Feedback zum Event
Die letzten 90 min. damit verbracht sich mit 200 weiteren Spielern durch das erste Event zu sterben, aber dank gutem Rezz und Support Vieler durchgewiped…um dann beim zweiten Teil mit dem Uralten Karka bei etwa 40% seiner LP mit grob geschätzt 30-40 Veteran Junger Karka und einem flächendeckenden Giftteppich entgültig davon überzeugt zu sein, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handeln kann. Das nächste Mal bevor man ein Event dieser Größenordnung live schaltet, lasst es doch mal die Programmierer selbst mit Non-God-Mode Equip ausprobieren…Vielleicht bekommen wir dann etwas Machbares. Btw, die Startzeit war ebenfalls “sehr gut” überlegt für ein mehrstündiges Event. Bravo!
So was von einem schlechten Event !! Weder Drops noch sonst was ! Viel zu schwer… mehr Rep. Kosten als was das ganze wert ist … nur Zeitverschwendung !!
Sehr Entäuscht !
Ernsthaft ich hab noch nie in einen MMO ein Event gesehen was so langweilig ist das sich die Spieler reihenweise ausloggen
Einfach irgendwelch Trash Orgien ohne irgendwelchen Sinn und Verstand. Ohne irgendwas besonderes, da hätte man lieber ne 10sek Sequenz gemacht dann wärs zumindest vorbei gewesen.
Frag mich ernsthaft wen ANet in das Event Team gesteckt hat, spontan fällt mir nicht eine Eventkette im Spiel ein die so langweilig ist.
Nja Ich fande das 1. Event ganz gut, abgesehen vom gelagge gings doch.
Das 2. hab ich ausgelassen.
Das 3. langweilt mich mittlerweile nur noch.
Man stirbt ununterbrochen, meine Rüssi lasse ich nur noch auf rot. Ich droppe nichts von den Massen von Mobs die ich kille. Und das das Event Stunden dauert ist auch nicht so dass wahre. Vorallem wenn man Stundenlange nur das gleiche macht! Ich weiß nicht wieviele verstärkungen der noch schicken will. Generell hoffe ich dass alles nicht mehr alzu lange dauert da wir deutschen morgen Arbeit und Schule haben >.>
Btw hätte man die Belohnung vom Event ja einmalig was erhöhen können…
what else
damn casuals
Keine Drops, Rüstung vollständig zerstört, Lags, Game Crashed, Frust und Demotivation. Zonenchat voller Flames und Leute die danach erstmal nix mit GW2 zu tun haben wollen. Event und neue Leute anzuwerben ist damit auch völlig gescheitert.
Kurz und knapp: Worst. Event. Ever!
Ach Leute freut euch doch schon auf morgen dann haben wir es ENDLICH hinter uns
Dann kann man wieder ganz normal weiterspielen.
Ich weiß jetzt auch warum es die VERLORENDE Küste heißt…
Man wird das morgen geil xD
(Zuletzt bearbeitet am von Readyx.1450)
Den neuen Content find ich ja ziemlich schick, aber die Events sind totaler Müll. Eingeloggt → mega laggs, ich wurde nur rumgeportet und zurückgesetzt. GW neu gestartet nix passiert → internet-router mal neugestartet (evtl hilfts ja) nu komm ich nichtmal am Login-Server vorbei…
Langsam hab ich keine Lust mehr auf die Events, dabei fand ich die bei GW immer richtig toll, naja.
Die Sturmklingen [DSK]
Also das Event ist überflüssig.
Erstmal der Zeitpunkt. Ich muss um 4 Uhr Montag aufstehen, da kann ich nicht 2-3h Event machen. Warum nicht Samstag?
Dann der Eintieg. Ich muss dazu sagen das ich kein Vorevent aus Zeitgründen gemacht habe. Aber dieses “einmalige” Event wollte ich mir anschauen. Also eingeloggt und in Löwenstein zum Schiff gelaufen und über gesetzt, soweit alles ok. Dann an der Küste und – nichts. Naja, war ja erst 20:55 Uhr. Also gewartet. Um 21:00 Uhr ging oben in der linken Ecke der Karte ein Event los. ich dachte mir erstmal “Hilfe wie komme ich dahin?!” (Gebiet war ja noch völlig unerkundet). Also einen Weg gesucht und nach 20 Min und 5 mal sterben hatte ich einen Megalag. Konnte zum Punkt laufen wo das Event sein sollte und habe keine Feinde gesehen – nichts. Also dachte ich mir logge ich aus um zu sehen wo ich nun stehe. Aus und eingeloggt und – tada – lag ich oben beim Event tot mit 2 Champions und keine Ahnung wiviel Veteranen.
Also wieder gefrustet zum Punkt zurück. Das war so gegen 21:40 Uhr. Da kam erst das Startevent. Die Viecher am Strand töten. Das lief auch gut ausser das es anfangs so aussah als resettet jeder Veteran (bis ich aufgeklärt wurde, da fehlt eine Optische Sichtbarkeit das man erst die Rüstung kaputt macht) und nur manchmal loot und ep (ich bin lvl 75). Dann ging das Event weiter, bis zur Brücke. Die heile gemacht dann kam ja der Opa. ja da bin ich wer weiß wie oft gestorben. Onehit und twohit waren die Regel. Der hat sich dann zurückgezogen und wir hinterher. Auf dem weg sind dann hinter mir Mobs gespawnt und ehe ich reagieren konnte war ich schon tot, meine Kameraden auch. Der Rest wurde auch übergemäht und somit keiner mehr da zum ressen. Also zurück zum Lager und laufen (warum keine Wegpunkte mittendrin? NERVT!). Also gespawnt und wollte Rüstung reppen -> keiner da und zu reisen war mir zu teuer, kaum noch Geld vom vielen sterben also mit komplett gelber Rüstung los.
Auf dem Weg beim 1. NORMALEN! Mob nach 4 hits schon fast tot. Da kommt noch ein Veteran und das wars. Keine Lust mehr da noch mehr Geld und Zeit rein zu stecken also gefrustet (mal wieder) zum Startpunkt geportet und gerept und aus.
Thema Küste bei mir erstmal gegessen. Ganz zu schweigen von dem “einmaligen” Event, was ich nicht gesehen habe. der graue Eventanzeiger hat sich nie geändert.
Totaler Quatsch das Event, schade.
(Zuletzt bearbeitet am von Peronia.4739)
also ich fands insgesamt sehr gut. hat sich ne zeit lang gezogen ( adds töten ) aber das ende und die fette kiste hat das entschädigt. danke !
Ich nehm alles zurück xD Kiste war geil
what else
damn casuals
Leider war dieses Event für mich der berühmte Schlag ins Wasser. Gespielt habe ich dieses Mal mit (m)einem Nekromanten. Genutzt hat mir das nichts. Ich habe bei dem Events am Freitag meist weder Gegner noch Verbündete gesehen. Auf meinem Server Kodasch war ich genau 1 x, ansonsten nur auf dem Überlauf. Spaß hatte ich keinen. Die Events haben meist nicht funktioniert, oder ich bin disconnected worden. Die vielen “Tode” haben mich Geld gekostet, bekommen habe ich so gut wie nichts. Dieses Event hat nun dafür gesorgt, dass meine ohnehin nachlassende Motivation GW2 zu spielen noch weiter gesunken ist. Es passt in diesem Spiel – für mich – zuviel nicht zusammen.
Als EDVler darf ich ArenaNet aber eine schallende Ohrfeige verpassen. Wenn ich mein Netz und meine Serverkapazitäten derart unterdimensioniert plante, hätte ich ein Problem.
Kurz vor der Truhe DC. Wofür hab ich das schlechteste Event in Gw Geschichte also mitgemacht: Für gar nichts.
Also ich hab schon viele Events in MMOs gesehn aber das hier gehört zu den schlechtesten!
Design und Atmosphäre sind top, aber die Umsetzung ist schrecklich! Note 6
Grade habe ich 2 Stunden lang damit verbracht das Event um den uralten Karka zu machen da bin ich 2 mal hintereinader stecken geblieben und musste reloggen, da ich immer im Kampf war. Dadurch bin ich in einer andern Instanz gelandet wo der Karka schon tot war. Alles umsonst. Danke Arena.net
Ja wie bei mir :-(
Die Stunden mit dem Event verbracht, dann stürzte das Spiel ab und man konnte nicht mehr auf den Loginserver zugreifen.
Das ärgert mich wirklich :-(
Edit: konnte mich nach 5 Minuten neu einloggen und auf einem anderen Überlauf das Event noch abschliessen. uff
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)
/facepalm
schonmal daran gedacht zu warten bis du aus dem Kampf raus bist und dann einfach mal porten
Abgesehen von ein zwei heftigen Lagg-Phasen hat es verdammt viel Spaß gemacht und die Kiste war geil! Und wieviele Stoffis ich heute vom Boden gekratzt habe…
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder
/facepalm
schonmal daran gedacht zu warten bis du aus dem Kampf raus bist und dann einfach mal porten
ich hab ewig gewartet … waren keine gegner mehr da und trotzdem im kampf. stecken geblieben bin ich in einem der teile die man für das event zerstören musste.
das ganze event war einfach schlecht umgesetzt
ok, es war echt grausam, bis ich auf nem Überlauf gelandet bin auf dem alle ihren Spass hatten. Als klar war das es bei keinem flüssig läuft war im Chat party. Und die Belohnung hats mehr als rausgehaun. Hab zwar ne Pistole die “Chaosgewehr” heißt aber die funkelt lila yeahh und es gab ne 20er Tasche \o/.
Edit: Und es war wirklich episch. Sowas ohne Lags gerne immer. Rockt doch mehr als Drachenklatschen. 2,5h … geile Idee, knaller Event, doofe Technik.
(Zuletzt bearbeitet am von obermacker.5483)
das abschlussgruppenevent an sich war genial erdacht und trug zurecht die bezeichnung event , sowas sollte es öfter geben! Außerdem war die belohnung hier ZUM ERSTEN MAL im ganzen spiel angemessen, an dem aufwand der zu leisten war! Also merke ein spieler der was leistet, will am ende belohnt werden und zwar nicht mit grünen oder blauen items !
Gut dass einige nicht früh raus müssen und sich einloggen können, achja und die nötige Geduldsprobe bestanden haben um dann mit für das Spiel verhältnissmäßig massiger Beute daraus hervorzugehen. Das befriedigt das Ich weil man braucht ja kein Wir heutzutage (ja ich bin gefrustet, haters gonna hate)
Gz ich wurde vom spiel gekickt → schwerwiegender Fehler und konnte dann 5 min net auf den Login Server zugreifen =>Event 2,5h mitgemacht und die Kiste nicht bekommen -.- so ein dreck GZ ARENANET FÜR NICHTS
Gestern und vorgestern üble Lags, heute war ich deshalb drauf und dran, nicht am Event teilzunehmen. Hab es aber glücklicherweise doch gemacht, denn heute lief alles perfekt, warum auch immer. Event war anspruchsvoll, aber auch schön, weil alle sich gegenseitig geholfen haben. Ich habe Dutzende von Leuten wiederbelebt und wurde ebenso oft selbst wieder von anderen auf die Beine gebracht.
Und zum Schluss wirklich toller Loot. Also der heutige Abschluss hat mich mit dem Event wieder versöhnt. Und es bleibt ja zusätzlich eine Menge neuer Content permanent erhalten, und das für lau. Alles zusammengefasst, fühlt es sich jetzt tatsächlich fast episch an, v.a. das 3stündige Gemetzel heute abend
Ein sehr gelungendes Event, weiter so!
Ich bin von dem, was ich von dem Event gesehen habe, letztlich doch ziemlich enttäuscht.
Ich hab mir am Freitag extra Zeit genommen um den Auftakt mitmachen zu können. Ich bin dann auf einem Überlaufserver gelandet, was erst mal ja nicht schlimm ist. Aber der Angriff auf Löwenstein hat einfach nur gelaggt. Die meiste Zeit konnte ich zwar laufen, aber die Umgebung um mich rum stand still und Fähigkeiten habe ich auch keine gewirkt, oder zumindest nichts davon bemerkt. Irgendwann hat GW dann gnädig behauptet das Event sei gescheitert und der Spuk war vorbei.
Mit den beiden Eventketten um die Spuren der Kraka hatte ich noch Glück. Ich hatte zwar auch verbuggte NPCs aber bin glücklicherweise irgendwann immer auf einem (Überlauf)Server gelandet auf dem es funktioniert hat. Toll war das ständige Warten dazwischen aber natürlich auch nicht. Zumal man ja nie so genau wusste, wie denn der aktuelle Zustand gerade ist. Den Vorwurf, dass man gar nicht wusste, was man tun muss kann ich nur bedingt nachvollziehen, schließlich wurde man ja über die Infos auf der rechten Seite schon aufgefordert mit den NPCs in Löwenstein zu sprechen. Die ersten Orte in der großen Welt zu finden, war aber schon eine Aufgabe. Insbesondere wenn man nicht in jedem der Gebiete schon mal war. (Oder hab ich da nur eine Post nicht bekommen, wo man sich die Punkte anzeigen lassen konnte?) Ich hätte mir hier aber noch mehr Geschichte gewünscht, als diese kurzen Gesprächsfetzen.
Am Samstagabend hatte ich keine Zeit, also kann ich dazu nicht so direkt was sagen.
Dafür habe ich aber heute auch direkt einen Denkzettel bekommen. Als ich mich nämlich heute dann kurz nach 9 eingeloggt hab stand ich vor dem Problem einer nahezu völlig unerkundeten Karte und wusste natürlich mal so gar nicht wo ich hin musste bzw. auf welchem Weg ich da hinkomme. Außerdem waren Massen von Gegnern auf dem Weg dahin, wodurch ich (da ja quasi allein vom Startpunkt aus unterwegs) direkt ein paar mal gestorben. Überhaupt war, nachdem ich die Horde der Leute dann gefunden hab, sterben an der Tagesordnung. Immer wieder wurden ganze Massen von Leuten mit 1 oder 2 Treffern und den daraus resultierenden Giftlachen niedergerafft. Insbesondere die Leute, die versucht haben die Toten vom Boden zu kratzen. Und so eintönig das auf dem Boden liegen ist (wer will schon immer über die halbe Kampf an den Gegnern vorbei weil die meisten Wegmarken nicht zur Verfügung standen) so langgezogen fühlt sich der Kampf auch an. Ständig lief das große Vieh weg, und es gab wirklich einfach nur Horden von Viechern zu beseitigen – wie beim Eingangsevent, oder so ziemlich fast jedem anderen Standardevent auch. Die Lags hielten sich bei mir zum wenigstens noch in Grenzen.
Ab dem Zeitpunkt vom man diese Geysire in die Luft jagen musste wurde es tatsächlich bisschen besser. Und auch die jagt durch die Höhle fand ich persönlich als finale eigentlich ganz nett. Blöderweise bin ich dann nach dem Zerstören der Netze relativ weit oben in der Höhle gestorben während die gesamte Meute gerade nach unten gestürmt ist. Ich hab noch kurz geschaut ob jemand so nett ist mich wiederzubeleben, aber ohne Erfolg- Also blieb mir nichts anderes als zurück zur Wegmarke, und über – den wieder zugespawnten – Fußweg zurück, inklusive 2er weiterer Tode. Die wären zwar an diesem Punkt nicht mehr Erwähnenswert, aber dadurch habe ich so lange gebraucht, dass das Event nicht nur zur Ende, sondern sogar die Truhe weg war bis ich wieder an dem Punkt ankam. (Ich weiß auch gar nicht mehr ob er mir überhaupt Karma / EP zuerkannt hat, ich klick das immer automatisch weg)
Ich hab hier also ungefähr 3 Stunden gesessen, war von dem schon wirklich fast zu harten Kampf mit dem Unmengen von Toden schon ziemlich frustriert und hab am Ende dann nicht mal die Truhe öffnen können.
Und eine kleine Frage am Rand: Da ich noch nicht Level 80 bin, wurde ich ja nach oben skaliert. Wie ist denn das mit der Ausrüstung? Passiert da Intern auch was mit oder steht man dann zwar mit besseren Werten (z.B. Lebenpunkte) da aber mit völlig unzulänglicher Ausrüstung für die hochleveligen Gegner? (Verteidigung/Grundschaden)
Also. Der Largos und Noll haben auch bei mir ewig rumgebuggt, ich habe Briefe teilweise nicht bekommen und so weiter. Trotzdem ging heute dann alles. Gut gut.
Beim uralten Karka hatte ich am Anfang keinen Plan wohin. Habe dann mitten im Event den Soundbug bekommen, dann ist das Spiel abgestürzt, dann hatte ich ziemliche Lags und bleibt vor dem Karka-Bau, bei den Gasexplosionen, auch noch im Boden stecken.
Auf dem Überlauf wo ich war hat das Event ganze 3,5 Stunden gedauert und ich bin etwa 10 mal gestorben.
Trotzdem… es hat dann trotzdem noch alles funktioniert und ich fand dieses einzigartige Event großartig. Ich stand dann nach dem Kampf noch einige Minuten vor dem gebrutzelten Uralten und habe das ganze auf mich wirken lassen.
Die Belohnung ist wirklich sehr schön gewesen. 20er Kiste, schöner Ring und nein, ich habe keinen Precursor bekommen, aber ich will eh keine legendäre Waffe haben. Hätte vielleicht etwas gleichmäßiger verteilt sein können, aber stört mich jetzt nicht so.
Ich würde nur wünschen, dass so etwas vielleicht nicht mehr unbedingt Sonntagabend gemacht wird, wenn es sich so zieht und Leute am nächsten Tag arbeiten müssen. War in unserer Gilde vielfach der Fall.
Ich will in Zukunft auf jeden Fall mehr von solchen Events sehen. Live-Perma-Map-Changes sind ja mal sowas von cool und ich fände es schade wenn wegen massiven Genörgel diese Handhabe eingestellt werden würde.
Beim nächsten Mal vielleicht noch besser machen? Ja, auf jeden Fall. Aber damit aufhören? Niemals.
In diesem Sinne von mir ein Lob an ArenaNet für dieses Event und die zeitnahen Bugfixes. Sowas muss hier auch mal gesagt werden als Fels in den Flammen.
Nachdem die ersten beiden Eventtage ja ziemlich in die Hose gingen, muss ich sagen, dass das Event von heute wirklich das Beste war, dass ich je in einem MMO gespielt habe!!
Bugfrei, nahezu lagfrei und im warsten Sinne des Wortes episch! Das war wirklich der Hammer A-Net. GZ dazu. Den Uralten-Karka in seinen Bau zu treiben war gespickt mit tollen Ideen (meine Highlights: Geysir-Schleudern und das Felsgeröll ) und schweißtreibenden Kämpfen. Gegen zeitweise zwei Champions plus eine Handvoll Veteranen und anderem Kleinviech gleichzeitig zu kämpfen war richtig hart, hat aber enorm viel Spaß gemacht.
Das Finale mit den Karka-Zerg-Kleinviech-Überroll-Nervteilen war sehr cool und der Loot ordentlich. Aber der Loot spielt in meinen Augen eine nebengeordnete Rolle, das Event war die eigentliche Belohnung für diesen Abend.
Danke
Im großen und ganzen bin ich begeistert von den Events.
Klar Startevent war eine einzige Lag-Party, aber da pfeif ich drauf.
War nicht anders zu erwarten, alle wollten mal rein schaun, und weiter?
Aber das Abschlußevent einfach klasse. Nichts böses ahnend schließt man sich der Meute an…
Und vier Stunden später stirbt das Vieh tatsächlich:)
Seit mal ehrlich die Kiste und der andere Lot, alles nette Sachen.
Und hey jede Menge toter Kraben-herlich.
Ich habe den Post hier eröffnet, weil ich mir einfach mal ein offizielles Statement von ArenaNet wünschen würde. Ich möchte hier nicht noch eine große Diskussion starten, sondern lediglich Platz für eine offizielle Aussage zum aktuell gelaufenen Event schaffen.
Grundsätzlich finde ich eure Event-Idee wirklich klasse. Auch die Idee mit der Endtruhe am, Ende des langen Events. Ich meine, der Gedanke dahinter ist doch, “wir belohnen treue fans weil sie dabei waren und mitgemacht haben”. Das ist ja auch erstmal vollkommen ok, dass ich fans belohnen will. Spricht ja auch nichts gegen.
Aber es kann doch als renommierte Spielefirma – die ihr doch seid – nicht angehen, dass hunderte von Spielern die sich über die Probleme mit dem Event beschweren, ja sich über die selbe Problematik seit Halloween beschweren, schlichtweg ignoriert werden.
Hier sind Spieler, die spielen WOLLEN. Die GW2 toll finden und in IHREM SPIEL EURE EVENTS spielen wollen – es aber einfach nicht können, weil die Technik – und hier muss man annehmen EURE Technik – versagt. Diese Spieler kommen ins Forum und schildern EUCH das Problem das sie haben. Aber außer ein wenig Forenmoderation kommt hier nichts zurück – Patchnotes aber keine Reaktion auf die Spieler. Das mindert den Frust bei den Spielern nicht.
Stattdessen kamt ihr auf die Idee am Ende des EventQuests eine Truhe einzubauen um Eure treuen Fans zu belohnen. Wenn nun in der Truhe irgendein Andenken gewesen wäre – ein Minipet, eins der GW2-Ingame-T-shirts oder ähnliches – wäre das für die Spieler die schlichtweg spielen wollten und nicht konnten sicher schon bitter genug. Sollten aber tatsächlich – wie hier schon mehrfach geschrieben – die Vorprocs der Legendarys in der Abschlusstruhe gewesen sein, dann find ich das eigentlich nur noch extrem unverschämt. Wenn nicht mal alle die Chance haben zu spielen, weil sie durch die miese Technik längst aufgegeben haben, dann hat das nichts mehr mit fan-Beohnung zu tun, dass ist in meinen Augen einfach nur dreistes Abspulen vorgefertigter Events – egal was die Spieler als Rückmeldung geben. Im Übrigen ein sind die Vorprocs in der Truhe ein netter Zug: Einmal für
diejenigen, die schon “Ewigkeiten” an ihren arbeiten und dafür auch eine Menge
Geld investiert haben – und vor allem für diejenigen, die wohl trotz allem leer ausgegangen sind.
Ich mag nicht diskutieren und hab mich bemüht möglichst sachlich meine Gedanken hier darzulegen. Ich möchte auch mögliche Nachposter bitten das so zu tun. Dieser Thread soll einfach nur den Wunsch zum Ausdruck bringen ein offizielles Statement von Arenanet zu ihrer Eventpolitik zu hören/lesen.
An dem Haupt-Event hab ich gar nicht teilgenommen, weil ich um 21:00 Uhr besseres zu tun hatte – tatsächlich war ich durch die Akt 1 Bugs so angeödet, dass ich das Wochenende mal ganz andere Dinge tat. Nun stell ich fest, dass es ein Einmal-Event war, naja. Passt zu dem Frust, den das ganze Wochenende gebracht hat. Verbuggter Akt 1, aber alle wollten die Events spielen, weshalb anderswo (z.B. Orr) nichts ging – dort tummeln sich aber auch noch ne ganze Menge Bugs. Heut abend, nachdem ich gelesen hab, dass Akt 1 gepatcht wurde, den Kram zu ENde gespielt (bei Canach immer noch mit leichten Liebschen) für ne Flasche voll Karma, auch gut. Insgesamt habe ich mit Event-bezogenen Sachen nur Ärger gehabt. Fixt mal lieber die Bugs in den üblichen Event-Ketten, bevor ihr wieder so eine Aktion raushaut.
Eben noch auf ner Überlauf-Instanz in Südlicht-Bucht fragte einer, ob die Karte nun bleiben würde. Worauf hin ein anderer antworte “Ja, um uns daran zu erinnern, wie ANet ein Event versemmelt hat”.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gz ich wurde vom spiel gekickt -> schwerwiegender Fehler und konnte dann 5 min net auf den Login Server zugreifen =>Event 2,5h mitgemacht und die Kiste nicht bekommen -.- so ein dreck GZ ARENANET FÜR NICHTS
Hatte ein sehr ähnliches Problem. Mir ist der Client 10 min. vor Event-Ende abgeraucht, und dann waren die Login-Server nicht mehr erreichbar bis die Loot-Kiste despawned ist.
(Kollege sagt im Voip “Kiste ist gerade despawned”, und in dem Moment komme ich wieder ins Spiel)
Was soll der Mist mit Einmaligen Events, wenn man seine Serverhardware nicht im Griff hat, um alle Teilnahmewilligen auch teilnehmen zu lassen!?
Denn mal unabhängig davon, dass ich keinen Loot abbekommen hab, hätte ich echt gern das Ende des Events miterlebt, nachdem ich mich gerade 3h quer über die beschissene Insel gestorben habe, weil ich dauern vor lauter LAG einfach umgefallen bin, ohne die Gegner die plötzlich auf mir drauf standen kommen zu sehen, oder dagegenheilen zu können…
Alles in Allem also ein “Toller Abend”… Danke dafür… :-/
3h rumgelagge etwas repkosten um iner letze minute rauszufligen und 3 minuten nahc dems DIE EVENTBELOHNUG GAB wieder rein zu kommen gz
a-net kauft euch skill
Wie schon der Threadname sagt würde ich gerne eine ordentliche und Sachliche meinung zum Event-WE haben von euch. Kein rumgeflame!
Ich fand die Idee und auch die neue Karte super.
Die Karte ist wieder reich an schönen Details und auch die Moparten sind gut gelungen.
Ich finde aber das es zu wenige sind!
Es hätten ruhig mehr Arten eingebaut werden können, wodurch auch die Events nach einer Zeit sehr stupide ausfiehlen.. Auch die Serverperformance bei Events müssen endlich mal hinbekommen werden. Es kann nicht sein das man rausgelägt wird bei so einmaligen Events teils.
Dann müsste unbedingt etwas mit den Joins geregelt werden, dass euer System vll erkennt das die aus einer Gilde sind und die deshalb bevorzugt den gleichen Überlaufservern zugewiesen werden. Was bringen Events, wenn man sie nicht mit all seinen Friends teilen kann..
Die Belohnung war Klasse^^. Nach über 2 Stunden ackern war das aber auch angebracht =). Wie gesagt:
- Serverperformance
- Mehr Abwechslung
- Gilden / Auto Gruppenzuweisung im Überlauf
War alles super.
Freue mich schon auf das nächste Event.
Nachdem ich nun in GW2 ein recht bescheidenes Wochenende hatte möchte ich auch mal mein finales Feedback geben, allerdings nur “kurz” zusammengefasst.
- Freitag: Massive Lags, Performanceeinbrüche, Verbindungsabbrüche und ein gescheitertes Event (Event Abschluss Silber mit den Worten “Event ist gescheitert” trotz reger Teilnahme aller Spieler auf dem Überlauf; und das waren sehr sehr viele Spieler.)
- Samstag: Das Event startete erst satte 50 Minuten später (21:50Uhr MEZ statt 21Uhr MEZ, das ist nicht mehr “may vary a bit”.). Da war ich dann auch mutterseelenalleine und durfte die Karka einzeln zu mir pullen. Zum Glück war da die Kollisionsabfrage fehlerhaft so das die kleinen Karka prima durch das geschlossene Tor beim Fort zu mir hoch auf die Mauer laufen konnten. Event nach einigen solcher Runden beendet, logischerweise keine Lags (war auch niemand mehr da außer mir), Gold, Event erfolgreich. Dann ab zur Insel und etwas “enttäuscht” gewesen. Außer ein paar Events war nichts zu sehen, schön gestaltet ist die Map aber dennoch.
- Sonntag: Super-GAU. Ich hatte eigentlich schon keine rechte Lust mehr mir das Event weiter anzusehen, aber um halb zehn (21:30Uhr MEZ) packte es mich dann doch. Ich fand auch sofort das Event mit dem Bomben legen. Mal ehrlich, warum so viele Veteranen mit so kurzem Respawntimer? Egal, nach ein paar Runden von der Wegmarke aus war das geschafft und es ging daran den uralten Karka zurück zum Bau zu scheuchen. Als wir diesen samt Gefolge bis zu den Mörsern begleitet hatten stürzte mein Client ab (ca. 22:58Uhr MEZ), selbst das Senden des Fehlerberichts hing sich auf und ich konnte mich von da an bis zumindest 0:38Uhr MEZ nicht mehr ins Spiel einloggen. Auch nicht mehr im Forum. Habe mich dann dazu entschlossen im Wohnzimmer Chips zu futtern und fern zu sehen. Machte mehr Spaß als alle fünf Minuten einen Loginversuch zu unternehmen.
Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. Lags, Disconnects, Game Crashes, Repkosten, Frust und zwei Beutel, ja zwei, M&Ms für eine Truhe, die ich dank mangelhafter Umsetzung des Events nicht zu Gesicht bekam und nie zu Gesicht bekommen werde, obwohl ich stets bei allen Events dabei war, allen Widrigkeiten zum Trotz. Was gedenkt Arenanet da zu tun?
Part 1 und 2 übersprungen, Part 3 gespielt bis zum Karka, während der Karkaunterstützungskämpfe semi-AFK bis fast zum Finale, Soundbug und zum Glück noch Kistenloot vor dem Clientabsturz.
Idee :2
Spielumsetzung :4
Perfomance :5
Just my 2 Cents.
Elonafels & Abaddon
Hi zusammen
habe heute an dem Abschlussevent von den Lost Shores teilgenommen. Erstmal vorne weg rein technisch gesehen lief alles wunderbar keine lags oder disconnects,aber ich fande das event einfach grausig weil es viel zulange gedauert hat (dafür das es so spät angefangen hat) und es total langenweilig war. Eines der größten Probleme bzw eines der frustrierenden Probleme war das die Veterane und die Champions keinen loot gedroppt haben. Sowas ist mega frustrierend wenn man bedenkt wie schwer die sind zu killen mit ihren 2 hp balken und das durfte man dann 3 Stunden lang machen ohne irgendwie belohnt zu werden bzw als Belohnung gab es ja die Truhe, aber die hätte sich wirklich nur dann gelohnt wenn man nen Rohling für einen Legendary bekommen hätte(habe gehört das viele das Glück hatten). Ausserdem fande ich das event hatte wirklich dumme Aufgaben die irgendwie keinen Sinn hatten. Wieso sollten wir die uralte Karka mit steinen bewerfen wenn wir es genauso gut hätten angreifen sollen oder warum einen Baum fällen. Und das mit den Netzen in der Höhle entzog sich mir jeglicher Logik, warum musste man diese Netze zerstören die sahen noch nicht mal aus wie Netze.
Fazit: Für mich war das event eine frustrierende Erfahrung und das war das erstemal das ich von GW2 enttäuscht war. Wenn mich wer fragt wie das “einmalige event das niemand verpassen sollte” war würde ich sagen man hat nichts verpasst. 3 Stunden Monster kloppen ohne loot und dafür 2 exotische Gegenstände, einen guten Ohrring und eine 20 Tasche zu erhalten ist zu wenig
hoffe Anet kriegt es das nächste mal besser hin
mfg Mouz
Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. Lags, Disconnects, Game Crashes, Repkosten, Frust und zwei Beutel, ja zwei, M&Ms für eine Truhe, die ich dank mangelhafter Umsetzung des Events nicht zu Gesicht bekam und nie zu Gesicht bekommen werde, obwohl ich stets bei allen Events dabei war, allen Widrigkeiten zum Trotz. Was gedenkt Arenanet da zu tun?
Was Anet gedenkt zu tun? Sie haben bereits für die Leute, die rausgeflogen sind, angekündigt, dass jeder nachträglich Loot bekommt.
Man wirbt mit solchen Spieler massen und dann spart massig Geld an den Servern sowas kann man nicht verstehen, die Server sind unterirdisch schlecht auch im WvW da kann Anet patchen was die wollen, wird nix helfen. Was die Hardware nicht mitmacht kann die Software auch nicht ausbügeln da kann Optimiert was will. Neue Server müssen her die so einer Masse auch standhalten siehe Eve Online, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. Ich für mein Teil mache so ein Event nicht mehr mit und aus meiner Gilde und viele andere werden in Zukunft auch fern bleiben, der Loot haut da auch nix mehr raus. Da lagge ich mich lieber weiterhin durchs WvW ist wenigstens einiger massen Spielbar aber Events nie wieder.
Ohne neue Server die sowas standhalten wird das alles nix und das schöne Spiel wird wird massig Spieler verlieren die auch nicht mehr wieder kommen.
Idee : Note 2
Spielumsetzung : Note 4
Perfomance : Note 5
Server: Note 6-
(Zuletzt bearbeitet am von Blispur.4723)
Martin Kerstein
Head of Global Community
Wir haben ein Team dass sich momentan die Verbindungsprobleme anschaut, die dazu geführt haben, dass einige Spieler die Event Belohnungen nicht erhalten haben.
Wir werden eine Lösung anbieten, so dass Spieler die an dem Event teilgenommen haben ihre Belohnungen erhalten werden, aber wir müssen diese erst implementieren, es wird also nicht heute geschehen.
Behaltet ein Auge auf dem Forum und unseren anderen Kanälen, wir lassen euch wissen, wenn wir die Lösung bereit haben.
Danke für eure Geduld, und wir entschuldigen uns dafür, dass ihr eure Belohnungen nicht erhalten habt.
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Dann mach ich mal den Anfang, wobei ich nun nicht verstehe, ob du laut dem Threadtitel möchtest das ich NUR das Event bewerte, oder aber auch die Map an und für sich, wie du es getan hast?
Das neue Update selbst
Positiv:
- schöne neue Map vom Aussehen her
- gelungenes Setting
- nette Ideen das ganze in eine Event-Kette zu packen
- 2-3 neue Arten von Gegner
- neue Handwerksmaterialien
- neue PvP-Map
- gelungener Dungeon
Negativ:
- kein Sinn hinter der neuen Map
- neuer Content, der allerdings nicht viel mit der neuen Map zu tun hat und nicht wirklich “Content” ist
- zu wenig verschiedene Arten von Gegner
- Item-Entwertung (Schmuck, wie auch einiges Taschen, was sich auf die Wirtschaft und die ohnehin schon profitlosen Handwerke auswirkt)
- kleine Map
- Standort des Dungeon “Fraktale des Nebels”
- leider kein neuer PvP-Modus
*schlechte Änderungen einiger Klassen (beispielsweise gar keine sinnvollen Änderungen) - zu starkes Grind-Feeling (Aufwand/Kosten der neuen Items)
Das Event
Positiv:
- nette Idee und der Grundgedanke die Map mit einem Hintergrund ins Spiel zu implementieren (gute Einführung)
Negativ:
- Lagfest
- Bugs bis zum umfallen (kommen zwar vor, aber nach vergangener Erfahrung hätte man es mit Sicherheit besser machen können)
- falscher Veranstaltungsort des Events Akt 1 und 2 (Löwenstein, war viel zu klein dass sich die Leute zu sehr kuschelten und es zu Problemen führte)
- Zufallsfaktor der Endbelohnung aus Akt 3 (wozu? Fest angesetzte Belohnungen, die ALLE erhalten ,hätte es getan, aber nicht das manche bevorzugt werden)
Das war eigentlich so mein Eindruck des ganzen. Man hätte vieles besser machen können und man hofft das es beim nächsten Mal umgesetzt werden kann.
Der Anfang: Brief angekommen und NPC laufen gleich loss bitte nicht nochmal das sit doof lieber die NPCs 5min warten lassen dammit sich die Spieler auch sammeln können.
Sprengladungen anbringen: Ok welcher entwickler von euch ist Starship Troopers Fan
Ich hab mich gefühlt wie die MI einmal durch den Fleischwolf gedreht ^^
Alter Karka: Baumstamm, Felsendampfschleuder, Felseneinsturz, Explosives Gas und auch die Sprengladungen freilegen sowas von cool.
Aber bitte die Verstärkung bei sowas ähnlichem nächstesmal nicht so stark machen und weniger HP spendieren ^^
Der Kampf gegen den Boss selber naja er hatte keine Chance mehr
Aber das mit dem Finish him wie auch Boden stürtzt ein war echt cool wie auch das folgende Video ^^
Und nette Truhe leider kein Precurser aber naja man kann nicht alles haben ^^
Achja Arena-net ändert so eine Truhe beim nächsten mal doch zu Acc Bound
Den dank Überlauf konnte man auf nen Twink wechseln und mit glück nochmal die Truhe aufmachen. Und das sollte nur jemand der auch das ganze Event gemacht hat und nur einmal.
Und ihr solltet es mal schaffen das leute die kurz vorher nen DC haben tortz allem das Event gutgeschrieben bekommen wie auch die Truhe.
Lagtechnisch lief bei mir alles super und das obwohl ich nur mit UMTS zocke ^^
Nur mein Rechner ging in die Knie hab so mit 2-10 fps gezockt xD
Also auf Kodash selber lief es ganz gut hab eigentlich von anfang bis ende nur die selben Leute gesehen und der Karten Chat war echt lustig ^^
Also wenn das wer von euch liest danke für den super Abend leute ihr seid die besten ^^
Aufs nächste Event das hoffentlich wieder so Lagfrei abläuft nicht wie Akt 1 Arena-net
Was Anet gedenkt zu tun? Sie haben bereits für die Leute, die rausgeflogen sind, angekündigt, dass jeder nachträglich Loot bekommt.
Verzeihung, ich habe die Frage scheinbar zu ungenau gestellt. Ich wollte sagen…
Was gedenkt Arenanet zukünftig zu tun um solche bescheidenden Events in qualitativ hochwertige, spielenswerte und erinnerungswürdige Erlebnisse zu verwandeln?
Ich hoffe damit sind die Unklarheiten ausgeräumt. Ich wiederhole hier noch einmal das es mir mit diesem Satz nicht um die Kiste geht, sondern um die mangelnde Spielbarkeit solcher Events an sich!
Hier mein Feedback: War mit ein paar Leuten aus meiner Gilde auf einem Überlaufserver und alles hat funktioniert. Es gab einmal für ca. 5-10 min. Lags, ansonsten lief es ohne Probleme. Alle bis auf eine konnten am Ende die Kiste öffnen und ich finde es sehr gut, dass sie ihre Belohnung nachgereicht bekommt und Anet so schnell reagiert.
Auch gestern hat soweit alles geklappt, nur Freitag war etwas holprig, aber das haben sie ja selbst schon gemerkt. Ich fand das Event sehr cool, richtig episch, sowas hab ich vorher noch nie erlebt. Es hat zwar länger gedauert, aber wenn es zu kurz gewesen wäre, hätten sich auch alle wieder beschwert.
Eine Sache wäre da aber: Ich hab jetzt schon ungefähr fünfmal versucht in den Fraktalen auf Lvl 2 zu kommen. Entweder wurden wir ganz plötzlich nach Löwenstein geportet oder einer flog raus und kam dann nicht mehr rein. Heute war plötzlich der Hammer verschwunden in dem Fraktal, in dem man diese “Statue” befreien muss. Wir mussten absichtlich sterben, damit wir den Hammer wieder hatten. Ich finde die Fraktale zwar echt super gelungen, aber schön langsam würd ich doch gerne Lvl 2 erreichen. So frustriert das nämlich wirklich ein bisschen, es wäre schön, wenn dafür eine Lösung gefunden werden könnte.
Also ich fand das letzte Event und die neue Insel/das neue Gebiet sehr schlecht.
Nicht wegen eventueller technischer Mängel, sondern aufgrund der spielerischen Armut. Es macht einfach keinen Spass gegen Gegner zu kämpfen die Gefühlte 100 Monster rauswerfen, einem mit Fähigkeiten zuspammen die einen Instant töten, dann weder XP (zumindest hab ich während des Events davon nix gemerkt) und keine Beute abgeben.
Es ist wie mit dem Kopf gegen eine Mauer schlagen die dann irgendwann mal einbrechen soll, während man einen zerbeulten Kopf hatte.
Es lagen mehr Spieler auf den Boden als aktiv am Kampf teilnahmen und man war Froh wenn man den Kampfteil überstanden hatte der ca. 20-30 Minuten gedauert hatte und eine andere Mechanik zu tragen kam um den alten Karka zu verletzten. Schöner wäre es gewesen wenn man mehr Optionen gehabt hätte anstatt es nur “über sich ergehen zu lassen.”
Der Bossmob spawnt Monster, anscheinend aus Eier, dann sollte man diese zerstören können, aber nein die Brüten Instant aus. Es kommen Veteranen Monster in hundertschaften auf einen zu, dann sollte man das stoppen können.
Wäre schön gewesen während des Kampfes irgendwie mehr machen zu können, den so war das nur ein einziges Chaos.
Allerdings war ja auch die Belohnung zum Schluss sehr gut und man konnte sogar ein Reichhaltiges Orichalcum-Corkommen finden.
Was mir an dem neuen Gebiet missfällt, es gibt für das Erkunden keine Belohnung. Das sollte geändert werden und es sollten auch Aussichtspunkte eingepflegt werden. Vielleicht dann nur die Hälfte an Belohnung weil das Gebiet sehr klein ist.
Darüber hinaus ist die Gestaltung der Monster- und Spielerstärke ein Witz. Wozu sammle ich Materialien und Gold um mir Exo-Items zu besorgen wenn ich von meinen Stats heruntergestuft werde. Darüber hinaus waren die Monster unverschämmt stark.
Die “Jungen Karka” waren so stark wie normale Monster, die “Normalen Karka” gab es glaub ich nichtmal, die Veteranen waren ähnlich stark wie Champions, alleine oder zu zweit fast unmöglich zu schaffen und die Champions während des Events waren fast purer Selbstmord.
Darüber hinaus hat sich das erlegen der Monster extrem selten gelohnt weil sie kaum was gedroppt haben. Wenn der gedanke hinter dem Gebiet war ein Gruppengebiet mit höherer Lootchance zu etablieren so ist das meines erachtens grandios gescheitert.
Zum Event:
Allgemein kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, wieso lernt ANet nicht aus den Fehlern vom letzten mal. Freitag Lags und discos ohne Ende, dazu noch verbuggte NPCs.
Zum Sonntagsevent kann ich sagen, lange erwartet und dann ein einziges Grausen…..Mobs ohne Ende, welche man zu gut 90% NICHT gesehen hat, man konnte sich nur an den vielen Toten Mitspielern orientieren….“Ah da muss was sein, da sind alle tot”…..dann die Sache mit dem Uralten Viech…..einmal Verstärkung besiegen war schon Hart, aber dann ein zweites mal!??!? Viele hatten dazu keinen Bock mehr, es war zu lang, zu schwer und….zu verbuggt, weil, wie gesagt die Gegner stellenweise erst dann sichtbar wurden, als man schon längst tot am Boden rumoxidierte.
Zum Thema der Belohnung: Als ein Gildie sich im TS gefreut hat wie ein Schneekönig (musste das Headset leiser drehen, wegen Freudenschrei) stand fest,…hey…..da gibts Rohlinge für Legendäres……in dieser Zone haben so gut wie alle einen bekommen, ich mich natürlich gefreut und motivierter den Uralten weiter bekämpft…..am Ende hats für 2 Exotics gereicht, Verluste durch repkosten und jede Menge Frust + heute am Montag Morgen unausgeschlafen……ich danke erstmal für die Items….aber enttäuscht war ich schon kein Rohling zu haben…….so viel dazu…..
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Das was ich von Event mitbekommen habe war alles gut nur beim ersten akt hat es derbe gelaggt. Leider gibt es auch negatives denn seit dem patch wo alles draufgespielt wurde stürzt GW2 dauernd ab und am rechner liegt es nicht echt schade das ich dadurch nichts so viel vom event mitbekommen habe.
Erstmal muss ich kurz was loswerden… Ja es kamen Rohlinge! Ich habe auch keinen ,aber okay. Soll jetzt jeder einen haben oder was? Am besten gleich die Legendary… Also echt, verstehe manche Leute nicht…
So nun zum Wochenende.
Freitag und Samstag war es unspielbar, dennoch ein tolles Event bzw. eine gute Idee.
Sonntag war dafür der Hammer, bis auf ein paar DC lief es super. Viele Gegner, schön schwer.
Da wieder an die heulsusen… bin auch gestorben, ja und? Bleibt nächstes mal woanders wenn ihr wisst das ihr strebt.(sry, aber das gar nicht du 11s wird ja jeder haben und wer sich in die x mobs stellt> selbst schuld)
Das Event im gesamten Betrachtet war recht Hammer gemacht! Besser als nur ne Karte hinzu klatschen und zu sagen tobt euch aus.
Danke ANet für dieses Erlebnis
Hoffe mal das es weiter so interessant auf der Insel bleibt
Von 21-23:15 Uhr was das ganze unspielbar, hatte teilweise lags von 30 Sekunden und 1 Disconnect, die letzte halbe Stunde ging dafür absolut Problemlos.. Ansonsten waren z.B. die Giftpfützen bisschen zu extrem und der komplette Zerg wurde 2mal durch massig Mobs gewhipt. Das Event hat sich ganz schön gezogen aber letztendlich hat es sich gelohnt. In der Kiste war eine 20er Tasche, ein Lv80 Exotic-Schmuck (top!) und noch nen lv68 Exotic+2 gelbe Items.
Wäre das ganze mal in nen vernünftigen Rahmen von Anfang an spielbar gewesen hätte ich mich mehr gefreut. Bin gespannt was nun mit der Insel passiert, die war ja ansonsten absolut leer.
Hätten Sie wirklich mal aus Halloween gelernt anstatt dies nur zu behaupten wäre das Ganze nen grandioser Abend gewesen, des ärgert mich.
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -
für mich wars vor lauter lags total unspielbar. Schade… hab dann weiter getwinkt…
Ein bisschen schade, dass es teils wirklich, wirklich schlimm geruckelt hat.
Teilweise konnte ich keine Angriffe starten oder aber mein Charakter hing an einem Punkt fest, von dem ich mich nicht wegbewegen konnte – hatte also keine Chance, dem Gegner auszuweichen.
Hoffe ganz stark, dass das bei künftigen Events behoben wird. :/