Feedback zum Event

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

hallo
als erstes. das event getern war geil. wir waren zu dritt im ts. bei einem lief es sehr schelcht. sprich lags. (wir waren im überlauf). bei mir lief es ohne ruckeln oder lags. alles kein problem. nur die fps war bei 20. aber dies ist kein wunder bei max grafik einstellungen.
das event selber war geil. so richtig viele mobs und ein gute team. jeder hat jedem geholfen. ich selber bin nur deimal komplett down gegangen. etwas negative fand ich im zweitletzten teil die gefühlte unendliche verstärkung. die kahm sogar zwei mal. weils so lang gedauert hat sind leider auch immer weniger spieler dabei gewesen. also belohnung gabs ne hübsche 20er tasche paar exotics und ein HALBDUNKEL. na toll. nu habe ich zuwenig kohle um das in den püosten zu stellen. luxusprobleme haha
bdw. fands interessant das die tötung einen anderen verlauf genommen hat als gedacht. ich habe mich shcon auf den öde auto explosion für den endboss eingestellt.
als kurz vor schluss dan das stampfen kahm konnte ich nciht mehr vor lachen. so geil.
ps. die grossen reseten nicht. die haben ne hülle die man im ersten balken kaputt machen muss.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mein kleines Feedback:

Bis auf die bekannten Probleme ( Laggs, Rendering) war es gestern schon fast wie im WvW → ein riesen Zerg rennt über die Map und macht das Event und kippt dann plötzlich um, weil dann dort doch ein paar zuviele Gegner waren

Ich hab das ganze mit Humor genommen und nach dem 3. tot dann nackt weitergespielt (weniger Rep-Kosten, gleiche Überlebenschance)

Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich, dass man während des Final-Events mehr als 8Champions getötet hat und nicht einer von ihnen uns einen Loot eingebracht hat.
Insgesamt fast 3 Stunden für eine Eventkette erinnerte dann doch auch schon mehr an einen Dungeon, trotzdem fand ich die Belohnung am Ende doch echt nett:

garantierte 2 Exos
garantierte 2 rares
eine Acc-Gebundene Tasche und eine nettes Accesoire

Da ich den Freitag leider verpasst hatte fehlte mir dann auch ein wenig der rote Faden.
Aber alles in allem war es ok

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Aldren.1428

Aldren.1428

Hallo

ich möchte auch etwas zu dem Wochenende sagen.

Meiner Meinung nach war es nicht optimal gleichzeitig ein Test und ein Eventwochende abzuhalten.
Wenn man Neuzugängen die eigendliche Stärke des Spieles zeigen möchte geht das so leider nicht.

Freitag:
Event startet , Cutscene kommt und danch ging garnichts mehr. Ich glaube da muss nichts weiter zu gesagt werden, da das Problem erkannt wurde.

Samstag:
Habe ich nicht wirklich mitbekommen was zu tun ist. Entweder habe ich etwas verpasst oder es war nichts.

Sonntag:
Super Idee mit dem Strand säubern, Strasse bauen, Brücke bauen. DAUMEN HOCH für die Idee. Fand ich klasse.

Dann aber Welle um Welle um Welle usw. war sehr ermüdent. Da kann man in Zukunft entweder verkürzen oder irgendwie interessanter gestalten.
Seit dem Eindringen in die Brutstätte dann laggy ohne Ende.
Habe da aufgrund der ganzen Zeitverzögerung nicht alles mitbekommen, bis das Tier dann mit Cutscene platt war. Ich habe dann FETTE Belohnung erhalten.

Insgesamt fand ich die IDEE hinter der ganzen Aktion super. An der umsetzung müsst ihr noch etwas arbeiten. Wenn solche Events regelmässig kommen und dann auch

1. ein bischen interessanter sind
2. Lagfrei
3. Ohne Disconnects

dann freue ich mich schon drauf.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Xadoran.8519

Xadoran.8519

Das Abschlussevent war einfach nur Liebsche.
ich will hier auch nicht rumheulen wegen den Rohlingen, aber es kann nicht sein dass wenn man eine Legendäre haben will, soooo viel Glück haben muss. Das Geld lass ich mir ja noch gefallen aber das Glück, so vergeht einem mehr und mehr der Spaß am spielen.

Schön wäre es, wenn es für jeden einfach nur die 20 Truhe, den Schmuck und nen Netten Hut gegeben hätte. ABer wieso will Anet nicht verstehen,dass das jetzt zu rum geweine geführt hat.

sehr schwache Leistung.
Über Performenc schweig ich mal

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Ein Feedback , mmmh, wollt ihr das allen Ernstes?

1 Tag laggs, discon, Repkosten Belohnungen? 0
2 Tag omg schon viertel nach! :-O Kaputt? Ah nee: Katapult! Gut und nu? Ah saufen oO und dann? Besoffen aufs Schiff: " What shall we do with a drunken sailor…"
Land in Sicht!!!! und AUS! Alles blinkt, via TS: warum bist du TOT? TOT???Ich? ich seh nicht mal was….
Nach dem 4 oder 5ten? discon quer über die Insel, alle Wegmarken geholt, gesammelt, dann nach Löwenstein KOCHEN ende Event
3 Tag >Fraktale der Nebel< 21.02 Uhr
ein rabenschwarzes Dungeon (Rabenthron lässt grüßen) TS: Warum schwimmst du mitten in die Krait??? oO Hä? Aber Aber>! Blick auf Uhr Oh Event wir haben nach 9
Ungläubiges Raunen im TS: Neee, sind doch gar… disco?
Fraktale = Bruchstück ergo Abbruch
Ok schauen wir mal auf der Insel
FEHLER!! Verdammt warum mach ich das???? ( Hoffnung stirbt zuletzt)
Nach 20 Toden, 3 Discons mit jeweils gleicher Anzahl an Überlaufwechseln, “verschwundenen Wegpunkten” endlich nen Ü-lauf gefunden wo es einigermaßen machbar war.
Sogar ne Truhe am Ende OHHO!!!!!!
Inhalt? Waffen, die ich in ähnlicher Form bereits besitze und nicht austauschen brauche (gehen nun an anderen Charakter) Blick auf Kartenchat: von gefühlten knappen 100 Teilnehmern ( lebend durch die Gegend laufend und kämpfend, der rest tot oder auf dem Weg) 3 sagenhafte 3!!!!!!!!!!! posts eines “Vorprocs” zu einer Legendären.
Hmm, was ist denn das wert? Handelsposten zeigt mir: 502 serverfehler klar oder?
Fazit: Zum nächsten Event ( Weihnachten, ne Woche lang?) entweder mit Baldrian vollkippen, GW1 spielen oder ein Brettspiel mit Kindern
Denn ANET: ich glaube euch nicht mehr, dass ihr “etwas großartiges, einmaliges” auf die Füße stellen könnt! Wenn selbst in der “normalen” Spielwelt nicht alles rundläuft!
Und NEIN! Ich lasse mir von NIEMANDEM einreden, die Probleme lägen bei mir, meinem Rechner oder meine Inetleitung.
Schuldzuweisungen leite ich gleich an Anet weiter.
Es gibt jedes Jahr ein “Unwort des Jahres”, für dieses Spiel lautet es: “when it´s done”

(Zuletzt bearbeitet am von LadyOfDark.7650)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Lightness.4683

Lightness.4683

So ich habe am Wochenende auch die gesamten Events mitgemacht und möchte auch mal mein feedback abgeben:

Freitag:
Hab ich leider nicht viel mitbekommen extreme lags und ab dem Zeitpunkt wo es keine Lags gab wars event schon vorbei, jedoch der neue Dungeon Fraktale der Nebel ist der Hammer sehr schön gestaltet und sehr Abwechslungsreich auch das mit den Schwierigkeitsstufen ist sehr schön gemacht, zählt für mich momentan als der Beste Dungeon im ganzen Spiel.

Samstag:
Erst etwas verwirrt wo das Event startet bzw. auf dem Überlauf wo ich war hat es garnicht gestartet naja. Server Wechsel auf anderen Überlauf da hat es dan geklappt dan überfahrt auf die Südliche Insel und dort die Eventreihe/n ohne lags und probleme mitgemacht.
Neues Gebiet ist sehr schön gestaltet und die neuen Gegner sind auch mal etwas fordernder, aber das Hghlight sind die 2 Jumping Puzzles allen voran Skipping Stones.

Sonntag:
Sehr auf das Event gefreut beim, Start auf dem ersten Server Extreme lags von bis zu 2 Minuten dann disconnect, wieder eingeloggt beim 2ten Server spielbar mit lags von 3 Sekunden dan aber ein exrem langer lag, dan alt + f4 und nochmal neu rein auf dem dritten server (war noch beim bomben platzier teil also ziemlich am anfang) hatte ich tatsächlich Überhaupt Keine Lags (hab schon gedacht was ist den hier los xD) und konnte so das gesamte Event die restlichen 2 Stunden genießen und ich muss sagen es hat sich gelohnt es hat sehr viel Spaß gemacht den riesigen Karka wieder in den Bau zu locken und dan in die Lava zu schubsen, das einzige was ich etwas doof fand waren die Abschnitte wo man die Verstäkung besiegen musste die Wirkten auf mich etwas künslich lang gezogen aber ansonsten ein Top Event mit sehr sehr gutem loot (das accessoir und die Tasche sind Genial)

Alles in allem war es für mich ein gelungenes Event mit genialem Abschluss und toller Belohnung.

Aber ich verstehe auch die anderen die nicht so ein Glück hatten und sich mit Lags und disconnects rumärgern müssen deswegen sollte man mal überlegen ob man nicht wenn solche Events anstehen weniger Leute pro Server zu läßt und dafür dan mehr Überlauf Server erstellt dadurch würde sich das ganze mehr verteilen und es müsste zu weniger lags kommen.

Fazit: War für mich ein Tolles Event Wochenende mit klasse neuem Dungeon und Abschlussevent, aber bei den nächsten “groß” Events bitte etwas mehr gegen die Lags und Disconnects machen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sarikamigo.6549

Sarikamigo.6549

werde hier auchmal kurz noch ein feedback zum sonntag abend geben.
wir sind mit unseren kleinen 5 mann gruppe von löwenstein aus los, das erste was genervt hat, wir waren jeder in einem anderen überlauf und kamen anfangs auch da nicht weg.
wenn man um kurz vor neun nicht wußte wos hin geht, wurde man am strand schon (als nicht 80er) von dem kleinvieh verhauen, schlimm wars auf dem plattou wo nachher einer der kämpfe stattfand. man wußte zu dem zeitpunkt wirklich nicht wos hin geht (die sache mit dem rotrn faden der allgemein etwas gefehlt hat).
laggs und disconnekts waren für 3 aus unserer 5ergruppe normal (lag glaub ich auch an den verschiedenen servern, die die voller waren wars schlimmer). habe es nach dem 5. mal raus fliegen gelassen wieder zur gruppe zu wechseln, und auf dem server lief es auch besser, zwar ruckelig und mit laggs aber nicht so das alle fertigkeiten aufblinken und nichts passiert und wenn man das nächste mal was sieht liegt man tot am boden oder das spiel verabschiedet sich.
wir haben uns natürlich weiterhin im ts unterhalten, und konnten unsere laggprobleme fast ganz beheben. uns ist aufgefallen, das man kurz vor nem disco auch enorme soundprobleme hatte. also haben wir mal den sound im spiel ausgeschaltet (blödes spielgefühl), und siehe da es lief fast ruckelfrei (das was bei mir noch war, schieb ich einfach mal meiner etwas älteren graka in die schuhe) und wir konnten das event ohne solche lacher wie: oh, ich bin ja tot und gerezzt und schon wieder tot innerhalb einer sekunde " fertig spielen.
ich weiß nicht, ob andere das mit dem sound auch so feststellen konnten, aber in unserer kleinen gruppe war das die lösung des laggproblems.
zuerst waren wir da auch etwas verwirrt, weil der sound ja eigentlich am eigenen rechner produziert wird, aber bei genauerem nachdenken kommt man auch drauf, das die ganzen effektsounds der umgebeung und der anderen spieler ja auch berechnet und verschickt werden müssen, somit hatte das auch seine logik.

fazit: die idee mit dem event war prima, und die kämpfe gaben einem wirklich ein gewisses episches gefühl (als es halbwegs lief), aber in zukunft sollten einfach weniger spielr pro server /instanz /überlauf sein, damit man es auch ruckelftrei spielen kann, oder eben die kapazitäten der server erhöhen.
zudem, wie schon früher erwähnt, hat etwas der rote faden gefehlt und die briefe haben da auch nicht viel geholfen (vorallem als jemand der noch keinen 80er hat und alle gebiete kennt /aufgedeckt hat).

und was viele vergessen, wenn sie sagen die events in gw1 liefen besser und laggfreier, ihr dürft nicht vergessen das das gesamte spiel instanziert war und dadurch wesentlich weniger server und rechenleistung erforderlich war wie jetzt in gw2. und da müssen die entwickler eben aus gemachten fehlern jetzt lernen und es in zukunft besser machen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Ibedibabedibu.6492

Ibedibabedibu.6492

Freitag: Wegen Lags nicht zu spielen. (kein Spaß)
Samstag: Total verbuggt. (kein Spaß)
Sonntag: Sehr gutes Abschlussevent mit super Belohnungen. (viel Spaß)

Guild Wars war, ist und bleibt mein Lieblingsspiel, seit ca. 5 Jahren. Ich habe 5.400 Stunden mit GW1 verbracht und das habe ich auch mit GW2 vor.

Spielzeit GW1: 5.422 Stunden
Spielzeit GW2: 792 Stunden

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Auch für mich war das Event mehr als nur eine Enttäuschung.

- Nicht wirklich viel Innovation bei den Events
- Immer und immer wider die gleichen Mobs kloppen
- Überhaupt kein drop der besser war wie blau!(abgesehen von der Truhe)
- künstlich in die länge gezogenes Event auf Kosten des Spielspasses
- kein Progress für den Spieler selbst, nicht mal einen Titel

Bewertung(max 100)

Innovation 49% (nicht wirklich innovative teil Events)
Spielspass 32% (grinden und lags für 2.5h = kein Spass)
Progress 10% (was hat mir das Event gebracht?)

Gesamt: 31% / Enttäuschend (Summe der Teilbewertungen, Spielspass wird doppelt gezählt)

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

So mein Fazit Freitags Event war meine Enttäuschung ehr über die mauen Informationen die man erhalten hat. Ich finde ja rätseln selbst sehr spannend, aber das war jetzt nicht mein Geschmack.
Dafür wurde ich Freitags noch belohnt mit der neuen Instanz – einfach eine großartige Leistung.

Samstag, erst später gekommen, ein paar Events auf der neuen Insel mitgemacht, aber dann mit meinen Jungs doch wieder in die Fraktale, die waren einfach spannender. :-)

Ja und gestern – war witzig, riesig, gigantisch, manchmal sehr langwierig (“wie der Champ steht zum dritten Mal auf – neinnnnnnnn”) und dann zum Ende des Events mein Disconnect und der schon mit dem Wissen das eine Hammer Belohnung folgen wird.
5 minuten kein Login möglich und wutschnaubend auf TS rumgehüpft. Dann ging der Login wieder und zum Glück konnte ich bei einem aus der Gilde in den Überlauf wo das Event noch lief.
Truhe mit 2 exo’s erhalten – aber das beste war die 20er Tasche.

Ich danke A-Net für dieses weitere kostenlose Event. Ihr habt das nach dem technischen Gau am Freitag super gelöst und bei der Masse der Spieler lief es gestern eigentlich sehr gut.
Macht weiter so Daumen hoch

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Das war wirklich ein episches Finale, ein mega epic Fail:

Freitag und Samstag habe ich alles mitgemacht, oder besser geschrieben alles ausgehalten. Aber bei den Megalaggs zum finalen Abschluss hatte sich meine Gilde vom Event zurückgezogen.

Fazit: Die geworbenen Freunde, ca. 7, werden GW 2 alle nicht weiterspielen nach diesem chaotischen Wochenende. Sollte so eine Aktion noch einmal geplant werden, werde ich auch keine Freunde mehr für GW 2 werben. Die Kommentare meiner Freunde kann ich mir an die Wand hängen, und schäme mich jetzt fremd für Arena-Net.

Meine Gilde wird die nächsten Events alle auslassen. Es wird keine gemeinsamen Absprachen diesbezüglich mehr geben. Ich selbst werden nicht nur keine Events mehr mitmachen, sondern an den Eventtagen grundsätzlich nicht mehr spielen.
Aus Frust werde ich die nächste Zeit erst einmal SWTOR spielen.

Operation gelungen, Patient ist tot…..

P.S. Selbst das Forum ist abgestürzt, so dass ich diesen Kommentar erst jetzt schreiben kann. Einfach lächerlich….

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: philu.3756

philu.3756

Mein Feedback: Freitag & Samstag: Eventketten verbugt, muß man nix zu sagen. Die eigentlichen Hauptevents fand ich ok.

Uralter Karka: das war einfach zu lang und teilweise auch zu unfair. Mobs direkt vor dem viel zu weit weg gelegenen Wegpunkt waren die eine Sache. Ich lag nachher im nicht enden wollenden Strom der Facehugger, wohl wissend daß unten der Endkampf läuft. Naja, immerhin nicht in die Lava gefallen und den Loot bekommen, der bis auf die 20er Kiste allerdings nicht viel bei mir taugte.

Aber warum gab es keinen Ausgleich für die horrenden Repkosten, warum droppten die Mobs kein Loot ? Das fand ich ziemlich mies und riecht nach gewollter Reduzierung der Goldmenge.

Trotzdem hatte der Event was episches, zumindest für diejenigen, die keine Standbilder anschauen mußten. Ich frage mich aber auch: warum lief bei mir auf dem Läppi alles ziemlich flüssig, trotz 100-150 bewegter Objekte und im WvW habe ich dann bei nem kleinen Zerg schon Standbilder ? Alles etwas seltsam, das macht keinen Sinn.

Mein Fazit: 1h weniger gedresche & gesterbe, etwas weniger Gegner in den Zugangsgebieten , nähere Wegpunkte und genug Loot um die Repkosten reinzubekommen, dann hätte es mir gut gefallen. So wars leider nur ein “Ausreichend”. Auch der Event über die 3 Tage gesehen insgesamt, aufgrund der viel zu vielen Bugs.

Gute Werbung war das -leider- keine.

P.S.: wo war denn da ein Baum, der auf den uralten Karka fallen sollte ? Und ein Nest hab ich auch nirgends gesehen.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von philu.3756)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wegen den laggs kann ich mir sehr gut vorstellen das schlichteg das internet überforert wurde. einer aus der gilde musste aus dem ts raus wei sein internet so überlastet wurde. ich kann mir auch vorstellen das je nach region und weg auch zwishenposten am anschlag waren.
ich kann nur sagen. bei mir (region ch) lief es supper. bei einem freund aus köln lief es gut und bei einem anderen (keine ahnung woher) lief es grottig. diese unterschiede kann ichmir fast nur mit internet/pc problemen erklären.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Sers, was ich nicht verstehe, und das meine ich vollkommen ehrlich, wie kann es sein, das soviele Spieler unterschiedliche Spielergebnisse haben? Bei den einen ist es offenbar flüssig gelaufen, bei den anderen nicht.

Selbst in meiner Gildengruppe war es unterschiedlich. Während 2 flüssig spielen konnten hatte der Rest Standbilder. Die Kollegen die spielen konnten haben uns Lag Opfern teilweise gesagt: “Hey Du bist gestorben, monent ich heb Dich auf.” 2 Minuten später bin ich dann auf meinem Monitor auch tatsächlich gestorben.
Nach dem wir die Felsen auf den Kacker geschmissen haben gab es den 4. oder 5. komplett Wipe der Spieler (kein einziger Stand mehr) Alle zurück über die Brücke. Ich steh am Ende der Brücke um erstmal lag bedingt zu schauen, wo die Mobs sind. Da rennt ein Gildenkollege an mir vorbei, durch den Boss bis in die Felswand und weg. 10 sek. später das gleiche noch mal. Als er dann das 2 mal “verschwunden” ist kam im TS: “Hey Roperi, warum liegst Du denn direkt an der Brücke tod auf dem Boden?”

Er kam ein drittes mal, schilderte wie er mich aufhob und ich schoß während dessen auf die ersten Veteranen die zu diesem Zeitpunkt aus dem nichts auftauchten. Als er dann schon wieder im Zerg war kippte ich endlich um, wurde aber natürlich nicht gerezzt, da mein Kollege schon längst wo anders war. -.-

Alles in allem: Ich hätte das Event gerne gespielt, aber ich konnte nicht. (hab nach dieser Erfahrung ausgeloggt.)

Ich pfeiff auf die Repkosten, ich pfeiff auf die Precursor (klar hätte ich gerne einen bekommen, finde diese Belohnung aber eigentlich zu fett)

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, nach dem das Event so übel gehyped wurde, das ich es auch spielen kann.

Ich befürchte das viele Spieler sich nach der Nummer von GW abwenden. Ich werde lediglich von FanBoy zum einfachen Spieler werden. Um Events mache ich zukünftig einen großen Bogen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Courson.7085

Courson.7085

An sich ein wirklich tolles Event, leider geprägt von Laggs und DC.

Der erste Teil mit den Sprengsätze anbringen
war super, nur da fehlte mir die Ankündigung,
bekam ein Brief und
schon sah ich auf der Mitte der Insel wie
das Sprengsatzteam los lief, ich leider allein
da kein andere in der Gilde Zeit hatte, hoch durch 2 Veteranen,
beim zweiten Gestorben, zurück Teleportiert dann ein DC.
Beim zweiten Versuch hab ich es Geschafft :-)

Der zweite Teil mit dem zurück in Die Brutstätte
zu locken war an sich eine coole Idee,
leider mit den viel zu krassen Verstärkungswellen in die Länge gezogen.

Das Ende in der Höhle war für mich zu schnell vorbei,
aber das Video am Schluss war das Highlight des Abends für mich.

Ich finde es nur schade das es ein einmaliges Event ist,
durch die Laggs und DC konnten viele nicht teil nehmen oder es nicht geniessen,
daher hoffe ich das das Event eventuell noch diese Woche 2-3 mal anlaufen wird.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Yarem.3945

Yarem.3945

Der letzte Teil (Sonntag 21:00 gestartet) war auf den “Überfluss Servern” auf denen ich gewesen bin leider unspielbar, das Problem lag in den Serverlags und der Tatsache das man so nicht agieren sondern nur reagieren konnte was bei der Stärke der Gegner (Stichwort Rolle des Todes ^^) einfach nicht genug war.

Dazu bin ich 2 mal vom Server geflogen und habe dann frustriert aufgegeben… sich weiter durchzulaggen/durchzusterben hätte sich am Ende wohl gelohnt nachdem was ich heute gelesen habe aber dafür lasse ich mich nicht einen Abend lang frustieren.

Auch der Teil bei dem man Informationen sammeln musste war bei mir leider bugged da ein NPC nicht resetet ist…

Schade, denn so konnte ich keinen einzigen Aspekt des Events für mich abschließen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Metafrank.9017

Metafrank.9017

Hab den Teil mit Minenlegen komplett mitgemacht und dann etwa 20 Minuten auf den Alten Karka draufgehauen. Das Spiel hat mich ohne Wiederkehr gekickt, gerade als ich vor Langeweile sowieso mit dem Gedanken spielte, auszumachen. 1 Stunde 30 für 450 Karma waren nicht so pralle, denn auch der Spielspaß an sich blieb weitgehend durch Ruckelei, Lag, und unerträglich langatmiges Missionsdesign auf der Strecke.
Dass man dann noch versucht hat, das Event-Prädikat “Episch” nachträglich noch durch exorbitante Belohnungen draufzukleistern, frustriert die Betroffenen nur noch mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Metafrank.9017)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

@Yarem: Wir mussten auch alle im Überlauf spielen, da wir einfach nicht gemeinsam auf Flussufer, unseren Mainserver gekommen sind.
Das war die reinste Diashow auf dem Überlauf. Wir haben dann etliche Überlaufserver ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Viel schlimmer ist aber, dass die geworbenen Freunde definitiv nicht weiterspielen werden. Die haben das Chaos ja live miterlebt. Auch die Gilde ist nach dem Event geschwächt, und geteilt. Einige überlegen ganz mit GW2 aufzuhören, andere wollen keine Events mehr mitmachen, und einige würden sich dass nochmal antuen wollen. Den “Schaden” durch dieses Event kann ich jetzt noch nicht richtig abschätzen…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

So auch ich geb mal meinen Senf dazu.
Freitag wie zu erwarten,kaum spielbar.
Samstag zum Glück mit unsere gruppe auf einem Überlauf gewesen wo fast nichts los war, daher auch null Lags und Spielspaß.
Sonntag ebenfalls mit meinen Jung im gleichen Überlauf und auch hier fast keine Lags.
Den Ablauf des Events fand ich persönlich gut nur etwas zuviele Mobs.
Warum hier manche keinen Loot hatten kann ich nicht nachvollziehen.Mein Inventar war fast komplett gefüllt.Sogar gelbe und Exoticdrops von den Mobmassen.
Abschlusstruhe fand ich absolut ok auch wenn ich nicht das Glück hatte ein Teil für mein Legendäres zu bekommen.Aber die Tasche und der Panzer waren nice.
Also ich bin mit gutem Gewinn aus dem Event gegangen. Repkosten waren vll 5silber.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Lillilai.4639

Lillilai.4639

Also ich muss sagen…
Hätte ich die Events dieses Wochenende gefilmt hätte ich jetzt einen ganz wunderbaren Film auf Youtube hochladen können-

“Alais wundersame Reise durch das Land der massiven Lags und ihr Kampf gegen Karkas,die schon gar nicht mehr da waren”

Kein Film mit Happy End wärs geworden.Schon am Freitag hatte ich wirklich mit massiven Lags zu kämpfen.Ich rede hier nicht von einem ruckligen Spiel,wie man es bei so Events eigentlich noch kennt und versteht.Nein.Bei mir stand das Spiel um meinen Char herum teilweise wirklich 5-10 Minuten lang vollkommen still,ehe das,was in in dieser Zeit geschehn ist in Highspeed abgespielt wurde.Gildenmember hatten zum Großteil das selbe Problem..Freitag,Samstag hab ich mir das ganze ja noch gegeben,aber gestern hat ich dann schlicht ergreifend die Schnauze voll.Wiedermal ewig still gestanden,dann lag ich zum xten Mal tot da.Teilnehmen am Event nahezu unmöglich.Ende des Abends?
Eine nackige,ziemlich frustrierte Sylvari.Beim Hinlocken der Karkamama zu ihrem Nest hab ich dann das Handtuch geworfen,da ich wie gewiss nicht wenige Leute heute morgen arbeiten musste.
Meine Laune wurde jedoch nicht gerade besser,als mein Freund,dessen Lags nicht ganz so massiv waren mir freudig von dem teilweise echt endgeilen Truheninhalt berichtete.Sei denen,die es geschafft haben,wirklich vergönnt.Aber es ist wirklich nicht schön für die,die es aufgrund dieser Probleme nicht schaffen konnten.

Oh ja,ein wunderbares,einmaliges Event.Hätte sicher Spaß gemacht,wenn man wirklich hätte dran teilnehmen können.

Server: Dzagonur [DE]
Gilde: Pandora Soul [PAN]
Rang: Anführer

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tugrimmslair.5672

Tugrimmslair.5672

Also für die Statistik:

Hatte mich auf das Event sehr gefreut. Freitag Abend dann ging nichts. Gegner nicht gesehen, Figur kaum zu bewegen. Was soll man damit anfangen?

Ähnliche Erfahrungen habe ich im WvW gesammelt. Damit kann ich nichts anfangen.

Wenn die Probleme nicht behoben werden, stecke ich kein Geld mehr in GW, obwohl mir das Spiel eigentlich gut gefällt.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: lycraWurst.1369

lycraWurst.1369

-freitag: lag

-samstag: gut

-sonntag: EPIC
ok, der kampf gegen den uralten schlauchte teilweise ein wenig. da ich allerdings auf meinem überlauf eine sehr gute gruppe hatte, gings relativ reibungslos (mobs gingen gut down, man wurde schnell rerezzt, porten musste ich mich eigentlich nie). technisch lief, schon wie am samstag, alles rund -> sprich kaum lags, discos etc.

alles in allem ein gutes event.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: flohzilla.3054

flohzilla.3054

Also, bis auf die Technische Ausführung (wobei bei meinem Bruder und mir nur ein paar Laggs auftraten – Freitag war auf jeden fall die Hölle) war da Event echt Spassig. Auch hatte ich wohl Glück mit den Event-Ketten am Freitag (bis auf Canach den ich erst Samstag umklatschen konnte), war alles machbar. Wobei gestern echt cool war, das Viech über die halbe Map zu hetzen und dabei die Umgebung einzubeziehen – MEHR DAVON !!! Mein Bruder und ich sind auch im Überlauf geblieben – diese Multinationale Truppe war echt der Kracher – auch wenn es zweimal so aussah als wenn uns die schiere Übermacht Wipen würde, unser Expeditionstrupp hatt alles echt gut geregelt (auch waren die Leute so schlau im richtigen moment dann doch zu porten anstatt auf wiederbelebung zu warten). Ca. 130 min. abartig, fordernes Gemetzel in verbindung mit einer wirklich guten Belohnung – Wir hatten unseren Spass !!! Bis auf die Technische Ausführung (die bekanntermaßen für berechtigten Ärger gesorgt hat) eine Schöne Aktion.

MfG

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Brummelchen.6532

Brummelchen.6532

Ich gehöre jetzt einfach mal zu der Nörgelnden Gesellschaft, denn ich habe einen negativen Kritikpunkt bezüglich des Events. Wenn ich mir die ganzen Posts hier anschaue scheint es aber doch wohl nicht allzu viele zu geben, die diesen Kritikpunkt mit mir Teilen werden:

Sonntag Abend ist für ein so großes Mehrstündiges Event ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt

[Edit: Persönlicher Angriff]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Die Events buggen nur so vor sich hin.
Innerhalb von 5 Sekunden sterben 100 spieler die in einer Höhle versuchen den Event zu bestreiten. Der respawn kommt in Sekundentakt und wenn doch mal ein Veteran down gehen soll, ist sein Lebensbalken wieder voll.

Dass mehrere Spieler sterben wenn der Veteran einen aoe auf den Boden knallt der ruck zuck 20k hp runter zieht ist kein Bug sondern Schuld der Spieler die im Aoe stehen bleiben.

Eine der Eigenschaften der Karka ist es, dass die großen einen Panzer haben den es erst einmal gillt zu vernichten. Anschließend bekommt der Karka nochmal einen HP-Balken ohne seine Panzerung. (Der geht dann auch wesentlich schneller down)
Das ist auch kein Bug.

Und die Mobs spawnten ganz normal in Wellen, auch wenn ich dir recht geben muss, dass der Start der Welle etwas heikel werden konnte und die Spieler öfter mal überrannt wurden. Trotzdem kein Bug.

Ich konnte also insgesamt gestern zum finalen einmaligen Event keinen einzigen Bug finden.

Außerdem lief bei mir wie bei den meisten anderen das Event absolut problemlos, hat Spaß gemacht, es war was Besonderes und die Belohnung für diese Belohnung war noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Oh der Flamewar hier im Forum, hätte es diese Belohnung nicht gegeben, hätte sicherlich dafür gesorgt, dass das Forum überlastet gewesen wäre… wird sicherlich noch Posts geben die jetzt diese Belohnung immernoch für zu gering halten. Die würde ich jetzt höchstens mit nem Eimer Popcorn aufem Schoß lesen.

Wenn der Überlauf auf dem ihr wart zu sehr überlastet war, dann hättet ihr einfach reloggen können. Ich hab auch einmal den Überlauf gewechselt und alles war im Grünen. Einfach mal Mut zur Selbsthilfe zeigen und mal ein paar Dinge ausprobieren.

Ich finde es bemerkenswert was im Laufe der letzten Jahre aus einigen MMOlern geworden ist. Statt dafür dankbar zu sein, dass hier bei einem Spiel was wir längst zuende bezahlt haben noch so viel Action gemacht wird, wird an allen Ecken und Enden geflennt. First World Problems vom Feinsten.
Und Lags von Rucklern unterscheiden kann auch ein Großteil der neuen MMOler nicht mehr.

Freitag war wirklich unspielbar und das fand ich auch schade, aber alles was danach kam war definitiv kein Grund sich zu beklagen. Ich hab jetzt nicht das Gefühl mein Geld zurück fordern zu müssen, weil ein Teil des neu hinzugefügten Event-Contents nicht funktioniert hat.

Im Großen und Ganzen war es ein wunderbares Event und dafür danke ich allen Beteiligten!

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

ich denke wie sehr man insbesondere das ablschluß-event gegen den ur-alten karka genießen konnte hängt extrem stark davon ab ob man nun “unspielbar lag” hatte oder ob es fast lagfrei etc. zu spielen war.

Der erste versuch von meiner liebsten und mir gestern teilzunehmen ging absolut im lag unter, ich hatte teils minuten standbilder, es waren aber auch enorm viele spieler. Wir hatten das ganze für uns schon abgeschrieben. Wir haben dann, als aus unserer gilde die info kam das es einen überlauf-server mit wenig bis garkeinem lag gab, einen neuen versuch mit gildengruppe dort gestartet und siehe da es waren bedeutend weniger spieler dort und es war praktisch lagfrei bei noch erträglichen fps.

Angefangen hatten wir dort um ca. 23:00 uhr und konnten das event mit ca. 15 spielern nach etlichen wipes und tränen um 3:16 Uhr am frühen morgen trotz eines drohenden arbeitstages abschließen.

Ich kann für mich sagen .. es war das genialste groß-event an dem ich teilgenommen habe in einem MMORPG, allerdings auch nur aus einem grund — weil eben dort kein lag war und wir sehr gut belohnt wurden, und ich ein schlichter spielertyp bin dem es freude macht sich durch massen an gegnern zu schlachten

Dabei kann ich absolut jeden verstehen, der total unzufrieden und entäuscht ist, wenn man aufgrund von extrem lag praktisch nicht spielen konnte und so auch keine chance hatte das event abzuschließen und auch noch die schönen belohnungen zu bekommen.

Im grunde habe ich von einem solchen groß-event nichts anderes erwartet als extrem-lag und standbilder, ich kenne das nicht anders, war in jedem anderen MMORPG auch so bis hin zum serverabsturz. Problematisch sehe ich das ganze wenn arenaNet aber am ende dieses events mit hammerguten belohnungen aufwartet und soviele andere spieler keine chance darauf hatten aufgrund der technischen gegebenheiten. Zumal es auch überhaupt keinen spaß macht mit ständigen lags und standbildern zu spielen, insofern kann ich auch den frust derjenigen voll verstehen die einfach nicht weitergemacht haben.

Wäre gut wenn arenaNet ideen hätte wie man sowas beim nexten ähnlichen event besser machen könnte.

Gruß.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: DieHard.8173

DieHard.8173

Ich konnte mich gestern nichtmal einloggen… und dann war ich kurz drin und bin direkt wieder geflogen… Super Sache! Schade um die Belohnungen!

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Also ich wäre auch verpennt zur Arbeit gegangen, wenn ich nicht blöderweise Nachtschicht hätte und um 22:30 los musste. Aber war schön eben online zu kommen und meine grinsenden Gildenkollegen zu “hören”, die die ganze Nacht das Event gefarmt haben und nun so reich sind, dass sie sich das ledgendary locker 2 mal kaufen können.

Es war, quasi als Krönung des Events, möglich sich bis 07:30 Uhr auf Überlaufserver einzuloggen auf denen das event noch lief. Is schon super in 9 Stunden Abwesenheit um Jahre zurückgeworfen zu werden

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Mein Feddback:

Zum Event:
1. Phase: unspielbar
2. Phase: fast unspielbar, nach Serverwechsel: 0 Lags
3. Phase: perfekt, eine große epische Schlacht 2 Stunden Vorbereitung um eine Rasse komplett auszurotten, 0 Lags, 25 FPS, 100te Spieler nette Belohnung und geile Kämpfe.

Zur Schnitzeljagt:
unspielbar

Zum Dungeon:
Top

Neues Gebiet:
nett

Als Schulnote:
3+

Beim nächsten Event ein reibungsloserer Ablauf und alles wird schön.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sinistra.6509

Sinistra.6509

Hallo!

Muss mich hier auch mal melden: Es war zu erwarten das es laggt bei so vielen Spielern auf einem Haufen, aber es ging deutlich besser als am Freitag! Und die Idee fand durchweg nur zuspruch in unserer Gilde und der Partnergilde. Einer musste arbeiten und hat deswegen das Event knapp verpasst, aber man kann eben nicht auf jeden Rücksicht nehmen.
Das Abschluß Event an sich war eine tolle Idee. Klar, zwischendurch waren mal Veteranen die kein Mensch gesehn hat bis man tot auf dem Boden lag, aber hey, wenns zu einfach gewesen wäre, hätten auch wieder einige ihrem Unmut Luft gemacht. Man hat es doch ziemlich schnell rausgehabt das man die Toten so schnell wie möglich rezzen sollte und danach gings dann echt flüssig weiter.
An der performance der Server sollte noch gearbeitet werden, aber das weiß man bei anet sicher schon. Ansonsten mal ein Lob von meiner Seite, hat echt Spaß gemacht!

Grüße Aranel Aglarond

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Außerdem lief bei mir wie bei den meisten anderen das Event absolut problemlos, hat Spaß gemacht, es war was Besonderes und die Belohnung für diese Belohnung war noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Oh der Flamewar hier im Forum, hätte es diese Belohnung nicht gegeben, hätte sicherlich dafür gesorgt, dass das Forum überlastet gewesen wäre… wird sicherlich noch Posts geben die jetzt diese Belohnung immernoch für zu gering halten. Die würde ich jetzt höchstens mit nem Eimer Popcorn aufem Schoß lesen.

Relativiert doch nicht immer Eure eigene Erfahrung auf alle Spieler…….
Ich kann stellvertretend für meine Gilde sprechen. Es war bei allen Membern eine einzige Diashow. Das Event war in diesem Zustand einfach nicht spielbar.
Soll das meine Member jetzt trösten, dass das Event für Dich spielbar war?
Etwas weniger egozentrisch und etwas mehr Einfühlungsvermögen kann man von einem erwachsenen Menschen doch verlangen…..

Wenn der Überlauf auf dem ihr wart zu sehr überlastet war, dann hättet ihr einfach reloggen können. Ich hab auch einmal den Überlauf gewechselt und alles war im Grünen. Einfach mal Mut zur Selbsthilfe zeigen und mal ein paar Dinge ausprobieren.

Wir haben etliche Überlauf-Server ausprobiert. Auf unseren Mainserver Flussufer konnten wir nicht rauf. Auch hier relativierst Du wieder mal…..

Ich finde es bemerkenswert was im Laufe der letzten Jahre aus einigen MMOlern geworden ist. Statt dafür dankbar zu sein, dass hier bei einem Spiel was wir längst zuende bezahlt haben noch so viel Action gemacht wird, wird an allen Ecken und Enden geflennt. First World Problems vom Feinsten.
Und Lags von Rucklern unterscheiden kann auch ein Großteil der neuen MMOler nicht mehr.

Mit dem Kauf des Spiel hat man auch kommende Event mitbezahlt. Die Event gibt es nicht kostenlos. GW hat ja ein anderes Bezahlmodell als z.B. WoW.
Das Spiel selbst und der Shop finanzieren GW 2.
Dafür kommen Add-Ons viel schneller nach als in WoW. Auch hier wird das Game wieder über die Add-Ons und den Shop finanziert.
Man kann also sehr wohl spielbaren, neuen Content erwarten, denn den hat jeder Spieler mit dem Kauf von GW 2 mitbezahlt…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Eloah.2086

Eloah.2086

Event startete rechtzeitig. Hatte keine Lags. Hat 2 1/2 Stunden gedauert. Massentod der Spieler war äußerst amüsant. Frustrierend waren die 2 Verstärkungstruppen, die ewig gedauert haben.

Belohnung war dem Zeitaufwand adäquat.

lg

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Mr Istom.5426

Mr Istom.5426

Also ich möchte jetzt auch mal was zum Event sagen:
Zum ersten: Zeitpunkte der Starts der Events: 21 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ist natürlich unpassend. Jedoch muss man hier immer bedenken: Dies ist ein Spiel, dass von sehr vielen Spielern auf aller Welt gespielt wird und irgendwo muss man halt einen Startpunkt setzen. Es ist ein riesiger Aufwand, würde man für jeden Server seine eigene Startzeit einrichten, weil dann müsste man ja auch passende Überlauf-Server dafür einrichten.
Hier kann man also nicht meckern, auch wenn es für viele schade war.
Zum Zweiten: Die heftigen und teilweise anhaltenden Laggs, Bugs und Stillstände.
Eine Serverkapazität ist irgendwann erreicht, keine Frage. Auch, dass es dann dauern kann heißgelaufene Server wieder auf Trab zu bringen, ist keine Frage. Aber dann erkläre man mir, warum man ausgerechnet für dieses Wochenende, wo doch schon so ein groß angepriesenes Event stattfindet, auch ein Free-Trial Wochenende ist? Dadurch ist eine absolute Serverüberlastung vorprogrammiert und es macht für die “Stammspieler” und die neu zu werbenden Spieler keinen Spaß mehr.
Zum Dritten: Das Event. Sehr gute Idee, muss ich sagen. Die Idee einer neuen Rasse die mal eben Löwenstein halb überrennt und die man dann zurückschlagen muss finde ich wirklich super. Auch dass man dann auf die Insel der Karka musste um dort ihre Mutter zu besiegen fand ich klasse, der Loot aus der Kiste war auch gut.
Was es hier jedoch zu überdenken geben sollte: Man plant ein großes Event, um neue Inhalte einzuführen. Man richtet es ein, dass niedrigere Charaktere auf Level 80 hochgestuft werden, damit alle Spieler daran teilnehmen können. Dann muss man doch auch davon ausgehen, dass ein Großteil der Spieler wirklich daran teilnimmt. Dementsprechend, muss man doch versuchen die Serverkapazitäten so zu erhöhen, damit es nicht zu laggs und ausfällen kommt.
Ich würde mir doch sehr wünschen, wenn für das nächste große Event, was bestimmt um Weihnachten und Silvester herum sein wird, dass vorher getestet wird, ob die Server die Kapazitäten aushalten. Wenn sie es nicht tun, müssen die Kapazitäten vergrößert werden, weil gerade um diese Zeit herum sehr viele Spieler Zeit zum spielen haben.

So lange Rede kurzer Sinn, um ein Fazit zu ziehen:
- Idee klasse
- Ergebnis (Loot) gut
- Umsetzung gut gedacht, konnte aber nicht aufrecht gehalten werden
Unterm Strich: Ich hatte relativ viel Spaß beim Event, da ich im TS mit meinen Gildenkollegen viel lachen konnte, doch bitte beim nächsten mal dafür sorgen, dass man sich nicht darüber lustig machen muss, weil der Ele fast ne halbe Stunde “Schlafpause” macht.. ;-)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Ich kann stellvertretend für meine Gilde sprechen. Es war bei allen Membern eine einzige Diashow. Das Event war in diesem Zustand einfach nicht spielbar. Soll das meine Member jetzt trösten, dass das Event für Dich spielbar war?

Diashow = low fps != netzwerk-lags
→ ok stimmt, die Engine scheint Schwierigkeiten zu haben größere Massen von Spielern/Gegnern zu verarbeiten und es gibt ettliche, eigentlich potente Systeme, die GW2 nicht immer ruckelfrei darstellen können. (So wie meins im WvW wenn zwei Zerge aufeinander treffen) Auch ich hoffe hier, dass da noch was passiert. Das liegt dann aber nicht am Event, also auch kein Grund das Event runter zu buttern.

Wir haben etliche Überlauf-Server ausprobiert.

Offensichtlich nicht, wie gesagt es haben die meisten problemlos funktioniert, das weiß ich sowohl aus der Gilde als auch von mir und meiner Gruppe. Oder es liegt wirklich an eurer Hardware und es sind Ruckler und keine Lags, dann siehe weiter oben in diesem Post.

Mit dem Kauf des Spiel hat man auch kommende Event mitbezahlt.
Man kann also sehr wohl spielbaren, neuen Content erwarten, denn den hat jeder Spieler mit dem Kauf von GW 2 mitbezahlt…..

Gibts da ne offizielle Geschäftsvereinbarung diesbezüglich, die ich übersehen habe?

Ich denke eher, dass die Entwickler das Spiel interessant halten wollen, damit für alte und neue Spieler weiterhin ein Anreiz da ist Geld zu investieren.
Und ich für meinen Teil finde, dass sie derzeit einen richtig guten Job in dieser Hinsicht machen und dafür darf man ruhig etwas Dankbarkeit zeigen. Ein Geben und Nehmen. Somit geht das Konzept auf.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

@Sairai:
Nochmal, ich spreche nicht “nur” für mich allein.
Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass das Event für die “meisten” Spieler spielbar war? Gibt es da irgendwelche Statistiken die ich nicht kenne?

Ausprobiert haben wir ca. 6 Server, indem die Gruppen hin und hergesprungen sind.
In meiner Gilde sind erfahrene Spieler, die seit den Beta-WE dabei sind.
Da wir alle unterschiedlich Systeme haben, ist die einzige Fehlerquelle im Spiel selbst zu suchen. Eine Diskussion zum Bezahlmodell für GW 2 ist hier fehl am Platz.
Du hast da Deinen Standpunkt, und ich meinen.
Fakt nach diesem Event ist aber, dass die geworbenen Freunde kein GW 2 spielen werden, ich mich stellvertretend bei ihnen für dieses Chaos entschuldigt habe, und dass die Gilde selbst geschwächt ist. Siehe meine Post davor.

PS: Allen unzufriedenen Spielern kann ich empfehlen, sich auch einmal Star Wars the old Republic anzusehen. Die Events dort laufen allen ohne Laggs, und dass Spiel macht viel Spaß. Gerade jetzt, wo SWTOR f2p geworden ist, ist es eine echte Alternative für frustrierte GW-Spieler. Meine Gilde überlegt ernsthaft dass Spiel zu wechseln…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Ich war schon in einigen Betas und habe schon viele mmos hinter mir, aber das was und Anet am WE als Spassiges Event verkaufen wollte war einfach eine einzige katastrophe.

Freitag gab es massive lags und es war kaum Spielbar und die bugs muss ich ja gar nicht erst erwähnen.

Samstag war es richtig schlimm. Zuerst steht man 40 minuten lang in Löwenstein und wartet darauf dass das Event endlich mal richtig los geht und dann fährt man zur insel und hat Standbilder von fast 2 Minuten. 3 dc gab es zur freude auch. Sobald die ersten aus frust aufgehört haben ging es was aber den spasss nicht gesteifert hat.

Sonntag hab ich schon gar nicht mehr mit gemacht und bin dann lieber pennen gegangen.

Ich hoffe Anet merkt mal selber das einmalige Event nur in die hose gehen kann da natürlich fast alle online sind. Mann sollte die event strecken so das auch die Spieler an unterschiedlichen tagen Online sind.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich stimme hier matty voll zu. Ich habe zwar nicht versucht dutzende Überlaufserver zu probieren, aber hatte 2x einen Disconnect. War also schon aus dem Grund auf mindestens 3 verschiedenen drauf. Überall Lag. Mag sein, dass welche Glück hatten und aufm hinterletzen Server der irgendwo in Aserbaidschan steht gekommen sind der ganz leer war, aber das sind sicher die Ausnahmen.

Was ich gemerkt hatte: Anfangs wurden Spieler gut und flüssig angezeigt, weil wohl noch viele in Löwenstein waren und nicht schnell genug unten an der Höhle waren. Mobs sind aber trotzdem verzögert gespawnt – was zu den 5-6 plötzlich aufpoppenden Veteranen führte, die alles rollten. Später dann halt die Skill Lags.

Und Achtung, jetzt kommts:
Es liegt am Server. Kann man auch nachweisen. Ich war abseits am Startwegpunkt wo eines der beiden Schiffe war, nach Respawn nach Tod. Hab etwas auswärts aber noch weit weg vom Hauptzerg einen jungen Kraka killen wollen und meine Bewegung laggte sowie die Skills auch(und da ist grafisch nicht viel darzustellen – das liegt einfach am Server).

Das ist natürlich auch ein Problem des Events, nicht nur von Engine und Server usw. – denn das Event beordert ja so viele Leute zu genau einer Zeit an einen Platz… ohne vorher zu testen, ob das überhaupt geht(eventuell mehrere “Channel” einführen so mehrere Instanzen der gleichen Map, damit die Spielernazahl reduziert wird die an einem Fleck ist).

Ich kenne mich jetzt technisch nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass es ist, weil “jeder jeden sieht”.

Beispiel: 50 Mann aufm Server. An 25 Orten verteilt zu 2er-Gruppen. Jeder sieht sich + 1 anderen. Also jede Gruppe sieht 2 Mann. Das mal 25 Gruppen = 50x Infos zu verschicken für was halt so anfällt an Kampfdaten.

vs.

50 Spieler aber alle an einem Ort. Jeder sieht sich und 49 andere. Das heißt jeder kriegt Daten von 50 Leuten. Das wird aber auch an alle 50 verschickt die das so brauchen. Also 50×50=2500. Das ist schon 50x mehr. Steigt zwar nicht exponentiell aber zum Quadrat. Und dazu kommen auch noch Mobs die die Berechnung von eigehenden Angriffen aus zigtausend Quellen erhalten müssen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Marcelratte.1293

Marcelratte.1293

-Freitag Event komplett mit mehreren Abstürzen und laggs mitgemacht danach in die Fraktale
-Samstag hat es ohne ende gelaggt, also kein bock drauf, OFFLINE
-Sonntag wegen den Erfahrungen der letzten 2 Tage vor 21 Uhr ausgeloggt

Leider war das Komplette Event ein FAIL, aber die neuen Aktualisierungen sind Euch wenigstens gut gelungen, dafür ein DANKE.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Mercurius.9087

Mercurius.9087

Hallo Zusammen,

auch mal etwas Feedback, der vielleicht anderen Art. Insgesamt fand ich das Event über die 3 Tage ausgesprochen gut und es wurde durch einen wahrlich epischen Abschlusskampf gekrönt, der mir und meinen Gildies grossen Spass bereitet hat.

Freitag hat es in Löwenstein auch bei mir gelaggt und lief es etwas unrund – ich hatte auch einen Disconnect zwischendurch. ich fand hier einfach auch die Gegend für den Angriff ungünstig gewählt und durch die Enge unübersichtlich.

Dafür habe ich mich dann auf die beiden “Nachforschungs”-Aufgaben gestürzt (die Fraktal-Karten habe ich noch nicht ausprobiert).

Samstag lief es schon deutlich besser und der Abschlusskampf funktionierte zu meiner Überraschung erstaunlich “rund” (bei niedrigerer FPS als sonst, klar – entsprechend im Fenster gespielt und die Grafikeinstellungen reduziert).

Sehr positiv fand ich, dass man beim Endkampf durchaus strategisch vorgehen konnte – ob jetzt eine Welle Gegner weniger eventuell auch ok gewesen wäre, sei dahin gestellt.

Ich hatte den Eindruck, dass der Kampf deutlich “besser” gelaufen wäre, wenn man sich gleich auf die eigentlichen Ziele jedes Abschnitts konzentriert hätte, anstatt nur Schaden auf die uralte Kraka zu verursachen.

Am Ende hatten wir auf jeden Fall das Gefühl, etwas erreicht zu haben und Teil einer “Schlacht” gewesen zu sein.

Ich finde es wirklich lobenswert, wieviel neuer Inhalt hier bislang pro Monat erschienen ist – und das ohne Monatsgebühr – insbesondere, wenn ich das mit gewissen Konkurrenten vergleiche, die aktuell noch kostenpflichtig sind.

Ich hätte mir noch mehr “Such- und Rätselaufgaben” gewünscht (wie an Halloween).

Aber als abschliessendes Fazit kann ich sagen, dass das WE-Event sich gelohnt hat und eine gute (obgleich sicher nicht perfekte) Sache war.

VG,

M.

P.S.: Nein, ich bin gewiss kein Fanboy. Aber was recht ist, muss recht bleiben. :-)
P.P.S.: Ich und mein Gilden-Umfeld, mit dem wir unterwegs waren, spielen mit dem Mac OS X – Client.

Gilde auf [Dzagonur] – Vereinigte Entdecker Tyrias [VET] https://www.facebook.com/VETyrias

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sers, was ich nicht verstehe, und das meine ich vollkommen ehrlich, wie kann es sein, das soviele Spieler unterschiedliche Spielergebnisse haben? Bei den einen ist es offenbar flüssig gelaufen, bei den anderen nicht.

Ich glaube, das könnte auch den Rechnerleistungen des jeweiligen Spielers gelegen haben.
Bei so vielen Effekten die auf der Map waren, wird manche Grafikkarte, mancher Arbeitsspeicher einfach an seine Leistungsgrenze gekommen sein.

Bei uns in der Gilde hatten wir teilweise dieselbe Erfahrungen gemacht wie du. Bei den meisten lief es flüssig, bei anderen war es laggy.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

@ Thara: Ist die Belastung den soviel größer als im WvWvW? Ich hab mit dem Rechner noch die Probleme gehabt. Gut, es ist kein High End PC, aber er ist in der Lage WvWvW Zergs ruckelfrei darzustellen, ich hatte auch früher mit diesem Rechner bei dem komischen Schneesturm Spiel keine Lags bei 25 Raids in höchster Auflösung. (Klar hat GW höhere Ansprüche) Ich habe sowas mit meinem Rechner noch bei keinem MMO erlebt, und die beiden genannten sind nicht die einzigen auf meiner Platte. :-)

Ganz kurz off Topic. Einige Leute, bei denen alles sauber lief sollen sich einfach freuen. Sprüche wie hört doch auf zu heulen oder Man kann auch alles schlecht reden sind bei der Menge an negativem Feedback absolut nicht angebracht.

Ich gönne euch euer Erlebnis gestern, ich gönne euch euer Loot, ich fand die Story des Events auch toll. Aber ich darf doch wohl stinksauer sein, wenn ich an all dem nicht teilhaben konnte, oder?

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

@Thara.8125:
Ok, dann poste ich mal die Specs meines System:

AMD Phenom II 955 @ 3,8 GHz, Gigabyte HD 6950, AsRock Extreme 4, 4 × 4 GB RAM (1333, TeamGroup Elite), Creative Extreme Music + Front Panel, CoolerMaster 750W Netzteil 80+
GW 2 spiele ich nur noch mit minimalen Einstellungen, mit einer 16k Alice-Leitung (sind ca. 20k in Wirklichkeit), und auf Window 7 x64, mit aktuellen Treibern.
Für den Event hatte ich alle Programme geschlossen. Es lief nur GW 2 und TeamSpeak 3 auf einem gut konfigurierten ts.

Reicht dieses System wirklich nicht für GW 2? Dazu kommen die gleichen Erfahrungen bei ca. 20 anderen Spielern mit anderen PCs. Wir sind alle “alte” Hasen mit guten PCs.
Sollen die Laggs trotz Tests anderer Server alle an unserer Technik liegen?
Nee, bestimmt nicht……

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

So, dann möchte ich auch mal mein Feedback abgeben.

Ich fand das Event durchgängig gut, muss aber Abstriche machen.
Erstmal das Negative:
Manche Teilevents dauerten einfach zu lange, genauer gesagt die 2 Teile mit "tötet die Verstärkungen des Uralten Karka. Die Aufgabe an sich wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht ab und an so gelaggt hätte. Genauso wie im WvW sah man auch Spieler und Gegner erst kurz vor einem aufploppen. Ich denke mit etwas Geschick und Aufmerksamkeit kann man den Fähigkeiten der Karka gut entgehen… wenn man sie sieht. Besonders geärgert haben mich die Veteran junge Karka, da die sich zu 3. auf einen stürzten und zu Boden werfen, bevor man sie überhaupt sah.
Dadurch, dass man so die meiste Zeit damit beschäftigt war, leute aufzuheben, zog sich das ganze eben arg in die Länge… 2 mal das gleiche “Unterevent” hätte nicht unbedingt sein müssen, auch wenn man beim 2. mal Mörser hatte. Viele stellten sich dann auf die Brücke und gingen erstmal autoshot-afk.
Ich denke, die Laggs und das Problem mit unsichtbaren Gegnern, sollte man bei einem Event mit berücksichtigen. Oder man lässt einfach weniger Spieler auf die Map, zumindest für das Event.

Nun das positive:
Mir hat an sich das Event gut gefallen. Wenn man von meinem Kritikpunkt absieht, fand ich das ganze auch Abwechslungsreich. Ich fand es gut, die Umgebung mit einzubeziehen um dem Liebscheen Karka auf den Latz zu hauen und das hat das Ganze auch ein wenig aufgefrischt. Sehr witzig fand ich die Idee des “finishen” des uralten Karka, indem man auf dem Boden trampelt.
Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch gut, auch wenn sich das oben vielleicht nicht so anhört. Es war nicht frustrierend schwer, aber gerade so schwer, dass die Leute anfingen, nach und nach ihre Strategie zu ändern. Zu Anfang hatte noch jeder Skills mit, die nur ihm selbst helfen und auf maximalen Schaden aus waren, aber mit der Zeit sah man mehr Geister vom Waldi, Standarten vom Krieger, hörte mehr Schreie vom Wächter, sah mehr Elementarmagier in Wassereinstimmung und so weiter. Man versuchte sich auch im Chat besser zu koordinieren, und das völlig ohne Gruppen. Das bewirkte eine spürbare Verbesserung: gegen Ende ging man weniger oft zu Boden, dafür starben die Karka schneller, weil alle an einem Strang zogen.
Auch wenn ich den bunten Mix aus Franzosen, Engländern, Polen und Deutschen nicht kannte, stieg dennoch eine Art Gruppengefühl auf. Man hat versucht sich in gebrochenem Englisch zu verständigen und auch kleine Witze zu reißen (They see it rollin’, they hatin’). Fand ich grandios. Wenn man sich ein wenig darauf einlässt, lernt man so auch neue Leute kennen.

Die Belohnung war natürlich das i-Tüpfelchen, da muss man wohl nicht mehr sagen =)

Ich freue mich auf mehr solcher Events und drücke einfach mal die Daumen, dass für die Performance-Probleme sowohl bei Events als auch im WvW eine Lösung gefunden wird. Ich kann mir vorstellen, dass das ein ziemlich harter Brocken ist. Meine Laune dämpfen wird es jedenfalls nicht, da ich eine spürbare Verbesserung der Performance von Release bis jetzt merken konnte. Sogar innerhalb des Events: ich hatte den Eindruck, dass das Event am Sonntag wesentlich besser lief, als das am Freitag.
Bleibt weiter so fleißig und tapfer, Jungs und Mädels von ArenaNet.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kione.8965

Kione.8965

Das Event ansich ist eine schöne Idee, die neue Karte sieht super aus. Aber was überhaupt gar nicht geht, ist die Zeitplanung des Abschlussevents am Sonntagabend:

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass so ein Event so spät startet (ja, die Amiserver können nicht früher und so….) und dann am nächsten Tag aus und vorbei ist.

Als berufstätiger Europäer wird man also gezwungen, am Sonntagabend bis mindestens Mitternacht wachzubleiben, wenn man das miterleben möchte. Und selbst diejenigen, die sich das antun, sind genervt von endlosen Lags und immergleichen langweiligen Kämpfen.

Das hätte man wirklich besser lösen können.

Solche Events MÜSSEN einfach für ALLE Spieler zugänglich sein und deshalb würde ich mir wünschen, dass man in Zukunft WÄHREND MINDESTENS 24 STUNDEN teilnehmen kann.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Locairn.2794

Locairn.2794

Mein Feedback:

Nettes Event, aber der Abschluss am Sonntag war zu lang. 4 Stunden Mobs kloppen ist einfach zu viel – und zu monoton. Und das die großen Gegner (Vets, Champs) bei ihrem 1. Tod einfach wieder nen neuen vollen Lebensbalken kriegen, war auch nervig. Insgesamt hätte das ganze etwas abgespeckter sein sollen, so ne Gesamtlänge zwischen 1,5 und 2 Stunden wäre ok gewesen.

Die Lags waren echt übel, die ersten 1,5 Stunden ging teilweise garnix. Und wenns dann mal zeitweise ging, hatte ich immerhin noch 5-15 Sekunden zwischen Tastendruck und Ausführung der Aktion im Spiel. Und wenns richtug gut lief, warens immernoch 2-4 Sekunden Verzögerung. Nächstes Mal also bitte mehr Serverkapazität.

Und zuletzt will ich noch den Zeitpunkt kritisieren. Ein mehrstündiges Event am SONNTAGABEND. Wenn man Montags früh raus muss, ist der Zeitpunkt denkbar schlecht. Ein früherer Start (so 15 oder 18 Uhr) wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: exxonic.2056

exxonic.2056

meine Meinung zum Wochenende:

Positiv:
+die Idee hinter dem Event
+neues Gebiet (wenn auch sehr sehr klein), neue Items, neuer Tiergefährte
+die Fraktale sind sehr schön geworden (mein Favorit: die Felswand)
+die Belohnung vom Abschlussevent (die Exotischen hätten garnicht sein brauchen, aber: ich habe jetzt eine Süßes-oder-Saures-Tasche mit 10 und einen Karkapanzer mit 20 Plätzen. was wird es zu Weihnachten geben: einen Strumpf mit 10 Plätzen? )

Negativ:
-Schnitzeljagden in einem nicht-instanzierten Gebiet machen keinen Spass. man muss schon Scheuklappen tragen um die Masse der Wissenden zu ignorieren, und selber rätseln zu können.
-(gilt jetzt allgemein für die Mystische Schmiede) wozu haben wir 8 tolle Handwerksberufe, wenn man die interessanten Dinge nur für einen riesigen Berg Plasma, Magnetsteine, Wein und anderen Plunder von einem Dschinn bekommt?
wie wäre es mal mit einer Todesklinge mit Goldornamenten, für die ein Waffenschmied (nicht irgend ein Dschinn!) auch tatsächlich Golderz und Dunkelstahl benötigt (vielleicht auch Obsidian und Plasma, aber keinen Wein und keine Geschenke!). oder ein Mithril-Kettenpanzer mit Orichalcum verziert. oder, oder, oder ..
-die Belohnung des Abschlussevents hätte für alle gleich sein sollen. manche haben Items im Wert von 100+ Gold bekommen, andere nur 2 Gold. das ist bei endlos wiederholbaren Dungeons und Champions in Ordnung, nicht aber bei einem einmaligen Event

zu den Vebindungsproblemen:
ein Verbindungsproblem lässt sich sehr schön daran erkennen, und von einer unzureichenden Hardware unterscheiden, dass man Skills aktivieren will, sie aber nicht reagieren. oder Mitspieler im TS erzählen, dass man der Charakter tot am Boden liegt, man selber seinen Charakter aber quicklebendig sieht (das war das einzig lustige an den Lags).
von den 6 Leuten, mit denen ich im TS am Abschlussevent teilgenommen habe, hatten 2 keine Verbindungsprobleme.
ich hatte davon massig, zum Glück aber ohne Verbindungsabbruch.

da auch die Startzeit für ein mehrstündiges Event in Deutschland nicht optimal war, schlage ich vor, solche Events zukünftig mehrfach abzuhalten. dann wird es in Amerika um 13 Uhr Ortszeit, und, früher zwar, auch in Deutschland um 13 Uhr Ortszeit gestartet. dabei sollte aber solch eine bombastische Belohnung nur einmalig pro Account sein.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Dante.4103

Dante.4103

Mein Feedback zum Event sieht relativ schlecht aus. Ich hätte gerne daran teilgenommen und habe es auch versucht. Allerdings war das aufgrund massivster Verbindungsprobleme nicht möglich.
Gestern war es zunächst zwar möglich, sodass ich rund zwei Stunden versuchte mitzumachen, allerdings ohne weitestgehend die Gegner zu sehen. Sei es drum, es lief irgendwie.
Nach 2 1/2 Stunden allerdings, die mit einem einzigen Loot (!) und einer völlig kaputten Rüstung endeten, begannen plötzlich massivste Laggs, sodass ich aus dem Spiel geworfen wurde. Als ich erneut beitrat war ich dann auf einem Überlauf, auf dem das Event sich noch ganz am Anfang befand! Zu meinen Gruppenmitgliedern konnte ich nicht auf den Überlauf beitreten. Ich hörte schließlich nur, wie sie sich über den wohl tollen Loot aus der Truhe freuten.

Mein Feedback des letzten Aktes also: Nur Frust, nur Ausgaben aufgrund beschädigter Rüstung, kein Loot…und sich freuende Gildenmitglieder in den Ohren…es war dann halb zwölf und der Abend für mich gelaufen, da ich über zwei Stunden mit sinnlosem Monstertöten beschäftigt war und nichts erreicht habe. Es sollte in meinen Augen dringend über einen anderen Ablauf solcher Events nachgedacht werden.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: CyraDrake.3571

CyraDrake.3571

Hallo,
schade, ich hatte mich auf einen netten Event-Freitag-Abend gefreut (Samstag und Sonntag hatte ich eh’ keine Zeit).
Leider kam es etwas anders: man beorderte uns nach Löwenstein und da endete leider für mich der Abend. Ein Disconnect folgte dem anderen, lange Login-Ladezeiten, und minutenlange Standbild-Lags an deren Ende ich jedes mal tot daniederlag ohne auch nur einen Gegner gesehen zu haben.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: sayuri.1346

sayuri.1346

Leider gehöre ich auch dazu die massig Probleme hatte am ganzen Wochenende und somit überhaupt keinen Spass an dem Event hatte.

Es hat so dermaßen gelaggt bei mir, das ich Minutenlang da gestanden habe und sich nichts mehr getan hat, ausser das Leute, wenn sie denn schon sichtbar waren, auf der Stelle liefen, dauergecastet haben und die Karka sich die Nase gekratzt haben.

Das Endevent war meines erachtens etwas Planlos, und leider für mich viel zu spät, so das ich gar nicht erst zum Endpunkt hinkam, auch hier von den Laggs wieder ganz zu schweigen.

Das Gebiet finde ich großartig, ist sehr schön geworden, zumindest das was ich sehen konnte! Die Fraktale hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe das da noch das eine oder andere gefixed wird, damit das dann auch Spielbar ist, das fand ich sehr schade.

Zwischen-Welten “Neues aus Tyria”
jeden Montag ab 19h
www.zwischen-welten.info

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sudal.7109

Sudal.7109

Zuerst einmal möchte ich sagen das Spiel ist einfach nur genial. Jedesmal wenn ich spiele freue ich mich immer wieder über die geniale Grafik, das sehr geile Kampfsystem und die vielen verschiedenen Sachen, die man in dem Spiel auch als Highlevel noch machen kann.
Von dem Wochendevent war ich aber entäuscht. Nicht von dem Inhalt, der zwar wie vorher schon gepostet schlecht erkärt wurde, sondern von meinen Problemen mit den Verbindungen.
Freitag hatte ich auch Lags, Samstag war ok, aber Sonntag war nur schlecht.
Die ganze Zeit hatte ich 2 min Standbilder, danach der direkte Tod, keine Wegpunkte mehr auf der Karte und dann noch unendliche DC´s die dazu geführt haben, dass man auf einem Überlauf war, aber nicht mit seinen Gildenmitgliedern zusammen. Wenn man dahin wechseln wollte, kam immer die Nachricht " Der Server wäre voll"…
Nach 2 Stunden rumgeier habe ich dann aufgehört… Schade ich hatte mich so gefreut auf dieses Event.
Es kommt mir vor das wie beim Release, bei dem es auch unsägliche Probleme gab, die neuen Inhalte einfach zu schnell veröffentlicht werden.
Ihr habt echt ein super Spiel, aber Ihr müsst vorsichtig sein, dass Ihr mit dieser Art der Problemen nicht die Spieler vergrault…
Die Fraktale sind echt der Hammer!!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Sudal.7109)