Elona vs Jademeer vs Flußufer

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: BlackRebel.7290

BlackRebel.7290

Seuche.4809

@BlackRebel

Hab gehört FU ist jetzt das neue Elona vllt wirst du da glücklich
und was mir wichtiger ist GvG/Gilde oder Server – ganz klare Antwort → die Gilde !

Bloody Baal – Good old Days [GD] – Elona Reach
WvW Rang 880
————————————————————————————————————————————————————————

@ Seuche
hab nirgends erwähnt das ich wechsel.. Aber endlich mal ne Aussage und die bestätigt das dann sogar noch was ich geschrieben hab.. Und nur zur Info.. ich bin und bleibe Elonier… und übrigens .. heute dann viel Spaß um 20 Uhr beim GVG ^^.

(Zuletzt bearbeitet am von BlackRebel.7290)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wem ist denn die gilde nicht wichtiges als der server?

es gibt gilden die bestehen schon seit mehr als 10 jahren, da ist die priorität ja wohl eindeutig

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Was ist eigentlich mit [AI]? Hatte gestern zu meiner Überraschung auf http://mos.millenium.org/eu/matchups/map/976 gesehen das eine FU-Gilde Namens Anima Immortalis Lager geclaimed hat.
Haben die dort einfach nur Leute, oder sind die getranst?

Das scheint entweder ein Anzeigefehler oder eine FU-Gilde mit selbem Tag/Gildennamen zu sein. Wir sind auf jedenfall weiterhin auf Elona und haben nicht vor das zu ändern keine Angst.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: BlackRebel.7290

BlackRebel.7290

Hora ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es geht.

Es geht nicht darum, das Menschen in einer Gilde sind, die sich schon lange kennen und die sich dann gegenseitig wichtiger sind, als Menschen die sie nicht kennen.

Es geht darum ob eine Gilde für einen Server spielt und somit für die Gemeinschaft, oder ob ihnen GVG und ihr eigenes Ding wichtiger ist.

Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Ich kann mich da an eine Gilde erinnern, die sich ins Abseits geschossen hat weil sie sich abgekapselt hat. Später hat man sich um Integration bemüht um wieder “mit” der Community zusammen zu spielen. Aber ich denke mal ernst gemeint war das dann wohl nicht.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Gildengruppen schaden dem Server! Sehe ich auch so. Wieso gibt es überhaupt Leute, die versuchen mit wenigen Leuten, viele zu beschäftigen, damit die andern was machen können? Wie können die nur?
Wieso wollen die Leute kein Geblobbe? Ganz einfach: Skilllag.
Warum Elona nicht mehr die Nr1 ist? Weil viele Kommandeure einfach keine Lust mehr haben, monatelang das selbe zu predigen (Geht weg vom Bersi-Gear; Kommt mit 80ern; usw). Das reicht einfach irgendwann und rennt halt auch lieber in der Gilde rum.
Thema GvG: ANet will kein GvG, haben sie gesagt. Schau einfach mal ins englische Forum in das Subforum WvW-Discussion und lies dich da mal durch. Man will GvG-Arenen, aber ANet will es nicht.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Auch wenn ich hier eigentlich nichts verloren habe,muss ich dennoch sagen, dass es wohl jedem selbst überlassen ist, auf welche Art und Weise er WvW spielt und ob er lieber Spieler oder Tore haut. Wenn man lieber innerhalb der Gilde spielt und so seinen Spielspaß definiert, ist das doch okey. Nicht jedem macht es Spaß im Zerg zu rennen und PvD zu spielen. Vielen ist es egal,ob sie am Ende der Woche, durch virtuelle Punkte, als der beste PvD-Server darstehen. Im Gegenteil dazu wollen Viele eben einfach nur Spaß,welchen sie durch die PvP-Elemente finden.

looking for team

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Gildengruppen schaden dem Server! Sehe ich auch so. Wieso gibt es überhaupt Leute, die versuchen mit wenigen Leuten, viele zu beschäftigen, damit die andern was machen können? Wie können die nur?
Wieso wollen die Leute kein Geblobbe? Ganz einfach: Skilllag.
Warum Elona nicht mehr die Nr1 ist? Weil viele Kommandeure einfach keine Lust mehr haben, monatelang das selbe zu predigen (Geht weg vom Bersi-Gear; Kommt mit 80ern; usw). Das reicht einfach irgendwann und rennt halt auch lieber in der Gilde rum.
Thema GvG: ANet will kein GvG, haben sie gesagt. Schau einfach mal ins englische Forum in das Subforum WvW-Discussion und lies dich da mal durch. Man will GvG-Arenen, aber ANet will es nicht.

Berserker gear ist garantiert nicht das Problem, ich selbst renne mit Berserker Ausrüstung rum und sterbe damit auch nicht merklich mehr als PVT-Träger.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

aso, darum gehts

meine meinung dazu: solange sich ne gilde im wvw befindet und nicht iwo afk rumsteht macht sie immer aktiv was für die community auch wenns nur das ist, dass sie gegnerische kräfte bindet

und ich denke die meisten gilden die gvgs machen, spielen auch aktiv wvw und man sollte ihnen die zeit die sie für das gvg opfern auch zugestehen, denn die meisten gvg gilden haben es sich auch die woche über verdient

aber ich bin halt von kodasch, vielleicht ist meine denkweise da auch bissl anders, wie gesagt, auf kodasch macht jeder sein eigenes ding ob small scale, mid scale, zerging oder was auch immer, da macht jeder das was ihm am meisten spass bringt, nicht das was am effektivsten für punkte ist

wir standen schonmal mit frostbringer zu 7t oder 8t ne stunde auf nem offensiv boarder im nordlager und haben da kisten spass, nen gildenbankett usw aufgebaut, umgeben von 5 trebs und 3 golems und warum? weil wirs einfach zu dem zeitpunkt einfach lustig fanden^^

einmal haben wir nen “friedensmarsch” mit ballons in der hand von umber nach speldans im schritttempo gemacht weils wirs einfach geil fanden und das schönste war, wir wurden nichtmal angegriffen, gut vor anza wurden wir dann vom gegnerischen train überrollt^^, glaub das war sogar gegen flussufer vor 3 wochen oder so

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Gildentruppen sind ne feine Sache, insofern sie mit den restlichen Leuten ZUSAMMEN spielen und man sich ggf. gegenseitig unterstützt und hilft.
Was bringt mir ne 25 Mann/Frau Gildentruppe die vom Gegner aufgeraucht wird genauso wie der 35 Mann/Frau starke Mainzerg? Würden beide zusammenarbeiten würde die Situation evtl. anders aussehen. Wobei ich jetzt nicht sagen will das alle so sind =) Evtl. sieht das manch Gildentruppe und denkt mal darüber nach^^
Zusammenarbeit und Kommunikation bringen Erfolg. Lampen, Gildengruppe und die “Randoms” zusammen, nicht jeder für sich allein. Achja… A-Net könnte ja auch mithelfen und mal was tolles ins WvW bringen und nich immer nur ne “Umsortierung”. Größere Maps, taktische und strategisch wichtige Punkte, neue Server ohne Laggs…

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Würden beide zusammenarbeiten würde die Situation evtl. anders aussehen.

klar, es würde mehr laggen^^
und erfolg definiert jeder persönlich komplett anders

bei größeren maps wär ich sofort dabei, ebenso bei der entfernung der portpunkte, damals bei daoc musste man nach nem wipe erstmal paar minuten durch die prärie stiefeln um wieder zur action zu kommen… aber ich schweife ab…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Uii die Flussis^^ Scheint wohl schon festzustehen das ihr euch den ersten Platz unter den Nagel reißt^^
Nach Monatelangem kämpfen und nicht aufgeben geht es nun steil Berg auf GZ.
Gibt ein wenig Hoffnung, daß wir auch nochmal Sonne sehn werden. HF GL alle

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Hora, wenn man z.B. die Ewigen nimmt und es ist Schlossfight ist es fast egal wo du auf der Map bist, sogar manchmal alleine und es laggt wied Sau^^
Klar definiert jeder Erfolg anders, ich bin trotzdem der Meinung das man auch etwas für den Server machen kann, denn die Bonis z.B. davon profitieren alle. Genauso ist der vergleich mit den verschiedenen “Wünschen” der Leute. Wenn man zusammenspielt bekommen ALLE was sie wollen. Naja… zumindest ist die Chance größer xD Ob WXP, Beutel, XP, Loot, Kills, Erfolge, etc. Je mehr zusammenarbeiten desto höher ist die Erfolgschance. Auch die Leute die lieber abseits des Mainzergs spielen könnten Lager drehen, Ablenkungsmanöver starten, Gilden die gerne gegen andere kämpfen könnten sich auf den Gegnerzerg fokusieren (Red Guard z.B. hat auch nur gg Spieler gekämpft, dabei aber den Server unterstützt indem sie den Gegnerzerg gebunden haben). Es gibt viele Wege die ans Ziel führen, aber Kommunikation ist der Punkt wo einen guten Weg einleitet =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

Na endlich !

Aus reinem Interesse: Hast du das selber finanziert oder hast du eines der vielen Angebote angenommen, welches dir die Wechselkosten erstattet hätte?

Ich werd dann mal auf t3-Norn Jagd gehen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: BlackRebel.7290

BlackRebel.7290

Mal den 1. Absatz hier kopiert habe:
Gildengruppen schaden dem Server! Sehe ich auch so. Wieso gibt es überhaupt Leute, die versuchen mit wenigen Leuten, viele zu beschäftigen, damit die andern was machen können? Wie können die nur?

Stimmt! Auf Elona war es ne ganze Zeit lang so das die Gilden ganze Kaufmannsgruppen am Spawn durch rumstehen beschäftigt haben, während die Randoms sehen konnten wo sie blieben.

Geblobbe und Skilllags… Ja und es gibt durchaus Kommandeure die sich damit rühmen, 5-7 Stunden im Schloß oder Aussichtspunkt massenfights gemacht zu haben. Komisch.. Da machte es den Leuten Spaß.

Der Grund mit Bersi – Gear usw. ist korrekt. Aber auch ein Punkt ist, das ein Randomkommander einfach keine Lust mehr hat mit Wenigen gegen Viele anzurennen.

Komisch ist nur das meist der Randomzerg von einem Gegnerzerg überrollt wird, der weitaus mehr Leute hat. Ich frag mich dann also was die Gilden binden? Oder sind einfach die Gegnerserver mit doppelt so vielen Leuten auf der Mapp als wir, obwohl wir Warteschlange haben?

Sicher kann jeder spielen so wie er möchte. Darum logge ich ja auch im wvw ein..übrigens ausgeschrieben…. WELT gegen WELT.. da steht nix von wegen Gilde gegen Gilde.

GvG mag gut und schön sein… wie sagte es Hora: wenn es sich die Gilde über die Woche verdient hat spricht doch nichts dagegen. Find ich nen schöner Satz. Nur: Elona war bisher ein Server der auf Punkte gespielt hat. Mittlerweile ist es aber so, das die Gilden ihre GvGs machen, wenn die Woche noch gar nicht gelaufen ist. Meines erachtens spricht nichts dagegen wenn Freitags GvGs gemacht werden. In den meisten Fällen ist dann punktemäßig nach oben oder unten alles erledigt. Aber schon am Anfang der Woche damit anzufangen ist dann fragwürdig. Wenn man ein miteinander möchte, sollte man der Community soweit entgegen kommen können.

Was ihr als Friedensmarsch hattet, hatten wir immer Freitags erst als Karmatrain, später umbenannt in wxp train… warum sollte an diesem Tag nicht also auch ein GvG Tag sein? So hat jeder seine Belohnung für eine gute Woche und ein gutes miteinander.

Wenn a-net keine GvG Mapp machen möchte, würde ich es als positiv empfinden, wenn GvGs auch für den Server Punkte bringen würde. Ich denke das würde vieles entspannter machen.

Positiv empfinde ich, das es Gilden gibt, die angeboten haben offene Raids zu machen. Also Tage haben, wo sie auch Randoms mit einbinden. Dies zeigt, das es Gilden gibt, die durchaus an einem Zusammen interessiert sind.

Ich denke das es ein Anfang und ein guter Weg ist. Aber es muß aufgehört werden, das die Gilden die Randoms schlecht reden und umgekehrt. Es geht nur miteinander. Aber ich habe halt was dagegen wenn es heißt die Randoms mit ihrem geblobbe. So Sprüche müssen nun mal nicht sein. Die Randoms sind nicht schlechter. Sie spielen nur anders. Und wie ich schon sagte, darf man nie vergessen das die Randoms mit ihrem Geblobbe damals den Server hoch gebracht haben.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Prasedyeum IV.1685

Prasedyeum IV.1685

Echt faszinierend was für romane manch jeder hier schreibt. Doch sich vielleicht gerade mal 10% der posts um das eigentliche wvw drehen. Ich für meinen teil kann nur sagen, ja momentan ist flussufer wieder mehr als vollgefüllt von gilden und einzelnen spielern die getranst sind. Doch ich bin der meinung das sich dies auch ganz schnell wieder ändern kann. Wenn man sich nun schon die komplette wvw-history seit beginn anschaut, hatte jeder server schon irgendwo mal seine höhepunkte gehabt. Bzw. Wenn wir [FU] aufsteigen und mal durch das wvw-system niedrigere server zugeteilt bekommen und wieder – punkte fahren steigen auch wir wieder ab. Denn wir sind nicht unbedingt wegen unserer leistung aufgestiegen, (was anscheinend für viele in letzter zeit grund war, auf unseren server zu wechseln), sondern weil wir die letzten wochen einfach vergleichsmäßig stärkere bracket-gegner hatten. Ausdrücken will ich mit dem ganzen eigentlich nur, das die server aufsteigen und absteigen…spieler kommen und gehen…., sowie gilden wechseln und wieder kommen und das eigentlich schon immer so war^^! Und sich mit höchster wahrscheinlichkeit vielleicht nicht plötzlich, aber stätig mal wieder ändern wird!

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: street.2176

street.2176

Cool noch einer mehr der da hintranst wo es grad gut läuft
Das sind dann die Leute die nämlich als erstes weg sind wenns nicht mehr gut läuft

Das können wir nur hoffen…

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

neue Server ohne Laggs…

Du glaubst der Tag wird kommen?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

Endlich mal ne wirklich gute Nachricht!Schade für die Flussis,gut für Elona

Ich hoffe du versteckst dich nicht hinter deinen Trebus oder in den Türmen^^

Edit: Du hattest die gleiche Signatur in Bezug auf Elona und hattest dort null,nothing,nada zu vermelden……stell dich bitte nicht als RS Kommandeur hin,der du nicht bist.Thanks

Cool noch einer mehr der da hintranst wo es grad gut läuft
Das sind dann die Leute die nämlich als erstes weg sind wenns nicht mehr gut läuft

So schauts aus.Auf solche Jungs kann jeder Server verzichten.

Prima! da besteht ja Hoffnung dass das Spiel (von den Methoden,stichwort PW→Mauer) sauberer wird.

Ist ja fast als hätten wir schon Weihnachten

Gildentruppen sind ne feine Sache, insofern sie mit den restlichen Leuten ZUSAMMEN spielen und man sich ggf. gegenseitig unterstützt und hilft.
Was bringt mir ne 25 Mann/Frau Gildentruppe die vom Gegner aufgeraucht wird genauso wie der 35 Mann/Frau starke Mainzerg? Würden beide zusammenarbeiten würde die Situation evtl. anders aussehen. Wobei ich jetzt nicht sagen will das alle so sind =) Evtl. sieht das manch Gildentruppe und denkt mal darüber nach^^
Zusammenarbeit und Kommunikation bringen Erfolg. Lampen, Gildengruppe und die “Randoms” zusammen, nicht jeder für sich allein. Achja… A-Net könnte ja auch mithelfen und mal was tolles ins WvW bringen und nich immer nur ne “Umsortierung”. Größere Maps, taktische und strategisch wichtige Punkte, neue Server ohne Laggs…

Sehe ich ganz genauso Chris.TA und ASC zB. haben ja oft offene Raids und binden Nichtmitglieder in ihre Raids ein.Sorry wenn ich eine Gilde nicht namentlich nannte.Soll keinerlei Wertung von mir sein.

Auch wenn ich hier eigentlich nichts verloren habe,muss ich dennoch sagen, dass es wohl jedem selbst überlassen ist, auf welche Art und Weise er WvW spielt und ob er lieber Spieler oder Tore haut. Wenn man lieber innerhalb der Gilde spielt und so seinen Spielspaß definiert, ist das doch okey. Nicht jedem macht es Spaß im Zerg zu rennen und PvD zu spielen. Vielen ist es egal,ob sie am Ende der Woche, durch virtuelle Punkte, als der beste PvD-Server darstehen. Im Gegenteil dazu wollen Viele eben einfach nur Spaß,welchen sie durch die PvP-Elemente finden.

Auch das ist richtig.Jeder hat das Recht so zu spielen wie er/sie möchte.

Da aber viele Gilden,glaube ich zumindest,gerne Nachwuchs haben ist es doch wohl eine gute Idee “Fremde” mitlaufen zu lassen.Bessere Werbung gibt es nicht und man kann schon sehen ob man mit den Leuten eventuell auskommt oder nicht.

Ansonsten muss ich sagen,schöne Fights heute Abend/Nacht gegen RS…..ich hatte meinen Spaß,viele Beutel….hoffentlich bleibt das so die Woche durchgehend.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Gildengruppen schaden dem Server! Sehe ich auch so. Wieso gibt es überhaupt Leute, die versuchen mit wenigen Leuten, viele zu beschäftigen, damit die andern was machen können? Wie können die nur?
Wieso wollen die Leute kein Geblobbe? Ganz einfach: Skilllag.
Warum Elona nicht mehr die Nr1 ist? Weil viele Kommandeure einfach keine Lust mehr haben, monatelang das selbe zu predigen (Geht weg vom Bersi-Gear; Kommt mit 80ern; usw). Das reicht einfach irgendwann und rennt halt auch lieber in der Gilde rum.
Thema GvG: ANet will kein GvG, haben sie gesagt. Schau einfach mal ins englische Forum in das Subforum WvW-Discussion und lies dich da mal durch. Man will GvG-Arenen, aber ANet will es nicht.

Du wirst solche Leute nie aus dem WvW rausbekommen.Weil,unbelehrbar,unwissend weil Neulinge usw.

Jede Spiel in dem PvP möglich ist muss sich irgendwo mit MF/Bersi Träger rumschlagen.

Wobei,bei dem Bersi Gear muss man auch mal erwähnen das es genug Leute gibt die damit spielen können und nicht gleich das Zeitliche segnen.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Randomblobs bauen nicht aus, deffen nicht großartig, schubsen keine Dollys, die ganzen unbedankten Jobs – das machen hauptsächlich Gilden – zumindest bei uns auf RS.

Man braucht defentiv beides, sowohl die Randoms als auch die Gildengruppen.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: LordPhantom.1678

LordPhantom.1678

Was ist eigentlich mit [AI]? Hatte gestern zu meiner Überraschung auf http://mos.millenium.org/eu/matchups/map/976 gesehen das eine FU-Gilde Namens Anima Immortalis Lager geclaimed hat.
Haben die dort einfach nur Leute, oder sind die getranst?

Das scheint entweder ein Anzeigefehler oder eine FU-Gilde mit selbem Tag/Gildennamen zu sein. Wir sind auf jedenfall weiterhin auf Elona und haben nicht vor das zu ändern keine Angst.

Ja, scheint tatsächlich ein Anzeigefehler zu sein. Gerade scheint ihr nach der Seite zu Jade Sea zu gehören (siehe Attachment).
Aber schön zu hören, das ihr vorhabt zu bleiben. ^.^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von LordPhantom.1678)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

wenn wir wieder absteigen und die leute gehen, und ca 3 spieler bleiben, die früh morgens spielen. Ist das ein gewinn für den server, den wir wissen für uns, das wir gerade weil wir gegen so starke gegner in den letzten monaten gespielt haben, das wir es können^^ Wir können uns nicht oben halten, aber wir können sie verprügeln
Zur primetime brauchen wir nicht noch mehr spieler, aber ausserhalb davon gerne^^

vor ca 8 monaten stand baruch um 3uhr an unserer mittelfeste und hat sie mit ca80 leuten eingerissen, vor ca 1 monat standen 60 baruch um diese uhrzeit in unserem lordraum und wurden von 30 flussufer spielern verprügelt, ohne komander und ohne ansagen im ts^^ Das ist eine deutliche verbesserung zu vergangenen aufeinander treffen, die viele starke gegner gegen uns gemacht haben xD Vizu kommt um 6uhr morgens mit 60 man und omega golems um ein t3 keep einzureißen das von 5 leuten bis auf blut verteigt wird^^ weil sie es eine stunde zuvor gegen 10 nicht geschafft haben ;D

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Gildentruppen sind ne feine Sache, insofern sie mit den restlichen Leuten ZUSAMMEN spielen und man sich ggf. gegenseitig unterstützt und hilft.
Was bringt mir ne 25 Mann/Frau Gildentruppe die vom Gegner aufgeraucht wird genauso wie der 35 Mann/Frau starke Mainzerg? Würden beide zusammenarbeiten würde die Situation evtl. anders aussehen. Wobei ich jetzt nicht sagen will das alle so sind =) Evtl. sieht das manch Gildentruppe und denkt mal darüber nach^^
Zusammenarbeit und Kommunikation bringen Erfolg. Lampen, Gildengruppe und die “Randoms” zusammen, nicht jeder für sich allein. Achja… A-Net könnte ja auch mithelfen und mal was tolles ins WvW bringen und nich immer nur ne “Umsortierung”. Größere Maps, taktische und strategisch wichtige Punkte, neue Server ohne Laggs…

Sehe ich ganz genauso Chris.TA und ASC zB. haben ja oft offene Raids und binden Nichtmitglieder in ihre Raids ein.Sorry wenn ich eine Gilde nicht namentlich nannte.Soll keinerlei Wertung von mir sein.

Momentan machen mehrere Gilden bei uns (Elona) Action um Spieler näher ans WvW zu führen. Das finde ich einen guten Weg. Ich selbst sehe es bei [ESA] das nicht alle abgeneigt sind. Auch bei Gesprächen mit anderen Leuten von anderen Gilden höre ich viel positives Feedback.
Der Weggang von einigen Gilden hat dem Server nicht geschadet (wobei ich das jetzt nicht an alle richte^^). Man hört immer nur das es schlecht war, aber ich sehe das nicht ganz so, sondern eher als Chance für einen Neuanfang. Wir sind zwar von den Punkten und der Manpower her nicht mehr so stark, aber dafür finden wir neue Wege. Ich habs schon oft gesagt. Elona hats verpasst sich weiter zu entwickeln und das können/müssen wir jetzt nachholen. Wenn die Leute wieder anfangen zusammen zu arbeiten (und damit meine ich alle), sehe ich uns auf einem guten Weg =)

neue Server ohne Laggs…

Du glaubst der Tag wird kommen?^^

Die Hoffnung habe ich aufgegeben^^ Wobei ich ja noch einen kleinen Funken Hoffnung habe… A-Net sollte iwann Gespräche haben wo es um die Verlängerung der Verträge mit den Servermännern geht. Evtl. können sie etwas, wie Tim Taylor so schön sagt, mehr Power, rauskitzeln xD

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

Randomblobs bauen nicht aus, deffen nicht großartig, schubsen keine Dollys, die ganzen unbedankten Jobs – das machen hauptsächlich Gilden – zumindest bei uns auf RS.

Man braucht defentiv beides, sowohl die Randoms als auch die Gildengruppen.

Das seh ich anders. Viele Randoms, mich eingeschlossen, übernehmen diese Jobs oft und auch gerne. Auf RS ist ein gutes miteinander. Ich finde es absolut nicht gut, daß du das jetzt so hinstellst, als ob die Randoms bei uns nur den Teil des blobbens übernehmen.
RS hat lange Zeit von den Randoms gelebt. Ich denke mal die Fluktuation an Gilden bei uns kennst du ja auch.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Also ich höre immer Randomzerg blobb für nen Eimer…. Leute so wurde Elona Nr. 1. So lange her das man es vergessen hat???

Vizunah Platz spielt so seit Release und das sehr erfolgreich. Die haben wie kein zweiter Server erkannt wie stark ein Public Zerg sein kann und entsprechend diszipliniert treten die auf.

[Mya] Menelya

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Ruzzy.8192

Ruzzy.8192

Wird hier auch mal über Kämpfe geredet? Der ganze Thread ist fast nur Offtopic.

Sry für OT^^

Member of [HOTP]
Riverside DE
“Das letzte was ich tu in meinem Leben ist Sterben.” Spillsbury

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Auf Elona spielen kaum noch Elonesen im WvW, entweder weggetranst oder mitlerweile einfach nur noch gelangweilt von eben diesem und sind eher im pve zu finden. Gestern 12 Uhr gabs bei uns Überlauf Fluchküste und Malchors gleichzeitig.^^

Auf Elona im Wvw spielen zum größtenteil nur noch zugewanderte Nasen von irgendwelchen anderen Servern die sich als “Das Elona” feiern oder “Für Elona” blablabla aber von Elona an sich kaum noch was da is und an einer gemeinsamen Comunity auch garkein Interesse haben. Liegt wahrscheinlich auch daran das eben der Großteil solcher Leute die ihren Server lieber verlassen weil wo anders der Rasen grüner ist eben viel lieber nehmen als geben.

anyway

zum matchup kann ich nur sagen: Flussufer ziemlich gute population aber Spielerqualität eher wie des alte “Baruch”. Ich weiß ausm Spvp das es auf Flussufer gute Spieler gibt bei zBsp Druckwelle oder der Mesmer von DTK (kann mir nie Namen merken) , aber die breite Masse is einfachma grottig.

mfg

Elona

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dayra warum sollte Riverside 2-3 Monate hinterher sein?

Wer hätte damals gedacht, dass Elona nach dem Kodash + Flussufer so stark vertreten waren uns einholen. Weshalb sollte Flussufer hinterher sein? Was hat Elona was Flussufer nicht hat?

Flussufer ist ein Server der alles erlebt hat. Ob es der 1. Fight gegen Kodash war. Oder die Wochenlangen fights gegen Vizunah. Oder Blacktide die mit ihren 4:00 Uhr guten morgen Zerg wanderten.

Naja spielen durftet ihr & Kodash schon einige Male gegen Vizu, nur gewonnen habt ihr im Gegensatz zu Elona (3 mal) noch nie.

Insgesammt hat Elona es geschaft einige Titel tu erringen von denen RS noch recht weit entfernt ist, wenn es sie denn jemals erreicht:
1 mal No 1 im EU-Ranking
3 mal die No 1 des Rankings geschlagen (T1 gewonnen, aber das gibt es ja so nicht mehr)
11 Monate (vom 13. Okt 2012 bis jetzt) bester deutsch-sprachiger Server

Darraus reultierend hat Elona wohl inzwischen auch die Erkenntnis gewonnen, das man vom Nr 1 sein nichts anderes hat als schlaflose Nächte

Aber ruhen wir uns nicht auf dem Ruhm der Vergangenheit aus, kommen wir zu dem warum ich denke das Elona RS 2-3 Monate vorraus ist.

Dayra warum sollte Riverside 2-3 Monate hinterher sein?

Da hast du dir die Antwort doch selbst gegeben:

Dennoch hat sich an der Spielweise bis auf die Combofelder etc. nix geändert. Lampe an und “gib ihn!”.

Genau das beginnt Elona seit 2-3 Monaten zu ändern. Irgendjemand (finde den Post nicht mehr) hat es mal “Schwarm-Spiel” genannt (statt Zonen-Blob). Zugegeben es klappt nicht immer, wie einige zwischenzeitliche posts ja auch schon dargestellt haben geht dabei auch mal ne Feste verloren, weil jeder denkt der andere macht was dagegen, und ganz sicher hat sich daraus ein verstärktes Coverage-Problem ergeben, denn wirklich gut klappt es bisher nur (wenn es denn überhaupt gut klappt) unter der Woche in der Primetime. Es wird auch daran gearbeitet die “Randoms” da mit einzubeziehen, sei es der angesprochene offene Gildenraid ala ASC, oder die offene WvW-Zweit Gilde ala Monti’s TA. Aber da stecken wir sicher noch in den Anfängen. Das muss noch besser werden.

Im Laufe der Woche werdet Ihr sicher noch gelegenheit haben, sowohl das Potenzial (wenn euer Zonen-Blob an einer Stelle von einer halb so grossen Teilstreitmacht aufgeraucht wird, während andere Teile irgendetwas einnehmen) als auch die bisherigen Schwächen dieser neuen Spielweise kennen zu lernen.

Edit: Zwei Stellen für Reztek.7805 fett markiert. Vor Montag 20:00 wirst du keine Screen Shoots des “Neuen Spielstils” machen können. Und ob er “Super” wird oder ein Flop, ist auch noch nicht klar. Dementsprechend habe ich nur von Potential, aber nicht von “super neuer spielstil” gesprochen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

Gestern Nacht bis heute in der Früh gabs wirklich tolle figths auf Flussufer vor allem hat mich überrascht das wir sie des öfteren mit einem etwas kleineren Zerg überrollt haben (danke nochmal an unseren wirklich tollen Kommander). Ich wusste allerdings nicht das Flussufer schon wieder so ne Masse haben und bin echt gespannt ob sie das die ganze Woche durchhalten können!

Ich hab gestern teilweise wirklich hochwertige kämpfe von Elona gesehen wo alle dem Kommi gefolgt sind und es war einfach nur der Hammer!
Es ist allerdings sowas von Geil ausgeglichen das ich denke das es diese Woche das Duell der Kommis sein wird! Das ein Guter Kommi auf Elona einiges schaffen kann hab ich schon oft genug gesehen, und freue mich auf noch einige coole Begegnungen!

P.s. Flussis ihr seit klasse aber Elona is einfach der Hammer

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

ach dayra, das schwarmspiel habt ihr doch von kodasch geklaut, wir spielen so schon seit release^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ach dayra, das schwarmspiel habt ihr doch von kodasch geklaut, wir spielen so schon seit release^^

Jein. Ihr rennt zwar auch in vielen Kleingruppen rum, aber ihr versucht (soweit ich weiss) nicht mal euch zu koordinieren. Ab und zu (sowohl in Matches gegen Kodash als auch beim lesen eurer Forumsposts) denke ich sogar: Sehr viele auf Kodash lehnen es geradezu ab sich zu koordinieren.

Als Schwarmspiel würde ich es erst bezeichnen, wenn die Kleingruppen sich absprechen um als (örtlich verteilte) Gemeinschaft etwas zu errreichen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Leman Russ.5143

Leman Russ.5143

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

mein beileid FU xD richtig bitter für euch

[GD]

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

… super neuer spielstil …

Beeindruckend, so echt noch nie gesehen. Aber die Zahlenverhältnisse hattest du falsch rum genannt, sicher nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Elo spielt wie eh und je und das ist ganz genau so wie JEDER andere Server auch.

Attachments:

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

@BlackRebel
Ich finde Massenfights teilweise auch lustig… aber wenn ich dann schon wieder einen Schlossfight erlebe, bei dem nicht mal Autohit geht und man überall laufen kann ohne Leben zu verlieren weil niemand irgendwas machen kann, find ich das einfach langweilig und nervig… Klar macht sowas (und auch stundenlange Belagerungen) manchen Leuten Spaß… aber vielen eben nicht.
Thema Punkte: Mir gehen die Rank-Punkte des Servers am Allerwertesten vorbei, ich will nur Gegner haben mit denen es Spaß macht sich zu kloppen.
@Fyralon
Ich glaube niemand wollte solche Leute aus dem WvW kriegen, sondern eher, dass diese Leute “Einsicht” zeigen und eben davon runter kommen, Full Bersi zu spielen, aber dann in jedem Raid aufs neue zu sehen, dass 50% der immernoch so spielen (und es waren immer die gleichen Leute).

Naja back 2 topic
Ich hatte heute morgen das Gefühl Elona wollte das Tiefland nicht verlieren… bzw den Hügel
5 Mann Dolly-Eskorte und 20 Mann+ Tiefland-deff für 3 Diebe

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

ach dayra, das schwarmspiel habt ihr doch von kodasch geklaut, wir spielen so schon seit release^^

Jein. Ihr rennt zwar auch in vielen Kleingruppen rum, aber ihr versucht (soweit ich weiss) nicht mal euch zu koordinieren. Ab und zu (sowohl in Matches gegen Kodash als auch beim lesen eurer Forumsposts) denke ich sogar: Sehr viele auf Kodash lehnen es geradezu ab sich zu koordinieren.

jo, da haste recht, mir is das viel zu viel aufwand mich mit anderen grp zu koordinieren, ab und zu mach ich das mal mit den gilden die ich kennen, aber auch recht selten

bei kodasch hat sich sowas wie nen blindes verständnis entwickelt, man weiß ungefähr wie die anderen grps agieren, wer was gern macht und den mainzerg (also die 15-25 leute beim kom, wenn mal einer da ist^^) sieht man ja auch an der lampe, das meiste passiert halt wenn dann über chat, da sich die meisten gilden eh in ihren gilden-ts oder gildenchanneln befinden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@BlackRebel
Ich finde Massenfights teilweise auch lustig… aber wenn ich dann schon wieder einen Schlossfight erlebe, bei dem nicht mal Autohit geht und man überall laufen kann ohne Leben zu verlieren weil niemand irgendwas machen kann, find ich das einfach langweilig und nervig…

Die Krönung ist dann noch, wenn man 5min nach dem Fight plötzlich ohne das es aktuell Gegner in der Nähe hat tot umfällt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wenn man lags ned mag, sollte man um sn und t3 festungen eh nen großen bogen machen^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Dayra jetzt mal die frage: Wollte Riverside überhaupt 1x platz 1 sein? Nö! Wir haben euch damals euren Glück gewünscht sich da oben zu halten.

Und Riverside selbst hatte kein bock auf das 24/7 gescoute oder gezerge. Deswegen waren die WvW Karten mit gut 4-10 Spielern besetzt! Wer will den Vizunah schlagen? Wir oder ihr? Im gegenteil wir hatten 0 bock gegen so ein Server zu kämpfen, weil sie durch 24/7 present alles nieder gemezelt haben.

Ka warum man Elona mit Riverside vergleicht, aber das bringt 0 punkte. Anfangs war jeder auf Punkte aus, weil es das war was WvW mächtig machte. Jetzt wollen die meisten GvG, weil sie kb auf deffen etc. haben. Man sieht es doch in den EU-Servern.

Z.B. Piken war Anfangs stark im Deff und in der Offensive und jetzt interssiert es nicht zu deffen sondern raiden eher offensiv. Ihr habt doch Wochenlang bzw. Monatelang da oben gefightet.

Ich hatte z.B. immer eine Abwechlung durch vielen Server. Und jeder Server hat seine spezialitäten. Während ihr immer gegen den 24/7 Blob von Vizunah gekämpft habt, haben wir gegen Starke Gilden im unteren Braket gekämpft. Natürlich auf die “Fresse” bekommen.

Nur so haben wir gelernt damit umzugehen. Währed ihr weiter im Oberen Bereich gegen 24/7 Vizunah Blobserver gezockt habt.

Ob es die Gandaren waren oder Auroa Glade oder oder oder…. All diese Server haben ihre PvP Gilden gegen die wir gekämpft haben. (Und ihr immernoch im 24/7 Vizunahblob).

Genauso Millersund, sie waren sehr stark gepusht und sich zugleich auch sehr stark gesunken. Und siehe an wie die Gilden von Millersund heute als sehr starke Gilden erweisen. Siehe ECL z.B., ob sie noch zocken ka.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: street.2176

street.2176

Elonas stärke ist die präsenz, wenn jedoch die FU Gildenraids anfangen ist der einzig ernstzunehmende Gegner GD, der Randomblob ist dann in den meisten Fällen nur noch ein Beutelblob.

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

Na endlich !

Aus reinem Interesse: Hast du das selber finanziert oder hast du eines der vielen Angebote angenommen, welches dir die Wechselkosten erstattet hätte?

Ich werd dann mal auf t3-Norn Jagd gehen

Versuch es doch. War den ganzen Tag auf den Elona Homelands und bin nicht einmal durch Elonier gestorben.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

Endlich mal ne wirklich gute Nachricht!Schade für die Flussis,gut für Elona

Ich hoffe du versteckst dich nicht hinter deinen Trebus oder in den Türmen^^

Edit: Du hattest die gleiche Signatur in Bezug auf Elona und hattest dort null,nothing,nada zu vermelden……stell dich bitte nicht als RS Kommandeur hin,der du nicht bist.Thanks

Der Titel Kommandeur wird durch das Ausgeben von 100g verliehen und nicht durch Gnaden der Community (zum Glück wenn ich Elonafels als Beispiel nehme).

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Kenadas.9680

Kenadas.9680

geh doch bitte wieder

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Der Titel Kommandeur wird durch das Ausgeben von 100g verliehen und nicht durch Gnaden der Community (zum Glück wenn ich Elonafels als Beispiel nehme).

Wo er recht hat hat er recht. Warum man es allerdings wichtig findet das verschwenden von 100g in der Signatur zu erwähnen erklärt es nicht.

Aber um mich selbst frei zu zitieren:
“Die blaue Lampe beleuchtet ihre Träger nur, leider erleuchtet sie sie nicht.”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Achja, und gewechselt habe ich, weil Kriegminister Lizzyy insistiert hat. Ich bin jetzt in seiner WvW Gilde [kk].

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Bin jetzt nach Flussufer gegangen, und ich muss der Wahrheit gemäß sagen Jeder Tote Elonier, der im Dreck liegt, ist eine Genugtuung für mich

Na endlich !

Aus reinem Interesse: Hast du das selber finanziert oder hast du eines der vielen Angebote angenommen, welches dir die Wechselkosten erstattet hätte?

Ich werd dann mal auf t3-Norn Jagd gehen

Versuch es doch. War den ganzen Tag auf den Elona Homelands und bin nicht einmal durch Elonier gestorben.

Wenn man am Spawn steht ist das wohl auch keine Kunst

geh doch bitte wieder

Wir wollen den ganz sicher nicht zurück,auch wenn’s mir leid tut, für FU. ^^

Schickt ihn nach SFR

Der Titel Kommandeur wird durch das Ausgeben von 100g verliehen und nicht durch Gnaden der Community (zum Glück wenn ich Elonafels als Beispiel nehme).

*Wo er recht hat hat er recht. Warum man es allerdings wichtig findet das verschwenden von 100g in der Signatur zu erwähnen erklärt es nicht.

Aber um mich selbst frei zu zitieren:
“Die blaue Lampe beleuchtet ihre Träger nur, leider erleuchtet sie sie nicht.” *

Hehe,……sehr schlagfertig und treffend ^^

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich stand bestimmt nicht im Spawn rum, hatte mehrere hundert Beutel von Eloniern und Jademeerbewohnern.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Adalwolf geh bitte wieder zurück. Dich will hier keiner haben!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Das stimmt so nicht, Lizzyy wollte mich in seiner WvW Gilde haben Aber für sagen wir 1000 Gold gehe ich wieder.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Bla bla Lizzyy mein Freund der Sonne, der eh nix kann. Hat man ja oft genug im Eternal gesehen.

Der der mit sein Blob immer auf den schwächeren geht. Damals war es Drakker See. Und ka wer Malediktus ist. Auch nur ein Produkt seiner selbst.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Aktuell wird Feste auf Elona HL überfallen.RS und Jade bei uns drinne.Es geht nicht mehr ein Skill durch!

Ich versteh nicht wieso daran nichts geändert wird.Wenn schon die Technik die Masse nicht verkraftet,wieso dann so viele Spieler auf einem Fleck zugelassen werden bzw. warum die max. Spielerzahl pro GL nicht geändert werden…