Elona - Kodasch - Baruch

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Hat ja auf unserer Seite nur noch GD gefehlt
Imagine that:
GD+NEWS+ESA vs. Scnd+RED+Bull
→ Der Server der fürs KGL zuständig ist wäre abgeschmiert^^

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Hola amigos,
danke für die Fights gestern auf KBL, auch wenn es zum Ende hin immer blobbiger wurde hatten wir doch n Großteil des Abends Spaß, auch wenn wir mit der Zeit gewisse Gruppen nur noch von hinten gesehen haben

Jop hat spaß gemacht.

Das ihr manche gruppen nur noch von weiten gesehen habt ,kann evtl daran liegen das ihr eure Freunde mitgebracht habt

Kein Flame nur ne kleine Stichelei

Grüssle

jaja, immer dieser tunnelblick^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

immerhin, diese Woche gleich zwei günstige Server zum Markenfarmen für Solospieler
etwas Gutes findet sich doch noch

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

auf elona bl isses heut wieder hart an der grenze mitm zergen, sin turnt nit 40+ leuten rum und elona steht da iwie in nix nach^^

da wirds mit 8 mann echt schwer überhaupt gute fights zu finden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

immerhin, diese Woche gleich zwei günstige Server zum Markenfarmen für Solospieler
etwas Gutes findet sich doch noch

Ja sehe ich auch so, Spanische Marken und , moment , wie schaffst du es denn von deinen eigenen Leuten die Marken auf zu sammeln ?

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

@Dennis: Ihr seht heute (gestern abend war ganz gut) aber nicht mehr wirklich aktiver aus als Jade..
SFR jetzt schon wieder in Vizu-Stare, nach nur 1 nacht? Noch dazu Wochenendnacht da war Vizu doch noch nie wirklich stark.

Lieber im Sept. wenn die BBs aus der Ferienzeit am Spanischen Strand zurück nach Tyria sind Elona-BB-Vizu. BB hält nachts dagegen, Elona tags und am Abend resetten wir zusammen die Überreste

Im Moment ist es noch spannend wer die Woche gewinnt! Also denke Elona – Viz – SFR wäre schon mal interessant und dann haben die unteren Brackets von den 3 großen Servern mal ne Woche Ruhe

SFR

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dank des überaus sinnvollen “GvG” gestern auf dem Kodasch GL zur Primetime, haben sich die Leute besonders gefreut, die nicht davon wussten und 30Minuten in der Warteschlange gehangen haben, um auf eine tote Karte zu kommen.
Man konnte das erste Mal wirklich nackt über die ganze Karte laufen ohne einen einzigen Gegner oder Mitspieler zu begegnen.

Es wäre überaus nett, wenn man diese super tollen und vor allem für andere Spielspaß bringende “GvG” vielleicht außerhalb der Primetime stattfinden lässt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wie sollen denn die ganzen zerg gilden an ihre 25+ zerglinge kommen außerhalb der primetime, die meisten werden doch wohl arbeiten müssen
aber wär vielleicht gut, wenn man sowas paar tage vorher im mapchat und im server-forum verbreitet damit die leute vorbereitet und informiert sind

und ansonsten gilt: jeder ist für seine unterhaltung selbst verantwortlich, wenns iwo langweilig ist, dann wechsel die map, hat man andauernd warteschlange die das verhindert dann wechsel den server

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Laurenz.2936

Laurenz.2936

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

“Farmen nach Absprachen” erfordert wenigstens skill, wenn man sowas nicht hat läuft man halt Braindead Holzkahn hinterher und versucht so oft wie möglich die 1-Taste zu drücken.

SFR

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

“Farmen nach Absprachen” erfordert wenigstens skill,

Hm… öhm,…. hm…. naja, never mind.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

“Farmen nach Absprachen” erfordert wenigstens skill

Wo genau ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

“Farmen nach Absprachen” erfordert wenigstens skill

Wo genau ?

o/

Fairerweise muss ich zugeben, dass 10vs10 oder 15vs15 Koordination und Antizipation von gegnerischen Bewegungen sowie das erforlgreiche Kontern dieser erfordert. Was man da aber neulich 25+vs25+ erleben durfte, war einfach nur noch ein Ball von Effekten und flimmernder Luft und hat die halbe Zone zum laggen gebracht. Naja, wer’s braucht…
Zwei Zergs kreiseln um eine Todeszone und wer mehr Wächter, Krieger und Nercros hat gewinnt.

Individuelle Leistung (Skill wie unser Freund von SFR es nennt) wie ein 2-5vs2-5 es erfordert, sucht man aber in meinen Augen bei sowas vergeblich

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

“Farmen nach Absprachen” erfordert wenigstens skill

Wo genau ?

Individuelle Leistung (Skill wie unser Freund von SFR es nennt) wie ein 2-5vs2-5 es erfordert, sucht man aber in meinen Augen bei sowas vergeblich

Jo seh ich genauso .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Fairerweise muss ich zugeben, dass 10vs10 oder 15vs15 Koordination und Antizipation von gegnerischen Bewegungen sowie das erforlgreiche Kontern dieser erfordert. Was man da aber neulich 25+vs25+ erleben durfte, war einfach nur noch ein Ball von Effekten und flimmernder Luft und hat die halbe Zone zum laggen gebracht. Naja, wer’s braucht…
Zwei Zergs kreiseln um eine Todeszone und wer mehr Wächter, Krieger und Nercros hat gewinnt.

Individuelle Leistung (Skill wie unser Freund von SFR es nennt) wie ein 2-5vs2-5 es erfordert, sucht man aber in meinen Augen bei sowas vergeblich

Wie viele 20vs20 hast du denn bislang so gespielt? Nicht angeschaut, sondern selbst mitgespielt? Kannst auch gerne 20-25 Warrior, Nekros und Wächter zusammentrommeln und uns zeigen wo der Hammer hängt. Da es auf Skill ja nicht ankommt, müsstet ihr uns locker überrennen.

Dank des überaus sinnvollen “GvG” gestern auf dem Kodasch GL zur Primetime, haben sich die Leute besonders gefreut, die nicht davon wussten und 30Minuten in der Warteschlange gehangen haben, um auf eine tote Karte zu kommen.
Man konnte das erste Mal wirklich nackt über die ganze Karte laufen ohne einen einzigen Gegner oder Mitspieler zu begegnen.

Es wäre überaus nett, wenn man diese super tollen und vor allem für andere Spielspaß bringende “GvG” vielleicht außerhalb der Primetime stattfinden lässt.

Die Karte war vor unseren Fights auch schon tot.

Good Old Days [GD]

(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Drizzy.1268

Drizzy.1268

Alles zwischen 3v3 bis 10v10 macht mir gleich viel Spass, auch im 10v10 zählt die Leistung von einzelnen noch genug.
Und es macht defintiv ne ganze Ecke mehr Spass als 20v20.
Schade ist halt, das man für 10v10 und kleiner so gut wie keine Gegner findet, die meisten reden sich bei Anfragen damit raus, das sie dafür keine Builds/Setups haben oder zuviele zuschauen müssten.

[BNF] – Bitte Nicht Füttern
https://www.youtube.com/user/Drizzlebob

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Dank des überaus sinnvollen “GvG” gestern auf dem Kodasch GL zur Primetime, haben sich die Leute besonders gefreut, die nicht davon wussten und 30Minuten in der Warteschlange gehangen haben, um auf eine tote Karte zu kommen.
Man konnte das erste Mal wirklich nackt über die ganze Karte laufen ohne einen einzigen Gegner oder Mitspieler zu begegnen.

Es wäre überaus nett, wenn man diese super tollen und vor allem für andere Spielspaß bringende “GvG” vielleicht außerhalb der Primetime stattfinden lässt.

na ja, bei einem GvG sind ja mindestens zwei Server beteiligt, d.h. auch dem 2. Server fehlte durch das GvG Manpower. Und bei dem jetzigen Punktestand dürfte das wohl zu verkraften gewesen sein.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: xkreek.7104

xkreek.7104

ich denke das bei einem 2 vs. 2 natürlich mehr individueller Skill erforderlich aber umso größer dann eine Truppe/Raid wird umso mehr Koordination, Timing und Abstimmung ist notwendig, da spielt dann jeder nur ein kleines Zahnrädchen und wenn da einzelne was vermasseln hat das natürlich weniger Auswirkungen wie bei einem 2 vs. 2. ergo umso mehr Leute = umso weniger Verantwortung für den einzelnen was aber nicht bedeutet das es weniger Anspruchsvoll ist, mMn ist das ganze nur wenig zu vergleichen.

ich kenne beide Seiten ziemlich gut und mir bereitet beides ziemlich viel Spaß.
beides hat seinen Reiz und wer ständig nur von 1er Skill Spammer schreibt und sich daran ergötzt wieviel Skill man doch selber hat weil man nur Small Scale betreibt hat definitiv keine Ahnung was es benötigt um einen wirklich guten 20 Mann Raid erfolgreich zu leiten.

aber beweihräuchert eure “überdrüber” Small Scale Gilden weiterhin selbst, am schönsten ist es doch sich immer ins Rampenlicht zu stellen und andere Spieler mit anderen Vorstellungen von OpenPVP als dumm hinzustellen.

[ECL] / [FeaR]
Thorap-Ele/solo roaming
SFR und Dzagonur

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

a) GvGs haben keinen Einfluss aufs Ergebnis, dieses wird in der Nacht und am Morgen gemacht.
b) Während ein 30v30 sicher nicht so viel Skill erfordert wie ein 20v20 (oder 15v15 o.ä) sollte klar sein, aber wer glaubt mit seiner Gilde mal ebend eine gute GvG Gilde zu werden, der liegt total falsch
c) Der Vergleich zum spvp hinkt total. spvp = reines Defensivspiel, gvg im wvw = offensives Spiel. Nicht jeder mag reines Sitzen auf irgendwelchen Punkten und maximal defensive Builds

[RG]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

aber beweihräuchert eure “überdrüber” Small Scale Gilden weiterhin selbst, am schönsten ist es doch sich immer ins Rampenlicht zu stellen und andere Spieler mit anderen Vorstellungen von OpenPVP als dumm hinzustellen.

Das macht ja keiner, wir haben nur auf die Aussage reagiert ,das man für ein GvG Skill benötigt.
Ich , und das ist meine ganz persönliche Meinung , kann nichts gut heissen , was das zergen verherrlicht.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Weil ich ihn schon aus wahnsinnig starken Stammgruppen in WAR kenne und weiß was RG in GW2 erreicht hat, vertraue ich auf Empyres Urteil.

@ Yishiing: zumal ich genau das sagen wollte. Dass du meinen überspitzten Kommentar bei der Fußnote nimmst war aber zu erwarten :-).

Lass uns bitte keine Diskussion über Skill allgemein anfangen, sonst muss ich hier wieder ins stille Eck. Da ich aber keine Lust habe nur grüne Boxen mit einheitlichen Skins zu sehen, werde ich mir das Laggfest wohl sparen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

definitiv keine Ahnung was es benötigt um einen wirklich guten 20 Mann Raid erfolgreich zu leiten.

Genau, zu leiten. Aber nicht so sehr viel mitzukreiseln.

aber beweihräuchert eure “überdrüber” Small Scale Gilden weiterhin selbst, am schönsten ist es doch sich immer ins Rampenlicht zu stellen und andere Spieler mit anderen Vorstellungen von OpenPVP als dumm hinzustellen.

Das hat keiner gesagt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Empyre sag mal läuft deine Gilde auch auf Piken oder Ödnis rum ? Hatte gestern nen Duell gegen nen Krieger von Retired Guard .

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Wenn wir immer groß ankündigen würden wo wir unser gvg machen und wann würden unsere leute garnicht drauf kommen weil es zu viele sehen wollen O.O

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

(Zuletzt bearbeitet am von Seuche.4809)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

ah, ein GDler. bevor wir unseren FC hatten sind wir mit dem randomzerg 2 mal in euch reingewhiped, selbst klar outnumbered habt ihr das solide gemacht. ganz klare sache das skill und absprache in jeder roaminggröße eine elementare rolle spielt und den unterschied ausmacht was man angeht und was lieber nicht. respekt dafür!

aber beweihräuchert eure “überdrüber” Small Scale Gilden weiterhin selbst, am schönsten ist es doch sich immer ins Rampenlicht zu stellen und andere Spieler mit anderen Vorstellungen von OpenPVP als dumm hinzustellen.

aber genau das gegenteil ist doch der fall. einer der random-zergs hat doch angefangen über das GvG gestern abend zu meckern und meinte wie überflüssig das doch ist weil er dann eine warteschlange hatte.

muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen

also ich hatte gestern das erste mal so richtig spaß im WvW und möchte mich nochmal beim FC bedankten. ich werde mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben! davon ab sahen unsere grenzlande gestern abend so gut aus wie selten! irgendwas haben wir also richtig gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von RnY IX.3162)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

FC gleich Fight Club?

Mesmerwars vs Buildwars ftw.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Weiss auch nicht was an dem “Farmen nach Absprachen” (GvG) so toll sein soll. Ich Denke da sollte Anet sich langsam mal Gedanken darüber machen ob es nicht evtl. Möglich wäre für diese Zunft eine eigene Plattform/Bereich innerhalb des WvW zu geben, oder aber den Riegel langsam davor zu schieben.

“Farmen nach Absprachen” erfordert wenigstens skill, wenn man sowas nicht hat läuft man halt Braindead Holzkahn hinterher und versucht so oft wie möglich die 1-Taste zu drücken.

Größter Witz, den ich bisher hören durfte. Aber hast recht. Beim GvG im PVT gear rumrennen und nach dem spammen von Skill 1 die Maus hochbewegen zu f1 Earthshaker, erfordert schon extremen Skill.

looking for team

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

KLICKER !!!

15 Zeichen

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

was soll dieses skillgeflame eigentlich? willst du allen ernstes sagen das ein random-zerg in einer zeit x mehr erreicht als ein gut organisierter zerg? oder das besagter clanzerg nicht easy jeden gleichstarken zerg aus randoms auseinander pflückt? auf was würdest du das zurückführen?

bessere builds, bessere ausrüstung, ein commander der die besseren entscheidungen trifft? ist es nicht genau das was skill auszeichnet? zur richtigen zeit mit dem richtigen equip das richtige tun. ist das was negatives oder warum schimpfst du so?

also als tPvP spieler der ersten minute kann ich dir sagen: skill ist ALLES. JEDER kann irgendwann das beste equip haben, die besten skillungen stehen im forum. aber wenn 2 identische leute sich prügeln wird immer der mit mehr persönlichem spielskill gewinnen. das ist jawohl sinn der sache. und im zerg gilt die ausrüstung und das build des zergs sowie der spielskill vom commander.

und mir geht nicht in den kopf warum man das auf zwang klein reden muss statt respekt vor der leistung der leute zu haben. also, ich hatte gestern mehr spaß als je zuvor und eine menge spieler die gestern dabei waren werden mir da beipflichten.

(Zuletzt bearbeitet am von RnY IX.3162)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

bessere builds, bessere ausrüstung, ein commander der die besseren entscheidungen trifft? ist es nicht genau das was skill auszeichnet?
.

NEIN!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

bessere builds, bessere ausrüstung, ein commander der die besseren entscheidungen trifft? ist es nicht genau das was skill auszeichnet?
.

NEIN!

Offensichtlich gibt es mehrere inkompatible Ansichten darüber was skill ist.
Egal

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Skill ist nichts was zur Diskussion steht:

skill (skl)
n.
1. Proficiency, facility, or dexterity that is acquired or developed through training or experience. See Synonyms at ability.

Nichts was von ihm erwähnt wird hat mit Skill zu tun sondern mit besseren Umständen. Quasi einem Vorteil.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

und das ist ein problem? der wurde sich ja nicht unlauter aus dem nichts geschaffen sondern durch arbeit und das investieren von zeit.

sorry, ich versteh es einfach nicht und versuche sein problem wirklich zu erkennen!

und über skill KANN man nicht diskutieren, den kann man messen. was messbar ist ist auch fassbar und somit auch durch das schreien von NEIN nicht aus der welt zu schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von RnY IX.3162)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Skill ist nichts was zur Diskussion steht:

skill (skl)
n.
1. Proficiency, facility, or dexterity that is acquired or developed through training or experience. See Synonyms at ability.

Nichts was von ihm erwähnt wird hat mit Skill zu tun sondern mit besseren Umständen. Quasi einem Vorteil.

Ja ich weiss das sich Skill öfter auf niedere (vom vegetativen Nervensystem gesteuerte) eintrainierte motorrische kognitive Prozesse bezieht (wie z.B. in schneller folge die richtigen Tasten zu drücken).

Während Organization, Kommunikation, Plannnung, Denken und Entscheiden auf höhere (Grosshirnrinde) kognitiven Prozessen beruht, für die das wort skill eher selten benutzt wird.

Damit hast du natürlich recht das 1vs1 skillvoller ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Skill ist nichts was zur Diskussion steht:

skill (skl)
n.
1. Proficiency, facility, or dexterity that is acquired or developed through training or experience. See Synonyms at ability.

Nichts was von ihm erwähnt wird hat mit Skill zu tun sondern mit besseren Umständen. Quasi einem Vorteil.

1. Ja ich weiss das sich Skill öfter auf niedere (vom vegetativen Nervensystem gesteuerte) eintrainierte motorrische kognitive Prozesse bezieht (wie z.B. in schneller folge die richtigen Tasten zu drücken).

2. Während Organization, Kommunikation, Plannnung, Denken und Entscheiden auf höhere (Grosshirnrinde) kognitiven Prozessen beruht, für die das wort skill eher selten benutzt wird.

Damit hast du natürlich recht das 1vs1 skillvoller ist.

Hierauf können wir uns (fast) die Hand geben. Reaktionsgeschwindigkeit und das effiziente Abwägen der richtigen Reaktion Das von dir zitierte ist die Grundlage für Skill.
Je mehr von beidem vorhanden ist, desto besser funktioniert eine Gruppe. Je größer die Gruppe ist desto weniger wird 1. und mehr wird 2. abgefragt.

Period.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

und das ist ein problem? der wurde sich ja nicht unlauter aus dem nichts geschaffen sondern durch arbeit und das investieren von zeit.

sorry, ich versteh es einfach nicht und versuche sein problem wirklich zu erkennen!

und über skill KANN man nicht diskutieren, den kann man messen. was messbar ist ist auch fassbar und somit auch durch das schreien von NEIN nicht aus der welt zu schaffen.

Mein Nein bezog sich auf die zitierte Aussage und ist somit vollkommen akkurat.
Was da passiert KANN vereinzelt durch Skill gefördert werden, den größten Einfluss auf den Kampf hat aber die Abstimmung und Koordination im Vergleich zwischen beiden Parteien.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Und wieder so eine unnötige Diskussion wegen einem GvG, die irgendein Pro Solo-Roamer gestartet hat, der wiederum gar kein Plan hat von GvGs bzw es nie vom internernen Aspekt eines GvGs gesehen hat.

Auf so Leute kann ich nur ne Gegenfrage stellen.
Wie viel Spaß macht es euch als Solo-Roamer Einzelne aus nem Zerg zu töten, die selber nur Zerg builds spielen und nicht mal auf Duelle ausgelegt sind?
Allgemein gefragt. Wie viel Skill erfordert das?

@Meridius.5197 Es waren soweit ich weiß 3 Gildengruppen auf dem BL. So voll dürfte demnach das public Elona TS dann wohl nicht sein. Nur ein Anhaltspunkt.

Und wegen dem Markenfarmen nach Absprache. Etwas noch lächerlicheres hab ich noch nie gehört. Wenn wir so geil wären auf Marken wären, würden sich die Gilden das GL aussuchen mit dem größten Pug-Zerg und nicht das BL wo die Gegnergilden rumlaufen aussuchen.
Marken und Loot ist sowas egal in dem Spiel. Ich will echt nicht arrogant klingen, aber die meisten haben Bankfächer(ja Plural!) voll mit Marken. Das denk ich geht den meisten Gilden, die etwas länger spielen genau so.
Aber zum Glück führt Anet die langersehnte Implementierung eines Markenbeutels ein wie es schon bei Karma und Gold der Fall ist.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

(Zuletzt bearbeitet am von suprNovae.5410)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

komische diskussion hier^^

aber ich hab die erfahrung gemacht, umso mehr leute zusammen rumlaufen umso wichtiger wird der raid/zergleiter und umso unwichtiger werden die fähigkeiten der einzelnen spieler, bei 25-30 leuten ist es Liebschegal ob da mal der cc ne sek später kommt oder der dmg 2-3 sek später eintrifft, fällt jedoch der raidleiter ne falsche entscheidung (movement in den gegnerischen ae oder falsche positiion zum sammeln) führt das meist zu einigen toten oder sogar zum komplettwipe, je mehr leute zusammen /organisiert) raiden umso unwichtiger wird der individuelle skill und umso wichtiger wird die kompetenz (vor allem übersicht und erahnen gegnerischer bewegungen) des raidleads

beim small scale kommt es eher auf den individuellen skill an (erfassen der wichtigen targets/assisten/gegnerischen assist ausweichen usw) und ganz wichtig die richtigen skills zur richtigen zeit drücken und das macht normalerweise ned der gruppenleiter sondern erstmal jeder für sich selbst, nur ein fehler kann dann den sofortigen downstate und damit den tod der grp zu folge haben

zusammengefasst: je größer die grp/zerg umso wichtiger wird der “skill” des leads was ansagen betrifft und je kleiner die grp desto wichtiger wird der individuelle skill

ich hab beides ausprobiert und hab mit dem zergen iwann aufgehört, da es mich nicht wirklich fordert und befriedigt, den raidleiter aber bestimmt schon

jeder muss im endeffekt schauen was ihm mehr spass macht, leider sind die maps bei gw2 aber so klein, dass man mit seiner spielweise stark das spielerlebnis anderer spielweisen beeinflusst, was ich sehr schade finde, da hatte daoc schon vor 10 jahren gezeigt wies besser geht…

Auf so Leute kann ich nur ne Gegenfrage stellen.
Wie viel Spaß macht es euch als Solo-Roamer Einzelne aus nem Zerg zu töten, die selber nur Zerg builds spielen und nicht mal auf Duelle ausgelegt sind?
Allgemein gefragt. Wie viel Skill erfordert das?

wer sich in nem zerg von paar roamern killen lässt ist selber schuld…schlimm find ich nur, dass ihm meist keine teammates zu hilfe kommen und alle reinfach weiterrennen vor allem wenn das 60+ sind (hab sogar schon gildenzergs gesehen, die ihren gildies nichtmal helfen…)

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Auf so Leute kann ich nur ne Gegenfrage stellen.
Wie viel Spaß macht es euch als Solo-Roamer Einzelne aus nem Zerg zu töten, die selber nur Zerg builds spielen und nicht mal auf Duelle ausgelegt sind?
Allgemein gefragt. Wie viel Skill erfordert das?

Meißt gar keinen, da die Spieler,sobald die Anforderung höher ist, Skill 1 zu casten, auf allen Ebenen versagen.

looking for team

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

suprnovae, roaming muss recht schwer sein. Wenn ich mich recht erinnere sind deine Kollegen mal zu fünft mit Roamerklassen unterwegs gewesen (Diebe, Ranger, etc.). Und auf ein 5vs5 gegen eine andere Roamergruppe (Diebe, noch mehr Diebe, Ranger Mesmer, etc.) haben sie sich erst eingelassen, nachdem sie auf ihre PVT-Klassen umgeloggt haben.

De Facto: 1 Wächter, 3 Krieger, 1 Ele. Mit diesem Setup und der Meta haut man alles auseinander in einem 5vs5 indem man nur 5 Tasten benutzt. (Fünf)

GG
Warri: 1,1,1,1,1,1, F1, Weaponswap, 100b, rinse, repeat
Guardian: 1,2,1,5,1,2,1,1,1,1,2, 5, F1-3, rinse, repeat
Ele: F1-4 reicht bei dem Setup völlig aus

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ihr driftet gerade gewaltig vom Thema ab

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr driftet gerade gewaltig vom Thema ab

Was soll Kodash tagsüber auch zum Match sagen, sind ja eher selten welche da
Schon mit nen paar hundert baruch gekämpft heute, aber nur 3 Kodash aus der Entfernung gesehen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was haltet ihr eigentlich von der antropoligischen Differenz aus empirischer Perspektive?

looking for team

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Weil das Thema urlangweilig ist. Was passiert denn schon großartig in diesem Matchup?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Auf so Leute kann ich nur ne Gegenfrage stellen.
Wie viel Spaß macht es euch als Solo-Roamer Einzelne aus nem Zerg zu töten, die selber nur Zerg builds spielen und nicht mal auf Duelle ausgelegt sind?
Allgemein gefragt. Wie viel Skill erfordert das?

Wer sagt denn , das nur einzelne gekillt werden. Immer dieses Geschwätz von passenden Builds und anderen Ausreden.
Allgemein geantwortet : so viel das reicht.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@zumy Klingt nach nem Gerücht, das nur dazu dient uns schlecht aussehen zu lassen. Besonders von nem Buka hätte ich da mehr erwartet, da wir zumal schon in der Vergangenheit gute Duelle bzw 2vs2 und 5vs5 gegen euch hatten.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

das matchup ist echt langweilig geworden, hatte ich am wochenende und am montag noch gute grp und solofights, artet es seit gestern auf allen grenzlanden in einem einzigen riesenzerg von baruch und elona aus, kodasch hat fast durchgängig auf allen maps ubuff außer für 2h zur primetime, mehr brauch man dazu eig nicht zu sagen

liegt wohl größtenteils auch an den ferien, dass out of primetime so hart rumhezergt wird

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Das hat mit Buka überhaupt nichts zu tun.

Du brauchst dich auch nicht wundern wenn von mir so etwas kommt, wenn du derart gegen Roamer schießt.
“pro solo-roamer” sarkastisch auf den Tisch schmeißen und dann auf die Tränendrüse drücken wenn etwas zurück kommt.

Pfui.

Gehe zurück und lese dir meine Beiträge durch. Ich sagte nicht dass GvGler keinen Skill hätten. Aber ich behaupte man braucht für ein 25vs25 GvG keinen. Man muss IMO auf Anweisungen reagieren.

@ gute Duelle etc.: Das mag sein und das rechne ich euch auch hoch an! Aber auch da gibt es etwas was Roamer und die die es nicht sind unterscheidet. Ich gehe da mit meiner Roamingskillung, meinem Roaminggear und meinem Mainchar hin.
Weil ich mit genau dem Setup besser werden will.
Die meisten anderen loggen auf ihren Mesmer mit GS S/T oder was auch immer die Meta gerade als FoTM deklariert und glauben sie wären es weil sie mit 1v1 Builds und FoTM mal eben einen Dieb oder einen Ele aus den Socken schubsen.

Deswegen Roamen wir. Da kommt keiner mit PVT, Shatter/Pahantasm Hybrid, Glasscannon Terrorblödsinn oder Berserkerkrieger. What you see is what you get. Immer in Gefahr dass mehr und mehr Gegner dazustößen, nie wissend was passiert.

Für mich hat das optimale Roamerteam 3 Mitglieder. Wenn ich ehrlich bin mache ich nichtmal gerne 5vs5 oder 1vs1 an der Mühle oder nach whisper, weil ich nämlich wie gesagt so rumlaufe wie ich unterwegs bin, aber es meißt darauf hinausläuft, dass eh wieder mal nur einer einen Buka mit Cheesebuild aus dem Leben shattern will oder mit D/P duellieren und fapfapfap gleichzeitig.

Wenn man sich trifft, kann man gerne mehrere Kämpfe machen oder gemeinsam zur Mühle gehen.
Sobald einer anfängt umzuloggen oder Setups zu ändern (Moar Guardians!), ist die Party in meinen Augen nur noch eine E-Schniepel-Börse.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ suprNovae:

Easy, boys… wir haben Euch immer höchsten Respekt für die Kämpfe gezollt und daran hat sich nichts geändert. Abgesehen davon, daß es riesig Spaß gemacht hat, steht außer Frage, daß ihr Euch jeden gewonnenen Fight hart verdient habt.

Die meisten Eurer Jungs scheuen keinen Kampf, auch in wahrscheinlich eher unvorteilhaften Solo-/Smallscale Situationen (kommt eher seltener vor, kein Vorwurf, einfach eine Feststellung), das wird Euch hoch angerechnet.

Klar gibt es bei uns neutrale Fehleranalyse, bei der, ohne Wertung (!!!), das Gruppensetup zum damaligen Zeitpunkt ein wesentlicher Knackpunkt war. Einfach weitermachen, wir hatten immer unseren Spaß, ich denke, Euch geht es genauso.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona - Kodasch - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Naja was soll man noch groß zu Kodasch sagen.
Wir haben seit Wochen auch in der Primetime U-Buff auf einen grenzland und der rest ohne Warteschlange.
Weis ja nicht wie sieht bei Elona oder die anderen deutschen Server aus?