Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warteschleife hat man zur Primetime,der Tag bestetht nunmal nicht nur aus der Primetime und auf den tag/nacht verteilt hat Elona einfach mehr Spieler,weiß nicht,was es da zu diskutieren gibt.

looking for team

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und das nutzt was,wenn das nur zur Primetime der Fall ist? Wenn Elona fast den ganzen Tag durchgehen mehr Spieler hat als Kodasch,bis eben auf die Primetime,hat wohl Elona durchschnittlich wesentlich mehr Spieler.Das ist auch der Grund warum Elona mit 300+ tickt..glaub darüber brauch man auch nicht diskutieren

Ich denke mal die Leute spielen länger und nehmen sich auch mal nachts Zeit um dem Server zu helfen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dazu haben wir auch nur selten auf allen 4 maps wartezeiten..meist sind es 2, aber ja richtig, wenn du meinst. elona op undso

ich denke das nächste mal dran wenn ich meine Skalps nach hause bringe

ich sage nicht das elona nicht besser ist, aber es ist nicht aufgrund wie du es indirekt sagst das ihr einfach um welten besser seid. gibt ja auch leute auf elona die gerne gegen kodasch kämpfen und zwar nicht mit na meinung wie du und das nicht ohne grund.
ich würde gerne mal sehen wie stabil elona noch wäre wenn ihr nur im t2 nicht aufn 1. oder 2. seid, wäre bestimmt lustig könnte in richtung andere super server gehen

ich wünsch mir auch veränderung in den brackets, liegt aber daran das ich einfach mich mal wieder auf andere spielstärken der gegner einstellen will, ich habe direkt kein problem damit gegen elona zu kämpfen nur es ist auf dauer langweilig und ob ihr jetzt aufsteigt oder wir ab..das ist mir sowas von egal

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Du findest es peinlich ,dass Kodasch-spieler (haha) zu 5 Dolyaks abfarmen.

Lies bitte nochmal meinen post und du wirst keine solche Aussage von mir finden. Danke!

PS : Solche Leute wie du,die nur den Vista wollen hau ich gleich 10x so gerne um

Ja und genau deshalb habe ich auch keinen Respekt vor euch und genau deshalb werdet ihr auch nie verdient aufsteigen. Es gibt bei euch einfach zu viele Egomanen die Leute am Vista “10x so gerne um[hauen]” oder die Leute abseits vom zerg abfangen… Dadurch gewinnt man halt nichts aber wenn es dem Ego gut tut, mach ruhig weiter
Edit: ich greife übrigens niemanden an den ich an einem Vista o.ä. sehe oder wenn ich merke, dass sich mein Gegner nicht wehrt, lasse ich von ihm ab. So einfach ist das und auch wenn nicht alle so spielen, würde ich das “fairplay” auf Elona doch sehr hoch einstufen. Das fängt bei solchen Kleinigkeiten an und hört auf bei so Sachen, dass offiziell kein bug-using/exploiting im Elona-WvW tolleriert wird. Ganz anders als z.B. bei Jade wo ohne Hemmungen auch Kamera-Hacks benutzt werden um mit Pfeilwägen gezielt hinter Mauern zu schießen. Bei Kodasch ist mir sowas extremes allerdings noch nicht aufgefallen. Es besteht also Hoffnung

Warteschleife hat man zur Primetime,der Tag bestetht nunmal nicht nur aus der Primetime und auf den tag/nacht verteilt hat Elona einfach mehr Spieler,weiß nicht,was es da zu diskutieren gibt.

Was es da zu diskutieren gibt weiß ich auch nicht aber du hast ja damit angefangen wilde Gerüchte in die Welt zu setzen. Ich kann dich beruhigen. Zu 90% der Zeit habe ich auf 3 von 4 maps keine Warteschlange. Also erzähl nichts von Spielerzahlen von denen du nichts weißt. Die Anzahl der Spieler spielt nämlich tatsächlich keine Rolle mehr. Und wenn du erzählst, dass Kodasch nur 5 Spieler auf 3 maps hätte und Elona statdessen 30. Dann weiß ich, dass du nicht weißt worüber du schreibst und/oder schon lange nicht mehr im WvW warst. Denn das ist absolut realitätsfern.

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Ganz ehrlich, wer Elona und Kodash gleiche durchschnittliche Mannstärke unterstellt, der sollte dringend einen Reality-Check machen. Oder als nicht ganz ernst gemeinter Rat: Mal ne Woche auf Kodash spielen und am eigenen Leib spüren wie sich das “outmanned” ausserhalb von etwa 5h am Tag auf den Borderlands so anfühlt.
Das ist jetzt nix was für oder gegen Elona oder Kodash spricht und soll weder Klage noch Vorwurf sein – das ist einfach so.

Und Fail-Aktionen gibts von allen Seiten (Ok, bei Jade ohne arrogant sein zu wollen vielleicht statistisch etwas öfter) .

Ich verstehe nicht, warum man nach so vielen Wochen gemeinsamen Matchups wieder anfängt, hier im Thread auf die virtuelle Gorilla-Brust zu trommeln, aber vielleicht sind ja die wärmeren Temperaturen und eine damit verbundene überbordende Hormon-Ausschüttung schuld.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Oder als nicht ganz ernst gemeinter Rat: Mal ne Woche auf Kodash spielen und am eigenen Leib spüren wie sich das “outmanned” ausserhalb von etwa 5h am Tag auf den Borderlands so anfühlt.

Ich habe lange genug auf Kodasch gespielt bevor ich zu Elona gewechselt bin. Ich würde also sagen, dass ich ziemlich gut über die Spielerzahlen beider Server bescheid weiß. Es hat auch nichts mit “auf der Gorilla-Brust trommeln” zu tun wenn man einfach nur mal sagt, dass Kodasch Elona und Jade unterlegen ist und es zumindest im Fall von Elona nicht an der Spielerzahl liegt.
So langsam hat es was von verzweifelt nach Ausreden suchen anstatt einfach zu sagen “ja, euer server ist im wvw besser punkt”.
Im übrigen halte ich mich persönlich nicht für einen super-tollen Spieler aber am Ende bringt es halt das Zusammenspiel. Scouten, ansagen, lager drehen, teamplay, nicht wie die Lemminge zu 5. gegen einen Zerg antreten, anstatt einzelne Spieler für Beutel zu jagen, Dollys zu farmen oder am Treb zu campen lieber Punkte einnehmen die dann auch Punkte bringen etc.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen Elona und Kodasch ganz klar in der Spielweise und nicht an der Spielerzahl. Aber damit will ich keinem Spieler persönlich zu nahe treten denn nur das Team kann gewinnen und nicht der einzelne Spieler. Und Kodasch hat ganz sicher auch gute Spieler nur reicht das alleine ebend nicht fürs WvW.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Ganz ehrlich, wer Elona und Kodash gleiche durchschnittliche Mannstärke unterstellt, der sollte dringend einen Reality-Check machen. Oder als nicht ganz ernst gemeinter Rat: Mal ne Woche auf Kodash spielen und am eigenen Leib spüren wie sich das “outmanned” ausserhalb von etwa 5h am Tag auf den Borderlands so anfühlt.
Das ist jetzt nix was für oder gegen Elona oder Kodash spricht und soll weder Klage noch Vorwurf sein – das ist einfach so.

Und Fail-Aktionen gibts von allen Seiten (Ok, bei Jade ohne arrogant sein zu wollen vielleicht statistisch etwas öfter) .

Ich verstehe nicht, warum man nach so vielen Wochen gemeinsamen Matchups wieder anfängt, hier im Thread auf die virtuelle Gorilla-Brust zu trommeln, aber vielleicht sind ja die wärmeren Temperaturen und eine damit verbundene überbordende Hormon-Ausschüttung schuld.

Elona hatte seine Outnumbered Phase in den Wochen gegen Vizunah, hat da also durchaus seine Erfahrungen.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Oder als nicht ganz ernst gemeinter Rat: Mal ne Woche auf Kodash spielen und am eigenen Leib spüren wie sich das “outmanned” ausserhalb von etwa 5h am Tag auf den Borderlands so anfühlt.

Ich habe lange genug auf Kodasch gespielt bevor ich zu Elona gewechselt bin. Ich würde also sagen, dass ich ziemlich gut über die Spielerzahlen beider Server bescheid weiß. Es hat auch nichts mit “auf der Gorilla-Brust trommeln” zu tun wenn man einfach nur mal sagt, dass Kodasch Elona und Jade unterlegen ist und es zumindest im Fall von Elona nicht an der Spielerzahl liegt.
So langsam hat es was von verzweifelt nach Ausreden suchen anstatt einfach zu sagen “ja, euer server ist im wvw besser punkt”.
Im übrigen halte ich mich persönlich nicht für einen super-tollen Spieler aber am Ende bringt es halt das Zusammenspiel. Scouten, ansagen, lager drehen, teamplay, nicht wie die Lemminge zu 5. gegen einen Zerg antreten, anstatt einzelne Spieler für Beutel zu jagen, Dollys zu farmen oder am Treb zu campen lieber Punkte einnehmen die dann auch Punkte bringen etc.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen Elona und Kodasch ganz klar in der Spielweise und nicht an der Spielerzahl. Aber damit will ich keinem Spieler persönlich zu nahe treten denn nur das Team kann gewinnen und nicht der einzelne Spieler. Und Kodasch hat ganz sicher auch gute Spieler nur reicht das alleine ebend nicht fürs WvW.

Diese Aussage ist halt so pauschalisiert wie es nur eben möglich ist und deshalb kompletter humbug. Spielerisch kann Kodash locker mit den anderen mithalten was fehlt sind organisatorische Selbstverständlichkeiten die einen dann Türme, Festen etc. kosten. (Späher, deff) Ich mein du hebst euch hier in den Himmel als wärt ihr vom Olymp hinab gestiegen. Ihr greift von den selben Positionen an mit den selben Waffen und werdet genauso oft gewhiped. Zerg gegen Zerg gibt sich hier kein Server etwas.
Ich mein als wir am Donnerstag auf euren Grenzlanden waren und ihr nach 10+ kläglichen Ausfällen immer noch nicht in der Lage wart uns aus dem Hügel zu haun. Und das obwohl wir das Tor zu 60% von Hand aufgemacht haben und ihr ca. 6 Pfeilwägen am Nordinnenkeep auf uns niederregenen habt lassen.
Und trotz einem Lordraum der gedefft war wie sonst der gesamte Hügel mit deff bestückt ist haben wir es geschafft das Ding zu reseten.
Ist Elona deshalb schlecht
Nein ihr hattet einfach mal ne schlechte Zusammensetzung auf euren eigenen Homelands und sicherlich noch einige Faktoren die mit rein gespielt haben.
Dieses ihr seit halt mies ist doch unter aller sau und trägt zu einer Diskussion halt nichts produktives bei. Und nur mal so zum rechnen zieh Jademeer doch mal die 10k Punkte ab die sie im Schnitt pro Nachtschicht mehr machen als wir, weil ihre Nachtschicht halt 3 bis 4 mal so groß ist wie eure und unsere zusammen. Wo würden sie dann stehen?
Können wir das abstellen? Nein.
Sind wir deshalb schlechter weil sie diese 60k Punkte machen während wir quasi nie online sind?
Wird ein Online MMO, Browserspiel whatever in dem Moment erbärmlich in dem es Menschen zwingt ihre Ruhephasen und ihre Gesundheit zu vernachlässigen damit sie nicht schlechter im Spiel dastehen? Definitiv.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Also nur mein Eindruck als Elonier, aber Kodasch ist in der Regel zahlenmäßig unterlegen, scheint es mir. Von daher auch kein Wunder, dass Elonafels mehr Punkte kassiert, denn im WvW gilt halt “Viel hilft viel.”.

Dafür finde ich aber auch, dass Kodasch spielerisch manchmal sehr schöne Defensiven bringt. Da ist es schon eine Freude, was in die Fresse zu bekommen, wenn es so schön serviert wird. Also nur weiter so.

Losing is fun!*

*Oder kann es zumindest sein!

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Moira,den Satz mit “wenn man keine Ahunung hat” kennst du ja?

Du findest es peinlich und hast keinen Respekt mehr vor Kodasch weil:

Diebe Dolly farmen,5 Leute dir wegen eines Kills hinterherlaufen und man Leute abseits des Zergs killt. Alles klar du bist mein Held.

Elona macht das nicht oder was?

Und zu sagen Elona hat nicht mehr Spieler als Kodasch “weil Warteschleife” ist sowas von ein dürftiges Argument.
Mittags hat keiner Wartschleife,trotzdem hat Elona maher Spieler,weil Kodasch 3 Leute auf einer map hat und Elona 10-20.

Und welches Gerücht ich in die Welt stelle ist mir auch ein Rätsel,dass Elona mehr Spieler hat auf dem Tag verteilt ist wohl kaum ein Gerücht.

Aber schreib noch mehr solcher Beiträge.Sind sehr amüsant zu lesen.

looking for team

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Oder als nicht ganz ernst gemeinter Rat: Mal ne Woche auf Kodash spielen und am eigenen Leib spüren wie sich das “outmanned” ausserhalb von etwa 5h am Tag auf den Borderlands so anfühlt.

Ich habe lange genug auf Kodasch gespielt bevor ich zu Elona gewechselt bin. Ich würde also sagen, dass ich ziemlich gut über die Spielerzahlen beider Server bescheid weiß. Es hat auch nichts mit “auf der Gorilla-Brust trommeln” zu tun wenn man einfach nur mal sagt, dass Kodasch Elona und Jade unterlegen ist und es zumindest im Fall von Elona nicht an der Spielerzahl liegt.
So langsam hat es was von verzweifelt nach Ausreden suchen anstatt einfach zu sagen “ja, euer server ist im wvw besser punkt”.
Im übrigen halte ich mich persönlich nicht für einen super-tollen Spieler aber am Ende bringt es halt das Zusammenspiel. Scouten, ansagen, lager drehen, teamplay, nicht wie die Lemminge zu 5. gegen einen Zerg antreten, anstatt einzelne Spieler für Beutel zu jagen, Dollys zu farmen oder am Treb zu campen lieber Punkte einnehmen die dann auch Punkte bringen etc.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen Elona und Kodasch ganz klar in der Spielweise und nicht an der Spielerzahl. Aber damit will ich keinem Spieler persönlich zu nahe treten denn nur das Team kann gewinnen und nicht der einzelne Spieler. Und Kodasch hat ganz sicher auch gute Spieler nur reicht das alleine ebend nicht fürs WvW.

ich verstehe nicht warum es 1.dem server nichts bringen soll und 2. keine punkte fürs reich.

nehmen wir mal ein beispiel der letzten woche: wir sind mit einer 5 mann gruppe ständig in einen jade zerg hinten rein gelaufen und haben denen immer so 4-8 spieler weg genommen. die jungs mussten immer wieder umdrehen und rezzen, teils haben uns einzelne spieler verfolgt die wir dann auch wieder gelegt haben und die dann releasen mussten, weil kein zerg einem spieler hinterher heult. das läppert sich dann , es fehlt ein spieler, es fehlen zwei, drei, zehn. am ende ist der zerg um 1/4 spieler weniger weil die von der roaming gruppe nicht wieder zum zerg durch gelassen werden, der zerg wurde verlangsamt und man hat immer seine posi durch gegeben um mögliche angriffsziele aus zu machen die dann bemannt werden konnten.

fazit: nützlich, man behält seine keeps, hat spass bei seiner art von pvp, kleingruppe! und bringt somit indirekt punkte

direkt bringt mann dann punkte durchs dolyaks klatschen. ob nun in einer kleingruppe, solo oder im zweier team. ein dolyak = 3 punkte. nebenbei kann man noch ein lager einnehmen und es für 1-2 ticks halten bevor aus den erst 5 angreifern 10, dann 15 und dann 30 werden. also hat man zu 5. 30 mann beschäfigt und von anderen dingen abgehalten, hat 2 dolyaks gelegt und 2x den lager tick durchgebracht. wenn alle 5 spieler die im wvw online sind diese 3 + 3 + 5 + 5 punkte in 20 min einbringen würde der server für 900 punkte ticken. du siehst also, was die effektivität, gemessen am aufwand angeht ist nichts falsch am kleingruppen / solo spiel.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wolltet ihr nicht mich hassen?

und btw. wenn Elona wirklich aufsteigen will… müssen sie Jade Punkte abnehmen… nicht Kodash
Kodash wird erst ab nächste Woche wieder “gefährlich”, wenn die Ferien in Paris zu Ende sind und Jade wieder zur “normalen” Mannstärke zurück kehrt… Falls es dann auf Kodash überhaupt noch Spieler gibt die WvW spielen.
Die meisten von uns hoffen, das sich Elona dann endlich ins T1 verzogen hat, damit sie dann endlich mal wieder richtiges WvW spielen können… was ja nach Aussagen einiger hier im Thread, gegen Kodash und Jade nicht geht.
Nur wenn Elona weiterhin “indirekt” mit Jade zusammen arbeitet, in dem sie lieber den “einfachen” Weg gehen und lieber Kodash etwas wegnehmen, während die versuchen gerade etwas gegen Jade zu halten, stellen sie sich damit nur selbst n Bein…
Vor einigen Wochen hatten wir auf Kodash eine Situation, in der es hieß: “Jeder Punkt der NICHT für Jade tickt, tickt für Kodash” und uns war es egal, wenn Elona Jade etwas wegnahm… ja sogar wenn Elona uns etwas wegnahm, hauptsache nicht Jade… Teilweise haben wir damals sogar Jade von hinten angegriffen um Elona bei irgendeiner Deff zu unterstützen
Und genauso müsste jetzt rein theoretisch Elona langsam vorgehen.
Wir wissen alle das Jade NACHTS Punkte einfährt… also muss Elona tagsüber einen großen Punktevorsprung holen… VOR Jade! Und das schafft Elona nicht, wenn sie weiterhin auf Kodash losgehen und bei jeder Gelegenheit in den Boden stampfen und sich dann wie die kleinen Kinder freuen, dass sie ja gerade wieder den anderen deutschen Server im gleichen Bracket die Leviten gelesen haben.
Irgendjemand schrieb hier, das Elona wirklich nach “punkten” spielt und Elona es wohl wichtig ist, wo sie im Bracket stehen…
Was die Jades wollen weiß wohl keiner… Aufsteigen? Dafür stellen sie sich zu dumm an und haben ausserhalb ihrer Ferien zu wenig Manpower… Absteigen… ja… genau dass wollen sie wohl nicht…
Was Kodash will? Einige wollen im Bracket bleiben… andere haben kein Problem damit abzusteigen… aber den meisten ist es wohl egal, Hauptsache sie haben Spaß!
Elona hat doch angeblich so eine gute Orga?
WAS will Elona wirklich?
Aufsteigen? DAS geht nur, wenn ihr Jade in Grund und Boden stampft, denn NUR von denen bekommt ihr die Punkte um besser als Deso dazustehen.
Absteigen? Sicher nicht, oder?
Im Bracket bleiben? Dann spielt weiter so… ändert nix an eurer Einstellung… aber “Taktisches Spielen” ist dass dann nicht!

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: McCoy.4265

McCoy.4265

Wenn man die Mannstärke von Elona betrachtet, mit der zur Zeit aufgelaufen wird, dann kann ich als Kodaschspieler euch nur wünschen das dies nächste Woche bei Elona im T1 auch so ist.

(Zuletzt bearbeitet am von McCoy.4265)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Du findest es peinlich und hast keinen Respekt mehr vor Kodasch weil:

Ich bitte dich nochmal meinen post zu lesen. Dort wirst du so eine Aussage nämlich nicht finden und wenn du mir weiter irgendwelche Aussagen unterstellst und mich diffamieren willst, begibst du dich langsam aber sicher auf ein Niveau auf dem ich dich nicht mehr ernst nehmen kann.

[..]

Das ist eine nette Theorie. Leider nicht mehr. Denn würde es so sein wie du sagst, wärt ihr in der logischen Konsequenz auf Platz 1 in T2. Seid ihr aber nicht.
Ich sag dir auch gern was an deiner Theorie nicht stimmt. Während du mit 5 Leuten die Nachzügler des Zergs abfängst, erobert der Zerg ein camp, dann einen turm… oder als Beispiel einmal durch die Schaufler, Anza mitnehmen, Speldan und wenn es gut ausschaut (klappt eigentlich meistens) noch Mendons. Was beobachte ich in der Zeit von Kodasch? Die Nachzügler werden abgefangen, evtl. ein paar Dollys gekillt die nicht geschubst werden (könnnen/wollen/sollen) und vielleicht noch ein NPC-Lager gedreht. Wem da nichts auffällt, ist halt richtig auf Platz 3

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386


Ja und genau deshalb habe ich auch keinen Respekt vor euch und genau deshalb werdet ihr auch nie verdient aufsteigen…

[x] gefunden.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wir brauchen hier über keine Spitzfindigkeiten diskutuieren,ob du es peinlich von Kodasch findest oder von Aoft ist ziemlich irrelevant,da solche Aktionen zum Spiel gehören.
Und Elona das selbe praktiziert.

Bezogen auf deine lächerliche Äußerung:

“Edit: BTW. Respekt muss man sich verdienen und davon sind die Kodasch-Spieler, allen voran AofT, bei mir meilenweit entfernt. Wer nichts anderes kann als mit Dieben Dollys farmen oder einen zu 5+ über die halbe map zu verfolgen […]”

looking for team

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498


Ja und genau deshalb habe ich auch keinen Respekt vor euch und genau deshalb werdet ihr auch nie verdient aufsteigen…

[x] gefunden.

Es geht um den Zusatz “peinlich” der mir nun schon das zweite mal unterstellt wird.
Aus der Aussage “Ich habe keinen Respekt vor euch” wurde “ihr seid peinlich wegen…” gemacht. 2 völlig verschiedene Dinge

@dominik: Was daran lächerlich ist, dass man sich Respekt verdienen muss und er nicht automatisch durch bloße Anwensenheit zustande komm, musst du mir erklären.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

WAS will Elona wirklich?
Aufsteigen? DAS geht nur, wenn ihr Jade in Grund und Boden stampft, denn NUR von denen bekommt ihr die Punkte um besser als Deso dazustehen.

Frage ich mich manchmal auch. Aber da wird halt nicht immer strategisch gedacht, sondern eher dahingehend, dass irgendwo gerade ein interessantes Ziel ist.
Momentan wird sich auch wieder hart an der Kodaschfestung verbissen. Nicht, weil sie wichtig oder lange haltbar wäre, einfach nur, weil es Spaß macht, sie zu erobern.

Na ja.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

WAS will Elona wirklich?

Was will ein Server: Servieren!
Was will eine Welt: Lebensraum bieten!
Was wollen die Bewohner einer Welt: Sicher nicht alle das gleiche

PS: Ein sicher nicht repräsentatives, aber sehr gut die Verschiedenheit illustrierendes Meinungsbild findet sich ja hier im Forum

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Goldschi.4378

Goldschi.4378

Hmm….. die Pfeilwägen sind OP……. wayne…….LOOTEN!!!! Nebenbei wars ein netter Versuch von euch Elona, hätten wir 5 Pfeilwägen weniger gehabt hätte es klappen können

Attachments:

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@goldschi:

nett, davon möchte ich hier mal mehr lesen

@ moira:

es gibt ne PM-Funktion, macht das doch bitte mal da auf, denn es nervt deine streitereien hier zu lesen, obwohl sie komplett off-topic sind

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Hmm….. die Pfeilwägen sind OP……. wayne…….LOOTEN!!!! Nebenbei wars ein netter Versuch von euch Elona, hätten wir 5 Pfeilwägen weniger gehabt hätte es klappen können

[Hier Bild mit 15075312 Beuteln.]

Haha, Hammer! Ein paar davon müssten aus meinem Leder sein.
War was Gutes in mir drin?

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Fryggenbart.3907

Fryggenbart.3907

erfahrungsgemäß dropt ihr elonas hauptsächlich dornen^^

Reta del Bratfish – Team Aggression [TA]

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

erfahrungsgemäß dropt ihr elonas hauptsächlich dornen^^

Bei der Menge ist selbst das ein Vermögen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ach ja, du merkst hoffentlich, dass nichmal die anderen Leute von Elona dich unterstützen.

Du merkst hoffentlich, dass du gerade für einen ganzen Server sprichst? Davon abgesehen sagt mein Postfach etwas anderes. Nur weil sich nicht jeder mit euch unterhalten will, heißt das nicht, dass mir niemand zustimmen würde.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: K Kaine.4678

K Kaine.4678

Der alte Charr-Veteran führte die Jungen weiter.
“Und hier haben wir unsere letzte Attraktion vom letzten Beutezug.”
Er schob eines der kleinen Fellknäuel, welches sich bis ganz vorne an den Vorhang drängte ein wenig zur Seite.
“Geht besser alle noch ein Stück zurück.” sagte er und zog, selbst auch auf einen gewissen Sicherheitsabstand achtend, den Vorhang zur Seite. Aus dem Halbdunkel im Käfig flog etwas was beim Auftreffen ein glitschiges Geräusch machte. Besser nicht genauer hinsehen mit was diese Gestalt alle in seiner Umgebung beschmutzen wollte. Den Charr-Jungen stellte sich das Fell auf und fauchend sprangen sie außer Reichweite.
“Kommt! Weg da! Ich sagte doch ihr sollt zurück!”
Neugierig richteten die kleinen Katzenwesen ihre großen Augen wieder auf den Käfig.
“Was ist das?”
“Ihr habt doch sicher schon von den Schneetrollen im kalten Norden oder den Höhlentrollen gehört? Selbst die Champions unter diesen Trollen verblassen vor dem was ihr hier vor euch seht! Ihr seht hier einen der größten aller Trolle die jemals lebendig gefangen wurden: Einen ausgewachsenen Grenzlandtroll!” bei den letzten Worten schlug der alte Veteran mit einem Stock gegen das Gitter. Sofort sprang der Troll hervor und richtete sich zu voller Größe auf.
Vor Staunen wurden die Kulleraugen der Charr-Jungen noch größer. Leises Murmeln brandete auf und schmunzelnd hörte der alte Charr einige Wortfetzen:
“Soooo groooß!” “…hässlich und fett…” “…auf den Elonafels Grenzlanden gefangen.” “Nein. Der kommt von den Kodasch-Grenzlanden!” “Von Jade kann er nicht kommen sonst wäre er den Jägern sicher entwischt.”
Bevor noch ein Streit aufkommen konnte, von welchen Grenzlanden die größten Trolle kämen, ging der alte Charr dazwischen.
“Völlig egal woher er kommt. Wir mussten Ihn fangen weil Trolle die schlimmsten Schädlinge für unsere Vorräte sind. Wenn ihr euch den da anseht, dann könnt ihr euch selbst vorstellen, dass der mehr Getreide vernichtet als tausend Mehlwürmer zusammen. Seine Variante ist allerdings, dass wir Ihn gejagt und in einem unachtsamen Moment auf feige und hinterhältige Art gefangen hätten, weil er täglich mindestens 1 vollständiges Heer völlig alleine vernichtet hätte!” übertönte die Stimme des alten Charr die der Kleinen.
“Hihi. Streng genug riechen würde er ja. Da läuft selbst der hartgesottenste Krieger irgendwann weg wenn der Wind dreht!” rutschte es einem der besonders vorlauten Jungen über die Lippen. Alles kugelte sich vor Lachen. Selbst der Veteran musste kurz lächeln. Wenn nur die Trolle auf den Grenzlanden ihr einziges Problem wären. Es wusste zwar niemand warum sie schon um diese Jahreszeit aus den Bergen herunter kamen um in den fruchtbaren zivilisierten Tälern auf Futtersuche zu gehen – aber mit den Trollen würden sie schon fertig werden. Was dem Charr schon eher die Sorgenfalten auf die Stirn trieb waren die Massen von Feinden die unaufhörlich über die Grenzen drückten. Viel Feind, viel ehr! dachte der alte Charr und bereitete sich innerlich bereits wieder auf seine nächste Grenzlandpatroullie vor während er die Jungen wieder zurück Richtung Brutstätten scheuchte…

“Wenn du Trolle in der Speisekammer hast wirst du ohne einen erfahrenen Charr-Kammerjäger nicht durch den Winter kommen.”
alte Volksweisheit aus Nageling

Ich freue mich wie immer auf viele weitere spannende und faire Kämpfe mit euch Elos und Jades! Diese Woche. Für kommende Woche hoffe ich zur Abwechslung auf ein neues Matchup. Also haut rein Jungs – und immer schön die Zergs miteinander knuddeln lassen.

K Kaine – Kodash – [sly]
Bock auf geselliges WvW u. PvX? Komm zu [sly]!

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

Der alte Charr-Veteran führte die Jungen weiter.
“Und hier haben wir unsere letzte Attraktion vom letzten Beutezug.”
Er schob eines der kleinen Fellknäuel, welches sich bis ganz vorne an den Vorhang drängte ein wenig zur Seite.
“Geht besser alle noch ein Stück zurück.” sagte er und zog, selbst auch auf einen gewissen Sicherheitsabstand achtend, den Vorhang zur Seite. Aus dem Halbdunkel im Käfig flog etwas was beim Auftreffen ein glitschiges Geräusch machte. Besser nicht genauer hinsehen mit was diese Gestalt alle in seiner Umgebung beschmutzen wollte. Den Charr-Jungen stellte sich das Fell auf und fauchend sprangen sie außer Reichweite.
“Kommt! Weg da! Ich sagte doch ihr sollt zurück!”
Neugierig richteten die kleinen Katzenwesen ihre großen Augen wieder auf den Käfig.
“Was ist das?”
“Ihr habt doch sicher schon von den Schneetrollen im kalten Norden oder den Höhlentrollen gehört? Selbst die Champions unter diesen Trollen verblassen vor dem was ihr hier vor euch seht! Ihr seht hier einen der größten aller Trolle die jemals lebendig gefangen wurden: Einen ausgewachsenen Grenzlandtroll!” bei den letzten Worten schlug der alte Veteran mit einem Stock gegen das Gitter. Sofort sprang der Troll hervor und richtete sich zu voller Größe auf.
Vor Staunen wurden die Kulleraugen der Charr-Jungen noch größer. Leises Murmeln brandete auf und schmunzelnd hörte der alte Charr einige Wortfetzen:
“Soooo groooß!” “…hässlich und fett…” “…auf den Elonafels Grenzlanden gefangen.” “Nein. Der kommt von den Kodasch-Grenzlanden!” “Von Jade kann er nicht kommen sonst wäre er den Jägern sicher entwischt.”
Bevor noch ein Streit aufkommen konnte, von welchen Grenzlanden die größten Trolle kämen, ging der alte Charr dazwischen.
“Völlig egal woher er kommt. Wir mussten Ihn fangen weil Trolle die schlimmsten Schädlinge für unsere Vorräte sind. Wenn ihr euch den da anseht, dann könnt ihr euch selbst vorstellen, dass der mehr Getreide vernichtet als tausend Mehlwürmer zusammen. Seine Variante ist allerdings, dass wir Ihn gejagt und in einem unachtsamen Moment auf feige und hinterhältige Art gefangen hätten, weil er täglich mindestens 1 vollständiges Heer völlig alleine vernichtet hätte!” übertönte die Stimme des alten Charr die der Kleinen.
“Hihi. Streng genug riechen würde er ja. Da läuft selbst der hartgesottenste Krieger irgendwann weg wenn der Wind dreht!” rutschte es einem der besonders vorlauten Jungen über die Lippen. Alles kugelte sich vor Lachen. Selbst der Veteran musste kurz lächeln. Wenn nur die Trolle auf den Grenzlanden ihr einziges Problem wären. Es wusste zwar niemand warum sie schon um diese Jahreszeit aus den Bergen herunter kamen um in den fruchtbaren zivilisierten Tälern auf Futtersuche zu gehen – aber mit den Trollen würden sie schon fertig werden. Was dem Charr schon eher die Sorgenfalten auf die Stirn trieb waren die Massen von Feinden die unaufhörlich über die Grenzen drückten. Viel Feind, viel ehr! dachte der alte Charr und bereitete sich innerlich bereits wieder auf seine nächste Grenzlandpatroullie vor während er die Jungen wieder zurück Richtung Brutstätten scheuchte…

“Wenn du Trolle in der Speisekammer hast wirst du ohne einen erfahrenen Charr-Kammerjäger nicht durch den Winter kommen.”
alte Volksweisheit aus Nageling

Ich freue mich wie immer auf viele weitere spannende und faire Kämpfe mit euch Elos und Jades! Diese Woche. Für kommende Woche hoffe ich zur Abwechslung auf ein neues Matchup. Also haut rein Jungs – und immer schön die Zergs miteinander knuddeln lassen.

epic.
danke dafür

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

Der alte Charr-Veteran führte die Jungen weiter.
“Und hier haben wir unsere letzte Attraktion vom letzten Beutezug.”
Er schob eines der kleinen Fellknäuel, welches sich bis ganz vorne an den Vorhang drängte ein wenig zur Seite.
“Geht besser alle noch ein Stück zurück.” sagte er und zog, selbst auch auf einen gewissen Sicherheitsabstand achtend, den Vorhang zur Seite. Aus dem Halbdunkel im Käfig flog etwas was beim Auftreffen ein glitschiges Geräusch machte. Besser nicht genauer hinsehen mit was diese Gestalt alle in seiner Umgebung beschmutzen wollte. Den Charr-Jungen stellte sich das Fell auf und fauchend sprangen sie außer Reichweite.
“Kommt! Weg da! Ich sagte doch ihr sollt zurück!”
Neugierig richteten die kleinen Katzenwesen ihre großen Augen wieder auf den Käfig.
“Was ist das?”
“Ihr habt doch sicher schon von den Schneetrollen im kalten Norden oder den Höhlentrollen gehört? Selbst die Champions unter diesen Trollen verblassen vor dem was ihr hier vor euch seht! Ihr seht hier einen der größten aller Trolle die jemals lebendig gefangen wurden: Einen ausgewachsenen Grenzlandtroll!” bei den letzten Worten schlug der alte Veteran mit einem Stock gegen das Gitter. Sofort sprang der Troll hervor und richtete sich zu voller Größe auf.
Vor Staunen wurden die Kulleraugen der Charr-Jungen noch größer. Leises Murmeln brandete auf und schmunzelnd hörte der alte Charr einige Wortfetzen:
“Soooo groooß!” “…hässlich und fett…” “…auf den Elonafels Grenzlanden gefangen.” “Nein. Der kommt von den Kodasch-Grenzlanden!” “Von Jade kann er nicht kommen sonst wäre er den Jägern sicher entwischt.”
Bevor noch ein Streit aufkommen konnte, von welchen Grenzlanden die größten Trolle kämen, ging der alte Charr dazwischen.
“Völlig egal woher er kommt. Wir mussten Ihn fangen weil Trolle die schlimmsten Schädlinge für unsere Vorräte sind. Wenn ihr euch den da anseht, dann könnt ihr euch selbst vorstellen, dass der mehr Getreide vernichtet als tausend Mehlwürmer zusammen. Seine Variante ist allerdings, dass wir Ihn gejagt und in einem unachtsamen Moment auf feige und hinterhältige Art gefangen hätten, weil er täglich mindestens 1 vollständiges Heer völlig alleine vernichtet hätte!” übertönte die Stimme des alten Charr die der Kleinen.
“Hihi. Streng genug riechen würde er ja. Da läuft selbst der hartgesottenste Krieger irgendwann weg wenn der Wind dreht!” rutschte es einem der besonders vorlauten Jungen über die Lippen. Alles kugelte sich vor Lachen. Selbst der Veteran musste kurz lächeln. Wenn nur die Trolle auf den Grenzlanden ihr einziges Problem wären. Es wusste zwar niemand warum sie schon um diese Jahreszeit aus den Bergen herunter kamen um in den fruchtbaren zivilisierten Tälern auf Futtersuche zu gehen – aber mit den Trollen würden sie schon fertig werden. Was dem Charr schon eher die Sorgenfalten auf die Stirn trieb waren die Massen von Feinden die unaufhörlich über die Grenzen drückten. Viel Feind, viel ehr! dachte der alte Charr und bereitete sich innerlich bereits wieder auf seine nächste Grenzlandpatroullie vor während er die Jungen wieder zurück Richtung Brutstätten scheuchte…

“Wenn du Trolle in der Speisekammer hast wirst du ohne einen erfahrenen Charr-Kammerjäger nicht durch den Winter kommen.”
alte Volksweisheit aus Nageling

Ich freue mich wie immer auf viele weitere spannende und faire Kämpfe mit euch Elos und Jades! Diese Woche. Für kommende Woche hoffe ich zur Abwechslung auf ein neues Matchup. Also haut rein Jungs – und immer schön die Zergs miteinander knuddeln lassen.

sehr geil, dankö

auf weitere schöne kämpfe auch wenn die gelben engel beim gegner fehlen.

mfg scal

ps. hier riechts nach nasser katze ,sry musste sein

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

(Zuletzt bearbeitet am von Scaleus.7360)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Das war jetzt aber nicht nett von euch Kodash @ Jade GL

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Fassen wir doch mal zusammen. Ich habe gesagt, dass Kodasch Elonafels unterlegen ist und zwar spielerisch, nicht von der Spieleranzahl. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich keinen Respekt habe. Das habe ich bejaht und beigefügt, dass Respekt nicht vom Himmel fällt, sondern man ihn sich verdienen muss. Anschließend kamen Unterstellungen, dass ich die Kodasch-Spieler peinlich finden würde. Auf diesem frei erfundenen Argument aufbauend werde ich jetzt als Troll bezeichnet und diffamiert. Getopt von einem Märchen das wohl irgendwie lustig sein soll.
Ich kann beinahe nicht mehr vor lachen wie solche Menschen ernsthaft Respekt erwarten wenn sie es nichtmal schaffen eine andere Meinung zu tollerieren sondern stattdessen mit Unterstellungen und Beleidigungen versuchen Respekt einzufordern.

Ja doch, made my day Nur um solchen Leuten im WvW in den Allerwertesten zu treten, ist es das schon wert sich mit all den Problemen die das Spiel und insbesondere WvW hat herumzuschlagen. Lernen tun sie dabei freilich nichts denn ihrer Meinung nach machen sie ja alles richtig und ignorieren dabei die Tatsache, dass sie im T2 durchgehend dominiert werden und deshalb dort eigentlich auch nichts zu suchen haben.

Wer hier auf einem hohen Ross reitet und nichts von Respekt versteht, wurde hier sehr deutlich. Danke für die Bestätigung!

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Pretorian.6723

Pretorian.6723

OMG ihr hättet den Troll wenigstens knebeln können. XD

Viel spaß Elona hoffentlich trennen sich unsere Wege.
Und Gl im T1…

Gaia Feuersturm [KoA] Ele, N U K L E A R [KoA] Ingi
Fight or die

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Fassen wir doch mal zusammen. Ich habe gesagt, dass Kodasch Elonafels unterlegen ist und zwar spielerisch, nicht von der Spieleranzahl. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich keinen Respekt habe. Das habe ich bejaht und beigefügt, dass Respekt nicht vom Himmel fällt, sondern man ihn sich verdienen muss.

Ich behaupte im Schnitt werden die Server gleich gut sein – vom spielerischen her. Ich habe schon Gildentruppen an Random Gruppen Wipen sehen und umgekehrt. Klasse hat Masse besiegt, kommt auch vor. Mal gewinnt der eine, mal der andere. Es gibt Tage da ist der Kodash Zerg äußerst undiszipliniert – aber manchmal stellen sich auch die Elos nicht wirklich sinnvoll auf, so dass man sich fragt warum sind die überhaupt 1er im Bracket.

Nachts fängt es bei Kodasch immer an zu Kriseln. Da haben wir immer weniger Leute und schaffen es nicht mehr gegen zu halten. Sicher könnte man das mit etwas besserer Orga, Disziplin und Absprache die Gegenwehr ein wenig länger aufrecht erhalten. Aber irgendwann gibt es gegen den 50 Mann Gegnerzerg kein mittel mehr wenn der um 5 Uhr früh an einen Turm anklopft.

Mit Respekt hat das gar nichts zu tun, das kann ich keiner gesichtslosen Masse an Spielern weder entgegen bringen noch verweigern die so schnell durchwechselt dass man Stamm-WvWler von PvE-Urlaublern nicht unterscheiden kann.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

du hast recht gum…. es ging heute nicht um punkte bei der elend langen schlacht um den aussichtspunkt auf den ewigen. es ging um das ziel. vor allem ging es darum uns selbst zu beweisen das wir in der lage sind eine langzeitmotivation und spannung bei den spielern aufrecht zu erhalten und einen scheinbar undurchdringlichen verteidigungswall mit durchhaltevermögen und freude am spiel zu brechen.

es geht nicht immer um punkte. spielspaß, motivation und gute laune zu erzeugen ist viel wichtiger um ein paar extra % aus jedem einzelnen spieler herauszukitzeln und im entscheidenen Moment erfolgreich zu sein.

Artalea-Varia[VA]-Elonafels

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

…vor allem ging es darum uns selbst zu beweisen das wir in der lage sind eine langzeitmotivation und spannung bei den spielern aufrecht zu erhalten und einen scheinbar undurchdringlichen verteidigungswall mit durchhaltevermögen und freude am spiel zu brechen.

Der war gut Also nicht falsch verstehen, soll ja jeder sein Spaß haben und es ist ja völlig ok. Aber eine schwere Aufgabe war das nun wirklich nicht. Elona und Jade bei uns oben und wir mit U-Buff. Was soll denn da “undurchdringlich” gewesen sein? xD

Ist nicht böse gemeint, aber auf die Aktion, auch wenn sie sicher spaßig für euch war (sei euch gegönnt^^) kann man sich sicher nichts einbilden.

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Eigentlich schon denn durch das Pfeilwagen Update ist der Aussichtspunkt der vorher schon schwer einzunehmen war zu einer Pfeilhagelhölle geworden 10 üP und das ding ist fast uneinnehmbar. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

was für eine sinnlose diskussion:

ich sag euch jetzt mal wie ich kodasch bis jetzt aus meiner sicht erlebt hab:

- die meisten leute die ich kenne und mit denen ich spiele gehen die punkte amLiebschevorbei

- 90& der leute mit denen ich spiele haben keine bock auf stupides, sinnloses, lagendes rumgezerge

-kodasch besteht zu einem großen teil aus alten daocgilden, die schon bei daoc nicht gezergt haben und sich verstärkt der kleingruppen/roamer kultur verschrieben haben

leider basiert gw2 auf einem system das den zerg unheimlich stark macht (man kann jeden ort auf einer map dank der porter und der extrem kleinen maps innerhalb von 3 min erreichen, somit besteht gar keine große notwendigkeit den zerg aufzuteilen und strategisch gut zu positionieren um möglichst schnell reagieren zu können (nen paar späher hier und da reichen vollkommen), weil man mitm zerg eh überall schnell hin kann, dazu kommt noch das ae cap und der downstate, der wiederum eine größere anzahl an spielern belohnt, klar ist es auch möglich gegen ne 2:1 übermacht zu gewinnen, ist aber ungleich schwerer als in anderen spielen )

-auf kodasch gibt es einen starken mangel an späher, was ich auch gut verstehen kann (wer hat schon bock seine wertvolle zeit ingame damit zu vergeuden 30 min bis ne stunde oder sogar noch länger wartend an nem keep/turm zu verbringen, da geh ich lieber off und mach was sinnvolles)

zu nem guten wvw spiel gehört halt mehr als 3 fraktionen die sich kloppen, damit auch für alle was bei rumkommt, aber leider verkommt gw2 immer mehr zu nem zerg wars 2 (mehr anreize bei Daoc zu holen wäre sicher nicht verkehrt gewesen, vor allem was das mapdesign angeht)

edit: und was spielerisches können angeht, nehmen sich alle 3 server nicht wirklich viel, wenn jade mal kämpft sind sie auch recht gut, aber leider drehen sie meistens vorher hab oder rennen gleich kampflos weg, ka warum die sich nix zutrauen

und das nachtproblem hatte kodasch schon immer: mit 10-15 vielleicht sogar 20 leuten auf allen maps lässt sich halt nix deffen, wär nen springerzerg von 10 mann, wenn man die späher abzieht, klopfen da 30-40 leute iwo an wars das meistens

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das mag vllt daran liegen das WvW auf Zerg vs Zerg vs Zerg ausgelegt ist aber die Diskussion gabs schon oft genug ohne ein gutes Ende vorherzusehen da reicht es einfach sich die Definition von ANet selber was WvW ist anzuschauen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wieso lagt es dann bei zerg vs zerg vs zerg, wenns so designed is? serverkapazitäten hätten man ja vorher schon bereit stellen können, manchmal hab ich das gefühl anet wusste gar ned was die da entwickeln mit ihrem wvw

außerdem kann es nie schaden meherere spielerklientels zufrieden zu stellen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

was für eine sinnlose diskussion:

ich sag euch jetzt mal wie ich kodasch bis jetzt aus meiner sicht erlebt hab:

- die meisten leute die ich kenne und mit denen ich spiele gehen die punkte amLiebschevorbei

- 90& der leute mit denen ich spiele haben keine bock auf stupides, sinnloses, lagendes rumgezerge

-kodasch besteht zu einem großen teil aus alten daocgilden, die schon bei daoc nicht gezergt haben und sich verstärkt der kleingruppen/roamer kultur verschrieben haben

leider basiert gw2 auf einem system das den zerg unheimlich stark macht (man kann jeden ort auf einer map dank der porter und der extrem kleinen maps innerhalb von 3 min erreichen, somit besteht gar keine große notwendigkeit den zerg aufzuteilen und strategisch gut zu positionieren um möglichst schnell reagieren zu können (nen paar späher hier und da reichen vollkommen), weil man mitm zerg eh überall schnell hin kann, dazu kommt noch das ae cap und der downstate, der wiederum eine größere anzahl an spielern belohnt, klar ist es auch möglich gegen ne 2:1 übermacht zu gewinnen, ist aber ungleich schwerer als in anderen spielen )

-auf kodasch gibt es einen starken mangel an späher, was ich auch gut verstehen kann (wer hat schon bock seine wertvolle zeit ingame damit zu vergeuden 30 min bis ne stunde oder sogar noch länger wartend an nem keep/turm zu verbringen, da geh ich lieber off und mach was sinnvolles)

zu nem guten wvw spiel gehört halt mehr als 3 fraktionen die sich kloppen, damit auch für alle was bei rumkommt, aber leider verkommt gw2 immer mehr zu nem zerg wars 2 (mehr anreize bei Daoc zu holen wäre sicher nicht verkehrt gewesen, vor allem was das mapdesign angeht)

edit: und was spielerisches können angeht, nehmen sich alle 3 server nicht wirklich viel, wenn jade mal kämpft sind sie auch recht gut, aber leider drehen sie meistens vorher hab oder rennen gleich kampflos weg, ka warum die sich nix zutrauen

und das nachtproblem hatte kodasch schon immer: mit 10-15 vielleicht sogar 20 leuten auf allen maps lässt sich halt nix deffen, wär nen springerzerg von 10 mann, wenn man die späher abzieht, klopfen da 30-40 leute iwo an wars das meistens

100% signed.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Wolltet ihr nicht mich hassen?

und btw. wenn Elona wirklich aufsteigen will… müssen sie Jade Punkte abnehmen… nicht Kodash
Kodash wird erst ab nächste Woche wieder “gefährlich”, wenn die Ferien in Paris zu Ende sind und Jade wieder zur “normalen” Mannstärke zurück kehrt… Falls es dann auf Kodash überhaupt noch Spieler gibt die WvW spielen.
Die meisten von uns hoffen, das sich Elona dann endlich ins T1 verzogen hat, damit sie dann endlich mal wieder richtiges WvW spielen können… was ja nach Aussagen einiger hier im Thread, gegen Kodash und Jade nicht geht.
Nur wenn Elona weiterhin “indirekt” mit Jade zusammen arbeitet, in dem sie lieber den “einfachen” Weg gehen und lieber Kodash etwas wegnehmen, während die versuchen gerade etwas gegen Jade zu halten, stellen sie sich damit nur selbst n Bein…
Vor einigen Wochen hatten wir auf Kodash eine Situation, in der es hieß: “Jeder Punkt der NICHT für Jade tickt, tickt für Kodash” und uns war es egal, wenn Elona Jade etwas wegnahm… ja sogar wenn Elona uns etwas wegnahm, hauptsache nicht Jade… Teilweise haben wir damals sogar Jade von hinten angegriffen um Elona bei irgendeiner Deff zu unterstützen
Und genauso müsste jetzt rein theoretisch Elona langsam vorgehen.
Wir wissen alle das Jade NACHTS Punkte einfährt… also muss Elona tagsüber einen großen Punktevorsprung holen… VOR Jade! Und das schafft Elona nicht, wenn sie weiterhin auf Kodash losgehen und bei jeder Gelegenheit in den Boden stampfen und sich dann wie die kleinen Kinder freuen, dass sie ja gerade wieder den anderen deutschen Server im gleichen Bracket die Leviten gelesen haben.
Irgendjemand schrieb hier, das Elona wirklich nach “punkten” spielt und Elona es wohl wichtig ist, wo sie im Bracket stehen…
Was die Jades wollen weiß wohl keiner… Aufsteigen? Dafür stellen sie sich zu dumm an und haben ausserhalb ihrer Ferien zu wenig Manpower… Absteigen… ja… genau dass wollen sie wohl nicht…
Was Kodash will? Einige wollen im Bracket bleiben… andere haben kein Problem damit abzusteigen… aber den meisten ist es wohl egal, Hauptsache sie haben Spaß!
Elona hat doch angeblich so eine gute Orga?
WAS will Elona wirklich?
Aufsteigen? DAS geht nur, wenn ihr Jade in Grund und Boden stampft, denn NUR von denen bekommt ihr die Punkte um besser als Deso dazustehen.
Absteigen? Sicher nicht, oder?
Im Bracket bleiben? Dann spielt weiter so… ändert nix an eurer Einstellung… aber “Taktisches Spielen” ist dass dann nicht!

Vielleicht wirkt es für dich so, als würden wir verstärkt auf euch gehen.. Aber wieso ist es dann so, dass Kodash ziemlich oft, mit mehr Punkten als Jade tickt?
Ich bin Offensiv Grenzland Spieler und weiß deshalb nicht, was am Aussichtspunkt so toll ist (hauptsache er ist grün)
Wir wechseln den Gegner fast täglich, mal nehmen wir Jade alles weg, mal Kodash, mal beiden. Je nach Stimmung des Kommanders oder Spieleranzahl
Also ganz ruhig!
Ich für meinen Teil hätte nichts gegen das T2, einfach weil ich gerne die Rücken der 80 Jade sehe, die vor 40 Mann davon rennen

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Warum werden die Wehrlosen angegriffen? Weil sie sich nicht wehren können. Warum wird mit vielen auf einen eingetretten? Weil auch der sich nicht wehren kann. Im Krieg wird meistens von den großen Eroberungen etc. geredet, doch es wurden meistens nur die wehrlosen Länder erobert. Wehren sich diese Länder, werden sie besetzt und auf Ihnen solange eingetretten bis sie dem Besetzer den Sieg anerkennen.

Vielleicht erklärt das eure Ungereimtheiten.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Warum werden die Wehrlosen angegriffen? Weil sie sich nicht wehren können. Warum wird mit vielen auf einen eingetretten? Weil auch der sich nicht wehren kann. Im Krieg wird meistens von den großen Eroberungen etc. geredet, doch es wurden meistens nur die wehrlosen Länder erobert. Wehren sich diese Länder, werden sie besetzt und auf Ihnen solange eingetretten bis sie dem Besetzer den Sieg anerkennen.

Vielleicht erklärt das eure Ungereimtheiten.

Oh mein Gott! Wie dramatisch! Du vergisst aber nicht, dass es sich hier um ein Spiel handelt? Und jeder von uns betritt eine Grenzlande bzw. das Schlachtfeld um zu kämpfen. Das ist der Sinn des Spielteiles von GW2, dass man auch allgemein WvW nennt, nicht mehr und nicht weniger.

Talaendril hats gut beschrieben. Es gibt Offensivspieler, die sich auf den gegnerischen Grenzlanden aufhalten. Findet man keine Jades, sucht man die Kodaschis. Ihr werft uns vor, wir würden indirekt mit Jade zusammenarbeiten :O und die Jades heulen sich auf dem intern. Forum aus, dass Kodasch mit Elona zusammenarbeitet. Macht euch mal Gedanken über gefühlte Tatsachen und die Realität. Realität wie gestern, als Kodasch an der Jadebucht standen und wir demonstrativ zeigten, dass wir Kodasch nicht angreifen wollen. Auch für einige von uns ist es teilweise ein Bedürfnis, Jade jeden Punkt wegzunehmen… wo auch immer.

Zu den Spielermassen: Was sollen wir tun? Zuhause bleiben? Off gehen? Friedlich am Spawn gammeln? Gegenfrage: Was würdet ihr tun, wenn ihr für den Gegner zuviele seid? … ab und zu lässt eine unterlegene Spielweise aber auch das Gefühl entstehen: boah, die sind Masse ;-) Ab und zu… mal nachdenken.

Ich finde es (noch) klasse, dass zwei deutsche Server sich in den oberen Brackets aufhalten. Doch durch das Forengeflame geht mir allmählich die Sympathie verloren.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun Kodash scheint eine Neigung (passiert häufiger als das andere) zu haben Elona anzugreifen. Jade scheint eine Neigung zu haben Kodash anzugreifen. Wenn wir also Jade angreifen fällt uns ziemlich wahrscheinlich Kodash in den Rücken, statt mit uns zusammen Jade zu plätten. Wenn wir Kodash angreifen, macht Jade seinen Job und greift auch Kodash an.

Deshalb fahren wir punktetechnisch besser wenn wir Kodash angreifen, denn da ist das Kräfteverhältnis dann 1:1/2. Wenn wir Jade angreifen, haben wir eher früher als später ein 1:2 und machen damit dann keine Punkte mehr.

Kodash Verhalten mag zu balancierteren Matches führen, wenn die anderen es auch so halten, aber er führt halt nicht zu Punkten, sondern nur zu “Viel Ehre, da viele Feinde”.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Nur wenn Elona weiterhin “indirekt” mit Jade zusammen arbeitet

Sorry, aber das ist Unsinn. Elonafels spielt weder direkt noch indirekt mit Jade zusammen. Elonafels spielt so, dass man möglichst erfolgreich ist. Wenn allerdings Elonafels auf Jade geht und Kodasch unbedingt meint, mit Trebs aufs Schloss schießen zu müssen oder ständig die Lager von Elonafels nehmen zu müssen, dann nehmen wir euch halt ein paar Türme ab, damit ihr beschäftigt seid. Und wenn in dieser Zeit Jade auch auf euch geht, hat das nichts mit Zusammenspiel zu tun, sondern mit Taktik.

Was Kodasch noch lernen muss: Konzentriert euch auf einen Gegner und ärgert nicht nebenbei noch die dritte Partei, denn dann gehen beide auf euch. Das hat nichts mit Zusammenspiel von Jade und Elonafels zu tun, sondern mit mangelndem Spiel-, Taktik- und Psychologieverständnis von Kodasch und Ausnutzen der momentanen Situation der beiden anderen Server.

Aber so lange ihr euch darauf hinausredet dass ja die anderen nur zusammenspielen und ihr die größten und besten seid, so lange werdet ihr das Problem nicht lösen und immer wieder die letzten im Bracket sein.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Was das Wort “indirekt” bedeutet, hast du somit richtig gut erklärt. Danke dafür

btw… hat uns gerade die nächste Gilde verlassen… fX ist ADAC gefolgt…

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Waren die nicht eh erst relative frisch (innerhalb der letzten 3 monate = ca 12 wochen) von RS zu euch gekommen?

Tja die wollen halt nen Hügel zum drinsitzen und den Elona Hügel wollten wir nicht hergeben. Der Fort Ranik Hügel ist sicher leicher zu holen und zu halten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

fX war 11 Wochen auf Kodash laut eigener Aussage

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Thyophelis.8035

Thyophelis.8035

mit der Auswanderung von FX und ADAC gibts endlich Ruhe an der Elona Grenze. Zwar könnten sich Bots und KOA dort einnisten, das nennt man dann vom Regen in die Traufe :-)

ele, mes, krieger
Mondsucht [MS] Smallscale roaming
Kodash

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Hm schade waren eigentlich ganz lustige Jungs und Mädels dabei. Fraglich bleibt wer die Plätze auffüllt den ein Random Zerg wird niemals eine zusammenarbeitende Gilde ersetzen können.
Ich denke spätestens nächste Woche werden wir das richtig zu spüren bekommen.
Ich jedenfalls bin gespannt wie sich die Veränderungen auf unseren Server auswirken.
Sollte es sich katastrophal auswirken ist es vorallem schade das sich nur durch solche Abwanderungen bzw. Zuwanderungen etwas in den Brackets bewegen lässt.
Fasst schon Verschwörungstheorie würdig finde ich daran das eben diese Transfers Geld in die Kassen von A-Net spülen auch wenn es nun nicht der große Batzen ist.
Solange die Spieler durch Ab und Zuwanderung Bewegung in die Brackets bringen und Geld in die Kassen spülen hätte ich es an A-Nets stelle also auch nicht so eilig mit einer Lösung.

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Da man Gold auch in Edelsteine umtauschen kann udn es sicher einige gibt, die genügend Gold haben… glaube ich kaum, dass ein Servertransfer einer Gilde, in der dann wenige Mitglieder für alle zahlen so viel Geld in die Kassen von Anet spült