Flussufer vs Gandara vs Lichtung

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hallo allerseits, die Gandarengilde TDA hat mich gebeten hier einen Aufruf zu starten:

Am Freitag vor dem Reset (20 Uhr GMT+1) sollen smallscale-Kämpfe auf einem der GL stattfinden. Also 5vs5, 1vs2, 2vs4, 3vs3 usw.
Falls jemand also hieran Interesse hat, bitten wir darum sich bei climbatize.8729 in verständlichem Englisch zu melden und die eigenen Interessen für den Abend kundzutun.

@Raidlead: ich werde Euch an dem Abend kontaktieren um Euch mitzuteilen wo es stattfindet. Ich bitte also darum mich für Freitag von der Blockliste zu nehmen.
Es wäre nett, wenn von Adden in die Kleingruppen abgesehen würde, wir werden nicht in der Nähe von Battleobjectives sein.

Bitte schaut auch in den englischen Thread. Rückmeldungen bitte nicht an mich sondern an TDA.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Zumy die Bananas sind super lustig ! Ich sag nur Golfparty!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ja, die Hammerguardian-Affinität durften wir auch schon feststellen ;-).
Haben wir aber auch.
Für die Kämpfe ohne Angst vom Zerg geaddet zu werden reicht aber idr wenn einer der Wächter auf Hammer ist da man keinen Speed braucht und den Protection-Shout reinnehmen kann. GS bietet hier mit binding blades zusätzlichen interrupt auf alle Ziele und der Leap auf GS3 einen weiteren AOE-Blind.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Hallo allerseits, die Gandarengilde TDA hat mich gebeten hier einen Aufruf zu starten:
Am Freitag vor dem Reset (20 Uhr GMT+1) sollen smallscale-Kämpfe auf einem der GL stattfinden. Also 5vs5, 1vs2, 2vs4, 3vs3 usw.

mir is das wayne … wenn ich mit meiner Gruppe ankomme und die stehen da, renn ich drüber :P auch ohne Ankündigung ;D

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hallo allerseits, die Gandarengilde TDA hat mich gebeten hier einen Aufruf zu starten:
Am Freitag vor dem Reset (20 Uhr GMT+1) sollen smallscale-Kämpfe auf einem der GL stattfinden. Also 5vs5, 1vs2, 2vs4, 3vs3 usw.

mir is das wayne … wenn ich mit meiner Gruppe ankomme und die stehen da, renn ich drüber :P auch ohne Ankündigung ;D

Wenn du tatsächlich mit einer Gruppe dort vorbeikommst (5-10 Mann). Dann liegt diese wahrscheinlich schneller im Staub, als du “Macht stacken” sagen kannst.

Hier einfach mal mitzuziehen wäre konstruktive Communityarbeit, denn diese besteht zu einem größeren und wichtigeren Teil als du denkst aus Kleingruppen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Kiza.5630

Kiza.5630

Nehmt ein borderland jumping puzzle. Nach dem Wasserfall diese erhöhte, runde Platform. Gibt massig Zuschauerränge und vermutlich wenig Interesse einzugreifen. Könnte 1vs1 ziemlich witzig sein.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Sie haben bessere Gruppen auf mittlerer Stärke als ihr (20-30). Sind besser abgesprochen und spielerisch besser.
Aber ihr habt mehr Spieler.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

Eher weniger Spieler meines Erachtens so am frühen Nachmittag.

Deren PrimeTime ist so ab 21.00- 01.00 Uhr.
Auf einmal hat man von Gandara um diese Uhrzeit auf jeder Map elendich viele Zerggruppen unterwegs.
Haben auch eine gute Nachtschicht.
Gandara war in den ersten 2 Wochen in unserem Bracket erst wirklich unter der Woche sehr aktiv. Das hat sich in dieser Woche aber auch geändert.

Setzen gerne mal auf den GL mehrere Golems ein um schnell eine Festung einzunehmen. D.h. gut Scouten und Waffen an den entsprechenden Punkten aufbauen und auch “antatschen” ^^

Vom Skill her: Haben einige ganz brauchbare Gilden-Zergs. Ist aber alles machbar.

Ihr solltet die also gut im Griff haben.

Wenn unser Server nur eine etwas stärkere Nachtschicht hätte, dann wären die auch kein Prob. (Wobei ich mich AUSDRÜCKLICH bei unseren wenigen tapferen Leuten, die in der Nacht für Riverside kämpfen, bedanken möchte ; )

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ihr denkt aber dran, dass Gandara gestern TUP dazubekommen hat, oder?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Dachte die wären auf Glades getranst?
Na ja wie auch immer Problem liegt einfach imo bei uns, TUP haben wir schon erfolgreich bekämpft als sie auf Piken waren.
Wir hatten immer nen guten Reset und ne super Frühschicht, zur PT war es meistens ausgeglichen oder sie waren leicht vorne.
Nachts waren wir eigentlich immer im Plus und unsere Frühschicht hat teilweise 400+ getickt.
Dies alles war halt mal, da wir bis auf 1 oder 2 Gilden eigentlich nix verloren haben, ist es halt unsere eigene Schuld.
Nun ja vielleicht raffen wir uns wieder zum x-ten mal zusammen;-)
Mittlerweile denke ich einfach das viele Leuts einfach ne Pause machen und nix nachkommt,ka warum des bei uns so drastisch ins Gewicht fällt Elona und Kodash scheint das besser kompensieren zu können.

Greets Myrmi

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

@ Zumy hört sich gut an, denke wir werden auch am Start sein

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

@ Zumy hört sich gut an, denke wir werden auch am Start sein

Seid fest eingeplant. TS—Daten von TDA gebe ich dir am Freitag. Ebenso alle weiteren Eckdaten heute Abend. Wie es aussieht müssen wir das Event nämlich wohl vor unserer Com verstecken.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

Nichts ist vor dem Affenzerg sicher ^^

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Jetzt stellt es net so dar, als ob der ganze Server dagegen ist und quasi ne Hexenverfolgung draus macht;-)

Der schwarze Mann wollte euch nur bisssl Angst einjagen^^.

Ich wär auf jeden dabei wenn ich net arbeiten muss, mal sehen ob ich paar Gildies ins WvW locken kann sind nur im spvp unterwegs und meiden das WvW wie Vampire das Weihwasser…….

Greets Myrmi

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Skydda.3192

Skydda.3192

TUP sind übrigens nach Aurora Glade transfert, nicht nach Gandara ^^

Initiator von www.auroraglade.eu

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

TUP sind übrigens nach Aurora Glade transfert, nicht nach Gandara ^^

Wusste ich doch, man Zumy was los mit dir die Bananenschalen geraucht?

Greets Myrmi

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

AG, Gandara, alles Beutel.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

Was mir nach 3 Wochen Dauergandara aufgefallen ist:
- sie sind immer zahlenmäßig überlegen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit
- ohne zahlenmäßige Überlegenheit kriegen sie nichts gebacken
- sie nutzen sehr viele Scouts und reagieren recht schnell auf Angriffe, muss man ihnen lassen
- taktische Finesse kannst du bei denen allerdings lange suchen
- sie buggen sich mit ihren Mesmern gerne in Wände oder in Festungen, insbesondere der Kartenrand im Wasser an der Bucht scheint Gandara-Mesmer magisch anzuziehen
- sie gehen einem gewaltig auf den Sack, weil sie an sich nichts können, außer sämtliche
Maps mit Manpower zuzumüllen
- Gandara sucht gern aktiv nach Verbündeten, um sich dann zu 2. auf einen Server zu stürzen. Im Laufe der Woche war es extrem offensichtlich, dass Gandara Objectives von Aurora Glade verteidigt hatte und umgekehrt. Wenn du also Pech hast, kämpfst du gegen einen Hordenserver und ihren Schoßhund.

Freu mich schon drauf nächste Woche Aurora Glade zu zerquetschen, wenn ihre Gandara Babysitter nicht mehr da sind. Das wird ein Spaß!

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: moe.9123

moe.9123

Hallo allerseits, die Gandarengilde TDA hat mich gebeten hier einen Aufruf zu starten:
Am Freitag vor dem Reset (20 Uhr GMT+1) sollen smallscale-Kämpfe auf einem der GL stattfinden. Also 5vs5, 1vs2, 2vs4, 3vs3 usw.

mir is das wayne … wenn ich mit meiner Gruppe ankomme und die stehen da, renn ich drüber :P auch ohne Ankündigung ;D

Wenn du tatsächlich mit einer Gruppe dort vorbeikommst (5-10 Mann). Dann liegt diese wahrscheinlich schneller im Staub, als du “Macht stacken” sagen kannst.

Hier einfach mal mitzuziehen wäre konstruktive Communityarbeit, denn diese besteht zu einem größeren und wichtigeren Teil als du denkst aus Kleingruppen.

Wie schön das diese viel wichtigeren kleingruppen unser WvW gerade kaputt machen aber naja macht mal.

Wenn ihr nicht gestört werden wollt, nehmt euch nen leeren sPvP server ist einfacher und ihr seid ungestört. Mir gehts wie den schwarzen mann was ich mit roter schrift sehe wird angegriffen egal ob ich dabei drauf gehe oder nicht

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Skydda.3192

Skydda.3192

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

Was mir nach 3 Wochen Dauergandara aufgefallen ist:
- sie sind immer zahlenmäßig überlegen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit
- ohne zahlenmäßige Überlegenheit kriegen sie nichts gebacken
- sie nutzen sehr viele Scouts und reagieren recht schnell auf Angriffe, muss man ihnen lassen
- taktische Finesse kannst du bei denen allerdings lange suchen
- sie buggen sich mit ihren Mesmern gerne in Wände oder in Festungen, insbesondere der Kartenrand im Wasser an der Bucht scheint Gandara-Mesmer magisch anzuziehen
- sie gehen einem gewaltig auf den Sack, weil sie an sich nichts können, außer sämtliche
Maps mit Manpower zuzumüllen
- Gandara sucht gern aktiv nach Verbündeten, um sich dann zu 2. auf einen Server zu stürzen. Im Laufe der Woche war es extrem offensichtlich, dass Gandara Objectives von Aurora Glade verteidigt hatte und umgekehrt. Wenn du also Pech hast, kämpfst du gegen einen Hordenserver und ihren Schoßhund.

Freu mich schon drauf nächste Woche Aurora Glade zu zerquetschen, wenn ihre Gandara Babysitter nicht mehr da sind. Das wird ein Spaß!

Differenzieren ist wohl nicht jedermanns Stärke ^^

Ich persönlich würde da nicht so über einen Kamm scheren, es gibt eine Menge fähiger Spieler auf Gandara, und vielmehr hab ich nach spannenden Kämpfen von Gandara bisher weitaus häufiger ein /bow bekommen als von meinen deutschen Mit-Gegnern (ich spiele auf Aurora Glade).

Außerdem gab es keine “verschwörungen” mit Gandara gegen RS, sorry, dir nun deine Illusionen zunichte machen zu müssen… Falls sich wer wundert, warum Aurora Glade Gandara trotzdem so nett gegenüber ist: Sie haben uns ein paar spannende Kämpfe geliefert und wir haben kein Problem damit, auch mal zu verlieren

Im Übrigen sehe ich nicht, wie einige kleine 5vs5-Kämpfe irgendjemandem den Sieg stehlen sollen, speziell in den letzten paar Stunden vor Reset.

Initiator von www.auroraglade.eu

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Vielen Dank für die vielen Infos

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Wie schön das diese viel wichtigeren kleingruppen unser WvW gerade kaputt machen aber naja macht mal.

Wenn ihr nicht gestört werden wollt, nehmt euch nen leeren sPvP server ist einfacher und ihr seid ungestört. Mir gehts wie den schwarzen mann was ich mit roter schrift sehe wird angegriffen egal ob ich dabei drauf gehe oder nicht

In welcher Hinsicht machen diese Kleingruppen denn EUER Hoheitsgebiet kaputt? Vielleicht drehen wir DEIN WvW nur gerade in eine Richtung die UNS besser gefällt? =)

Ansonsten darf jeder gerne spielen wie er möchte. Wenn ihr es euch nicht verkneifen könnt, die Jungs zu attackieren kann ich euch nicht hindern.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

Was mir nach 3 Wochen Dauergandara aufgefallen ist:
- sie sind immer zahlenmäßig überlegen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit
- ohne zahlenmäßige Überlegenheit kriegen sie nichts gebacken
- sie nutzen sehr viele Scouts und reagieren recht schnell auf Angriffe, muss man ihnen lassen
- taktische Finesse kannst du bei denen allerdings lange suchen
- sie buggen sich mit ihren Mesmern gerne in Wände oder in Festungen, insbesondere der Kartenrand im Wasser an der Bucht scheint Gandara-Mesmer magisch anzuziehen
- sie gehen einem gewaltig auf den Sack, weil sie an sich nichts können, außer sämtliche
Maps mit Manpower zuzumüllen
- Gandara sucht gern aktiv nach Verbündeten, um sich dann zu 2. auf einen Server zu stürzen. Im Laufe der Woche war es extrem offensichtlich, dass Gandara Objectives von Aurora Glade verteidigt hatte und umgekehrt. Wenn du also Pech hast, kämpfst du gegen einen Hordenserver und ihren Schoßhund.

Freu mich schon drauf nächste Woche Aurora Glade zu zerquetschen, wenn ihre Gandara Babysitter nicht mehr da sind. Das wird ein Spaß!

Differenzieren ist wohl nicht jedermanns Stärke ^^

Ich persönlich würde da nicht so über einen Kamm scheren, es gibt eine Menge fähiger Spieler auf Gandara, und vielmehr hab ich nach spannenden Kämpfen von Gandara bisher weitaus häufiger ein /bow bekommen als von meinen deutschen Mit-Gegnern (ich spiele auf Aurora Glade).

Außerdem gab es keine “verschwörungen” mit Gandara gegen RS, sorry, dir nun deine Illusionen zunichte machen zu müssen… Falls sich wer wundert, warum Aurora Glade Gandara trotzdem so nett gegenüber ist: Sie haben uns ein paar spannende Kämpfe geliefert und wir haben kein Problem damit, auch mal zu verlieren

Im Übrigen sehe ich nicht, wie einige kleine 5vs5-Kämpfe irgendjemandem den Sieg stehlen sollen, speziell in den letzten paar Stunden vor Reset.

Und Ehrlichkeit scheinbar nicht die deine ^^

Die einzigen Angreifer auf euren Grenzländern waren wir. Gandara hat lediglich das eingenommen, was wir von euch eingenommen hatten.
Ihr wart immer sofort zur Stelle, um Gandara aus der Patsche zu helfen und nicht einmal habt ihr euch dabei gegen sie gewendet oder was von denen eingenommen. Ihr seid einfach brav angedackelt, um zu verteidigen und dann wieder unverrichteter Dinge abzuhauen, wie es sich für Schoßhündchen gehört.

Wir knacken ne T3 Gandara Burg, ihr kommt angedackelt, verteidigt für sie, sie schießen nicht mit Kriegsmaschinen auf euch während ihr in deren Hof steht und anschließend springt euer gesamter Zerg lieber von der Mauer, um unseren 2. Angriff zu stoppen und uns zu chasen, statt im Innenhof die dezimierten Gandara zu plätten und die Feste enzunehmen. Ihr habt Gandara sogar die Mauer reparieren lassen, während ihr auf den Zinnen gestanden seid. Keine Ahnung wie solche Dinge für dich aussehen, aber mit solchen Aktionen brauchste kein /bow erwarten.

Im Gegenteil. Wenn ich an deinen Server denke, ist mir eher nach /laugh zumute. Wie gesagt, ich freue mich auf nächste Woche, wenn ihr wieder alleine seid.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Und wir lernens auch weiterhin nicht. Im Gegenteil das das-eigene-Süppchen-kochen weitet sich immer mehr aus.
Community, die teilweise kaum Kontakt untereinander hat, dafür aber einen umso höheren Individualtrieb.
Ergebnis sieht man dann immer wieder. Warteschlage aufm GL und es kommen 20-30 Leute Mittelfeste deffen. Den Rest interessiert es schlicht nicht, hängt im JP, farmt Minotauren, sucht nur gute Kämpfe… dazu dann die, die nur die Map komplett brauchen (da sollte man evtl auch mal drüber nachdenken ob man zb. Freitagabends / Sonntagmittags oder so etwas organisiert um denen zB zumindest mal die Homemap komplett kriegen zu helfen. So nach dem Motto: Wir drehn jetzt eine Runde mit euch und wenn wir auf der nächsten Map sind machen wir das wieder und dafür kommt ihr sonst nur zur Primetime ins WvW wenn ihr mitkämpfen wollt).
Hab seit Monaten gehofft, dass es besser wird. Dass mehr, vor allem gute motivierte, Leute sich fürs WvW begeistern, wenn sie das PVE satt haben, weil außer noch ein Legendary nichtmehr viel zu tun ist. Leider ist dem eher nicht so. Was Steinid diese Woche versucht hat ist eine gute Idee, Leute an sich binden, Alarm machen, zusammen kämpfen und nebenbei versuchen einfache Grundlagen wie Macht stacken immer wieder zu wiederholen. Aber eben auch zeitlich beschränkt.
Gleichzeitig scheint die Zahl der Quertreiber leider auch zuzunehmen.
Das Ergebnis ist ein mittelmäßiger Server, der gegen zahlenmäßig unterlegene bestehen kann.
Oft genug hört man dann als Lösung “Wir gehören nicht ins T4, ich will T5” oder “Server XY sind wir ja bald los” oder “die Punkte sind mir egal, ich will gute Kämpfe”. Ob man mit der Einstellung dann alles gibt, wage ich mal zu bezweifeln.
Keine Ahnung warum sich Leute so bereitwillig mit Mittelmaß zufrieden geben. Ich bin beileibe niemand, der bei den ersten Schwierigkeiten wegläuft und bin seit Start, mit Ausnahme ein paar Wochen mal anderen Server angucken, immer auf Riverside. Langsam bin ich diesen Kampf gegen Windmühlen zunehmend leid.

Wenn ihr 5vs5 spielen wollt, geht doch einfach ins spvp und gut ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Drunken.1982)

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Wenn du nen hohen Punktetick willst geh doch einfach auf Elona, und gut ist

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Wenn du nen hohen Punktetick willst geh doch einfach auf Elona, und gut ist

Im WvW gehts um Punkte und davon mehr zu machen als die gegnerischen Teams.
Aber wie ich schon sagte, hier muss ja jeder individuell sein und sein Ego unter allen Umständen durchdrücken.
Dieser Flussufer-Kindergarten mit hohlem Gelaber geht mir zunehmend auf den Geist. Aber macht nur weiter. Ihr vertreibt nicht nicht nur die guten Spieler mit ner blauen Lampe überm Kopf, sondern vielmehr, die die auch mal 2 Stunden Dollys schubsen und einen Turm zu zweit ausbauen und Waffen reinstellen, damit der Zerg nachher auch schön was zum Deffen hat. Aber ja, nur weiter so… =/

(Zuletzt bearbeitet am von Drunken.1982)

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Deswegen ist ja Requiem x von uns zu euch geswitcht damit sie ihre Gruppenkämpfe machen können denn bei uns geht das nicht bzw. sehr schwer da man erst ab einer Gruppengröße von 15+ gute chancen hat schöne kämpfe zu finden.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

@ Loony 10 Punkte ….. Die guten Spieler mit der blauen Lampe ….. ohwei die Armen :-(

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ist angekommen. Danke für die Info.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Requiem x

Sind ja nicht nur die, die machen sich nur bemerkbarer.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Die guten Spieler mit der blauen Lampe

Weil das den Leuten am ehesten auffällt, wenn die weg sind oder keine Lust mehr haben an zu machen. Außerdem ist meine Aussage ja genau gegenteilig, ich mein, die guten, die eben keine Lampe haben und unauffällig, aber dennoch wichtig sind. So Leute haben keine Lust auf irgendwelche persönliche Kleinkriege und sind enttäuscht wenn die Performance unter sowas leidet.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

Das mag ja sein das die Performance drunter leidet aber jeder hat nunmal eine andere Ansicht vom PvP/WvW. Andere laufen Brain AFK im Zerg mit andere wiederum spielen in Kleingruppen weil es ihnen mehr Spaß macht (Culling etc.). Wir persönlich haben auch gar keine Lust Irgendetwas zubelagern bzw auf Punkte zu spielen, wir möchten einfach nur schöne Fights mit anderne Gruppen haben.

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Aber wie ich schon sagte, hier muss ja jeder individuell sein und sein Ego unter allen Umständen durchdrücken.

Wie wärs denn wenn du dann einfach mal mit gutem Beispiel voran gehst und einfach akzeptierst das es Leute gibt die gerne anders spielen möchten. Die möchten kein PvE im Open machen sondern interessante Fights haben. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was die genau “kaputt” machen sollen. Die stören überhaupt keinen Menschen weil die i.d.R. sowieso dort roamen wo der Zerg nicht ist und auch von anderen Objectives im Open die Finger lassen. Das einzige was man sich vielleicht vorwerfen lassen muss ist das es für den Server keine Punkte bringt. So what ? das tun diejenigen die 24/7 im Jumping Puzzle abhängen auch nicht, wer beschwert sich über die ?

Das ist hier immer noch ein Spiel und keine Militärsimulation. Du mußt das mal positiv sehen, solche Gruppen binden halt auch starke Gruppen des Gegners die in der Zeit dann eben keine anderen Dummheiten machen.

[Mya] Menelya

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Die Frage ist halt wie lang ihr noch schöne Fights habt, wenn die, die gern auf Punkte spielen Woche für Woche sehn, dass der Server aufm zweiten oder dritten Platz rumdümpelt. Weil wenn ihr ständig dem Gegnerischen Zerg übern Weg lauft, der kaum noch Gegenwehr hat, kannst noch so gern in mit kleinen Gruppen spielen und das Culling nicht mögen.
Um nen Turm oder eine Feste zu kämpfen macht doch taktisch auch schöne Fights, kann man die Umgebung gut einbinden

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Wie wärs denn wenn du dann einfach mal mit gutem Beispiel voran gehst und einfach akzeptierst das es Leute gibt die gerne anders spielen möchten. Die möchten kein PvE im Open machen sondern interessante Fights haben. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was die genau “kaputt” machen sollen. Die stören überhaupt keinen Menschen weil die i.d.R. sowieso dort roamen wo der Zerg nicht ist und auch von anderen Objectives im Open die Finger lassen. Das einzige was man sich vielleicht vorwerfen lassen muss ist das es für den Server keine Punkte bringt. So what ? das tun diejenigen die 24/7 im Jumping Puzzle abhängen auch nicht, wer beschwert sich über die ?

Das ist hier immer noch ein Spiel und keine Militärsimulation. Du mußt das mal positiv sehen, solche Gruppen binden halt auch starke Gruppen des Gegners die in der Zeit dann eben keine anderen Dummheiten machen.

Jupp du hast Recht, man kann keinem verbieten auf Maps zu gehn wo ständig Punkte ticken und sich dafür aber nicht zu interessieren.
Die im JP hab ich in meiner Aufzählung genauso erwähnt.
Ich such in einem Fantasy PC Spiel ganz bestimmt nicht nach irgendeiner Simulation
Aber das Gegner binden scheint ja nicht so wirklich gut zu funktionieren, wenn ich mir unsere Situation anguck.
Man könnte halt soviel effektiver sein. Von mir aus kloppen die einen sich im offenen Feld mit den Gegnern und die andern cappen derweil für Punkte, während irgendwo noch der Brain-AFK Zerg außenrum rennt. Hat doch jeder was er will. Nur warum kann man sich da nicht bisschen absprechen und koordinieren und soviele wollen nur unter sich bleiben?

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Es gab in der Geschichte schonmal Leute, die nicht akzeptieren wollten, dass es eine andere Wahrheit als ihre eigene gibt. man könnte sich auch ein wenig in Toleranz üben.
Dass der Server auf Platz 2 oder 3 rumdümpelt liegt bestimmt daran, dass Requiem 30 Minuten gegen 30 Mann eine Feste gedefft hat bis der Zerg da war. Oder daran, dass ich unsere Gruppe im Stealth in den Lordraum gelotst habe, als unser Zerg von den Arrow Carts zerfressen wurde um diese zu droppen. Oder bestimmt auch daran, dass wir jeden Abend wenn wir im WvW sind Dollies farmen und Lager holen.
Es liegt aber bestimmt auch daran, dass Requiem allabendlich 10-20er Gruppen auf dem Weg zu Lagern, Türmen oder zum Deffen platzen lassen.

Junge, ganz ehrlich?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: makku.2508

makku.2508

So langsam werden die Versuche, sämtliche Schuld immer auf “Randoms”/Kleingruppen/“Quertreiber” (wtf?!) abzuschieben echt armselig. Die tatsächlichen Probleme werden dabei vor allem gekonnt ignoriert.

Ich weiss nicht woher einige Leute das Selbstbewusstsein nehmen ständig zu behaupten andere Server könnten nix, würden nur durch Masse gewinnen und doch eh total untergehen wenn sie mal nicht 10:1 sondern nur 5:1 überlegen wären. Was ist das für ein Schwachsinn? Ich sehe mit beeindruckender Regelmässigkeit, wie Flussufer Gruppen jeglicher Größe von gegnerischen Gruppen vergleichbarer Größe relativ problemlos weggewischt werden. Nicht immer, aber oft genug um so Aussagen wie “die können nix, haben nur viele Spieler” vollkommen realitätsfern erscheinen zu lassen.

Anstatt da jetzt nen Sündenbock zu suchen und da irgendwelche Leute als Quertreiber zu bezeichnen und Kleingruppen an den Pranger zu stellen, sollte man vielleicht erstmal akzeptieren, dass es mit der Unantastbarkeit der selbsterkorenen nicht-Quertreiber vielleicht doch garnicht so weit her ist? Wenn man nicht dazu bereit ist, sich selbst einzugestehen dass der Gegner schlicht und einfach besser ist, dann wird man selbst auch nicht besser werden.

Dazu kommt, dass selbst wenn andere Server nur durch schiere Masse und aktive Nachtschichten gewinnen würden, so wäre das vollkommen legitim. Was im Endeffekt zählt ist die Gesamtleistung des Servers, und da zählen Masse und rund-um-die-Uhr Aktivität nunmal auch. Wenn ein Server dadurch gewinnt hat er verdient gewonnen, so einfach ist das. Wer damit nicht klarkommt sollte evtl. drüber nachdenken ob WvWvW überhaupt der richtige Spielmodi für ihn/sie ist.

Das gleiche gilt (vor allem) auch für die ganzen Quertreiber-Schreier: Jeder der irgendwo im WvWvW unterwegs ist hat das Recht das Spiel GENAU SO zu spielen wie er es möchte. Und sei es nur um die Map komplett zu kriegen (Leuten verbieten zur Primetime zwecks Maperkundung das WvWvW zu besuchen? Da kreist wohl jemand ausserhalb des Orbits?). Wenn jemand der Meinung ist, auf seinem Server würde es zu viele solcher “Quertreiber” geben, und die würden ihn um den wohlverdienten Platz an der Spitze des T1 bringen, dann soll er doch bitte den Server wechseln oder (besser noch) WvWvW ganz sein lassen. Woher nimmt man sich bitte das Recht, andere Leute dumm anzumachen, nur weil sie das Spiel nicht so spielen wie man selbst es gern hätte?

So, rant vorbei. Normalerweise halt ich mich aus so Kram ja raus, aber der Schwachsinn hier im Forum und teilweise auch aufm Kartenchat nimmt so langsam echt Überhand. Fakt ist, in T3 und aufwärts hat Flussufer derzeit nix verloren, und auch im T4 wird die Luft so langsam dünn wie man merkt. Das kann man akzeptieren und versuchen die Lage (durch konstruktive Maßnahmen) zu verbessern, oder man wechselt den Server/lässt WvWvW ganz bleiben. Diese elende Rumtrompeterei im Forum kann man sich hingegen echt sparen.

There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Bei der Hälfte (oder mehr) der Beiträge denke ich hier schon lange: Das hätte man auch noch in mehr epischer Breite schreiben können, mehr liebsche Worte, mehr Verachtung und Missgunst. Viel wichtiger wäre allerdings gewesen, danach NICHT auf den „senden“-, sondern auf den „löschen“-Button zu drücken… Ich möchte hier niemanden den Mund verbieten, nur sollte sich jeder auch über die (Außen-) Wirkung seiner Beiträge bewusst sein…

Auf unserem Server (RS) läuft es wesentlich besser, als es hier im Forum aussieht. Klar sind wir nicht T1 Material, aber das ist doch auch gar nicht das Ziel. Oberste Maxime sollte der Spaß-Faktor sein (Rangfolge: Alle>Mehrheit>Minderheit>Einzelne).
Wir haben –zum wiederholten Mal- diese Woche wieder gezeigt, dass wir uns aufrappeln können und dass wir auch Spieler motiviert kriegen. Mir haben die paar Einsätze in dieser Woche sehr viel Spaß gemacht! Weiter so.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Die Frage ist halt wie lang ihr noch schöne Fights habt, wenn die, die gern auf Punkte spielen Woche für Woche sehn, dass der Server aufm zweiten oder dritten Platz rumdümpelt. Weil wenn ihr ständig dem Gegnerischen Zerg übern Weg lauft, der kaum noch Gegenwehr hat, kannst noch so gern in mit kleinen Gruppen spielen und das Culling nicht mögen.
Um nen Turm oder eine Feste zu kämpfen macht doch taktisch auch schöne Fights, kann man die Umgebung gut einbinden

Ich habe genug Geld um zu transen, sollte es mir hier nicht mehr gefallen. Geh ich halt eine andere hochgradig effiziente, etablierte, akzeptierte und beständige WvW-Community zerstören. Schon beeindruckend wie 5 Leute einer ach so großen und tollen Community von Drölftausend Mann/Frauen das Spiel verderben kann…

Ich bin nicht daran interessiert in Zergs zu laufen, Bob den Baumeister zu spielen, Dollys zu schubsen oder mit einem Trebuchet Angry Birds zu spielen.
Meine Interessen liegen in anspruchsvollen PvP-Kämpfen. Demnach sind scheinbar keine Schnittmenge zwischen eurer und meiner Ansicht von WvW vorhanden.
Demnach braucht mich eure Community auch nicht zu interessieren, um ehrlich zu sein. Ich mach mein Ding ihr euers.

Tut mir leid, dir die Illusion vom sozial eingestellten Spieler rauben zu müssen. Das Spiel ist eine meiner Feierabendbeschäftigungen und soll mich unterhalten.

Um einen Turm zu spielen ist taktisch komplett uninteressant. Die Fläche ist zu klein zum Kiten und die Treppen/Schrägen in Keeps erlauben idR keine Blinks/Ports…

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Die Frage ist halt wie lang ihr noch schöne Fights habt, wenn die, die gern auf Punkte spielen Woche für Woche sehn, dass der Server aufm zweiten oder dritten Platz rumdümpelt. Weil wenn ihr ständig dem Gegnerischen Zerg übern Weg lauft, der kaum noch Gegenwehr hat, kannst noch so gern in mit kleinen Gruppen spielen und das Culling nicht mögen.
Um nen Turm oder eine Feste zu kämpfen macht doch taktisch auch schöne Fights, kann man die Umgebung gut einbinden

Ich habe genug Geld um zu transen, sollte es mir hier nicht mehr gefallen. Geh ich halt eine andere hochgradig effiziente, etablierte, akzeptierte und beständige WvW-Community zerstören. Schon beeindruckend wie 5 Leute einer ach so großen und tollen Community von Drölftausend Mann/Frauen das Spiel verderben kann…

Ich bin nicht daran interessiert in Zergs zu laufen, Bob den Baumeister zu spielen, Dollys zu schubsen oder mit einem Trebuchet Angry Birds zu spielen.
Meine Interessen liegen in anspruchsvollen PvP-Kämpfen. Demnach sind scheinbar keine Schnittmenge zwischen eurer und meiner Ansicht von WvW vorhanden.
Demnach braucht mich eure Community auch nicht zu interessieren, um ehrlich zu sein. Ich mach mein Ding ihr euers.

Tut mir leid, dir die Illusion vom sozial eingestellten Spieler rauben zu müssen. Das Spiel ist eine meiner Feierabendbeschäftigungen und soll mich unterhalten.

Um einen Turm zu spielen ist taktisch komplett uninteressant. Die Fläche ist zu klein zum Kiten und die Treppen/Schrägen in Keeps erlauben idR keine Blinks/Ports…

<3 <3!
Zumal wir diese Woche 2 mal im WvW waren :-D.

Wann biste am Rechner?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

So gegen 20 Uhr.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Edward van Helgen.1694

Edward van Helgen.1694

Langer, aber sehr guter Beitrag.

Verfolge das auch schon ein wenig länger. Und mir fällt jedesmal dieses wundervolle Sprichwort ein, wenn ich die Schreihälse hier lese:

“Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt’s an der Badehose!”

Einfach ignorieren und drüber lachen. Trotzdem danke für diesen tollen Beitrag.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

So langsam werden die Versuche, sämtliche Schuld immer auf “Randoms”/Kleingruppen/“Quertreiber” (wtf?!) abzuschieben echt armselig. Die tatsächlichen Probleme werden dabei vor allem gekonnt ignoriert.

Da du dir die Mühe machst einen lange Text zu schreiben, versuch ich dir das mal erklären.
Leider kommt hier gleich am Anfang irgendwas von “armselig”, was völlig unsachlich eigentlich schon zeigt, dass du deine Meinung genaus hast und nicht davon abrücken wirst.
Aber gut, kann ja sein, dass man sich mal aufregt, mach ich auch Was sind denn die tatsächlichen Probleme?

Ich weiss nicht woher einige Leute das Selbstbewusstsein nehmen ständig zu behaupten andere Server könnten nix, würden nur durch Masse gewinnen und doch eh total untergehen wenn sie mal nicht 10:1 sondern nur 5:1 überlegen wären. Was ist das für ein Schwachsinn? Ich sehe mit beeindruckender Regelmässigkeit, wie Flussufer Gruppen jeglicher Größe von gegnerischen Gruppen vergleichbarer Größe relativ problemlos weggewischt werden. Nicht immer, aber oft genug um so Aussagen wie “die können nix, haben nur viele Spieler” vollkommen realitätsfern erscheinen zu lassen.

Bin ich völlig bei dir.
Nicht jammern und nach Scheingründen suchen. Besser werden und auch mit ner Übermacht fertig werden.

Anstatt da jetzt nen Sündenbock zu suchen und da irgendwelche Leute als Quertreiber zu bezeichnen und Kleingruppen an den Pranger zu stellen, sollte man vielleicht erstmal akzeptieren, dass es mit der Unantastbarkeit der selbsterkorenen nicht-Quertreiber vielleicht doch garnicht so weit her ist? Wenn man nicht dazu bereit ist, sich selbst einzugestehen dass der Gegner schlicht und einfach besser ist, dann wird man selbst auch nicht besser werden.

Tschuldigung, dass ich was gesagt hab, aber Kritik muss man auch vertragen können
Es war zumindest nicht meine Absicht irgendwelche speziellen Kleingruppen oder Andersdenkende (wenn dir das lieber ist und was ja eh immer auf den eigenen Blickwinkel ankommt) für irgendwas die Schuld zu geben. Wie ich ganz ich gesagt hab, seh ich das Problem in der Zersplitterung und dem mangelden Kontakt. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.
Eingestehen ja, aber aktzeptieren nein. Machen leider vielzuviele, statt zu versuchen auf gegen zahlenmäßig überlegene zu gewinnen.

Dazu kommt, dass selbst wenn andere Server nur durch schiere Masse und aktive Nachtschichten gewinnen würden, so wäre das vollkommen legitim. Was im Endeffekt zählt ist die Gesamtleistung des Servers, und da zählen Masse und rund-um-die-Uhr Aktivität nunmal auch. Wenn ein Server dadurch gewinnt hat er verdient gewonnen, so einfach ist das. Wer damit nicht klarkommt sollte evtl. drüber nachdenken ob WvWvW überhaupt der richtige Spielmodi für ihn/sie ist.

Zumindest ist dem so wie Anet es zur Zeit konzipiert hat, ja.
Wenn man nicht da ist und der Server unterbesetzt ist, kann man nix machen. Leider sehen viele nur das Gesamtbild und sind dann selbst wenn sie da sind unmotivert.
Das darft man blöd finden, aber es sollte einen nicht davon abhalten alles zu geben, wenn man spielt.
Man kann den Spielmodus doch mögen, aber mit bestimmten Dingen unzufrieden sein und das auch äußern und auf Veränderung warten / hoffen. Warum so fatalistisch? Dieses spielt halt kein WvW / wechselt den Server wenns euch nicht passt, ist ja auch sehr konstuktiv.

Das gleiche gilt (vor allem) auch für die ganzen Quertreiber-Schreier: Jeder der irgendwo im WvWvW unterwegs ist hat das Recht das Spiel GENAU SO zu spielen wie er es möchte. Und sei es nur um die Map komplett zu kriegen (Leuten verbieten zur Primetime zwecks Maperkundung das WvWvW zu besuchen? Da kreist wohl jemand ausserhalb des Orbits?). Wenn jemand der Meinung ist, auf seinem Server würde es zu viele solcher “Quertreiber” geben, und die würden ihn um den wohlverdienten Platz an der Spitze des T1 bringen, dann soll er doch bitte den Server wechseln oder (besser noch) WvWvW ganz sein lassen. Woher nimmt man sich bitte das Recht, andere Leute dumm anzumachen, nur weil sie das Spiel nicht so spielen wie man selbst es gern hätte?

Naja wo es hinführt sieht man ja die letzten Monate. Warum joinen Leute einem T4-Server, wenn ihnen die Punkte eh egal sind?
Bitte genauer lesen, es ging mir nicht darum es jemandem zu verbieten, sonder daraum eine Lösung zu finden, von der jeder profitiert. Man bietet an (!) zu einem bestimmten Zeitpunkt mal eine Map komplett nur zum Zweck der Vollständigkeit abzulaufen und die Leut dabei zu unterstützen. Im Gegenzug bittet man sie, wenn Warteschlange ist mitzukämpfen und das allein Map vervollständigen auf einen weniger gut besuchten Zeitraum zu verlegen. Wenn man das öfter mal macht, wird es eh immer weniger gegeben, die denken dafür allein rumlaufen zu müssen.
Aber selbst sowas simples scheitert dann daran, dass irgendwer sich wieder in irgendwas eingeschränkt fühlt und irgendwelche Verbote sieht. Mein Gedanke war, das als Angebot zu machen und zu gucken ob sichs dann von selbst regelt.

Es geht nicht um erster Platz T1, keine Ahnung wo du das her hast. Es geht darum, dass wir viel Potential verschenken und wesentlich effektiver sein könnten.

Zum Rest hab ich im Wesentlichen schon was geschrieben. Allerings kannst du nicht Toleranz fordern und dann zu Leuten sagen, sie sollen den Server wechseln oder kein WvW mehr spielen. Dazu dann Aussagen anderer als “dumm” bezeichnen.
Was unterscheidet dich denn nun deiner Meinung nach von intoleranten Menschen?

So, rant vorbei. Normalerweise halt ich mich aus so Kram ja raus, aber der Schwachsinn hier im Forum und teilweise auch aufm Kartenchat nimmt so langsam echt Überhand. Fakt ist, in T3 und aufwärts hat Flussufer derzeit nix verloren, und auch im T4 wird die Luft so langsam dünn wie man merkt. Das kann man akzeptieren und versuchen die Lage (durch konstruktive Maßnahmen) zu verbessern, oder man wechselt den Server/lässt WvWvW ganz bleiben. Diese elende Rumtrompeterei im Forum kann man sich hingegen echt sparen.

Dann bitte lass uns Teil haben an deinen kontruktiven Maßnahmen.
Denn hier von “Schwachsinn”, davon dass wir T3 nix verloren haben und schon wieder Serverwechsel / WvW quit zu reden… ist eben auch nur “Rumtrompeterei” wie du es so schön nennst.

Mal alle an einem Strang ziehn, sich auch mal unterordnen, wenigstens versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden… → nein, ich mach was ich will, die andern sind alle doof, nach mir die Sintflut…

Man könnt ja mal gezielt Leuten helfen Map / JP kriegen und nen kleinen Deal abmachen → Boah Verbote! Ich mach was ich will, alle doof…

In diesem Sinne… Törööö =/

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Ich habe genug Geld um zu transen, sollte es mir hier nicht mehr gefallen. Geh ich halt eine andere hochgradig effiziente, etablierte, akzeptierte und beständige WvW-Community zerstören. Schon beeindruckend wie 5 Leute einer ach so großen und tollen Community von Drölftausend Mann/Frauen das Spiel verderben kann…

Ich bin nicht daran interessiert in Zergs zu laufen, Bob den Baumeister zu spielen, Dollys zu schubsen oder mit einem Trebuchet Angry Birds zu spielen.
Meine Interessen liegen in anspruchsvollen PvP-Kämpfen. Demnach sind scheinbar keine Schnittmenge zwischen eurer und meiner Ansicht von WvW vorhanden.
Demnach braucht mich eure Community auch nicht zu interessieren, um ehrlich zu sein. Ich mach mein Ding ihr euers.

Tut mir leid, dir die Illusion vom sozial eingestellten Spieler rauben zu müssen. Das Spiel ist eine meiner Feierabendbeschäftigungen und soll mich unterhalten.

Um einen Turm zu spielen ist taktisch komplett uninteressant. Die Fläche ist zu klein zum Kiten und die Treppen/Schrägen in Keeps erlauben idR keine Blinks/Ports…

Na du bist ja ein ganz ein Toller, wenn du deine Unterhaltung daraus ziehst andere zu ärgern.
Doch wirklich das zeugt von einem augeprägten, selbstbewussten Charakter.
Vielleicht wirst du auch irgendwann erwachsen. Gibt allerdings genug die über eine gewisse Stufe nicht hinauskommen. Und aus irgendeinem Grund scheint der Server oder das ganze Game viele davon anzuziehen.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Edward van Helgen.1694

Edward van Helgen.1694

Und aus irgendeinem Grund scheint der Server oder das ganze Game viele davon anzuziehen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht die anderen das Problem sind? Wenn es doch schließlich so viele davon gibt?

Wie auch immer, mit dem eigentlichen Thread hat das nicht mehr viel zu tun hier. Vielleicht können wir uns wieder darauf besinnen?

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

“Vielleicht können wir uns wieder darauf besinnen?” Können wir das schaffen: Jo wir schaffen das – Bob der Baumeister

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Ich habe genug Geld um zu transen, sollte es mir hier nicht mehr gefallen. Geh ich halt eine andere hochgradig effiziente, etablierte, akzeptierte und beständige WvW-Community zerstören. Schon beeindruckend wie 5 Leute einer ach so großen und tollen Community von Drölftausend Mann/Frauen das Spiel verderben kann…

Ich bin nicht daran interessiert in Zergs zu laufen, Bob den Baumeister zu spielen, Dollys zu schubsen oder mit einem Trebuchet Angry Birds zu spielen.
Meine Interessen liegen in anspruchsvollen PvP-Kämpfen. Demnach sind scheinbar keine Schnittmenge zwischen eurer und meiner Ansicht von WvW vorhanden.
Demnach braucht mich eure Community auch nicht zu interessieren, um ehrlich zu sein. Ich mach mein Ding ihr euers.

Tut mir leid, dir die Illusion vom sozial eingestellten Spieler rauben zu müssen. Das Spiel ist eine meiner Feierabendbeschäftigungen und soll mich unterhalten.

Um einen Turm zu spielen ist taktisch komplett uninteressant. Die Fläche ist zu klein zum Kiten und die Treppen/Schrägen in Keeps erlauben idR keine Blinks/Ports…

Na du bist ja ein ganz ein Toller, wenn du deine Unterhaltung daraus ziehst andere zu ärgern.
Doch wirklich das zeugt von einem augeprägten, selbstbewussten Charakter.
Vielleicht wirst du auch irgendwann erwachsen. Gibt allerdings genug die über eine gewisse Stufe nicht hinauskommen. Und aus irgendeinem Grund scheint der Server oder das ganze Game viele davon anzuziehen.

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Also hier für dich noch einmal aufgedröselt.
Ich ziehe meinen Spaß aus PvP-Kämpfen. Das ich bzw. meine Gilde die FU(ich LIEBE diese Abkürzung!!)-Community zerstören ist eine Behauptung eurerseits. Wenn dem so ist wären wir das Problem und würden mit einem Serverwechsel dort auch die WvW-Community zerstören. Ich ziehe keinen Spaß daraus die bestehende Community zu zerstören und arbeite auch nicht bewusst darauf hin, bin aber auch nicht sonderlich betroffen, wenn ichs ausversehen tu.
Komisch… Kodash hat es geschafft TROTZ mir und meiner Gilde vom T4 ins T2 aufzusteigen.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: makku.2508

makku.2508

Dann bitte lass uns Teil haben an deinen kontruktiven Maßnahmen.
Denn hier von “Schwachsinn”, davon dass wir T3 nix verloren haben und schon wieder Serverwechsel / WvW quit zu reden… ist eben auch nur “Rumtrompeterei” wie du es so schön nennst.

Mal alle an einem Strang ziehn, sich auch mal unterordnen, wenigstens versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden… -> nein, ich mach was ich will, die andern sind alle doof, nach mir die Sintflut…

In diesem Sinne… Törööö =/

Ich spar mir jetzt mal auf den ganzen Rest einzugehen, ist aber interessant wie du hier suggerierst ich würde ja eh nix konstruktives zum WvW beitragen.

Ich schubse Dollies (vor allem wenn jemand mit ’ner blauen Lampe explizit danach fragt). Wenn ich irgendwo ner größeren Gruppe von uns über den Weg laufe lauf ich ein Stück mit. Komm ich in ne Belagerung bau ich die Waffen mit auf und stürm die Festung/den Turm (und schau dafür sogar mal im TS vorbei). Wenn jemand im Kartenchat fragt ob kurz wer mithilft nen Lager zu holen komm ich vorbei. Ich hau gegnerische Wachposten und Dollies um wenn welche in der Nähe sind. Kurzum: Ich versuche das Beste aus der gegenwärtigen Situation zu machen und dabei alle Fraktionen (Zerg & Kleingruppen/Einzelspieler) zu bedienen.

Ich sitze nicht im Teamspeak und reg mich über “Randoms” auf ohne überhaupt zu versuchen Sie irgendwie anders mit einzubeziehen als “ey lauf in unsern zerg mit und bau die waffen auf, aber mach keine kampfkreuze du random!”. Ich denke allein das macht mich konstruktiver als den größten Teil der von mir kritisierten Leute.

There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Bei der Hälfte (oder mehr) der Beiträge denke ich hier schon lange: Das hätte man auch noch in mehr epischer Breite schreiben können, mehr liebsche Worte, mehr Verachtung und Missgunst. Viel wichtiger wäre allerdings gewesen, danach NICHT auf den „senden“-, sondern auf den „löschen“-Button zu drücken… Ich möchte hier niemanden den Mund verbieten, nur sollte sich jeder auch über die (Außen-) Wirkung seiner Beiträge bewusst sein…

Auf unserem Server (RS) läuft es wesentlich besser, als es hier im Forum aussieht. Klar sind wir nicht T1 Material, aber das ist doch auch gar nicht das Ziel. Oberste Maxime sollte der Spaß-Faktor sein (Rangfolge: Alle>Mehrheit>Minderheit>Einzelne).
Wir haben –zum wiederholten Mal- diese Woche wieder gezeigt, dass wir uns aufrappeln können und dass wir auch Spieler motiviert kriegen. Mir haben die paar Einsätze in dieser Woche sehr viel Spaß gemacht! Weiter so.