Kodash - Elona - Auguren

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

@Corehound:

Also ein Angriffspakt in der Nacht wird nie zustande kommen und auch die Idee dahinter ist einfach…
Schichtspieler haben genauso das Recht das WvW im gesamten Umfang zu nutzen.
Auf wenn es für die Partei, die nachts überrollt wird, unspaßig ist mit anzuschauen wie alles am Tag Ausgebaute fällt: Im WvW ist es nun mal so, dass der Server mit dem meisten Punkten gewinnt. Und diese Punkte macht man nun mal damit den Gegner mit größer Masse zu überrollen. Vizunah steht nicht da oben, weil sie so tolle Spieler haben.

Und btw: Wie willst du einen Nichtangriffspakt aushandeln? Es gibt keinen dem der Server gehört oder jmd der es im Namen des gesamten Server entscheiden könnte.
Sry aber die Idee ist vllt für die Fraktion, die nachts hoffnungslos überrollt wird, ganz nett gemeint, aber einfach nicht umsetzbar.

Zum Matchup: Läuft bisher ganz gut für Elona, denn obwohl Augury die gleiche oder sogar größere Manpower hat, spielt Augury nicht klug genug bzw ist nicht gut genug organisiert. Gestern bleibt Augury mit ihren Blob auf den Ewigen und Elona capt ihnen die Grenzländer weg und Augury läuft auf den Ewigen gegen die ausgebauten Festen/Türme. Das Ergebnis ist, dass Elona mit 360 tickt und Augury nur mit 140.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

auguren hatten 2 volle zergs und etwas über eine stunde rampage auf den kodash-gl + den ewigen. keine ahnung was die gestern geritten hat, da gings um spaß und nicht um punkte. sie waren mit einer kompletten serverpopulation in der kodash-ganri und haben sich ne gute stunde lang backpfeifen abgeholt bevor wir zeitbedingt einfach nicht mehr die manpower hatten um 3 gruppen am start zu haben – eine die ständig ausfällt und gebautes zerkloppt, eine die ständig portet und mats nachholt und eine die die deff besetzt hält.

wenn kodasch es nicht packt ne nachtschicht […] zu ziehen

keine ahnung ob du überhaupt noch merkst was du schreibst oder über diesen punkt schon lange hinaus bist.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Weg vom mimimi und mal wieder zum Match Up:
Die Auguren haben ungefähr die gleiche Manpower wie die Elonier, zur Prime Time meiner Meinung nach sogar ein bisschen mehr. Die Zeit neben der Prime Time gehört aber durch die bessere Abdeckung Elonafels. Kodasch kann eigentlich nur zur Prime Time richtig mitmischen und es sich leisten offensiv zu gehen, weil ihnen schlichtweg die Manpower fehlt, allerdings schafft es Kodasch wirklich stark ihre ausgebauten Sachen zu deffen, wenn man nicht einen Turm mit mindestens 5-6 ÜR’s oder 5 Golems schnell angeht wird man vom unerbittlichen Pfeilhagel der Pfeilwägen über kurz oder lang zerlegt.
Auch was Infight angeht, Hut ab vor den Kodaschis, die zwar schneller platzen als die Auguren, allerdings den Mut haben und sich fast jedem Kampf stellen, während die Infight stärkeren Auguren gerne mal die Beine unter die Hand nehmen, obwohl es dafür keinen offensichtlichen Grund (zahlenmäßige Überlegenheit des Gegners/INC an einem T3 Deff/total ungünstige Lage) gibt.
Elonafels hat diese Woche gut gekämpft, bloß ist es Fluch und Segen zugleich diese Gegner Kombination gezogen zu haben. Auf der einen Seite strömen viele PvE’ler und WvW Neulinge auf unsere Maps und sichern die Abdeckung, während sich eingefleischte WvW’ler erholen, teilweise sogar langweilen. Auf der anderen Seite, wenn wir nächste Woche wieder stärkere Gegner ziehen, fliegen die PvE’ler und Neulinge aus dem WvW, die Abdeckung geht flöten, dafür gibts wieder mehr mimimi und die Eingefleischten WvW’ler kassieren wieder ordentlich Dresche.

Was mir momentan auch ganz stark auffällt, mag wahrscheinlich mit diesen Ligen zu tun haben: Elonafels erfährt gerade einigen Zuwachs von anderen deutschen Servern, bis jetzt sind mir viele EX-Kodaschis aufgefallen. Denke mal, dass Riverside auch Verstärkung von anderen deutschen Servern bekommen haben müsste.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

und täglich grüsst das Murmeltier…aber eins muss man euch ja lassen. Man kann fast nen Wecker nach Euch stellen so pünktlich wie Ihr jeden morgen um 4 auftaucht. Wir wussten ja das das passieren wird und mittlerweile stört uns die Tatsache an sich auch nicht mehr wirklich. Wir sind daher weitestgehend um halb 4 in Bett gegangen um uns das nicht anschauen zu müssen

Bis zu dem Zeitpunkt jedoch haben wir es ganz gut verstanden mit wenigen Mitteln den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. (Wildbach , Bucht etc.)
Auch wenn wir jedes mal überrannt wurden hat es uns doch einen Riesenspaß gemacht 2 Std. lang Euren Kommander zu steuern

Firebug, das die Auguren nicht klug spielen. Die warten ab bis Ihr die Arbeit gemacht habt und unser T3 einreißt um danach ganz ohne Aufwand in kurzer Zeit an vielen Orten die Holzhütten zu holen und Punkte gegen Euch zu fahren. Nun denk nochmal darüber nach.
Heut früh um 4 nachdem Ihr alles kleingehackt habt haben die Auguren mit den gleichen 300 Punkten getickt wie Ihr nur das sie dafür kaum etwas tun mussten.

Die Punkteabstände sind in dieser Woche nicht so deutlich wie man es hätte erwarten können.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Haha na wenn du das denkst ist es ja deine sache aber ich spiele nicht um diese uhrzeit

und ich sag nochmal, mach dich nicht lächerlich… was soll denn dann ein Schichtarbeiter machen der gerne WvW spielt `?

wenn ich merke, das die gegner keine wirklichen gegner sind bzw aufgrund der uhrzeit nicht anwesend, bleibe ich dem wvw fern. ich mein was soll man da auch ? stupide im kreis türmchen/feste/lager etc einnehmen ? lol

wer ins wvw geht nur wegen den npcs bzw türme/festungen/lager etc macht was falsch.

Bald wird es aber ein Unterschied sein denn dann zählt jeder Punkt und die Punkte werden wirklich mal wichtig sein.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Bald wird es aber ein Unterschied sein denn dann zählt jeder Punkt und die Punkte werden wirklich mal wichtig sein.^^

falsch, es ändert sich grundsätzlich nichts außer vielleicht dass die matchups etwas ausgeglichener werden, wobei ich das auch bezweifle

wvw goes esports^^

besser wäre es mal mehr pvp momente ins wvw zu bringen und die ganzen pve elemente zu reduzieren, aber da kommt anet bestimmt auch noch iwann dahinter, wahrscheinlich aber erst 2014

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Meine Stadt hat mehr Einwohner als Deine. Deswegen sind wir besser und ich finde wir sollten dafür auch eine Medaille bekommen! Und Achievements, und Titel und einen Finisher auch!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

besser wäre es mal mehr pvp momente ins wvw zu bringen und die ganzen pve elemente zu reduzieren, aber da kommt anet bestimmt auch noch iwann dahinter, wahrscheinlich aber erst 2014

naja, vllt nicht ganz so früh aber mit gw3 wird bestimmt alles besser!

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

Eine Liga, ein Ranking ist nur dann aussagekräftig wenn für alle die gleichen Grundvoraussetzungen vorhanden sind. (gleiche Spieleranzahl, gleiche Spieldauer usw.)
Da dieses im WvW nicht gegeben ist, ist auch eine neue tolle Liga Einteilung absolut wertfrei. Ein totes Pferd läuft nicht schneller weil es neues Zaumzeug bekommt.

Wer glaubt das nen tolles Ranking einen besonderen Vorteil (z.B. im Bezug auf Belohnungen) bietet ist wirklich zu heiß gebadet worden. Diese Dinge bekommt jeder egal auf welchem Rang er spielt. Es dauert nur etwas länger.

Nun aber zurück zum Match

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sind die Deutschen wirklich einfach bisschen langsamer im Denken?

Im englischen Forum scheint jeder von Groß bis Klein verstanden zu haben, daß eine Liga auf Bevölkerungsbasis nichts anderes ist, als einer Bracketierung einen wohlklingenden Namen zu verpassen und natürlich mit ganz tollen Belohnungen, denen die WvW Lemminge nachgrinden können… Rotsono wähnt sich bestimmt schon als WvW-Weltmeister.

Mich würde interessieren, womit sich der Herr erklärt, daß vollkommen willkürlich der unglückliche 9. “schlechtester” in seiner Liga ist, während der umso glücklichere 10. auf einmal “bester”. Hat bestimmt mit Skill zu tun, kanns kaum abwarten…

“Punkte werden wirklich mal wichtig sein.” Ohne Worte…

Natürlich WvW-Weltmeister klingt doch toll .

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: TAYLAN.1253

TAYLAN.1253

Hello, I am looking for a team to the Guild vs Guild (25 vs 25) before the end of the week.
We are Augury Rock.
Should you be interested, do not hesitate to contact me:

mister.brussels @ hotmail.be

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Firebug, das die Auguren nicht klug spielen. Die warten ab bis Ihr die Arbeit gemacht habt und unser T3 einreißt um danach ganz ohne Aufwand in kurzer Zeit an vielen Orten die Holzhütten zu holen und Punkte gegen Euch zu fahren. Nun denk nochmal darüber nach.
Heut früh um 4 nachdem Ihr alles kleingehackt habt haben die Auguren mit den gleichen 300 Punkten getickt wie Ihr nur das sie dafür kaum etwas tun mussten.

Die Punkteabstände sind in dieser Woche nicht so deutlich wie man es hätte erwarten können.

Ich meinte damit, dass die Auguren vorgestern am Morgen schlecht organsiert waren, nicht durchgehend. Mit der größten Manpower nur mit 140 zu ticken ist nicht gerade so gut. Das kann natürlich an einen unerfahrenden Kommandeur oder an was auch immer gelegen haben.

Welche Punkteabstände hättest du denn erwartet? Wenn du mal auf Mos schaust, dann entspricht das Ranking ziemlich genau der Erwartung.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Eine Liga, ein Ranking ist nur dann aussagekräftig wenn für alle die gleichen Grundvoraussetzungen vorhanden sind. (gleiche Spieleranzahl, gleiche Spieldauer usw.)
Da dieses im WvW nicht gegeben ist, ist auch eine neue tolle Liga Einteilung absolut wertfrei. Ein totes Pferd läuft nicht schneller weil es neues Zaumzeug bekommt.

Wer glaubt das nen tolles Ranking einen besonderen Vorteil (z.B. im Bezug auf Belohnungen) bietet ist wirklich zu heiß gebadet worden. Diese Dinge bekommt jeder egal auf welchem Rang er spielt. Es dauert nur etwas länger.

Nun aber zurück zum Match

Also ist die spanische erste Liga ausgeglichen?

Ligen müssen nicht ausgeglichen sein, damit sie funktionieren, aber das versteht ja sowieso niemand

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

Meredius,
von ausgeglichen hat niemand gesprochen sondern von gleichen Grundvoraussetzungen. Auch in deiner spanischen Liga spielen nur 11 Leute pro Mannschaft gleichzeitig und alle spielen nur 90 min.
Erst darüber hinaus entscheidet tatsächliche Qualität des Einzelnen wie ausgeglichen eine Liga ist.

firebug,
nen 140er Tick ist eine Momentaufnahme. Sicherlich mögen die Punkteabstände dem aktuellen Mos entsprechen aber es deckt sich nicht mit den Erfahrungen der vergangenen Partien gegen die Auguren und Euch.
Vielleicht empfinden wir aber auch deshalb dieses Match als so angenehm.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Haha na wenn du das denkst ist es ja deine sache aber ich spiele nicht um diese uhrzeit

und ich sag nochmal, mach dich nicht lächerlich… was soll denn dann ein Schichtarbeiter machen der gerne WvW spielt `?

wenn ich merke, das die gegner keine wirklichen gegner sind bzw aufgrund der uhrzeit nicht anwesend, bleibe ich dem wvw fern. ich mein was soll man da auch ? stupide im kreis türmchen/feste/lager etc einnehmen ? lol

wer ins wvw geht nur wegen den npcs bzw türme/festungen/lager etc macht was falsch.

Bald wird es aber ein Unterschied sein denn dann zählt jeder Punkt und die Punkte werden wirklich mal wichtig sein.^^

die mischung macht es. ich kritisiere nur das pve ONLY im wvw. nicht mehr. pvp und türme/punkte einnehmen finde ich vollkommen ok

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Eine Liga, ein Ranking ist nur dann aussagekräftig wenn für alle die gleichen Grundvoraussetzungen vorhanden sind. (gleiche Spieleranzahl, gleiche Spieldauer usw.)
Da dieses im WvW nicht gegeben ist, ist auch eine neue tolle Liga Einteilung absolut wertfrei. Ein totes Pferd läuft nicht schneller weil es neues Zaumzeug bekommt.

Wer glaubt das nen tolles Ranking einen besonderen Vorteil (z.B. im Bezug auf Belohnungen) bietet ist wirklich zu heiß gebadet worden. Diese Dinge bekommt jeder egal auf welchem Rang er spielt. Es dauert nur etwas länger.

Nun aber zurück zum Match

Also ist die spanische erste Liga ausgeglichen?

Ligen müssen nicht ausgeglichen sein, damit sie funktionieren, aber das versteht ja sowieso niemand

Stimmt, macht kein Sinn wenn auf der einen Seite 10 auf der anderen 50 Spieler sind.
Gezählt wird nur wer da ist und Punktet.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hyperion.1406

Hyperion.1406

gleiche Grundvorraussetzungen sind in der spanischen Liga auch nicht gegeben.
11 Mann über 90 Minuten ist richtig aber Grundvorraussetzungen sind auch das Bugdet was der Verein hat. Es sind nicht die selben Vorraussetzungen wenn Real Madrid mit einem Kader von 450 Mio aufläuft und CA Osasuna mit einem Kader der 100k wert ist…
Trotzdem sieht man keine danach heulen,dass die ja so viel mehr gekostet haben.

Eówinn (Wächter)
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

darum gehts ja auch gar nicht, auch bei dem kodaschianischer und elonesischen kader gibt es qualitativ unterschiede, trotzdem bringt elona immer mehr leute aufs spielfeld als kodasch und darum dreht sich die diskussion

qualtität kann man nicht wirlich regeln, weil sich das nicht vergleichen lässt, quantität dagegen schon

wieso nicht einfach so viel leute auf ne map lassen wie derjenige, der die wenigsten spieler stellt, wär doch mal was

und wer nie spielen kann, der kann ja die mannschaft (server) wechseln

dann könnte man die liga als fair betrachten

außerdem würde sich damit in zukunft das bevölkerungsproblem der einzelnen server von alleine lösen, da dadurch die weniger bevölkerten server attraktiver werden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Genau wenn kodasch 3 leute auf der map hat solln auch nur 3 von Elona auf die map gelassen werden oder wie stellst du dir das vor ? o.O was ihr euch so vorstellt…

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

klar, macht es für alle fairer, stell dir mal vor wenn elona nur paar hanseln auf der map hat, kann sfr und vizu auch nur paar hanseln draufbringen

dann überlegen sich manche leute bestimmt ob es nicht besser ist von nem überbevölkerten server auf nen weniger bevölkerten zu wechseln, das würd dann mehr fürs bevölkerungsbalancing bringen als reduzierte transferkosten oder andere sachen

wenn anet ne liga amchen will, dann sollten sie auch die rahmenbedingungen schaffen, wie sie sich für eine liga gebührt

das einzige was die liga momentan bringt, ist, dass man nur noch 8 mögliche gegner zu auswahl hat, an der ganzen situation ändert das doch trotzdem nix 1.vs7.vs9. wird genauso langweilig wie jetzt 8.vs15.vs19.

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wenn 3 Kodaschis auf der Map sind, kann man durchaus auch mal 15 Gegner drauf lassen. Wir wollen uns schließlich bei den Kämpfen nicht langweilen!

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

theoretisch könnte man das ja auch so ändern, dass wenn eine seite ubuff hat, die andere seite nicht mehr nachjoinen können und as gebiet erstmal für joinen gesperrt wird, bis der ubuff verschwindet, da wird das gebie wieder zum joinen freigegeben

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Spieleranzahlen sind doch fair geregelt jeder Server kann nur 100 Spieler stellen was man nun aus diesem Limit macht ist jedem Server selbst überlassen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wieso nicht einfach so viel leute auf ne map lassen wie derjenige, der die wenigsten spieler stellt, wär doch mal was

Weil das nur dazu führt das der der als erster den höchsten ticker hat von der Map geht und damit keiner mehr spielen kann

Und wenn du es pro map machst: Nie auf die Homemap gehen und schon gehört sie dir fürs ganze match

Und überhaupt auch ohne manipulative absichten: Wenn irgendein Server mal auf 0 absinkt kommt nie wieder jemand auf die Map

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Die Spieleranzahlen sind doch fair geregelt jeder Server kann nur 100 Spieler stellen was man nun aus diesem Limit macht ist jedem Server selbst überlassen.

gabs da mal nen offizielles statement von anet wieviel leute auf ne map passen und wenn ja wär nen link nice

wieso nicht einfach so viel leute auf ne map lassen wie derjenige, der die wenigsten spieler stellt, wär doch mal was

Weil das nur dazu führt das der der als erster den höchsten ticker hat von der Map geht und damit keiner mehr spielen kann

Und wenn du es pro map machst: Nie auf die Homemap gehen und schon gehört sie dir fürs ganze match

Und überhaupt auch ohne manipulative absichten: Wenn irgendein Server mal auf 0 absinkt kommt nie wieder jemand auf die Map

jo, dieses problem bin ich mir bewusst geworden, deswegen hab ich danach auch noch geschrieben:

theoretisch könnte man das ja auch so ändern, dass wenn eine seite ubuff hat, die andere seite nicht mehr nachjoinen können und as gebiet erstmal für joinen gesperrt wird, bis der ubuff verschwindet, da wird das gebie wieder zum joinen freigegeben

und nen toleranzbereich von 5-10 leuten kann man ja immernoch einbauen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Vielen Dank an alle beteiligten Elonas und Auguren für den awesome Nachmittag auf dem Auguren GL! Lange nicht mehr so gute Fights gehabt, war sehr lustig.

Edit: Ok, ich nehms zurück, wenn gar nix mehr hilft, kommt Elona halt mit dem 50 Mann blob… so armselig.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

toll und ich war elona gl, aber da gabs nix außer 10 in der bucht hockende elonas die krampfhaft versucht haben unseren ramme mit pfeilis wegzumachen, die wir mühsam zu 5t aufgebaut hatten um paar gegner zu locken, leider kam bei 20% der ganze 30+ elona springerzerg angewackelt

kann mir das so richtig im ts vorstellen: “dicker kodasch zerg inc mit 5 leuten südtor bucht, stellen ne ramme, haben nur 3 pfeilwagen und 7 deffer in der bucht, brauchen sofort den springerzerg sonst ist die bucht nicht zu halten”
kleiner spass mus sein :-)

wenigstens gabs auf meiner solo tour zuvor paar elonas die sich getraut haben, war aber nix wirklich dolles dabei, am geilsten war die aktion wo ich 6 elonas vom NL bis zu unserem spawnturm über das westlager gekitet hab, scheinbar hatten die echt nix besseres vor als mich zu verfolgen

Attachments:

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Vielen Dnak an alle beteiligten Elonas und Auguren für den awesome Nachmittag auf dem Auguren GL! Lange nicht mehr so gute Fights gehabt, war sehr lustig.

Edit: Ok, ich nehms zurück, wenn gar nix mehr hilft, kommt Elona halt mit dem 50 Mann blob… so armselig.

Grüße

Jop der Springerzerg kam, weil im TS angesagt wurde, dass es paar Buka Jungs zum looten gibt. Nein, mal ernsthaft der Elona Zerg kommt nicht wegen euch, sondern dreht halt seine Runden auf dem Grenzland. Wenn ich roame, pass ich auch auf, dass ich nicht direkt in einen gegnerischen Zerg reinlaufe. Ansonsten kann es Buka glaub ich ganz gut vertragen wenn ihr in Unterzahl kämpft, weil es bestimmt für euch langweilig ist gegen die gleiche gegnerische Anzahl anzutreten

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Seit spätestens gestern ist von der anfänglichen Euphorie des Matches scheinbar nicht mehr viel übrig. Von für mich / uns annehmbaren Gruppengrößen hab ich kaum noch was gesehen – Entweder 40+ oder nix (sowohl Auguren als auch Elos). Klar, da wären noch die 10er-Gruppen, die einen von einem Map-Ende zum anderen verfolgen um eventuell einen Loot-Beutel zu ergattern, aber davon hab ich nix, wenn ich solo-roamen möchte.

Nachtrag: und ich weiß immer noch nicht, ob nur ich unter leichten Skill-Verzögerungen leide, oder ob es jedem so ergeht…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Mal bitte das Liga System mit dem Personaldebatte nicht verknüpfen. Kein Server kann was dafür wenn er zu wenige Spieler, hier im WvW, hat.
Wer war das mit der spanische Liga? Hier kann man auch keinem Club einen Vorwurf machen nur weil er das Geld nicht hat um die nötige Qualität zu kaufen.

Es gibt genug Server die “HÄTTEN” die Quantität ihr WvW besten zu bestücken, das ist aber leider nicht der Fall. Über die Gründe muss sich jeder Server selber Gedanken machen die sind Unterschiedlich.

Daher kommen auch diese “Masse statt Klasse” Diskussionen die sicher ihre Berechtigung haben. Selbst wenn man hingehen würde und schaltet Server mit niedriger Bevölkerung ab und teilt diese Spieler den Mittleren zu ist immer noch nicht gesagt das diese auch WvW spielen.

Es gibt zwar Lösungen z.b. in dem man den Zahlenmäßiger Unterlegene Server mehr “Power” zuteilt ( wie bei WoW) oder das die Map erst gestartet wird wenn ein gleichbleibende Zahl an Spieler bereit sind usw. Aber wollt ihr so was echt? Und würde das was bringen?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ firebug:

Der Nachmittag war wirklich cool, wir hatten schon Ubuff bevor der Springerzerg kam, trotzdem waren die Gefechte echt der Hammer. Zwei Stunden Belagerungsschlacht nonstop um die Bucht im Auguren GL. Abwechselnd gegen Elona (ca. 25-30 Mann mit ner 5er Gruppe [NEWS] als Speerspitze) und Auguren mit ca. derselben Anzahl (ohne spürbare Speerspitze).

War noch nichtmal nur Buka, alle Kodaschis auf der Karte haben echt den Tiger rausgelassen und sich extrem gut geschlagen. Aber als dann, nachdem wir die Bucht 2 Stunden gehalten hatten, Euer Springerzerg mit gefühlten 500000 Leuten kam und die Tore einfach mit der Hand aufgekloppt haben, da wars hoffnungslos – Spaßkiller halt.

Aber die zwei Stunden haben für so Einiges entschädigt diese Woche, verdammt schöne Fights!

Grüße.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

Aber als dann, nachdem wir die Bucht 2 Stunden gehalten hatten, Euer Springerzerg mit gefühlten 500000 Leuten kam und die Tore einfach mit der Hand aufgekloppt haben, da wars hoffnungslos – Spaßkiller halt.

Aber die zwei Stunden haben für so Einiges entschädigt, diese Woche, verdammt schöne Fights!

Grüße.

Ich glaub DAS ist es was so viele kritisieren.

Und diese Art der stundenlangen Belagerungen sind es die so viele vermissen. Noch vor einigen Monaten gab es eben genau dieses Spiel noch zu genüge. Da war ne T3 Festung auch tatsächlich ne Festung und kein etwas teureres Papphaus das man mal eben so überrennt. Mit dem freien Handel und dem unnötigen pushen der Belagerungswaffen hat A-Net leider einen weiteren Dolch in das WvW gerammt.
Und das ein Tor in wenigen Sekunden nur durch Spieler geöffnet werden kann ist ohnehin ein Irrsinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Corehound.7821)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

die MEISTEN elonas habens halt nich so mit fighten, am besten alles schnell-schnell und am besten mit soviel manpower und omegas, dass der gegner gar keinen bock mehr hat auf pvp damit der karmatrain noch effekiver ist und die wxp noch schneller fließen, die brauchen doch jetzt alle mats für asc waffen mats

dass man da im pve schneller dran kommt muss ich hier ja ned erwähnen, den meisten macht das doch ned so viel spass wie … äh… wvw-npcs kloppen…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Hora hat absolut Recht zum Thema Spielerzahlanpassung, damit gleich viele Spieler auf allen Seiten wären. Dieses System wäre gerecht, obs die blobber nun wollen oder nicht. Das würde genau das verhindern, was in Fall von Moon eingetretten ist. Es springt kurz nen Massenzerg auf die Karte und versaut den Spielspass, will man sowas? Nein! Ist das fair? Nein! Eine Liga hat immer Regeln und um auf den einen einzugehen mit seiner Liga von Millionen blablas, man kann in einen Fußballspiel nicht anstatt 11 mann, kurz mal 22 mann auf den Feld bringen damit man das Spiel fix gewinnt. Es ist vollkommen egal wieviel Wert diese Spieler sind, gegen ne Masse von Spielern sind auch diese Spieler machtlos. Tja und wer noch jammert nun wären wir ja voll ungerecht behandelt, wenn wir nicht mehr in der Nacht mit Masse alles einreißen könnten, dann könnte Anet auch ohne Probleme den Leuten das transen von Server zu Server frei stellen. Somit würden alle Server ungefähr die gleiche Anzahl an Leuten haben im WvW und jeder hätte seinen Spass. Wer das hier bestreitet dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Moon:

Als ob Kodasch nicht das gleiche machen würde gegen unterlegene Gegner…
Das macht jeder Server, der gerade die größte Masse hat bzw dominiert. Sich darüber zu beschweren bringt halt nix, DAS sollte man nach 12 Monaten doch inzwischen gelernt haben oder?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Als ob Kodasch nicht das gleiche machen würde gegen unterlegene Gegner…

Bleibt erfahrungsgemäß leider auch bei uns nicht aus. Nichtsdestotrotz sollte es denen, die nicht auf PvD stehen, doch gestattet sein, sich negativ über Spielweisen zu äußern, welche man selbst nicht für gut befindet.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ausserdem hab Ihr das mit der psychologischen Spielführung nicht verstanden.

Es geht nicht darum das der Gegner spass hat und deshalb viele Leute im WVW hat,
es geht darum ihm den Spass zu verderben, so dass immer weniger ins WvW kommen, so dass man irgendwann richtig gut punkte macht.

Ausserdem spielen wir diese woche gar nicht wirklich gegen euch und auguren sondern wir befinden uns im Wettrennen um Platz 3-6 mit Piken, Flussies und Desos.
Und in diesem Rennen haben wir nur Platz 2 gemacht weil Piken und Vizu es besser drauf hatten SFR den spass zu verderben. Während wir ja wohl Anfang der Woche voll neben der Tasse waren, so dass es euch so viel Spass gemacht habt das ihr sogar Queue-Rekorde gefeiert habt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

es geht darum ihm den Spass zu verderben

Ahja…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

es geht darum ihm den Spass zu verderben

Ahja…

Genau, immer mit doppelt sovielen (mit halb sovielen ist psychologisch noch wertvoller, aber schwieriger) rübberrubbeln bis der gegner sich geschlagen gibt und nach Hause geht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

meridius
..und auch weitestgehend damit abgefunden. Du hast da vollkommen Recht.
Nichts desto Trotz werden halt Spielinhalte an denen ALLE Server früher großen Spaß hatten durch diese Entwicklung einfach weggewischt.
Ich kann mich an Belagerungen von Elona erinnern in denen sie in den frühen Abendstunden begonnen hatten über mehrere Stunden hinweg die Garni auf den Ewigen zu belagern und zu erobern und eben nicht mit 20 Omegas in 30 Sekunden.
Auch damals schon war Elona personell deutlich überlegen und dennoch war es um ein vielfaches spannender und unterhaltsamer.

Mittlerweile hat sich das WvW leider in ein “schnell über die Karte fegen und wxp, Karma, Geld sammeln” entwickelt.
Das ist auf ALLEN Servern so (naja vielleicht nicht auf Vabbi) und eigentlich schade das es vieles genommen hat was Spaß gemacht hat.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja früher war alles besser (kommt mir irgendwie bekannt vor), da konnte man ja auch noch Trebus zum angreifen benutzen, das geht ja heute nur noch wenn der gegner sein def. trebu vergessen hat oder die verteidiger schlafen (aber dann sind rammen eh schneller), weil die ele’s das nicht mehr auffangen können.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

Das kann man noch immer .. aber ist natürlich mit mehr Zeit und Aufwand verbunden den man nicht betreiben möchte.
Du selbst erkennst die Entwicklung und wo einige Dinge auf der Strecke geblieben sind.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Pro-Nightcapping-Patch

Hinzu kommt noch das PWs reduzierten damage auf Golems (nicht aber auf rammenbedienungen) bekommen haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

Man muss aber ehrlicherweise sagen das es natürlich auch eine Entwicklung der Spieler selbst in diese Richtung ist. Rufst du als Kommander " Los alle zum deffen in die Festung" hast du 5 Leute um dich herum aber rufst du 20 Sek später "Karmatrain und Golemaktion sind es gleich 50.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

@Moon:

Als ob Kodasch nicht das gleiche machen würde gegen unterlegene Gegner…
Das macht jeder Server, der gerade die größte Masse hat bzw dominiert. Sich darüber zu beschweren bringt halt nix, DAS sollte man nach 12 Monaten doch inzwischen gelernt haben oder?

das macht jeder server so, kodasch is da keine ausnahme und genau aus diesem grund wär doch eine spieleranpassung optimal damit alle ungefähr gleich viel leute im wvw sind und somit die bevölkerungsschwächeren server auch was vom wvw haben, denn dann kommt es endlich wieder mal auf taktik und strategie an und nicht nur über massenweise drüberrubbeln über den gegner

und kritik zu äußern bringt immer was, die frage ist halt nur ob anet diese kritik auch annimmt

wenn keiner kritisieren würde, würde auch keiner was dran ändern

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

toll und ich war elona gl, aber da gabs nix außer 10 in der bucht hockende elonas die krampfhaft versucht haben unseren ramme mit pfeilis wegzumachen, die wir mühsam zu 5t aufgebaut hatten um paar gegner zu locken, leider kam bei 20% der ganze 30+ elona springerzerg angewackelt …

Ich denke mal, dass wir zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort gewesen sind. Als meine endlich 80 gewordene Diebin zum Südtor kam, stand 1 Mann beim Pfeilwagen kurz vor dem Abgrund zur Bucht, ein 2. stand oben auf der Mauer. Dort gab keinerlei ausgebaute Verteidigung. Das Tor war etwa bei 55%.

Ich reparierte mit meinem Material das Tor, bin dann sofort die Treppe zur Mauer hoch und habe mit meiner grünen 72er und meiner gelben 60er Pistole saures gegeben. Inzwischen ist meine Diebin im Nah- und Fernkampf besser ausgestattet.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

War ein zum Teil schöner Abend auf Kodasch GL. Ein Dank von [DoH] geht an die Gilde FB von Kodasch (falls ihr das lest, vielleicht habt ihr ja mal lust auf weitere Kämpfe ). Einzig die 2 Gildengruppen von Auguren (DR und VotF) waren sehr stressig, mit einer geschätzten Anzahl von jeweils 25+ Leuten ^^

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Warum an Gestern denken, wenn heute alles schrott ist.
Scheinbar haben unsere Kodashis ihre gute Erlebnisse in diesem Matchup schon wieder vergessen.
Wir bekommen auch nen netten Zuwachs zurzeit, viele die sich für WvW interessieren, Sehe immer im Anfänger/Lehrchannel sehr viele Leute ca seit 3 Wochen und es scheint anzuhalten.
Und manchmal wundert es mich als Elo auch was ihr fürn Zerg aufeinmal auffährt, sowas kommt vor und man wird permanent weggebasht.
Weniger Leute auf den Gl ist blöd hätte man ja nurnoch Warteschlangen und ich wechsel nicht den Server, daß ist keine Option. Gab doch schon Vorschläge die Maps zu vergrößern ect , würd mir gefallen.
Find das Matchup eigentlich richtig geil.
Ihr könnt uns halt nicht jedesmal Vorwerfen das wir besser besetzt sind, in Sachen Taktiken und Skill steht ihr ja in nix nach, deswegen versteh ich zwar den Frust aber sich darüber aufzuregen nicht.
Vielleicht wechseln ja ein paar ehemalige Elonesen/Kodashis wieder von SFR die scheinen wohl gelangweilt zu sein oder haben nen Perma stuck in den Warteschlangen. haha^^

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Euren Fussball-Vergleich find ich toll, aber ihr habt anscheinend die Kehrseite dieses Vergleichs nicht bedacht…
Fussball: 11 Spieler maximal zeitgleich auf dem Feld / Dauer 90 Min + Nachspielzeit (ohne Verlängerung/Elfmeterschießen)
WvW: 133 (oder so ähnlich) Spieler maximal zeitgleich auf einer Karte / Dauer 7 Tage

Wenn ein Verein ein Spiel hat und kann die 11 Leute nicht auf den Platz schicken (Verletzungen/Sperren/etc.) muss die Mannschaft das Spiel eben mit nur 8 oder 9 Spielern anfangen.
Kein Schiri und keine Regel zwingt deswegen Mannschaft #2 mit der Selben Spieleranzahl zu spielen.
Dann beginnt das Spiel eben mit 8 vs 11 Spielern

Aber daran hat ja wieder keiner gedacht :-P

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich hatte diese woche viel spass. es gab viele kämpfe in denen wir ähnliche gegnerzahlen vorgefunden haben wir unsere 4-8 mann starke gruppe, einige kämpfe die man in 2zu1 oder 3zu1 unterzahl gewonnen hat und wieder andere bei denen der wtf moment die stimmung gleichermaßen gehoben wie gedrückt hat. an eine situation kann ich mich noch gut erinnern. wir wollten ins SO lager laufen, und gerade als wir durch den tor bogen sind sehen wir 30 franzosen aus dem lager auf uns zu rennen. wir natürlich: keine gildengruppe, wohl nur der pug zerg. also zurück zum torbogen und auf den kampf vorbereiten. dann im ts zwei mann gleichzeitig “zerg inc!” beide haben jedoch andere aus gemacht. ende vom lied: wir stehen an dem wachposten, vom camp aus kommen 25 randoms auf uns zu. vom turm nochmal ne 25+ gildengruppe und von den hügeln auch ca 25+, ebenfalls ne gildengruppe. ende vom lied: 8 mann werden von ca 75 franzosen gejagt, und das sogar relativ lage. hatte unser zerg wenigstens 75 gegner weniger in der bucht die gebunden wurden. naja hoffe im nächsten matchup auf zahlenmäßig weniger vertretene gegner, oder zumindest zergs die nicht immer einzelleuten hinterher jagen

[care] Coarr Ix – Ranger