Mehr Halloween-Gegenstände

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Unsere Halloween Feierlichkeiten sind in vollem Gange, kostümierte Raufereien an jeder Ecke, und der verrückte König wirft seinen Schatten auf das Land. Da wir genauso aufgeregt sind wir ihr, werden wir eine weitere Möglichkeit hinzufügen, wie ihr Halloween-Gegenstände bekommen könnt.

Es wird euch sicherlich freuen zu hören, dass wir der Mystischen Schmiede ein neues Rezept hinzugefügt haben. Dieses erlaubt es euch, Gegenstände aus der Schwarzlöwentruhe in eine spezielle Halloween-Truhe (für die ihr keinen Schlüssel braucht) zu verwandeln. Diese Truhe enthält Halloween-spezifische Gegenstände und gibt euch eine zweite Chance, die furchteinflößenden, seltenen Halloween-Skins zu ergattern. Hier ist das Rezept, das wir hinzufügen werden:

Ihr benötigt ein Stück Candy Corn, 6 Mystische Tonics, 1 Boost (beliebig), 1 Boost (beliebig), um eine Verrückter König Truhe zu bekommen.

Wir hoffen, ihr mögt diese gruseligen Beigaben, wir werden euch unverzüglich mitteilen, wenn diese im Spiel verfügbar sind – Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

(Zuletzt bearbeitet am von Mark Katzbach.9084)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wow, Respekt vor dieser Reaktion. Klingt zumindest fair gelöst.

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Vagabond.2758

Vagabond.2758

Das klingt echt super zumal ich nicht genug Gold habe um die Schlüssel für die Schwarzlöwentruhen zu kaufen aber wie genau funktioniert das? Wenn ich die Boosts in die Schmiede packe oder das Candy Corn wird gar keine Verbindung erkannt und was genau ist mit Mystischen Tonics gemeint? Hoffe dass da schon jemand mehr Erfahrungen gesammelt hat.

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: topher.3921

topher.3921

Das ist für die Leute gedacht, die die Schwarzlöwentruhen mit Schlüsseln geöffnet haben. Die “Mystischen Tonics” sind immer 3x in einer Schwarzlöwentruhe. Das Rezept funktioniert außerdem noch nicht, da es noch nicht im Spiel ist. Ich gehe davon aus das es mit dem nächsten Spielupdate aufgespielt wird.

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Silent.4705

Silent.4705

Mystischen Tonics sind damit die Geheimnissvollentränke gemeint?

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

@ Silent:
Genau.

@topic:
-.- verdammt…die Tränke verschwenden nur unnötigen Platz, also verbrauch ich die immer xD jetzt hab ich total viele Boosts aber keine Tränke…Liebsche happens…

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

So damit ANet und die Entwickler nicht immer nur Mimimi und Beschwerden von den Leuten hört. (Nicht auf diesen Thread bezogen)
Sag ich jetzt mal pauschal danke für schnellen Reaktionen, Engagement, etc.

DANKE!

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

Naja, man kann wirklich nur Geheimnisvollentränke nehmen… die anderen Tränke bringen da nichts, komisch, das ich von ALLEN anderen Tränken 6+ habe, aber nur von den Geheimnisvollentränken nur 3 …

Ich habe wahrscheinlich über 30+ Truhen aufgemacht bis jetzt und kein einziger Halloween Gegenstand war drinnen ( damit meine ich Waffen/Schulter-Skins ) , dann freut man sich das man jetzt die ganzen Tränke irgendwo benutzen kann, und stellt fest das man sich nur auf 1(!) Tranksorte von über 10+ festgelegt hat?

Damit sind die Chancen einen Skin zu ergattern wieder fast bei 0 ..

Thx ..

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

So damit ANet und die Entwickler nicht immer nur Mimimi und Beschwerden von den Leuten hört. (Nicht auf diesen Thread bezogen)
Sag ich jetzt mal pauschal danke für schnellen Reaktionen, Engagement, etc.

DANKE!

Ich möchte mich anschliessen.
Gute Aktion!

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Cherti.9410

Cherti.9410

entschuldigt die frage … ich hatte noch nichts mit der schmiede am hut
nun die frage was ist ein boost? ein kleidungsstück?

Elonafels [DE]
Chemark-Mesmer (Mensch)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Damit sind die Verstärkungen gemeint, die man aus Schwarzlöwentruhen, oder im Shop erhält.
Zum Beispiel: Karma Verstärkungen, Erfahrungsverstärkungen, etc.

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Obwohl ich jemand bin der keine Schlüssel kauft und auch nicht
massen von den Tränken und Boostern in der Bank habe, möchte auch ich mich hier für das Engagement von Anet bedanken

@Cherti: Mit Boost sind die Verstärkungen gemeint die du aus den Schwarzlöwentruhen bekommst ^^ wie z.B. Erfahrungsverstärkung

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Salomon Gona.9374

Salomon Gona.9374

Ihr benötigt ein Stück Candy Corn, 6 Mystische Tonics, 1 Boost (beliebig), 1 Boost (beliebig), um eine Verrückter König Truhe zu bekommen.

Erstmal danke das ihr das so schnell umgesetzt habt.
Aber für mich bedeutet " 1 Boost (beliebig)" das ich jeden Boost verwenden kann.
Den Ruhmverstärkungs-Boost und den Siegserie-Boost kann ich aber nicht verwenden.
Könntet ihr mir das erklären? Sind das keine Boost oder ist das noch ein Fehler?

Liebe Grüße

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: DarkMasquerade.8193

DarkMasquerade.8193

Ich kann mich Salomon Gona nur anschliessen.
Den Ruhmverstärkungs-Boost und den Siegserie-Boost kann ich nicht verwenden.

Beide sind laut Handelsgesellschaft Boost und sollten gehen. werden aber in der Schmiede erst gar nicht angezeigt. Alle anderen Boost kann man auswaehlen.

Hab auch schon im Bug Forum gepostet, denn wenn “Beliebig” gesagt wird, sollten auch diese beiden dazu gehoeren.

Cheers
DarkMasquerade

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Saxxon.4620

Saxxon.4620

Das funktioniert auch:
1x “Candy-Corn”
6x “Geheimtrank” (Pelz)
1x “Verstärkung” (manche)
1x “Verstärkung” (manche)

Man erhält dafür “Truhe des Verrückten Königs”.

Die hunderten Kreaturen-Tränke, die man aus den Schwarzlöwentruhen bekam funktionieren leider nicht! Es funktionieren auch nicht alle Verstärkungen [so bspw. nicht “Erfahrungsverstärkung für Siegesserie” (gold)].

(Zuletzt bearbeitet am von Saxxon.4620)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Flic.8506

Flic.8506

Ich meine ist ja echt ne schöne Idee, ABER……
Diese Geheimtränke bekommt man entweder aus einer Schwarzlöwentruhe oder man baut sie als Konstrukteur. Und wenn man sie bauen lässt sind sie gebunden, was heißt das im klartext? Jawohl entweder man lernt diesen Beruf oder man muss wieder Geld ausgeben und sich die Schwarzlöwentruhen kaufen. Was soll das jetzt?

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich sehe das so: Arenanet verkauft für teuer Geld Schlüssel und bewirbt, daß in den Truhen, die sie aufschließen, zur Zeit tolle neue Event-Gegenstände drinnen sein könnten. Nun geben Spieler 50, 100, 150 Euro für Schlüssel aus, öffnen damit 100, 200 Truhen aber es sind keine einzigen von diesen beworbenen Gegenständen drin! Wie man es in der echten Wirtschaft nennt, wenn man Dinge verkauft, aber die gelieferten Dinge nicht das sind was beworben wird, sollte bekannt sein.

Jetzt wird versucht im Nachhinein ein bißchen was davon zu reparieren, wobei ein Großteil der Spieler die vorher erhaltenen Gegenstände (die Tränke) in ihrer Enttäuschung möglicherweise längst durchgebracht haben. In Begeisterungsstürme läßt mich das jetzt nicht ausbrechen.

Das ganze Zufallssystem stinkt. Ich gebe keinen müden Cent und kein müdes Kupfer für die ganzen Zufallsspielmechaniken aus, denn ich spiele aus Prinzip keine Glücksspiele für echtes Geld.

Hätte ich Kinder, müßte ich spätestens jetzt meinen Kindern Guild Wars 2 verbieten – wegen dieser Glücksspielfunktionalität. Ich könnte nie kontrollieren, ob sie sich nicht doch irgendwie an der Tankstelle prepaid Kreditkarten für den Online-Shop besorgen und sich ihr ganzes Taschengeld für Schwarzlöwenschlüssel leersaugen oder für Gold, um die mystische Schmiede mit gelben Gegenständen füttern zu können, um vielleicht nach dem 5000. Teil irgendwas aus der Reihe rauszubekommen.

Ich finde das ganze sehr enttäuschend.

Arenanet macht sich die Sache zu einfach, rare Gegenstände unter die Spielerschaft zu verteilen. In statistischer Hinsicht ist alles ok: Bei 1 Mio Spieler möchte man durchschnittlich 1000 rare Gegenstände verteilen, also macht man die droprate 1 Promille pro Spieler. Wenn man hinterher nachkontrolliert und die Gegenstände zählt, dann stimmt rein statistisch gesehen auch alles.

Daß man dann damit aber 999 enttäuschte und nur 1 zufriedenen Spieler hat, und daß oft jemand eine rare Sache erhält, der sie eigentlich gar nicht möchte, berücksichtigt dieses System nicht. Auch nicht, daß die Spieler die Wahrscheinlichkeiten manipulieren können, so daß in Wirklichkeit weniger Spieler mehr Gegenstände erreichen. Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, selbst bei 10000 Gegenständen auf 1 Mio Spieler gibts noch auf 1 zufriedenen 99 enttäuschte Spieler.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

Mein Fazit zu dem Event bisher:
- der Dungeon = reizt mich ned die Bohne…..warum nicht einfach einmal eine Ini die man durchspielt und eine Bekohnung bekommt. Ohne Kite-Aktionen und Invulnerable Mobs
- Schnitzereien = Aehm….sinnfreier und liebloser geht es ned
- abbaubare Candy = eine gute Idee ….aber: warum nicht EINFACH nur eine Belohnung für 300 Stueck und gut ist. Dann kann sich JEDER etwas erfarmen und geht gutgelaunt ins Bett, bzw. kann sich wieder um Spvp/WvW kuemmern
- Halloween-Schmuck in zB Löwenstein = gelungen, mag ich und gibt eine gute Atmosphäre

Tip für die Zukunft: Ich fuer meinen Teil würde mich über etwas freuen was ERREICHBAR ist…ohne Schwarzlöwentruhe etc. Denn so kommt einfach ein bitterer Beigeschmack hinzu, das hier nur etwas seitens Arenanet in den Verkäufen gepusht werden soll.

Wenn diese Event-Reihe mit den Memorien jetzt auch noch zu irgendwelchem nichtsagenden Schrott führen sollte, bin ich echt enttäuscht – …aber schauen wir mal.

Ach ja: macht lieber die belohnungen für ALLE erreichbar…UND seelengebunden…so entfaellt auch dieses ganze gerenne um das blöede gold.

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Thenova.4580

Thenova.4580

Vielen Dank für die Abzocke!
Ich hab X Blacklionchests und X Halloweenchests geöffnet für was? BullLiebsche.
Wie selten sind den die Skinns?! Ich hab sogar noch Mag.Find Food genommn um die Chance vll zu erhöhen… nein, NUR CRAP!!
Ich erwarte was für meine Kohle und nicht diesen Abfall, ihr könnt den Kram gerne wieder zurücknehmen! Ich rede von dem Zeug aus den Halloweenkisten, das brauch ich alles nicht, ebenso wie das aus den Blacklion, aber das hab ich ja grösstenteils verbraucht -.- für n bischen heisse luft

Ich bin echt enttäuscht, da ich mich wie ein blöder auf das Kettensägen-Grossschwert gefreut habe! Ich hab da echt Kohle investiert, weil ich dacht, s wäre es wert. Doch s sieht so aus, dass nur die, die das Schwert ins AH gestellt haben, glück gehabt haben.

Riesen enttäuschung.

Attachments:

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Ryuuk.3521

Ryuuk.3521

vor allem ich hab dutzende nutzlose tränke aber keine geheimen mehr -.- und die kriegt man ja auch nicht alzu oft

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: siro.3928

siro.3928

warum sollte es ne abzocke sein?

wurdest du dazu gezwunegn?
wurde dir gesagt du bekommst 100% was?

man kannn was bekommen
es ist wie gelbe sachen manche bekommen was und manche nix
manche bekommen ektos manche nur müll

ich habe 5 truhen geöffnet 1 skin bekommen also ist nix unmöglich
konnte 2 truhen in der schmiede herstellen da mir 1 trank fehlte

jetz nehmt das pech hin und spielt weiter …

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Thenova.4580

Thenova.4580

nein, ich nehm das nicht hin.
und all die leute die hier jetzt mit ‘du wurdest ja nicht gezwungen’ kommen, klar wurd mir nicht 100% versprochen… aber für 100 Euro NICHTS, rein GAR NICHTS???!!!! kanns das echt sein?! das ist doch eine riesen verarsche -.-

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: siro.3928

siro.3928

und? die schlauen haben gewartet ^^

und gesehen es lohnt sich net

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ein weiser Mann sagte einmal :
Das Wort selten generiert bei vielen Spielern jetzt eine Art Boten-Stoff im Gehirn, welches ihnen vorgaukelt, jenes Seltene besitzen zu wollen/müssen. Sich als Spieler von der Masse abzuheben.
Nun startet ein Event inkl. einer verlockenden Meldung, seltene Sachen zu finden.. wobei wir wieder beim Boten-Stoff wären. Jener Boten-Stoff hat nun die unangenehme Nebenwirkung, das normale Denken zu 80% zu blockieren.
Welche Problem diese Nebenwirkung jetzt hat, lesen wir in diesem Thread.

Moral der Geschicht´: Nächstes mal samma schlauer .. oder a nicht.

Tannenhirsch

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: iLLumin.2097

iLLumin.2097

Ach verdammt, hab all meine Tränke weggeworfen
Trotzdem gute Lösung jetzt hat man theoretisch 1 kostenlose Chance geschenkt um an Skinns zu kommen, wenn man denn 2 Schwarzlöwentruhen öffnen kann :/

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Ich kanns ja verstehn, dass Arenanet ein bisschen Geld verdienen möchte. Immerhin gibt es keine monatliche Gebühren.
Aber den Anspruch ein Spiel zu schaffen, ohne Frustfactor… den haben sie völlig durch das Halloween Event versaut. Nach Stundenlangen rumrennen. Hab ich eine Truhe des Verrückten Königs aus der Mystischen Schmiede gezaubert.
Der Inhalt:
6 Candy Corn
1 Onyxfragment
4 Nougatfüllungen
Marktwert knapp 3 Silber.
Öhmmm, wie war das nochmal? Es soll kein Frust geben?

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich habs geahnt!
ArenaNet tut was – besten Dank dafür!- und es wird trotzdem gemeckert

Mein Vorschlag: Jeder bekommt sofort per Post alle verfürgbaen Skins, Miniaturen, Booster, Truhen und Erfolge … fast hätte ich die legendären Waffen vergessen.

Aber ich glaube, selbst dann wird gemeckert, weil da jmd vorher schon Gold/Geld für ausgegeben hat … oder das Inventar voll ist oder der Schuh drückt …

Sorry, ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Es ist Halloweeen… Ich erwarte ja nicht Skins und was weiß ich nicht alles, aber die Ausbeute aus so einer “spezial Truhe” ist doch schon ziemlich dünn. Das wäre genauso, wenn bei dir jemand zu Halloween an der Tür klingelt, dir ein “Süßes oder Saures” freudig entgegen gebrüllt wird, und du packst den ein 2 Tage altes Butterbrot in die Tasche.
Die Knilche an der Tür erwarten auch nicht an jeder Tür den Superloot, aber bestimmt nicht ein “Butterbrot”.
Aber es ist ja noch nicht der 31te da kommt bestimmt noch was !

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: BinaryStar.5347

BinaryStar.5347

Ich sehe das so: Arenanet verkauft für teuer Geld Schlüssel und bewirbt, daß in den Truhen, die sie aufschließen, zur Zeit tolle neue Event-Gegenstände drinnen sein könnten. Nun geben Spieler 50, 100, 150 Euro für Schlüssel aus, öffnen damit 100, 200 Truhen aber es sind keine einzigen von diesen beworbenen Gegenständen drin! Wie man es in der echten Wirtschaft nennt, wenn man Dinge verkauft, aber die gelieferten Dinge nicht das sind was beworben wird, sollte bekannt sein.

Das ganze Zufallssystem stinkt. Ich gebe keinen müden Cent und kein müdes Kupfer für die ganzen Zufallsspielmechaniken aus, denn ich spiele aus Prinzip keine Glücksspiele für echtes Geld.

Ich finde das ganze sehr enttäuschend.

Arenanet macht sich die Sache zu einfach, rare Gegenstände unter die Spielerschaft zu verteilen. In statistischer Hinsicht ist alles ok: Bei 1 Mio Spieler möchte man durchschnittlich 1000 rare Gegenstände verteilen, also macht man die droprate 1 Promille pro Spieler. Wenn man hinterher nachkontrolliert und die Gegenstände zählt, dann stimmt rein statistisch gesehen auch alles.

Daß man dann damit aber 999 enttäuschte und nur 1 zufriedenen Spieler hat, und daß oft jemand eine rare Sache erhält, der sie eigentlich gar nicht möchte, berücksichtigt dieses System nicht. Auch nicht, daß die Spieler die Wahrscheinlichkeiten manipulieren können, so daß in Wirklichkeit weniger Spieler mehr Gegenstände erreichen. Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, selbst bei 10000 Gegenständen auf 1 Mio Spieler gibts noch auf 1 zufriedenen 99 enttäuschte Spieler.

/sign

Ich habe das Spiel gekauft, in der Hoffnung, auch ohne echtes Geld so ziemlich "alles erreichen (bekommen) zu können. Auch ohne riesen Aufwand. Dem scheint nicht so.

Es ist sogar so, dass ich kein Geld ausgeben könnte, aber das tu ich aus Prinzip nicht.
Für Bankplätze oder mehr Inventar, geb ich gern mal ein paar Euro aus, aber für seltene Skins, die nach Wahrscheinlichkeit droppen, geb ich keinen Cent aus.
Ich finde, dass ganze hier hat wirklich einen widerlichen Nachgeschmack.

Und nein, es zwingt mich niemand dazu, aber:
1. habe ich das Hauptspiel gekauft und
2. hat man so immer das Gefühl, benachteiligt zu sein, nur weil man nicht sein reales Geld ausgeben möchte.

Ein Grund warum ich immer gern Computerspiele gespielt habe ist, dass jeder die gleichen Chancen hatte, unabhängig vom Einkommen, Religion oder Sonstiges.
Ich hoffe ANET sieht das noch etwas mehr ein. Umso mehr man “zurückfällt”, umso weniger werde ich mir ein Addon kaufen. Und das wäre auch wieder Kohle, die ich euch zahle, also überlegt es euch gut, ob ihr viele Spieler vergraulen wollt.

Das erinneret mich an einen Freizeitpark, wo man schon eine menge Eintrittsgeld zahlt um dann festzustellen, dass die besten Attraktionen wieder extra Geld kosten.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von BinaryStar.5347)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Moral der Geschicht´: Nächstes mal samma schlauer .. oder a nicht.

Und genau hier halte ich anet für dumm.

Nach einem Event sollte das Fazit lauten: “Ich habe ein paar euro investiert und dafür ein paar coole Sachen bekommen die ich haben wollte. Beim nächsten Event mache ich das wieder so.” Das wäre die win-win Situation für Spieler und anet.

Nun lautet das Fazit leider “Nächstes mal samma schlauer .. keine müde Mark mehr in Echtgeld.”

Wenn von 100 Spieler einer Glück hat und zufrieden ist, 99 Spieler aber frustriert sind, werden 99 Spieler beim nächsten Event ‘schlauer’ sein. 99 frustrierte Spieler die kein Echtgeld mehr investieren wollen. Dumm gelaufen … für anet.

Warum ich frustriert bin: Weil ich es aus GW1 anders gewohnt bin. GW1 ist 7 Jahre lang mein Lieblingsspiel gewesen. Aus gutem Grund. Da bereue ich keinen einzigen Euro den ich für Bankfächer, Characterslots und Kostüme ausgegeben habe.

@Arenanet: Bitte vergeßt nicht, was ihr bei GW1 RICHTIG gemacht habt!

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Kann mal einer verraten vo dieser Dungoen zum Event ist, von dem Cruelia schreib?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich schliesse mich dem ueber mir an, wo ist die Instanz zu finden? o.o Habe davon irgendwie noch nichts gehoert…
Und meine 2. Frage waere, kann man die Kisten aus der Schmiede nur zum Halloween bekommen oder bleibt das Rezept auch drueber hinaus erhalten? Denn ich habe wie einige andere die Geheimtraenke einfach genutzt, da ich sie bisher fuer unnoetigen Firlefanz hielt….

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Man, man, man, es gibt für die Mimimi-Fraktion immer noch einen weiteren Grund zu meckern, egal was sich ANet als Lösung einfallen läßt.

Ich frage mich ob diese Spieler im RL auch so durch die Welt spazieren oder haben sie gar einen Shrek ähnlichen Teint, böse Zungen behaupten ja dass man vor Neid und Missgunst ganz grün im Gesicht wird.

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Manchmal glaube ich für die meisten hier ist GW2 das erste MMO überhaupt.

Für mich war das Event bzw ist es auch enttäuschend aber das ist genau der Standart den es in den meisten ( nein, nicht in allen ) aber in den meisten MMOs nunmal gibt.
Die Skins in den Kisten sind wie World Random Drops. Es gibt keine feste Dropchance. Es gibt keine Garantie auch wenn auf diversen Seiten diverser anderer Spiele steht das bei Monster XY dieser Gegenstand mit einer 0,3 % Chance dropped dann bedeutet das niemals das man nach 300-400 Kills einen garantierten Drop dabei hat.

Das alles ist und bleibt reines Glück und genau das stößt vielen nunmal auf.
Spieler wollen meistens für Leistung oder Spielzeit belohnt werden und nicht auf ihr Glück hoffen müssen. Ich z.B. hatte wahnsinniges Glück. Ich hatte 27 Schlüssel am Starttag des Events. Erstens kamen da glücklicherweise aus den Kisten die ich geöffnet habe andauernd neue Schlüssel raus das es schon fast gruslig wurde und zweitens konnte ich am Ende 61 Kisten öffnen und bekam drei Skins.
Andere Spieler öffnen dreihundert Kisten und es kommt kein einziger Skin dabei rum.

Rechnet man das aber zusammen wurden 361 Kisten geöffnet, daraus kamen zusammen drei Skins also hat man theoretisch eine Chance von etwas weniger als 1% in einer Kiste einen Skin zu finden.

Dieses Glücksspiel wird sich sicher niemals ändern. Auch beim nächsten Event wird es so sein. Wieder wird es iwas spezielles nur in den Schwarzlöwentruhen geben. Wieder werden die Dropchancen für die meisten von uns unterirdisch sein und da die Spieler solche Lektionen einfach nicht lernen wird sich im Dezember wenns ein Weihnachtsevent geben sollte niemand mehr an Halloween erinnern und das Geschrei hier im Forum wird sich wiederholen, wiederholen und wiederholen genauso wie in vielen anderen MMOs in den letzten 10 Jahren.

Glück ist eben nicht jedermann Sache. Lernt daraus, kauft keine Schlüssel mehr wenn ihr sie euch nicht leisten könnt und wenn ihr nicht damit leben könnt das ihr absolut und total leer ausgehen werdet. Meine Skins brachten in den ersten Tagen richtig gutes Gold. Danke, nun kann ich mir mein Legendary leisten und das nicht weil ich dafür gearbeitet habe sondern weil ich einfach Glück hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Was diese Tränke da betrifft die man braucht für die Köngistruhen da habe ich z.B. kein Glück. Meinen Erfolg habe ich und darüber hinaus hab ich noch viele SoS-Taschen mehr göffnet und ich habe keine 20 Tränke und natürlich keinen einzigen Geheimtrank. So ist das eben mit dem Glück.

Ich vergleiche das gerne mit LOTTO. Laut dem Wikipediaeintrag gibt es eine Chance von 1 zu 13.983.816 das jemand 6 richtige + Zusatzzahl bekommt und somit evtl Millionär wird. Ein einziger von 14 Millionen Tipscheinen kann der richtige sein und trotzdem rennen sehr viele Tipper jede Woche hin und kaufen sich ihre kleine Chance zum Millionengewinn und das seit nun etwa 400 Jahren. Gelernt haben die wenigsten daraus.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das alles ist und bleibt reines Glück und genau das stößt vielen nunmal auf.
Spieler wollen meistens für Leistung oder Spielzeit belohnt werden und nicht auf ihr Glück hoffen müssen

Mir geht es definitiv so.

Das habe ich bei GW1 geliebt und bei Aion gehaßt. Die SOS Taschen in GW1, zum Beispiel. Ich wußte was drin war. Ich konnte damit rechnen. Aus x Taschen bekomme ich soundso viele Alk-, Nasch- und Party-Punkte. Sogar bei den Überaschungskeksen beim Neujahrsfest wußte ich, das ich mit 4 bis 5 Minipets rechnen konnte. Ich wußte, es wird für mich selbst und 2 oder 3 Freunde reichen.

Ich erinnere mich an Events in Aion, wo man Skins für 1 oder 7 Tage finden konnte. Den permanenten Skin gab es mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit – und kurz danach für reales Geld im shop. War das nun ein Event oder eine Werbeveranstaltung für den shop? Wie auch immer, Aion habe ich nur kurze Zeit gespielt. Größte Spaßbremse: der hohe Glücksfaktor.

seufz Wahrscheinlich wird es nie wieder ein Spiel geben, das so lange so viel Spaß machen kann wie GW1.

Ps: Ich spiele kein Lotto ^^

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

Liebe ANET Mitarbeiter-Designer-etc…

Also erstens ist das leider nur eine halbdurchdachte Sache, da viele von uns noch auf den “alten” Tränken sitzen….

Nach so ca 80-100 kisten (schwarzlöwen und die vom könig) und gerade mal 2 skins bekommen. Das finde ich persönlich auch abzocke. Sry.
Die Dropchance ist grottenschlecht und das ist noch freundlich formuliert….
Das sollte ein FUN EVENT sein und sollte nicht dazu genutzt werden um Kohle zu scheffeln.

Das mit den Skins hat euch mehr Geschäft ruiniert als gebracht. Was glaubt ihr wieviele jetzt noch voll freude schlüssel kaufen… also ich nicht mehr…

cheers,
Escapadia

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

“Das sollte ein FUN EVENT sein und sollte nicht dazu genutzt werden um Kohle zu scheffeln.”

Mein Gedanke? Du willst doch mit den Skins im AH auch Kohle scheffeln.Ist nix anderes und du hast 2 freu dich andere haben null.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

“Das sollte ein FUN EVENT sein und sollte nicht dazu genutzt werden um Kohle zu scheffeln.”

Mein Gedanke? Du willst doch mit den Skins im AH auch Kohle scheffeln.Ist nix anderes und du hast 2 freu dich andere haben null.

Würden die Skins in ausreichender Menge droppen, wäre dies sowas von kein Thema…
Siehe die andren Sachen im TP die im Überfluss vorhanden sind…
Sind die etwa teuer?

cheers,
Escapadia

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Also besteht für euch der Fun beim Event nur aus den Skins oder wie?

Würden die Skins in ausreichender Menge droppen wäre das kein Thema stimmt!

Aber dann wäre das Thema → Die Items droppen viel zu oft, die sind nix wert, jetzt hab ich für so oft vorhandenes Zeug Geld rausgeschmissen und es is nix Wert.

Is egal was man macht, es gibt sicher immer genug unzufriedene.

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: iLLumin.2097

iLLumin.2097

Also mein Problem besteht eher darin das das Event vorallem für Cashshopper ist, ich meine.. ich habe ~60€ für das Spiel ausgegeben und jetzt kommen Events für die der Cashshop unerlässlich ist bzw man ein Harz4ler der den ganzen Tag grindet sein muss?
Niemand aus meiner alten Gilde spielt mehr..
Wäre schön wenn diese Halloween Kisten auch droppen würden, von mir aus auch selten (für Schlüssel werd ich bestimmt kein Geld ausgeben)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was für ein verlogenes volk. ihr wollt für anstrenung die skins? dann beschafft euch gefälligst das gold, jeder skin ist im ah erhältlich, dafür das es die dinger nur einmal im jahr gibt mit geringer chance sogar (noch) relativ günstig. ihr wollt nciht dazu gezwungen werden geld auszugeben? dann beschafft euch gefälligst das gold.

es gibt vieles im spiel das viel grindaufwendiger ist wie die halloweenskins es aber das ganze jahr gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Abzocke hin oder her .. ist jetzt mal egal, wurde schon genug diskutiert.

ABER : Es geht hier nur um Skins .. um Texturen .. mehr nicht. Jene Sachen haben keinerlei (!) Vorteile im Spiel.
Was drehen die Leute hier alle durch ?…

Tannenhirsch

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen wie …
Haben manche Leute ernsthaft gedacht, sie hätten eine 100% Chance auf irgendwelche Skins oder wie? Könnt ihr nicht lesen?

Wenn man sich das hier durchließt, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Und NATÜRLICH nutzt es eine Firma, um Geld zu machen. Glaubt ihr, ArenaNet ist ein Wohlfahrtsverein oder wie?

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Lächerlich was so der loot der Truhe des Verrückten Königs aus der Mystischen ist!!

Der Inhalt:
15 Candy Corn
1 Süßes – oder-Saures-Tasche
3 Nougatfüllungen

Öhmmm, wie war das nochmal? Es soll kein Frust geben?

naja hf beim weiter craften ich lass es bleiben

Mehr Halloween-Gegenstände

in Halloween-Event

Posted by: EndlessPain.1536

EndlessPain.1536

ich weiß nicht was ihr alle habt … wer nachgedacht hat hat vor halloween einfach ne menge geld in gems getauscht hat schlüssel gekauft und aus den schwarzlöwen truhen kommen seit halloween geheimtränke ohne ende habe 28 truhen schon produziert … mit erfolg

Mugen No Yuuki
Forever Alone Party [FAP]
Elonafels