Halloween Event

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Dylox.4653

Dylox.4653

@Redge

Dafür geht es hier aber länger, wenn bei den Amis um 17 Uhr schluß ist gehts bei uns noch bis 2 Uhr in der Nacht weiter, und folglich haben wir da die gesammte primetime noch, Wenn man bedenkt dass mitten in der Woche Schluß ist, und die meisten entweder um 16 oder 18 Uhr schluß haben bedeutet es, dass die meisten um 17 Uhr gerade mal zuhause sind, da ist für amis schluß, wir können aber noch gemütlich was essen und den rest des Abends zocken.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ouhman soweit hat er nicht gedacht.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

@Redge

Dafür geht es hier aber länger, wenn bei den Amis um 17 Uhr schluß ist gehts bei uns noch bis 2 Uhr in der Nacht weiter, und folglich haben wir da die gesammte primetime noch, Wenn man bedenkt dass mitten in der Woche Schluß ist, und die meisten entweder um 16 oder 18 Uhr schluß haben bedeutet es, dass die meisten um 17 Uhr gerade mal zuhause sind, da ist für amis schluß, wir können aber noch gemütlich was essen und den rest des Abends zocken.

Netter Versuch, aber dennoch nicht ganz richtig.
Wer am 23.10 nicht ab 2 Uhr Nachts gezockt hat, wird es am 01.11. bis 2 Uhr ebenfall nicht tun. Wie man es auch dreht und wendet, für die deutschen Casuals geht es mit einem Verlust an Eventzeit einher.

Ouhman soweit hat er nicht gedacht.

Es ist sehr interessant von jemanden zu lesen, wie weit man selber gedacht hat. Danke für diese aufschlußreichen und qualifizierten Worte. hust

Was ich über solcherlei Postings denke weist Du ja sicherlich?

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Dylox.4653

Dylox.4653

Netter Versuch, aber dennoch nicht ganz richtig.
Wer am 23.10 nicht ab 2 Uhr Nachts gezockt hat, wird es am 01.11. bis 2 Uhr ebenfall nicht tun. Wie man es auch dreht und wendet, für die deutschen Casuals geht es mit einem Verlust an Eventzeit einher.

Nein eben nicht, Nehmen wir einfach an 17 Uhr bei den amis und 2 uhr bei uns würde stimmen. Sagen wir der durschnittliche Mensch kommt um 17 nach hause und hört um 22uhr mit zocken auf.

Heute startet das event bei den amis 17 uhr der durschnittliche Mensch spielt dann bis 22 Uhr. Das sind 5 Stunden. Bei und gehts erst um 2 Uhr los, da schlafen wir bereits, also 0 Stunden spielzeit.

Am letzten tag hört es um 17 Uhr für die Amis auf, da der durchschnittsspieler aber erst um 17 Uhr zuhause ist, gibt es folgglich 0 Stunden spielzeit für den Ami, für uns gehts um 2 Uhr zuende, wir sind um 17 zuhause können als durchschnittszocker bis 22 Spielen das sind dann 5 Stunden, die wir dann hatten die aber nicht. Um 22 hören wir brav auf, obwohl es ja theoretisch noch bis 2 weiter geht.

P.S.: Ja ich weis 5 Stunden zocken am Tag ist viel, geht hier aber nur ums Beispiel

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Dylox hat definitiv recht. Egal wie man es dreht und wendet, weltweit hat jeder effektiv die gleiche Spielzeit! :-)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

Ich rechne das mal andersherum.
Um 2 Uhr Nachts schläft Spieler D. während Spieler A. munter zocken kann. Spieler D. kommt um 17 Heim und rennt sofort an den Rechner, den seine liebreizende Frau bereits für ihn gestartet hat [Delta T = 15h].
Spieler A. zockt am 01. 11. bis 17 Uhr PST = (GMT+1) 2 Uhr am 02.11.. Spieler D. kommt an diesem Tag wieder exakt um 17 Uhr Heim und rennt an seiner liebreizenden Frau vorbei direkt zu seinem (geliebten?) Rechner. Er zockt wie immer 5 Stunden am Stück bis 22 Uhr. Es fehlen ihm bis 2 Uhr folgenreiche 4 Stunden. Somit ergibt sich Delta T = 19h.

Ich gebe zu, dass meine Darstellung etwas übertrieben und auch nicht ganz ernst gemeint ist, was aber in guter Absicht geschieht. Der Grund dafür liegt darin, den Umstand aufzuzeigen, dass Theorie und Praxis oft weit auseinander gehen. Es ist ein unumstrittener Vorteil von 17 Uhr (22.10.) bis 17 Uhr (01.11.) spielen zu können, da dies eine bessere Ausnutzung der aktiven Zeit eines Menschen bedeutet, als von 2 Uhr (23.10.) bis 2 Uhr (02.11.).

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Ich denke, dass du hier einfach einem kleinen Denkfehler unterliegst.

Wenn du 2 Personen vergleicht musst du natürlich davon ausgehen, dass beide zur selben Zeit spielen (in ihrer jeweiligen Zeitzone!) und dann macht es einfach keinen Unterschied ob das Event, wenn man es auf einen Tag herunterbricht, von 17:00 bis 17:00 oder von 2:00 bis 2:00 stattfindet. 24 Stunden sind nämlich 24 Stunden.

Beispiel: Spieler a und b können von 16 bis 20 Uhr spielen, sind aber in unterschiedlichen Zeitzonen.

Spieler a spielt also am ersten Tag 3 Stunden und am nächsten Tag noch eine. Spieler b spielt am ersten Tag gar nicht, dafür am nächsten Tag die vollen 4. Beide haben also 4 Stunden Spielzeit

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Illoan.6078

Illoan.6078

und was macht ihr 2 nun wenn das event erst um 20 uhr pst endet?

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

Was jammert ihr denn so lächerlich? Kommt doch einfach mal klar, ob ihr nun 3h mehr oder weniger suchtet ist ja wohl sowas von schnuppe!

Ist ja schlimmer als in den Schneesturmforen hier

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Redge

Man kann aber Arbeitszeiten nicht auf Anet schieben.
Heisst, wenn du solche Arbeitszeiten hast, dass du früh aufstehen musst und bis 17Uhr arbeiten musst, daher also nicht bis 2Uhr Nachts spielen kannst, ist das nicht die Schuld von Anet.
Darüber hinaus ist es nicht mal ein Tag den du verlierst, sondern lediglich ein paar Stunden (wenn überhaupt).
Denn, was du nun am Start in der Nacht verlierst, kannst du bei Event-Ende am späten Nachmittag wieder gewinnen.
Bedenke, dass auch die Amerikaner nur 24 Stunden pro Tag haben und nicht mehr, nur weil sie etwas 7/8 Stunden “vorher” schon spielen dürfen. Du wirst dafür dann spielen können, wenn die Amerikaner bereits schlafen und sie beschweren sich auch nicht, weil du spielen kannst, sie aber nicht, oder doch?

Ne im Ernst, ich bezweifle sowieso das hier jemand 24/7 an seinem PC sitzt und nur spielt ohne Unterbrechung. Etwas zu tun gibt es immer (essen, Pinkelpause, trinken, einkaufen, kochen etc etc.). Wenn also einer der gerade essen muss nicht spielt, kann er sich doch auch nicht darüber beschweren, dass er nun Zeit verliert gegenüber wem, der halt nichts essen wird.

Geniess halt einfach die Zeit, die du nutzen kannst, es kommen Tage da können das wieder andere nicht, dafür hast du mehr Zeit.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ist es doch tatsächlich so, dass nicht jeder Mensch auf der Welt alles im gleichen Maße geboten bekommt? Ouhman, das wusste ich auch nicht.

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Gibts benötigte Mindestlevel für das Event?

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@gebrechen
bislang ist mir nichts unterkommen, was ein Level vorschreibt. Die Items findet man in jedem Level Gebiet, genauso wie die Türen die Events spwanen. Btw. 4500 Karma Trank bitte mehr davon^^

Unabhängig vom Halloween Event, was ich derzeit noch nicht so ganz überblicke, scheint das Update umfangreich zu sein, macht weiter so!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Das ist dufte. Dann freu ich mich schon mal

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: VanGoth.2403

VanGoth.2403

Vielen Dank ans gesamte Team für das Event Hab schon so das ein oder andere Event in anderen Games erlebt aber nichts kommt annähernd an das hier heran…habt Euch echt Mühe gegeben und dafür ein Liebschees DANKE

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich möchte auch mal eben die Gelegenheit ergreifen um zu sagen, dass ich das Event bisher schon gelungen finde! Bin heute bereits gut unterhalten worden, habe natürlich noch einiges nicht gesehen oder fertig und freue mich auf die nächsten Akte!

Löwenstein ist sehr schön gestaltet und vor allem wieder mal mit viel Liebe ins Detail. Die Quaggan-Geister und die Piratin auf dem Hauptplatz sind ja sooo knuffig. Einfach zu süß. :-D

Zudem noch die weiteren Inhalte des Updates nicht zu vergessen, es wurde ja einiges gefixt, verbessert und eingeführt. Klasse.

Gegen alle Nörgler muss das ja auch mal gesagt werden.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars