Elona vs Vizu vs Deso

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: pasukaru.7162

pasukaru.7162

Wollt mich hier mal für die paar Stunden Spass gestern Abend auf Ödnis bedanken. Grossen Dank geht insbesondere an Athena für den in allen Belangen wirklich exquisiten Lead. Ein paar wirklich sehr gelungene Aktionen gegen teilweise erdrückende Gegnermassen waren dabei.
Weiter so!

DvT | Mesmer | Elonafels

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Gut geführter Morgen Springerraid.
Liebliche Golemaktion auf Vizuh GL.
endlich wieder 400er Tick!
Ich hoff nicht wir verblasen alle Körner in der ersten Woche, damit uns in der nächsten nicht die Puste ausgeht.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal so in die Runde gefragt….
Kann es nicht sein Das die Franzosen gerade ihre… Pause einlegen… so wie sie es schon seit Monaten immer mal wieder alle zwei bis drei Wochen machen?

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Nein, es sind nur grad keine ferien in Frankreich. Und wenn elona und vizu mit gleichen Bedingung kämpfen, sind wir auch gleich auf.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hinzukommt das wir keinen aktiven Dritten im Match haben der uns in den Rücken fällt und insbesondere:

Elona ist zur Zeit sehr begeistert Vizu zu verhauen, so begeistert das uns 24/7 präsenz auf einem echten Höhenflug ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Heute früh erzählte unsere Nachtschicht von einer 1:5 Unterlegenheit von Elona. Einzig das taktische Unvermögen unserer französichen Freunde hat uns wohl vor einem Punkteabsturz bewahrt.
Bei uns hat sich bereits eine Weisheit manifestiert: “Willst du mit Vizu kämpfen, drehe ihnen den Rücken zu. Denn sobald wir mit IHnen Angesicht zu Angesicht stehen, rennen sie davon.” Schlimmer als Jade, echt xD

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Mal so in die Runde gefragt….
Kann es nicht sein Das die Franzosen gerade ihre… Pause einlegen… so wie sie es schon seit Monaten immer mal wieder alle zwei bis drei Wochen machen?

Viele organisierende Viz haben eine Pause eingelegt, so wie damals gegen SFR. Da Troma aber keinen Call to arms mehr machen wird/will, kann es sein, daß Viz zwar ein bisschen mehr Orga zurückgewinnt, aber bei gleichbleibendem Druck von Elona keine Chance haben wird.
Andere Faktoren, kein 3. Gegner, keine Ferien etc wurden ja schon genannt.

[RG]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: NeoCobb.7852

NeoCobb.7852

Also ich hab mir vorgestellt das die Vizu´s gut droppen

Attachments:

Einmal Elona immer Elona! Die Wanderer Im Schatten [WiS]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Elona wird den Druck auch nicht lange aufrecht erhalten können. Spätestens nach den Pfingstferien werden die meisten ausgelaugt sein. Umso wichtiger dass wir die Woche genießen. Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie wir Vizunah im Moment dominieren. Ohne den Einsatz vieler fähiger Leute würde der Punktetick ganz anders aussehen. Ich seh auch immer mehr “unbekannte” Kommandeure, die sich trauen den Mainzerg zu übernehmen und unsere Gilden damit entlasten. Danke dafür.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Sind die Pfeilwagen nach dem nerf jetzt eigentlich schwächer gegen Belagerungswaffen als vor dem buff?

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

Sind die Pfeilwagen nach dem nerf jetzt eigentlich schwächer gegen Belagerungswaffen als vor dem buff?

um ca 10% schwächer
beispiel vorher 1000, nach buff 1800, jetzt 900 da 50% reduziert (zumindest wenn die patchnotes stimmen)

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich habe keine Zweifel mehr das der Wochensieg diese Woche an uns geht. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Elona wird den Druck auch nicht lange aufrecht erhalten können. Spätestens nach den Pfingstferien werden die meisten ausgelaugt sein. Umso wichtiger dass wir die Woche genießen. Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie wir Vizunah im Moment dominieren. Ohne den Einsatz vieler fähiger Leute würde der Punktetick ganz anders aussehen. Ich seh auch immer mehr “unbekannte” Kommandeure, die sich trauen den Mainzerg zu übernehmen und unsere Gilden damit entlasten. Danke dafür.

Wenn ihr euch nicht am Morgen “kaputt machen” müsst, um Viz Sachen zu drehen, dann sehe ich kein Problem weiter den Druck zu halten. Die Menge an Spieler muss nur natürlich kommen, ohne Raidplan, ohne Wecker.
Viz hat mal wieder interne Probleme und das Spiel ist auch eher auf dem absteigenden Ast im WvW. Dazu ist keiner da, der Elona von hinten das Wasser abgräbt. Würde mit SFR im aktuellen T2 Zustand oder Kodash anders aussehen. Jadesee würde ja wenn dann die nächtlichen Viz Punkte anzapfen und Elona weniger beeinflussen.

[RG]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja atm ist es ja eher ein 1 vs 1 in der Primetime weil Deso quasi nicht da ist soweit ich das mitbekommen habe haben sie gestern sogar mit 0 Punkte getickt und Vizu hat auch kaum was zu melden. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Myniel.3745

Myniel.3745

Vizu will wohl Jade im Bracket denn die geben bei uns auch bereits enormen Druck.
der Jade zerg gestern war echt übelst.

Kodash [AoFT]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Gratulation zu Gold an Elona, hätt ich nicht gedacht :-) Aber schön zu sehen, dass Viz auf den Latz bekommt !

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

wann man das englische forum so liest haben die wohl ein paar interne probleme… bin mal gespannt wie es nächste woche weiter geht

Ægis | Elonafels

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gratulation zu Gold an Elona, hätt ich nicht gedacht :-) Aber schön zu sehen, dass Viz auf den Latz bekommt !

Danke!

Wenn ihr es schafft Jade im T2 zu behalten so das sie uns nächste Woche nicht gemeinsam hauen (wie damals Arbor und Vizu in Woche 42 nach unserem anderen Gold), werden wir versuchen das so weiterzumachen, bis wir an Cholesterin-Vergiftung sterben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

wann man das englische forum so liest haben die wohl ein paar interne probleme… bin mal gespannt wie es nächste woche weiter geht

wir nicht ? hab gestern mal das WE Besprechungsprotokoll durchzählen lassen, nur 67x GD. Elona hat immer Probleme und wenn nicht, machen wa welche !

Selbst wenn man Gold holt wird sich noch beschwert das Vizu viel zu lange die Quaggans auf den GL halten konnte !

Drama Fels

Galleon – [GL] – Elona

(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

was soll das denn auch das sich nie jemand um die quaggans kümmert!?

Ægis | Elonafels

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Myniel.3745

Myniel.3745

Gratulation zu Gold an Elona, hätt ich nicht gedacht :-) Aber schön zu sehen, dass Viz auf den Latz bekommt !

Danke!

Wenn ihr es schafft Jade im T2 zu behalten so das sie uns nächste Woche nicht gemeinsam hauen (wie damals Arbor und Vizu in Woche 42 nach unserem anderen Gold), werden wir versuchen das so weiterzumachen, bis wir an Cholesterin-Vergiftung sterben.

solltet schaun das Desolation wieder ein wenig gas gibt ansonsten steigt Jade echt noch auf

Kodash [AoFT]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Shrekk.6107

Shrekk.6107

Drama Fels

<3 made my day ;D

Shrekk
Kodasch [DE]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: cazza.6078

cazza.6078

Keine Ahnung, was heute morgen passiert ist – aber gerade erlebt man wunderbar, wie man sich mit ein wenig Kindergarten das Leben wunderbar schwer machen und einen bereits am Boden liegenden Gegner wieder aufmuntern kann.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Endeavour.2314

Endeavour.2314

Ich sitz auf Arbeit … mit so vagen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Was für ein Kindergarten ist denn?

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Molschi.2691

Molschi.2691

Ich sitz auf Arbeit … mit so vagen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Was für ein Kindergarten ist denn?

ich auch! bitte gib uns mehr infos. wir arbeitendes volk sehnen uns nach ablenkung und unterhaltung!

Galleon – [GL] – Elona

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Myniel.3745

Myniel.3745

während da arbeit kurz mal was anderes tun entlastet den kopf

Kodash [AoFT]

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Scandal !

00:30 und ewige keine Warteschlange – geht ja mal garnicht

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finds interessant. Ich frage mich welche Strategie die verfolgen, euch gewinnen zu lassen – ich mein wenn man Nummer 1 ist und so viel stärker ist, verliert man ja nicht freiwillig – und dass sie so plötzlich schlechter werden kann ja auch nicht sein(oder sind mal wieder viele Gilden von dort weggegangen?) – also muss es eine Strategie sein.

Eventuell damit ihr euch in Sicherheit wiegt und nächste Runde denkt es wäre ein “einfacher Sieg” und sie dann richtig zuschlagen können.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Warum sollte man absichtlich verlieren? Vizunah hat häufig genug gegen uns gespielt um zu wissen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Zudem wurde die Situation von Vizunah von mehren Personen im englischen Forum erläutert, und da steht nichts von Pausen, sondern eher von einer allgemeinen Ermüdung.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer rastet, der rostet!

Wenn man sich über 4 wochen daran gewöhnt hat mit Twink und ohne Anstrengung 300’000+ Matchwins nach hause zu bringen, braucht man halt ne Weile um wieder fit zu werden, wenn es wieder ernst wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Dann ist aber das System Fail. Da frag ich mich, wieso das 4 Wochen so war – da hätten ja die andern, wenn die tatsächlich so schwach waren – schon früher absteigen müssen(diese andere Server der vorher als 3. dort oben war und nicht runter ist).

Na ja… “Ermüdung”… kann man verstehen – vor allem wennn auch grad am Dienstag das neue zeitliche PvE-Event auf Südlichtbucht angefangen hat und vielleicht mal ein paar Leute PvE machen wollen. Solls ja auch geben – vielleicht auch auf den WvW-only-Servern.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dann ist aber das System Fail. Da frag ich mich, wieso das 4 Wochen so war – da hätten ja die andern, wenn die tatsächlich so schwach waren – schon früher absteigen müssen(diese andere Server der vorher als 3. dort oben war und nicht runter ist).

Das das Match-Making basierend auf dem Ranking kaputt ist diskutieren wird doch schon seit drei Monaten hier im Forum.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

Vizunah hat anscheinend auch eingesehen, dass ihr “call-to-arms” (weck-anfrufe um 4,5,6uhr) nichts bringt. sie machen sich nicht mehr fertig, nur um in einer online-liste ganz oben zu stehen. verständlich

zudem haben sie tatsächlich die letzten wochen mit massig twinks ihre siege einfahren können. das geht mit einem aktiven gegner halt nimmer. (“rez-banner nicht ready! – ok, dann macht mal schnell den twink da platt”). wenn die das ändern, wird´s bestimmt auch wieder vordernder.

sie haben anscheinend viel zu wenig kommandeure. spielt uns natürlich auch in die hände.

sie haben nur einen gegner! UNS! deso kann man keinen vorwurf machen. die haben halt einfach nicht die leute, um entscheidend druck zu machen. maximal für ein BL.
also fast 1v1 elona/vizunah

geschenkt wurde uns also nichts. es sind verschiedene faktoren, die uns begünstigen. leider gibt´s für die franzosen ne schlechte nachricht:
die dachten, wir hätten diese woche in deutschland großartig ferien gehabt. schlecht deswegen, weil die erst nächste woche anfangen
aber solange wir so schlecht im open-field sind… ^^

[ Ægis ] Heimdall

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

aber solange wir so schlecht im open-field sind… ^^

sssht cutypie das ist doch ein geheimnis.

Attachments:

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Ich finds interessant. Ich frage mich welche Strategie die verfolgen, euch gewinnen zu lassen – ich mein wenn man Nummer 1 ist und so viel stärker ist, verliert man ja nicht freiwillig – und dass sie so plötzlich schlechter werden kann ja auch nicht sein(oder sind mal wieder viele Gilden von dort weggegangen?) – also muss es eine Strategie sein.

Eventuell damit ihr euch in Sicherheit wiegt und nächste Runde denkt es wäre ein “einfacher Sieg” und sie dann richtig zuschlagen können.

“euch gewinnen zu lassen” …

Wer sagt denn, dass Vizu uns gewinnen lässt? Die Vizus jedenfalls nicht.

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Ich wühl mich nicht durchs englische Forum durch um Vizu Threaths zu lesen.
Ich kann wir aber beim besten Willen nicht vorstellen das wir deren wahres Gesicht gesehen haben.
Und gestern und heut waren unsere Punkte Ticks auch nicht so das nam stolz drauf sein kann.
Die ersten Tage haben wir eine sehr hohe Beteiligung am WvW sehen können, bis spät in die Nacht und teilweise auch des Morgens Warteschlangen nicht nur auf den Ewigen. Das war aber gestern und heut nicht mehr so. Viele denken wohl die Sache ist gegessen. Von wegen die Vizuhs können nix, laufen nur, bringen nix auf die Reihe.
Unterschätzen darf man die nicht, ansonten gehts abwärts.
Und wenns mal ans Verlieren geht, glänzen die Elonas gern durch Abwesenheit.
Ich denke wenns gut läuft schaffen wir noch bis zum Ende der Pfingstferien mitzuhalten, aber danach seh ich schwarz.
Ich hoff ich werd eines Besseren belehrt.

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

erm… ich weiss ja nicht, wann du online bist. aber unsere prime-time ist eben erst ab ca 18 uhr. und da hatten wir auch gestern mit fast 400pkt getickt.
und heute? im ernst? sach ma, feierabendbier sagt dir nichts oder?! nene nimms net ernst. aber es ist halt freitag. reset um 20 uhr. viele, mich eingeschlossen, lassen es da ruhig angehen um eben abends fit zu sein. und die gründe, warum vizunah wieder schnell fit sein kann hab ich oben schon geschrieben.
Fakt ist und bleibt:
ohne größere anstrengung* (T2 war heftiger) haben wir diese woche gewonnen. nächste kommen noch ferien dazu. wenn sich vizunah nicht besinnt, haben wir ganz flux das geschafft, was sonst die zerbrochenen gepushten “uber-wvw-server” schafften: vizunah mindestens auf platz 2 zu schicken.

*
was ich damit meinte:
uvl und co hatten einfach nur gildenabend auf einem GL und die karte war größtenteils uns.
wir und andere hatten gildenabend auf nem anderen GL und die karte war uns.
fralle und co machten die ewigen unsicher wie üblich.
die homelands waren fast immer gut gesichert.

es gab also noch nicht mal irgendwelche absprachen um gezielt zu erreichen, vizunah zu schlagen

das “mithalten” wurde also ohne probleme erreicht.

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: eLjulianos.1826

eLjulianos.1826

Hello friends, it’s about time

I think i need to give you some honest informations, like i always try to do. I think the situation is totally new. Let’s analyze the situation:

1) After the last giga call to arms, a lot of people from PvE world came in WvW to farm WXP/Karma, and vanished when Elona came in force
2) This moment made some VS guilds stop or move (i talked about it on previous post)
3) our old Elona friends trained a LOT and, once again, surprised the Vizunians i think
4) instead of training commanders and stay focused, a lot of people changed their mind and became arrogant (really arrogant, not what you said here)

I saw some disgusting sh** like a player saying to a beginner girl: “get out of this serv, you noob, you suck”

and from an other guy, racists sh**: “Get out of Vizunah, you are not french, kitten noob, useless bas***”

This is Vizunah, this? Nah. This is not the serv we made, and the valors and virtue we put in the past.
5) I stopped the game exactly 1 month ago, just after being sure the server was secured. I had to work all days to refrain dramas, solves problems and play a moderator role. Now, a lot of internal dramas come back again, without a “peacekeeper” and it’s growing each day… and this is what makes me the most sad.
6) 90% of our old commanders stopped the game or moved
7) Elona has been underestimate by some of our people, even few GC members. This slap is a return to reality. You changed in well mate.
8) there is still a resistance from dedicated great players

To finish, if we have to loose or fall versus Elona, i will never be sad on this. They NEVER kitten us by the past, never insulted us, always respect. They never cryed, focused on their serv, played the points like us. I would say they are our german version.

If we have to loose, it will be an honor to loose to you, Elona.

The Vizunah you know doesn’t exist anymore. Maybe another new page of the story will open up, one day.

für die, die nicht suchen wollen xD … Statement von Troma zu Vizu

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Ich werde heute abend Gold gewinnen und als erstes durchs ziel gehen ! als erstes ! i am a winner.

Galleon – [GL] – Elona

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Mein Fazit der Woche:

Desolation Rang 3:

Glückwunsch für die gute Leistung trotz der geringeren Anzahl von Spielern. Vizunah und Elona hatten deutlich mehr. Dennoch wird mit dieser zahlenmäßigen Unterlegenheit früher oder später der Abstieg eintreten müssen.

Vizunah Platz 2:

Auch hier eine respektable Leistung. Vizunah hatte bis mitte der Woche um den Wochensieg mitgespielt. Nach zwei Monaten mit weit unterlegenen Gegnern, und dem darauf folgedem “überfallartigen” Auftreten von Elonafels, konnte Vizunah zwar nur als zweiter Sieger-, aber dennoch mit erhobenem Haupt aus dieser Woche gehen. Da geht noch was Vizunah!

Elonafels Platz 1:

Elonafels war diese Woche nicht zu stoppen. Spielerisch derzeit super organisiert. Verdienter Wochensieg!

(Zuletzt bearbeitet am von dennis.6870)

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich hoff ich werd eines Besseren belehrt.

Heute morgen um ca. 7:30 haben wir mit 500 punkten getickt. Danach ging es runter, ja, aber das lag wohl eher daran das heute Abend die Uhren auf Null gestellt werden!

Zur Situation ansich:
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wir Vizu einfach überrascht haben und ab heute Abend sieht die Sache etwas anders aus, ich glaube und hoffe das, denn wenn nicht wird die eine Terror Herrschaft nur gegen eine andere ersetzt.

Sollte Vizu die nächsten Wochen nicht mithalten können (wovon ich nicht ausgehe und was ich nicht hoffe) zeigt sich nur das dieses System zu statisch ist! In dem Fall gab es vor kurzem eine Anregung im Vorschlagsforum, die gar nicht mal so schlecht wäre, sollte Elona die nächsten Wochen so dominieren wie diese.
In dem Fall sollte man wirklich auf ein Ligasystem umsteigen, mit 3-4 Ligen, ansonsten gibt es zu wenig Chancen für niedrige Server und das diese mithalten können haben Kodasch und Jade im T2 bewiesen!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Tim.1204

Tim.1204

Glückwunsch an Elonafels für die tolle Leistung, egal woran es im Endeffekt gelegen hat. Endlich hat nochmal ein deutscher Server die Goldmedaille geholt

Riverside[DE]
Xardak – Nekro
Runjin – Krieger

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am intensiven Pfeilwagentraining mit Kodash im T2

Ceterum censeo SFR esse delendam!