Feedback zum Event

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Bine.4279

Bine.4279

seit 5 min is der bildschirm eingefroren und ich hab 0 ahnung was überhaupt passiert…
das war echt das letzte event was ich mitgemacht hab bzw mitmachen wollte..

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

dann starte deinen rechner neu bzw. das spiel! Hab auch einmal relog gemacht und danach lief es wunderbar!

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Bine.4279

Bine.4279

ja.. wird wohl daran gelegn ham das dann das event zuende war so wie bei mir…..

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Also bin auch schwer enttäuscht muss ich zugeben vom Event!
Gestern ging es ja noch minimal wenigstens aber heute nur standbild!dachte es wurde was dagegen gemacht???
Auf der Neuen Insel hab ich und der rest meiner Gilde dann abgebrochen da garnichts mehr ging!
Das erste Event auf der insel nur noch eingefrorenes bild bis zum rauswurf aus spiel!
Vieleicht mal paar tausend weniger trial keys rausgeben ausgerechnet bei einmaligen events !?
Ist das die Zukunft der Events hier?das man nichts machen kann und freiwillig aufgibt weil nichts funktioniert?
echt schade aber für mich und meine gildis war das WE bisher ein riesen Reinfall!Das einzige was da noch gefällt davon ist die neue Ini aber das wars auch schon.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

mir wäre es ja rille, wenn es nur beim event laggen würde, der sch… interessiert mich eh ned, weils eh unspielbar ist… aber das es selbst auf den anderen karten zu massiven laggs kommt, is ja wohl die höhe…
am besten, am we was andres spielen, wird g´scheiter sein, so isses ne zumutung, nicht nur das “event”, wo eh klar war, das es in die hose geht, sondern das gesamte spiel.

bitte, bitte, lasst es wirklich “einmalig” sein, und verschont uns in zukunft mit solchem schrott

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Thirion.5320

Thirion.5320

GZ Event ein einmaliges spielerlebnis man kann nichts machen nur blöd rum stehen und vor lauter laggs nicht spielen können dann wirste rein zufällig nach 7 min auch noch vom server geschmissen. Bilanz hab 10 sec mit gekämpft bei Event 2 und rest mit laggs verbracht und null ep bekommen. Nochmal großes Lob für so ein event:(

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zylli Luchsblut.1698

Zylli Luchsblut.1698

So, ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen hier:

Gestern x-mal vom Server geflogen, nur gelaggt und heute dasselbe wieder. Ich hab das Spiel jetzt gefrustet ausgemacht und bin genervt weil ich mir das Event-WE wirklich anders vorgestellt hab.
Da freut man sich auf sowas und was passiert? Anet macht Mist und spielen kann man diese Laggerei wohl kaum nennen. Sterben funktioniert dagegen wunderbar, auch der ewig blinkende Autoattack Button ist toll, Belohnung bekommt man für sowas natürlich eh nicht… wo bitte soll das Spaß machen?

Bitte, bitte Anet, macht NIE NIE NIE wieder solche Events, gebt uns das nächstemal einfach das neue Gebiet und verteilt normale Events darauf, aber macht nie wieder so ein (versautes) Wochenende daraus!

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Da wartet man eine ganze stunde in Löwenstein … weil einem andre spieler etwas davon erzählen das dieses event nicht nur ein mythos ist sondern wirklich existieren soll sobald das trebuchet fertig ist ….

Leider startet das event damit dann um 21:50 und war um 22:00 bereits urplötzlich BEENDET… komisch das der Boss grade mal 5% lp verlust aufzuweisen hatte und sich dann dazu entschied sich in luft aufzulösen und uns den sieg zu gönnen auf den wir schließlich lange gewartet hatten ….

das ich jetz erst recht keine lust mehr habe in ein extrem laggenden neues gebiet zu gehen ist ja wohl net verwunderlich ~.~

Mein Fazit:
Akt 1 → verbuggt → nicht geschafft
Einmaliges Event gestern abend + heute abend → zu laggy – > gescheitert
Der Versuch heute irgendwie mit einem Char die Fluchküste zuende zu erkunden ist dann auch noch dank Champion events die türen öffnen müssen wo aber leider keine Spieler mehr anzutreffen sind gescheitert ….

Egal wo man hier ansetzen möchte …egal welche teil vom event man erleben möchte oder ob man einfach nur spielen will … ständig scheitert man an allem und rennt vor mauern.
Herausforderung ist eine sache aber verarschen kann ich mich auch alleine -.-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Im Gegensatz zu den Leuten welche nur Probleme hatten..
War gestern in nur einem Überlauf. Bis 60% klappte gestern es nur mit müh und not. Danach war es ohne Lag spielbar.
Heute lief es dauerhaft ohne Probleme.

Grüße Orla

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jinuik Sahatobi.2846

Jinuik Sahatobi.2846

Ich weiß nich was bei euch geht, aber mitlerweile frage ich mich echt, ob ihr das Spiel absichtlich schlecht reden wollt.

Also ich hatte gar keine Probleme. Event fing zwar etwas später an, aber ich hatte keine lags und bin nicht rausgeflogen oder sowas der art.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Im TS waren wir 15 Mann. von diesen 15 Mann hatte nur einer Probleme. Bei allen anderen lief es reibungslos. Leider melden sich die Spieler bei denen es reibungslos geht nicht so oft wie bei denen wos nicht ging. :/

@Blispur:
Dann viel Spaß weiterhin.

Grüße

EDIT:
Technisch find ich es gut. Nur bei manchen Dingen hängts einfach. Mehr nicht.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Dann meld ich mich auch mal, als einer der Spieler, bei denen alles funktioniert hat. Klar, es gab ne Verspätung, aber wenn man dann mal gecheckt hatte, dass man mit dem Schiff aufbrechen konnte, lief alles super.

Keine Lags und war schon ein cooles Feeling mit alles Spielern loszurennen und die Insel zu erkunden. Das Design der neuen Karte gefällt mir auch sehr gut.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Chuckchuck.6284

Chuckchuck.6284

Hat alles funktioniert. Ist aber nur ein langweiliges PVE-Event.
Dumm im kreis laufen und Monster in Pq´s töten, echt einmalig^^.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Ich finde es gut zu lesen, das auch viele Spieler keine Probleme hatten und alles planmässig erleben konnten.

Was mich persönlich wesentlich mehr als die Lags/technischen Schwierigkeiten am Event gestört hat, war der fehlende “rote Faden” bisher.
Niemand konnte mir konkret sagen, wo/wie/wann etwas stattfindet, und wenn dann nach dem Rätselraten zusätzlich noch NPCs nicht funktionieren ist das Chaos perfekt.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Situation die sich mir geboten hat daran liegt, das ich Freitag Abend nicht das Event mitbekommen habe und ob zu dem Zeitpunkt schon storymässig viel passiert ist, was ich dann verpasst habe.
Aber als ich heute einloggte und in Löwenstein nach Anzeichen für Aufgaben / Event etc. geschaut habe, hatte ich das Gefühl, keiner weiss so recht was zu tun ist. Man läuft planlos umher. Nirgendwo gibt es Infos, welche Aufgaben / Eventelemente zusammengehören etc.
Gab / gibt es Belohnungen für irgendetwas? Dabei geht es mir nicht um Ausrüstung/Waffen oder ähnliches, sondern eher ein nettes Erinnerungsstück. Von mir aus auch ein grauer Gegenstand, der einfach nur lustig ist.

Nachdem bei dem Asura Noll Schluss war und auch Saballa nicht gerettet werden konnte (nicht anwesend?) stand ich schon etwas enttäuscht da.
Die Informationen, dass überhaupt Aufgaben existieren, habe ich mir aus dem Internet suchen müssen. Sicher, kein großer Aufwand. Aber bei einem Spiel (spez. Event) erwarte ich schon durch die Aufgaben und Story (roter Faden halt) geführt zu werden. Ich möchte mich vom Spiel unterhalten lassen, und nicht Recherche betreiben müssen.
Heute war gegen 21 Uhr ein heilloses Durcheinander auf dem Überlaufserver. Wo startet das Event? Keiner hatte Informationen dazu.
20 Minuten später per Chat erfährt man dass ein NPC am Hafen steht und einen portet. Dort angekommen folgt man planlos einem anderen NPC und dieser verschwindet nach einigen Mobs irgendwo im Nichts und man steht wieder ohne Information einfach da.
Ich hatte leider nicht das Gefühl, Löwenstein / wir wären irgendwann Gefahr gewesen. Es kam keine wirkliche Spannung auf oder Atmosphäre.
Das sind natürlich alles meine persönlichen Eindrücke, also spreche ich hier nur für mich und wie ich das Event bisher erlebt habe.

Ich harre nun der Dinge, vielleicht klären sich bis morgen einige davon
Ansonsten hoffe ich für zukünftige Events, das sie besser für alle funktionieren, damit wirklich jeder Spaß hat ^^

[Drakkar See DE]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich weiß ja nicht ob ihr Lags mit Performanceschwierigkeiten verwechselt, aber ich habe DSL 1000 1 und 1. Gestern konnte ich kaum spielen vor lauter Lags. Und heute hatte ich, wie viele, absolut keine Lags. 50fps durchgehend. Gar keine Probleme

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Hatte heute auch keinerlei Probleme, gestern konnte ich leider nich tund kann dazu nichts sagen^^.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Bei mir lief nur am Anfang gar nichts, nur Standbilder, dann bin ich auf den Überlauf meiner Freundin und dort lief alles perfekt.

War wohl nur auf manchen Server woe es gar nicht lief.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Da ich keinen passenden Thread gefunden hab:

Größter Kritikpunkt diesmal: Planlosigkeit. Man wusste nicht, was man machen sollte. Punkt 21:00 passierte nichts – nachträglich hat man mitbekommen, das ein Katapult aufgebaut wurde. Irgendwann 21:15 startete das Event von gestern irgendwie, inklusive Mega-Lags und Discos. Kurze Zeit drauf war das Event vorbei und wieder wusste keiner was ist jetzt passiert. Schließlich fand man endlich das Katapult, hörte ein paar NPCs quatschen, die eine Gegenoffensive starten wollte. NPCs setzen sich in Bewegung und pfuff beim Fort lösten sie sich auf. Weitere 10 Minuten später war auf einmal in Hafen der Port-NPC…

Dieser Teil des Events war durchsetzt von Ratlosigkeit und Planlosigkeit. Keiner hat gewusst was ist das jetzt? Das Event kaputt? Passiert noch was? Ein kompletter Reinfall.

Gut dann gings mittels Port-NPC Richtung neues Gebiet. Und da sofort: LAGs und Disco. Ich kam dann glücklicherweise auf einen Überlauf, wo es auf einmal lief, auch Gildenkollegen kamen sofort in das Gebiet. Ein Typ seitens Arena.Net: Wenn ihr sowas macht, halbiert minimum die Kapazitäten der Gebiete, offensichtlich sind sie viel zu gross… Auch gut Möglich, das mittlerweile viele aufgegeben haben.

Gut dann ging dort ein neues Event los, den Strand zu säubern, dann ein paar Gebiete einzunehmen und ein paar Stützpunkte aufzustellen. Problem an der Geschichte: Wir hatten irgendwann den NPC “verloren”, das Event endete ohne wirklich ein Höhepunkt zu haben. Es ging anscheinend übergangslos in ein normales Endlosverhalten rüber. Es fehlt ein Abschluss – ja, der soll vermutlich heute abend kommen, aber es hat ein kleiner Abschluss für den Abend gefehlt.

Zusammenfassend kann man sagen: Neben anfänglichen massiven technischen Problemen kam diesmal das fehlen eines roten Fandens hinzu. Selbst wenn man die technischen Probleme komplett ausblendet bleibt das Gefühl über, dass das gesamte Event planlos war. Es macht einfach einen unfertigen eindruck und hinterlässt das Gefühl, als hätte man irgendwo was verpasst – obwohl man dabei war.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: vincend.1648

vincend.1648

Das wird Wahrscheinlich alles schon in dem Forum hier stehen aber ich will echt einmal meine Erlebnisse der letzten tage zusammen fassen.

1. Die tollen einmaligen Events. Nicht spielbar. Hatte man echt nichts von
2. Ich habe mich echt endlich über ein neues 80er. Gebiet gefreut da die Fluchküste total überant ist aber ein echtes neues Gebiet ist es auch nicht einmal
3. Die fraktale der Nebel Hammer Sache macht echt viel Spaß bis zu dem Zeitpunkt wo der erste in der Gruppe ein Timeout hat, sofort ist der Spaß vergessen dieser Dungon macht so keinen Spaß weil man immer mit der angst spielen muss das einer Internet Probleme bekommt zusätzlich muss man immer mit der angst spielen das einer den dungon verlässt
Wegen solchen Problemen habe ich schon viele stunden Spielzeit verschwendet
4. Der Eingang zu den fraktalen finde ich sehr ungünstig in Löwenstein gewählt erstens sehr lästig das mann warten muss bis man aus dem Überlauf raus ist zweitens ist der Chat nur noch mit Gruppen such anfragen voll

Kurzer Fazit : was genial geworden ist, sind die fraktale die aber kaum zu spielen sind und es echt ärgerlich ist das die ganze Gruppe bestraft wird wenn einer Leaved oder Internet Probleme bekommt das ist nicht mehr lustig.

Nun bitte ich echt um eine ernste Antwort.
Was hat sich Arenanet dabei gedacht ?

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Zu Punkt 4 muss ich Dir Recht geben. Der Instanzeingang in Löwenstein zu platzieren ist sehr ungünstig. Sollte geändert werden. Da die Hauptstadt jetzt jetzt immer voll ist, landet man nur noch im Überlauf. Da kann man aber keine deutschsprachigen Gruppen mehr finden.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Jaffel.4051

Jaffel.4051

Das Event war kaum Spielbar extreme Lags teils oder Standbild und ständig vom Server geflogen. Schade hatte mich drauf gefreut und was war Pustekuchen :-(

Leader der Legibus Solutus
Drakkar–See [DE]
http://www.legibus-solutus.com

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Fand das Event und alles drumrum inklusive der Neuerungn so lala. (http://de.wiktionary.org/wiki/so_lala)

PvP-Map ist mir eigentlich egal, da ich eh nicht soo viel PvP mache. Da würde ich mal mehr auf neue Game-Mods warten. Aber scheint man nicht gebacken zu kriegen. Hauptsache alle Monate neue PvE-Events und dann halt mal so eine “Alibi-Map” um nachzuweisen dass die Entwickler noch am PvP arbeiten.

Dungeon: Habe ich noch nicht probiert. Bin nicht so der Dungeon-Freak aber habe ja gehört der soll cool sein. Gehe ich sicher mal rein. Hat hier natürlich auch gewissen Beigeschmack da das alles im Zuge mit neuen Items kam und vermutlich auch langweilig wird und immer die gleichen Sachen nur mit höherer Schwierigkeit, wenn man sich da hocharbeitet.

Neue PvE-Map: Ganz okay. Die Events einführend waren gut. Bissl neues Craftingmaterial(die Pflanzen und das Zeug was von den Viechern droppt). Find ich in Ordnung. Mobs sind leider wohl etwas zu stark, wie man liest. Aber in Gruppen machbar glaub ich. War auch als Ingenieur eher vorsichtig und hab nur ein Vieh geholt… schlechter zu farmen. Bei nem Event wo nur noch ein Guardian dabei war hab ich das zu zweit mit dem gemacht(der war einfach stark und hatte wohl auch besseres Equip, aber hab auch bissl vorne im Nahkampf rumgerannt, hatte gerade auf die Bombenspezialisierung getraitet die Bomben heilen liess).

Eigentlich okay. Ist noch hochstufige Map. Und ich hab auch noch nicht Top-Equipment für meinen Char weil ich erst mal andere levele und alle Berufe auf 400 machen will.

Schnitzeljagden: Eher langweilig. Nach der letzten bei Halloween hatte ich nicht wirklich mehr Lust aber halt trotzdem doch noch gemacht dann. Es ist einfach Goldsink weil man porten muss. Belohnung sogar eher mager – zumindest bis jetzt. Im englischen Forum hatte ich was gelesen dass man die Karte die man erhält und den andern Kram von der einen Schnitzeljagdkette mal vorsichtshalber noch dieses Wochenende behalten soll – als welche fragten ob man die löschen kann. Eventuell kommt beim Endfinale noch irgendwas danach wo man irgendwas damit machen kann.

Größter Kritikpunkt aber: Die psychologische Selbstzerstörung durch Aufruf zum Lag.
Wäre Aufruf zum Lag strafbar dann wären aber alle Mitarbeiter von ArenaNet jetzt im Knast. Angefangen hat es mal wieder in dem man die gesamten Spieler eines Servers nach Lion’s Arch beordert hat und da auch noch an einen Punkt – statt sinnvollerweise auf 10 Maps zu verteilen und da gleichzeitig was zu starten(damit mans sich dann raussuchen muss und auch onetime damit nicht alle erst zu Punkt 1, danach zu Punkt 2).

Gibt natürlich die krassen Probleme. Davon kommt man hoffentlich bald weg. Für Weichnachten ist das hoffentlich nicht der Fall. Denn sonst sag ich dem Spiel gute Nacht, wenn man aus 2x dem gleichen Fehler nicht lernt.

Was eventuell möglich wäre: Auf 10-20 “Channel” die Maps splitten, bei solchen Events. Damit man nur ein Zehntel der Leute hat auf einem Bereich.

Sehr großes Kino waren auch die Mails die man irgendwo bekam im Caledon Forest z. B. die sagen: “Hallo, die gesamten Spieler des Servers kommen bitte an Punkt A, damit wird dort ein riesen Lag erzeugen”. Das hätte nun nicht wirklich sein müssen.

Ansonsten hier aber ein Pluspunkt zu Mails: Die waren eigentlich recht gut – hatte man ja glaube ich beim Halloween-Event damit angefangen, aber auch erst als es bereits angelaufen war, um zusammenfassend näher für die Spieler zu erläutern, was es zu tun gibt, damit auch welche die nicht alle Guides und Foren absuchen ne Chance haben ohne sich totzusuchen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

So auf Elona Fels lief das Event 1a, auser der Boss der war unsterblich.
Schiff rüber auf die neue Insel und dort gingen alle Events die ich mitgemacht hab wunderbar, alles ohne legs etc pp.
Von mir ein Lob an Anet.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Freitag: Der Beginn des Event in Löwenstein war eine Katastrophe. Das war einfach nur eine Diashow. Alle Spieler bei mir im ts hatten noch größere Probleme als ich. Das lag wohl daran, dass mein PC noch recht leistungsfähig ist. Aber selbst ich konnte nur, indem ich die Einstellungen von GW2 auf ein Minimum reduziere, mit extremen Laggs spielen. Die Questreihe um Inspektorin Ellen Kiel war völlig Buggy. Bestimmt wollte Arena-Net testen, wie viele Spieler in einen kleinen Raum passen? Ich schätze, dass vor Canach ca. 200 Spieler standen.

Samstag: Der Kampf gegen die Karka in Löwenstein war wieder eine Diashow. Dieses Mal aber nicht ganz so schlimm wie am Freitag. Es waren deutlich weniger Spieler da.
Überrascht war ich, dass trotz vieler Spieler die neue Insel spielbar war. Es waren Massenschlachten, aber mit akzeptablen Laggs. Die Insel ist recht schön geworden, haben fast alle Member gesagt. Bis jetzt das Beste an diesem Event.

Heute: Ich hoffe sehr, dass der Event einen guten Abschluss finden wird.
21:00 Uhr ist für deutsche Arbeitnehmer am Sonntag keine ideale Zeit, aber alle aus der Gilde machen mit.

Die deutlich gesunkene Beteiligung am Samstag macht mir etwas Sorgen.
Ich befürchte, dass viele Spieler demotiviert wurden.
Vielleicht hat das Event GW2 mehr geschadet, als genutzt?

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Joker.3241

Joker.3241

Soll man sich amüsieren oder soll man weinen wenn man im Forum liest?
Ich spiele zum Spaß, zur Unterhaltung, als Vergnügen!
Das Event hat bei mir recht ordentlich funktioniert, ich hab mich über den Performance Verlust gefreut WEIL eine Menge Spieler da sind.
Zum Gewinnen gab es beim Event nichts was man verpassen könnte, ganz egal ob es jetzt geht oder nicht! Wobei viele den Fehler am eigenen Pc suchen sollten, denn bei mir lief es flüssig NUR alles gebremst, wo im Chat Stand 0 fps oder 5 fps hatte ich keine fps Probleme nur eben überlastet alles wegen zuvieler Effekte!
Und ja, ein Paar Sachen haben gehakt aber es wurde gefixt und außer ein Paar Silber und etwas Zeit hab ich nichts verloren.
Ich verstehe es nicht was da für Drohungen kommen (andere Threads), wen man verklagen will auf irgendwas.

Das Team macht einen guten Job, dafür möchte ich mal ein großes Lob aussprechen! LOB :-)

Hab es auch zum Anlass genommen und gestern eine Spende bei Anet abgegeben, bei anderen zahle ich für Inhalte viel mehr und ich habe das Gefühl Anet ist engagierter als manche andere die im Monat irren Umsatz machen.

In diesem Sinn, weitermachen mit Good Job!

Greetings!

(Falls Formfehler, entschuldigen, schreib am Handy)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Wenn ich ehrlich bin. Das Event hätten sie draußen lassen können, aber alleine die neue Fraktale der Nebel ist schon den Patch wert. Die ist wirklich, wirklich gut gelungen und eine tolle Idee, die man praktisch unendlich erweitern kann.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Andorius.8593

Andorius.8593

Stimme Dir in allen Punkten,vorallem in dem Punkt der Planlosigkeit vollkommen zu.
Ich war auf einem Überlaufserver,bei dem sich bis 21.30Uhr nichts tat.So gegen 21.15Uhr haben wir herausbekommen,das das Katapult aufgebaut wird.Also alle Spieler da hoch und gespannt gewartet.
Wir standen halt nun da rum und schauten 15Minuten den Arbeitern dabei zu,wir sie auf das unfertige Katapult hämmerten und ab und zu sich ein Bier gönnten. (Ich mir übrigends auch :P)
Gegen 21.30Uhr war es dann endlich fertig und wir erwarteten nun gespannt die Eröffnungssequenz…..aber nichts passierte.
Plötzlich meinte einer im Chat,das sich am Hafen nun ein “Schiffssymbol” befinde.
Wir hatten zwar mehr erwartet,zB das das Katapult feuert,aber egal…alle mal dahin.
Gesagt,getan…rüber mit dem Schiff auf die neue Insel !
Den Rest des Abend bin ich einfach nur planlos dem Zerg hinterher gerannt,hab mal hier,mal da ein Event mitgemacht und plötzlich war es halt vorbei.
Viele dachten noch,das da noch was kommen muß…irgend was großes….aber nichts kam mehr.
Ich für mein Teil hab mich dann vom Zerg gelöst,hab ein wenig die Insel mir angeschaut,das neue Pet gezähmt (richtig..bin einer der letzten Waldis :o) und hab dann auf meinen Twink umgeloggt,da ich keine Lust mehr hatte.
Im großen und ganzen war es gestern schon laggfrei,aber irgendwie auch Spaßfrei.
Naja mal schauen was der heutige Abend noch bringt,ich hoffe er zieht sich nicht allzulange hin,da ich morgen leider wieder eine 10Stunden Schicht vor mir habe.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Am Fr. gings in LS recht gut. Gestern war ich dann im Überlauf und nach einiger Verzögerung mitn Katapult waren auf einmal die Kraka da, dann hab ich ein bißchen pew pew pew gemacht – vielleicht ne Minute. Plötzlich hab ich weder Freund noch Feind gesehen und auf einmal war das Event beendet. Ich hatte nichtmal ne Chance zu sehen um was es ging.

Auf der Insel gings dann wieder normal.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Akt: war so schlimm das ich nix machen konnte. Start AKT 2 habe ich mir gespart weil ich wusste ich kann wieder nix machen und Heute abend werde ich auch rechtzeitig Offline gehen weil ich mich sonst nur wieder aufrege. Ich habe so Events gerne und bin mir sicher das sie toll von Anet gestaltet wurden aber wenn der server nicht mitspielt dämpft das sehr die laune.

mfg

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Paradogs.8201

Paradogs.8201

hi!

ich wollt einfach auch mal sagen das ich vom Event bis jetzt völlig enttäuscht bin ! Mich nerven nichtmal nur die Laggs und das ich nix sehe! Ich finde einfach das man mal etwas mehr Belohnungen hätte einbauen können weil eine Flasche Flüssiges Karma nach der Schnitzeljagt ist sehr billig. Irgendwie hab ich mir von allem mehr erhofft !Einmalige Events können auch mal mit einmaligen Belohnungen belohnt werden.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: dissection.9482

dissection.9482

Joa, die Disco liegt aber an deinem Rechner, das ist halt viel Kram der da angezeigtw ird wenn 50 Spieler auf einmal alle Effekte raushauen die es gibt.

Lags waren okay, das haben sie besser gelöst – und zwar durch Instanzierung. Falls ihr es bemerkt habt – es war nicht möglich mit Freunden auf einer Instanz zu spielen, auch nicht zu joinen, weil die Instanzen offensichtlich kleiner und zahlreicher gewählt wurden.

Die Katapulte haben unterschiedlich lange gedauert – auch das war evtl Teil der Lagbewältigung, denn so konnte man die ersten Instanzen schon früher starten und nach einander abarbeiten, ohne dasss alle Spieler gleichzeitig weltweit dasselbe machen. So kann man die Datenlast reduzieren und damit die Lags.

Ich vermute ganz stark, dass die Brücke auf deren Fertigstellung wir warten durften exakt genausoetwas war. Da castet dann nämlich keiner

Außerdem stand auf der Ankündigung noch, dass Löwenstein von den Karkas befreit werden sollte, das ist scheinbar gänzlich weggefallen. Verständlich, denn das Problem ist einfach dass man nicht weltweit alle Spieler auf einem Platz versammeln und kämpfen lassen kann. Das ist technisch nicht zu bewältigen – das hat nichts mit schlampiger arbeit seitens Anet zu tun, sondern nur mit organisatirischen Pannen, die man gestern äußerst geschickt ausgebügelt hat.

Zum Thema Planlosigkeit: Was erwartest du denn wenn 50+ Leute drauflosrennen ohne dass jemand weiß was zu tun ist?

(Zuletzt bearbeitet am von dissection.9482)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das der Disco am meinen Rechner lag, das bezweifle ich.
A) Ich konnte mich während des Lags ruckelfrei in der Gegend bewegen
b) War später deutlich mehr los und alles hat funktioniert.
edit:
c) Gestern gabs auch Serverlags. bspw. hab ich geholfen einen großen Kraka niederzumachen. Lebensenergie ging langsam zurück. Dann kam ein Lag. Lebensenergie fror ein – soweit so normal, ich bekomm ja während des Lags keine Updates. Aber als es endlich weiterging, ging die Lebensenergie des Kraka genau da weiter, wo mein Lag begonnen hat, es gab keinen Sprung der Lebensenergie abnahme und wurde auch nicht beschleunigt. In diesen Fall war tatsächlich der Server völlig ausgelastet gewesen.
/edit

Die Karkas waren in Löwenstein. Definitiv, da hat es mich ja das erste mal rausgehauen. Nur das Event wurde irgendwie abgebrochen, weil auf einmal waren sie weg. Möglich das hier ein Script-Fehler auslöser war.

Und nein, man kann auch 50 Leute steuern. Die sind nämlich, sobald eine Makierung da war, dieser auch gefolgt. Planlos war auch der erste Teil in Löwenstein: Keiner hat gewusst, war es das, kommt noch was? Die Wartezeiten ohne Spielrückmeldung waren jenseits der 10 Minuten. Das muss imo deutlich besser werden. Und wie gesagt: Das event in neuen Gebiet hätte einen finalen Zwischenboss gebraucht. Einen würdigen Abschluss.

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich irgendwie verkackeiert vorkommt mit dem neuen Event und der neuen Karte? Abgesehen davon, dass es wenige Wochen nach Spiel Release total überflüssig ist, eine Erweiterung zu bringen. Mal eine Frage, warum soll ich überhaupt auf die verlorene Insel? Keine Herzen, kein Achievment fürs Karte aufdecken, mobs die einen zu zweit umklatschen und an denen man elendig lange rumhackt wie in AION. Dazu die ganzen Bugs. Unfertige Wände, Böden in die man hineinfällt aber Hauptsache massig BLOOOOOOOM Effekte. Und nun soll ich mir also auch noch Truhen im Shop kaufen um neue supertolle Wahnsinnsgegenstände zu erhalten…
Soso…

Je älter man wird, desto mehr durchschaut man den ganzen Dreck und fasst sich irgendwann nur noch an den Kopf. MMOs verkommen immer mehr zur Beschäftigungstherapie für Arbeitslose.

Ja und sorry an alle, deren heilige Kuh ich jetzt hier krititsiert habe. Ihr werdet es überleben.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Kleine Anmerkung: Kostenloser Content – nö. Der war von Anfang an geplant und den haben wir mit den kauf des Spiels auch erworben. Die Designer, Programmierer hätten nicht einen Strich gemacht, wenn sie nicht bezahlt werden und rate mal woher das Geld kommt. Unabhängig von den restlichen geschrieben natürlich.

@dissection.9482
Nein, die Discos liegen nicht am rechner. Ich hab sogar Serverlags beobachtet. Sprich Lag, nicht geht und nach den Lag geht die Lebensenergie des Gegners exakt da weiter wie vor den Lag. Kein Sprung, kein beschleuniger Lebensverlust etc. Der Server lagt da mit. Zudem lief es später, obwohl mehr los war, lagfreier. Wenn der Rechner mit den Effekten nicht nachkommen würde, müssten auch die FPS einbrechen. Aber nichts dergleichen passierte.

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Kehrt bitte wieder zum Thema zurück und greift euch nicht gegenseitig an.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Andorius.8593

Andorius.8593

Wenn Sachen kostenlos sind,kann ich trotzdem verlangen das sie eine gewisse Qualität haben.
Wenn also “kostenloser” Content kommt,dann verlange ich das er ein Mindestmaß an Qualität hat,sonst kann er mir gestohlen bleiben.
Moderation: entfernt

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Joker.3241

Joker.3241

Ich bin älter und ich habe vieles durch schaut ( behaupte ich ganz dreist und unbewiesen)

Und was ich hier durch schaue? Das die Entwickler auch Geld zum Leben brauchen- Überraschung.
Und ich/wir sicher mehr zu durchschauen hätten als hier im Spiel.
Ich bin zufrieden mit dem was geboten wird, es war eine gute Investition, den Spielspass macht man sich eben auch selber…

(Natürlich schimpfe ich auch mal wenn ich raus fliege, aber auf den Umstand und nicht auf den Entwickler…)

Greetings!

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Also im Prinzip muss man anet lassen das man als Spieler deutlich merkt das sie sich bemühen einen etwas zu bieten. Das Ergebnis in Schulnoten würde ich eine 3- geben. Da ist also noch viel Luft nach oben. Ich selbst werde wie ich oben schon geschrieben habe heute Abend nicht online sein weil ich mich einfach nicht ärgern will. Samstag hat es mir gereicht. Ich habe die Hoffnung das solche Events zukünftig besser laufen da ich bei so was eigentlich gerne mitmache.

MFG

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Morphys.2089

Morphys.2089

Nun will ich auch mal mein Feedback loswerden.

Nach großen erwartungen kam leider schnell die Ernüchterung.
Freitag 21:40 leider kam ich etwas später fazit das event gabs leider für mich nicht habe keine Karkas in Löwenstein gefunden auf allen Servern war das Event bereits vorbei.
Durch puren Zufall habe ich dann herausgefunden das man in Löwenstein das Treibgut dursuchen kann, wunderbar Schnipseljagd juhu. Naja lang war die ja nicht schnell stellte sich der Bug mit Nolan herraus. Das war aber nicht weiter Schlimm das kann passieren. Die Hoffnung ruhte auf dem Patch

Nunja gibbet ja noch das WVW Reset um 1 Uhr aber leider war auch das irgendwie verbuggt, irgendwann so gegen 2:20 oder so gings dann los. Naja an später sind wir ja bereits gewöhnt.

Samstag: Späternachmittag voller Hoffnung GW2 gestartet Nolan noch verbuggt.
Dann wurde mir erzählt das sich in den Kessex Hügeln die Karkan befinden (130 brauchte ich ja noch für die Monatliche) Also nichts wie hin da. Aber als spaß konnte man auch das nicht bezeichnen. Karkan spawnten und waren instant TOT mit viel Glück habe ich 5 gezählt bekommen.

Nun begann das warten auf Phase 2. Pünktlich in Löwenstein angekommen wartete ich auf neue Informationen. Leider kamen die nicht 30 min vergingen. Dann änderte sich Links das kleine Fenster. Wow wie einfallsreich was für eine tolle beschreibung.
Nunja auf zur neuen Karte. Dann begann das hinterhergerenne hinter den Npc’s spass ist was anderes. Ohne Rotenfaden und ohne erkennbare Story.

Sonntag:
15 uhr eingelogt voller freude bemekt das die Questreihe nun wieder geht juhu.
Schnell mal nolan umhauen und ab zu Canach dem auch eine verpasst und Quest in Löwenstein abgegeben und wofür? Eine lächerliche Kanne Karma und die Quest items habe ich immernoch in der Tasche. Was für eine Story wahnsinn das war so lachhaft.
Nagut im Wiki nachgelsen ob das alles sein soll, leider ja. Ich wollte mich dann noch an der Miyani Questreihe versuchen, die wie ich erfahren musste leider nun deaktiviert wurde lol.

Ich hoffe nun auf das Abschlussevent mal sehen was uns da erwartet.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

‘’Vielleicht hat das Event GW2 mehr geschadet, als genutzt?’’ matty.3825

hallo buerger,
stell dir vor du haettest drei deiner freunde mit dieser ‘refer a friend’ option eingeladen: die loggen also ein um sich einen ersten eindruck von dem spiel zu verschaffen und das erste was sie in gw2 erleben sind die probleme mit diesem event….ach du heilige liebsche.^^

diese option freunde einladen zu koennen ist zwar generell eine super sache von a-net, aber sie genau zu dem frustevent zu bringen ist…sagen wir mal: das ist eventuell etwas suboptimal gelaufen.^^

denke a-net dachte eben das alles gut laufen wuerde und dass das der beste zeitpunkt waehre potentiellen kunden das game zu praesentieren…logisch, haette ich auch so entschieden, aber doch fail. better luck next time.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Die Information hat sich gestern schon pünktlich um 21 Uhr geändert. Dort stand dann nämlich, dass gerade eine neue Waffe gegen die Karka aufgebaut wird. Und als die fertig war (wurde beim Fort Marrine aufgebaut), änderte sich die Information erneut, und es ging mit den Schiffen los.

Dort angekommen, fand ich es sehr spannend, die NPCs zu begleiten, Pfade freizuholzen und zukünfige Basiscamps zu errichten.
Im Gegensatz zu Freitag wo GW2 unspielbar war, gab es gestern weder bei mir noch bei meiner Freundin und ihrem Bruder Lags. Hat alles bestens funktioniert. Das war auch das Feedback was ich aus meiner Gilde bekommen habe.

Noch zu eurer Info:
Südlicht-Bucht ist im Moment noch in einer Übergangsphase. Erst nach dem Finale heute Abend, ist die Map so, wie sie permanent bleiben wird. Sprich es wird erst dann viel mehr los sein, da dann ganz andere Events kommen. Ist ja auch logisch, denn im Moment konzentriert sich noch alles darauf, die Karka zu verdrängen!
Ich finde das Event sehr gelungen, macht super viel Spaß (außer halt Freitag wegen Lags). Danke für den neuen Content ArenaNet. Auch die Jumping Puzzles, vorallem das mit den Spritzquellen, sind sehr gelungen.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wenn Sachen kostenlos sind,kann ich trotzdem verlangen das sie eine gewisse Qualität haben.
Wenn also “kostenloser” Content kommt,dann verlange ich das er ein Mindestmaß an Qualität hat,sonst kann er mir gestohlen bleiben.

Wenn du mit solch einer Ausdrucksweise in ein Geschäft gehst, wirst du vermutlich vor die Tür gesetzt. Ich finde, dass man auch von Kunden einen höflichen Umgangston “verlangen” kann.
Ich sehe bei GW2 nach wie vor eine hohe Qualität. Mir wird hier viel geboten. Das Grundspiel, was ich mit der Box erworben habe, finde ich großartig. Zusätzlich wird zügig netter Content nachgeschoben. Es wird sichtbar an bestehenden Problemen gearbeitet.
Okay, dieses Event ist nicht gelaufen wie geplant. Darum ist jetzt aber noch lange nicht alles “Müll”, wie hier manche schreiben. Auch der neue Content ist nicht komplett daneben gegangen, denn das Event war ja nur ein zusätzlicher Bonus, um die neue Karte und das neue Verlies einzuführen.

Ich glaube wirklich, dass manche Leute mal lernen sollten, Dinge zu schätzen zu wissen, die einem geboten werden – auch wenn man dafür bezahlt hat. Das gibt einem noch lange nicht das Recht, so rumzupöbeln.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wenn Sachen kostenlos sind,kann ich trotzdem verlangen das sie eine gewisse Qualität haben.
Wenn also “kostenloser” Content kommt,dann verlange ich das er ein Mindestmaß an Qualität hat,sonst kann er mir gestohlen bleiben.

Wenn du mit solch einer Ausdrucksweise in ein Geschäft gehst, wirst du vermutlich vor die Tür gesetzt. Ich finde, dass man auch von Kunden einen höflichen Umgangston “verlangen” kann.
Ich sehe bei GW2 nach wie vor eine hohe Qualität. Mir wird hier viel geboten. Das Grundspiel, was ich mit der Box erworben habe, finde ich großartig. Zusätzlich wird zügig netter Content nachgeschoben. Es wird sichtbar an bestehenden Problemen gearbeitet.
Okay, dieses Event ist nicht gelaufen wie geplant. Darum ist jetzt aber noch lange nicht alles “Müll”, wie hier manche schreiben. Auch der neue Content ist nicht komplett daneben gegangen, denn das Event war ja nur ein zusätzlicher Bonus, um die neue Karte und das neue Verlies einzuführen.

Ich glaube wirklich, dass manche Leute mal lernen sollten, Dinge zu schätzen zu wissen, die einem geboten werden – auch wenn man dafür bezahlt hat. Das gibt einem noch lange nicht das Recht, so rumzupöbeln.

Dem muss ich widersprechen auch wenn ich es nicht in Ordnung finde etwas zu verlangen, hat er das Recht! anders als im Laden kann Anet nämlich nicht einfach die Leistung einstellen.. Der Verkauf hat ja schon stattgefunden und wenn ich mich recht entsinne lebt GW von seinen Spielern.

Aber Dein letzter Absatz ist etwas zu verallgemeinert, ich möchte dich mal sehen wenn es sich nicht um ein MMO handeln würde, da wird es auch Situationen geben bei denen Du an der Decke kleben würdest.

Ich sehe das Problem eher da dran, dass man erst recht spät im Deutschen Forum etwas zu lesen bekommen hat. Im Englischen standen zwar Infos aber wir sind nun mal in Deutschland. Hätten die GM´s schneller reagiert, wäre es alles nicht so hochgekocht.

Auch wenn die Informationspolitik von Anet eigentlich recht schnell ist, hier war sie leider sehr langsam.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: buurz.5813

buurz.5813

Peinlichst hoch 10.
Meine eingeladenen Freunde werden definitiv nie wieder GW2 spielen.
Bei der Performance … mann mann mann.

Muss man sich fast schämen, das Spiel anderen empfohlen zu haben …

I always tell the truth, even when I lie.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Gram.5796

Gram.5796

buurz ich sehe das genauso. Wie kann man sich vor so einem Event keine Gedanken darum machen, wie das mit den Lags sein wird? Man hätte sich denken können, dass es einen riesen Andrang gibt. Wieso also dann noch mehr Leute einladen? Wenn jeder auch nur einen Freund einlädt zum Spielen, dann kann man doch einfach mal versuchen dran zu denken MEHR gegen das Laggen zu tun. Ich freue mich auf weitere Events. Es ist nicht das erste Event was sie in den Sand setzen und so langsam reicht es …

Seven Thunders Roar

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Beromon.8934

Beromon.8934

Ein Schuß in den Ofen

War der komplette Event

Es gibt da was das nennt sich TESTSERVER da kann man ausprobieren wie es läuft.

Die Events buggen nur so vor sich hin.
Innerhalb von 5 Sekunden sterben 100 spieler die in einer Höhle versuchen den Event zu bestreiten. Der respawn kommt in Sekundentakt und wenn doch mal ein Veteran down gehen soll, ist sein Lebensbalken wieder voll.

Fazit:

Habs nun ausgemacht weils unspielbar ist.
Das es Am rechner oder Leitung liegt könnt ihr euch schenken.

Der Rechner ist keine 2 Wochen alt. Alles vom Feinsten und meine 100mbit leitung macht den rest.

Reiht euch in in Epic Fails des Online Spiels.
Mit diesem Event habt ihr es auf platz 2 geschafft.

gute Nacht

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

tjoa ,…. welches feedback soll man schon großartig abgeben zu etwas was man kaum spielen konnte aufgrund der überlastung? und wie ich mir die kommentare aus anderen threads durchlese bin ich nicht die einzige hier die solch arge probleme hatte.
das nächste mal vielleicht vorher genau nachdenken und auch so handeln , dass der spaß nicht verloren geht ? ich zumindest werde das nächste mal wenn sowas ansteht während der zeit wo die events sind mir lieber nen 10 meter langen schal stricken. hab ich mehr von. vielleicht sollte man mal über eine servererweiterung, zusätzliche server oder channelwechsel usw nachdenken ?

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Ozedrol.5431

Ozedrol.5431

vielen dank für das tolle wochenende, es war EPISCH… episch schlecht!

unspielbare lags bei den main-events, verbuggte questketten, fraktale aus denen alle 10 minuten einer rausfliegt und damit der ganze fortschritt zerstört ist weil man nicht wieder joinen kann.

man man man, selten so einen fail erlebt, das kommt dem blizzard desaster beim d3 launch schon sehr nahe…

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Edary.7604

Edary.7604

Das Event in einem Wort. LÄCHERLICH
1. lags ohne ende
2. server übervoll
3. mops OP 20-100x Tot in einem Event “JA NE IS KLAR”

sry wird zeit für Plan B

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Aminah.3540

Aminah.3540

Ich find die Events nur noch traurig. Man ärgert sich jedes Mal dumm und dämlich. Ich weiß nicht warum Arenanet nicht aus ihren Fehlern lernt. Vielleicht sollte man von sich aus schon sagen, ne klappt noch nicht so oder ja wenns schon beim Freitag/Samstag sehr schlecht lief brechen wir es ab und machen erstmal eine Weile kein großes Event mehr. Ich meine ich saß jetzt über einer Stunde(!) an dem Event und wir fahren denk ich gleich fertig (waren ganz oben) und dann laggt es über 2 Minuten…und dann kommt die Nachricht mit dem Spielclient… Eine Entschädigung wär nicht verkehrt, bei den vielen unspielbaren Events (und bitte nicht so etwas Ähnliches wie der Hexenhut oder die “sichtbaren” Hörner…)