7, aber wir leben nicht in UTC: +0 . Wir leben in MESZ: +0 (Mittel Europäische Standard Zeit) und MESZ: +0 ist UTC: +2. Also kann man sagen der GW2 Hauptsitz liegt auf unsere Zeitzone bezogen auf MESZ: -9. Dies trifft jedoch auch nicht immer zu, ich denke, dass in den USA eine oder 2 Wochen vor uns die Uhren auf Winter-/Sommer-Zeiten umstellen.

Jedenfalls sind das nur Informationen am Rande.

Ich nehme an der Patch dafür wird heute wieder so gegen 19:00 Uhr, wie auch das letzte mal starten was für uns ca 4:00 Uhr morgens sein wird, und ich gehe davon aus um diesen Betrag wird es auch bei uns eben dann in den 2. November gehen.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

sie hätten es besser wie swtor machen sollen und das events gar nicht ankündigen. dann würd keiner jammern

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Vielen Dank für euer Feedback. Wenn ihr euch zum Thema Support und Forenbetreuung äußern möchtet, haben wir einen Thread eingerichtet, der zum Sammeln eurer Meinungen dient:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/page/2#post134098
Bitte benutzt diesen.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Caljinar.1362

Caljinar.1362

Diese ganzen Diskussionen über die Zeitzonen und die damit verbundenen Spekulationen wann denn nun das Event in Europa endlich startet können wir uns glaube ich alle sparen, da niemand von uns 100%ig weiß wann es nun los geht.

Daher stimme ich Telno auch zu, dass es nett gewesen wäre, wenn wir diesbezüglich einfach mal eine Info von den deutschen Community Mitarbeitern bekommen hätten oder auch immer noch bekommen würden.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

[Edit]

Back to topic:
Wenn, wie ich vermute, das Event nach 16 Uhr (PCT) live geht, dann wird es tatsächlich erst am 23.10 bei uns ankommen. :/

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben den Startzeitpunkt des Events (oder der einzelnen Akte) nicht vergessen. Wir haben uns allerdings dieses mal dazu entschieden, keinen festen Startzeitpunkt zu nennen. Das Event wird weltweit zur gleichen Zeit starten und enden – es wird also keine Bevorzugung irgend einer Zeitzone geben.
Üblicherweise verwendet ArenaNet für die Zeitangabe die Pazifische Standard Zeit (PST bzw. PDT) – dabei kann es zu einem Datumswechsel in der EU kommen – dieser kommt allerdings auch am Endzeitpunkt zu tragen, das Event wird also nicht kürzer, nur weil es auf dem Kalender eventuell einen Tag nach hinten rutscht.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Litchi.7591

Litchi.7591

Aber was bringt es mir wenn die Zeiten nach US Pazifik gehen, wenn dort keine Uhrzeit steht?
Es steht auf unserer DE Eventseite https://www.guildwars2.com/de/events/halloween-2012/
dass das Event am 22.10 beginnt, wenn dort nun stehen würde am 22.10 um 15 uhr beginnt das Event und unten steht dann US Pazifik Zeit, ok dann wüsste ich “aha wir in EU bekommen es erst mitten in der Nacht usw”.
Da aber keinerlei Uhrzeit angegeben ist, bringt mir die Pazifikzeit rein garnichts.

Edit.
RamonDomke das ist doch so nicht ganz richtig ihr habt für den Startzeitpunkt den 22.10 angegeben, das ist doch ein fester Zeitpunkt?

(Zuletzt bearbeitet am von Litchi.7591)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Na wenigstens endlich mal eine Antwort. Danke

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Aber was bringt es mir wenn die Zeiten nach US Pazifik gehen, wenn dort keine Uhrzeit steht?
Es steht auf unserer DE Eventseite https://www.guildwars2.com/de/events/halloween-2012/
dass das Event am 22.10 beginnt, wenn dort nun stehen würde am 22.10 um 15 uhr beginnt das Event und unten steht dann US Pazifik Zeit, ok dann wüsste ich “aha wir in EU bekommen es erst mitten in der Nacht usw”.
Da aber keinerlei Uhrzeit angegeben ist, bringt mir die Pazifikzeit rein garnichts.

Ich denke, wenn man will, kann man aus den Informationen herauslesen, dass das Event offensichtlich zwischen 15 und 24h Pazifik-Zeit beginnt, folglich bei uns zwischen 0 und 9h. Aber ich mag mich täuschen. Letztlich ist es aber eh wurst, da:

Wir haben uns allerdings dieses mal dazu entschieden, keinen festen Startzeitpunkt zu nennen.

Ist es wirklich so sauwichtig, den genauen Startzeitpunkt zu kennen? Also ich für meinen Teil lass mich gerne mal überraschen.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Litchi.7591

Litchi.7591

Findest du? Ich finde man ist genauso schlau wie voher, denn die Aussage ist nichtssagen formuliert ^^
Ausser dass es sein “kann” dass wir das Event durch die Zeitverschiebung an einem anderem Kalendertag bekommen, steht da nichts Neues drin xD

Also kann man zusammenfassen :

Wir werden nicht erfahren, wann das Event startet, denn das soll eine Überraschung sein.
Es kann durch die Zeitverschiebung sein, dass wir es einen Tag später bekommen, was allerdings nichts mit der länge des Events zu tun hat.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Sonya.3948

Sonya.3948

Ich würde nur gern wissen, ob das Event heute am 22. Oktober startet oder in Deutschland am 23. Oktober.
Einige stellten sich fest auf den 22. Oktober ein und freuen sich schon sehr darauf, wenn sie von der Arbeit kommen.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Edit.
RamonDomke das ist doch so nicht ganz richtig ihr habt für den Startzeitpunkt den 22.10 angegeben, das ist doch ein fester Zeitpunkt?”

Nein haben sie nicht. Sie haben den 22.10. zwar als Starttermin angegeben, aber unten auf der Seite vom offiziellen Post steht ganz klar nach Pazifischer Zeit. Sprich wenn es bei denen in Amerika erst um 21 Uhr heute Abend losgeht, dann geht es bei uns eben erst am 23.10. früh morgens los.
Beruhigt euch jetzt einfach, ob das Event in den nächsten Stunden losgeht oder morgen früh ist doch völlig egal…GuildWars 2 entwickelt sich weiter und wir werden damit einen haufen Spaß haben.
Ich freue mich rießig darauf!
Ramon, lass dich nich stressen, die können es halt alle einfach nicht abwarten.
Ihr macht nen super Job ArenaNet…Lob!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Aber was bringt es mir wenn die Zeiten nach US Pazifik gehen, wenn dort keine Uhrzeit steht?

Es bringt den Entwicklern Flexibilität.

Dazu jede menge entgegenfiebernde Spieler, keine Threadstürme ala “es ist 1min nach xxx wo patch!!!111elf!” und nen Überraschungseffekt.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Die Freude ist in der Tat bei vielen Spielern vorhanden, wie man in diversen Foren erkennen kann. Und es soll einige geben, die sich nichts daraus machen, den genauen Startzeitpunkt nicht zu kennen.

Warum muss man in einem Spiel immer alles so unglaublich ernst nehmen?!?

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

Sollte es so sein, dass es durch die Zeitverschiebung bei uns auf den 23.10 rutscht, fände ich die Aussage der deutschen Event-Seite dennoch schlichtweg falsch. Und nur, weil in der Fußnote was von Pazifikzeit steht, wird es nicht richtiger.
Wenn man eine Uhrzeit hat – und sei es auch erst um 1:59 Uhr – kann man sich darauf einrichten. So wartet und wartet man nur und denkt sich zum Schluß , “Ach zum Teufel damit, ich zock was anderes!”. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!?

In Zukunft bitte konkretere Aussagen ArenaNet.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Illoan.6078

Illoan.6078

es wird so sein. wenn ihr euren client auf deutsch stellt steht dort 23er. auf englisch 22. somit kann man davon ausgehe das es morgen erst startet.

(Zuletzt bearbeitet am von Illoan.6078)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Sonya.3948

Sonya.3948

Sollte es so sein, dass es durch die Zeitverschiebung bei uns auf den 23.10 rutscht, fände ich die Aussage der deutschen Event-Seite dennoch schlichtweg falsch.

Genau das selbe denke ich nämlich auch.
Man vertraut dem Datum auf der Eventseite und wenn es dann heißt “Ätsch, erst am 23., weil ihr auf der falschen Hälfte der Erdkugel wohnt!” kommt man sich schlicht benachteiligt vor.

Ich glaube niemand würde meckern, wenn wenigstens versichert wäre, dass es garantiert am 22. startet. Dann würden sich die Spieler einfach die Zeit mit irgendwelchen vorfreudigen Threads vertreiben.
Aber soetwas regt eben doch auf.
Es mag “nur” ein Spiel sein. Aber dieses Spiel kostet eben echte Zeit und ich glaube kaum, dass sich irgendwer mitten in der Woche um 03:00Uhr morgens ins Spiel einloggt, nur damit wir das Event in voller Länge genießen können.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie gesagt – und das allgemein gesprochen, nicht nur auf Halloween bezogen – da Guild Wars 2 ein internationales Server-System hat, und nicht in Europa und Nord-Amerika getrennt ist, und weltweit auch die selbe Serverzeit herrscht, müssen wir uns eben auf eine Zeitzone einigen – und das ist ArenaNets Hauptsitz an der Pazifikküste.

Wenn also irgendwo offiziell verlautbart wird “Im laufe des X” dann ist damit – egal welche Umrechnung regional erfolgen würde – gemeint, dass es im Laufe dieses Tages nach pazifischer Zeit passieren wird. In anderen Zeitzonen kann sich dabei das Datum allerdings verschieben.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Tja DANN sollte man vielleicht denn Leuten am anderen Ende der großen Lacke auch erklären das man im europäischen Raum vielleicht besser schreibt Release 22/23.10…… somit erspart man sich Haufen Gemaule……
Es INTERRESSIERt kaum PvE Spieler wenn um 23.00 ein Patch aufgespielt wird…..
Es wird auch bei Arenanet z.B. kaum einen Interessieren wenn er gegen 23.00 die Post zugestellt bekommt oder ?! :-)

Lg und eine ANREGUNG für die Zukunft ^^

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

also 22/23.10. wäre aber wohl noch schlechter (da grösserer zeitrahmen)

22.10. PST würde es doch am ehesten treffen.

Kann man sich doch ausrechnen von wann bis wann.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Meine Güte Leute, jetzt kommt mal wieder runter.
Wäre es euch lieber, wenn ANet sagt es geht für alle um Uhrzeit XY los, und ihr kommt nich rein, weil alle in der gleichen Sekunde connecten wollen.
Das ist doch perfekt so. So vertreilt sich das Einloggen der Mio von Spielern auf einen größeren Zeitraum und keinem Schadet es.
Nochmal:
Sie haben gesagt es startet am 22. Oktober nach Pazifischer Zeit!
Das heißt dass es durch Zeitverschiebung für uns eben 23. Oktober werden kann.
Ja und? Dafür haben wir mehr Zeit hinten raus!

Das ist wie wenn die in Amerika nach dem Event heulen, dass wir länger Zeit haben xD.
Einfach schwachsinn. Jetzt freut euch einfach auf das Update

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Wir freuen uns einfach nur ganz doll auf Halloween! * sich schonmal in Stimmung bring *
http://www.youtube.com/watch?v=vHLgob-PpIk

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Was juckt mich als europäischer Spieler die PST? Wenn es aufgrund der Zeitverschiebung in Europa erst am 23.10. startet, dann schreib ich das auch so. Punkt. Die Amis würden euch was erzählen wenn wenn da stehen würde 22.10. und irgendwo in einer Fußnote die Angaben beziehen sich auf MEST. Ich weiß nicht was das rumgeschwurbel schon wieder soll? Jetzt passiert nämlich genau wieder das was immer bei sowas passiert. Und zwar in jedem Spiel! Die Community regt sich auf. Und das nur weil Anet nicht in der Lage ist anständige Angaben zu machen. Schreibt halt auf der Deutschen Event Seite 23.10. (im Launcher schaffts ihr ja auch) und der Drops ist gelutscht und keiner hat nen Grund sich zu ärgern. Das aber auch alle Publisher sehenden Auges jedesmal aufs neue in solche Fettnäpfchen tappen.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

ACT 1 of the “Shadow of the Mad King” update will go live late this afternoon (Pacific time), do not expect it until past midnight GMT. ^AT

Quelle Twitter https://twitter.com/GuildWars2

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

@Nasedo.5349

Ganz ehrlich, ich freue mich wie viele andere auf das Event, aber darum geht es hier nicht.

Ich schaue mir die deutsche Event-Seite an und lese “Ab dem 22.Oktober…”. Erst ganz unten im Kleingedruckten ist der Zusatz mit der Zeitzone zu lesen. Wenn es nur ein Spiel ist – wie man es hier von manchen User viel zu of hört – warum dann so heimlich? Wenn schon die Mühe der Übersetzung, dann doch bitte so, dass es gleich ersichtlich ist. Das erspart es einem hinterher in eine solche Diskussion zu geraten.

Davon abgesehen drängt sich mir der Verdacht auf, dass bei Erstellung der Ankündigung die genaue “Startzeit” gar nicht bekannt war und das Datum aufs Geratewohl reingeschrieben wurde. Aber ich kann mich auch irren.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Passt doch um Mitternacht. Ich freu mich!

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Akt 1 des Guild Wars 2 Halloween Events wird in den späten Nachmittagsstunden pazifischer Zeit starten. Erwartet das Event nicht vor mitternacht MESZ.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Na, das ist doch mal eine Aussage. Danke für das Statement! :-)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Gut dass wir das einmal geklärt haben. So können wir uns auch auf die Zeitverhältnisse der Folgetermine einstellen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Elitia.2390

Elitia.2390

endlich mal was konkretes danke

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

@RamonDomke:
DAS nenn ich doch mal eine Aussage. Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen/vorbereiten.

Danke.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Na also geht doch Danke!!! Wenn ihr in Zukunft diesen ganzen Mist mit PST und MESZ weglasst und einfach ein Datum (US 22.10. / EU 23.10.) für die jeweiligen Regionen reinschreibt, sparts euch ne Menge Zeit und die Kunden haben keinen Grund sich zu ärgern.

P.S. Die Engländer und Franzosen waren genauso verwirrt was die verschiedenen Zeiten betrifft.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kleine Info um dem netten Herr Domke etwas unter die Arme greifen zu können (natürlich nur durch eine Vermutung ^^):

Sämtliche Patches werden ebenfalls immer einen Tag früher angekündigt.
Die Patches kommen auch ständig Nachts ca. um 2Uhr “unserer” Zeit auf die Live-Server, daher kann man also davon ausgehen, dass es sicherlich 2Uhr werden wird.
Natürlich ist es nur eine “Spekulation”, allerdings durch überlegen und beobachten der letzten Updates und deren Zeit, kann man wirklich davon ausgehen.
Das nun erwähnt wurde, dass es nicht vor “Mitternacht” sein wird, schlägt noch mal stark in Richtung meiner Spekulation.

Habt doch mal etwas Geduld und lasst euch überraschen. Die Vorfreude ist doch auch was tolles, oder nicht?

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/guild-wars-2-im-schatten-verrueckten-koenigs-9188/seite-1/

Infos zum Update

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wer sich nicht spoilern lassen will sollte aber vorsichtig sein

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

es ist echt lustig dass manche leute immer noch nicht wissen was zeitzonen bedeuten…

beste aussage hier: wenn das event bei uns einen tag später startet soll es auch einen tag länger dauern

omg…

aber is ja klar wir leben in der zukunft und deshalb verpassen wir das was in der vergangenheit in amerika passiert

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

@Viking
Wenn man davon ausgeht. dass die Spieler an der Westküste der USA gegen 17 Uhr das Event bekommen, ist das dortige Datum der 22.10.
17 Uhr PST + 7 Std. GMT (London) + 1 Std. (Amsterdam, Berlin…) = 2 Uhr am 23.10. in Deutschland. Da die meisten Spieler zu dieser Zeit nicht mehr online sein werden (bspw. wegen Arbeit, Uni, Schule, Familie) verlieren die Deutschen folglich einen Tag. So gesehen ist die Aussage die in Deinem Posting so belächelt wird richtig, die damit einhergehende Kritik also berechtigt.