Elona vs. Kodasch vs. Deso

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Durch die nun schon recht lange Laufzeit und fehlende Abwechslung sind allerdings viele HErausfordernde 1v1 Spieler schon lange nicht mehr aktiv und zu anderen Titel abgewandert. Wer sich ergo wirklich beweisen will , muss einen anderen Titel spielen.

Alles klar. Sorry, ich bin dann mal weg.

Wenn deine Erwartungen auf einen fordernden Skill Vergleich hinaus laufen , ja dann wirst du allem Sarkasmus zum Trotz keine andere Wahl haben. Oder du wirst damit leben müssen das Situationen die genau auf deine Erwartung passen, im casual MMO Massen PVP selten sind.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Kostet einerseits Gems, andererseits seid ihr mit den Arena-Verweisen total auf dem Holzweg: Im WvW hat man ne Vielzahl an Möglichkeiten (relativ weitläufe Karte mit Wachposten, Lagern, Türmen, Festen, Höhlen, Engstellen, etc), vielfältiges Terrain (die sPvP-Karten sind für CtF ausgelegt und es mangelt in großen Teilen an freien Flächen), unberechenbare Begegnungen (wie stark ist wohl der nächste Gegner, kommt evtl Verstärkung?). Für Arenakämpfe muss man sich verabreden, man kann nicht sein eigentliches Equip nutzen (keine wirkliche Stats-Vielfalt – yeay, “Balancing”… für CtF), einige Traits sind anders (interne Cooldowns, etc), Skills funktionieren mitunter anders als im PvE/WvW. Im WvW kann man auch mal Hinterhalte legen, mit wild zusammengewürfelten Spielern oder seiner eigenen kleinen Gruppe Sneaks und andere herausfordernde Sachen probieren, und vor allem hat man immer wieder neue Situationen. Wer nach wie vor auf die Arenen verweist, wenn es um Small Scale im WvW geht, hat offensichtlich viele Möglichkeiten des WvW bisher total ignoriert geschweige denn ausprobiert. Auf so ner Ebene muss man nicht weiter diskutieren, die Relevanz solcher Aussagen erübrigt sich dann von vornherein.

Ok, ich verstehe dich nicht. Auf der einen Seite verlangst du von uns auf faire 1n1 Duelle einzugehen und auf der anderen Seite willst du Hinterhalte legen? Was ist an einem Hinterhalt ein faires Duell?
Die einzige Möglichkeit für wirklich faire Duelle ist nunmal das sPvP. Im WvW gibt es unterschiedliche Weltenboni zudem noch Schwankungen in der Ausstattung und im Buff-Food.

Wenn ihr also wirklich faire Duelle machen wollt, könnt ihr das durchaus im sPvP tun. Dass es dort keine freien Flächen gibt, halte ich für ein Gerücht. Man nehme zB die Karte mit dem Boot in der Mitte. Dort gibt es einen großen Strand, der mehr als genug Platz für ein Duell bietet. So eine Freifläche findet sich auf eigentlich fast jeder sPvP-Karte.

Wenn ihr allerdings 24/7 Support-Build roflstompen wollt, genau dann müsst ihr allerdings WvW spielen. Nennt dies aber dann bitte nich ein ersnthaftes Duell, denn das ganze ist ein schlechter Scherz.
Absolut gleiche Ausgangspositionen gibt es im WvW derzeit nicht.

Das einzige Argument, das für das WvW spricht ist das höhere Maß an Individualität durch die Ausrüstung. Wirklich nötig für effektive Builds ist das aber nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

und der alleine rechts auf dem gleis steht, ist der Kodashler der ein 1on1 will ? Oo ?

Galleon – [GL] – Elona

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Taho.9347

Taho.9347

Das einzige Argument, das für das WvW spricht ist das höhere Maß an Individualität durch die Ausrüstung. Wirklich nötig für effektive Builds ist das aber nicht.

Wann warst du das letzte mal im sPvP? Zum release?

Three Steps Ahead [Oz] – FSP

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das einzige Argument, das für das WvW spricht ist das höhere Maß an Individualität durch die Ausrüstung. Wirklich nötig für effektive Builds ist das aber nicht.

Wann warst du das letzte mal im sPvP? Zum release?

Nein, ich mache eigentlich regelmäßig dort Duelle mit Freunden und Gildenmitgliedern und hatte bisher kein Problem für meine Chars ein geeignetes Build zu finden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Taho.9347

Taho.9347

Das einzige Argument, das für das WvW spricht ist das höhere Maß an Individualität durch die Ausrüstung. Wirklich nötig für effektive Builds ist das aber nicht.

Wann warst du das letzte mal im sPvP? Zum release?

Nein, ich mache eigentlich regelmäßig dort Duelle mit Freunden und Gildenmitgliedern und hatte bisher kein Problem für meine Chars ein geeignetes Build zu finden.

Dann sollte dir grade als Thief klar sein das dein Post bezüglich der Argumente für sPvP Blödsinn war

Three Steps Ahead [Oz] – FSP

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

An die ganzen Leute, die das recht dürftige Argument, " dann geht halt ins spvp", anführen. Wart ihr wenigstens einmal im Spvp? Allem Anschein nach nicht und seid zudem noch Rank 0. Wer auch nur einmal im Spvp gewesen ist, muss sich eigentlich im Klaren sein, dass ein 1vs1 seltener vorkommt als im WvW. Und ihr könnt mir glauben, ein Bunkerwächter oder Engineer, der solange im Kreis kitet, bis Verstärkung eintrifft; das 1vs1 ist nicht sehr erfüllend, besser gesagt kein 1vs1 im wesentlichen Sinne.
Also tut mir bitte einen Gefallen und beteiligt euch nicht an einer solchen Diskussion, wenn ihr selbst scheinbar nicht wirklich informiert seid.

PS: Moira, du hast noch keine volle Seite im matchup – streng dich an !

looking for team

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@dominik und hast in keinster Weise verstanden, in welchem Zusammenhang das Argument gefallen ist. Es ging um Duelle, D U E L L E, nicht um das Standard sPvP mit Punkten halten. Und ja Duelle sind durchaus genau dort möglich

@Taho:
Nur weil du keinen spielbaren Build für ein Duell im sPvP findest, muss das nicht allen so gehen. Ich kann meinen Dieb durchaus im sPvP spielen.

@Zumy:
Es wurde vielleicht nicht von maeggle in den Raum geworfen, aber der Tenor aus der Ecke Kodasch war, dass Kämpfe wie 5vs5 und kleiner gefordert waren. Daraufhin kam die Antwort, dass man dies im sPvP machen kann, was verneint wurde von der Kodaschfraktion, da man dort ja Punkte cappen müsse.

Genausowenig wie WvW GvG in 20v20 ausschliesst, schliesst sPvP Duelle 8vs8 und kleiner aus. da du aber bis auf beleidigenden Sarkasmus nur Müll schreibst, hab ich dir das nochmal zusammengefasst.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Ok, ich verstehe dich nicht.

Ich schreibe aber schon Deutsch, oder?

Dass es dort keine freien Flächen gibt, halte ich für ein Gerücht. Man nehme zB die Karte mit dem Boot in der Mitte. Dort gibt es einen großen Strand, der mehr als genug Platz für ein Duell bietet.

Inkl. zweier Palmen zum Brechen der LoS – Was würd ich doch nur ohne solche hilfreichen Kommentare machen.

Wenn ihr allerdings 24/7 Support-Build roflstompen wollt, genau dann müsst ihr allerdings WvW spielen.

Bin oft genug mit meinem Support-Gear am solo-roamen. Zudem: Wenn die Leute ihre Klasse einigermaßen beherrschen, wird kein “roflstomp” draus – ist vielleicht nicht im eigentlichen Sinne fair, aber das ist es schließlich auch nicht, wenn ne eingespielte Gildengruppe es hinbekommt über nen ClusterLiebsche von Zergern drüberrubbelt. Immerhin lernt man dann mitunter was oder macht sich zumindest ein paar Gedanken. Es ist nicht ohne Grund, dass es z.B. mittlerweile Stab-Eles gibt, die mittelmäßige Diebe in den Downstate hauen können. Man muss hierzu nur seine Klasse kennen und beherrschen.

Absolut gleiche Ausgangspositionen gibt es im WvW derzeit nicht.

Im sPvP nicht anders. Ich kämpfe persönlich auch lieber gegen andere Klassen und Builds als mein eigenes – immer unterschiedliche Ausgangspositionen, aber auch immer unterhaltsam. Vollkommen in Ordnung so.

Das einzige Argument, das für das WvW spricht ist das höhere Maß an Individualität durch die Ausrüstung. Wirklich nötig für effektive Builds ist das aber nicht.

Darüber lässt sich diskutieren. Im WvW ist momentan unabstreitbar mehr Vielfalt möglich. Dass trotzdem so viele Siegelkrieger, Zerk-Staff-Eles und Langbogenwaldis rumlaufen, dafür können wir ja nix…

Genausowenig wie WvW GvG in 20v20 ausschliesst, schliesst sPvP Duelle 8vs8 und kleiner aus. da du aber bis auf beleidigenden Sarkasmus nur Müll schreibst, hab ich dir das nochmal zusammengefasst.

Irgendwie scheint es wirklich an meiner Sprache zu hapern. Ich habe oben bereits relativ deutlich geschrieben, dass sPvP alles andere ausschließt. Es bietet nicht die Vielfalt und die Möglichkeiten des WvW – Es ist hin und wieder nett zum Experimentieren und Üben, aber es krankt vor allem im tPvP an den selben Erscheinungen wie das Circle Capping im WvW – Auf Dauer langweilig für mich und viele meiner Mitspieler. Jetzt eine kleine Lagergruppe, danach ein Sneak am Hügel, plötzlich ein Duell, dort ein Zerg, kurzzeitig die Bucht mit einnehmen, schnell Porten und die Angreifer vom Turm weghauen, Supplies ins Wassertor tragen, etc – Geht im sPvP? Okay, dann hab ich echt was verpasst!

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

@Zumy:
Es wurde vielleicht nicht von maeggle in den Raum geworfen, aber der Tenor aus der Ecke Kodasch war, dass Kämpfe wie 5vs5 und kleiner gefordert waren. Daraufhin kam die Antwort, dass man dies im sPvP machen kann, was verneint wurde von der Kodaschfraktion, da man dort ja Punkte cappen müsse.

Genausowenig wie WvW GvG in 20v20 ausschliesst, schliesst sPvP Duelle 8vs8 und kleiner aus. da du aber bis auf beleidigenden Sarkasmus nur Müll schreibst, hab ich dir das nochmal zusammengefasst.

Mein Ele im SPvP und mein Ele im WvW sind für mich zwei komplett verschiedene Chars mit komplett getrennten Progresslinien. Ich will im WvW roamen, kiten, duellieren (unter anderem, damit dass du aber jetzt nur dieses eine Wort wahrnimmst ist halt zu rechnen) und ab und an auch mal zergen.

sPvP steht auf einem ganz anderen Blatt, hat eine ganz andere Meta und interessiert mich nur bedingt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Elona muss ganz schön Respekt vor den 8 Deffern auf der Kodash Map haben, dass sie da mit 12 Golems ne Holzgarni und und T2 Turm einreissen…

Attachments:

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Kleine Story von Kodash GL heute morgen:

8-10 Kodashis bauen über 4 Stunden alles aus, haben mehr oder weniger spannende Kämpfe vs vergleichbare Anzahl von Gegnern – Fun times.

Gerade eben kam dann der 50 Mann Elona Springerzerg drübergerauscht mit (ich übertreibe nicht) mehr Golems, als wir Spieler auf der Karte hatten. Weder Garni, noch irgendein Turm haben mehr als ein paar Sekunden gehalten.

Ich versteh es einafch nicht, wie man auf solche Taktiken zurückgreifen muss, wenn man als absolut überlegener Gegner das Match eh schon in der Tasche hat. Wäre es nicht spannender und spaßiger gewesen, gegen einen chancenlos unterlegenen Gegner wenigstens auf die Golems zu verzichten und eventuell eine fordernde Belagerungsschlacht zu haben? Ich dachte, ihr macht nur Freitags Karmatrain?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: I Mhenlo.1083

I Mhenlo.1083

@gum
klar haben wir von elona respekt vor 8 kodashies:
8 kodashies = 16-20 pfeilwagen die auf einen schießen.
ich hab mal einen kodash-deffer gesehen der hat 3 pfeilwagen bedient und dann zwischendurch noch mit seinem speerfeuer geschoßen!
von daher sind die 12 golems eigentlich noch untertrieben :/

(ps: ich war bei der aktion nicht dabei)

Good old Days [GD]
-Elona Reach-
-Raidleader-

(Zuletzt bearbeitet am von I Mhenlo.1083)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Genausowenig wie WvW GvG in 20v20 ausschliesst, schliesst sPvP Duelle 8vs8 und kleiner aus. da du aber bis auf beleidigenden Sarkasmus nur Müll schreibst, hab ich dir das nochmal zusammengefasst.

Irgendwie scheint es wirklich an meiner Sprache zu hapern. Ich habe oben bereits relativ deutlich geschrieben, dass sPvP alles andere ausschließt. Es bietet nicht die Vielfalt und die Möglichkeiten des WvW – Es ist hin und wieder nett zum Experimentieren und Üben, aber es krankt vor allem im tPvP an den selben Erscheinungen wie das Circle Capping im WvW – Auf Dauer langweilig für mich und viele meiner Mitspieler. Jetzt eine kleine Lagergruppe, danach ein Sneak am Hügel, plötzlich ein Duell, dort ein Zerg, kurzzeitig die Bucht mit einnehmen, schnell Porten und die Angreifer vom Turm weghauen, Supplies ins Wassertor tragen, etc – Geht im sPvP? Okay, dann hab ich echt was verpasst!

Der Punkt war nicht an dich gerichtet sonder Zumy. Allerdings hast du auch nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es ging lediglich darum, dass Duelle im sPvP möglich sind. Nichts anderes. das ihr das so vehement abstreitet, zeigt mir nur, dass ihr sogut wie nie soetwas im sPvP macht

@Zumy:
Ich warte immernoch mal auf einen Text von dir, indem du nicht laufend gegen die Forenregeln verstößt. Ein wenig Inhalt tut jedem mal gut

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja… ich hab keine Lust mehr diese Woche auch nur einen Ausbau anzustoßen oder eine einzige Deffwaffe zu stellen…
So langsam geht mir der Spaß am Deffen echt verloren, wenn man so chancenlos da steht, weil diese Liebsche Golems jedes Tor in Sekunden aufbolzen und damit Stundenlange Vorbereitungen für eine gute Deffschlacht mal eben in der Luft verpuffen lassen.
Wir haben auf Kodash wirklich verdammt viele engagierte Spieler, die wissen wier man Deff stellen muss, damit ein Turm normalerwiese nicht in ein paar Sekunden fällt, selbst wenn man nur wenige Leute zur Verfügung hat, und wir haben alle kein Problem damit, wenn ein Turm oder eine Festung dann trotzdem in einer guten Schlacht fällt, weil man ausgehungert (Keine mats mehr) wurde oder der Gegner es dann doch geschafft hat die gestellte Deff nach und nach zu zerstören (durch Trebs/Katas) oder trotz dauerfeuer durch das Tor kommt…

Aber da im Westurm eben auf den Kodashgrenzlanden standen SIEBEN Ü-Pfeilwagen + 2 normale… die ALLE aufs Tor gefeuert haben… und es hat gerade mal 12 bis 13 Sekudnen gedauert, bis die 12 Golems das Tor zu Kleinholz verarbeitet haben…
Und dafür haben die Deffer da drinnen über drei Stunden lang den Turm ausgebaut, Dollys aus dem Nordlager geschubst udn das Lager ständig zurück geholt… für 13 Sekunden Kampf um den Turm…
Da kann man mir erzählen was man will, da stimmt einfach das verhältnis nicht udn die Golems gehören entweder aus dem Spiel gepatchet oder ganz gehörig genervt!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gerade eben kam dann der 50 Mann Elona Springerzerg drübergerauscht mit (ich übertreibe nicht) mehr Golems, als wir Spieler auf der Karte hatten. Weder Garni, noch irgendein Turm haben mehr als ein paar Sekunden gehalten.

Ich versteh es einafch nicht, wie man auf solche Taktiken zurückgreifen muss, wenn man als absolut überlegener Gegner das Match eh schon in der Tasche hat.

1) Desto schneller desto besser

2) Desto überlegener desto schneller

3) +8 Rating punkte sind nur noch über von unseren +20 am Wocheneende.

4) Kein WP für euch am abend ist besser für unseren Score.

5) Wenn wir das nicht einreissen habt ihr ja nix mehr auszubauen

6) Beim Krieg der Welten geht’s nicht darum sich faire Schlachten zu liefern. Desto unfairer desto besser.

Naja… ich hab keine Lust mehr diese Woche auch nur einen Ausbau anzustoßen oder eine einzige Deffwaffe zu stellen…

7) Psychologische Kriegsführung bringt noch mehr Punkte

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

[..]

Schade nur, dass offenbar niemand bei uns auch irgendwas über die Zeit retten will. Dasselbe Spiel auf den Ewigen gerade. Alles kleinhaun und weiter ziehen. Nach 5min und vor dem Timer hattet ihr Ogerwacht wieder. Die Punkte blieben bei euch – auch wenn der Turm jetzt Holz ist. Ich verstehe auch nicht warum hier so dermaßen Karmatrain gefahren wird.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: cazza.6078

cazza.6078

Mehr Denglisch im eigenen Build, bitte. Ohne ist man nicht viable genug und wird von den anderen, während man im Forum doch nur nach smallscale Skirmishes roamed, gefacerolled. Erst recht wenn dann noch die Casuals dazu kommen und man die Overextender nur noch kiten kann. Dann helfen nur noch Sneakies bis am Ende dann doch der Blob kommt. Bäm Steamroll. Obwohl das eine ganz andere Meta ist.

Lächerliche Nerds.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Mehr Denglisch im eigenen Build, bitte. Ohne ist man nicht viable genug und wird von den anderen, während man im Forum doch nur nach smallscale Skirmishes roamed, gefacerolled. Erst recht wenn dann noch die Casuals dazu kommen und man die Overextender nur noch kiten kann. Dann helfen nur noch Sneakies bis am Ende dann doch der Blob kommt. Bäm Steamroll. Obwohl das eine ganz andere Meta ist.

Lächerliche Nerds.

Fand ich jetzt richtig lustig. Gratulor!

Jemanden in einem Gamerforum als Nerd zu betiteln ist dann aber schon ein wenig redundant.

Rest 6/10. Fachbegriffe wurden im falschen Kontext und teils widersprüchlich verwendet.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: cazza.6078

cazza.6078

Eben waren es noch 7/10.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Dayra:

Um es mal bildlich auszudrücken, wir haben hier ein von Anet eingefädeltes Match Schwergewicht (Elona) vs Fliegengewicht (Kodasch/Deso). Allerdings begnügt sich das Schwergewicht nicht damit, die Gegner mit überlegenem Körpergewicht (Masse) niederzuwalzen, nein, er bringt auch noch eine Panzerfaust mit in den Ring (weil es ja schneller geht), schießt die Fliegengewichte zu Brei, springt und tanzt auf den Überresten herum und freut sich tierisch über seine enorme Überlegenheit.

Gruselig.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Endeavour.2314

Endeavour.2314

Das ganze mal aus Sicht eines “Casual”:

Wenn ich ins WvW gehe (jeden Tag so 1-2 Stunden) dann möchte ich mich nicht erst groß orientieren. Mein erster Blick: Gibts nen Kommandeur, wer ist das (schon nicht mehr ganz so wichtig) und wie komme ich schnellst möglich hin.

Wenn die erste Hürde, das erreichen des Zergs, genommen ist gilt eigendlich nur noch: dranbleiben. Zuhören und dranbleiben. Schön machen was der Kommandeur sagt, über Beutel freuen und möglichst viele Gegner anhitten wenn mann sich durch einen Gegnerzerg bewegt. Bringt immerhin gut Beutel.

Und dabei habe ich meinen Spaß. Wenn der Zerg so richtig schön über die Karte rollt, ich mich daran erfreue kann, wie gut der Kommandeur die Informationen der Späher, der Kartensymbolik gewürzt mit einer gehörigen Prise taktischen Verständnis für das Spiel zu lesen und zu verwenden weis. Da liegt meine Grundmotivation hier jeden Tag vorbeizuschauen und mich in der Warteschlange anzustellen.

Ich möchte dabei nicht ständig nachdenken. Das mache ich 10 Stunden jeden Tag auf Arbeit. Ich möchte auch nicht führen … auch das mache ich täglich 10 Stunden auf Arbeit. Ich will schön “Brain afk” mitrennen und meinen Spaß haben.

Dabei bin ich für jeden dankbar der mir das ermöglicht. Die vielen Mitspieler die teilweise so selbstlos ihre Zeit opfern und wichtige Aufgaben übernehmen, die die Nerven aufbringen einen “Lead” zu wagen und die die vielen kleinen anderen Sachen wie Buffood stellen, Dollyak schubsen und und und … übernehmen.

Was ich zurückgeben kann ist, auch mangels taktischen Verständnis, Playerskill und Zeitknappheit, das ich an den “TS-Lippen” des Kommandeurs klebe und genau befolge was dieser sagt.

Und ich erfreue mich an den Punkten. Jedesmal bin ich stolz auf meinen Server wenn ich sehe wie er führt. Und ich fiebere die ganze Woche mit wenn es mal knapp wird. Ganz großes Kino.

Und mir ist es vollkommen egal ob der liebe Gegner lieber alleine durch die Gegend vagabundiert (Roamer = Vagabund/Wanderer). Mir ist das wohlbefinden der Festungsbesatzung die gerade mit 10 Golems aus der Feste geschmissen wurde rundrum egal. Auch das einige Langeweile beim spielen empfinden und versuchen das Spiel für sich selbst neu zu erfinden interessiert mich nicht im geringsten.

Ich breche auch nicht in Bewunderung aus wenn mich jemand auf dem Weg zum Zerg abfarmt. Meistens bin ich eh am wegrenenn und staune eher über die Beharlichkeit die manche beim Verfolgen aufbringen. Mich zu killen im 1:1 ist ein Lachsack. Meistens denke ich nicht mal dran vom Stab aufs Schwert zu wechseln. Aber wenns halt ne Herausforderung für den anderen ist und er damit Skill zeigt … warum denn nicht. So groß sind die Karten zum Glück ja nicht.

So … nach dem ja derzeit das tPvP und die Möglichkeiten die es bietet/nicht bietet seit 2 Seiten das Thema sind warte ich mal entspannt auf die nächste Sau die durch das Dorf getrieben wird und freue mich dabei schon auf meine heutige Stunde in der PrimeTime im WvW.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@ Dayra:

Um es mal bildlich auszudrücken, wir haben hier ein von Anet eingefädeltes Match Schwergewicht (Elona) vs Fliegengewicht (Kodasch/Deso). Allerdings begnügt sich das Schwergewicht nicht damit, die Gegner mit überlegenem Körpergewicht (Masse) niederzuwalzen, nein, er bringt auch noch eine Panzerfaust mit in den Ring (weil es ja schneller geht), schießt die Fliegengewichte zu Brei, springt und tanzt auf den Überresten herum und freut sich tierisch über seine enorme Überlegenheit.

Gruselig.

Wenn wir so stark überlegen sind und 24/7 Millionen von Spieler online haben, wie kann es Deso dann wagen heute zwischen 4:36 und 7:36 höher zu ticken als wir?

Und ehrlich gesagt ist mir das komplett egal, ob mein Gegner ein Türmchen “verdient” hätte. Ich bin glücklich, wenn die ganze Karte in der Farbe meines Servers getaucht ist.

Viel schlimmer finde ich diese ganze Forengeheule jedes mal, wenn wir gegen einen schwächeren Gegner spielen müssen. Das es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser gewinnt ist relativ egal. Es kommt nur darauf an, wie er abschneidet und da seht ihr derzeit ziemlich gut aus. Also hört mal auf so tief zu stapeln und macht euch nicht schlechter als ihr seid.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Interessant Meridus. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben, zu erklären, dass in Spvp “Duelle” lächerlich sind. Oder gehst du davon aus, dass man 2 Stunden nach Spielern sucht, die mit einem einzeln auf einen seperaten Server gehen? Nein Danke,dann doch lieber WvW. Also hört bitte auf mit dem Spvp-Argument. Spvp ist nämlich genauso wenig darauf ausgelegt, Duelle zu praktizieren wie WvW.

Ich glaube ohnehin hat die Mehrheit die Problematik immernoch nicht ganz erfassen können. Niemand regt sich über Zergs auf; das macht Kodasch selbst. Allerdings ist zergen das einzige, was man von Elona wahrnimmt. Und erzählt mir nicht was von "Ich lauf alleine und kille Dolyaks etc.. " DaLiebsche genauso wenig was mit solo roamen bzw PvP zu tun, wie ein Pve Spieler, der ins WvW geht und Golderz hackt. Der läuft dann ebenso wenig im Zerg.
Und es ist verständlich,dass sich die Spieler aufregen, wenn jeder, ist natürlich verallgemeinert aber trifft trotzdem zu, im 1vs1 in sein Camp, keep rennt. Aber zu 5 einem über die Karte nachrennen und bestimmt stolz auf ihre erbrachte Leistung sind.

Kein Wunder wenn sich Spieler aufregen,wenn man alleine von 10 Aegis Leuten umgemäht wurde und dann ein Twink auf deiner Leiche noch provokant rumhüpft.
Oder 7 Asc Spieler am Spawn die 3 Leute abfarmen können, auf eine Frage,ob sich jemand im Stande fühlt 1vs1 zu betreiben, jedoch sich keiner traut.
Daraus folgt nunmal ganz einfach,dass in den Augen vieler, Elona nur PvD und Karmatrain kann.

Leider wird das Klischee diese Woche mal wieder bestätigt.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Niemand macht euch Vorwürfe aber es ist einfach nur deprimierend und in manchen Augen auch "peinlich ". Wenn ich mich recht erinnere, haben manche Elonaspieler ja auch über Vizunah hergezogen, von wegen,die rennen nur weg und trauen sich nur was in Überzahl.

Jetzt ersetze Elona durch Kodasch und Vizunah durch Elona und abra Kadabra.

looking for team

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Trintamur.5302

Trintamur.5302

@Endeavour

deine ansichten in allen Ehren. Es sei dir auch unbenommen so zu spielen. Mir stellt sich allerdings die Frage, denkst du auch dann so, wenn du nicht gerade auf einem Massenzergserver spielen würdest? Wenn du von vornherein schon allein aufgrund der fehlenden Manpower unterlegen bist? Ich glaube dann wärst du überhaupt nicht im WvW.

Sei es drum, mir ist es egal wie wer seinen Spaß im WvW findet. Massenzerg ist ok, small scale ist ok, GvG ist ok, deffen oder Karmatrain ist auch ok. Jeder wie er will. Elona sind sehr viele, also werden sie gewinnen. Wie sie gewinnen, können wir kaum beeinflussen. Das Ranking sagt nur wenig über Qualität aus. Dies lässt sich wohl nur 1v1 klären und da auch nur mit gleichen Bedingungen. Dies ist in WvW nicht gegeben und auch nicht gewollt.

Ich zerge gern, ich deffe auch gern, ich farme dollys oder cappe Lager, was sich halt ergibt. Wenn über mich dann der GD-Zerg hinwegrauscht und mindestens 20 Mann bei mir stehen bleiben, damit jeder Punkte bekommt, entlockt das mir nur ein müdes Lächeln.

Auf allen Servern gibt es gute und bessere Spieler, leider haben auch alle Server schlechte Foren-Krieger. Dieser Thread zeigt es wieder. Respekt vor dem Mitspieler bzw Gegner – Fehlanzeige.

Ich weiß, ich bin wieder nur ein einsamer Rufer in der Wüste.

BtW: Das Matchup mit SFR und Baruch war bisher von der Qualität und Spannung das beste was mir (ich betone mir) gefallen hat.

MfG Grim Drachenklinge

Bevor isch misch uffresch,isses mir lieber egal !

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Gerade eben kam dann der 50 Mann Elona Springerzerg drübergerauscht mit (ich übertreibe nicht) mehr Golems, als wir Spieler auf der Karte hatten. Weder Garni, noch irgendein Turm haben mehr als ein paar Sekunden gehalten.

Ich versteh es einafch nicht, wie man auf solche Taktiken zurückgreifen muss, wenn man als absolut überlegener Gegner das Match eh schon in der Tasche hat.

1) Desto schneller desto besser

2) Desto überlegener desto schneller

3) +8 Rating punkte sind nur noch über von unseren +20 am Wocheneende.

4) Kein WP für euch am abend ist besser für unseren Score.

5) Wenn wir das nicht einreissen habt ihr ja nix mehr auszubauen

6) Beim Krieg der Welten geht’s nicht darum sich faire Schlachten zu liefern. Desto unfairer desto besser.

Naja… ich hab keine Lust mehr diese Woche auch nur einen Ausbau anzustoßen oder eine einzige Deffwaffe zu stellen…

7) Psychologische Kriegsführung bringt noch mehr Punkte

Ja ne, ist klar, dass kann nur jemand schreiben, der auf einer der stärksten Server sitzt und nie auf die Fresse bekommt. Ich möchte dich mal sehen, wenn deinem Server das ständig passieren würde…. beim ersten Mal sagst auch du noch “abwischen und weiter”, eventuell auch beim zweiten aber ab dem dritten wärst auch du nur noch genervt geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Allerdings ist zergen das einzige, was man von Elona wahrnimmt.

Das einzige was ich von Kodasch wahrnehmen ist, dass sie jedesmal herumheulen, sobald ein Gegner besser ist.

Auf Kodasch habe ich bis auf die Herren von Buka ebenfalls nur Leute getroffen, die jedem 1n1 ausweichen. Bei euch findet man ebenfalls nur Kleingruppen, wenn man sich die Mühe macht sie explizit zu suchen.

Lager cappen und Wachen drehen war aber auch noch nie die Stärke von Elona. Wir sind immer offensiv an ein Matchup herangegangen und verschanzen uns nicht tagelang in einen Turm und hoffen auf eine Gruppe Gegner die anklopft. Dafür sind wir halt defensiv schwächer, aber das erfolgreichere Modell sieht man ja derzeit

@Zento:

Elona hat so gut wie jedes mal gegen Vizunah eine Bruchlandung hingelegt. Wir haben durchaus auch Matchups nicht als erster abgeschlossen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Allerdings ist zergen das einzige, was man von Elona wahrnimmt.

@Zento:

Elona hat so gut wie jedes mal gegen Vizunah eine Bruchlandung hingelegt. Wir haben durchaus auch Matchups nicht als erster abgeschlossen.

Mal ehrlich Elona hat einen Gegner, der euch schlägt… wahnsinn, tut mir leid aber selbst Elona gehen bei Matches gegen Vizu spielern flöten, WEIL DIE EINFACH KEINE LUST HABEN….auf Kodash werdens auch stündlich weniger WvWler weil die wegen solchen Aktionen wie heute Morgen …keine Lust mehr haben.

Elona ist nur interssiert am Karma Train, wenn sie auch nur einen hauch von Spass im WvW haben wollten, würden sie ihre 50 Mann Frühschicht aufteilen und vor allem ohne Golems rumlaufen…. aber ihr reisst alles ein, wartet bis es wieder gedreht wurde und mach das ganze von vorne….! Ein fünf Mann Inc an einem Turm…. ihr schickt den ganzen Zerg vorbei… welch Leistung und auch das ist immer so!

(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Elona ist nur interssiert am Karma Train, wenn sie auch nur einen hauch von Spass im WvW haben wollten, würden sie ihre 50 Mann Frühschicht aufteilen und vor allem ohne Golems rumlaufen

Man merkt, dass du nicht auf Elona spielst und neidisch auf unsere Organisation bist. Hör einfach auf dinge zu behaupten, von denen du keine Ahnung hast. Wenn du bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hast, dann urteile auch nicht über sie.

Golemaktionen machen fast jedem auf Elona Spaß.

Und ja, wir haben nucht nur gegen Vizunah verloren, auch gegen Deso, Kodasch, SFR, Laubenstein, und und und

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Dieser Beitrag richtet sich ausschließlich an Raniri, nicht an die Gilde ECL:

Wenn ihr mit einer anderen Gildengruppe gegen uns gekämpft habt, wart ihr auch nicht weniger als wir. Denk darüber mal nach.
Wir spielen durchgehend mit 30 Leuten; keine Ahnung was für dich das Wort blobben bedeutet. Deine Zahlen von 50+ sind eine Lüge, aber deine Trolls werden auch immer schlechter…

Und an deiner Stelle würde ich einfach mal die Klappe halten. Am Anfang waren es amüsante Sticheleien zwischen den beiden Gilden, um sich gegenseitig zu pushen. Und wer hat als erstes mit stumpfsinnigen Beleidigungen angefangen?
Von wegen Affenzerg [GD] und Rechtsklick Guildinvite, das du voller Frust wegen euren Wipe über 8 Zeilen kopierst hast, echt lächerlich. Entweder hast du selber deinen Kommentar wieder gelöscht oder ein Forummoderator musste wieder eingreifen, denn deine Kommentare strotzen nur so von geistiger Reife (Achtung! : Sarkasmus). Man sieht ja immer, wie die Beiträgeanzahl im Thread sinkt, wenn deine und unsere Kommentar gelöscht werden müssen, wenn wir dich zitieren.

Und wegen dem GvG brauchst du dich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Wie oft sollen wir noch sagen, dass 15 vs 15 ein anderes Setup verlangen? Nach dem GvG gegen CoN haben wir noch paar Funfights mit 15 Leuten gemacht und schnell gemerkt, dass unser Setup nur bedingt dafür geeignet ist, auch wenn wir gewonnen haben. Deswegen erproben wir uns jetzt auch in der 15vs15 Kategorie. Und das ihr keine 20 Leute zusammenbekommt nimmt euch keiner ab, wenn ihr 20 Leute im Gildenraidchannel habt und noch 2 mal 4-5 Leute in zwei unterschiedlichen PvE Channeln. Und mit neuen Membern ist ein 20vs20 GvG natürlich immer noch nicht möglich, na klar.

Leider bekommt man hier im Forum einen schlechten Eindruck von eurer Gilde, obwohl ich mir sicher bin, dass ihr vernüpftige Leute in der Gilde habt. Ich hab immer noch Respekt vor eurer Gilde und bin der Meinung das ihr einiges auf dem Kasten habt, allerdings versuchst du vehement mit deinen Beiträgen den Respekt zu schmälern.

Aber vielleicht trifft man sich ja nochmal im WvW, damit nicht nur deine Heldentaten im Forum im Gedächtnis bleiben. Freue mich schon auf deine Antwort

(Zuletzt bearbeitet am von firebug.7420)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ein fünf Mann Inc an einem Turm…. ihr schickt den ganzen Zerg vorbei… welch Leistung und auch das ist immer so!

Im Gegensatz zu Kodasch die entweder schon mit 30+ an ihren Pfeilwagen sitzen oder einzeln angekleckert kommen und auf dem Weg zum Tor abgefarmt werden. Mh, was sagt mir das jetzt?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Kain Yang.9352

Kain Yang.9352

Was für ein wunderbarer Thread! So viel Drama muss einfach unterhaltsam sein. Leider sind die meisten Diskussionen hier ziemlich müßig und gelinde gesagt unnütz, da von allen Teilnehmern Voraussetzungen akzeptiert werden, die nicht stimmen. Übrigens beziehe ich mich eher auf diese allgemeine Diskussion zwischen den “kleinen” WvW-Servern und den “großen” bzgl. Zerg, Kleingruppen und Duelle. Einige unten genannte Aspekte können daher auch aus anderen Threads stammen.

1.a) Eine Spielweise ist einer anderen “überlegen”. Die Überlegenheit bezieht sich damit nicht auf Effizienz, sondern auf eine “moralisch faire” Überlegenheit. Man selbst ist ein besser Spieler wenn man nicht im Zerg mitläuft. Errungenschaften im Zerg sind irgendwie weniger wert als mit einer kleineren Gruppe.

1.b) Kleine Kämpfe sind aus Prinzip mit mehr Können behaftet. Ich denke diese Einstellung kommt daher, dass das individuelle involvierte Können bei Kämpfen eines kleinen Ausmaßes mehr hervorstechen. Es ist einfacher ausmachbar.
Je mehr Leute auf beiden Seiten in einem Kampf mit eingebunden sind, desto diffuser wird das individuelle Können wahrgenommen. Es wird durch die Masse “verwässert”. Das Können der Gruppe und die Überlegenheit der Zahlen können nicht mehr eindeutig auseinander gehalten werden. Eine Bewertung ist somit nicht möglich, da die Kausalitäten nicht getrennt festgestellt werden können. Für die zahlenmäßig Unterlegenen ist es nur einfacher sich auf das Masse statt Klasse Argument zu beziehen (und Elonafels hat das auch schon oft gemacht, nur um im nächsten Match der zahlenmäßig Überlegene zu sein und dann dort rum zu prahlen).

2.) WvW sei “fair”. Ist es nicht. Das System in sich selbst ist völlig unfair. Im Verlaufe eines jeden Matches wird der Siegende durch Buffs immer stärker. Hier ein abstraktes Maß von Fairness des Stärkeren zu verlangen ist völlig unnötig, da dieser nie wissen kann wo die Grenze ist. Wann ist etwas zu unfair? Darf ich wenigstens 2 Golems bauen? Muss ich den offenen Raid beenden, da der Zerg zu groß wird?
Stattdessen macht man das wozu man Lust hat. Jeder. Und Elonafels baut einfach gerne viele Golems. Wir können das. Jeder von uns der einen Turm ausbaut (o.ä.) muss von Anfang an damit einverstanden sein, dass dieser im schlimmsten Falle vom Elonafels Golemkommando Herkules samt Berg auf den der Turm steht aus dem Raum-Zeit-Kontinuum gefegt wird. So ist das Spiel. Ganz nach dem Motto von dem Typen hier: http://www.youtube.com/watch?v=35zfO-csDQI

3.) Die Ziele und Wünsche eines jeden WvW’lers können sich stark voneinander unterscheiden. Wenn diese dann aufeinanderprallen kommt es zu diesen Konflikten, die man in diesem Thread gut nachlesen kann. Die jeweiligen Server haben sicherlich eine grundfärbung. Elonafels enthält viele WvW’ler und nutzt diese auch, wir haben aber auch viele Gildengruppen (soviele dass so manch ein Elonafelsler von einer Map geht weil es keinen Public Raid gibt, dafür aber 3 Gildengruppen). Und da die Server ja in letzter Zeit bunt gemischt aufeinander prallen, können oft viele Wünsche nicht erfüllt werden. Das ist dann für eine Woche so.

So tl:dr: Das Leben ist kein Ponyhof und man muss leider durch.

Kain Yang/ Abel Ying | [AI]Anima Immortalis | Elonafels

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wenn ich ins WvW gehe (jeden Tag so 1-2 Stunden) dann möchte ich mich nicht erst groß orientieren. Mein erster Blick: Gibts nen Kommandeur, wer ist das (schon nicht mehr ganz so wichtig) und wie komme ich schnellst möglich hin.

Es gibt sicherlich auch auf Elonafels diverse PvE-Gilden, die regelmäßig die Tempel-Events abfarmen. Da gibt es dann auch immer Leute mit ner blauen Lampe mit viel Gefolgschaft, Geselligkeit im Voice Chat und sogar wesentlich mehr Loot als im WvW, egal wie viel Karma Train in den 2h gefahren wird.

Könnt mich gerade auch als versierter Troll hinstellen und stumpfsinnig behaupten: “Wenn du unbedingt brain-afk farmen willst, geh halt ins PvE, sowaLiebsche im WvW nix zu suchen!”

yadda, yadda

Danke, dass du nochmal in einer WoT das zusammengefasst hast, was die meisten Leute, die den Karma Train und Massenblob nicht als einzig machbare und sinnvolle Spielweise identifiziert hatten, bereits hinreichend und mehrfach beschrieben haben.

Eine Ode an diverse Elona-Spieler, ihr seid so großartig, ihr seid die Götter des deutschen WvW-Olymp! m(

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Eine Ode an diverse Elona-Spieler, ihr seid so großartig, ihr seid die Götter des deutschen WvW-Olymp! m(

Jemand der in seiner Signatur damit prahlt, dass er als Ele erfolgreich vor 20 Gegnern flüchten konnte, sollte vielleicht nicht so arrogant daher kommen. Zeig deinen Skill auf dem Schlachtfeld und nicht nur in der Signatur aber hör endlich mit dem Gejammere auf!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: marv.7456

marv.7456

Und da ich Spass habe, aber hier im Forum mir als Spieler von ER trotzdem ständig unterstellt wird, dass das ja gar nicht sein kann, weil ich ja nicht ständig zerge, das nehme ich persönlich.

Ich würde das gerne auch mal im Duell besprechen um meinen “1 vs Gegnergruppe”-Skill zu verbessern…
Editgrund: die Rächtschreihpunk

Ich stimme dir zu, aber so sind wir eben alle in den Köpfen des ein oder anderen Forenindividuums. Wir wurden pauschalisiert und haben wohl unseren Ruf weg.

Gestern erst mit einem Kata an der Schlosswand dat Ding allein geöffnet mit zwei anderen die “roamend” dazukamen. Dann soweit alles offen, Tor halb unten und dem Zerg nahegelegt vorbeizukommen. Achja: das Kata habe ich zuvor auch alleine gegen mehrere 2-er und 3-er Gruppen gedefft. Entweder bis sie oder ich tot waren. Nur eines vieler Beispiele, wo Elonier alleine Vorarbeit, oder komplette Arbeit machen. Auch unsere bekannteren Zerg- und Gildenkommandeure gestalten ihre redefreie Zeit häufig mit Einzelaktionen. Aber evt. ist das einer der Unterschiede zum ein oder anderen Server: Selbst dann denken sie an ihre Mitspieler und weisen einen Kommandeur oder ihren Karten / Mapchat daraufhin: “Schaut mal Leute, das Ding hier ist fast offen!”

Und ja, ich finde diese Art funktionierender Kommunikation macht Spaß.

PS: Trotzdem hab ich mich gestern auch dutzende Male über unsere Leute geärgert – ist doch klar

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Zeig deinen Skill auf dem Schlachtfeld und nicht nur in der Signatur aber hör endlich mit dem Gejammere auf!

Erzähl mir doch noch ein paar Geschichten über mich, ich kenne selbst noch nicht alle.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Endeavour.2314

Endeavour.2314

Oh mann … ich wollte eigendlich nur mal zeigen wie ICH Spaß am WvW habe und das mann auch im Zerg zufrieden sein kann.
Ist das denn so schwer zu verstehen das mann das Spiel als Hobby und Ausgleich sieht? Ich beanspruche in keinster Weise solche Hochtrabenden Titel wie Spielversteher, Taktikgott, Roamer, WvW Versteher für mich. Ich definiere mir im Spiel auch keine hochgesteckten Ziele … das frustet auf Dauer nur. Ich begebe mich auch nicht in so unsägliche Wettbewerbssituationen in denen ich eh nur verlieren kann. Ich habe meine Personal Skills halt woanders als beim daddeln. Meine Energie stecke ich in mein Real Life, in meine Familie, in andere Hobbys, in meinen Beruf.

Wenn ich die Sache hier so Ernst nehmen würde wie manche hier … dann würde ich augenblicklich mit dem Spiel aufhören.

Ich mache hier einfach das was ihr für euch propagandiert. Spaß haben und Freude am Spiel behalten.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Gebt Kodasch doch einfach die Garri zurück und alle sind glücklich.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Menta Feedu.2176

Menta Feedu.2176

Ganz ehrlich Kodasch? Ihr regt euch darüber auf, dass Elona heut mal ne Golemaktion gestartet hat?! JA das haben wir, die starten wir aber auch gegen Vizu, Baruch, SFR, Jade usw. Jeder musste da schon durch. Ihr Fragt warum? Weil wir drauf stehen, das ist unser Ding. Wenns euch net gefällt macht ihr es nicht, wir aber schon. Wir sind einfach mal ein Offensiv Server und das zeigen wir auch ob mit Golems oda 6 überlegene Rammen für nen Holztor.

Wer hat den seit Headstart immer unsere Holztürme eingerissen, weil wir sie nicht ausbauen konnten? Also meckert nicht dass wir eure Türme zu Holz machen.
Ich erinner euch an unser T2 Breaket mit Jade zusammen, ihr habt mehr in Türmen Karten gespielt als mal nen offenen Zergkampf gegen uns zu führen.

Darüber hinaus ist das Ding nen Game. So a la Spiel Spaß Ablenkung. Also lasst uns zocken und ordentliche Fights liefern.

[ESA/TS] Mrinia / Menta Feedu
Kommander, Frontschwein, Spähersau.
Elonafels

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

@Endeavour
deine ansichten in allen Ehren. Es sei dir auch unbenommen so zu spielen. Mir stellt sich allerdings die Frage, denkst du auch dann so, wenn du nicht gerade auf einem Massenzergserver spielen würdest? Wenn du von vornherein schon allein aufgrund der fehlenden Manpower unterlegen bist? Ich glaube dann wärst du überhaupt nicht im WvW.

Ist doch unsinnig, diese “was wäre wenn du nicht auf Elona wärst”-Frage. Unsinnig, weil normal, das man von seinem Standpunkt aus argumentiert. Wobei “argumentieren” auch irgendeine Diskussion voraussetzt… das sehe ich hier aber nicht. Hier werden Monologe formuliert die kein Ziel habe außer sich vermeindlich gegen irgendjemanden und/oder irgendwas zu verteidigen.

Ich wiederhole mich mal: ich habe Spass auf ER, ich bin kein (reiner) Zergling – eigentlich nur, wenn der Hügel, die Bucht oder die Feste brennt; ich stehe drauf, Lager zu drehen, die zu deffen, Türme einzunehmen oder deren Einnahme vorzubereiten, ich gehe keinen einigermaßen “fairen” Kampf aus dem Weg (und fair bedeutet etwa, das ich bzw. meine Gruppe max. 3 zu 1 unterlegen bin bzw. ist).
So spiele ich – daher finde ich es einfach unverschämt zu behaupten, “Elona kennt nur zergen” und “Elona mimimi”.
Auch ich bin “Elona” – und ich spiele nicht so!

Ehrlich: diese Sau ist totgeritten.

Ehrlich 2: Ich habe das Matchup gg. Baruch in sehr guter Erinnerung (btw: gezergt wurde da auch)…

Ehrlich 3: … aber auch das rein deutsche Matchup gegen AM und RS war sehr schön. Übrigens eins der wenigen Matchups, in denen die Foreninhalte nicht schon von Anfang an klar waren.

Ehrlich 4: Ich kann sogar in diesem Matchup meinen Spass finden…

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Torben.5946)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Man merkt, dass du nicht auf Elona spielst und neidisch auf unsere Organisation bist. Hör einfach auf dinge zu behaupten, von denen du keine Ahnung hast. Wenn du bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hast, dann urteile auch nicht über sie.

Golemaktionen machen fast jedem auf Elona Spaß.

Und ja, wir haben nucht nur gegen Vizunah verloren, auch gegen Deso, Kodasch, SFR, Laubenstein, und und und

Lol sorry aber ich sehe nicht viel Orga, wenn man nur in einem Riesenblob rumläuft und dann auch noch immer 5+ Golems mit dabei hat, nicht mal beim kleinsten Inc irgendwo 10 Leute abspalten kann, die sich darum kümmern. Taktisch erste Sahne hast recht, ich platze vor Neid. Aber ich will ja auch was positives schreiben… Zergen könnt ihr!

Aber wenn das für euch Spass ist dann bitte, dann ist deine sorte Spass ein anderer als meiner…!

Ihr solltet echt mal Vabbi bekommen^^ bin gespannt was dann im Forum los wäre, weil der Karmatrain ja nicht laufen kann da alles euch ist schnüf

Trotz allem have fun @all!

PS:
Die Niederlagen gegen andere Server als Vizu sind schon lange her, aktuell wird es das nicht mehr geben es sei den Baruch wird weiterhin stärker…

PPS:
@Anet nehmt endlich die Golems raus es ist schon schlimm genug 60+ Leute mit Rammen draußen zu halten.

(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Man merkt, dass du nicht auf Elona spielst und neidisch auf unsere Organisation bist. Hör einfach auf dinge zu behaupten, von denen du keine Ahnung hast. Wenn du bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hast, dann urteile auch nicht über sie.

Golemaktionen machen fast jedem auf Elona Spaß.

Und ja, wir haben nucht nur gegen Vizunah verloren, auch gegen Deso, Kodasch, SFR, Laubenstein, und und und

Lol sorry aber ich sehe nicht viel Orga, wenn man nur in einem Riesenblob rumläuft und dann auch noch immer 5+ Golems mit dabei hat, nicht mal beim kleinsten Inc irgendwo 10 Leute abspalten kann, die sich darum kümmern. Taktisch erste Sahne hast recht, ich platze vor Neid. Aber ich will ja auch was positives schreiben… Zergen könnt ihr!

Aber wenn das für euch Spass ist dann bitte, dann ist deine sorte Spass ein anderer als meiner…!

Ihr solltet echt mal Vabbi bekommen^^ bin gespannt was dann im Forum los wäre, weil der Karmatrain ja nicht laufen kann da alles euch ist schnüf

PS:
Die Niederlagen gegen andere Server als Vizu sind schon lange her, aktuell wird es das nicht mehr geben es sei den Baruch wird weiterhin stärker…

PPS:
@Anet nehmt endlich die Golems raus es ist schon schlimm genug 60+ Leute mit Rammen draußen zu halten.

puh, wer findet die Fehler?

1. Tipp: "aber ich sehe nicht viel Orga, wenn man nur in einem Riesenblob rumläuft "

2. Tipp: “aber ich sehe nicht viel Orga, […] und dann auch noch immer 5+ Golems mit dabei hat,”

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Torben.5946)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Erneut interessant Meridus. Schade,dass du mal wieder auf nur einen Satz eingehst, der damit vollkommen aus dem Kontext gerissen ist. Warum ich das so empfinde ,habe ich deutlich geschildert. Und interessante Ansicht,die du da vertritst,dass Kodasch heult,weil sie verlieren. Meines Erachtens nach ist die Diskussionsgrundlage doch, fehlendes PvP seitens Elona,oder nicht? Über verlieren und Punkte hat sich noch niemand beschwert.
Insgesamt habe ich auch keine Lust mehr zu diskutieren und dich zu belehren, da es von meiner Seite her nichts mehr zu diskutieren gibt.
Das klassische Klischee vom Zergspiel und Vermeidung jedglicher ausgeglichener (Klein-) Kämpfe wird diese Woche erneut bestätigt. Ist ja nichts schlimmes dabei. Ist nur eine Sachanalyse und ein Bedauern, kein Heulen,wie hier so schön gepredigt.

PS Wenn ihr schon zitiert, dann bitte den Text, nicht einzelne Stellen; das verdreht manchmal den Kontext, danke!

looking for team

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Elona muss ganz schön Respekt vor den 8 Deffern auf der Kodash Map haben, dass sie da mit 12 Golems ne Holzgarni und und T2 Turm einreissen…

Stell dir mal folgendes vor. Man steht am Hügel baut Golems, Leute wechseln den Char damit genügend Mesmer vorhanden sind um die Golems zu porten. Nun greift man die Mainfeste an und nimmt diese ohne Gegenwehr ein. Sprich die Vorbereitung der ganzen Aktion hat mindestens doppelt solange gedauert wie der eigentliche Angriff. Nun ist links und rechts noch jeweils ein Turm, dessen Ausbaustatus unbekannt ist, wer käme in diesem Fall bitte auf die Idee die Golems wegzuporten und die beiden Türme mit Rammen aufzumachen?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Das klassische Klischee vom Zergspiel und Vermeidung jedglicher ausgeglichener (Klein-) Kämpfe wird diese Woche erneut bestätigt. Ist ja nichts schlimmes dabei.

Auf welche Karte sollten wir gehen, um die ausgeglichenen Kämpfe live mitzuerleben bzw. daran teilzunehmen?

Good Old Days [GD]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Nach fünf Tüten “blobcorn” warte ich nur noch drauf bis jemand mal Aufklärt, was der Sinn vom WvW ist und welche Taktikten man da überhaupt fährt. Ich wette es ist Asura

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Nach fünf Tüten “blobcorn” warte ich nur noch drauf bis jemand mal Aufklärt, was der Sinn vom WvW ist und welche Taktikten man da überhaupt fährt. Ich wette es ist Asura

Hmmmmmmm… Blobcorn!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Unglaublich, mir wurde noch nie ein Beitrag während meiner Forenpräsenz in GW2 bestraft, weder im englischen, noch im deutschen Forum. In diesem Thread mit Elona scheinen es sich einige zur Aufgabe gemacht zu haben, alle meine Beiträge (selbst diejenigen ohne Augenzwinkern) pauschal zu reporten.

Ihr seid echt der Hit!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Kain Yang.9352

Kain Yang.9352

Danke, dass du nochmal in einer WoT das zusammengefasst hast, was die meisten Leute, die den Karma Train und Massenblob nicht als einzig machbare und sinnvolle Spielweise identifiziert hatten, bereits hinreichend und mehrfach beschrieben haben.

Eine Ode an diverse Elona-Spieler, ihr seid so großartig, ihr seid die Götter des deutschen WvW-Olymp! m(

Die “Leute, die den Karma Train und Massenblob nicht als einzig machbare und sinnvolle Spielweise identifiziert hatten” sind doch gerade diejenigen, die abwertend über “rumgezerge” reden. Sie nehmen dabei eine Wertung der Spielweise vor. DU nimmst schon eine Wertung vor, durch deine Wortwahl. Und ich habe beschrieben wieso das nicht geht. Man kann Spielweisen nicht mögen, aber uns nur als “Karma Train und Massenblob” zu beschreiben finde ich nicht okay. Ich weiß WoT viel lesen und so, aber wenn du auf meinen Beitrag eingehst lies ihn auch bitte komplett.
Zumal der ganze Thread redundant ist und sich alle nur wiederholen. Da dacht ich mir da kann ich auch mit machen.

Aber gut dein letzter Satz zeigt, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht viel Interesse hast.

Kain Yang/ Abel Ying | [AI]Anima Immortalis | Elonafels

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Diser Thread wirft mein These um, dass es auf jedem Server einen kleinen einstelligen prozentualen Anteil von Maulhelden und Forenkrieger gibt, die kein Server braucht. Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, scheint es auf Kodasch und Elona doch schon einen zweistelligen prozentualem Anteil solcher Spieler zu geben …

Back to Topic, wieso blobt Elona alles weg ? Weil sie es können ! (-;
Machen wir uns nichts vor, so würde jeder Server verfahren, wenn er außerhalb der Primetime meist doppelt so viele Spieler, oder mehr, auf der Map hat. Das man dann mal , Sinn und Zweck-freie, aber spaßige Golemaktionen startet ist doch normal.
Nur halt relativ frustrirend wenn man auf dem gegnerischen Server spielt ^^
Da muss Kodasch durch, dafür können wir abends so oft wir wollen unsere Chars und die Maps wechseln und das ganze (meist) ohne Warteschlange.
Ich denke wir würden auf Kodasch auch keinen Aufruf starten, dass doch bitte die Hälfte der Spieler das WvW verlassen sollen, weil wir ja so viel mehr Spieler gerade auf der Map haben, wie der Gegner.
Das so eine (Zahlenmäßige) Überlegenheit auch viele Schönwetterspieler ins WvW zieht ist doch auch normal und umgekehrt selbige auf dem unterlegenen Server verschwinden.

In dem Sinne, wir sehen uns heute Abend auf dem Schlachtfeld, sind wir wieder mit unserem 5-8 Mann Lagercapgruppe unterwegs und wenn wir 20 mal vom Elona-Train umgefahren werden, dann kommen wir halt zum 21. Mal zurück ^^

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)