Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Anfauglith.6715

Anfauglith.6715

Hallo!

blabla, whinewhine, blabla

Ich fasse das mal zusammen:

1. Da is nix krummes gelaufen, weiss er auch von Freunden. (Gelegentlich erweist es sich als vorteilhaft, erstmal die Sachlage zu recherchieren bevor man Zeug postet. Es wurde von eurer Seite aus bereits zugegeben, dass da Mist passiert ist).

2. Er zockt bis nachts um 4, robbt sich dann um 14 Uhr nachmittags wieder aus’m Bett nur um direkt wieder Guildwars anzuwerfen, aber wir sind diejenigen die auf Leben und Familie Liebsche um GW zu süchteln.

3. Score is halt eh egal, is nur was für no-lifer (sagen sicher auch seine Freunde). [Anmerkung: Nur damit ich das richtig verstanden habe, Score ist dann aber nur solang egal wie man auf die Eier kriegt, oder? Sobald man gewinnt sieht es dann wieder anders aus?]

4. Im Moment spielt auf AG sowieso niemand (auch keiner seiner Freunde vermute ich), deswegen können wir uns auf unseren tollen Score mal eh garnix einbilden (sagen seine Freunde auch) [Anmerkung: Dafür, dass der Score ja eh nix wert ist, verschwendest du echt ne Menge Luft und Energie darauf auf eben diesem rumzufluchen.]

P.S. Das soll kein Flame sein, sondern nur mal zum nachdenken anregen. Sei uns doch dankbar dafür, dass du dann diese Woche nicht ins WvW brauchst, haste halt mehr Zeit für anderen Kram. Schule zum Beispiel. Dann werden uns solche Posts in Zukunft vielleicht erspart.

Also Du must wirklich ein Problem haben * kopf schüttelt *. Das ist übrigens genau der grund warum dich keiner ernst nehmen kann. Von deinen Interpretationen ganz zu schweigen.

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Hallo!

blabla, whinewhine, blabla

Ich fasse das mal zusammen:

1. Da is nix krummes gelaufen, weiss er auch von Freunden. (Gelegentlich erweist es sich als vorteilhaft, erstmal die Sachlage zu recherchieren bevor man Zeug postet. Es wurde von eurer Seite aus bereits zugegeben, dass da Mist passiert ist).

2. Er zockt bis nachts um 4, robbt sich dann um 14 Uhr nachmittags wieder aus’m Bett nur um direkt wieder Guildwars anzuwerfen, aber wir sind diejenigen die auf Leben und Familie Liebsche um GW zu süchteln.

3. Score is halt eh egal, is nur was für no-lifer (sagen sicher auch seine Freunde). [Anmerkung: Nur damit ich das richtig verstanden habe, Score ist dann aber nur solang egal wie man auf die Eier kriegt, oder? Sobald man gewinnt sieht es dann wieder anders aus?]

4. Im Moment spielt auf AG sowieso niemand (auch keiner seiner Freunde vermute ich), deswegen können wir uns auf unseren tollen Score mal eh garnix einbilden (sagen seine Freunde auch) [Anmerkung: Dafür, dass der Score ja eh nix wert ist, verschwendest du echt ne Menge Luft und Energie darauf auf eben diesem rumzufluchen.]

P.S. Das soll kein Flame sein, sondern nur mal zum nachdenken anregen. Sei uns doch dankbar dafür, dass du dann diese Woche nicht ins WvW brauchst, haste halt mehr Zeit für anderen Kram. Schule zum Beispiel. Dann werden uns solche Posts in Zukunft vielleicht erspart.

Also Du must wirklich ein Problem haben * kopf schüttelt *. Das ist übrigens genau der grund warum dich keiner ernst nehmen kann. Von deinen Interpretationen ganz zu schweigen.

Er hat doch recht. Dein Beitrag ist ein unsachlicher, sehr sehr subjektiver mit Verschwörungstheorien gespickter und Flussufer Spieler abwertender Flame. Da hilft auch dein Kommentar am Ende, dass es kein Flame sei, nicht..

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Kriegt euch mal wieder ein
Geschehenes kann man nun mal nicht ändern und wir ziehen alle unsere Schlüsse.
Egal was hier steht und was man für ne Wall-of-Text hier reinhämmert.

Lasst uns den “War” wieder aus dem Forum ins Schlachtfeld bringen und gut ist
Haut euch dort die Köpfe ein.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Keine Zeit müssen Walls schreiben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Neosid.1269

Neosid.1269

Dann verbuchen wir mal alles unter meinem Lieblingsmotto:

“Klug wars nich…aber G E I L ! ! !

Klug wars nicht…aber GEIL!!!

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: hokage.5342

hokage.5342

hmm, hier steht wirklich viel schei… drin , aber egal. GZ Riverside, das ihr euch wieder gefangen habt. Haut rein und viel spaß euch

mfg Astha

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

GZ Riverside, das ihr euch wieder gefangen habt. Haut rein und viel spaß euch

mfg Astha

Spass haben wir definitiv! Zur Zeit rockt es wie selten zuvor

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

stimmt, war gestern lustig
“habt ihr den turm”
“nö”
“ihr seid schon ne halbe stunde dran, was ist da so schwer?”
“nichts, nur die baruchler droppen exos und die lichtung t6 mats”

war ein geiler fight am turm, selten so einen spass gehabt

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Auch das “Runterschleifen” der Bucht auf BB gab tonnenweise Marken hehe ..
“Die schießen mit Treb zurück auf unsere 2 Treb’s”
“Na warte – dann stellen wir noch 3 oder 4 Stück schießen zurück”

btw. Was für ne Materialschlacht O.O ….auauauaua xD

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

hmm, hier steht wirklich viel schei… drin , aber egal. GZ Riverside, das ihr euch wieder gefangen habt. Haut rein und viel spaß euch

mfg Astha

Kein Wunder … seid du weg bist, geht es auch wieder steil aufwärts … HeHeHe ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Sense.6105

Sense.6105

RS spielt im Moment wirklich sehr stark. Es ist ein tolles Zusammenspiel. Es macht als Kommandeur wieder richtig Spaß da jeder einzelne Spieler seinen teil wieder beiträgt. Kaum noch einzel Aktionen. Sondern mehr ein mitteinander. An einigen Sachen muss zwar noch gearbeitet werden. Aber es geht gut vorwärts.

Das ist Flüsschen

Riveside [DE] | [ToT]geglaubte leben länger | Leader
Gunnar Eisenfaust |Norn Wächter| Kommandeur

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: ReqX.3178

ReqX.3178

Ja, total super! Endlich keine Einzelaktionen mehr, kollektives Zerggehirn für den Sieg!
Manche rennen lieber solo mit ihren Dieben oder so rum, daran müssen wir noch arbeiten, aber sonst laufen alle brav der Lampe nach und drücken die 1 – so muss dat!
Ich bin so stolz auf uns Flussis! d’oooooo

Xefarya – X [REQ]uiem X – Riverside
dangerdoom.3862: We all know your setup by now:
2 guardians, 2 mesmers, 1 warrior and 3 forumtrolls

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Es soll Leute geben, denen es gefällt, wenn ein Server an einem Strang zieht

Und japp … ich mag auch gute 1:3 Kämpfe (bin DD-Ele)

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: TNxPhil.7296

TNxPhil.7296

hier habt ihr mal ein Raid-Video von uns
so wird aufgeräumt!
by
Zornig
LLS
und Sps

~Mel

(Zuletzt bearbeitet am von TNxPhil.7296)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Ja, total super! Endlich keine Einzelaktionen mehr, kollektives Zerggehirn für den Sieg!
Manche rennen lieber solo mit ihren Dieben oder so rum, daran müssen wir noch arbeiten, aber sonst laufen alle brav der Lampe nach und drücken die 1 – so muss dat!
Ich bin so stolz auf uns Flussis! d’oooooo

Eine seltsame Bemerkung. Richtet sich deine Kritik generell gegen konzentriertes Teamplay, oder eher gegen die Tatsache, dass mit einer profunden Strategie das Spiel aus deiner Sicht zu einfach wird?

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Flussis feiert nicht zu früh, der Aufstieg ist genauso wenig sicher wie die Renten!

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Wer will denn aufsteigen? ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Keine Ahnung.

Wäre mal ne Herausfoderung ob ihr euch ein Bracket höher halten könnt.

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

lass dich von den punkten nicht täuschen. dieses bracket is schon fordernd.
is ja auch nicht unsere erste woche gegeneinander.

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Das frustrierende an den oberen Brackets ist nicht die Prime-Time, sondern immer das ewige Nacht-Cap’ing.
Wir haben ne sehr gute Nachtschicht (weiter so Jungs ) … aber gegen das, was da in der Nacht unterwegs ist hat man halt keine Chance. Und das ist auf Dauer nur demotivierend.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: tofukiller.9842

tofukiller.9842

Wozu aufsteigen? Damit wir sagen können “Guck mal, wir sind im T1/2/3!”? Halte ich für unnötig. Da ich jetzt schon ab und an Skilllags habe, will ich garkeine grösseren Schlachten sehen, ehrlich gesagt…

Thanatar – Warrior of [AMOK]

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Wozu aufsteigen? Damit wir sagen können “Guck mal, wir sind im T1/2/3!”? Halte ich für unnötig. Da ich jetzt schon ab und an Skilllags habe, will ich garkeine grösseren Schlachten sehen, ehrlich gesagt…

Der einzige Grund für mich wäre, mal wieder gegen andere Server zu spielen. Welcher Tier ist fast egal, aber ein wenig Fluktuation wäre nett. (Das Glicko2 ist von Zeit zu Zeit recht festgefahren.) Und für’s Ego macht Aufsteigen nun mal mehr Spaß als Absteigen.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Bellchen.4369

Bellchen.4369

Tolles Video.

Ja das war echt ein super Abend, hat riesig Spass gemacht! :-)
Voll genial!

Wir sollten echt öfter solche Ally-Abende machen!

[Zornig] Sonarys – Wächterin – Flußufer

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Wir sollten echt öfter solche Ally-Abende machen!

Da bin ich gern mit am Start
Wenn was startet und ich bin grad nicht da – einfach gern mal anschreiben

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: siro.3928

siro.3928

und wie siehts aus bei euch?

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: shyvannaa.6597

shyvannaa.6597

RS : 201k BB:106k AG:106k

Denke Steht gut

Lóndon
Reaper/Necromancer

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: ReqX.3178

ReqX.3178

Eine seltsame Bemerkung. Richtet sich deine Kritik generell gegen konzentriertes Teamplay, oder eher gegen die Tatsache, dass mit einer profunden Strategie das Spiel aus deiner Sicht zu einfach wird?

~MRA

Öhm? Ich denke meine Bemerkung ist ziemlich selbsterklärend und lässt wenig Platz für Interpretation, sofern man den wenig fein versteckten Unterton nicht außer Acht lässt?

Das Dir die Bemerkung “seltsam” vorkommt ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie richtig aufgefasst wird. Also schön weiter konzentrierten, dass du dem Team hinterherläufst und die profanen Strategien ihre Wirkung nicht verfehlen!

Xefarya – X [REQ]uiem X – Riverside
dangerdoom.3862: We all know your setup by now:
2 guardians, 2 mesmers, 1 warrior and 3 forumtrolls

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Eine seltsame Bemerkung. Richtet sich deine Kritik generell gegen konzentriertes Teamplay, oder eher gegen die Tatsache, dass mit einer profunden Strategie das Spiel aus deiner Sicht zu einfach wird?

~MRA

Öhm? Ich denke meine Bemerkung ist ziemlich selbsterklärend und lässt wenig Platz für Interpretation, sofern man den wenig fein versteckten Unterton nicht außer Acht lässt?

Das Dir die Bemerkung “seltsam” vorkommt ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie richtig aufgefasst wird. Also schön weiter konzentrierten, dass du dem Team hinterherläufst und die profanen Strategien ihre Wirkung nicht verfehlen!

Hach, und dabei ist die Rückfrage so schön mehrdeutig gewesen! :p

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Öhm? Ich denke meine Bemerkung ist ziemlich selbsterklärend und lässt wenig Platz für Interpretation, sofern man den wenig fein versteckten Unterton nicht außer Acht lässt?

Das Dir die Bemerkung “seltsam” vorkommt ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie richtig aufgefasst wird. Also schön weiter konzentrierten, dass du dem Team hinterherläufst und die profanen Strategien ihre Wirkung nicht verfehlen!

Nun, da deine Aussage, trotz ironischer Brechung, als Beleidigung intendiert war, fand ich zumindest eine leichte Spitze schon angemessen. Doch ich denke du irrst, wenn du glaubst, dass man dich so direkt verstehen kann.

Das wirklich “seltsame” an deiner Bemerkung war ja gerade, dass sie ein Zerrbild zeichnet das schon relativ weit von der Wirklichkeit angesiedelt ist. Du ignorierst (willentlich oder unwillentlich), dass die Durchführung einer erfolgreichen WvW Schlacht wesentlich mehr benötigt, als “einer Lampe nachzulaufen und auf 1 zu drücken.” Es erfordert vorausschauende strategische Planung und die Fähigkeit den Gegner zu lesen. Es erfordert Kartenkontrolle und Späher. Es erfordert Supply-Management und das Aufrechterhalten von Nachschublinien. Es erfordert Ablenkungen und Finten, Frontalangriffe und Flankieren, Belagerungen und Abwehrschlachten. Und es erfordert eben auch — entgegen deiner Unterstellung — taktisches Geschick und Koordination, die Kenntnis von Spielmechanik und der eigenen Klasse (im Falle Kommandeur: aller Klassen), und vor allem Teamplay. Dies alles wischst du weg und erklärst den Erfolg (und, für mich, auch den Spaß) den wir in der Woche erzielt haben als das Werk von kleinen, dressierten Äffchen. Würde deine Einschätzung unserer Squads tatsächlich zutreffen, so würdest du sie i.d.R. nur als virtuelle Leichen auf dem Boden antreffen, da auch schon kleinere Gruppen mit uns den Boden aufwischen würden. Und, ja, in dem Mix hat auch der einzelne Dieb platz, der tief im gegnerischen Drittel streunert um Dollies und einsame, arme Seelen zu meucheln.

Aus Zumys (vielen, vielen) Kommentaren ist leicht heraus zu lesen, dass REQ die eher kleineren, direkten, taktischen Scharmützel am Rande des großen Schlachtgeschehens bevorzugt. Ich vermute einmal, dass das auch für dich zutrifft. (Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.) Und das sei euch ja auch von Herzen gegönnt, und steht euch auch unbeschadet von der Spielweise andere Spieler frei. Dies erklärt jedoch noch lange nicht deine abfällige und verunglimpfende Bemerkung gegenüber denjenigen, die sich auch für das strategische, kartenübergreifende Teamspiel interessieren.

Falls du Argumente hast, die mich deine für mich eben nicht gerade nachvollziehbare Provokation verstehen lässt, so wäre ich durchaus daran interessiert, diese hier zu diskutieren. Falls du daran kein Interesse hast, warum schreibst du dann in einem Diskussionsforum?

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: ReqX.3178

ReqX.3178

Sry, ich hab scheinbar vorher verabsäumt Dich um Erlaubnis zu fragen, ob ich hier posten darf ggg

Meine persönliche Wahrnehmung ist – mit wenigsten Ausnahmen, dass sei hier wirklich explizit erwähnt – genau die von mir beschriebene. Klar, es ist überzeichnet, denn wenn es das Skilllaaaaag zulässt, gibt’s zwischen 11111 vielleicht tatsächlich nen util, nen heal oder gar nen abrutschen auf die 2… Achtung, schon wieder überzeichnet!
Soviel zu den spielerischen Voraussetzungen die nötig sind.

Das geforderte taktische Geschick und die angesprochene Planung dürfte einen 5 jährigen überfordern, aber traue ich jedem reifen Halbwüchsigen zu. Wovor ich meinen Hut ziehe ist jedoch die Geduld die man als “Lampion” (+Helfer) mE braucht um hier jeden Abend sein Bestes zu geben… Achtung tatsächlich kein Sarkasmus!

Es geht am Ende um pers. Wahrnehmungen und nicht um Argumente. Daher sicherlich auch kein richtig oder falsch. Ehre wem Ehre gebührt, aber die aktuellen Punkte spiegeln doch nur wenig die scheinbare taktische und planerische Überlegenheit von RS wieder, so Ehrlich muss man nach den letzten sehr ausgeglichenen Wochen schon zu sich sein…
Als Kleingruppe tust du dir sicherlich manchmal schwerer den eigenen Server zu beurteilen, aber die Feindbewegungen beobachten wir sehr genau, und eben aus dieser Vergleichbarkeit der Server erschließt sich meine “Bewertung”.

Persönlich wundere ich mich halt auch, dass hier aktuell so kollektive Hochgefühle ausgelebt werden, ich hätte ja gedacht es müsste den “Punkteinteressierten” die letzten knappen Wochen viel besser gefallen haben, zumal bei einer knappe Runde am Ende vielleicht tatsächlich taktische Entscheidungen eine Rolle spielen…

Xefarya – X [REQ]uiem X – Riverside
dangerdoom.3862: We all know your setup by now:
2 guardians, 2 mesmers, 1 warrior and 3 forumtrolls

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Sry, ich hab scheinbar vorher verabsäumt Dich um Erlaubnis zu fragen, ob ich hier posten darf ggg

Es täte mir Leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist, denn so war mein Post sicherlich nicht gemeint.

Dass du derart mit Lags zu kämpfen hast ist natürlich bedauerlich. Ich weiß, dass das Problem gerade vor wenigen Wochen sehr akut war. Ich selbst bin aus nicht nachvollziehbaren Gründen bisher davon verschont geblieben und kann die Erfahrung daher nicht Teilen. Ich kann dir aber garantieren dass ich auch als kleiner Zergling auf das komplette Skill-Spektrum zurückgreifen muss, um erfolgreich zu Spielen. Die “gefühlte Sicherheit”, die einem ein stattlicher Squad vorgaukelt, ist eben auch auf einen Schlag weg, wenn man seine Karten nicht zu spielen weiß (und der Gegner eben schon).

Was die Taktik angeht, so scheinst du diese primär nur auf die Skillanwendung zu beschränken. Dies ist im Teamkampf aber nur ein Teil des Ganzen. Hier hat gerade in größerem Maße die Verwendung des Terrains, das Flankieren oder das Geradeaus, dass Sammeln und Positionieren, u.s.w eine höhere Bedeutung als du ihm zuzugestehen scheinst. Und im gleichen Maße das Zerstören der gegnerischen Taktik, durch CC oder Zustände, und natürlich auch der richtige Umgang mit Buffs. Und hier hat sich Flussufer meiner Ansicht nach gut entwickelt. Wir sind zwar gewiss noch weit von dem optimierten Squadplay von etwa (sagen wir mal) WaRLegenD entfernt, aber auf dem richtigen Weg. Denn auch die viel zu oft gescholtenen “unorganisierten” Spieler ziehen immer mehr und mehr mit an einen Strang ohne dazu aufgefordert werden zu müssen, so dass es eine Freude ist.

Es geht am Ende um pers. Wahrnehmungen und nicht um Argumente. Daher sicherlich auch kein richtig oder falsch. Ehre wem Ehre gebührt, aber die aktuellen Punkte spiegeln doch nur wenig die scheinbare taktische und planerische Überlegenheit von RS wieder, so Ehrlich muss man nach den letzten sehr ausgeglichenen Wochen schon zu sich sein…

Da hast du wahrscheinlich recht. Und im Übrigen mache ich auch nicht meine Zufriedenheit an dem Punktestand fest, sondern an dem gefühlten Spielerlebnis. Der Punktstand ist dabei meiner Meinung nach nur das sichtbare Resultat der vielen gelungenen Einzelaktionen (und natürlich auch anderer Umstände, die wir nicht kontrollieren). Daher will ich gerne noch zwei aktuelle Wahrnehmungen einbringen, die meiner Meinung nach für den Erfolg sowohl exemplarisch als auch ursächlich sind:

  • Die Akribie und Planung, mit der Feierabend Bier nachts die Grenzlande verteidigt und wo es geht eine blaue Tapete aufzieht. (Ich wünschte, ich könnte mehr zu den Nachtschichten sagen, aber ich schlafe nachts.)
  • Die Konsequenz und Effektivität, mit der Sense inzwischen schon fast nach Belieben Festen auf den Ewigen knackt (obwohl Aurora es uns heute Vormittag bemerkenswert schwer gemacht hat).

Nun habe ich neben den Einzelnennungen natürlich noch viele andere aktive Kommander unterschlagen (sorry), aber diese beiden sind mir halt besonders aufgefallen. Und mit dazu gehören eben auch die vielen Sqaudmitglieder die diese Aktionen erst möglich machen. Und diese agieren eben nicht als tumbe Masse, sondern als wichtige Teile eines Teams, die die Aufgaben letztendlich umsetzen. Diese und ähnliche Wahrnehmungen sind es, auf der ich meine positive Meinung begründe, und ich denke deren Leistung verdient keine Geringschätzung. Was im übrigen meine Ausgangsthese war.

Nur zur Klarstellung: Wenn ich hier von Strategie spreche dann meine ich nicht lustige Generäle die sich um einen Tisch herum etwas ausdenken. Die strategischen Entscheidungen werden im WvW immer noch ad-hoc getroffen. (Wie auch sonst?) Aber diese Woche ist auch das Resultat von einer Reihe von sehr guten Entscheidungen von einer Reihe von sehr guten Leuten mit sehr viel Einsatz.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

hier habt ihr mal ein Raid-Video von uns
so wird aufgeräumt!
by
Zornig
LLS
und Sps

tolles zergvideo, aber wieso ruckelt das die ganze zeit (bei 6 min is ja reine diashow), wie kann man denn so spielen?

und wegen der diskussion um zerg oder kleingrp: beim zergen zählt eher das große ganze, man brauch mehr überblick über verwaltungstechnische sache (mats, gegnerbewegungen, genaue kenntnis der waffenstellpunkte zb), da ist natürlich in erster linie der kom gefragt, wenn die anderen im zerg nicht komplette bewegungsidioten oder brainafk sind, sollte man damit auch gut und erfolgreich spielen

da finde ich kleingrp erfolgreich in gw2 zu spielen schon etwas schwerer, schon alleine durch die ae begrenzung und dem downstate (wo eigentlich fast jede klasse nen skill hat um nen stomp einmal zu verhindern) ist es extrem schwer mehrere gegner zu töten die in einer überzahl sind

ist natürlich nur meine ansicht und ich habe beides schonmal gespielt und weiß ungefähr was da auf einen zu kommt

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

tolles zergvideo, aber wieso ruckelt das die ganze zeit (bei 6 min is ja reine diashow), wie kann man denn so spielen?

Das wird wohl schlicht und ergreifend an der Renderingsoftware im zusammenspiel mit dem Prozessor liegen. Kommt drauf an in welcher Auflösung man Streamt oder Aufnimmt und wie die Verarbeitung des Materials priorisiert ist. Also Aufnehmen, Zwischenspeichern und wieviel Power in das “rendering” gesteckt wird.

Da passiert das schon, dass es wie ruckeln aussieht aber tatsächlich ohne rucklen gespielt wird.

Das Problem hab ich auch.
Ich dattel im wvw mit 70-100 fps rum, wenn ich unseren Livestream anschmeiße, gehts auf 60 runter.. (was immer noch völlig ausreicht). Im Livestream jedoch siehts hin und wieder aus, als wäre eine Diashow am Werk -.- …

Zugegeben, das kann man dann in der Software die das Video streamt/aufnimmt dann noch optimieren und dann die anfallenden Lag’s fast abstellen.

Grüße
Schwarzer Mann

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Sense.6105

Sense.6105

Um eines mal klar zu stellen. Es ging mir nicht darum das Zusammenspiel zu loben. Das alle hinter Lampe her rennen sondern. Ich meinte damit dass das zusammen mit Spähern Störtrupps und dem zerg besser klappt.

Auch gibt es immer mehr Leute die sich nicht zu fein sind um mal dollys zu deffen. Ohne Späher ohne Störtrupps und ohne gutes Zusammenspiel, kann auch der beste Kommandeur nichts reisen.

Jeder der sich auf der map einbringt und wenn es orger oder lager drehen ist. Leistet etwas zum großen und ganzen bei.

Mfg Sense

Riveside [DE] | [ToT]geglaubte leben länger | Leader
Gunnar Eisenfaust |Norn Wächter| Kommandeur

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Ich spiele am liebsten im Zerg, weil mir da einfach die großen Schlachten gefallen und ich zum Glück keine Lagprobleme habe. Aber jeder soll halt so spielen wie es ihm am besten gefällt – 1 vs 1, störtrupp, zergen, was auch immer – hauptsache man hat Spaß und am Ende liegen die Gegner am Boden

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Mittlerweile sollte jeder euren Standpunkt kennen, zum x-ten Male das Gleiche zu lesen mach eucht halt irgendwann zu………nun ja soll halt jeder selber berurteilen.
Ich bin früher nur solo oder max zu 2 rumgelaufen aber so epische Dinge wie In-Combatspeed, aoe-limit, kaum Möglichkeiten zum kiten, viel zu kleine Maps, usw. haben halt irgendwann dazu geführt das ich mir Gedanken gemacht habe.
Vielleicht solltet ihr dieses auch mal in Betracht ziehen, aber ich denke dafür trollt ihr zu gerne die Leuts hier.
Ich hab ne WvW-Gilde gejoint und siehe da auch wenn ich es nicht für möglich gehalten habe auch dieses kann Spaß machen.
Ihr reduziert das Ganze immer nur auf 2 Blobs die aueinandertreen und wer weniger Lags hat und schneller die Tasten spammt gewinnt.
Natürlich kommt das oft genug vor bestreite ich gar nicht, aber in nem Gildenraid sieht die Sache auch mal anders aus und ich denke das wisst ihr auch.
Sicher wird da der einzelne eher durch die Masse kompensiert und der fähigere Commi entscheidet oft den Clash, aber mitdenken ist auch dort angebracht.
Der Commi kan net alles voraussehen und ansagen, da ist jeder Einzelne gefragt und dort erkennt man dann z.b nen Unterschied.
Über Scouting usw. lass ich mich nicht weiter aus sollte bekannt sein.
Abschliessend möchte ich sagen, wenn ich 1vs1 haben möchte kriege ich sie, wenn ich 5vs5 haben möchte ebenfalls von daher passts.
Wenn euch imo das Game, Riverside,WvW, usw. in der jetzigen Form nicht zusagen, gibt es genug Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen, ich zähl jetzt nix auf ihr seid alles helle Kerlchen und wisst selber Bescheid.

Greets Myrmi

btw………da wir allen Anschein nach net aufsteigen werden, bin ich mal gespannt ob wir noch ne Woche diese Herkulesaufgabe bewältigen können………krasse Zusammenarbeit bis heut morgen, wo leider führende Personen auch mal schlafen mussten;-)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Kann da Myrmidone nur zustimmen. Hier tun mnache so als ob das eine das andere ausschließen würde. Glaub der Großteil der Leute probiert alles mal aus.
Ich laufe häufig solo rum und suche nach 1v1-3 Duellen oder Cappe Lager. Genauso roame ich manchmal mit 2-3 weiteren Leuten und siche nach Gleichgesinnten. Genauso hab ich manchmal Lust mich in einen 40+ Mann Zerg zu mischen und meine AOE Skills zu spammen oder mehrere Stunden lang eine Festung zu belagern oder eine Belagerung abzuwehren. Das schöne ist, dass all diese Spielweisen ausgeübt werden können. Es gibt keine richtige Spielweise. Selbst wenn man die Punkte als Gradmesser nimmt, ist ein Solo roamer der Lager cappt effektiver als ein Spieler der in einem riesen Zerg mitläuft. Soll jeder spielen wie er will, solange er anderen damit nicht schadet (*hust- H-Kommandeurin")

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Warum reagiert ihr eigentlich noch auf das Bla Bla. Im Endeffekt ist das nur ein Frustgetrolle weil sie zu wenig kleine Gruppen finden mit denen sie sich matchen können. Das sie tatsächlich so wenig Ahnung von Large Scale bzw. wie das WvW hier funktioniert haben kann ich mir nicht vorstellen.

[Mya] Menelya

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Ich spiele eigentlich auch am liebsten 1 vs 1… also ein Zerg gegen den anderen… :-)
Leben und leben lassen…

Wir waren gestern noch mal auf den Morgenröte Grenzlanden. Da ist mir zum erstem Mal richtig deutlich geworden, dass das Culling sich etwas verbessert hat. Wenigstens sieht man jetzt schon mal die Name-Tags anrollen… War schon beeindruckend, mit welcher Masse die Morgenrötler dort unterwegs waren und wir ganz schön um unseren Spawn-Turm kämpfen mussten.
Ich bin/wäre froh, wenn wir noch ein Weilchen in illusteren Runde / Bracket verweilen und nicht aufsteigen. Ich fühle mich hier eigentlich sehr wohl. Leider streikt momentan die MOS Seite (zumindest bei mir)…

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Auweia … wir holen gegen Gandara auf O.O

Wenn sich’s dumm ausgeht steigen wir wirklich noch ein Bracket auf.
Die Piken werden uns sowat von verdreschen ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

erstmal abwarten, ob es wirklich passiert.

und wenn… die kochen auch nur mit wasser^^

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Falls es dazu kommt,wenn sich Gandara dort 3 Wochen hält und wenig Rückstand aufweist sollten wir da locker gegenhalten können.
PS hat halt ne übelste PT und ne gute Morgenschicht, aber Nachts geht da wenig denke ich, AR kann ich noch net so einschätzen aber werden wohl Baruchx2 sein.
T4 wird sehr ausgeglichen sein wird egal welche Konstellation dort zustandekommt.
Damit haben wir genug Zeit uns im T3 zu stabilisieren und anzugreifen;-)
Hoffe ihr leidet nich darunter……….ihr wisst schon:-]

Greets Myrmi

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

An dieser Stelle möchte ich meinen Unmut über das Verhalten mancher Kommandanten gegenüber ihrer Mitspieler äußern (nicht mir, mich interessiert das nicht).

Es kann nicht sein, dass selbsternannter “Raidleiter” im TS sagt:

-“Wenn ihr Dinge einnehmt die ich nicht angesagt habe, verp***t euch aus dem Channel.
-”Wenn ihr nicht gleich dies oder das tut, lauft ihr niewieder mit mir mit" (Wie will man das überhaupt verhindern?
-“Wenn jemand den Golem anrührt, schickt mir einen screen, ich sorge dafür, dass er 2 Tage gebannt wird” (Es gibt auch Spieler wie mich, die noch nie in einem Golem waren und in Herrgottsnamen mal die Skill sehen wollen)
-“Trau dich in einen Golem auch nur einzusteigen und du wirst erfahren was eine Community mit einem Spieler anrichten kann.” (WTF!?)

Ich meine ersnthaft, Hut ab davor dass jemand sich Stundenlang an den Kopf eines Zergs stellt und diesen spazieren führt, aber für dieses Spiel hat jeder gleichermaßen bezahlt und niemand muss sich für das Spielen dieses Spiels beleidigen lassen. Es gibt viele Leute mit wenig Raiderfahrung die einfach mal Fehler machen.
Wie oft sagt jemand, der sehr bemüht um das Wohlwollen seines Lieblingscholerikers ist im TS: “Max Mustermann von der Gilde [Zumerstenmalimwvw], nähert sich den Supplies in der Feste, sobald er welche rausnimmt reporten wir ihn alle.” Was geht?
Ich finde es ebenso vermessen, wie manch ein Commander mit seinen “Jüngern” allen anderen im Chat den Mund verbieten will, diese aber dann selber alle ihre Heldentaten im Chat zum besten geben, wie man Selbstbeweihräucherung selten erlebt hat.

Niemand kann gezwungen werden sich an Chatdisziplin, Raiddisziplin usw. zu halten und diesem dann auch noch mit Konsequenzen (sic!) zu drohen ist der Gipfel aller Frechheit.
Und jemanden von der ganzen Karte reporten zu lassen, in der Hoffnung dass dieser Spieler wegen Anthipathie und aus reiner Willkür durch den Massenreport ungeprüft gesperrt wird ähnelt Methoden, die in Deutschland vor 70 Jahren schon einmal modern waren.

Mir wird ja so einiges vorgeworfen, manches auch zurecht. Mich interessiert auch nicht, was man über mich im TS sagt oder im Chat schreibt, das amüsiert mich eher. Aber man sollte doch einfach mal fünf Minuten nachdenken, bevor man gewisse Äußerungen tätigt. Es gibt durchaus dünnhäutigere Menschen als mich.
Absolutismus wurde durch die Französische Revolution und die nachgehende Reformbewegung abgeschafft und dieses Spiel wird immernoch zu einem Zweck gespielt: Spaß.
Und zwar jedermanns Spaß.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Welcome back !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Welcome back !

:D

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Schön geschrieben Zumy.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Fanciulla.4813

Fanciulla.4813

Zumy ich finde du übertreibst, spiele seit sept. regelmäßig wvwvw mit fu ts, sowas habe ich noch nie erlebt, und von den gängigen kommandern genauso.

Und selbst wenn, dann sind es vll einzelfälle, aber sowas gleich verallgemeinern ist billig,
ist zwar gut für die Aufmerksamkeit, aber sonst wirft es nur ein schlechtes Bild, auf die die ihre Arbeit gut machen.

dw. RdM

kommandeur dw.Dino Boss Charr Wächter

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Wie war dein Urlaub?

Nun ja im Eifer des Gefechtes fallen schon mal Worte die bissl heftig sind, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Man kann über ihn denken was man will, aber beleidigend ist er nie geworden, wenn er jemanden mal angepflaumt hat hat er auch die Größe sich später zu entschuldigen.
Mich stört es nicht, klar gibt es Leute die etwas zartbesaiteter sind und wenn sie nicht im TS sind kann es da zu Komplikation führen, dennoch ist davon nichts persönlich gemeint.
Er investiert halt massig Zeit und Organisation und wenn dann jemand sei aus Unwissenheit, oder anderen Bewegründen in ner hitzigen Situation “Liebsche” baut kann das schon mal passieren.
“PvP” ist halt manchmal so, da sollte man drüberstehen und falls doch was hängenbleibt kann man in ner ruhigen Minute ihn jederzeit darauf ansprechen und sachlich das Ding aus der Welt schaffen.
Abschliessend, mir ist er tausendmal lieber als diverse andere Zeitgenossen die einfach nur blutleer und ohne Emotion leaden, Ergebnisse sind man dann gleich null.
Die Leute sollen sich net so anstellen, sind alle erwachsen und gut ist.
Mach weiter so Kai und lass dich net trollen;-)

Greets Myrmi

btw………finde ich es interressant das hier angeblich im Sinne der “Masse” gesprochen wird, aber dann das Spielverhalten der “Masse” im WvW angekreidet wird^^ unabhängig von deiner Person jetzt nicht das wir uns da mißverstehen, ich mag dich:-]

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Ich nehm mir wegen dem Besagten ne Auszeit von Flussufer ^^ Schade dass man hier jetzt so behandelt wird und hingstellt wird, als wenn man der letzte Depp vom Dienst ist.

Ich lass mich nicht anbrüllen im TS, schon gar nicht mit “Penner” ..
Sowas muss ich mir in meiner Freizeit nicht antuen lassen.

Nunja – bin gleich nach der Aktion für eine “Pause” weggetranst .. Have fun! – Komme wieder wenn sich das beruhigt hat. Ich geh solange auf dem untersten DE Server helfen ..

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

(Zuletzt bearbeitet am von kleckermatz.1035)

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wie war dein Urlaub?

Nun ja im Eifer des Gefechtes fallen schon mal Worte die bissl heftig sind, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Man kann über ihn denken was man will, aber beleidigend ist er nie geworden, wenn er jemanden mal angepflaumt hat hat er auch die Größe sich später zu entschuldigen.
Mich stört es nicht, klar gibt es Leute die etwas zartbesaiteter sind und wenn sie nicht im TS sind kann es da zu Komplikation führen, dennoch ist davon nichts persönlich gemeint.
Er investiert halt massig Zeit und Organisation und wenn dann jemand sei aus Unwissenheit, oder anderen Bewegründen in ner hitzigen Situation “Liebsche” baut kann das schon mal passieren.
“PvP” ist halt manchmal so, da sollte man drüberstehen und falls doch was hängenbleibt kann man in ner ruhigen Minute ihn jederzeit darauf ansprechen und sachlich das Ding aus der Welt schaffen.
Abschliessend, mir ist er tausendmal lieber als diverse andere Zeitgenossen die einfach nur blutleer und ohne Emotion leaden, Ergebnisse sind man dann gleich null.
Die Leute sollen sich net so anstellen, sind alle erwachsen und gut ist.
Mach weiter so Kai und lass dich net trollen;-)

Greets Myrmi

btw………finde ich es interressant das hier angeblich im Sinne der “Masse” gesprochen wird, aber dann das Spielverhalten der “Masse” im WvW angekreidet wird^^ unabhängig von deiner Person jetzt nicht das wir uns da mißverstehen, ich mag dich:-]

Ich rede nicht für die Masse, offengesagt interessiert es mich nicht wirklich. Ich finde es dennoch sehr befremdlich, wenn andere Spieler offenkundig beleidigt, bedroht und in den Dreck gezogen werden, nur weil sie eventuell eigenständig handeln wollen.
Wer kann sich denn bitte rausnehmen Gilden wie MNSG oder DW ohne im TS zu sein zu verbieten einen Turm einzunehmen?

Ich kann da echt nur den Kopf Schütteln.

Dass es dabei um Selbstinszenierung geht und darum als alleiniger Grund für die blaue Lage Der GBL dazustehen wurde im englischen Forum klar gezeigt.

Im Übrigen habe ich keine Namen genannt und werde es auch nicht.

EDIT: Ich bin übrigens nicht auf Sympathiebekundungen aus und auch nicht angewiesen. Ich denke dass ich dies in der Vergangenheit nicht hätte klarer machen können.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)