Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Auf ein Neues. Mal sehen ob wir diesmal Vizunah aus der Top 3 prügeln können.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Wie schade. Hatte auf andere Server, z.B. Koash gehofft. Mal schaun ob ER nochmal die Motivation aufbringen kann, das Matchup gewinnen zu wollen.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

dann müssen wir wohl darauf hoffen, daß elona so gnädig is uns oder vizu das matchup gewinnen zu lassen… o.O

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: chris.6308

chris.6308

Auch in diesem Matchup sucht [VM] wieder Gegner fuer organisierte 1v1-5v5 Fights!
Bis auf Leute die ohne Gegenwehr zum Zerg wollten und dabei qualvoll gescheitert sind hatte Elona im letzten Matchup in unserer Gruppengroeße nix zu bieten. Freuen uns ueber jeden der Lust auf ein paar nette Duelle hat, damit dieses Matchup nicht so langweilig wird wie das letzte.
Bei Interesse /w

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

1vs1 machen das echt manche Leute? Ich mein mal ehrlich worin liegt der Anspruch darin? Angenommen beide Spieler sind auf einem level dann gewinnt das bessere Build in Build Wars 2! An einem 5 vs 5 hätte ich schon eher Bock aber komm immer erst um 22 Uhr on und ich müsste erst einmal 5 Leute zusammen bekommen xD

LG

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Bei 5 vs 5 gewinnt auch die bessere abstimmung der Builds wenn alle auf einem Level sind.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: chris.6308

chris.6308

Der Anspruch liegt darin das Movement und Animations zu erkennen, Skills zu interrupten, schauen wie oft der Gegner gedoged hat um zum Burst anzusetzen, usw….
Sachen die im Zerg nicht beachtet werden (können?) und im Smallscale wichtig sind. Dazu kommen die ganzen “Leichen” die ohne Hirn im Zerg mitlaufen und dank der Imba Autoattack unverdient massig Loot/Wxp abgreifen koennen. Solche Spieler werden im Smallscale schnell an ihre Grenzen kommen und die Gruppe wird wegen ihnen scheitern.
Klar gibt es in GW2 Builds die sehr stark sind und mit manchen Klassen schwer zu knacken sind. Dies heisst aber nicht dass jeder Spieler damit umgehen kann. Uns geht es nicht darum zu gewinnen damit wir mit unserem Erfolg prahlen koennen sondern um Spaß zu haben. Hatten schon einige interessante Smallscale fights nach denen wir uns mit den Gegnern im TS getroffen haben und wir uns in einem netten Gespräch austauschen konnten.

Will mit meinem Beitrag keinen Liebschestorm ausloesen in dem es darum geht was man im Zerg alles beachten muss und wieviel Skill man dafuer benoetigt. Will einfach nur Gegner haben mit den selben Ansichten wie meine Gilde und nette Fights haben. Und ich weiss genau, dass solche Spieler auch auf Elona unterwegs sind

Amen!

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

Haha rotsono mehr sag ich gar nicht dazu xD

@chris du hast ne gute Einstellung aber mir fehlen immer noch 4 Leute xD

LG

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Auch in diesem Matchup sucht [VM] wieder Gegner fuer organisierte 1v1-5v5 Fights!
Bis auf Leute die ohne Gegenwehr zum Zerg wollten und dabei qualvoll gescheitert sind hatte Elona im letzten Matchup in unserer Gruppengroeße nix zu bieten. Freuen uns ueber jeden der Lust auf ein paar nette Duelle hat, damit dieses Matchup nicht so langweilig wird wie das letzte.
Bei Interesse /w

Bist du nicht der GS/Mace+Shield Warri?:D

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: chris.6308

chris.6308

@Maluk

aendere mein Waffenset je nach Gegner und Situation, ist moeglich das du mich mit dem Waffenset gesehen hast. Allerdings nicht in jedem Fight die beste Wahl.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Da sieht man, dass Elona wieder Back ist. Es kann ja auch nicht sein, dass Riverside besser ist!

Naja wird wohl ne entspannte Woche für uns Riversid´ler. ^^

Und immerhin waren wir zum Start Platz 1. Das reicht für die ganze Woche.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da sieht man, dass Elona wieder Back ist. Es kann ja auch nicht sein, dass Riverside besser ist!

Goldmedal incomming @ Elonafels.

!! Go Elona Go !!

Naja wird wohl ne entspannte Woche für uns Riversid´ler. ^^

Und immerhin waren wir zum Start Platz 1. Das reicht für die ganze Woche.

Auch für euch wäre noch ne erste Medaille seit 1.5 Jahren drin. Die Vizu’s hätten da noch jede Menge Rating Points zu verschenken. Ihr müsstet nur hingehen sie abholen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Irgendwie bist du der einzige hier, der soviel Wert legt auf irgendwelche virtuellen Medaillen.
Sowohl der Rest von Elona, als auch River und der Großteil von Kodash sind interessante Kämpfe weitaus wichtiger.
Da es keine competitive Ladder gibt sondern nur ein Rating aus der Hölle ist es nichtssagend.
Mittlerweile solltest auch deine Signatur ändern;-)

Greets Myrmi

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

@Dayra für Gold müsste uns Kodasch unterstützen und die Seemänner unten halten (ich wünsche es mir das es klappt). xD

Ich geb aber auch nicht viel auf das Ranking aber ne zweite Goldene wäre dennoch schön.

ELONAFELS <3

LG

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Irgendwie bist du der einzige hier, der soviel Wert legt auf irgendwelche virtuellen Medaillen.
Sowohl der Rest von Elona, als auch River und der Großteil von Kodash sind interessante Kämpfe weitaus wichtiger.

Kämpfe werden viel besser wenn man für ein Ziel kämpft, ansonsten ist ihr ausgang und damit auch sie selbst ziemlich irrelevant und damit dann auch nicht weiter interessant.

Dank schlechtem Internet am Abend kann ich zur Zeit nicht in der Primetime spielen und morgens/tags sind Türen der häufigste Gegner. Mal ganz abgesehen davon das MMOs eh keine guten Kämpfe bieten. Für high-skill Kämpfe spielt man besser was anderes.

Mittlerweile solltest auch deine Signatur ändern;-)

Ich war schon immer der Meinung das Coverage als Hauptgewinnkriterium schlecht ist. Egal ob wir sie gerade haben oder nicht.

PS: Du weist schon das es eine extreme starke Korrelation zwischen der Forumsaussage “Gute Kämpfe sind wichtig, nicht Punkte” und “gewinne nicht” gibt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Immer dieses gelabere von wegen niemand interessieren die Punkte…..
Jeder schaut mal auf die Punkte,wenn man gute Kämpfe hat UND ein guten Score vom Server,hat mit Sicherheit NIEMAND etwas dagegen.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Och Menno ! Kodasch ist nicht mehr erster und bekommt keine Goldmedaille. Ich glaub ganz Kodasch weint gerade.
Mal im ernst, wen interessiert so eine Medaille? – Außer natürlich Forenkönig Dayra, der immer fleißig am posten ist, wenn es auf Elonafels läuft und eine heißbegehrte Medaille in Sichtweite ist.

looking for team

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Auf Elona spielt jeder auf Punkte, selbst die nicht so geschätzten “Roamer”.
Natürlich sucht man nach Kämpfen und rennt dorthin wo vermutlich auch Gegenwehr ist, aber in erster Linie gehts darum Gegner offensiv zu stören indem man die Blutgier erhält, Lager dreht, Dollys rausfischt oder ma die Wegmarke sperrt wenn unser drittel brennt.
Und wenn unsere Wegmarke/Feste irgendwas großes brennt sind sie meißtens auch aufm Weg um zu helfen das Ding zu halten, weil man keine Punkte verschenken will.
Zu den Dollyschubbser brauch man nix zu sagen, sind verkannte Helden^^
ein undankbarer Job.
Wer mehr Punkte hat, hat das Match ganz einfach gewonnen und Nightcapping ist mir persönlich egal früher störte es mich, mittlerweile seh ich nurnoch die Punkte zu der Zeit in der ich Online bin.
Lege auch Wert auf die Punkte die nur durch stompen ergattert werden.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Kämpfe werden viel besser wenn man für ein Ziel kämpft, ansonsten ist ihr ausgang und damit auch sie selbst ziemlich irrelevant und damit dann auch nicht weiter interessant.

Ansichtssache.
Grundlegend hast du recht!
ABER …

Kurz: So lange wie überwiegend online Zeiten und Spielerzahl entscheiden wer gewinnt/verliert oder +/- fährt … so lange ist dies kein Ziel für mich
da ich es nicht beeinflussen kann.

Ich deffe gerne mal, baue auch gelegentlich mit aus oder schubs Dolys usw.
Das mach ich des Teamplays oder des Kampfes wegen oder aus sonst welchen Gründen aber nicht des Gesamtsieges wegen da der meist OHNE mich entschieden wird. Thema Online Zeit.

Ich lass mich auch gerne mal mitreisen und schau auch mal auf Punkte … erkenne aber meist schnell wieder das es keinen Wert hat.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

ErMir ging es nich um die Punkte an sich, die kommen halt auf verschiedenen Wegen zusammen, hattest du ja schon angemerkt.
Mein Ansatzpunkt waren schlicht und einfach das Ranking und die Medals.
Weder krieg ich nen Harten noch wird meine Freundin feucht, wenn wir 1,3, oder 5ter werden.
Bei Dayra bin ich mir da nicht so sicher, da Er, oder Sie es immer so betonen muss;-)

Greets Myrmi

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Kurz: So lange wie überwiegend online Zeiten und Spielerzahl entscheiden wer gewinnt/verliert oder +/- fährt … so lange ist dies kein Ziel für mich
da ich es nicht beeinflussen kann.

Nerf Coverage, ja mein reden (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Zieht-jemand-Lehren-aus-S1/341921 ff.).

Beeinflussen kannst du es schon (Morgens oder nachts spielen statt nur in der Primetime wenn möglich, motivierende Forums beiträge schreiben, ….) nur entscheiden kannst du es nicht.

Entscheiden tut es “die Community als ganzes” ob sie daran glaubt, ob sie motiviert ist, ob sich jeder einzelne dafür einsetzt. Und genau da kommt das Forum ins Spiel. Man kann schreiben das sich das alles sowieso nicht lohnt. Dann gehen alle nur zur primetime spielen, weil es halt am besten passt und da die besten Kämpfe sind und man sich ja sowieso nur zum Hansel macht der für den Server und seine platzierung kämpft statt egoistisch in der primetime zu spielen.

Oder man versucht Motivation und Gemeinschaft aufzubauen und ein Ziel zu unterstützen das die Gemeinschaft erfordert aber auch erzeugt.

Und neben sollte man sich auch immer fürs sinnvollere scoring als das Matchentscheidende Off-time PvD einsetzen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ErMir ging es nich um die Punkte an sich, die kommen halt auf verschiedenen Wegen zusammen, hattest du ja schon angemerkt.
Mein Ansatzpunkt waren schlicht und einfach das Ranking und die Medals.
censored
Bei Dayra bin ich mir da nicht so sicher, da Er, oder Sie es immer so betonen muss;-)

Nun, wie schon geschrieben, geht es mir mehr um das Einen hinter einem Ziel, und ja die Stimmung im TS lohnt den Aufwand. Für die von Dir ansonsten aufgeführten (und von mir censierten) Dinge macht man besser mal Pause vom Spiel. Das geht einfach besser wenn man gar nicht mit GW2 beschäftigt ist, d.h. weder im Spiel noch im Forum.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

So mal zu den Spielern, die immer behaupten es ginge nicht um Medal´s und Plazierungen. Warum baut ihr dann Türme und Festungen aus????

Sind das nicht punkte die wir wasten? Dazu kommt doch noch solche aussagen von wegen in kein MMO ist es möglich gute Kämpfe zu liefern? Ähm schon 1x Gw1 gezockt?

MMO´s bieten genau das was FPS und co nicht bieten. Was ist denn LoL? Kein MMO?
Es ist auch ein MMO auf Dota bassiert. Villt. meintest du MMORPG´s, dann ist es was anderes.

Hinzu kommt doch, dass jeder sich sein Ziel setzt. Oder warum geht man in den WvW? Wenn einer mir sagt, dass er nur für spaß spielt. Dann sag ich, “ist doch dein Ziel spaß zu haben. Also hast du 1 Ziel!”

Ich sags mal so 60% achten auf den Score ist so! Und diese Punkte zu holen ist ja prinzipiell nicht schwer, aber sie zu wasten!

Wer auch sagt: “Wen interssiert das? Oder das? oder oder….” Frag ich mich Ja interssiert dich dann überhaupt das WvW?

Mal im ernst Leute, wie schon viele hier schrieben, ist die Score ein Ziel und das soll auch so bleiben.

Hier für die die noch auf Score achten:

http://img545.imageshack.us/img545/9161/m15l.jpg

Wir haben soagar u-Buff. Liegt warscheinlich daran, weil wir keine WM @ Home haben^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Dieses “Wir müssen unbedingt auf Rating spielen”, gabs auf Elona zur Hochzeit letztes Frühjahr tatsächlich. Da hatte aber auch der ganze Server das Ziel sich auf die 1 im Rating zu schieben. Als das Ziel erreicht war, haben sich gerade Gilden, die zuvor maßgeblich am Erfolg beteiligt waren, ein neues Ziel gesetzt: Sich als Gilde zu verbessern und wie GD auch mit 20-25 Mann alles wegzuhauen. Die Streitigkeiten, zu denen das geführt hat, haben ja auch hier im Forum mehr als genug Leute erheitert und zum zwischenzeitlichen Absturz geführt.
Mittlerweile hat man hier ne gute Balance zwischen Gildengruppen und Randomzerg gefunden und die meisten haben sich lieb. Und ja, mit der Konstellation gerade spielen wir auch auf Punkte, im Gegensatz zum Frühjahr will man hier aber einfach das Match-Up (“die Zuordnung”) gewinnen und Spaß haben.
Zumal wir in der Nachtschicht gerade einfach das altbekannte Ferien-Elona haben und da auch gut Punkte fahren können. Wird sich in den nächsten 1-2 Wochen auch wieder etwas runterregulieren aber who cares?
Ich persönlich hab gerade wesentlich mehr Spaß, als zu dieser verkrampften, von Streitigkeiten geprägten, “Wir müssen unbedingt 1. werden”-Zeit. Und ich glaube, da geht es vielen Spielern nicht anders.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nette Fights in der Resetnacht in unserer Feste. Konnten diese ja dan doch recht erfolgreich verteidigen nach gefühlten 4 Stunden deffen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Och Menno ! Kodasch ist nicht mehr erster und bekommt keine Goldmedaille. Ich glaub ganz Kodasch weint gerade.

Macht sich bemerkbar: SFR 330 Kodash 220 mehr kämpfen weniger weinen, dann gibt auch keinen Grund zu weinen

Ne danke, genau deswegen spiel ich auf Kodasch, weil da weder geheult wird,wenn man keine Medaille bekommt noch alle 2 Minuten Postings von Forenkönigen kommen, wie du,sobald man in Reichweite einer Medaille basierend auf virtuellem Raiting ist.
Aber mach du mal – Jeder hat halt andere Ziele in Gw2. Wenn du dich so sehr freust über virtuelle Raitingpunkte, dann seis dir gegönnt.
Als es Elona nicht ganz so gut ging, war Dayra aus dem Forum verschwunden, kaum läuft es wieder, findet man 100 neue Postings, inklusive natürlich neuen Beiträgen der “WvW-Bildzeitung” – Sry aber ich kann echt nicht mehr vor Lachen :-D

looking for team

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

@dominik Sry aber auf Kodasch wird genau soviel gemeckert und geweint wie überall

So auch heute merkt man wieder wie stark im WvW auch die Qualität der Kommis eine rolle spielt und ob derjenige lieber eine Feste defft gegen eine überzahl, oder in diesem Fall lieber Offensiv und auf Punkte spielt. Oft ist es besser eine Feste fallen zulassen und derweil 2 andere einzunehmen als die Feste mit dem ganzen Zerg stundenlang zu deffen und derweil alles zu verlieren. HL auf Elonafels lässt grüßen ^^

Ich hoffe nur das das nicht so bleibt sonst ist der Vorsprung schneller weg als gedacht

LG

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich bin oft im Ts und das wäre mir jetzt neu,dass jemand “heult”, weil man jetzt nicht auf der Rangliste auf 1-3 steht. Genausowenig ist mir das Verghalten aufgefallen, dass man aus seinem Loch gekrochen kommt, wenn es läuft und auf mysteriöse Weisespurlos verschwindet,wenn es bergabgeht nur um beim nächsten Aufschwung wieder kräftig zu posten. Ich find das Verhalten einfach lächerlich.

looking for team

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

@dominik vl bekommst du allgemein nicht soviel mit?

LG

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja das wirds sein. Du weißt natürlich mehr als ich über einen Server auf dem du aktuell nichtmal spielst.
Ha-Ha-Ha !

Ansonsten kann ich nur das unterschreiben.

Irgendwie bist du der einzige hier, der soviel Wert legt auf irgendwelche virtuellen Medaillen.
Sowohl der Rest von Elona, als auch River und der Großteil von Kodash sind interessante Kämpfe weitaus wichtiger.
Da es keine competitive Ladder gibt sondern nur ein Rating aus der Hölle ist es nichtssagend.
Mittlerweile solltest auch deine Signatur ändern;-)

Greets Myrmi

looking for team

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mal wieder ne kommunikative Spizenleistung brillanter Klarheit.

Könnte man so sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

looking for team

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

Jopp weil ich oft bei euch im TS bin da ich einige kenne die auf Kodasch sind einer davon mach fast täglich Raids und ein zweiter auch des öfteren!

Aber du bist trotzdem sehr amüsant

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

So mal zu den Spielern, die immer behaupten es ginge nicht um Medal´s und Plazierungen. Warum baut ihr dann Türme und Festungen aus????
Wer auch sagt: “Wen interssiert das? Oder das? oder oder….” Frag ich mich Ja interssiert dich dann überhaupt das WvW?
Mal im ernst Leute, wie schon viele hier schrieben, ist die Score ein Ziel und das soll auch so bleiben.

Viele Leute bauen nichts mehr aus (mich eingeschlossen), hab ich früher auf Elona teilweise noch oft und gern getan, aber warum Geld/Zeit für etwas wasten, das eh fallen wird?
Die 60% der Leute die auf ppt spielen, die interessiert das WvW so, wie es von A-Net gedacht war. Mich und der Rest der 40% interessiert ppt einfach nicht. Die spielen WvW wegen den Leuten/Gegnern/geilen Fights/usw.
Klar komm ich zu nem Turm falls der angegriffen wird, aber mehr um zu schauen ob man dort was töten kann oder um sich im Turm zu verstecken falls er fällt… und nein bloß weil man nen Turm einnimmt, heißt das nicht, dass man auf ppt spielt, das ist nur ein netter Nebenaspekt.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jopp weil ich oft bei euch im TS bin da ich einige kenne die auf Kodasch sind einer davon mach fast täglich Raids und ein zweiter auch des öfteren!

Aber du bist trotzdem sehr amüsant

Alles klar. Der Elonaspieler, der mehr über Kodasch weiß als Kodaschspieler,weil er im Kodasch-Teamspeak ist.
Finde dich auch sehr amüsant.

looking for team

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

Da gibt man sich Mühe sich verständlich auszudrücken und trotzdem ist es umsonst.
Neija viel Spaß noch Leute!

LG

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Kurz: So lange wie überwiegend online Zeiten und Spielerzahl entscheiden wer gewinnt/verliert oder +/- fährt … so lange ist dies kein Ziel für mich
da ich es nicht beeinflussen kann.

Nerf Coverage, ja mein reden (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Zieht-jemand-Lehren-aus-S1/341921 ff.).

Beeinflussen kannst du es schon (Morgens oder nachts spielen statt nur in der Primetime wenn möglich, motivierende Forums beiträge schreiben, ….) nur entscheiden kannst du es nicht.

Entscheiden tut es “die Community als ganzes” ob sie daran glaubt, ob sie motiviert ist, ob sich jeder einzelne dafür einsetzt. Und genau da kommt das Forum ins Spiel. Man kann schreiben das sich das alles sowieso nicht lohnt. Dann gehen alle nur zur primetime spielen, weil es halt am besten passt und da die besten Kämpfe sind und man sich ja sowieso nur zum Hansel macht der für den Server und seine platzierung kämpft statt egoistisch in der primetime zu spielen.

Oder man versucht Motivation und Gemeinschaft aufzubauen und ein Ziel zu unterstützen das die Gemeinschaft erfordert aber auch erzeugt.

Und neben sollte man sich auch immer fürs sinnvollere scoring als das Matchentscheidende Off-time PvD einsetzen.

Ich spiel wann ich Zeit und Lust habe.
Ich plane meinen Tagesablauf nicht nach einem Spiel bzw. kann ich das auch nicht außer ich würde vor 5.30Uhr spielen um unmittelbar danach auf Arbeit zu gehen.

Das klingt zwar alles ganz nett und so aber dadurch das 1 Match 7 Tage rund um die Uhr läuft, hier zum Teil unterschiedliche Nation gegen einander spielen wobei nicht selten Spieler aus anderen Zeitzonen kommen usw.
Weiterhin transen ständig Spieler oder Gilden umher.
Ständig wechselt die Spielerzahl usw.

Das is wie "Och heute spielen mal 11 v 3 Fußball (wobei die eine Manschaft 90 min und die andere 120 spielt aber weiterhin alle Tore gewertet werden) …morgen mal 10 v 6 und übermorgen 7 v 15 usw.
Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzen.

So lange wie die Zeiten und Spielerzahl eine Rolle spielen interessiert mich der Sieg n feuchten …sorry is so ich sehe da keinen Sinn drin.
Und genau darum geb ich aufs Ranking auch n Pfifferling.

Bei einem solche System gehört eine variable Punktberechnung rein welche auf aktuelle Spieler pro Map prozentual Punkte an die Server aufteilt.
Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit um Spieler und Zeiten annähernd egal zu machen.
Weiterhin würden hier Server wie Vaabi damit auch eine Rolle im Ranking spielen …
und die Spieler würden sich mehr verteilen weil sie gelangweilt wären
Nahezu alles zu halten aber dennoch kaum Punkte zu fahren weil z.Bsp Vaabi …ach egal ich hör auf das dehnt sich zu sehr das Thema.

Muss jeder selber wissen.
Damit genug Offtopic von mir.
Ihr habt wieder Ruhe ^^ Viel Spaß

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

@dominik vl bekommst du allgemein nicht soviel mit?

LG

Made my day.

Sind diese Woche egtl. noch Ferien oder ist ab Montag Nacht ein einknicken Seitens Elona im WvW zu erwarten?

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@Sharkush ich finde dein Beitrag gut. Zumindest der Vorschlag. A-Net will das beste MMORPG haben. Dies war ihre Aussage. Also mit Hilfe der Community soll ja Guild Wars 2 ja das Spiel werden.

Und genug vorschläge kommen. Dennoch werden meist nur feature´s gemacht. Ein Rankingsystem, was wiederum zeigt: “Wer hat den größten?”

Insbesondere finde ich die Idee mit dem Serverübergreifende PvP aka WvW sau gut. Nur fehlt es da an Balanced. Und Guild Wars allgmein war bekannt dafür, dass die Balanced gegeben ist.

Es gibt 27 EU Server diese Unterteilt der Nationalität. Kann man diese nicht verkleinern? Und wer ins WvW will sollte sich für 1 Server entscheiden.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

So mal zu den Spielern, die immer behaupten es ginge nicht um Medal´s und Plazierungen. Warum baut ihr dann Türme und Festungen aus????
Wer auch sagt: “Wen interssiert das? Oder das? oder oder….” Frag ich mich Ja interssiert dich dann überhaupt das WvW?
Mal im ernst Leute, wie schon viele hier schrieben, ist die Score ein Ziel und das soll auch so bleiben.

Viele Leute bauen nichts mehr aus (mich eingeschlossen), hab ich früher auf Elona teilweise noch oft und gern getan, aber warum Geld/Zeit für etwas wasten, das eh fallen wird?
Die 60% der Leute die auf ppt spielen, die interessiert das WvW so, wie es von A-Net gedacht war. Mich und der Rest der 40% interessiert ppt einfach nicht. Die spielen WvW wegen den Leuten/Gegnern/geilen Fights/usw.
Klar komm ich zu nem Turm falls der angegriffen wird, aber mehr um zu schauen ob man dort was töten kann oder um sich im Turm zu verstecken falls er fällt… und nein bloß weil man nen Turm einnimmt, heißt das nicht, dass man auf ppt spielt, das ist nur ein netter Nebenaspekt.

Ganz einfach : man baut nicht für die punkte aus sondern damit der zerg genug zeit hat zu kommen und die Beutel zu farmen
Außerdem braucht man sein keep um druck auf den Gegner zu machen und die Beutel in seinen keeps zu farmen

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Was wäre, wenn A-Net die Beutel raus nimmt? (was sie eh nicht machen). Was ist dann? Einbruch?

Weltuntergang? Warum spielt man dann Gw2? Weils keine bessere Alternative gibt? Wenn ein neues Game kommt wo dieses gegeben ist und man nix machen muss, gehen dann die (fighter)??

Beutel, Beutel, Beutel…. Tja das ist wohl alles was imWvW zählt. Würde man Beutel bekommen für scouten, was wäre dann? Hätte man da noch eine Mannschaft um zu kämpfen (openfield?).

Es ist was es ist. Damals war einfach mit der Kugel der Kraft noch das logischste, dass man ein Keep solange gedefft hat bis die Kugel der Kraft weg war. Aber warum Zeit investieren um diese Bug´s zu fixen. Stattessen nimmt man was neues, was heute die Ruinen sind.

Es kommt ja auch nix von A-Net für was Festungen gut sind. Nur für eine Wegmarke, damit man OP Golem´s bauen kann? Ich hoffe da kommt noch was von A-Net. Denn andere Game wie ArcheAge werden auf sich warten lassen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ok, lassen wir das mit dem Rank und den Medaillien.
Flussies wollen sich ja eh lieber mit uns als mit den Vizu’s prügeln.
Haben Ihren Fokus von 50:50 auf 60:40 gegen uns verschoben.

Also: Spass zuerst. Haut die Flussies zurück ins Holzzeitalter!

Immer feste Druuuf, Elona!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

So mal zu den Spielern, die immer behaupten es ginge nicht um Medal´s und Plazierungen. Warum baut ihr dann Türme und Festungen aus????

Punkte sind nur ein Proxy für die schwer zu messende Aussage: “Wie gut spielen wir?” Und wie üblicherweise jeder Proxy ist die Antwort, die Punkte geben, ungenau, verallgemeinernd, manipulierbar, fehlleitend, usw. Aber es ist die einzige objektivistische Antwort, die wir im Spiel haben haben. Beim Fußball gewinnt am Ende auch der, der die meisten Tore schießt, egal wie begeisternd und wunderschön der BVB auch gespielt haben mag.

Ich persönlich spiele nicht für PPT, ich spiele für Objectives. Das bedeutet: “Nein, diesen Turm bekommst du nicht, der ist mir, schieb ab, finger weg, friss das” und “hmmm …. Jerifer würde in rot so viel besser aussehen!” Wenn das Erobern fremder Türme gleichzeitig zu Punkten führt, dann ist das ok (auch ich, wie jeder vernünftige Mensch, liebe Zahlen und studiere gerne Statistiken), viel wichtiger ist aber: Es hilft uns, die Karte zu kontrollieren.

So auch heute merkt man wieder wie stark im WvW auch die Qualität der Kommis eine rolle spielt

Quoted for truth.

Oft ist es besser eine Feste fallen zulassen und derweil 2 andere einzunehmen als die Feste mit dem ganzen Zerg stundenlang zu deffen und derweil alles zu verlieren.

Hier würde ich gerne eine Korrektur anbringen: Noch viel besser ist es allerdings, die eigene Feste zu halten und gleichzeitig nur eine der anderen einzunehmen statt der zwei.

Ich rate dringend an, eigene Festen nicht nur durch eine PPT-Brille zu sehen. Ja, eigene Festen ticken genauso wie fremde, aber: Jeder ausgebaute T3 ist das Ergebnis von idR 3+ Stunden harter Ausbauarbeit (je nach Lage auch gerne deutlich mehr, zB Anza) von mehr als nur einer Hand voll Spielern. Festen brauchen noch weit mehr Zeit, und SM sowieso. Bis T2 Tore durch sind kann die Befestigung quasi bei jedem ernsten Angriff in unter zwei Minuten fallen, noch ehe die Def-Kräfte auch nur die Chance haben, sich zu sammeln. Bis T3 Wände stehen macht nur ein Treb aus SN schnell Kleinholz aus dem Laden. Und Mats kommen eben nicht von alleine in den Turm, sondern Lager müssen gehalten und Supplylinien müssen beschützt werden.

Alles in allem: Ausbauen bindet eine ganze Reihe von Spielern, die gleichzeitig eben nicht wo anders Schaden anrichten können.

Wieso also ausbauen? Weil ein ausgebauter Turm, ist erst mal T3 mit vollen Mats, sich “quasi von selbst” verteidigt. “Quasi” steht hier für eine Minimalbesatzung von 1 nis 2 Spieler und einem ordentlichen Arsenal von Belagerungswaffen. Ich kenne nicht einen T3-Turm, bei dem ein einzelner Deffer einen Standard 60+ Zerg nicht spielend aufhalten könnte bis Verstärkung eintrifft. Und Ja, 1v60+ zu gewinnen macht Spass, und ist zudem eine hervorragende Quote für den effizienten Einsatz der WvW-Population. (NB: Ich kenne allerdings auch nicht einen Turm, bei dem eine ordentliche Belagerung die Def nicht letztlich brechen würde. Nur haben das Gros der Kommander offenbar nicht die Geduld zu einem Cap, der mehr als 180 Sekunden erfordert.)

Einen T3 Turm im Heim-Drittel zu verteidigen ist also keine Server-patriotische Romantik, und Def-Aufrufe sind schon gar kein “Mimimi”. Einen eigenen Turm zu halten bedeutet, die eigene Offensive zu stärken, da mehr Spieler für das Offensivspiel frei sind. Und gleichzeitig das eigene Drittel auf T3 und das gegnerische auf T0 zu halten bedeutet nichts anderes, als das Match zu gewinnen.

Der Zerg der im Gegnerdrittel Karma-Train fährt sollte sich also stets klar machen, dass er das idR nur deswegen vorne erfolgreich wüten kann, weil das eigene Drittel solide dar steht.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Was wäre, wenn A-Net die Beutel raus nimmt? (was sie eh nicht machen). Was ist dann? Einbruch?

Ja. Einbruch.

Sorry wenn ich hier meine MMOler-abfällige Grundhaltung frei raushängen lasse, aber im großen Querschnitt betrachtet machen MMOler nix wenn es keinen Loot dafür gibt. Ein spaßiges und durchdachtes Spielsystem reicht nicht aus, um die (für den wirtschaftlichen Betrieb eines Cash-Shop finanzierten Spiels) notwendigen Spielerzahlen und Spielstunden pro Spieler aufrecht zu erhalten.

Leider ist das Industriestandard, dass nur die Grind/Belohnungs-Spirale (“looten und leveln”) das gewünschte Ziel erreicht. GW2 ist mal mit der Gegenthese angetreten und hat damit vielen der initialen Hardcore-GW2-Fans aus der Seele gesprochen, musste sich nach dem Launch aber leider wieder Marktrealitäten stellen (siehe auch: Fraktale, WXP, ascended gear, Leaderboards, oder die Gold Explosion seit ein paar Monaten)

Bitte nicht falsch verstehen: Dass ANet seine Spielerschaft mittels Belohnungsspiralen manipuliert und zu Cash-Shop käufen verleitet macht sie nicht zur bösen Mafia oder das Spiel zu pay2win. Von beidem sehe ich GW2/ANet ziemlich weit entfernt. Es ist lediglich die Anwendung alt hergebrachter und bewiesenermaßen funktionierender Techniken.

(Und warum Du oder Ich oder sonstwer spielt ist dabei völlig egal. Hier geht es nur um das aggregierte Verhalten der Spielerschaft als Ganzes.)

~MRA

PS: Ich wünsche mir immer noch ein RPG völlig ohne Trash-Loot, wo jedes bisschen Loot sehr selten ist, aber dann auch was bedeutet. Wird es aber nicht geben.

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Appel.7062

Appel.7062

Was wäre, wenn A-Net die Beutel raus nimmt? (was sie eh nicht machen). Was ist dann? Einbruch?

Ja. Einbruch.

Sorry wenn ich hier meine MMOler-abfällige Grundhaltung frei raushängen lasse, aber im großen Querschnitt betrachtet machen MMOler nix wenn es keinen Loot dafür gibt. Ein spaßiges und durchdachtes Spielsystem reicht nicht aus, um die (für den wirtschaftlichen Betrieb eines Cash-Shop finanzierten Spiels) notwendigen Spielerzahlen und Spielstunden pro Spieler aufrecht zu erhalten.

Leider ist das Industriestandard, dass nur die Grind/Belohnungs-Spirale (“looten und leveln”) das gewünschte Ziel erreicht. GW2 ist mal mit der Gegenthese angetreten und hat damit vielen der initialen Hardcore-GW2-Fans aus der Seele gesprochen, musste sich nach dem Launch aber leider wieder Marktrealitäten stellen (siehe auch: Fraktale, WXP, ascended gear, Leaderboards, oder die Gold Explosion seit ein paar Monaten)

Bitte nicht falsch verstehen: Dass ANet seine Spielerschaft mittels Belohnungsspiralen manipuliert und zu Cash-Shop käufen verleitet macht sie nicht zur bösen Mafia oder das Spiel zu pay2win. Von beidem sehe ich GW2/ANet ziemlich weit entfernt. Es ist lediglich die Anwendung alt hergebrachter und bewiesenermaßen funktionierender Techniken.

(Und warum Du oder Ich oder sonstwer spielt ist dabei völlig egal. Hier geht es nur um das aggregierte Verhalten der Spielerschaft als Ganzes.)

~MRA

PS: Ich wünsche mir immer noch ein RPG völlig ohne Trash-Loot, wo jedes bisschen Loot sehr selten ist, aber dann auch was bedeutet. Wird es aber nicht geben.

wooooooow just wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

Get Tankier [GEAR]
Ign: Static Machine

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vizu ist wohl aussem Winterschlaf erwacht.^^
Ist bis jetzt ein richtig spannendes Match und ziemlich ausgeglichen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Was wäre, wenn A-Net die Beutel raus nimmt? (was sie eh nicht machen). Was ist dann? Einbruch?

Ja. Einbruch.

Sorry wenn ich hier meine MMOler-abfällige Grundhaltung frei raushängen lasse, aber im großen Querschnitt betrachtet machen MMOler nix wenn es keinen Loot dafür gibt. Ein spaßiges und durchdachtes Spielsystem reicht nicht aus, um die (für den wirtschaftlichen Betrieb eines Cash-Shop finanzierten Spiels) notwendigen Spielerzahlen und Spielstunden pro Spieler aufrecht zu erhalten.

Leider ist das Industriestandard, dass nur die Grind/Belohnungs-Spirale (“looten und leveln”) das gewünschte Ziel erreicht. GW2 ist mal mit der Gegenthese angetreten und hat damit vielen der initialen Hardcore-GW2-Fans aus der Seele gesprochen, musste sich nach dem Launch aber leider wieder Marktrealitäten stellen (siehe auch: Fraktale, WXP, ascended gear, Leaderboards, oder die Gold Explosion seit ein paar Monaten)

Bitte nicht falsch verstehen: Dass ANet seine Spielerschaft mittels Belohnungsspiralen manipuliert und zu Cash-Shop käufen verleitet macht sie nicht zur bösen Mafia oder das Spiel zu pay2win. Von beidem sehe ich GW2/ANet ziemlich weit entfernt. Es ist lediglich die Anwendung alt hergebrachter und bewiesenermaßen funktionierender Techniken.

(Und warum Du oder Ich oder sonstwer spielt ist dabei völlig egal. Hier geht es nur um das aggregierte Verhalten der Spielerschaft als Ganzes.)

~MRA

PS: Ich wünsche mir immer noch ein RPG völlig ohne Trash-Loot, wo jedes bisschen Loot sehr selten ist, aber dann auch was bedeutet. Wird es aber nicht geben.

wooooooow just wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

NC

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

Was wäre, wenn A-Net die Beutel raus nimmt? (was sie eh nicht machen). Was ist dann? Einbruch?

Ja. Einbruch.

Sorry wenn ich hier meine MMOler-abfällige Grundhaltung frei raushängen lasse, aber im großen Querschnitt betrachtet machen MMOler nix wenn es keinen Loot dafür gibt.

Ich behaupte jetzt einfach mal frei pve’ler machen nix ohne Belohnung. Natürlich farmt man gern mal im WvW, aber damit macht man in einer Stunde nicht annähernd so viel Geld wie nach 10 Minuten Dungeon
Das Problem sehe ich eher darin, das WvW sehr wenig einbringt im Gegensatz zur Leistung…da würde es schon helfen sich aufgestiegenes Zeug nicht nach 50 Stunden PvE sammeln zu müssen. 200g für ne Aufgestiegene Waffe? Für nen PvE’ler kein Problem aber frag mal den Commander der bei 5 Stunden Lead 100g and Waffen rausschmeißt. Und selbst ein normaler Spieler hat mit Food etc genug zu bezahlen um mit Glück 1g die Stunde zu verdienen

Leider ist das Industriestandard, dass nur die Grind/Belohnungs-Spirale (“looten und leveln”) das gewünschte Ziel erreicht. GW2 ist mal mit der Gegenthese angetreten und hat damit vielen der initialen Hardcore-GW2-Fans aus der Seele gesprochen, musste sich nach dem Launch aber leider wieder Marktrealitäten stellen (siehe auch: Fraktale, WXP, ascended gear, Leaderboards, oder die Gold Explosion seit ein paar Monaten)

*hust * Niemand hat die Absicht eine Mauer, verzeihung, Itemspirale zu integrieren

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: DrViolaWhite.9615

DrViolaWhite.9615

Waren nette Fights ab 21uhr-01Uhr auf den EB´s! Vorallem in SN! Dachte irgendwann gebt ihr mal auf aber nein immer wieder seid ihr angerannt gekommen. War ne schöne Nummer hat Spass gemacht! Danke dafür!

Einziger Wermutstropfen waren die Mesmer von GD….Feste anhauen und dann die einzelnen die vom Spawn kommen umhauen….weiß nicht ob ihr das nötig habt…aber was solls wem es Spass macht und nervig wart ihr das muss ich zugeben!

Der aufgestiegene Dieb der nachmittags 3h am Stück die Feste angehauen hat war auch von GD…anscheinend macht es Spass…lol!

Auf gute Fights für den Rest der Woche!

Dr Viola White / Kommandeur
[TSC] Flussufer

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenns nervig ist und verwirrung stiftet hat er sein Ziel doch erreicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Flussufer-Elonafels-Vizunah die 2.

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Wir haben nur auf den Foren Eintrag gewartet xD

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]